PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenkamera zur Kaninchenüberwachung

Katja A.
25.04.2013, 23:33
Ich bin auf der Suche nach einer Aussenkamera mit Nachtsicht fürs Kaninchengehege.
Es muss damit möglich sein die Kaninchen auf dem IPhone oder IPad beobachten zu können.
Welche Kamera könnt ihr empfehlen und welche Software brauche ich dazu?

Ich hab davon echt keine Ahnung.:rw:

ally
26.04.2013, 08:45
Ha, noch so eine Verrückte :froehlich: Ich beobachte gerade meine Süßen per Skype Videochat. Mein MB Air steht auf dem Sofa und ist auf die Futterstelle der Kaninchen ausgerichtet :herz: Sie wohnen auf der Dachterrasse direkt anschließend ans Wohnzimmer.

Eine richtige Außenkamera hätte ich auch gerne, blicke aber bei dem riesigen Angebot auch nicht durch.

Brauchst du WLAN? Wie weit ist das Gehege vom Haus entfernt? Willst du auch Störungen aufzeichnen können? Wie groß ist dein Budget? Hast du am Gehege eine Stromversorgung für die Cam? Das sind auf jeden Fall noch Fragen, die du vorab klären musst.

Lena
26.04.2013, 09:37
Katja, ich habe im Moment auch eine draußen. Funktioniert super. Läuft über W-Lan. Hast du denn eine Steckdose und jemand, der sich mit dem Internetkrempel auskennt?

Kosten insgesamt ca. 80 Euro (da ein anderes, weitwinkligeres, Objektiv dran musste).

**Gast**
26.04.2013, 09:41
Helfen kann ich dir leider nicht, liebe Katja, aber ich hätt sowas auch furchtbar gern. :rw:

Lena
26.04.2013, 09:48
Habe dir mal eine PN geschrieben.

Da4nG3L
26.04.2013, 10:11
Hast du dich hier (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=89444&highlight=Kamera+Repeater) auch schon durchgelesen?

ally
26.04.2013, 11:46
Lena, kannst du bitte auch hier verraten, welche Kamera du nutzt? Skype Videochat ist hier nur ein Notlösung, bis ich was besseres hab :wink1:

Lena
26.04.2013, 11:49
ich schick dir eine pn

ally
26.04.2013, 11:54

Christiane S.
27.04.2013, 11:38
Lena, könnte ich die PN auch bekommen? :rw:
Vielen Dank schon einmal :flower:

Marina T.
27.04.2013, 13:57
Funktioniert das dann also auch, wenn man unterwegs ist? Also übers iPhone dann in das Kaninchengehege schauen!? :D

Bin auch neugierig! :rollin:

Anika1981
27.04.2013, 14:16
Mich interessiert das auch... ;-)

Alexandra
27.04.2013, 18:51
:wink1:

Habe auch interesse

Carolin M.
27.04.2013, 19:05
Hi,
wir haben die D-Link DCS-932L die hat u.a. Nachtsicht, Ton und es gibt ne kostenlose App für iPhone und Android.
Du musst das Teil nur an deinen WLAN Router anmelden dann kostenlos bei MyDlink registrieren und Du kannst von überall mit Internetzugriff schauen was Deine Kaninchen machen.

Lena
27.04.2013, 19:25
Die habe ich auch für drinnen. Funktioniert wunderbar. Für draußen habe ich allerdings eine spritzgeschütze besorgt. Diverse PNs verschicke ich noch :D Eine App fürs Iphone/Android gibt es für beide Varianten.

Marina T.
27.04.2013, 19:57
Hey, dankeschön :) Sehr nett von dir. Jetzt muss ich nur noch meinen Technikguru fragen, ob der sowas alles instalieren könnte. Mal sehen... ab wann ist man eigentlich völlig irre!?? :rollin::rollin::rollin:

Gast**
27.04.2013, 19:58
Mein Freund erlaubt es mir nicht, weil sich da auch ganz fix Leute einhacken können und dann fein gucken können, ob wer zuhause ist oder nicht :rw:

april
27.04.2013, 21:22
Mein Freund erlaubt es mir nicht, weil sich da auch ganz fix Leute einhacken können und dann fein gucken können, ob wer zuhause ist oder nicht :rw:

Sag Deinem Freund, er soll sein WLan endlich absichern, dann kann man sich da auch nicht einhacken ;) und wenn man das Signal der Kamera abgreift, kann man nur sehen, ob die Kaninchen zu Hause sind.

Katja A.
27.04.2013, 21:31
Ich werd mich mal durch alle Tips lesen.
Danke euch.:kiss:

Gast**
27.04.2013, 23:48

Sag Deinem Freund, er soll sein WLan endlich absichern, dann kann man sich da auch nicht einhacken ;) und wenn man das Signal der Kamera abgreift, kann man nur sehen, ob die Kaninchen zu Hause sind.

Das ist hier gefühlt ein Hochsicherheitstrakt :D Geht auch nicht um unser WLAN, sondern das Abrufen von unterwegs über irgendeine Seite.

april
28.04.2013, 07:06
Das ist hier gefühlt ein Hochsicherheitstrakt :D Geht auch nicht um unser WLAN, sondern das Abrufen von unterwegs über irgendeine Seite.

Find ich auch vrnünftig. Nur kann man nicht ohne weiteres jede Kamera hacken und dadruch in's Haus gelangen. Man könnte den Abruf der Kamera mittels Passwort sichern.

Möhre73
28.04.2013, 08:36
Guten Morgen!

Wir haben auch schon über eine "WLAN Außenkamera" nachgedacht.
Leider ist unser DSL (ist es DSL? kenne mich da nicht so ganz mit aus) sehr langsam u. der Stall ist ein paar Meter zu weit weg vom Haus.
Lena... wie weit ist Dein Außengehege vom Haus entfernt? Und darf ich die Info PN vielleicht auch haben? :flower:

LG

Jasmine
28.04.2013, 13:16
huhu...
Das ist ja mal eine klasse idee.*g*

Gast**
28.04.2013, 15:33

Man könnte den Abruf der Kamera mittels Passwort sichern.

So ganz hinterm Mond leben wir jetzt auch nicht :rw:

april
28.04.2013, 15:39

Man könnte den Abruf der Kamera mittels Passwort sichern.

So ganz hinterm Mond leben wir jetzt auch nicht :rw:

Dann verstehe ich nicht ganz, wieso die Kamera eine Schwachstelle im Hochsicherheitstrakt wäre :rw:

Gast**
28.04.2013, 15:43
Naja Passwörter zu knacken ist jetzt auch nicht die Kunst.

Er ist da halt etwas überempfindlich :girl_sigh:

april
28.04.2013, 15:51
OK, Paranoia verstehe ich :D

Gast**
28.04.2013, 15:59

Bei unserem Vermögen interessiert es bestimmt die bösen Leute, was die Kaninchen den ganzen Tag treiben :rollin:

april
28.04.2013, 16:02

Bei unserem Vermögen interessiert es bestimmt die bösen Leute, was die Kaninchen den ganzen Tag treiben :rollin:

naja, die setzen sich da 14 Tage lang im 3-Schicht-Betrieb vor und schauen zu. Und wenn das Fütterungsmuster wechselt, dann wissen sie, dass Ihr in den Ferien seid. Und dann kommen sie und klauen alles... Klopapier... Druckerpapier... den Rechner von 2011... das gute Brotmesser... die Kaninchenbücher... solche Dinge eben. :rollin:

Gast**
28.04.2013, 16:07

naja, die setzen sich da 14 Tage lang im 3-Schicht-Betrieb vor und schauen zu. Und wenn das Fütterungsmuster wechselt, dann wissen sie, dass Ihr in den Ferien seid. Und dann kommen sie und klauen alles... Klopapier... Druckerpapier... den Rechner von 2011... das gute Brotmesser... die Kaninchenbücher... solche Dinge eben. :rollin:

Ich sehe du verstehst genau was ich meine :rollin:

Marina T.
29.04.2013, 11:57

Na solang sie nicht die Nickels klauen, ist doch alles ok :rollin::D

Ralf
29.04.2013, 12:08
Ich hatte ja auch schon mal ne Anfrage gestartet. Bislang habe ich mich gegen eine WLAN Kamera entschieden, weil mein Gehege ziemlich weit vom Router weg ist. Ich könnte zwar einen Repeater zwischensetzen, aber der halbiert die Bandbreite und ist daher auch keine Option.
Mal sehen, was ich da noch für Alternativen finde. Ich habe mich aber auch ehrlich gesagt nicht mehr länger mit der Materie beschäftigt.

LG
Ralf

april
29.04.2013, 17:11
Da Du eh Strom für die Kamera brauchst, könntest Du die Signale doch auch über die Stromleitung führen?

Ralf
29.04.2013, 17:18
Da Du eh Strom für die Kamera brauchst, könntest Du die Signale doch auch über die Stromleitung führen?

Hatte ich auch schon auf dem Schirm! Wäre durchaus ne Alternative, aber ich habe mich da ehrlich gesagt noch nciht so in die Materie eingelesen. Und einfach drauf loskaufen mag ich nicht. Aber danke für den Tipp! :flower:

LG
Ralf

Gast**
01.05.2013, 18:14
Das auch so eine Marktlücke :girl_sigh: Kaninchenüberwachungskamera- Installateur :rollin:

Christiane S.
01.05.2013, 18:25
Das auch so eine Marktlücke :girl_sigh: Kaninchenüberwachungskamera- Installateur :rollin:

Also von mir gäbe es einen Auftrag :secret: :girl_haha::girl_haha:

Katja A.
02.05.2013, 06:10

Also von mir gäbe es einen Auftrag :secret: :girl_haha::girl_haha:

:secret:Von mir auch.:girl_haha:

loona2003
18.03.2018, 12:52
Hallöchen,

Ich krame diesen alten Schinken noch einmal heraus.

Ich möchte mir endlich eine Kamera bzw.ein Kameraset für den Außenbereich zur Überwachung meines Kaninchengeheges und auch meines Meerschweinchengeheges gönnen.
Gibt es hierzu vielleicht aktuelle empfehlungen?
Ich würde gerne via Wlan die Livebilder übertragen und mittels App unterwegs abrufen können. So hätte ich meine Süßen im Blick, was gerade dann gut ist, wenn eine VG läuft oder auch bei Krankheiten.
LG