Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krallen abnagen

Conny
02.05.2013, 09:52
Jetzt muss ich mal was ganz doofes fragen :rw:

Ich hab mich immer gewundert, warum Balu und Bounty nie lange Krallen haben. Vor ein paar Tagen hab ich den Grund dafür gesehen, Feechen nagt sie ihnen ab :panic:

Die beiden lassen sich das gefallen und anscheinend findet Feechen es klasse, an ihren Krallen rumzuknabbern.

Ich hab sowas noch nie gesehen, ist das jetzt nur eine Macke von ihr oder was soll ich davon halten :hä:

Habt ihr sowas auch schon beobachten können?

Jasmine
02.05.2013, 11:16
huhu..
sowars habe ich noch nictht gehört, und auch noch nicht gesehen...
ich muss meinen beiden die krallen immer in regelmäßigen abständen schneiden.

lg

Christiane S.
02.05.2013, 12:55
Das habe ich auch noch nicht gehört oder bei meinen Langohren beobachtet... Es könnte eine blöde Angewohnheit sein. Vielleicht könnte es aber auch ein Nährstoffmangel oder ähnliches sein?!
Sie hört aber auf, bevor sie die Blutgefäße erreicht, oder? :rw:

Conny
02.05.2013, 13:04
Das habe ich auch noch nicht gehört oder bei meinen Langohren beobachtet... Es könnte eine blöde Angewohnheit sein. Vielleicht könnte es aber auch ein Nährstoffmangel oder ähnliches sein?!
Sie hört aber auf, bevor sie die Blutgefäße erreicht, oder? :rw:

Blut ist noch nie geflossen, ich denke Balu und Bounty würden ihr vorher was auf den Deckel geben :girl_sigh:

Ich glaub ich sprech beim nächsten Tierarztbesuch das Thema mal an. Sonst ist alles okay bei ihr bzw. es fällt nichts auf.

Christiane S.
02.05.2013, 13:11
Blut ist noch nie geflossen, ich denke Balu und Bounty würden ihr vorher was auf den Deckel geben :girl_sigh:

Das glaube ich wohl auch. :girl_sigh:

Ich glaub ich sprech beim nächsten Tierarztbesuch das Thema mal an. Sonst ist alles okay bei ihr bzw. es fällt nichts auf.

Das würde ich auf jeden Fall auch machen. :good:
Futtert / nagt sie denn auch andere "seltsame" Dinge an?

Conny
02.05.2013, 13:15
Ne, sie steht nur auf Krallen :girl_sigh: Was hab ich das bloß großgezogen :panic: :girl_haha:

Also wenn das sonst kein Kaninchen macht, außer Feechen, dann weiß ich auch net :girl_sigh:

Christiane S.
02.05.2013, 13:20
Was hab ich das bloß großgezogen :panic: :girl_haha:

Die Frage habe ich mir bei meinen Nasen auch schon oft gestellt. :girl_sigh: :girl_haha::girl_haha:

Also wenn das sonst kein Kaninchen macht, außer Feechen, dann weiß ich auch net :girl_sigh:

Na ja, Tapete ist irgendwie typischer... :rw:
Sicherlich melden sich noch mehr zu Wort... Bin mal gespannt. :strick:

Jasmine
02.05.2013, 14:08
Ne, sie steht nur auf Krallen :girl_sigh: Was hab ich das bloß großgezogen :panic: :girl_haha:

mein feechen macht es nicht ;)
Also ist es schon mal kein feechen leiden :umarm:

Nicole
02.05.2013, 14:09
Ich kenn das Phänomen: Unser Charly hat das früher auch immer gemacht, aber bei sich selber.

ich fand das immer super, weil er komplett schwarze Krallen hat und man nie das leben sieht

puhchen
02.05.2013, 15:50
ich wär irgendwie froh wenn meine das machen würden...
würde uns einigen stress und mir einige blutige kratzer ersparen:rollin:

Britta
02.05.2013, 17:07
Meine Fluffy hat sich ihre Nägel auch selbst abgenagt. Immer schön sauber und ordentlich. :love:

Conny
02.05.2013, 17:10
Juhu :froehlich: dann hat Feechen doch nix an der Klatsche :rw:

Ich versteh nur nicht, warum sie das bei den beiden anderen macht :girl_sigh:

Danie38
03.05.2013, 14:42

Na falls sie sich verbeisst und doch das Leben erwicht, das nicht SIE leiden muss, sondern einer der anderen beiden. :girl_haha:

Nadine B.
05.05.2013, 22:24
Also das habe ich auch noch nie gehört, dass ein Kaninchen den anderen die Krallen abnagt. *Kopfkino* :rollin:

Vllt. ist dein Feechen einfach so sozial zu den anderen Nins und wenn das kein Mangel oder sonstiges ist, erspart sie somit den beiden das Krallenschneiden - super "Macke"! :good:

Simmi14
05.05.2013, 22:34
Mein erstes Kaninchen Bunny hatte sich selbst die Krallen gekürzt

Carmen P.
05.05.2013, 22:36
Was hab ich das bloß großgezogen :panic: :girl_haha:

Ich kann Dir Deine Frage beantworten ... Du hast eine lebendige, vierbeinige, plüschige Krallenschere großgezogen. :D:rollin:

Ich würde es aber beim nächsten TA-Besuch mal ansprechen. Bin auf die Auskunft gespannt. *g*

Maren86
05.05.2013, 23:28
Meine TÄ meinte mal, dass anständige Kaninchen das immer selbst tun. Das ist ganz normal und eher "gesund".

Conny
06.05.2013, 23:08

Na falls sie sich verbeisst und doch das Leben erwicht, das nicht SIE leiden muss, sondern einer der anderen beiden. :girl_haha:

:panic::girl_haha: Heute hab ich sie wieder beim nagen an Balu´s Krallen erwischt :girl_sigh:

@Nadine
Du meinst ich soll sie dafür loben... :D

@Carmen
:girl_haha: ich überlege ob ich mit ihr Geld machen kann, so als lebendiges Krallenabnagfellnasentier :girl_haha:

@Simmi
Die anderen machen das nicht, sie lassen es lieber von Feechen machen :girl_sigh:

@Maren
Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig :kiss:

Carmen P.
07.05.2013, 00:06
ich überlege ob ich mit ihr Geld machen kann, so als lebendiges Krallenabnagfellnasentier :girl_haha:

Wenn sie das auch bei meinen Meeries macht, bekommt ihr eine Festanstellung. :D

Kassandra
07.05.2013, 00:10
Also Paul scheint sich zu mindest einige Krallen selber abzunagen :girl_sigh: