Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig impfen in Berlin oder Potsdam?
Constanze H.
18.04.2013, 10:45
Kennt jemand von euch einen TA, der bestimmte Impftage anbietet, an denen das Impfen günstiger ist?
Ja,aber leider sind diese Impfwochen bei dem TA schon vorbei :ohje:
Ging vom 15.03.-15.04. und es wird dort der alte Impfstoff geimpft (zumindest war es im letzten Jahr so...).
Ich bin davon abgekommen, an solchen Impftagen teilzunehmen. Die TÄ nehmen sich dann deutlich weniger Zeit - zumindest ist das bisher meine Erfahrung damit. Gerade vorm Impfen ist eine gründliche allgemeine Untersuchung aber so wichtig, um Impfreaktionen auszuschließen. Mit sonst gesunden Tieren geht man ja auch nur dann zum TA.
Unser jetziger TA ist wirklich toll und nimmt sich viel Zeit. Aber er ist offen gestanden auch das reinste Sparschwein. Die neue Impfung kostet pro Nase bei ihm 42 €. Wir waren jetzt mit unseren vieren dort. Anderthalb Stunden allerdings. Er hat sich alle genau angeschaut und sogar eine kleine Bisswunde entdeckt, die mir noch gar nicht aufgefallen ist und die behandelt werden musste, weil sie leicht geeitert hat :good: Er kontrolliert grundsätzlich die Zähne und Ohren, hört gründlich ab, schaut, ob Krallen geschnitten werden müssen, reinigt die Geschlechtsecken, falls nötig und fragt auch immer nach Fressverhalten oder anderen Auffälligkeiten. Beim Gewicht schaut er grundsätzlich nach, ob es sich auffällig verändert hat, seit dem letzten Besuch. Wenn er schließlich impft kann man sich absolut sicher sein: das Kaninchen ist gesund. Da ist das Geld dann wirklich gut angelegt...
An Impftagen bei anderen TÄ lief das immer so ab: husch rein, schnell jedes einzelne Kaninchen aus der Box geholt, hopp auf die Waage, mal für 20 Sekunden das Stethoskop angesetzt und schwupp, schon war die Spritze im Hintern und der nächste bitte - max. 5 min pro Nase. Hinterher waren alle, einschließlich wir Zweibeiner - total gestresst :rw:
Constanze H.
20.04.2013, 08:28
Lieben Dank für die Antworten!
Ja, ich könnte Dir eine im Prenzlberg sagen. Falls das in Frage kommt, schick mir doch ne PN, dann schreib ich Dir den Namen