Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich tot?
Ich kann grade nicht ganz gut denken, also entschuldigung, wenn etwas unklar sein sollte... einfach nochmal nachfragen.
Als ich vorhin aufgestanden bin, lag Knopfi tot beim Fressen. Ich weiß gar nicht wie und warum... er war schon ganz kalt und steif (vor etwa einer Stunde). Mein Freund meinte, er hätte die beiden gegen 5 in die Küche geschickt und wär dann auch ins Bett (ich war schon länger schlafen). Er war bis dahin ganz normal, hat gefressen, sich putzt, ist gehoppelt... also einfach ganz normal. Kot und Urin normal abgesetzt usw. Luise ist auch wie immer. Die saß vorhin neben ihm und hoppelt jetzt eben so durch die Gegend.
Als ich ihn in eine Kiste gepackt habe, habe ich auch gesehen, dass er sogar noch einen Grashalm im Mäulchen hatte. Ich mein, es fällt dich keiner einfach tot beim Fressen um? Er lag ausgestreckt mit dem Köpfchen am Boden, aber nicht verkrampft. Seine blauen Augen sind auch etwas milchig. Kann man daran was ablesen?
Ich versteh das nicht. Ich habe auch noch nie ein Kaninchen einfach morgens tot gefunden, ich war immer dabei, wenn sie hinüber gegangen sind.
Ich weiß, dass ich natürlich nur durch eine Autopsie richtig sicher sein kann, was war, aber irgendwie weiß ich grade nicht, wohin mit mir und den ganzen Gedanken und Fragen.
Und reicht es, wenn ich morgen früh mit Luise zum Check fahre? Ich mein, sie ist ganz normal... aber das war Knopfi doch auch. Er war zwar nicht mehr der Jüngste mit etwa 10, aber trotzdem fällt er doch nicht einfach um und stirbt.
Katja A.
28.04.2013, 14:12
Es tut mir sehr leid.:heulh::umarm:
Das gab es aber schon öfters das Kaninchen beim fressen gestorben sind.Und aufgrund seines Alters würde ich auf einen natürlichen Tod tippen.Denke nicht das er was giftiges gefressen hat oder so.
Das hilft die jetzt nicht viel,aber viele würden sich so einen Tod für ihre Tiere wünschen.:umarm::kiss:
Carolin M.
28.04.2013, 14:17
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich :umarm:
leider kommt es immer wieder mal vor, genauso wie beim Menschen (z.B.plötzlicher Herztod), das ein Tier ohne vorherige Krankheitsanzeichen stirbt. Vielleicht hatte er einen Infarkt oder einen Schlaganfall. Mir seinen 10Jahren war er ja auch schon älter. Bitte mach Dir keine Vorwürfe.
Vor vielen Jahren ist bei mir ein Kaninchen im Wozi verstorben während ich nebendran Fernsehen geschaut habe und ich habe es erst bemerkt als er tot war. Das alles ist innerhalb weniger Minuten und ohne vorherige Anzeichen passiert.
Hi Knopf,
vielleicht ist Knopfi einfach an "Altersschwäche" gestorben, vorallem, wenn er vorher noch fit war. Eigentlich wäre es ja ein ableben, was man jedem Kaninchen wünscht. Ohne grosses Leid einzuschlafen. Für mich ist es vorstellbar, wenn es am Alter lag, dass er dann so plötzlich gegangen ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ein Schock ist, ein eigentlich fit wirkendes Kaninchen plötzlich tot vor dem Fressnapf zu finden.
Natürlich könnte er auch eine versteckte Krankheit gehabt haben, aber aufgrund des Alters und dass er sogar noch frass, kommt es mir eher Unwahrscheinlich vor. Vielleicht hat sein Herz nicht mehr mitgemacht.
Ich wünsche deinem Knopfi noch eine wunderschöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke. :umarm:
Viele liebe Grüsse
Danke für eure Worte. Es wäre natürlich "schön", wenn er wirklich ganz natürlich wegen seines Alters eingeschlafen wäre. Eine Vergiftung würde ich auch erstmal ausschließen, da bei uns auf der Wiese (direkt vor der Tür), wo ich sammle, eigentlich nichts giftiges wächst. Ich hoffe, er trifft jetzt alle seine alten Freunde wieder, die er in 10 Jahren überlebt hat.
Er war zwar nicht mehr der Jüngste mit etwa 10, aber trotzdem fällt er doch nicht einfach um und stirbt.
Doch, auch ein Kaninchen kann z.B. einen Infarkt bekommen und einfach tot umfallen. Das geht durchaus schnell und auch beim Fressen.
Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:.
Lisa&Rudi
28.04.2013, 18:11
:heulh: Ach Julia, das tut mir so leid! Schlimm, wenn man von einem geliebten Tier so plötzlich verlassen wird. Du hast doch so sehr an ihm gehangen :ohje: Ich fühle mit dir :umarm:
Gute Reise Knopf....... :sad1: du wurdest sehr geliebt; schick deiner Mami paar tröstende Sonnenstrahlen :angel:
Traurige Grüße
Angelika
Das tut mir leid :ohje::umarm:
Kerstin T.
28.04.2013, 18:58
Oh nein Julia, der kleine Knopf! Das tut mir sehr leid. :umarm:
Das ist eigentlich ein Tod, wie ihn sich jede/r Kaninchehalter/in wünscht, aber ich kann verstehen, dass der Schock tief sitzt. :sad1:
Carmen P.
28.04.2013, 19:08
Es tut mir sehr leid. :heulh::umarm:
Für Dich als Besitzer ist es natürlich ein großer Schock, aber für Knopfi war es ein ganz zufriedenes Einschlafen und noch dazu hat er einen Grashalm, den Du ihm gepflückt hast, mitgenommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:
Gute Reise, Knopfi. :sad1:
fridolin
28.04.2013, 19:32
Auch mir tut es sehr sehr leid um Deinen kleinen Knopf.:heulh::
Kann mich den anderen aber nur anschließen, was für ein "schöner" Tod,
..............auch wenn er so überaschend kam und für Dich natürlich einen großen Verlust darstellt:heulh::taetschl:
Fühl Dich lieb gedrückt und getröstet :umarm:
Alexandra K.
29.04.2013, 12:43
Es tut mir sehr leid, das ist natürlich ein extrem trauriger und schockierender Fund gewesen....:freun:
Bei einem Tier von 10 Jahren finde ich es allerdings absolut nicht seltsam das es einfach tot daliegt, das herz ist einfach irgendwann außer Funktion:umarm:
Er hätte nicht schöner sterben können als in Gegenwart seiner Partnerin bei einem lecker Snack.
Katharina
29.04.2013, 13:01
Das tut mir sehr Leid Julia. :umarm: Genau so ist mein Felix gegangen, er lag sogar noch zwischen zwei Kumpels, so wie immer. Ich denke auch dass alte Tiere ohne größere Krankheiten einfach an Herzstillstand versterben.
Gute Reise Süßer :sad1::sad1:
Nindscha
29.04.2013, 13:11
So traurig und schockierend es ist: einen schöneren Tod kann man nach einem langen, glücklichen Kaninchenleben sicher kaum haben. :umarm:
Ich weiß es hört sich doof an, aber ich teile die Meinungen meiner Vorrednerinnen auch. Du kannst eigentlich froh sein, dass er einen so schönen und schnellen Tod hatte. Hätte ich meinen Nins auch gegönnt.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass du sehr traurig bist, weil du ihn ja so lange hattest.
Es tut mir sehr leid und wünsche Dir ganz viel Kraft!! :umarm::umarm: