Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Bitte Hilfe
Mottchen
02.06.2013, 18:51
Ja ist gut.
Ich denk ich muß halt abwarten,ich kann des schlecht aushalten.....ich werd ja sehen wies heut Nacht wird.Grad ist wieder Ruhe.
Hatte überlegt doch nen Karton rein zustellen.Flocke flüchtet von einer Ecke in die andere und kauert dann da bis es wieder los geht.
Schnecki rüttelt immer wild an der Gehegetür,dem stinkts total das er nicht raus kann.Das kennt er so gar nicht.
Mit dem lauten knurren ist das normal????
Danke für eure Hilfe.:flower:
ich hatte bei der vg hier zwei kartons drin stehen jeweils mit zwei eingängen
gegrunzt wurde hier auch ordentlich und lehmann hat sich dann bei mo festgebissen, der ihn dann durch dir karton hindurch hinter sich her gezogen hat :panic: aber verletzt wurde dabei keiner, sah halt nur wüst aus:umarm:
Also meine VG läuft auch seit gestern und da sieht es ähnlich wie bei Dir aus.
Ich geh jedoch dazwischen, bzw. ich schimpfe Gini wenn sie die anderen beiden Grundlos beisst.
Also z.B. wenn Tequilla ruhig liegen bleibt und Gini geht zum schnüffeln hin, ( ich weis ja das sie gleich zwicke will ) dann sag ich deutlich öfters "Nein Gini" und dann wird auch nicht gezwickt.
Oder ich pass auf das nur kurz weggejagt wird und dann die flüchtenden bei mir Schutz suchen können. ( Ich sitze dazu Stundenlang im Gehege und lese :rollin: )
Aber das klappt hier ganz gut und stresst die 2 unterlegenen nicht ganz so arg.
Ich muss auch aufpassen das jeder mal Pippi machen darf, da Gini prinzipiell niemanden in die Toiletten lassen will, die gehören alle ihr...
Guten Morgen,
so die Nacht war glaub ganz oki,ich hab zumindest bissl geschlafen,wenns ordentlich geknallt hätte,wäre ich mit Sicherheit wach geworden,lieg ja daneben.Hab vorher nur kurz reingeleuchtet,Beide scheinen wohlauf.
@Meli,na dann sind wir ja Leidensgenossen....lach.
Ich hab das gestern auch gemacht.Ein lauter Schrei von mir,und es wird erst mal pausiert.Ich hab mich auch gestern Abend ins Gehege gesetzt.Abends gibts immer ein Nachtleckerli..Erbsenflocke oder Apfelchips.....das hab ich in einer Tüte,und jeder darf sich da was raus nehmen.Dachte ja es gibt Terror,aber Schnecki...hat sich gleich drüber hergemacht und auch Flocke kam nach einiger Zeit und auch sie durfte sich etwas aus der Tüte nehmen ohne das Schnecki gleich auf sie los ist.So saßen sie sich zumindest einen Moment gegenüber und ham genascht ohne das die Fetzen flogen.....eine große Portion Streicheleinheiten wurde auch angenommen.....
Nun wir werden sehen wies heute wird.
Viel Erfolg auch bei dir Melli....laß mal von dir hören wies läuft...
Simone G.
03.06.2013, 08:50
siehste für den 3. Tag hört sich daß schon super an :good:
weiterhin durchhalten :umarm:
Im Notfall bin ich heute den ganzen Tag über Handy erreichbar 0172-2634272
Christiane S.
03.06.2013, 09:40
Ich finde auch, dass es schon richtig gut klingt. :froehlich:
weiterhin dicke Daumendrücker :umarm:
Das wird schon!!
Danke schön.
*g*es läuft soweit ganz gut.Nur ganz vereinzelt zwickt er mal nach ihr.....ansonsten ist bissl gejage,wobei ich sagen muß das Flocke ehr Angst hat und schon mal vorsichtshalber das weite sucht.Es fliegen keine fetzen mehr.Eigentlich schon seit gestern Abend nicht mehr.
Sie liegen auch schon nahe beieinander.Ich glaub das wird wieder.Hach,da würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen.
:herz:
:froehlich:
hört sich doch super an!
Super. Das wird schon.
Ich find es auch gut da Schnecki jetzt die Hosen anhat, besser als so eine hochagressive Flocke...
Und immer schön Füttern, gemeinsame Mahlzeiten schweißen zusammen.
Bei mir läufts auch schon ganz gut. Liebe ist noch nicht in Sicht aber gejagt wir nur noch ab und zu. Momentan geht man sich so gut wie möglich aus dem Weg.
Aber Gini toleriert nun auch das sich die anderen beiden bewegen oder in´s Klo gehen :D
Mottchen
03.06.2013, 17:35
:froehlich::froehlich:
Christiane S.
03.06.2013, 21:29
:froehlich::froehlich::froehlich:
So,ihr Lieben,nun muß ich endlich schreiben,war heute alles Chaotisch.....
Alsooooooooooooooooooooooooooooooo:panic: Meine 2sind ausgebrochen....aber von Anfang.
Gestern waren sie schon ganz gut beinander,mal ein leichtes Kopf abschlecken,dann wieder ein kleines Zwicken,vorm Gemüseteller saß man zusammen und wenns ums raus wollen ging,waren auch Beide am Werk.Die Nacht war oki...bissl gerappel an der Gehegetür,sonst hab nix gehört.Heute Morgen hab sie mit dem Gemüseteller im Gehege begrüßt,als gäbs nichts anderes saßen sie beieinander und ham gefuttert,da ich Di...morgens nicht da bin,hab bevor ich gegangen bin gesehen das sie beieinander lagen....:froehlich:
Also ich vor 2Stunden nach Hause kam,sitzen beide im Schlafzimmer------:vogel:als hätte es nichts anderes gegeben...
Also,,,,,,,,,,,,,,ich hab ihr Innengehege wieder neu gerichtet,Vergesellschaftungsgehege aufgelöst und Fertig.Beide waren schon drin,ohne Zirkus,auch außerhalb rennen sie gemeinsam und erkunden alles.....:coffee:Nun warte ich ab und beobachte...Die Banausen......:froehlich::froehlich::froehlich:wenn das so bliebeeeeeee....ich könnte echt ausflippen vor Freude.....
War das oki so???Oder hätte ich sie wieder ins Vg-Gehege sperren sollen??
So das ist unser Stand.*g*
ich finde, das hört sich alles super an :froehlich: :good:
Mottchen
04.06.2013, 13:26
ich finde auch dass das richtig gut läuft, weiter so
:froehlich: Toll, das ist richtig schön zu höhren, dass es bei euch so gut klappt :umarm:
Wenn sie jetzte in der normalen Umgebung sind und sich gut verstehen, wüde ich sie dort lassen.
Simone G.
04.06.2013, 22:00
:froehlich: Toll, das ist richtig schön zu höhren, dass es bei euch so gut klappt :umarm:
Wenn sie jetzte in der normalen Umgebung sind und sich gut verstehen, wüde ich sie dort lassen.
:nicken:
oh das freut mich für euch und die 2 :umarm: :froehlich: :froehlich:
Super :froehlich::froehlich::froehlich:
Hab das hier etwas mitverfolgt und freue mich jetzt sehr, daß nun alles so toll geklappt hat.
Es war alles genau richtig was du gemacht hast.:good:
Und bestimmt wird es jetzt auch so harmonisch bleiben .
Alles, alles Gute weiterhin :umarm:
Gugug,
nun so harmonisch wie am Tag des Ausbruchs ist es nicht geblieben,gestern war dann doch noch bissl jagerei,aber nicht schlimm.Kein Fellrupfen,kein beißen,einfach nur jagen.:Dsie fressen aber gemeinsam und sitzen oder liegen auch friedlich beinander.im Innengehege gibts eigentlich kein großes Theater....ich hab aber gesehen das Schnecki den großen Karton für sich alleine beansprucht und flocke verjagt.Werde von Karton nun wahrscheinlich auf 2neue Unterkünfte umschwenken...mal schaun ....
Ich bin auf jeden Fall zufrieden und ich hoffe es bleibt nun auch erst mal so.....
Lieben dank an euch alle...:flower:
Das ist doch wirklich super :good:
Freue mich für Euch :froehlich:
Christiane S.
06.06.2013, 08:56
Wie schön, das freut mich sehr. :froehlich::froehlich::froehlich:
Simone G.
06.06.2013, 09:59
:froehlich::froehlich::froehlich:
Mottchen
06.06.2013, 12:06
ich würde mal sagen der drops ist gelutscht:froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:Jaaaaaaaaaaaa...dank eurer Hilfe hab ichs gut geschafft,,,,Oh meine Nerven.....:coffee:
Oh, wie süß, was für goldige Nasen :herz::love:
Das ist ja wunderbar :froehlich::froehlich:
jetzt musste die beiden immer schön bei Laune halten, das sie nicht wieder auf dumme Jagdspielchen kommen :rollin:
Lach,solln se doch....genug Platz ist,solang die sich ned beißen isses mir Wurscht,nach der Jagerei...hocken se wieder zusammen...*g*
Christiane S.
06.06.2013, 12:13
Sind die niedlich. :herz::herz:
Genau mein Beuteschema. :rw:
Magst du zwischendurch mal berichten, wie es den Beiden so ergeht? :rw:
PS: Wenn wieder einmal etwas mit den beiden Süßen sein sollte, melde dich einfach hier im Forum. :umarm:
Na aber natürlich tu ich das.Möchten hier schon aktiv bleiben.Eure Hilfe war unbezahlbar.
:rw:Als Belohnung bekommen die Beiden zudem eine große Buddelbox für den Balkon....wenn wirs schaffen,dann ist am We...Einweihung.Wir sind uns mit dem Material nur noch nicht so einig....Hatte oben ja schon gelesen....denke es wird Sand......:umarm:dami mei Fraule was zum putzen hat...Gelle Sarah:taetschl:
Christiane S.
06.06.2013, 12:24
Na aber natürlich tu ich das.Möchten hier schon aktiv bleiben.
:froehlich::froehlich:
Als Belohnung bekommen die Beiden zudem eine große Buddelbox für den Balkon....wenn wirs schaffen,dann ist am We...Einweihung.Wir sind uns mit dem Material nur noch nicht so einig....Hatte oben ja schon gelesen....denke es wird Sand......:umarm:dami mei Fraule was zum putzen hat...Gelle Sarah:taetschl:
:girl_haha::girl_haha::rw:
Oh, wie toll, ich freu mich so für euch und eure Süßen :froehlich::froehlich::froehlich:
Und die Beiden sind ja sowas von niedlich :herz::herz::herz:
Genau meine Sorte, hihi :love:
hoach sind die knuffig :herz:
ich hab ja eine Schwäche für schwarze Kaninchen :herz:
aber hört sich doch alles toll an :froehlich:
Mottchen
07.06.2013, 23:15
oh jetzt weiß ich auch wie ihr aussehr:froehlich:
guten morgen,
hier läuft alles gut.die beiden sind meist zusammen unterwegs......,flocke wirkt bissl genervt gelegentlich,weil der kleine doch sehr aufgeweckt ist und flocke auch mal glucken will,das paßt ihm gar nicht......
So,heute gibts die buddelkiste,ich bin gespannt:herz:
Mottchen
08.06.2013, 09:41
:good:
Christiane S.
08.06.2013, 15:36
Schön, dass es so gut bei euch läuft. :froehlich:
Was macht denn die Buddelkiste? Wurde schon Einweihung gefeiert? :moil:
:bc: ich brauch mal Hilfe...woran liegt das mit der Einloggerei?Ich wähl mich ein,lese Beiträge,geh auf Antworten und weg bin ich.......Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
So,also unseren 2gehts gut.Flocke ist bissl von Schneckis extremer Anhänglichkeit genervt,aber da muß sie durch wenn sie sich nicht wehrt.
Mit der Buddelkiste das hat Leider nicht mehr geklappt.....Die kiste ham wir aber der Sand fehlt noch....Hatte nach der Teppicheinkaufstour mit meiner Mutter keinen Nerv mehr in noch nen Laden zu latschen.....aber ich denk dieses Wo isses dann soweit.
Das Schnecki Flocke immer zu rammelt ist Matchogehabe Gelle??Zunächst ist Flocke immer weg von ihm,in der Zwischenzeit schläft sie einfach weiter und läßt ihn machen.....
Mottchen
11.06.2013, 10:43
der muss ihr halt zeigen, dass er der chef ist, dass sie dabei schläft zeigt ja dass sie tiefenentspannt ist:rollin:
ja,so nach der Art....dann isses schneller rum.
Flocke hat sich wirklich sehr verändert.Sie ist nicht mehr so Scheu,frißt sogar aus der Hand und bissl streicheln geht auch.Wir freuen uns sehr:herz:
Hast dun Tip wegen der Einloggerei dani????
Ach und noch was.
Ich bräuchte mal paar Tips was die Sauberkeit von Schnecki angeht.Flocke geht wie vor dem Drama wieder fein aufs Wc....Schnecki.....ködelt und pinkelt da wo er geht und steht.......:ohje:Rotzlöffel.....Können wir da was machen?
Mottchen
11.06.2013, 10:54
ja,so nach der Art....dann isses schneller rum.
Flocke hat sich wirklich sehr verändert.Sie ist nicht mehr so Scheu,frißt sogar aus der Hand und bissl streicheln geht auch.Wir freuen uns sehr:herz:
Hast dun Tip wegen der Einloggerei dani????
leider nein, ich hab keine ahnung woran es liegt, guck mal wenn du dich ausloggst und dann wieder einloggst, da gibts so ein feld wo man ein häkchen machen kann, dass man eingeloggt bleibt, vielleicht ist das häkchen nicht gesetzt? vielleicht ist es das?
Mottchen
11.06.2013, 10:56
Ach und noch was.
Ich bräuchte mal paar Tips was die Sauberkeit von Schnecki angeht.Flocke geht wie vor dem Drama wieder fein aufs Wc....Schnecki.....ködelt und pinkelt da wo er geht und steht.......:ohje:Rotzlöffel.....Können wir da was machen?
der muss offenbar noch markieren. manche lesen die köttel auf und legen sie ins klo. bei meinen hat es zumindest nicht geholfen, aber es kann sein dass sich das auch wieder von allein einpegelt
Nö,das ist unabhängik davon...Naja dann muß ichs halt so hinnehmen das ich dann nicht darf..lach
Mottchen
11.06.2013, 10:58
Nö,das ist unabhängik davon...Naja dann muß ichs halt so hinnehmen das ich dann nicht darf..lach
vielleicht weiß jemand andere woran es liegt:umarm:, ich bin doch was pcs angeht eine lusche:rw:
*g*ich auch,bin selbst zu doof,Bilder vom Foto auf den Pc zu laden....naja soll Mario machen .Hab einige neue gemacht*g*
Mottchen
11.06.2013, 13:41
ohja fotoooooos:froehlich:
:bc: ich brauch mal Hilfe...woran liegt das mit der Einloggerei?Ich wähl mich ein,lese Beiträge,geh auf Antworten und weg bin ich.......Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
Kann das sein, dass es dich nach einer gewissen Zeit automatisch ausloggt?
Klick mal beim Einloggen das Kästchen an, neben dem "Dauerhaft angemeldet bleiben" der was ähnliches steht. Vielleicht hilft das?