PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenprobleme - e.c., Zähne, Gewichtsverlust



Charlotte
02.05.2013, 18:16
Hallo :wink1:

Meine Lina und ich versuchen jetzt seit über einem Jahr heraus zu bekommen, was dafür sorgt, dass sie ohne Schmerzmittel sich einpinkelt und sämtliche Anzeichen von Schmerzen zeigt.

Gemacht wurden bisher o.B.:

2-3x Blutbild
diverse KP
2x alles geröngt


Heute war dann ein Ultraschall dran. Und wir haben was gefunden :froehlich:

Das, was es ist, ist kein Blasenschlamm und kein Blasenstein. Vermutlich auch kein Tumor. Was das sein soll, weiß mein TA allerdings auch nicht so recht. Er bespricht sich mit seinen Fachkollegen.

Das etwas in ihrer Blase hat Flüßigkeitseinlagerungen, die da so nicht sein sollten. So genau hab ich das nicht mehr verstanden und gesehen :rw:

Hat jemand von Euch eine Idee, was sonst so in der Blase stecken kann und zu Schmerzen führen kann? :rw:
Ich werd schier wahnsinnig bis morgen warten zu müssen bevor wir wissen, wie es weitergehen könnte.

LG,
Lotte

Astrid
02.05.2013, 18:22
Ein Divertikel vielleicht? Da kann sich Restharn drin stauen und zu Entzündungen führen.

Charlotte
02.05.2013, 18:25
Das, was da drin ist, hat aber schon eine feste Substanz. Und in dieser Substanz ist eine Flüßigkeit zu sehen.

Restharn müsste doch komplett flüßig sein, oder?

Mottchen
02.05.2013, 18:27
das divertikel müsste doch was härteres sein oder? und darin eben flüssigkeit

Astrid
02.05.2013, 18:29
Ja das wäre dann nur eine Ausstülpung der Blasenwand mit Reatharn.

Charlotte
02.05.2013, 18:34
das divertikel müsste doch was härteres sein oder? und darin eben flüssigkeit

Ah, okay, jetzt hab ich ne Vorstellung, wie das gemeint ist.

Aber was macht man denn da? Und wie kann sich so ein Mist entzünden, wenn das Tier seit Monaten entzündungshemmende Schmerzmittel bekommt?


Oh man, der Gedanke, dass was in meinem Tier ist, was da nicht sein soll, macht mich dezent nervös. Nee, sowas kann ich gar nicht gut

Astrid
02.05.2013, 21:29
Das ist halt ne lokale Gewebeschwäche, die zur Ausstülpung der Blasenwand führt. Bei Menschen wird sowas operativ entfernt. Und entzündungshemmend ist nicht infektionshemmend. Das Problem ist ja, dass Restharn, der nicht ausgespült wird ein El Dorado für Bakterien ist. Aber es muss ja auch kein Divertikel sein. Ist nur das, was mir als erstes eingefallen ist.

Charlotte
02.05.2013, 21:31
Wobei ich auch glaube, dass da so geläufig ist, dass mein TA das relativ schnell erkannt hätte.

Es sieht auch ganz anders aus als auf den US-Bildern, die ich jetzt im Internet gefunden habe. Wobei ich ja auch keine Ahnung hab. Das macht mich auch so nervös. Das ist jetzt einfach ein Feld, wo ich keine Ahnung von gar nichts habe :ohje:

Maren86
02.05.2013, 21:32
eine flüssigkeitsgefüllte zyste vielleicht?

Charlotte
02.05.2013, 21:36
eine flüssigkeitsgefüllte zyste vielleicht?

Eine Zyste? Das ist ja gruselig.

Maren86
02.05.2013, 22:01
Naja, aber Zysten sind eigentlich immer gutartig, flüssigkeitsgefüllt und meistens zur Not entfernbar.

Charlotte
02.05.2013, 22:03
Naja, aber Zysten sind eigentlich immer gutartig, flüssigkeitsgefüllt und meistens zur Not entfernbar.

Das Ding ist definitiv IN der Blase. Irgendwie bezweifel ich, dass man das gut entfernen kann.

Mal ab davon, dass ich ein 7 Jahre altes Tier, was chronisch Probleme mit Schnupfen hat, nicht mehr in Narkose packe. Die Lunge ist nicht mehr so, wie sie sein sollte.

Ach menno. Ich will was, wo man AB gibt und dann ist alles wieder wie vorher :scheiss:

Astrid
02.05.2013, 22:10
Ja, das hätte ich auch immer gern. :girl_sigh: Aber wenn das Viehzeug einmal mit was anfängt...

Charlotte
03.05.2013, 19:19
Also, die Blasenwand ist okay. Kein Diverstikel, keine Zyste, kein Tumor :froehlich:

der nächste Schritt wird eine erneute ( die 5te) Urinprobe, aber diesmal mit allem pipapo was man da so machen kann. Wenn das nicht weiterführend ist, soll ihre Blase punktiert werden.

Hat schonmal jemand eine Blase punktieren lassen?

Carmen P.
03.05.2013, 19:32
Gut das erstmal nichts gefunden wurde. :froehlich:
Aber ganz ehrlich, ´ne Blasenpunktion hört sich für mich gruseliger an, wie eine Zyste.

Ich drücke Dir die Daumen. :umarm:

Charlotte
03.05.2013, 20:32
Für mich auch.

Zu Wahl stand allerdings auch noch Bauch-OP :panic:

Maren86
03.05.2013, 20:37
So ne Punktion ist echt net schlimm.
Bei Muckel wurde sie gemacht, um sterilen Harn zu gewinnen. Wenn die Blase ausmassiert wird oder man selbst Urin auffängt, ist das oft nicht soooo aussagekräftig. Der Harn bildet dann Kristalle, den er nie hatte, es gehen welche verloren,die drin waren und das wichtigste sind die Bakterien, die in jeder nicht sterilen Probe zu finden sind. Bei uns wurde das während des Ultraschalls gemacht und der Pieks war nicht schlimm. Vielmehr litt er unter der Liegeposition und dem Festhalten. Vorallem geht das voll schnell, wie ne Impfung und man kann echt mehr sehen .

Charlotte
08.05.2013, 01:23
Wir haben erstmal eine einfache abgegeben. Lina hat momentan eh einen Schnupfenschub, da muss weiterer Stress nicht sein.

Bisher ist die Untersuchung aber ohne weitere Ergebnisse :scheiss:

Maren86
10.05.2013, 00:17
Habt ihr mobile Tierärzte in eurer Region?

Wir haben hier auch so nen Stresser, der durch erforderliche Ausflüge gleich krank wird.
Nach langem Suchen fanden wir ne TÄ, die sogar Ultraschall daheim macht.
Vorallem zahlen wir wirklich nicht zu viel dafür, wie man eigentlich annehmen sollte.
Vielleicht gibts das ja bei euch und dann muss die arme Maus nicht mehr fahren oder nur für bestimmte Dinge.

Charlotte
31.05.2013, 22:13
Ich habe heute Nachmittag eine torkelnde und schiefe Lina aufgesammelt.

Der Kopf war schief, Hinterbeine völlig unkordiniert. Ich hab sie wohl direkt nach einem Krampfanfall gesichtet. Der Kopf ist mittlerweile wieder mehr oder weniger gerade und laufen kann sie auch wieder.
Sie kann sich aber kaum putzen und nässt sich komplett ein.
Mein TA hat die These aufgestellt, dass unser ganzes Blasenproblem daher kommen könnte.

Ich hoffe einfach, dass es ihr schnell wieder besser geht. Mein arme Maus :ohje:

Mottchen
31.05.2013, 22:14
Ec?:ohje:

Charlotte
31.05.2013, 22:22
Ec?:ohje:

Ja :heulh:

Mottchen
31.05.2013, 22:23
das tut mir leid :umarm: :( gibt gerade so viele fälle :(:heulh:

Katja A.
31.05.2013, 22:24
Ich habe heute Nachmittag eine torkelnde und schiefe Lina aufgesammelt.

Der Kopf war schief, Hinterbeine völlig unkordiniert. Ich hab sie wohl direkt nach einem Krampfanfall gesichtet. Der Kopf ist mittlerweile wieder mehr oder weniger gerade und laufen kann sie auch wieder.
Sie kann sich aber kaum putzen und nässt sich komplett ein.
Mein TA hat die These aufgestellt, dass unser ganzes Blasenproblem daher kommen könnte.

Ich hoffe einfach, dass es ihr schnell wieder besser geht. Mein arme Maus :ohje:

Wie bei Hanuta auch.Ich wünsch euch alles Gute.:umarm:

Franziska T.
31.05.2013, 23:04
Ach Linchen :ohje::scheiss:

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt:umarm:

Charlotte
01.06.2013, 13:25
Mein armes Mädchen hat jetzt komplett Schieflage in der Hinterhand und robbt jetzt mehr als das sie läuft. :heulh:

Aber ihre beiden Kumpels nehmen sie immer ganz brav in die Mitte oder sie lehnt sich mit einer Seite an was festes an, Linus weicht ihr echt nie von der Seite.
Ich versteh gar nicht, wie sie trotzdem so gut drauf sein kann. Sie ist neugierig und aufgeschlossen wie seit Monaten nicht mehr. Hat guten Appetit und robbt ganz schmerzfrei weiter durchs Gehege.

Ich hab so Angst um mein kleines Sorgenkind :heulh:

Charlotte
01.06.2013, 16:32
Ich hab ihr gerade ne Intimrasur verpasst. Ich hatte gestern schon gesehen, dass sie sich jetzt massiv einnässt und die Haut schon ganz gerötet war.
Das Fell war aber so verfilzt, dass ich es nicht richtig sauber bekommen habe. Auch die Vorderpfoten waren eine einzige harte Platte. Wir haben jetzt schon seit mehreren Tagen versucht, dass einzuweichen und irgendwie gelöst zu bekommen, aber Kaninchenschnupfen ist der ultimative Superkleber :ohn2:

Jetzt ist sie wieder schick sauber und hat auch ganz brav nach Leckerchen gebettelt. So eine Tapfermausi :love:

Jutta
01.06.2013, 16:49
Wegen der Blasenprobleme würde ich Dir auf jeden Fall die Medis von Heel empfehlen.
Unser Lisa, auch ec-Trägerin, allerdings gsd bislang ohne die typischen Symptome, hatte chronische Blasenentzündung und war ständig nass und stinkig unten rum.
Nach ca. 4 Wochen Heel-Therapie ist sie seit Monaten beschwerdefrei.

Charlotte
01.06.2013, 17:03
Welche Medis von Heel sind das denn? :kiss:

Jutta
01.06.2013, 18:11
Cantharis, Berberis und Mucosa.
Am besten schreibst Du eine Mail mit der Beschreibung der Probleme an Heel.
Sie antworten recht schnell mit genauen Dosierungsangaben.

Mottchen
01.06.2013, 18:26
wir geben reneel von heel und haben da bei blasenproblemen sehr gute erfahrungen gemacht

Jutta
01.06.2013, 18:50
Was hattet Ihr denn für Probleme, Danie?
Ich hätte Reneel jetzt eher bei Nierenproblemen eingesetzt.
Also bei Lisa war's ne recht heftige chronische Blasenentzündung, der wir mit AB einfach nicht beigekommen sind.

Franziska T.
01.06.2013, 19:29
Jetzt ist sie wieder schick sauber und hat auch ganz brav nach Leckerchen gebettelt. So eine Tapfermausi :love:

Das klingt alles echt nicht schön :ohje::umarm:
Aber gut, dass die Maus so tapfer ist und zeigt, dass sie MOmentan "gut" damit klar kommt :good:

Mottchen
01.06.2013, 19:36
Was hattet Ihr denn für Probleme, Danie?
Ich hätte Reneel jetzt eher bei Nierenproblemen eingesetzt.
Also bei Lisa war's ne recht heftige chronische Blasenentzündung, der wir mit AB einfach nicht beigekommen sind.

blasenreizungen durch blasengries und blasenentzündungen mit einnässen, da hat es immer sehr schnell und gut geholfen. bei mitte gabs zusätzlich noch cantharis globoli

reneel ist ja gegen entzündliche erkrankungen der ableitenden harnwege

Margit
01.06.2013, 20:04
Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:

Sag mal, wird sie denn jetzt auf E.c. behandelt?

Mottchen
01.06.2013, 20:16
Was hattet Ihr denn für Probleme, Danie?
Ich hätte Reneel jetzt eher bei Nierenproblemen eingesetzt.
Also bei Lisa war's ne recht heftige chronische Blasenentzündung, der wir mit AB einfach nicht beigekommen sind.

blasenreizungen durch blasengries und blasenentzündungen mit einnässen, da hat es immer sehr schnell und gut geholfen. bei mitte gabs zusätzlich noch cantharis globoli

reneel ist ja gegen entzündliche erkrankungen der ableitenden harnwege

das sollte "bei motte" heißen

Carmen P.
02.06.2013, 00:50
Sag mal, wird sie denn jetzt auf E.c. behandelt?

Das wäre auch meine Frage gewesen.

Lotte, ich drücke Deiner Kleinen ganz fest die Daumen. :umarm:

Charlotte
02.06.2013, 02:16
Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:

Sag mal, wird sie denn jetzt auf E.c. behandelt?

Natürlich :kiss:

AB, Panacur und VitB.


Danke, Jutta, ich schreib die Tage mal eine Mail hin :kiss:

Steffi K.
02.06.2013, 11:36
Ich drücke der Lina dolle die Daumen, dass sie bald wieder fit ist!*g*

Taitje
02.06.2013, 11:46
Uff.

Bei meiner Flocki zeigte sich EC auch nur durch die Blasenproblematik. Wünsche euch gute Besserung :umarm:

Charlotte
02.06.2013, 17:46
danke :kiss:

Wir hatten das zu Beginn sogar testen lassen. Sie hatte keinen messbaren Titer.


Aber ich bin baff. Sie hoppelt. Sie ist fröhlich. Und sie ist schief. Das wird wieder, da bin ich mir ganz sicher :froehlich:

Franziska T.
03.06.2013, 13:09
Aber ich bin baff. Sie hoppelt. Sie ist fröhlich. Und sie ist schief. Das wird wieder, da bin ich mir ganz sicher :froehlich:

Bis auf das schief hört sich das doch gut an :good:
Linchen kriegt das schon hin :nicken:

Charlotte
05.06.2013, 23:13
Sie hoppelt wieder fröhlich herum. Ich will es nicht beschreien, aber das war zügig. Und ist immer noch so fröhlich.

Sie hat Haken geschlagen. Das hat sie mindestens ein Jahr lang nicht mehr gemacht. Gott, ich bin so froh gerade. Bitte, bitte, das soll so bleiben. Genau das hab ich so bei ihr vermisst. Meine kleine, fröhliche Hummel :herz:

Franziska T.
07.06.2013, 09:56
Das hört sich gut an :good::froehlich:
:umarm:

Charlotte
16.06.2013, 23:48
Die Beine straucheln wieder wie sonst was :ohje::scheiss:

Franziska T.
17.06.2013, 10:23
Oh nein :scheiss::scheiss::ohje:
Daumen werden gedrückt :umarm::umarm:

Charlotte
17.06.2013, 12:45
Mausi hat Cortison bekommen und die Behandlung steht wieder auf null. Mal sehen :ohje:


Meine TÄ meinte schon, dass ich überlegen soll, was wir tun, wenn es nicht wieder besser wird :ohje:

Simmi14
17.06.2013, 12:46
:umarm: Momentan haben so viele EC :ohje:

Charlotte
17.06.2013, 12:50
:umarm: Momentan haben so viele EC :ohje:

Das Phänomen ist aber jeden Sommer so :ohje:

Jutta
17.06.2013, 13:28
Ja, wir sind auch grad arg geplagt. :ohje:

Gibst Du Cerebrum?
Wie sieht's denn momentan mit dem Einnässen aus? :umarm:

Charlotte
17.06.2013, 13:31
Ja, bekommt sie auch. Und für den Schnupfen auch noch was.

AB,Panacur, VitB und zwei hömiopathische Sachen.



Das Einnässen ist wieder schlimmer. Und das ist auch ein großes Problem. Ich kann sie in der intensität im Winter nicht draußen lassen. Wenn ich sie reinhole, ist sie totunglücklich. Es MUSS also besser werden :ohje:

Jutta
17.06.2013, 13:40
Hast Du mal die Heel-Medis versucht?

Ich schick Dir mal per PN die Medikation, die bei Lisa angeschlagen hat. :umarm:

Charlotte
17.06.2013, 13:42
Hast Du mal die Heel-Medis versucht?

Ich schick Dir mal per PN die Medikation, die bei Lisa angeschlagen hat. :umarm:

Heel hat noch nicht geantwortet, hatte dann aber auch nicht mehr nachgehakt, weil es ja augenscheinlich besser wurde und die Blasenproblematik ja wohl vom e.c. kommt. :ohje:


Ich war gerade Fotos machen und hab festgestellt, dass sie jetzt nicht nur rotzt, sondern auch noch sabbert :ohje:

Charlotte
17.06.2013, 21:22
Ich hab Lina im Mai impfen lassen. Da wurden ihre Zähne gecheckt. Zu Beginn der e.c.-Sache wurden die Zähne nochmal kontrolliert. Wie die restlichen sieben Jahre auch: Alles tippitoppi.

Heute war Kraut und Rüben im Maul inklusive wunder Stellen :scheiss:
Sie ist sehr dürr. Gut, das wussten wir schon, ihr Darm verarbeitet anscheinend gerade eher mäßig oder sie braucht viel Energie, die sie durch die Nahrungsaufnahme selbstständig gerade nicht decken kann. e.c. schlägt ja gerne mal auf den Darm.

In der Nase und im Maul hat sie diverse Schwellungen, die meine TÄ etwas ratlos machen. Sie sind so für rein gar nichts typisch, sie sucht jetzt in der Literatur danach. Wir wollten es heute möglichst kurz wegen der Hitze halten und zwei TA-Besuche am Tag..:scheiss:

Das Tier ist vollgepumpt mit AB, Panacur, VitB-Komplex, Schmerzmitteln und was zum Abschwellen.

Meine TÄ hat heute zum ersten Mal das Thema "Einschläfern" angesprochen. Es werden langsam zuviele Baustellen. Der Schnupfen bahnt sich auch immer weiter seinen Weg, das e.c. macht es nicht besser, im Gegenteil.

Astrid
17.06.2013, 21:24
Armes Mäuschen :ohje:

Franziska T.
17.06.2013, 21:32
Ach scheiße, das hört sich echt übel an, die arme Maus :ohje::scheiss:

Fühl dich mal gedrückt :umarm:
Ich wünsche euch so, dass euch noch etwas Zeit bleibt, und die Maus noch ein paar tolle Rumhüpf-Tage haben darf :love::umarm:

Alexandra K.
18.06.2013, 12:10
Es ist recht wahrscheinlich das die Nieren nicht mehr so machen wie sie sollten, daher auch der Gewichtsverlust....
Ich drück die Daumen das sie noch eine schöne Zeit haben kann.:umarm:

Charlotte
18.06.2013, 13:10
Es ist recht wahrscheinlich das die Nieren nicht mehr so machen wie sie sollten, daher auch der Gewichtsverlust....
Ich drück die Daumen das sie noch eine schöne Zeit haben kann.:umarm:

Ja, damit rief meine TÄ auch gerade an. Sie hätte gar nicht mehr an die inneren Organe gedacht. Die Nieren könnten es gut sein. :kiss:

Wir warten mit dem Blutbild jetzt aber erstmal auf bessere Temperaturen.

Jutta
18.06.2013, 13:20
Majamausi hat ja auch so extrem abgenommen.
Miese Nierenwerte, aber noch nicht katastrophal.
Sie bekommt Renes Viscum, seitdem futtert sie auch wieder besser und ist munterer.
Aber so richtig was ran kommt gewichtsmäßig nix.
Wahrscheinlich alleine schon durch den täglichen Stress der Medigabe. :confusing:

Charlotte
18.06.2013, 13:27
Ja, der Stressfaktor ist nicht zu unterschätzen. Ich will sie ja auch auf keinen Fall quälen, sondern ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen. Und das wir nicht mehr soviel Zeit haben, war schon vor dem e.c. absehbar.

Futtern tut die Motte Gott sei Dank gut und sie freut sich wie sonst was über SBK, Haferflocken und Co. Der Rest dummerweise auch :rw:


Rene Viscum hab ich im Hinterkopf, sobald wir dann die Ergebnisse habe. Aber ich denke vor Ende nächster Woche haben wir da keine Ergebnisse. Mausi ist Gott sei Dank gut drauf, solange ich nicht in der Nähe bin. Wobei ich mich da auch immer frage, ob da nicht das Gruppentier durchkommt, was so tut als ob.

Jutta
18.06.2013, 13:33
Futtern tut die Motte Gott sei Dank gut und sie freut sich wie sonst was über SBK, Haferflocken und Co. Der Rest dummerweise auch :rw:

Na immerhin was. :umarm:

Maja's Willi ist mittlerweile auch quadratisch, praktisch gut. :rolleye:
Während sie ein Strich in der Landschaft ist. :ohje:

Charlotte
18.06.2013, 13:34
Ja, Linus und Flo sind auch wieder fit für den nächsten Winter. Und den Winter danach :rollin:

Aber soll mir recht sein, solange sie dafür so brav und lieb zu Miss Moneypenny sind :love:

Charlotte
18.06.2013, 21:48
Ich bin erst heute Mittag nach Hause gekommen und hab Lina deshalb erst nach der Mittagshitze "auf links" gedreht.
Schon beim Beobachten vorher fiel mir auf, dass sie etwas sicherer läuft und weiterhin frisst wie ein Scheunendrescher :froehlich:

Aber sie sabbert deutlich mehr. Die Zähne sind gemacht, daran sollte es jetzt eigentlich nicht mehr liegen. Der Schnupfen klingt dank Baytril ja auch wieder ab.
Was könnte denn das jetzt noch sein?

Charlotte
19.06.2013, 11:21
Ich hab heute Morgen nochmal beim TA angerufen, weil Lina ja immer noch so unglaublich stark sabbert.

Sie hat ja doch ordentliche Wunden im Maul, es ist wahrscheinlich, dass es daher kommt. Wir sollen ihr jetzt sowohl Novalgin als auch Metacam geben, damit sie wirklich schmerzfrei ist und dann sollte das bis spätestens Samstag abgeschwollen und abgeheilt sein.

Franziska T.
19.06.2013, 14:53
Ich hab heute Morgen nochmal beim TA angerufen, weil Lina ja immer noch so unglaublich stark sabbert.

Sie hat ja doch ordentliche Wunden im Maul, es ist wahrscheinlich, dass es daher kommt. Wir sollen ihr jetzt sowohl Novalgin als auch Metacam geben, damit sie wirklich schmerzfrei ist und dann sollte das bis spätestens Samstag abgeschwollen und abgeheilt sein.

Hoffen wir mal das Beste :umarm::umarm:

Charlotte
20.06.2013, 22:39
Ihr Zustand ist unverändert. Ich hab nur das Gefühl, dass sie insgesamt trauriger wirkt. Sie wird immer weniger.

Ich hab gar kein gutes Gefühl mehr. Wenn ich ehrlich bin, gehe ich davon aus, dass ich bald die Reißleine ziehen muss bevor sie anfängt sich zu quälen.
Wir machen ihr die Tage momentan besonders schön. Es gibt Bananen-Apfel-Brei aus dem Gläschen. Ihre ganz persönliche Droge :secret::love:

Katja A.
20.06.2013, 22:46
Ach Lotte:heulh:

Wegen dem einnässen hat bei Hanuta immer Reneel von Heel geholfen.

Ich hoffe ihr bekommt die Kurve noch....irgendwie.:kiss:

Charlotte
21.06.2013, 13:21
Jetzt mag Sie nicht mal mehr so richtig fressen :heulh:

Sie bekommt jetzt von Heel einiges für die Blase. Dir ist aber gerade nicht mal so das Problem :ohje:

Franziska T.
21.06.2013, 14:48
Oh schei0e, ads hört sich echt nicht gut an :ohje:
Daumen werden weiterhin ganz ganz doll gedrückt, dass ihr vielelicht doch noch die kurve kriegt :umarm::umarm:

Walburga
21.06.2013, 15:06
Kann es sein, das sie durch das EC nicht mehr richtig kauen kann und sich die Wunden im Maul selber zufügt?

Mein Zeppelin sabbert auch so furchtbar seit es ausgebrochen ist. :umarm:

Charlotte
21.06.2013, 17:24
Linas gesamter Kauapparat war entzündet. Allein das wäre eine Baustelle gewesen, die ihr alles abverlangt hätte mit wenig Aussicht auf Erfolg, aber mit wochenlangen starken Schmerzen.

Ich habe mich gegen eine weitere Behandlung entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemals wieder eine zufriedenstellende Lebensqualität gehabt hätte, war gleich null. Die Aussicht auf starke Schmerzen und Unbehangen gewiss.

Sie durfte ganz friedlich einschlafen. Es ging ganz schnell. Sie hatte wohl keine Kraft mehr zum Kämpfen.

Moderatorenteam
21.06.2013, 17:30
Auf Lottes Wunsch hin schließen wir diesen Thread.