Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Bitte Hilfe
guten morgen,
ich bin neu im forum.
wir haben hier ein großes problem.vielleicht kann wer helfen.
wir mußten unsere kaninchendame flocke vor einigen wochen nach dem tot des partners neu vergesellschaften.da die kaninchen bei uns frei in der wohnung laufen und nur nachts in einem gr.innenheim untergebracht sind,wurde die vergesellschaftung bei einer freundin der tierhilfe gemacht.nach einer woche konnten beide dann bei uns einziehen.wir ham uns sehr gefreut,und unser schnecki ist ein lieber kerl.alles lief friedlich bis gestern.bevor wir zum einkaufen gefahren sind war die welt noch in ordnung.als wir nach hause kamen,dachten wir wir spinnen,in der ganzen wohnung fellbüschel,futter streu ect,,,,,nach dem wir gesehen das beide wohl auf sind,haben wir das ganze beobachtet.unser weibchen ist so aggressiv,sie jagt beißt und faucht,ihren schnecki an,und zwar so das ich die beiden schon auseinander bringen mußte um schlimmeres zu verhindern.heute nacht ging dann gar nichts mehr und wir haben das männchen befreit.:ohje:jetzt sitzt flocke im wohnzimmer im innengehege und schnecki lebt hier im schlafzimmer.
wir haben heute früh gleich versucht und alles auf gemacht,aber flocke ist sofort auf ihn los,hat sich in ihn verbissen,so das wir sie nun erst mal getrennt lassen.
????????weiß mir wer rat??
Scheinschwanger glauben wir nicht.war sie erst ostern,und selbst da ist sie nie so bösartig gewesen,sie baut auch kein nest....
beim arzt waren wir erst,sie ist gesund und gut geimpft.
wir sind wirklich verzweifelt.....:bc:
wir sind für jeden rat dankbar....
lg mario
Julia K.
04.05.2013, 08:22
Erst einmal herzlich Willkommen in Forum!:flower:
Das klingt erst einmal nicht schön. Ist Flocke kastriert? Sonst kann es sein, dass sie schweinschwanger ist und daher besonders aggressiv.
Ich würde trotzdem beider wieder zusammen lassen und zwar in dem Bereich, wo das Böckchen jetzt war und erst trennen, wenn Blut fließt. Vielleicht müssen sie einfach noch einmal in der neuen Umgebung die Rangordnung klären und das ganze ist in kurzer Zeit ausgestanden.
Ich halte fest die Daumen, dass sich beide wieder vertragen!
Kerstin L.
04.05.2013, 08:22
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,es kann sein,dass die beide immer noch die Rangordnung klären...Zumal sie ja jetzt wieder in dem bekannten Revier der Dame sind.Manche Vergesellschaftungen können 1-2 Monate dauern.Kannst du das Bad mit Essigreiniger reinigen und die beiden nochmal neutral zusammenführen?Fell und Streuflug ist dabei normal,auch verbeißen ist normal,solange es nicht zu großen oder tiefen Verletzungen kommt.Also am besten ein Bier und Zigaretten schnappen und Möglichst ruhig bleiben:freun:.Dein Mädel könnte auch Probleme mit der Gebährmutter haben.Denke ich aber eher nicht,ich gehe ehr davon aus,dass Sie ihr Revier verteidigt.Wenn sie aber weiterhin so aggressiv ist würde ich über eine Kastration nachdenken.
Lg Kerstin
Nadine S.
04.05.2013, 08:24
Hallo Mario,
das verhalten ist ganz normal. Eine ZF dauert mehrere Wochen, Monate. Die beiden haben ihre Rangordnung bei deiner Freundin geklärt, dann der Umzug in ein neues Heim.... kommt die neue Klärung der Rangordnung zustande. Ich rate euch das ihr bei euch zuhause ein Gehege was neutral ist abzusperren und beide neu Vergesselschaft. Die müssen sich rammeln, die reizen sich Fell aus das ist ganz normal.Kaninchen sind sehr Revier bezogen. Deswegen dauert eine ZF meist einige Wochen und diese Wochen sollten sie auch in diesem Gehege bleiben.Meist sieht es schlimmer aus als es ist und der Mensch hat angst, das sie sich verletzen, solange keiner Blutet nie trennen.
Ich finde das auch normal, wenn sie sich über einen langen Zeitraum hin annähern.
Stell Dir vor, bei Dir zieht plötzlich jemand Fremdes ein.
Auch wenn Ihr Euch im Urlaub gut verstanden habt ( in dem Fall war das das neutraleGehege bei der Freundin), dann ist das zuhause doch etwas anderes, wenn derjenige plötzlich mitkommt, weil Du zuhause ja Deine Gewohnheiten hast und bestimmte Lieblingsplätze usw.
Daher würde ich ihnen 24h am Tag den größtmöglichen Auslauf geben, nicht nur tagsüber. So können sie sich aus dem Weg gehen und dennoch den Weg als Paar oder Kleingruppe finden.
In einem kleinen Raum sind sie gezwungen sich zu streiten und erst mal Waffenstillstand zu schließen. Das entspricht aber auch nicht der eigentlichen Natur, in der ein fremdes Kaninchen sich einem bestehenden Gebiet langsam annähern kann.
Klar gibt es auch da eine Klärung der Rangordnung, aber sie haben Zeit, erst mal viele Meter zwischen einander zu belassen.
Aus diesem Grund würde ich auch keine neue ZF in einem weiteren neuen, neutralen Gehege machen, denn dann klären sie die Sache dort und wenn sie wieder "zuhause" sind (also im Zimmer daneben oder wo auch immer), dann geht der Ärger von vorne los. Es geht nicht darum, dass sie sich auf irgend einem neutralen Boden vertragen, auf dem keiner Gebietsansprüche stellen kann, sondern schlussendlich müssen sie sich im Revier des "Erstkaninchens" vertragen.
Und das erkennt sie immer und überall, egal wie oft Du die gegenstände darin verstellst.
Sonst wüssten ja Wildkaninchen nicht mehr was Sache ist, nur weil es geschneit hat oder Blätter am Boden liegen. Ihr Revier riecht nach ihr, sie kann das auf viele Kilometer hin orten und zuordnen.
zunächst vielen dank euch dreien.
wir hatten schon einige vergesellschaftunge,auch da gings derb her,aber sowas haben wir noch nie gesehen.
wir verstehen auch nicht warum das so ist flocke ist der boss,schnecki unterwirft sich eh total.3wochen haben die nach der woche der vergesellschaftung als ein herz und eine seele zusammen gelebt:ohje:von jetzt auf nachher so....
was auch neu dazu kommt:flocke war bis gestern ein ganz sauberes kaninchen,köddelu immer in die pinkelboxen,jetzt plötzlich ist sie unsauber....köddelt überall hin.
tja wir werden später noch mal aufmachen und schaun.ich muß dann auf arbeit,so kann ich die gemeinsam nicht alleine lassen.nachdem meine freundin die beiden in einer beißerei heut morgen getrennt hat(,weil schnecki geschrien hat)und heftigst dabei verletzt wurde,geht die jetzt da nicht mehr dazwischen...
schnecki ist fix und fertig und kauert in der ecke...
Nadine S.
04.05.2013, 08:39
Ich finde das auch normal, wenn sie sich über einen langen Zeitraum hin annähern.
Auch wenn Ihr Euch im Urlaub gut verstanden habt ( in dem Fall war das das neutraleGehege bei der Freundin), dann ist das zuhause doch etwas anderes, wenn derjenige plötzlich mitkommt, weil Du zuhause ja Deine Gewohnheiten hast und bestimmte Lieblingsplätze usw.
Daher würde ich ihnen 24h am Tag den größtmöglichen Auslauf geben, nicht nur tagsüber. So können sie sich aus dem Weg gehen und dennoch den Weg als Paar oder Kleingruppe finden.
In einem kleinen Raum sind sie gezwungen sich zu streiten und erst mal Waffenstillstand zu schließen. Das entspricht aber auch nicht der eigentlichen Natur, in der ein fremdes Kaninchen sich einem bestehenden Gebiet langsam annähern kann.
Klar gibt es auch da eine Klärung der Rangordnung, aber sie haben Zeit, erst mal viele Meter zwischen einander zu belassen.
Aus diesem Grund würde ich auch keine neue ZF in einem weiteren neuen, neutralen Gehege machen, denn dann klären sie die Sache dort und wenn sie wieder "zuhause" sind (also im Zimmer daneben oder wo auch immer), dann geht der Ärger von vorne los. Es geht nicht darum, dass sie sich auf irgend einem neutralen Boden vertragen, auf dem keiner Gebietsansprüche stellen kann, sondern schlussendlich müssen sie sich im Revier des "Erstkaninchens" vertragen.
Und das erkennt sie immer und überall, egal wie oft Du die gegenstände darin verstellst.
Sonst wüssten ja Wildkaninchen nicht mehr was Sache ist, nur weil es geschneit hat oder Blätter am Boden liegen. Ihr Revier riecht nach ihr, sie kann das auf viele Kilometer hin orten und zuordnen.
ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn es 1 Tag kracht, das es jeden Tag bergauf geht. Mann konnte jeden Tag sehen, wie sie sich langsam alles beruhigt und sie sich finden. Ich denke wenn der Auslauf zu groß ist dauert es Uhr lange bis sie es geklärt haben,weil sie sich aus den Weg gehen können. Umso länger dauert die ZF.:girl_sigh:
Das Kötteln ist normal. Das war ja ihr zuhause und nun markiert sie das, so dass der Neue auch kapiert, was ihres ist.
Wenn ein neuer Mitbewohner kam, haben wir in der WG früher auch Schilder an die Schränke gamcht, damit der Neuling kapiert hat, "aha, da steht überall Polly drauf, da lass ich die Finger weg, sonst gibt's Mecker vom Meister"
Gut, wir haben nicht draufgepinkelt, aber Kaninchen haben keine Daumen, daher können sie keinen Edding bedienen.
Nadine S.
04.05.2013, 08:41
zunächst vielen dank euch dreien.
wir hatten schon einige vergesellschaftunge,auch da gings derb her,aber sowas haben wir noch nie gesehen.
wir verstehen auch nicht warum das so ist flocke ist der boss,schnecki unterwirft sich eh total.3wochen haben die nach der woche der vergesellschaftung als ein herz und eine seele zusammen gelebt:ohje:von jetzt auf nachher so....
was auch neu dazu kommt:flocke war bis gestern ein ganz sauberes kaninchen,köddelu immer in die pinkelboxen,jetzt plötzlich ist sie unsauber....köddelt überall hin.
tja wir werden später noch mal aufmachen und schaun.ich muß dann auf arbeit,so kann ich die gemeinsam nicht alleine lassen.nachdem meine freundin die beiden in einer beißerei heut morgen getrennt hat(,weil schnecki geschrien hat)und heftigst dabei verletzt wurde,geht die jetzt da nicht mehr dazwischen...
schnecki ist fix und fertig und kauert in der ecke...
krank ist er sicher nicht??? Kenne das von kranken Kaninchen das sie verdrängt ausgeschlossen werden.
Nadine S.
04.05.2013, 08:42
Das Kötteln ist normal. Das war ja ihr zuhause und nun markiert sie das, so dass der Neue auch kapiert, was ihres ist.
Wenn ein neuer Mitbewohner kam, haben wir in der WG früher auch Schilder an die Schränke gamcht, damit der Neuling kapiert hat, "aha, da steht überall Polly drauf, da lass ich die Finger weg, sonst gibt's Mecker vom Meister"
Gut, wir haben nicht draufgepinkelt, aber Kaninchen haben keine Daumen, daher können sie keinen Edding bedienen.
:rollin::rollin:
ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn es 1 Tag kracht, das es jeden Tag bergauf geht. Mann konnte jeden Tag sehen, wie sie sich langsam alles beruhigt und sie sich finden. Ich denke wenn der Auslauf zu groß ist dauert es Uhr lange bis sie es geklärt haben,weil sie sich aus den Weg gehen können. Umso länger dauert die ZF.:girl_sigh:
Und warum muss die ZF von jetzt auf gleich sein? Warum kann man den Tieren nicht ihr eigenes Tempo lassen?
Christiane S.
04.05.2013, 08:44
Hallo Mario,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum. :flower:
Schön, dass Du hier nach Rat fragst.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde einen neutralen Raum suchen und sie dort neu vergesellschaften. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie sich in einer neuen Umgebung erneut um die Rangordnung streiten. Und solange sie sich nicht allzu schlimm verletzten, solltest du sie nicht trennen. Auch wenn man sehr mit den kleinen Langohren mitleidet... :umarm:
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Nadine S.
04.05.2013, 08:45
Und warum muss die ZF von jetzt auf gleich sein? Warum kann man den Tieren nicht ihr eigenes Tempo lassen? Weil's für den Halter schöner ist, wenn gleich Ruhe ist?
Nein,weil die Klärung der Rangordnung dazu gehört.
Natürlich bekommen sie die qm Zahl die sie benötigen. Es gibt ZF die sich gar nicht annähern (weil keiner auf den anderen zugeht)dann verkleinert man die ZF Gehege. Es gibt ZF wo nur gerannt wird dann vergrössert man die ZF Gehege. Jede ZF ist verschieden.
Ne,das können wir ausschließen.Sein Verhalten ist super.Frißt,ködelt,liegt entspannt,läßt sich hochnehmen.....jetzt hat er halt angst.....sobald flocke ihn sieht geht die beißerei los...
ich bin wirklich unschlüssig was und wie ichs nun mach.....donnerwetter das sah so super aus:ohje:
Nadine S.
04.05.2013, 08:47
wie alt sind beide???Pubertät ????
Vielleicht gehen auch gerade die Hormone mit ihr durch, Frühlingsgefühle :girl_sigh: Hier hat es die Tage auch schön gerappelt.
Es ist schwierig von hier zu sagen, was du jetzt machen sollst. Vielleicht solltest du auch ein paar Tage warten, bis sich die Gemüter beruhigt habe.
flocke ist 3,schnecki 1
Fand den Unterschied au krass,aber die von der tierhilfe ham grünes licht gegeben und auch vergesellschaftet....
Christiane S.
04.05.2013, 08:50
Und warum muss die ZF von jetzt auf gleich sein? Warum kann man den Tieren nicht ihr eigenes Tempo lassen?
Irgendwie bin ich heute morgen mit meinen Antworten zu langsam... :rw:
Es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein, aber wenn es zu lange dauert und sich ewig hinzieht, ist das meiner Meinung nach auch nicht weniger stressig für die Tiere.
Ich habe auch mal zuviel Platz gelassen und es hat ewig gedauert und nichts ist passiert. Mein Böckchen hat sich ständig versteckt, weil er der Konfrontation aus dem Weg gehen wollte und war dadurch permanent gestresst...
Christiane S.
04.05.2013, 08:51
flocke ist 3,schnecki 1
Fand den Unterschied au krass,aber die von der tierhilfe ham grünes licht gegeben und auch vergesellschaftet....
Finde den Unterschied völlig in Ordnung. :umarm:
Nadine S.
04.05.2013, 08:55
flocke ist 3,schnecki 1
Finde den Unterschied völlig in Ordnung. :umarm:
ich auch:wink1:
:ohje:Hm,also unsere Wohnung hat 116qm...die wird auch genutzt,nachtgehege 6qm.
Wir haben eben das problem das wir keinen neutralen ort haben,und deshalb die beiden im kleintierhotel vergesellschaftet haben,in dem sie auch im Urlaub immer sind.
bad ist zu klein,und zuviele ecken....ausserdem müssen wir da ja auch rein....:ohje:
das beruhigt mich jetzt das der altersunterschied kein problem ist,hatte schon sorge obs evtl.daran liegt...
Katja A.
04.05.2013, 09:00
Guten Morgen,ich würde evt. auch mal darüber nachdenken das Mädel kastrieren zu lassen.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an.
Verletzt hat sich niemand in den letzten Tagen?Krank ist auch niemand?Das könnte auch eine Ursache dafür sein das es jetzt nochmal Stress gibt.
Nadine S.
04.05.2013, 09:01
Alter ist echt ok. Mädels sind halt Zicken ..:rollin::rollin:
Wie im normalen leben.:girl_haha:
Evtl. würde ich echt über eine Mädels kastra nachdenken.Kann schon sein das die Hormone spinnen. Meine Pauline war nie Scheinschwanger aber hatte mit 3 Jahren eine Riesen Gebärmuttertumor der auf Röntgen, sowie Ultraschall sich immer hinter den Orangen versteckte. Die Tumore sind zu 98 Prozent bösartig .
Christiane S.
04.05.2013, 09:08
Die Kastration solltest Du wirklich ernsthaft in Betracht ziehen. Nicht selten macht eine veränderte Gebärmutter einem Mädel zu schaffen...
Zu der Neuvergesellschaftung: Das Problem mit dem fehlenden neutralen Raum durch freie Wohnungshaltung habe ich bspw. auch, und trenne dann immer einen Teil der Wohnung ab und reinige alles gründlich mit Essigwasser. Dieser Raum ist dann natürlich nicht "so" neutral wie ein fremder Raum, aber so hast du den Vorteil, dass du das Platzangebot je nach Verhalten der Tiere etwas vergrößern oder verkleinern kannst.
Ich habe aktuell das gleiche Problem, vielleicht hilft dir das ja :kiss:
Meine beiden waren 3 Jahre ein Traumpaar,
bis Marly krank wurde, Jolin hat ihn plötzlich aus heiterem Himmel angegriffen, Marly hat sich das eine Weile gefallen gelassen, bis er richtig böse wurde, die beiden habe sich ineinander verbissen mehrere male, ich musste dazwischen gehen, Jolin hatte zwei lange Schnitte/Bisse im Ohr, komplett gespaltet.
Hab es kurz darauf noch einmal versucht, das gleiche wieder.
Ich habe sie dann zwei Wochen getrennt gehalten, einer im Wohnzimmer und einer im Kaninchenzimmer.
Ich habe auch freie Wohungshaltung, habe im Keller ein Gehege aufgebaut, da waren sie noch nie, das Gehege war Ca. 3qm groß, und es gab nur zwei Klos und 2 Wassertöpfchen, kein Häuschen wo sie sich drin verstecken könnten.
Bevor ich sie in das Gehege gesetzt habe, habe ich noch eine kleine Spazierfahrt mit dem Auto gemacht, in getrennten Boxen.
Dann habe ich sie ins Kellergehege gebracht und da es für beide neu war, haben sie sich erst einmal die Gegend angesehen.
Dann gab es ein paar Jagdszenen, aber alles viel entspannter, die zwei haben sich recht schnell arrangiert.
Ich hatte sie eine Woche im Keller.
Gestern durften sie wieder in ihr Kaninchemzimmer, welches ich zuvor mit Essigwasser gereinigt habe, auch die komplette Inneneinrichtung habe ich raus geräumt, das bekommen sie so nach und nach erst wieder. In die restliche Wohnung dürfen sie jetzt auch noch nicht.
Ich wünsche dir viel Glück :umarm:
So erneuter Versuch ist gescheidert.Sie jagt ihn bis er nicht mehr kann,wenn er sich dann unterwirft und hinlegt,stürzt sie sich auf ihn und beißt ihn bis er quieckt.Für uns ist nun erst mal schluß.
ich könnt grad platzen,ehrlich....
ganze nacht ned geschlafen,händ zerkratzt,und nun zum arbeiten...klasse..
flocke bleibt im innengehege...schnecki im schlafzimmer.
wenn ich nur schon wieder op höre......und die untersuchungen,könnt ich schrein...in der letzten zeit haben wir über 500euro für behandlung ect ausgegeben,alles umsonst,eine urne mehr,ja das ist aber auch alles.....im moment muß ich wirklich sagen,geht gar nix...
sorry bin grad ziemlich genervt....
:ohje:
nach wievor,jeder rat ..her damit...gug heut abend wieder rein..
Danke erst mal,bis dahin:flower:
lG MARIO
Mottchen
04.05.2013, 09:37
ich kenne das verhalten von unsere motte, als sie 2 einhalb war lebte sie bereits seit einem jahr mit partner mo friedlich zusammen. sie waren das traumpaar.
tja bis sie anfing zu spinnen, sie hat den armen kerl so sehr gejagd, dass der nicht mal mehr zum fressen kam. sie war völlig außer sich und das dauernd.
zwischendurch warf sie sich dann immer mal für 5 minuten völlig außer atem hin, weil sie selbst nicht mehr konnte. aber sobald sich mo auch nur bewegt hat, war sie wieder hinter ihm her.
scheinschwanger war unsere dicke zweimal und da nie aggressiv und hat auch ihren partner so nie bedrängt.
wir konnten uns das auch nicht erklären uns tat nur unser mo furchtbar leid, weil der sich garnicht mehr getraut hat aus seiner hütte rauszukommen. sie hat ihn zwar nie ernsthaft gebissen, aber eben rund um die uhr gejagd und gerammelt.
zunächst dachten wir auch ok lass sie machen sie wollen die rangordnung neu klären. aber das hörte garnicht mehr auf und wir waren ziemlich verzweifelt :(
meine Ta hatte uns dann zur kastration (also komplett mit gebärmutterentfernung ) geraten.
und ich muss sagen das war bei uns die lösung. seit dem ist mottchen wieder entspannt und die beiden waren nach kurzer zeit wieder ein herz und eine seele.
das ist jetzt zwei jahre her und wir hatten seit dem keine probleme mehr
Christiane S.
04.05.2013, 09:42
So erneuter Versuch ist gescheidert.Sie jagt ihn bis er nicht mehr kann,wenn er sich dann unterwirft und hinlegt,stürzt sie sich auf ihn und beißt ihn bis er quieckt.Für uns ist nun erst mal schluß.
ich könnt grad platzen,ehrlich....
ganze nacht ned geschlafen,händ zerkratzt,und nun zum arbeiten...klasse..
flocke bleibt im innengehege...schnecki im schlafzimmer.
wenn ich nur schon wieder op höre......und die untersuchungen,könnt ich schrein...in der letzten zeit haben wir über 500euro für behandlung ect ausgegeben,alles umsonst,eine urne mehr,ja das ist aber auch alles.....im moment muß ich wirklich sagen,geht gar nix...
sorry bin grad ziemlich genervt....
:ohje:
nach wievor,jeder rat ..her damit...gug heut abend wieder rein..
Danke erst mal,bis dahin:flower:
lG MARIO
Ich würde die Beiden nun tatsächlich erst einmal ein paar Tage trennen, so dass sie sich nicht sehen und riechen können. In der Zeit würde ich beobachten, ob nicht vielleicht doch einer Krankheitsanzeichen zu erkennen gibt, das kann nämlich machmal erst auffallen, wenn die Tiere getrennt sitzen.
Vielleicht hast Du ebenfalls die Möglichkeit, ein Gehege im Keller oder auf dem Dachboden oder bei Freunden o.ä. aufzustellen und es dann neu versuchen?!
Nun würde ich erst einmal Ruhe einkehren lassen, bei den Tieren und bei euch Menschen... :umarm:
Wenn sie sich so extrem verbeißen, würde ich auch für eine Zeit trennen und die Tiere beobachten. Man kann so eine VG ja auch nicht erzwingen, wenn der arme Kerl da so drunter leidet.
So einmal zwischendurch.
Hab mit der Tierhilfe gesprochen,und ihr verhalten spricht wohl tatsächlich für eine Hormongeschichte,so wie es viele hier auch berichtet hatten.Danke nochmals.:flower:
wir verbleiben nun wie folgt.
Beide bleiben nun erst mal getrenntfür 2-3 Tage.Dann Tierarzttermin und evtl.kastration...:ohje:trotz der kosten,was sein muß muß sein.
Weiß wer was eine Kastration beim Weibchen kostet...ungefähr?
In unserem zorn hatten wir auch schon daran gedacht sie wieder ins Tierheim zu bringen,aber das wäre ja wirklich schäbig.2,5jahre lebt sie ja jetzt bei uns,es gab nie probleme,ja gut,sie ist und war noch nie ein schmusehase und berührungen mag sie ja gar nicht,aber dennoch hatten wir das Gefühl das sie sich hier immer sehr wohl gefühlt hat,unsere nähe hat sie immer gesucht,und geschaut wer wo was macht,deshalb denke ich hat sie es nicht verdient das man sie weggibt nur weils grad extremst schwierig ist.wir waren und sind im moment doch ein bischen überfordert mit dieser situation.Wie schon auch angeraten:Tier und Mensch muß erst mal zur Ruhe kommen.
sie tut mir grad auch sehr leid.:bc:
Ich denk so isses dann nun erst mal oki.
ich berichte in jedem Fall wieder.danke ihr seit super:good:
Lg mario
Mottchen
04.05.2013, 11:24
Mario:umarm: ich kann deine verzweiflung verstehen, wir waren damals auch mit den nerven durch, weil wir so hilflos daneben standen, aber ihr bekommt das hin:umarm:
hier hat die kastra mit allem drum und dran 111 euro gekostet.
wichtig ist, dass die op mit inhalationsnarkose gemacht wird und möglichst eine subcutane naht gesetzt wird. nach der op hat es dann zehn tage gedauert bis die fäden gezogen wurden. danach war motte zunächste erst ganz ruhig und unsere beiden haben ein paar tage gebraucht, aber dann waren sie wieder ein herz und eine seele.
es kann aber auch sein, dass deine nase nach der op noch nicht gleich ruhiger ist, manchmal brauchen die hormone nach der op zeit sich abzubauen :umarm:
wünsche euch alles gute
Christiane S.
04.05.2013, 11:31
Ich finde es gut, dass ihr die Kleine nicht "abschieben" wollt, sondern die Verantwortung für sie weiterhin übernehmt. :good: Wie du schon geschrieben hast, für die kleine Maus ist das ja auch nicht leicht...
Eine Kastration sollte nur von einem sehr erfahrenen TA durchgeführt werden und kostet in der Regel ca. zwischen 100 und 150 Euro.
Solltest du dir mit dem TA nicht sicher sein, können Dir sicherlich einige hier im Forum einen guten TA empfehlen. Auch weitere Fragen zur Kastration kannst du hier gerne jederzeit stellen. Hier findest du schon einmal einige Informationen zu dem Thema:
http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf
Alles Gute für euch und berichte auf jeden Fall weiter. :umarm:
111Euro??
:froehlich:Das ginge ja noch.
ja danie,du sprichst mir aus der seele......schon arg nervenaufreiben....
also wenn op dann so gut wie möglich für sie,das sehen wir auch so.
meine freundin ist nur am weinen.war alles bissl viel in letzter zeit.
Wir haben ja recht flott für flocke einen neuen partner gesucht weil sie recht traurig rum saß.unser mausi,bzw seine urne und der neue partner das kam alles an einem tag.jetzt lief 3wochen alles gut und nun das.....
es wird werden...es ist ein bissl schwierig im moment,wir leben hier mit den tieren,und nun sind türen zu,keiner sitzt neugierig hinter einem....das sind wir nicht gewohnt.....nungut,auch diese zeit bringen wir rum,,,,
Danke
lg Mario
Christiane S.
04.05.2013, 11:38
Das wird schon wieder. :umarm:
Leider kommt manchmal einfach alles auf einmal... :ohje:
Mottchen
04.05.2013, 11:40
111Euro??
:froehlich:Das ginge ja noch.
ja danie,du sprichst mir aus der seele......schon arg nervenaufreiben....
also wenn op dann so gut wie möglich für sie,das sehen wir auch so.
meine freundin ist nur am weinen.war alles bissl viel in letzter zeit.
Wir haben ja recht flott für flocke einen neuen partner gesucht weil sie recht traurig rum saß.unser mausi,bzw seine urne und der neue partner das kam alles an einem tag.jetzt lief 3wochen alles gut und nun das.....
es wird werden...es ist ein bissl schwierig im moment,wir leben hier mit den tieren,und nun sind türen zu,keiner sitzt neugierig hinter einem....das sind wir nicht gewohnt.....nungut,auch diese zeit bringen wir rum,,,,
Danke
lg Mario
drück deine freundin mal von mir und bestell ihr einen schönen gruß, was ich in der zeit geweint habe, füllt seen ;)
aber ihr schafft das, was die kosten angeht kann es variieren.
@Christiane,
wir sind mit unseren Tieren in einer Tierklinik.Bisher sind wir da sehr zufrieden.Vorteil:in der Nachbarschaft,und immer ist wer da.
In den letzten 3Wochen waren wir wegen Mausi da 3mal Nachts,immer tolle hilfe,und auch als meine Freundin ihn gehen lassen mußte war das gut da.Viel Zeit.Mausi ging in ihren Armen.Wir hatten dann noch viel Zeit ....die sind da wirklich gut und wir vertrauen ihnen.
werd am montag gleich anrufen und mich kundig machen....bzw Termin...sie muß richtig untersucht werden.
Christiane S.
04.05.2013, 11:47
Es freut mich, dass ihr eine Klinik in euer unmittelbaren Nähe habt, der ihr vertrauen könnt, das ist viel Wert. Dann fühlt man sich gleich sicherer.
Schön, dass ihr euch so um eure Langohren kümmert und sorgt.
Nun gönnt euch aber am Wochenende erst einmal eine kleine Verschnaufpause. :umarm:
Das werden wir versuchen.Danke
Euch auch ein schönes We.
@danie,:herz:danke....ich dachte schon ich stell mich besonders an,,,,,:ohje:
Also des belastet mich echt sehr,aber gut wir schaffen das.Jetzt haben wir zumindest einen Weg.Das wenn und aber ist erst mal aus dem Kopf.So unklare Situationen,das ist nix für mich...Mario arbeitet wieder...ich halte die Stellung....Mir gegenüber ist flocke lieb.setz mich immer mal zu ihr,das sie nicht so alleine im Nachbarraum hockt.Scheiß Hormone echt....
Liebe Grüße Mario und Sarah
Christiane S.
04.05.2013, 12:08
Nein, Sarah, du stellst dich überhaupt nicht an, oder aber viele andere hier (mich eingeschlossen) tun das auch ;)
Hi Mario und Sarah,
ich verstehe euch auch echt gut!!! Meine Dame musste damals auch kastriert werden. Ich habe leider erst Wochen später erfahren, dass sie ihr nur die Eierstöcke entfernt haben. Ich gebe euch deshalb den Tipp: Sagt explizit, dass auch die Gebärmutter entfernt werden soll.
Viel Erfolg!!! :wink1:
Hallo Mario,
wir haben in Bayern auch KS-Ansprechpartner, schau mal hier (http://www.kaninchenschutz.de/ap-by.php). Wenn jemand in Deiner Nähe ist, dann kannst Du ihn gern anschreiben und um Unterstützung bitten bzgl. der Zusammenführung.
Meiner Meinung nach sollten nicht gleich einen Kastration das Non plus Ultra sein.
Ich persönlich würde die 2 erst einmal für mindestens 2-3 Woche komplett trennen, sie sollten sich weder riechen noch sehen. Dann den Kot über 3 Tage sammeln und für eine Kotprobe abgeben, denn Zusammenführungen können Hefen und auch Kokzidien "auslösen". Lasse beide beim TA durchchecken und auf evtl. Verletzungen untersuchen, ggf. ein US der Gebärmutter machen lassen. Und wenn alle Ergebnisse da sind, dann zusammen mit dem TA weiter entscheiden.
Hallo Ihr,
wollt mich nun kurz melden.
wir waren dann doch noch mal versucht am samstag abend mit beiden einen versuch zu starten.im großen flur,da ist die verletzungsgefahr ehr gering,aber was soll ich sagen.Der kleine hat sich mit aller kraft gewährt,so bald die sich sahen,ham die sich richtig verbissen,so das wir es nun endgültig aufgegeben haben.flocke ist total verbissen,im gesicht und auch am körper....und nachwievor,furchtbar drauf.sie hab ich nun im innengehege.schnecki lebt im schlafzimmer.wir werden heute allerdings einen größeren käfig kaufen,das wird sein zu hause vorerst.tagsüber ist der auf so das er den wohnraum nutzen kann,nachts gehts in den käfig,und raus in den flur,damit wir auch mal wieder etwas schlaf abbekommen.ich weiß,das ist alles nicht optimal und wir sind auch unzufrieden,aber es ist und bleibt nun die beste lösung.
heute abend sind wir dann in der tierklinik,dann werden wir sehen.
was meint ihr?wie sind die chancen das die beiden wieder ein herz und eine seele werden?
beide einzeln werden wir nicht so behalten,sollte das nichts werden müssen wir uns wohl von schnecki:bc:trennen und einen erneuten versuch mit einem anderen männchen waagen.aber noch wollen wir die hoffnung noch nicht aufgeben.
so das der neuste stand bishierher
lg mario
Wie Hope schon vorher sagte - Trennen wäre für einen längeren Zeitraum von ca. 2-3 Wochen angesagt, um noch mal einen Versuch zu starten. Die Tiere sollten sich in der Zeit weder riechen noch sehen.
Ich würde das auch erst einmal versuchen, bevor ich einen der Beiden abgebe.
Die Wunden sollten auch in Ruhe verheilen können etc.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft :umarm::umarm:
Ich würde auch erstmal komplett trennen und beide zur Ruhe kommen lassen.
Die Tiere haben jetzt auch viel durch mit Trennungen und Zusammensetzungen...
Ich kann eure Verzweiflung so gut verstehen, viele von uns waren sicher schonmal in solch schwieriger Situation.
Mottchen
06.05.2013, 10:53
mario:umarm: ich kann dir da ja nur das sagen was bei uns passierte, sie waren vor der kastra ein herz und eine seele. bis mottchen durchdrehte, gebissen haben sich unsere nie, aber sie hat ihn eben gejagd und gerammelt rund um die uhr.
nach der kastra waren sie erst wie zwei fremde, die nebeneinander herlebten, aber nach ner zeit wars dann wieder die ganz große liebe
Christiane S.
06.05.2013, 11:01
Wie schon die anderen geschrieben haben, sollten die beiden nun erst einmal eine Pause von einander bekommen. Ich würde vorsichtshalber auch beide vom TA durchchecken lassen. Nicht, dass vielleicht der Kleine etwas ausbrütet.
Könntet ihr vielleicht anstatt des Stalls den Kleinen im Flur alles einrichten oder vielleicht ein kleines Übergangsgehege dort aufstellen? Wenn er soviel Freiraum gewöhnt ist, wird es für ihn mit dem Stall bestimmt umso schwerer. :umarm:
Ich verstehe euch sehr gut, aber gebt den Mut nicht auf. Das wird bestimmt wieder. Solche Situationen kommen leider immer mal vor. :umarm:
Mottchen
06.05.2013, 11:06
ach noch ein nachtrag, bei meiner motte war im röntgen und ultraschall nix zu sehen gewesen an der gebärmutter, nach der op sagte die ta, sie sei verdickt gewesen, was an sich noch nix krankhaftes gewesen sein muss, sondern auch aufgrund der hormonschübe gewesen sein kann
:sad1:Hallo Ihr,
also,Sarah war gestern mit Flocke in der Klinik.Ich hab nur den Rest noch mitbekommen,aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das ein kaninchen so schreien kann und erfahrene Ärzte die Untersuchung abbrechen,weil sie Angst hatten das sie einen Herztot erleidet,das war heftig.Gott nun,das Röntgenbild ham sie gemacht,von den Wunden her meinten sie seis nicht so heftig,aber genauer hatten sies nicht anschaun können.Sarah hörte das draussen und meinte noch als ich kam: "das ist aber ned unsere oder?",ham wir uns angeschaut und gesagt,ach quatsch.....!!!!
7min später geht die Tür auf die Ärztin kam und meinte gleich:"habt ihr das gehört"?wir konntens nicht glauben ,so hat sie sich aufgeführt.
Nun gut der Rest ist wie erwartet.Die Gebärmutter weißt starke veränderungen auf,ebenso die Nieren.Am Freitag wird sie operiert.:ohje:Man sagte uns gleich das des alles nicht so leicht wird und das Kaninchen auch versterben können....pla pla...das wußten wir alles,aber das sie meinte das bei ihr,da sie sich so aufführt,die gefahr sehr groß ist das sie es vom herz her nicht schafft,das hat uns schon geschockt.
Wir haben keine andere Wahl.Und so brauchen wir jede Menge Daumendrücker am Freitag.
Was mich auch schockierte war das die op 200-250euro kostet....herrje,das sind 100mehr als erwartet.Aber gut warten wir ab.
:ohje::bc:wir sind grand nervlich am Grenzbereich.
Lg Mario und Sarah
Mottchen
07.05.2013, 13:10
ich drücke euch ganz ganz fest:umarm:
und für die operation ganz fest die daumen, ich kann euch so gut nachempfinden wie es euch jetzt geht:ohje:, ich hab damals als ich mit der ta einen termin zur kastra ausgemacht habe nur noch geweint, weil ich solche angst hatte und mein kleines mottchen eben auch ne hysterikerin ist, die schon wenn man sie auf den arm nimmt hyperventiliert.
aber ihr müsst einfach immer ganz fest daran glauben, dass die op gut verläuft:umarm: ich glaube ganz fest daran und danach wird es eurem tier soviel besser gehen und auch der stress mit dem partnertier sicher besser.
ich hoffe für euch , wünsche euch ganz viel kraft und dass der freitag gut verläuft,. ich werde freitag ganz fest an euch denken:umarm:
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ihr vorher noch etwas zur Beruhigung zu geben?
Mottchen
07.05.2013, 13:16
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ihr vorher noch etwas zur Beruhigung zu geben?
das find ich eine sehr gute idee:good:
Hallo ihr 2,
:ohje:das kann bei so einer schweren op scheins nur bedingt gegeben werden,aber ich denk mal die werden tun was sie können.Was Op Erfahrungen in dieser Klinik betrifft,die waren immer gut.Bisher...
Ich hätte ja von vorne herein schon gerne etwas für zu hause gehabt,aber des machen sie nicht.
Flocke ist halt sehr unruhig,klopft stark,ihre heißgeliebte Pinkelbox ist auch nur ziehrte,sie macht hin wies ihr grad paßt und wo,dazu kommt Durchfall,wenig fressen,und scharren tut sie natürlich wie bekloppt,da sie eine Raumaufteilung gar nicht kennt.Ich laß nun beide abwechselnd springen....mal hier auf und da zu,und umgekehrt.Bis Freitag werden wirs rum bringen,an alles andere mag ich gar nicht denken.
Lieben Dank für Eure Hilfe
Grüße Sarah
Falls sie zur Zeit noch in einer Phase des Scheinschwanger seins ist würe ich auf gar keinen Fall operieren, da die Tiere dann öfter versterben weil der Körper und das Herzchen am Limit laufen. Bei unserer Motte hat schon die Beruhigungsspritze gereicht und sie verstarb noch vor der Gasnarkose. ich will Dir um Gottes Willen keine Angst machen aber wenn man das Risiko minimieren kann würde ich das tun und sie sich erst beruhigen lassen. ich drücke die Daumen!!:umarm:
Hallo Suse,
nein Scheinschwanger ist sie nicht.Das haben wir mit ihr nun 3mal erlebt,das war anders.
:ohje:Ich weiß das sagt man jetzt nicht,aber ich hab kein gutes Gefühl......wenn sie das nun auch nicht schafft:bc:,4wochen nach unserem heißgeliebtem Mausi,ich weiß echt ned.....
Es darf doch alles nicht wahr sein.
Tut mir Leid für deine Süße... Suse:umarm:
Gruß Sarah
Mottchen
07.05.2013, 14:06
unser motte wurde auch weils garnicht mehr anders ging mitten drin operiert. und es ging gut.:umarm:
Christiane S.
07.05.2013, 14:10
Die arme kleine Maus. Es tut mir ganz leid, das zu lesen. Ich drücke dich mal ganz fest :umarm: und drück euch für Freitag ganz fest die Daumen. Immerhin wisst ihr nun, was sie hat und könnt ihr helfen. Ich werde am Freitag ganz fest an Euch denken. :umarm::umarm:
Wie wäre es denn mit beruhigenden Kräutern, wie bspw. Kamille oder Melisse?
Mottchen
07.05.2013, 14:11
sarah du hast große angst, das ist normal, du hast erst vor kurzem ein tier verloren und hast die vergangenen tage extremen stress mit den beiden tieren gehabt und leidest mit ihnen. es ist daher kein wunder, dass du im augenblick kein gutes gefühl hast. ABER dieses Gefühl muss sich ja nicht bewahrheiten:umarm:
sie werden in der klinik alles tun was geht, dass sie dir vorher sagen , dass es auch nicht gut enden kann, ist auch normal, das sagt mir meine ta vor jeder op und versetzt mich damit in panik. aber das KANN passieren es MUSS aber nicht passieren.:umarm: viele viele operationen gehen gut, ich würde mal behaupten der großteil geht gut, und selbst tiere die panisch oder schwerstens verletzt sind überstehen solche operationen. warum also nicht auch eure süße?
ich schick dir jedenfalls nur positive gedanken ...heute und am freitag.
übrigens dieses wilde rumgepinkele war hier bei uns auch, ebenso der matschkot. du musst dir vorstellen, dass die kleine maus heftig unter hormonen steht und völlig außer sich ist und da manchen verhaltensmuster etwas aus dem ruder laufen, das wird aber alles nach der kastra besser. Kopf hoch:umarm:
Kamille geb ich schon seit Freitag,hm......muß mal schaun,ob meine Nachbarin vielleicht Mellise im Garten hat.....
Danke für den Tip
Danke Euch,und dir Danie für die aufmunternden Worte.
Wir müssen eben abwarten.Aber ich weiß nicht wies euch geht,ich neige ganz gern zum Kopfkino...aber ich denk das ist auch normal...
Ich /wir rühren uns ....
:flower:
Mottchen
07.05.2013, 14:17
Danke Euch,und dir Danie für die aufmunternden Worte.
Wir müssen eben abwarten.Aber ich weiß nicht wies euch geht,ich neige ganz gern zum Kopfkino...aber ich denk das ist auch normal...
Ich /wir rühren uns ....
:flower:
Kopfkino ist mein zweiter vorname:D
Hand nehm und feste schüttel.....:rw:
Was stimmt denn eigtl. mit den Nieren nicht, sorry wenn ich das überlesen habe....
Also in der Gebärmutter ist eine Art Auffälligkeit(wir wissen noch nicht was,könnte Krebs(Tumor,gut oder böse) sein),in den Nieren sind weiße auffällige Stellen...Sollte es Krebs sein,könnten es Metastasen sein....im schlimmsten Fall...Könnte aber auch irgenwie Kalkablagerungen abzeichnen.Das sieht man erst wenn auf ist....
Hallo Ihr,
an alle Kastrationserfahrenen.
1.Wärme,beliebtes Futter,immer einer da ,Karottengläschen hab besorgt!was ist noch zu beachten?
Sie muß ja minimum 3Tage in der Klinik bleiben.
Gestern hat sie einen ruhigeren Eindruck gemacht,aber heute Morgen war sie schon wieder auf 100.Wir können halt auch den Geruchsfaktor hier nicht ausschließen.Wie schon geschieben,offene Wohnung,nur durch Schiebetür getrennt.Sie hängt wenn sie fit ist,an der einen Seite der Schiebetür,ihn interessiert es recht wenig.
Ich hab furchtbare Angst,verwöhne Flocke grad wies nur geht.
Lg Sarah und Mario
Mottchen
08.05.2013, 13:21
ich hab bei mottchen die erfahrung gemacht, dass sie nach der op am liebsten dill und möhrengrün gefressen hat, alles andere wollte sie nicht. außerdem haben wir sie nach der op noch mit Arnika-globoli unterstützt.
sie war erst ziemlich durch, hat aber unmassen getrunken, so zwei stunden nachdem wir sie zu hause hatten, hat sie dann das erste grün gefressen, aber nur wenig, sie war ein paar tage neben der spur, aber das verging dann.
wir haben sie allerdinsg auch am tag der op schon mitbekommen.
Könnt ihr sie nicht mit nach Hause nehmen? :rw:
3 Tage Klinik bei solch panischen Tier, klingt für mich nicht gut :rw:
Ah oki,ich weiß nun nicht unbedingt,wie es dann nach 3Tagen ist.Hier isses halt nicht nur Kastration sondern auch der Nierenbefund,so scheint mirs.Na egal,das alle Lieblingsspeisen da sind ist ganz klar:D.
Kein Streu,des hab gelesen.Bei ihr isses halt bissl anders,weil sie wirklich kaum kontakt zu Menschen zuläßt.Bei unseren anderen operierten Ninchen war das kein Thema.Die ham bei uns auf der Brust gelegen und sich nicht vom Fleck bewegt,Feines Eseen gabs halt direkt vor die Nase,und der Partner lag daneben,und hat den Luxus gleich mitgenossen.
Ich werd alles am Samstag ,frisch besorgen.
Wenn Kaninchen nicht so zahm sind,wie habt ihr das dann gemacht???
Mottchen
08.05.2013, 13:30
lieblingsessen ist wichtig, wie gesagt als erstes wurde hier bei allen operationen und anderen beschwerden zu erst dill und möhrengrün gefressen. die beliebte möhre wurde aber zum beispiel komplett ignoriert
zum zahmen kann ich nix sagen, da mottchen zwar hochnehmen hasst, aber ansonsten sehr zahm ist
Hm,also wenn sie bleiben muß,werd sie nicht rausziehen.Ich kenne es bisher auch so,das wir alle nach der Op am Abend geholt haben.
Aber,wenns nicht sein soll,dann warten wir ab.
Ganz ehrlich!Ich befasse mich mit dem Gedanken das sie nicht mehr wach wird.Sollte das in der Gebärmutter bösartig sein,und gestreut haben,so haben sie das "Ja" sie gehen zu lassen.Ich kann nach knapp 4Wochen nicht schon wieder ein Ninchen in den Tot begleiten,das schaffe ich nervlich nicht.Diese Qual erspar ich Ihr.
Auf der anderen Seite,werden wir alles tun,um sie baldmöglichst zu Hause zu haben und sie 1A zu versorgen.Allerdings nicht gegen den Willen der Klinik.
danie,für Staudensellerie gehen meine Wege....lach.Dill ist auch sehr beliebt.Melisse wie gestern beschrieben bekomme ich von unserem Türken,.Der führt das....hatte ihn angerufen.Dann kann sie evtl.danach zu Hause bissel zur Ruhe kommen.
Mehr wie bemühen...können wir uns nicht....
Mottchen
08.05.2013, 13:42
danie,für Staudensellerie gehen meine Wege....lach.Dill ist auch sehr beliebt.Melisse wie gestern beschrieben bekomme ich von unserem Türken,.Der führt das....hatte ihn angerufen.Dann kann sie evtl.danach zu Hause bissel zur Ruhe kommen.
Mehr wie bemühen...können wir uns nicht....
nein mehr könnt ihr nicht machen:umarm:
wir können ja auch immer nur sagen wie es bei uns war. und die erfahrung mit meinen war, dass mitunter lieblingsessen liegen gelassen wurde und dill der renner war (bei allen dreien)
ich drücke für freitag alle daumen:umarm:
Ich weiß danie.
Was habt ihr an Wärme angewendet?
Wärmflasche?
Kirschkernkissen?
Ich will egal wie alles ausgeht,optimal ausgerüstet sein.Wenn die anrufen,egal wann und sagen die macht sich gut,ihr könnt sie holen,hab bestimmt keine Zeit zu fragen.
Verzeiht,das wirkt sehr nervig,aber mit Mädels ham wir wirklich keine Erfahrung.Immer nur Brüderchen....Männer....da lief alles gut...bis auf Ec halt.
Mottchen
08.05.2013, 13:53
du nervst garnicht, wir hatten ne wärmelampe über dem käfig, in dem sie nach der op erstmal gesessen hat hängen.
was du da haben solltest ist sab simplex, falls sie nicht frisst und blähen sollte.
was bestimmt nicht passiert:umarm: aber besser wenn man gerüstet ist
Hm,sowas ham wir nicht,aber oki....Da werd mich noch kundig machen.
Wir werden sehen.
Lieben dank danie.....ihr,vor allem du,wart uns eine große Hilfe.
Ich denk nun sind wir gerüstet.
Wir melden uns.
Lg Mario und Sarah:flower::flower::flower::flower:
Mottchen
08.05.2013, 14:06
alles alles gute:umarm:
Mario und Sarah,
das Sab bekommst du in jeder Apotheke.
Vielleicht kannst du auch noch einen kleinen Spiegel besorgen. Wenn sie sich nicht so gerne anfassen lässt, könntest du den unter den Bauch halten, wenn sie Männchen macht, um die Wunde kontrollieren zu können.
Das sollte man hin und wieder tun.
Und bitte lasst euch auch noch Schmerzmittel mitgeben. Ob man das nach 3 Tagen noch braucht ist nicht klar, aber sicher ist sicher. Wenn du es nicht angebrochen hast, kannst du es ja aufbewahren oder zurückgeben.
Ansonsten seid ihr doch schon super vorbereitet. Hier ist alles gedrückt.
Mottchen
08.05.2013, 14:28
das mit dem spiegel ist ja eine geniale idee:good:
drücke hier auch mal ganz fest die daumen !!!!
Christiane S.
08.05.2013, 16:18
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen und denken ganz fest an euch. :umarm::umarm:
Carmen P.
08.05.2013, 19:12
Also in der Gebärmutter ist eine Art Auffälligkeit(wir wissen noch nicht was,könnte Krebs(Tumor,gut oder böse) sein),in den Nieren sind weiße auffällige Stellen...Sollte es Krebs sein,könnten es Metastasen sein....im schlimmsten Fall...Könnte aber auch irgenwie Kalkablagerungen abzeichnen.Das sieht man erst wenn auf ist....
Könnten das eventuell auch Nierensteine sein? Wurde ein Blutbild gemacht, um nach den Nierenwerten zu schauen?
Ich drücke der kleinen Maus ganz ganz dolle die Daumen für Freitag, dass alles gut verläuft und Euch schicke ich eine große Portion Ruhe und Kraft. :umarm:
Hallo Sarah,
ich drück euch auch ganz doll die Daumen für eure Maus, hoffentlich darf sie gleich nachhause und hoffentlich ists kein Tumor. :umarm:
Die Kastra meiner Häsin hatte in der Tierklinik mit Nachbehandlung auch ca. 250€ gekostet, ohne Besonderheiten...
und ich würde ihre lieblings Kräuter besorgen, das ist oft das erste was sie essen wollen ...
Viele liebe Grüße
Meli
Ich drücke eurer Süßen und euch ganz fest die Daumen für Freitag! :umarm::umarm:
Das ist lieb von Euch.Guten Morgen!
:ohje:Alle verfügbaren Daumen werden hier heut benötigt.
Boah ich bin so nervös und hab Muffe ohne Ende.
Um 8Uhr bringen wir sie in die Klinik.
Ich rühr mich wenn ich etwas weiß
Lg Mario
Nadine S.
10.05.2013, 06:14
ich drück die Daumen:kiss:und denk dran mit GM komplett raus.:good:
Katja A.
10.05.2013, 06:33
Ihr schafft das.Ganz sicher.:umarm:
ich drücke auch kräftig alle Daumen mit :umarm:
Christiane S.
10.05.2013, 09:02
Daumen sind ganz fest gedrückt. :umarm::umarm:
Gibt es denn schon etwas Neues?
Mottchen
10.05.2013, 10:09
ich denke ganz ganz fest an euch:umarm:
Julia K.
10.05.2013, 10:24
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!:umarm:
Hallo ihr Lieben,
lieben Dank fürs Daumen drücken.
Neues gibt es natürlich noch nichts.Wenn die Op vorbei ist rufen sie uns an.Allerdings wird Flocke wohl mindestens bis Morgen in der Klinik bleiben,ehr das ganze We.Das wurde heute Morgen gleich gesagt.Ist auch oki.
Unser Kleiner genießt nun erst mal die ganze Wohnung......es ist eine Freude ihm zuzusehen.
Ich meld mich,wenn es etwas neues gibt.:ohje:ich bin total nervös....einerseits warte ich auf den Anruf,andererseits hab ich Muffe.
Lg Sarah
Ich denk an euch und drücke Flocke die Daumen :umarm:
Mottchen
10.05.2013, 12:01
:umarm:
weißt du wann sie operieren wollten?
daumen sind weiter fest gedrückt
Nein das wissen wir nicht.Die Oberärztin meine sie rufen an,das könne um 11Uhr sein oder um 14Uhr.Hab Mario nun allein zum Großeinkauf geschickt und ich bin meinem Putzwahn verfallen....Jetzt ist alles gemacht und es heißt warten....
Ein ganz so schlechtes Gefühl wie die Woche hab tatsächlich nicht mehr.....abwarten......Sie war gestern ja fast wieder die Alte....gut gefressen,geköddelt,frech wie sonst was.Wir waren ja drauf und dran alles abzusagen,aber das hätte nichts genutzt.
Ich wünsch Ihr so das sie alles schafft.Alsi ich sie gestern wieder so sah.....hach,...egal.....warten.Ich meld mich sofort...wenn es was neues gibt...
Dankeschön nochmals...
Mottchen
10.05.2013, 12:19
kann ich gut nachvollziehen, diese warterei macht einen wahnsinnig.
ich habs dann immer nicht mehr ausgehalten und hab selbst dort angerufen. die ärzte nehmen einem das auch nicht krumm. die wissen ja auch wie man sich fühlt.:umarm:
So,eben hat die Klinik angerufen.
Fürs erste hat sie die Op gut geschafft.Der Anfang war Recht kritisch meinte sie,weil sie sich wieder so reingesteigert hat,und wahnsinnig geschrien-----:rw:meine Zicke halt.
Nun muß man weiter sehen.Sie rühren sich wenn was sein sollte an sonsten sollen wir morgen Abend anrufen zur telefonischen Sprechzeit.:froehlich:Na das ist doch schon mal ein Schritt.
Dankeeeeeeeeeeeeee
Daumen sind weiter gedrückt!
Mottchen
10.05.2013, 15:35
:froehlich: daumen bleiben aber selbstverständlich weiter gedrückt:umarm:
Christiane S.
10.05.2013, 16:04
:froehlich::froehlich:
Daumen werden hier aber auch noch weiterhin gedrückt. :umarm::umarm:
:froehlich: Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen, dass sie sich weiterhin gut erhohlt.
Mottchen
11.05.2013, 10:28
gibt es schon was neues? :strick:
Ich verfolge das hier auch ganz gespannt *g*
Gugug Ihr Lieben,
noch gibts nix neues,wir können erst zwischen 11.30-12Uhr zur telefonischen Sprechzeit mit dem Arzt sprechen.Da aber keiner Anrief,geh ich davon aus das alles gut ist bisher.Hoffe ich.
Mal was anderes.
Ich hatte doch von der offenen Wohnung berichtet.Vor Flockes Op war sie im Wohnzimmer ,wo auch das Innengehege steht.Schnecki im Schlafzimmer,da hatten wir ja extra einen 140cm Käfig gekauft.Dazwischen eine Schiebetür.
Gestern hab ich umgeräumt,Mario war ja nicht so dafür,aber ich.Schnecki liebt das Wohnzimmer und sein Innengehege in dem er sich gerne und oft aufhält,Flocke liebt das Schlafzimmer,weil sich da am meisten abspielt,Tv..ect....
Ich hab Schnecki nun in sein geliebts Wohnzimmer umquatiert,Flocke bekommt dann vorerst ihren wohnsitz im Schlafzimmer.Da ist sie bei mir,und ich muß nicht jedes mal wenn ich nach ihr sehe,durch den Flur in das Nachbarzimmer.
Schnecki liebt es natürlich,wie flocke das findet weiß ich noch nicht.Wir wollen ja nach ihrer Genesung schnellstmöglich versuchen beide wieder zusammen zubringen.Sehen können sie sich jetzt nicht,aber riechen.Das ist auch nicht zu ändern.
Meint ihr das geht so oki???
Meld mich natürlich wenn ich in der Klinik angerufen hab.
Lg Sarah
Ich hatte die Zimmer in denen sich meine beiden aufgehalten haben, nebeneinander. Einer im Kaninchenzimmer und einer im Wohnzimmer.
Die VG fand im Keller statt, neutraler Raum.
Hier hat es geklappt.
Ich würde sie aber mindestens 14 Tage getrennt halten.
@Nicole
Ja,dann ist gut.Wir werden im Flur vergesellschaften,gibt keine Andere Wahl,der ist ewig lang.Ich hoffe bei uns klappt es auch so gut.
:ohje:Hab eben in der Klinik angerufen.(wie vereinbart).Die Ärztin meinte dann,ja die Flocke,das soll ihre behandelnde Ärztin mit uns selbst besprechen.Sie ruft uns in den nächsten 2 stunden zurück.
Ich könnt schrein....Mist.Ich mal mir schon wieder das schlimmste aus.....:bc:
oh je. :ohje:
Ich hoffe es ist alles gut... da hätt ich jetzt auch panik....
Ich drück der Maus ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Meli
Mottchen
11.05.2013, 12:37
ich hatte unsere motte nach der kastra zwar abgetrennt von mo, aber sogar im gleiche zimmer, weils damals einfach nicht anders ging. zwar auf zwei unterschiedlichen ebenen, so dass sie sich nicht sehen konnten, aber riechen definitiv. das war kein problem
und dass nur die behandelnde ärztin mit dir sprechen will, muss ja nix negatives bedeuten, die hat einfach mal nur den besseren durchblick :umarm:
So also die Ärztin hat angerufen.
Flocke geht es soweit gut.Was mich natürlich zunächst sehr freut.
Aber: Der Tumor in der Gebärmutter war sehr groß,man fragte mich jetzt ob diese untersucht werden soll,auf Bösartigkeit.Darauf wußte ich nun keine Antwort.Man hat uns nun Bedenkzeit bis morgen gegeben.Hier wäre halt zu bedenke sollte des bösartig gewesen sein müße man weitere Untersuchungen machen um zu schaun,ob noch anderweitig was gestreut hätte.:bc::bc::bc:Spontan hätte ich ja ja gesagt,aber die Kosten steigen ins Unermessliche.Die Untersuchung der Gebärmutter allein nochmal 50Euro.....Kastration mit Versorgung,300Euro.....und wenn des dann bös ist,dann würde es weiter gehen-------Für Mausis ganze Geschichte knapp 1000Euro und das alles in 5Wochen........:ohje:Verzeiht,aber das können wir nicht mehr.
Mario flippt aus wenn er das hört.
Ach mensch ,echt.....
Verzeihung.Liebe Grüße Sarah
Christiane S.
11.05.2013, 13:38
Erst einmal bin ich froh, dass es der Kleinen soweit wieder gut geht. Könnt ihr sie denn heute nach Hause holen, oder muss sie noch dort bleiben?
Konnten die Ärzte denn etwas zu den Nieren sagen, da gab es doch auf dem Röntgenbild (?!) Auffälligkeiten, oder?
Was die Untersuchung der Gebärmutter angeht, das ist schwierig. Ich würde es wahrscheinlich machen lassen. Ich kann aber den Punkt mit dem Geld sehr gut verstehen... :ohje:
Immerhin habt ihr ja bis morgen Bedenkzeit. Das finde ich immer ganz gut, dann hat man Zeit, noch einmal in Ruhe zu überlegen. :umarm:
Mottchen
11.05.2013, 15:55
ich bin jetzt auch erstmal froh, dass es der nase gut geht:umarm:
ich kann dir ehrlich nicht beantworten ob ich es untersuchen lassen würde:girl_sigh: ich kanns nicht sagen.
auf der einen seite würde ich es sicher wissen wollen, auf der anderen seite ist die frage was es letztendlich bringen würde es zu wissen.
Mein Gott, das ist ja nervenaufreibend.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass doch alles gut wird.
Könntet Ihr nicht mit der Tierärztin Ratenzahlung vereinbaren?
VG, Elfi
PS: In welcher Tierklinik seid Ihr?
Carmen P.
11.05.2013, 16:59
Ich bin auch froh, dass Flocke die OP gut überstanden hat.
Meine letzte Frage bezüglich der Nieren hast Du mir noch nicht beantwortet. :ohje: Ist bestimmt in der ganzen Aufregung untergegangen. :umarm:
Was die Untersuchung der GM angeht, da kann ich Dir weder ab- noch zuraten. Das kommt ganz darauf an, ob Du es unbedingt wissen musst. Und wie Danie schon schreibt, was bringt es Dir dann? ... wahrscheinlich nur noch mehr Ängste und Sorgen.
Ich würde Flocke jetzt erst einmal die Zeit geben, sich von der OP zu erholen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt ein Untersuchungsmarathon ihrer Genesung gut tut.
Wenn sie wieder fit ist, dann kannst Du vorsichtig die VG starten.
Aber jetzt werden erstmal weiter kräftig die Daumen gedrückt, damit Flocke ganz schnell wieder nach Hause kann. :umarm:
Alles Gute.
Mottchen
11.05.2013, 17:43
ja ich seh es auch so wie carmen
oh je. Ich kann Dich gut verstehen. Ich hab auch grad sehr hohe TA kosten. Irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Und bei euch ist es ja jetzt sag ich mal nicht aktuell notwendig zu wissen ob der Tumor bösartig war. Denn wenn er es war und gestreut hat, wird man warscheinlich eh nichts großatig anderes machen können als es ihr so schön wie möglich zu machen....
sollte es ihr natürlich irgendwann wieder schlecht gehen sollte man natürlich im Hinterkopf behalten das man dan evt. gleich untersucht ob sie noch irgendwo einen Tumor hat... und dann kann man überlegen ob es nochmal eine OP gibt..
Jetzt würd ich erstmal schauen das sie sich gut erholt und hoffentlich gut vergesellschaftet werden kann.
LG
Meli
Hallo Ihr,Guten Abend,
also wir haben uns noch besprochen und werden das nicht genauer untersuchen lassen.
Was würde das nutzen.....ansonsten scheint ja alles oki zu sein.Auch die Nieren.War au fem 2Bild nun völlig unauffällig.Gebärmutter ist komplett raus.Nun muß alles noch heilen.
Bin sehr froh und glücklich.
Morgen Mittag um 12Uhr muß ich wieder anrufen.Dann werden wir sehen.Wenn alles weiter so gut geht,denk ich können wir sie bestimmt morgen Abend oder spätestens Montag holen.
Heut hat sie das erste mal nicht geschrien bei der Medigabe,lach,gestern Abend hat sie scheinbar die halbe klinik zusammen geschrien.......
Ich hoffe mal das gröbste dürfte rum sein.......
@Elfi.Wir sind in der Klinik am hafen.Wir wohnen da ja um die Ecke.
Wo bist du mit deinen ninchen?bzw...wo in N bist du denn zu hause?
Ich dank Euch sehr für eure Unterstützung....und fürs daumen drücken.
Lg Sarah
Bei meiner Polly stand ich damals nach der Kastration auch vor der Frage die GM untersuchen zu lassen, ob der Tumor gut- oder bösartig war. Ich hab´ mich auch dagegen entschieden. Man macht sich nur verrückt :umarm: Was nützt es wenn man weiss das der Tumor bösartig war?
Polly hatte noch 1 1/2 schöne Jahre bis wir sie gehen lassen mussten.
Ich wünsche Euch und Flocke das sie wieder ganz gesund wird und noch viele schöne Jahre bei Euch hat :umarm:
Carmen P.
11.05.2013, 19:27
Das sind doch gute Nachrichten. :froehlich::froehlich:
Dann hoffe ich mal, dass Euer kleiner Schreihals ;) morgen schon wieder nach Hause kann. *g*
Mottchen
11.05.2013, 19:33
ich freu mich mit:froehlich: auch dass offenbar an den nieren nix ist.:umarm:
Hört sich doch gut an, Mario. Hoffentlich könnt Ihr sie bald nach Hause holen.
Ich wohne im Norden von Nürnberg, genauer gesagt im Ortsteil Boxdorf. Die Tierklinik am Hafen kenn ich auch. Ich war da schon manchmal mit meinem Hund, wußte nicht, dass sie sich auch mit Kaninchen gut auskennen.
VG, Elfi
:froehlich:Soweit gute Nachrichten.
Flocke geht es soweit gut.Sie frißt etwas und köddel schaun gut aus.Allerdings muß sie bis morgen bleiben.Sie ist halt ganz arg scheu,ja auch bei uns,und deshalb bekommt sie die Medikamente über eine Infusion.Sie akzeptiert die Nadel sehr gut und drum muß sie morgen noch die letzte Antibiotikaspritze bekommen und dann dürfen wir sie morgen Nachmittag holen.....:herz:Hach...schön....
Es scheint was die Op betrifft wirklich alles gut gegangen zu sein.
Na ich bin gespannt wie sie ihr neues Domiziel im schlafzimmer findet,oder obs gleich wieder Schreierei gibt.....:rollin:
Wie auch immer,nutzt ihr nix...
Allen Mamas einen schönen Muttertag,dem Rest einen tollen Sonntag...
Liebe grüße Mario:flower:
Mottchen
12.05.2013, 12:49
:froehlich::froehlich: das sie frisst ist ein superzeichen, schön dass ihr sie morgen schon holen könnt:umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
ja Gelle...Danke Danie:umarm:
Mottchen
12.05.2013, 12:54
ja ich freu mich riesig, hach ich weiß auch noch wie diese ganze angst von mir damals abgefallen ist, als mottchen das erste möhrengrün gefressen hat, sie war zwar dann noch drei tage echt neben der spur aber wenn sie fressen ist das mehr als die halbe miete:froehlich::froehlich:
aber denkt dran, es kann jetzt auch noch ne weile dauern bis sie ruhiger wird, kann einfach dauern bis sich die hormone abgebaut haben.
hier wars zwar direkt nach der op weg mit dem hysterischen verhalten, aber gibt wohl auch fälle wo es ein bischen gedauert hat
Och,des wird schon.Hauptsache überstanden.
Na ich bin gespannt.Werd mich in jedem Fall moin melden.....,wenn sie da ist.....*g*
Christiane S.
12.05.2013, 13:06
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich für euch.
Danke christiane.....
Ja ich glaub heute Nacht werd ich mal schlafen.....Die letzten wochen waren einfach bissl viel....
Wird hoffentlich alles werden,auch mit Schnecki....
Naja eins nach dem anderen,nun muß sie erst mal fit werden.
Mottchen
12.05.2013, 13:19
ja halt uns bitte auf dem laufenden:umarm:
Christiane S.
12.05.2013, 13:32
ja halt uns bitte auf dem laufenden:umarm:
unbedingt :umarm:
Carmen P.
12.05.2013, 15:35
Da freu ich mich ganz doll mit Euch. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich bin schon gespannt, was sie zu ihrem neuen Reich sagt. *g*
:ohje:Na aber natürlich halten wir euch auf dem Laufenden...:Dund wir werden Euren Rat bestimmt noch brauchen,vor allem wenns ans vergesellschaften wieder geht.....mag gar nicht dran denken.....
:froehlich:heute kommt sie heimmmmmmmmmmmmmmm...Mario bringt sie nach der Arbeit mit.
@Carmen.....Auweh,da bin ich auch mal gespannt:panic: Ned das die dann gleich abgeht ----Aber gut,warten wirs ab.Habs ganz schön gemacht:herz:. und letztlich bleibt ihr nichts anders übrig.....
Mottchen
13.05.2013, 10:57
sie wird ihr neues reich lieben und sie wird viel besser drauf sein, weil dieses blöd ding endlich aus ihr raus ist und sie keine schmerzen mehr hat und überhaupt wird jetzt alles gut:froehlich::froehlich:
Christiane S.
13.05.2013, 11:37
Ich freu mich für euch und für die kleine Maus, wenn sie heute Abend wieder bei Euch ist. :froehlich::froehlich:
Und ihr neues Reich wird ihr ganz bestimmt gefallen, ganz in euer Nähe. :umarm:
Also sowas,ich konnte mich gar nicht einloggen die letzte halbe Stunde.
Na ich hoffe es das es bei Ninchen ist wie beim Menschen..lach...Ich vermisse nichts mehr.......lach....
Nun ich werd euch genaustens berichten heute Abend wie die Ankunft und die ersten Eindrücke sind.
Ich freu mich sehr das sie wieder kommt.Egal was sie erlebt hat früher,warum sie so scheu und böse ist oft,sie gehört zu uns.Das wir da keinen Schmusehasen bekommen,und alle Warnungen in den Wind geschlagen haben,weil sie keiner wollte,das wußten wir ja,aber sie hat sich sehr wohl gefühlt bisher und ein sachtes anstupsen war das höchste was sie halt geben kann.:herz:Wir wollten sie,wir haben sie und sie wird bei uns sein.
Bis dann...............*g*
Ich freu mich so für euch, dass alles gut gegangen ist mit der OP :)
Und es ist schön, wie ihr hinter euren Ninchen steht und für sie da seid, auch wenn es mal schwierig, anstrengend und nervenaufreibend wird :)
Nun unsere Tiervernarrtheit kostet auch recht viel Kraft und Verständniss.
Als ich meinem Nachbar von unserem Leid erzählte,meinte er nur,Kochtopf,dann paßt es.
Ich bin in gehobener Stellung und vermeide seit dem ,mit Leuten darüber zu reden.
Die Leute sind sonst schon supi,aber können das halt nicht verstehen,wie sehr man an Tieren hängt und sich einsetzen möchte.
Mausis tot mit allem und Flockes Kastration und ihren Klinikaufenthalt halt uns unseren gebuchten Urlaub gekostet.Gott Lob hatten wir eine Reiserücktritsversicherung.
Wir hatten uns so gefreut,endlich nach 4Jahren mal wieder das Meer genießen zu können.Aber,wir haben beschlossen das anderes halt wichtiger ist.
Oh verzeiht,es hängt halt nicht immer vieles am Tier ,sondern an den Kosten und da muß man abwägen.Das mußten wir tun.
Wir sind der Meinung ,wenn ein Mensch ein Tier besitz,liegt er in der Verantwortung für ihn zu sorgen,in guten und in schlechten Tagen.
Wir sind bestimmt nicht schlimm Alternativ,aber unsere Tiere liegen uns am Herzen,wir leben mit ihnen.Lach,wenn mich jemand im Anzug sehen würde,würden die wenigsten daran glauben,das ich so ein Ninchenliebhaber bin.
Mottchen
13.05.2013, 13:53
:good:
mir gehts nicht anders, viele halten mich für bekloppt weil ich so ein "gewese" um meine drei mache
Wir verstehen das------:froehlich:oihhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt kommt sie bald.
Was tu ich denn wenn sie des gar nicht akzeptiert im Schlafzimmer?
Mottchen
13.05.2013, 14:15
warum sollte sie es denn nciht akzeptieren? sie wird es toll finden , wieder zu hause sein, vielleicht auch noch ein bissl müde, alles wird gut:good:
Irrwisch
13.05.2013, 15:28
Als ich meinem Nachbar von unserem Leid erzählte,meinte er nur,Kochtopf,dann paßt es.
Ich bin in gehobener Stellung und vermeide seit dem ,mit Leuten darüber zu reden.
Die Leute sind sonst schon supi,aber können das halt nicht verstehen,wie sehr man an Tieren hängt und sich einsetzen möchte.
Mausis tot mit allem und Flockes Kastration und ihren Klinikaufenthalt halt uns unseren gebuchten Urlaub gekostet.Gott Lob hatten wir eine Reiserücktritsversicherung.
Wir hatten uns so gefreut,endlich nach 4Jahren mal wieder das Meer genießen zu können.Aber,wir haben beschlossen das anderes halt wichtiger ist.
Oh verzeiht,es hängt halt nicht immer vieles am Tier ,sondern an den Kosten und da muß man abwägen.Das mußten wir tun.
Wir sind der Meinung ,wenn ein Mensch ein Tier besitz,liegt er in der Verantwortung für ihn zu sorgen,in guten und in schlechten Tagen.
Wir sind bestimmt nicht schlimm Alternativ,aber unsere Tiere liegen uns am Herzen,wir leben mit ihnen.Lach,wenn mich jemand im Anzug sehen würde,würden die wenigsten daran glauben,das ich so ein Ninchenliebhaber bin.
Ich finde es toll, dass du so denkst ......... ich auch, nur leider spielt mein Partner da nicht mit :ohje: - der würd mich ganz schnell vor die Wahl stellen, entweder die "Viecher" oder er :bc:
Deshalb helfe ich meist heimlich ..... hihi...... er hat ja keinen Einblick auf mein Konto! Ist nur immer erstaunt dass ich schon wieder "in der Miese" bin!
Es tut halt nur ziemlich weh, wenn man selbst keine Nasen mehr haben kann weil es an der Sturheit anderer scheitert! :ohje:
Also mal ganz ehrlich.Sowas schockt mich sehr.
In einer Gemeinschaft/Partnerschaft sollte man doch zusammen stehen.Gut wir sind gemeinsam an das Thema Kaninchen gekommen.Ex Mann schenkte kind eins.Kaninchen zu laut.......wäh..Mama nimms du.So fing alles an.Keiner von uns hatte überhaupt einen Funken von Ahnung,Ich komme aus dem ländlichen Bereich.Unten im Keller...Stasll,jede Menge Tiere zum schlachten.....das ist ewig her.Nach dem wir unsert hatten,sind selbst meine Eltern ham dem ganzen Abgeschworen.Wenn wir in den Urlaub zu den Eltern fahren,ist alles gerichtet.....die sind vernarrter als wir.....
Wenn du doch so Tierverliebt bist,warum lebst dus dann nicht???
Hast du so wenig Selbstbewußtsein??Das tut mir Leid!
:froehlich::froehlich::froehlich:Aufgeregt,gleich kommt Flocke.
Ich freu mich wie Bolle....
Mal im Vorab.Medigabe bei ganz schwierigen Ninchen?
Gerne Tips und Erfahrungen!
Bisher mußten wir bei ihr immer bHandschuhe anziehen....Bisswunden hatten wir jede Menge...dann fauchte sie und schrie.....
#
Weiß wer schonende Tips?
Welche Medis sollen es denn sein?
Wir haben hier sehr gute Erfahrungen damit gemacht, AB und Schmerzmittel als Injektion zu verabreichen. Wir setzen dafür die Hasis in eine Transportbox ohne Deckel, die auf unserem Esstisch steht, mein Freund hält dann die Augen der kleinen zu und den Po fest, damit sie nicht versuchen abzuhauen und ich spritze dann in die Nackenfalte.
Falls ihr euch dazu entscheidet, lasst euch das aber unbedingt vorher vom TA zeigen!
Auch bei der Gabe von Medis ins Mäulchen hat sich die Transportbox auf einem Tisch bewährt :)
Carmen P.
13.05.2013, 16:34
:freun: Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich seh es genauso. Ich hatte richtig Pipi in den Augen. :heulh:
Aber jetzt bin ich auch schon ganz aufgeregt, wenn Flocke nach Hause kommt und freu mich. :froehlich::froehlich:
Alles ist gerichtet.,Ich warte.*g*
Ich denke in erster Linie muß noch Schmerzmittel gegeben werden,.Die Antibiotische Therapie endet heute.
Ich bin gespannt wie sie ausschaut.
Ihr neues zu Hause ist nun ein großer Teppich,auf dem ein Käfig steht,140cm länge,alles an Schalen und guten Dingen die sie kennt und ihr vorher so geliebtes Wc......Wir machen das Käfigoberteil nicht drauf.Ich hab ihr ein großes Kartonhäuschen gebastelt was im Käfigunterteil steht.
Schaun wir mal........Oh leuts drück die Daumen das es nicht gleich Zirkus gibt..bet::friede:
Ich drück die Daumen :umarm:
Christiane S.
13.05.2013, 16:51
Schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101&page=4
Hier findest du einige Tipps zur Eingabe von Medikamenten, die nicht gespritzt werden müssen.
Also hier kann ich gut Medikamente unter Babybrei mischen. Möhrchen, Pastinake oder auch ein wenig Himbeere wenn nichts mehr geht. *g*
Bin schon ganz gespannt, wenn die Kleine gleich kommt. :strick:
Mottchen
13.05.2013, 16:53
ich verstecke gern medis in cranberries, oder träufel es auf bananen- oder apfelstücke, das funktioniert zumindest bei meiner bufettfräse mottchen sehr gut, weil die grundsätzlich erstmal alles runterschlingt was da kommt, bevor sie über den etwas veränderten geschmack nachdenkt:rollin:
Carmen P.
13.05.2013, 17:30
Es gibt keinen Zirkus.*g* Daumen sind gedrückt. :umarm:
*g*Flocke ist da!!!!!!!!!!!!!!Mei schaut die dünn aus.Meine tolle Kaninchenecke hat sie verschmäht,hoppelt erst mal in ihrem geliebten Schlafzimmer rum.
etwas Staudensellerie hat sie gefuttert und getrunken.In ihrem Häuschen war sie auch schon lautstark zu Gange....:herz::rw::froehlich:
Medis müssen gar keine gegeben werden.In 10Tagen Fäden ziehen.Das dazu.
Nun komme ich zu einem Thema,was mich kirre macht.Was soll man denn glauben?
Laut der Klinikärzte sollen Flocke und Schnecki sofort wieder in Sicht-Riechkontakt gelangen.Nur wenn sie sich jagen und beißen soll man sie vorerst trennen....dann wieder den Kontakt zulassen...
Okiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das wars....Beide trafen aufeinander,das selbe wie vorher.....Mario mußte extremst trenne..........Auaaaaaaaaaaaa.......
Gut Schnecki ist im Innengehege,Flocke bleibt im Rest...
Scheiße....
Mottchen
13.05.2013, 17:35
ich würde da jetzt überhaupt keine experimente eingehen bis die fäden gezogen sind. außerdem bauen sich die hormone ja auch nicht von jetzt auf gleich ab.
ich würde die 10 tage trennen
Ja ne,da wird auch nix mehr versucht.Lach Mario hattes nicht mal gemerkt das schnecki ins schlaftimmer kam...erst als es rupelte,dann sprang ich und er auch...da hingen die aneinander verbissen da.....
Alle Beiode sind aber oki.....Schnecki bleibt nun im Innengehege.....bis moin....Damit Ruhe einkehrt
Mottchen
13.05.2013, 17:40
meine antwort bezog sich auf das was sie in der klinik gesagt haben*g*
Ich weiß Liebes.tja....vergessen wir die riech und Sehversuche mal schnell----das ging daneben.
Jetzt erst mal 10Tage,,,,,Ruhe....
Bin froh das sie wieder da ist.fauchen wie ein Tiger und beißen wie sonst was kann sie noch.......Abwarten....
Mottchen
13.05.2013, 17:43
Ich weiß Liebes.tja....vergessen wir die riech und Sehversuche mal schnell----das ging daneben.
Jetzt erst mal 10Tage,,,,,Ruhe....
Bin froh das sie wieder da ist.fauchen wie ein Tiger und beißen wie sonst was kann sie noch.......Abwarten....
:rollin: dann scheints ihr ja ganz gut zu gehen,wenn sie kratzbürstig ist:D
ich hoffe sie wird bald ein lämmchen:umarm:
Lach,Lämmchen muß ja gar ned,nur den Schnecki muß sie wieder mögen.Das täte mir sehr weh müßte ich ihn wieder weg geben......Abwarten.....So nun geh ich mal Beobachten.....:umarm:ich rühr mich Gelle....
Mottchen
13.05.2013, 17:56
toi toi toi:kiss:
Christiane S.
14.05.2013, 18:28
Und wie geht es dem kleinen "Tiger" wieder bei euch Zuhause? :rw:
Guten Morgen,
verzeiht das ich erst jetzt antworte.Im Moment ist es etwas streßig.
Also zunächst einmal.Flocke geht es gut.Sie ist erstaunlich fit ,frißt mittelmäßig und Verdauung scheint zu funtionieren.
Allerdings::ohje:Sie ist bösartiger denn je.Sie beißt ,faucht und kratzt.Die Wunde hab ich noch nicht zu sehen bekommen.
Ich hatte ja einiges gelesen und mit dazu entschlossen einen Test zu machen.Ich habe das große Gitteroberteil zwischen die Schiebetüren gequetscht so das zwischen Wohn und Schlafzimmer dann ein Bereich war wo sie sich sehen und beschnuppern konnten....Ich laß das Tiere die sich vorher geliebt haben so sich wieder nähern können,und nicht vereinsamen in der Zeit der Trennen.
:bc:Naja,Schnecki fands toll....und Flocke ging dann auch ans Gitter,und sofort aggro ,biss Schnecki durchs Gitter ins Gesicht.Ich gleich eine Platte dazwischen geschoben und das wars.
:ohje:Ich mach mir da wirklich Sorgen,ob das je nochmal was gibt.
Die situation im Moment ist halt echt Mist-Schnecki zeigt schon das er sehr einsam ist....Gefällt mir gar ned.
So für allerlei Tips bin ich jederzeit offen.....
Liebe grüße Mario
Nadine S.
15.05.2013, 08:08
Die naht musst du jeden Tag kontrollieren, die nagen sich das gerne auf. Jetzt musst du erst mal 10 Tage warten bevor du beide zusammen setzt. Sie hat eine schwere Op hinter sich .. Danach waere ich auch sauer .
Mottchen
15.05.2013, 08:31
Geduld:umarm: sie hat ne schwere op hinter sich und ist vermutlich noch bis zur halskrause voll mit hormonen. wie gesagt ich würde experimente jeglicher art lassen und die 10 tage jetzt mal abwarten
Hallo Mario,
naja das sie bösartiger den je ist kann ich schon nachvollziehen :rollin:
Meine ist nach dem TA auch immer besonders bösartig.
Gönn ihr jetzt erstmal richtig Ruhe. Also ich würde ca. 1 Woche nach dem Fädenziehen frühestens einen neuen VG-Versuch starten.
Ich kann auch total nachvollziehen wie Du Dich fühlst wenn Du den armen Schnecki so einsam siehst, aber momentan würde sich die Lage immer nur noch schlimmer zuspitzen.
Flocke muss sich an ihr neues Reich gewöhnen und die gehasste "Anfasserei" hinter sich bringen, wenn sie dann endlich ein bischen zur Ruhe gekommen ist würd ich die beiden nochmal zusammenlassen aber unbedingt auf wirklich neutralem Boden, ich denke das ist bei Flocke vielleicht ein Hauptproblem. Sie ist sehr Revierverteidigend... ?!
Und wenn sie dann ( wenn das mit der VG hoffentlich klappt ) wieder ins Wohnzimmer ziehen sollen, würd ich das auch ganz langsam machen also vom Flur z.B. mit Gittern immer etwas weiter ins Wohnzimmer "einrücken" so das sie sich nach und nach erst ins Revier begeben und evt. sogar noch ein paar Wochen nur einen neuen abgetrennten Bereich zur Verfügung haben.
Ist sehr schwierig, ich muss meine auch erst wieder zusammenbringen und überleg noch wie, da es jetzt bei Gini auch bereits mit 2en nicht funktioniert hat und sie auch immer noch alleine im Schlafzimmer sitzt...
Ich hoffe das klappt alles.
LG
Meli
Hallo....ihr Lieben,
ich weiß das mit der schweren Op....ich hatte evtl.zu viel erhofft und erwartet.....wenn jeder auf seiner Seite hinter der Schiebetür hockt,macht das nicht grad glücklich.Aber gut der Versuch ist gescheitert,also....no way...Jeder bleibt nun wo er ist.
Jaaaaaaaaaa das Thema Geduld..lach..mein Lieblingssatz:"Geduld ist die Tugend der Schafe"!:totl: Und ich mach noch nicht mähhhhhhh
Späßle....ja....nun heißt es abwarten.Flocke ist nun wirklich unsere erste Dame,und vor allem,die so Scheu ist und gar nicht angefasst werden mag.Was mag ihr nur passiert sein das sie so ist.Sie tut mir so Leid.
Bisher hatten wir nur Männer,meist Brüderchen....von klein auf zusammen.Leider alle krank.Ec Experte sind wir nun langsam....schlimm.
Meine größte Angst ist,einen weggeben zu müssen.
Aber es ist noch nix verloren.
Hab heute mal die Naht gesehen....nein....nicht weil ich sie anfassen durfte,sondern weil sie mit Leckerli...Männchen macht......*g*Schlau Gelle......
Schaut alles super aus.....
Lg Sarah
Mottchen
15.05.2013, 13:57
das wird:umarm:
*g*hoffentlich.Ich würde es mir so wünschen.Nun lassen wir beiden aber erst mal Zeit,auch wenn es schwer ist zum ansehen.
Zumindest kann ich Schnecki was gutes tun.Er läßt sich gerne bürsten.:totl:Was er für ne Mischung ist weiß au nicht.Lange Haare ,kurze,lange Ohren,kleiner Kerl....Hammer....Nun putz ich ihn halt.
Danke schön......Danie und euch allen.Natürlich rühr ich mich was dieses hier betrifft...:flower:
Mottchen
15.05.2013, 14:23
na dann bürste mal schön:rw::totl:
:herz:Das tu ich gerne,dabei wird er immer Länggggggggggggger...hihihi...genießt er ohne Ende:girl_haha:
Mottchen
15.05.2013, 14:32
da hast du es gut meine hassen, hassen, hassen es:bc:
:rw:scheint wohl so,hatte bisher nur einen der des nicht sooooooooo mochte......Der Rest...jelänger gebürstet,desto länger und breiter wurden die ...hihihi
oki und Flocke die ja gar nix zuläßt.....:rw:
Mottchen
15.05.2013, 14:41
wir müssen heute noch bürsten und mottchen und mo und mir grauts davor:rollin:
herr lehmann lässt sich erst garnicht einfangen:bc:
???Müssen???
Unsern Schnecki ham wir auch Frisiert...die ewig lange Strähne mußte raus.Ging ganz gut...Ich fang keinen zum Bürsten...ich pirsch mich ran,Bürstchen raus ..und schon gehts los.Hier wirds geliebt......*g*<<<sich glücklich schätzt....Frisier dann auch gleich noch mit....hihihi
Mottchen
15.05.2013, 14:47
müssen... weil hier das keiner freiwillig über sich ergehen lässt, sie finden es gelinde gesagt scheiße, aber da ich zwei löwenlöpfchen und einen langhaarmischling habe und wir schön öfter verstopfungen hatten während des fellwechsels müssen wir ja durch:girl_sigh:
<<<Üch hab sogar einen Extra Ninchenrasierer ............grins.Gut der wurde für Mausi angeschafft,um verkotetet Fell raus zu scheren.....Jetzt wird er nur noch für Lästiges Haargewusel benutzt...
Ah oki,das tritt bei uns grad erst auf seit Schnecki da ist.Ich geb 3mal die Woche ein kleines stück ananas...Köddel an der Kette ham wir trotzdem.
Ich hatte noch keine Wuselichen Freunde,auch wenn die noch so süß sind,da muß man schon hinterher sein....Also.....lach...bürsten
Mottchen
15.05.2013, 14:55
<<<Üch hab sogar einen Extra Ninchenrasierer ............grins.Gut der wurde für Mausi angeschafft,um verkotetet Fell raus zu scheren.....Jetzt wird er nur noch für Lästiges Haargewusel benutzt...
was issen das für ein teil? sowas bräucht ich auch, langhaarschneider funktioniert hier leidernicht:girl_sigh:
Also unserer ist son ganz einfaches Ding.Gekauft ham wir den mal in nem Drogeriemerkt für 15Euro mein ich.
Drauf steht Ideen-Welt...also nix Markenmäßiges....Der funzt supi...
Langhaarscheren...Verklebte Stellen bei Mausi,Verfiltztes...supi....Natürlich machen wir diese Aktionen zu 2..Mario hält,ich mach die Friesur.:rw:
Sotte son normaler Rasierer sein..der auch langhaar schneidet,also son ausfahrbares Teil nach vorne..lach.....Kenn mich da nicht so aus aber der ist gut.Er hat auch so ne Sperre,wenn er an Haut kommt.Geschitten ham wir noch nie wen.
Mottchen
15.05.2013, 15:04
bei dem langhaarschneider den ich probiert habe, gingen die haare nicht abzuschneiden, weil die offenbar zu fein sind, mo hat ja so ne fissel-fusselmatte, sieht aus wie watte:scheiss:
Hä??Also wenn du Langhaarfunktion machst,das Ende einfach zum Teil leicht anhalten......das geht doch supi.....Also wenn ich an Mausis verkotetes,verfiltztes Popoteil denke.....Allmächt das war was,aber das ham wir damit bestens hinbekommen....Gut,wenns soooooooooooo viele Haare sind...Hmmmmmmmmmmm-....Da hilft nur noch eine S:girl_haha:chafscheremaschine.
Mottchen
15.05.2013, 15:11
Hä??Also wenn du Langhaarfunktion machst,das Ende einfach zum Teil leicht anhalten......das geht doch supi.....Also wenn ich an Mausis verkotetes,verfiltztes Popoteil denke.....Allmächt das war was,aber das ham wir damit bestens hinbekommen....Gut,wenns soooooooooooo viele Haare sind...Hmmmmmmmmmmm-....Da hilft nur noch eine S:girl_haha:chafscheremaschine.
wahrscheinlich:girl_sigh: er ist ja auch mein schäfchen:herz:
:herz:hm,na dann.
nun ich bin gespannt wies hier so wird.Scheint ein langer Weg zu sein.
Wir haben uns nun doch entschlossen den Urlaub anzutreten.Ganz ehrlich??Ich brauchs auch....
Die Tierpension war auch gebucht,sie nimmt sie auch in getrenten Käfigen.
Das eine oder andere gewünschte teure Extra fällt aus,aber das macht nix.
:froehlich::froehlich::froehlich:hauptsache mal ans Meer.
Mottchen
15.05.2013, 15:25
ja man muss auch mal raus:umarm: wohin gehts denn?
Wir fahren an die Ostsee.Auf Zingst.Das ist toll da.Wir waren schon oft da oben,das Klima tut mir gut mit meinen ganzen Wehwechen.
Wir hatten uns das Aquarium mal gedacht,aber 27Euro pro Person??das fällt halt dann flach.Unsere Ausgaben waren enorm hoch.Und wie heißts so schön wenn eines kommt,kommt alles andere auch noch.....nicht nur die Ninchen,Kühlkombi...kaputt,neue Sommerreifen,Führerschein der Tochter,ect.........
Aber hauptsache mal weg....*g*Freu mich sehr
Mottchen
15.05.2013, 15:37
zingst auf dem Darß?
wir sind schön öfter in prerow gewesen:herz: ich bin großer ostseefan (kein wunder bin ja auch bei Kiel geboren http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) )
meinst du das aquarium in stralsund, da kann ich dich beruhigen da verpasst du nicht wirklich was
Jaaaaaaa,in Prerow ist wir oft gewesen...auch gewohnt,Diesmal isses das Hotel zur Seebrücke...Feines kleines Teil am Strand....Ich kann nicht so gut laufen....
Wir sind auch Ostseefans.....
Nordsee ist auch Toll wenn nicht Ebbe und Flut immer wären lach....In Laboe ham wir auch mal gewohnt....Kiel ist eine Tolle Stadt
Ja des Aquarium.....schaut im Internet so toll aus....Gut das dus sagst....lach
Mottchen
15.05.2013, 15:46
Ja des Aquarium.....schaut im Internet so toll aus....Gut das dus sagst....lach
ich war total enttäuscht, hab mir da auch mordsmässig was drunter vorgestellt, letztendlich viele zu kleine aquarien mit kleinen fischen drin nunja und dann eben das was man sonst so am strand findet:girl_sigh:
Öhm,aber jetzt kann man doch duch Kuppel laufen,um einen Rum nur Tiere....Hmmmmmmmmmmmm..egal fällt eh flach....ich glaub da dies nicht mehr ninchenbezogen ist,weiter in pn....
Ansonsten rühr ich mich hier ,wenns neues von Flocke und Schnecki gibt....
Danke
Mottchen
15.05.2013, 15:50
ja aber selbst das war eher enttäuschend, man stellt es sich gigantischer vor
ok den rest per pn:freun:
Mottchen
16.05.2013, 09:41
und wie gehts der dramaqueen heute?
Hallo,
ja die Dramaqueen hat mich heut Nacht um meinen Schlaf gebracht.Rumgeräubert,genagt,ect............:ohje:und sie pinkelt überall hin..komm mit der Putzerei kaum nach.Sie war immer sauber,aber unsere Wohnung,die teppiche leiden grad ganz schön.
Ansonsten denk ich gehts ihr gut.Fressen so lala,aber solang ködel kommen,muß ja wohl auch vorne was rein....*g*
Mottchen
16.05.2013, 14:32
das wird sicher bald besser:kiss:
Hallo zusammen.
Heute find ich ist es besser zumindest was das fressen betrifft.mich wundert das sie überwiegend Salat und vor allem Gurke frißt.Gurke mocht sie noch nie.Sie trinkt auch sehr viel.Ist das normal?
Die Wunde schaut gut aus.
Sie ist halt weiterhin sehr ängstlich,aber zumindest wirkt sie entspannter.Sie hat sich heute das erste mal wieder auf ihr Deckchen am Fußende von meinem Bett gesetzt und gegluggt:froehlich:.Eigentlich ihr Lieblingsplatz.
Gekodelt und gepinkelt wird aber nachwievor wild...grummel...
Lg:flower:
Mottchen
17.05.2013, 10:44
ja das sie viel trinken nach ops war zumindest hier auch immer so :umarm: auch das kötteln und pinkeln außerhalb der klos war hier so
Ah oki,dann bin ja beruhigt.Dank dir!:umarm:
Gibt es eigentlich Erfahrungen wie lange es dauert bis dieser Hormonüberschuß weg ist,bzw nachläßt?
:ohje:Sie tut mir so Leid,da sitzt sie immer auf einem Karton und schaut ins Wohnzimmer wo Schnecki ist.Erkennen kann sie nix,aber es bricht einem ja das Herz.....
Mottchen
17.05.2013, 11:00
puh da kann ich nix sagen, weils bei mottchen eben sofort nach der kastra aufgehört hat mit dem stress, zeitweise war sie mir sogar zu ruhig und ich hab das knötern von ihr richtig vermisst (das macht sie mittlerweile aber wieder wenn ihr was nicht passt:rollin:)
aber vielleicht können andere was sagen , wie es bei ihnen war
Gugug,soweit ist alles oki....
Meine frage: Ab wann nach der Kastraton darf ich wieder einstreuen?Sprich Streu und Stroh???
Ansonsten hatten wir nochmals eine böse Begegnung.Nach dem Essen hatte meine Tochter vergessen die Tür zu schließen und direkt trafen die sich im Gang und ham sich heftig in einander verbissen.Unglaublich!
Nunja...zumindest keine großen Wunden,aber halt nicht schön.Wir sind skeptisch,ob das mit den 2 noch was wird.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.Mario
Mottchen
20.05.2013, 20:09
geduld:umarm:
Christiane S.
20.05.2013, 21:24
geduld:umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen. Es dauert, bis Hormone abgebaut werden. :umarm:
Ansonsten geht es der Kleinen soweit gut?
Guten Morgen,
so Flocke hat alles gut überstanden.Gestern Abend wurde unter großem Geschrei nun auch die Fäden gezogen,und noch mal durch untersucht.Sie ist wieder top fit:froehlich::coffee:aber auch stinke sauer.Das braucht nun wieder,bis des vergessen ist.
Die Ärztin meinte man könne sie jetzt gleich vergesellschaften.Ich bin da skeptisch,so garstig wie sie ist hat das glaub wenig Sinn.Ich denk mindestens 2 Wochen werden wir noch warten.
Lg mario
Mottchen
22.05.2013, 07:46
Guten Morgen,
so Flocke hat alles gut überstanden.Gestern Abend wurde unter großem Geschrei nun auch die Fäden gezogen,und noch mal durch untersucht.Sie ist wieder top fit:froehlich::coffee:aber auch stinke sauer.Das braucht nun wieder,bis des vergessen ist.
Die Ärztin meinte man könne sie jetzt gleich vergesellschaften.Ich bin da skeptisch,so garstig wie sie ist hat das glaub wenig Sinn.Ich denk mindestens 2 Wochen werden wir noch warten.
Lg mario
ganz ehrlich ich würde auch warten und ihr noch zeit lassen, je länger du wartest, desto mehr haben sich die hormone abgebaut.
aber schön dass die wunde gut verheilt ist:froehlich:
Christiane S.
22.05.2013, 09:03
Guten Morgen,
Lg mario
ganz ehrlich ich würde auch warten und ihr noch zeit lassen, je länger du wartest, desto mehr haben sich die hormone abgebaut.
aber schön dass die wunde gut verheilt ist:froehlich:
Sehe es genauso. :freun:
Carmen P.
23.05.2013, 13:28
Hier ist ja immer noch kein Frieden. :heulh:
Aber es freut mich, dass alles gut verheilt ist und wenn die Fäden jetzt raus sind, kannst Du wieder ganz normal einstreuen.
Die VG würde ich abhängig davon machen, wann ihr in Urlaub geht. Versucht ihr vor dem Urlaub schon die VG, kann es in der Pension wieder zu Komplikationen kommen. Oder aber sie raufen sich dort zusammen, weil die Umgebung für Beide komplett fremd ist.
Manchmal schweißt Angst auch zusammen. ;)
Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:
Hm,leider nix.
Ich glaub in der Zwischenzeit ja das sie wieder die Alte ist.....Wir sind unsicher mit der Vergesellschaftung.
Der Zustand jetzt ist wirklich kein schöner.:ohje:
Ruhiger wird die aber glaub nicht mehr.Sie verhält sich wie vor der Geschichte mit der Gebärmutter.Tja da ist guter Rat teuer....
Lg Sarah
Mottchen
24.05.2013, 10:15
wirklich warte noch ein bischen. bis sich hormone abbauen kann es wochen dauern. ich würde da jetzt nichst überstürzen
Hm,ja,schon...Hach ja....Geduld ist nicht so mein Ding und der Kleine wirkt halt traurig.......
Schönes We Allen...*g*
Mottchen
25.05.2013, 12:48
Hm,ja,schon...Hach ja....Geduld ist nicht so mein Ding und der Kleine wirkt halt traurig.......
Schönes We Allen...*g*
ja kann ich verstehen:umarm: aber in dem fall ist es wirklich das beste
Christiane S.
25.05.2013, 17:18
Ich verstehe das auch sehr gut, man leidet immer mit den kleinen Langohren mit. Aber ich würde nun nichts riskieren. Auf die paar Tage kommt es am Ende doch auch nicht mehr an... :umarm:
Carmen P.
25.05.2013, 21:16
Schönes We Allen...*g*
Euch auch ein schönes und entspanntes Wochenende und hoffentlich habt Ihr besseres Wetter, wie wir. Hier regnet es schon den ganzen Tag. :ohje:
Tja,wir werden nun nach knapp 4Wochen uns wohl auch langsam wieder mit dem Thema Vg befassen.Evtl.fangen wir Donnerstag an.Hilft ja nix....schaun wir mal ob wir die noch mal zusammen bringen.Wir denken viel ruhiger wird Flocke nicht mehr.
Was meint ihr sollen wir es vorerst wieder mit sichtkontakt langsam anlaufen lassen???Oder würde das nichts bringen.
Was die Vg betrifft.Wie schon gesagt,neutralen raum gibts hier nicht....Flur hat sogar Teppich.Würde es was helfen wenn man den Teppich mit Tüchern überdeckt???wir reinigen ihn immer mit Dampf,des allein wird nicht reichen oder??
Brauch also Bitte wieder jede Menge Ratschläge.
Christiane S.
27.05.2013, 16:46
Die Frage wäre, ob ihr nicht doch noch ein wenig wartet. Bis sich Hormone abbauen, kann es auch durchaus mal länger dauern.
Für die VG habe ich bisher auch fast nie einen neutralen Raum gehabt. Deshalb habe ich dann immer alles mit Essigessenz geputzt, damit alte Gerüche überdeckt werden; letztlich wissen die kleinen Racker aber, wo sie sich befinden... :girl_sigh:
Ich würde keinen Sichtkontakt durch das Gitter oder ähnliches im Vorfeld ermöglichen. Ich würde direkt zusammensetzen. Alles andere schürt nur wieder Aggressionen/Rangkämpfe, die dann nicht direkt stattfinden können.
Für VG lasse ich in der ersten Zeit immer Häuschen, Tunnel und ähnliches weg und stelle nur zwei bis drei Toiletten rein. Aus denen können die Langohren dann jederzeit in alle Richtungen fliehen. Bei Häuschen - auch mit mehreren Eingängen - habe ich immer Sorge, dass doch mal ein Langohr nicht schnell genug fliehen kann.
Ansonsten stelle ich mehrere Wasserschüsseln auf und verteile Futter im ganzen Raum. So hat jeder die Gelegenheit zu trinken und zu futtern, ohne sich vielleicht einem Kontrahenten nähern zu müssen.
Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es nun wieder wird und die VG nicht so heftig ausfällt, wie befürchtet. :umarm:
Mottchen
27.05.2013, 18:33
ich würde auch noch warten, ich würd da jetzt nix übers knie brechen, denn wenn es jetzt wieder schief geht ist ja keinem geholfen
Ich schließe mich an - ich würde immer noch warten und von Sichtkontakt würde ich in eurem Fall abraten.
Alles Gute :umarm:
:coffee: ja dann werden wir uns noch mal beratschlagen.Das Wochenende hätte sich gut angeboten,da am Do.Feiertag ist.
Danke für Euren Rat.:flower:
Mottchen
28.05.2013, 09:48
ich hab dir ne pn geschickt, vielleicht wäre es eine idee, die vg nicht bei euch zu hause zu machen? vielleicht findet sich hier jemand der vg erfahren ist und die tiere bei sich quasi vgt. manchmal wirkt ein ortwechsel wunder
Christiane S.
28.05.2013, 11:58
Danie, das ist eine gute Idee.
Simone G. aus diesem Forum macht das beispielsweise häufiger, nur wäre NRW in diesem Falle natürlich zu weit weg...
Mottchen
28.05.2013, 12:41
Simone G. aus diesem Forum macht das beispielsweise häufiger, nur wäre NRW in diesem Falle natürlich zu weit weg...
ja an die hab ich auch gedacht:freun: hab mario auch ne pn geschickt mit nem thread wo simone das schon gemacht hat. vielleicht findet sich ja ein weg dorthin
Christiane S.
28.05.2013, 13:00
ja an die hab ich auch gedacht:freun: hab mario auch ne pn geschickt mit nem thread wo simone das schon gemacht hat. vielleicht findet sich ja ein weg dorthin
Habe Simone gebeten, hier mal vorbeizuschauen. :freun:
Mario, wäre es denn überhaupt eine Option für euch?
Hallo,
ich weiß schon was ihr meint.Die VG von Schnecki und Flocke lief doch so ab.Sie wurden durch eine Frau von der Tierhilfe Mittelfranken vergesellschafte,in ihrem Kleintierhotel.
Leider ist das ein 2tes mal bei ihr im Moment nicht machbar.
Die Nins quer durchs Land zu fahren ist für uns keine Option.
Ich hab das vorgeschlagene von simone noch nicht gelesen....hol ich später nach,da arbeit.......
Danke vorerst
Simone G.
28.05.2013, 13:10
Habe Simone gebeten, hier mal vorbeizuschauen. :freun:
Mario, wäre es denn überhaupt eine Option für euch?
Und da bin ich schon :wink1:
Danke Ihr Lieben vorallem Christiane für die PN :umarm:
Wenn es zu mir nicht möglich ist, kann ich anbieten mal zu telefonieren, dann kann ich sowas wie der Telefon-Joker spielen.
Meld Dich bei Bedarf.
Christiane hat vollkommen recht,
bitte vorher KEINEN Sichtkontakt und ins Gehege nur zwei Klos und einen Wassernapf mehr nicht
Simone G.
28.05.2013, 13:11
Die Frage wäre, ob ihr nicht doch noch ein wenig wartet. Bis sich Hormone abbauen, kann es auch durchaus mal länger dauern.
Für die VG habe ich bisher auch fast nie einen neutralen Raum gehabt. Deshalb habe ich dann immer alles mit Essigessenz geputzt, damit alte Gerüche überdeckt werden; letztlich wissen die kleinen Racker aber, wo sie sich befinden... :girl_sigh:
Ich würde keinen Sichtkontakt durch das Gitter oder ähnliches im Vorfeld ermöglichen. Ich würde direkt zusammensetzen. Alles andere schürt nur wieder Aggressionen/Rangkämpfe, die dann nicht direkt stattfinden können.
Für VG lasse ich in der ersten Zeit immer Häuschen, Tunnel und ähnliches weg und stelle nur zwei bis drei Toiletten rein. Aus denen können die Langohren dann jederzeit in alle Richtungen fliehen. Bei Häuschen - auch mit mehreren Eingängen - habe ich immer Sorge, dass doch mal ein Langohr nicht schnell genug fliehen kann.
Ansonsten stelle ich mehrere Wasserschüsseln auf und verteile Futter im ganzen Raum. So hat jeder die Gelegenheit zu trinken und zu futtern, ohne sich vielleicht einem Kontrahenten nähern zu müssen.
Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es nun wieder wird und die VG nicht so heftig ausfällt, wie befürchtet. :umarm:
genauso :good:
Mottchen
28.05.2013, 13:12
simone:wink1: das wäre ja auch ne superidee, schön dass du hier bist:umarm:
Christiane S.
28.05.2013, 13:25
Danke Simone, dass du so schnell da bist und deine Hilfe anbietest. :flower:
Guten Morgen,
Sorry das ich jetzt erst schreibe,aber gestern konnte ich mich mal wieder nicht mehr einloggen.Kaum war ich hier,drückte auf Antworten,kam,sie sind nicht eingeloggt....:girl_cray2:
Oki,also erst mal Danke liebe Simone,Christiane und dani.
Simone,evtl.werden wir den Telefonrat mal annehmen.Wir machen es nun so wie hier angeraten.Wie lassen ihnen noch Zeit,kein sichtkontakt.
Mit der Vg wie es Simone macht,so macht es hier Frau Wieden auch.Flocke und schnecki wurden ja so vergesellschaftet.
tja nunja...schaun wir mal.Ansich machen Beide einen guten eindruck,Schnecki wirkt einsam und etwas traurig.Aber Zerteilen kann ich mich halt auch nicht.
Lg sarah:flower:
So wir haben heute die Vg gestartet.....im Gang ausgelegt mit Decken,2Futterstellen Heu,Gemüse verteilt,2Wcs....
Auf Grund Marios Arbeitssituation,ergibt sich in der nächsten Zeit keine Möglichkeit....Also....schaun wir.....Simone...wenn du die pn liest...meld dich Bitte kurz oder gib mir deine Nr.durch....
Simone G.
01.06.2013, 18:05
sorry bin gerade erst nach Hause gekommen, meine Nummer kommt per PN, bei Euch ging keiner ans Telefon
Mottchen
01.06.2013, 18:24
oh ok wie läufts denn?
*g*erst mal .Danke Simone.
@Dani,besser als erwartet,die üblichen rangelein,aber noch kein Verbeisen im Moment.Simone hat mir noch gute Tipps gegeben,also schaun wir mal.*g*
Unser Schnecki hat ja in der Zwischenzeit die Hosen an.....Flocke ist nur auf Rückzug.#
Die Nacht wird heiß.....Nunja..wir werden sehen...
Mottchen
01.06.2013, 18:40
das hört sich ja schon mal gut an, auch dass flocke auf rückzug ist
weiter so:umarm:
Na klar,hab schon zu Simone gesagt,es kommt Fußball.....*g*da sind wir lang wach und können schaun.Es wundert mich wirklich,das Flocke doch so ängstlich ist jetzt.Aber auch unser kranker Mausi hatte ja die Hosen an.....
Wir schaun mal.....Daumen drücken!Bisher schauts gut aus.Allerdings müssen wir verkleinern,scheinbar können sie sich so schon arg aus dem Weg gehen.....#:rw:Ich will das des wieder wird..........................:coffee:
Mottchen
01.06.2013, 18:51
ist doch aber schon mal ein gutes zeichen, dass nicht sofort wieder die fetzen fliegen:umarm:
Wir ham jetzt verkürzt.Bisher nix anderes...wie vorher.......Es geht heiß her.....:ohje::bc:ich bin dochj son sensibelchennnnnnnnnnnnnn
Mottchen
01.06.2013, 19:11
was meinst du mit "wir haben verkürzt"?
den platz einengen?
halt ich für keine gute idee, lasst den beiden doch bitte die zeit die sie brauchen und auch den platz sich aus dem weg zu gehen :girl_sigh:
seid bitte nihct zu ungeduldig
geduld sonst wird das nix :umarm:
mach dir kein Kopf dani,das paßt grad super.Wir haben auf etwa 15qm gekürzt.Das ist noch groß genug....Im Moment isses ruhig......Der Gang war zu groß,Nun ham wir halbiert und es paßt trotzdem.....:rw:noch immer keine Beißerei...ich schöpfe Hoffnung...Ich will halt keinen weg geben....:rw::coffee:die Nacht gehört uns......
Mottchen
01.06.2013, 19:28
ok wenns gut läuft ist es gut, hörte sich nur gerade erst anders an.
Nein,ich denk der Raum ist groß genug...vorher wars zu groß....es wird gejaggt,es fliegt Fell,dann herscht wieder Ruhe....Die Verkleinerung war ein Tip von Simone und genau richtig.....Und wir haben sie ja unter Kontrolle...:kiss:
Mottchen
01.06.2013, 19:37
dann weiter so:good:
habt ihr denn den eindruck, dass sie weniger aggro ist als früher?
Auf jeden Fall,die ist der totale Muffegänger......Sie setzt nie an um Schnecki was zu tun,das ist ehr er und sie rennt......
So wars aber au mit Mausi....Aggro war sie ja rst als das mit der Gebärmutter war.....
Mottchen
01.06.2013, 19:48
na dann stehen doch die chancen nicht schlecht, dass es diesmal was wird:kiss:
Christiane S.
01.06.2013, 20:17
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Nasen bald wieder zusammenfinden. :umarm:
Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnn,,,,,,so,soweit alles oki.....kein verbeißen....Schnecki geht auf Flocke zu,sie haut ab.....sonst war noch nix besonderes-...gähnnnnnnnnnnnnnnn,,,,,,ich leg mich noch bissl:coffee:
Achso,hab nun den Gemüseteller in die Mitte gestellt und nicht alles kunterbunt rumgewoefen......waren beide schon dran......
Nadine S.
02.06.2013, 06:28
:froehlich:
Christiane S.
02.06.2013, 08:23
Das klingt doch schon richtig gut. :froehlich::froehlich:
Simone G.
02.06.2013, 09:51
weiter so :froehlich::froehlich:
Mottchen
02.06.2013, 12:45
:froehlich::froehlich:
Mottchen
02.06.2013, 15:27
uuuuuuuuuund wie läufts? :strick:
:ohje:ja da hab ich mich zu früh gefreut.
Gestern,und die Nacht,wars ja nur bissl jagerei,ab dem Vormittag geht richtig die Post ab.Flocke ist nur auf der Flucht,sie unterwirft sich sogar aber selbst dann beißt und zwickt schnecki sie noch.:bc:
zwischendurch ist immer mal ruhe,und jeder liegt in seiner Ecke.
Frage:
Wenn sich Schnecki auf die Seite wirft und ruht,dann ist das doch wohlbefinden oder???Komisch in der situation.Auch Flocke liegt immer mal lang.Paßt dann noch alles oder??
Schnecki knurrt brutal laut wenn er sie jagt,sowas ham wir noch nie gehört...Pfffffffffffffffffffffffffffffff
Fell fliegt gehörig von Flocke.Bisswunden oder blutige Stellen hab noch keine gesehen.Gott Lob ist Flocke weiß.
Weiter laufen lassen Gelle????
Für mich ist des ja gar nix...snief...meine Nerven.....:ohje:bin müde und ab jetzt allein-Ganz klasse.......
Ich hätte des am liebsten schon wieder hingeworfen.....wir haben ja auch schon vg gemacht,das ging wesentlich schöner......
:coffee:
Mottchen
02.06.2013, 17:08
solange da kein blut fließt, lass sie zusammen:umarm::umarm:
vielleicht kannst du nochmal mit simone telefonieren?
Simone G.
02.06.2013, 18:10
solange da kein blut fließt, lass sie zusammen:umarm::umarm:
vielleicht kannst du nochmal mit simone telefonieren?
genau, wenn kein Blut fließt, Nerven behalten und zusammen lassen. Bis 22:00 Uhr kannst Du auch ruhig noch anrufen :umarm:
Ja ist gut.
Ich denk ich muß halt abwarten,ich kann des schlecht aushalten.....ich werd ja sehen wies heut Nacht wird.Grad ist wieder Ruhe.
Hatte überlegt doch nen Karton rein zustellen.Flocke flüchtet von einer Ecke in die andere und kauert dann da bis es wieder los geht.
Schnecki rüttelt immer wild an der Gehegetür,dem stinkts total das er nicht raus kann.Das kennt er so gar nicht.
Mit dem lauten knurren ist das normal????
Danke für eure Hilfe.:flower: