Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trixie Snack Roll - gefährliches Plastikspielzeug

Petra M.
17.04.2013, 11:48
Hallo

Ich habe mir im Internet den Snackball bestellt.
So sah es nach nicht mal einer Minute aus.

http://s1.directupload.net/images/130417/jsai8m6o.jpg (http://www.directupload.net)

Habe jetzt Bewertungen im Internet gelesen.
Auch andere Kunden beanstanden das ihre Tiere das Plastik sofort annagen.
Ich frage mich wie so etwas auf den Markt kommen kann?
Kann euch nur raten das auf keinen Fall zu kaufen.
Das Plastik können sie ohne Probleme abnagen und runterschlucken.
Hier der Link zum Artikel.

http://www.trixie.de/de/mk/Suche,23?showDetail=17269&search=snack+roll

Simmi14
17.04.2013, 11:56
Wow, denke sowas ist aus Holz wirklich besser/ sicherer, so wie hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75350&page=8

Sandra N.
17.04.2013, 12:07
Das ist ja übel, wie schlimm das Plastikspielzeug schon nach kurzer Zeit aussieht. :ohn:

Wow, denke sowas ist aus Holz wirklich besser/ sicherer, so wie hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75350&page=8

Ja, wie Simmi schon gezeigt hat, haben wir gestern ein ähnliches Spielzeug aus Holz ausprobiert. Ich bin davon ganz begeistert. :herz: Es wirkt unheimlich stabil und wenn doch mal dran genagt wird, brauche ich mir keine Gedanken machen, weil es aus Holz ist.

Gibt es hier:
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/8-1-0019

Petra M.
17.04.2013, 12:10
Danke für den Link.
Werde dann ein anderes bestellen.
Selbst meine kleine Amy die nicht so richtig zubeißen kann wie die anderen hat Spuren hinterlassen.
Das gehört defintiv nicht ins Kaninchenzimmer.
Aber Trixie auch angeschrieben.
Schaden kann es nicht.

Gast**
17.04.2013, 13:20
Ich würde auch den Shop anschreiben und mein Geld zurückfordern. Dann werden die sich vermutlich auch noch mit Trixie in Verbindung setzen.

Sandra
17.04.2013, 13:30
Wie kommt man nur auf die Idee, seinen Kaninchen eine Plastikrolle mit Gummiüberzug vorzusetzen?

Petra M.
17.04.2013, 13:45
Wie kommt man nur auf die Idee, seinen Kaninchen eine Plastikrolle mit Gummiüberzug vorzusetzen?

:klug:

april
17.04.2013, 15:13

Hab ich mich auch gefragt - wieso kauft irgendjemand ein Plastikteil?

Alexandra K.
17.04.2013, 15:23
Super Beschäftigung für Innentiere und danach auch für den halter: Eine Kiste mit frischem Mutterboden!:rollin:

Conny
17.04.2013, 18:36
Manchmal kauft man halt Sachen die doof sind und hinterher denkt man, warum hab ich das eigentlich gekauft :girl_sigh:

Löckchen wollte doch nur die Info für andere geben, dass das Ding nix ist und das ist doch gut :good:

Petra M.
19.04.2013, 21:25
Ich habe mir jetzt auch die aus Holz bestellt.

hasili
21.04.2013, 13:25
Ich persönlich finde, es geht jetzt nicht speziell um dieses Teil, man kan gar nicht vorsitig genug sein (ich habe immer die Gehegegitter noch im Kopf).
Z.B. hab ich kein einziges Häuschen mehr stehen ohne 2. Ausgang, seitdem sie zu viert sind, weil die eine öfter die andren jagt und da sie solch eine Power hat, und das andre Weibchen ne Sanfte ist, könnte die leicht eingeklemmt werden.
Auch mit großen Tüchern, die über was hängen, Vorsicht.
Lotte saß unter einem Wägelchen, ein Tuch drüber, also wie ne Höhle, Bea rannte hin, Lotte weg und riss das Tuch, was überm Wagen hing, mit sich, es verfing sich um ihren Hals...sie in ner Zimmerecke versteckt samt Tuch...Bea wieder hin und wollte jagen, Gnocci auch hin und sie berammelt - was er sonst NIE macht - und Lotte in der Ecke eingeklemmt.. totale Angst..konnte aber weg.....nur: mit Tuch um den Hals, auf dessen hinterem Teil dann Bea und Gnocci saßen....also hätte sich das zuziehen können.
Seitdem keine leicht fliegenden Tücher mehr - dies war ein Handtuch-und trotzdem - nur noch schwere Decken, die sich nicht so schnell verwurschteln können.....oder Handtuch auf dem Boden.
Das hat mir shcon einen Schock eingejagt, weil ich das auch noch nie hatte....
vlt. wäre auch nichts passiert, weil es ein dickes Handtuch war (mein Freund meinte das), aber dennoch.

Und noch etwas: Es gibt auch diese Snackbälle aus Metallgitter, die man wo dran hängt, Abstand der Stäbe oben und unten kleiner, noch ein Glöckchen dran, ist absolut nix.

Petra M.
30.04.2013, 14:27
Heute ist die Snackrolle aus Holz angekommen :froehlich:

Christiane S.
30.04.2013, 22:17
:froehlich:
Na dann viel Spaß für die kleinen Langohren. :girl_haha:

Gast**
01.05.2013, 18:09
Heute ist die Snackrolle aus Holz angekommen :froehlich:

Und wie ist sie angekommen?

Petra M.
01.05.2013, 18:21
Meine kloppen sich darum. :girl_haha:
Sie finden es klasse

Gast**
01.05.2013, 18:21
Das klingt ja super :froehlich:

Hattest du eigentlich nochmal Rückmeldung von Trixie oder jemanden bekommen?

Notkaninchenhelfer
01.05.2013, 23:26
kann man doch ganz toll selber bauen aus kloppapierrollen und löcher rein und enden zukleben fertig.

Petra M.
02.05.2013, 11:44
Ja die hatten geschrieben.
Aber das hätte ich mir sparen können.
Habe nochmal geantwortet und einen Link von der Snackrolle aus Holz mitgeschickt.
Damit sie sehen wie es artgerecht geht.

Christiane S.
02.05.2013, 12:24
Ja die hatten geschrieben.
Aber das hätte ich mir sparen können.
Habe nochmal geantwortet und einen Link von der Snackrolle aus Holz mitgeschickt.
Damit sie sehen wie es artgerecht geht.

Schätze mal, es haben nun die geantwortet, bei denen Du das Spielzeug bestellt hast, oder? Hast du auch dem Hersteller selbst geschrieben?
Finde es gut, dass noch einmal darauf geantwortet hast. :good:

kann man doch ganz toll selber bauen aus kloppapierrollen und löcher rein und enden zukleben fertig.

Bei meinen Langohren hält das in der Regel wenn überhaupt eine Nacht. :girl_haha::girl_haha:
Ich würde es übrigens nicht zukleben, da die Pappe oft auch angeknabbert und teilweise gefuttert wird. Die Enden mit Heu zuzustopfen, reicht eigentlich aus und ist ungefährlich. :umarm:

Petra M.
02.05.2013, 14:20
Hatte den Hersteller angeschrieben.
Der hat das natürlich schön geredet.
Auch das man seine Kaninchen nicht unbeaufsichtig damit spielen lassen sollen und wenn sie dran knabbern soll man ihnen das wegnehmen. :girl_haha:

Christiane S.
02.05.2013, 15:33
Auch das man seine Kaninchen nicht unbeaufsichtig damit spielen lassen sollen und wenn sie dran knabbern soll man ihnen das wegnehmen. :girl_haha:

Ja, ja, und am Besten noch erklären, dass sie das nicht dürfen. :girl_haha::girl_haha:

Petra M.
02.05.2013, 16:09

Ja, ja, und am Besten noch erklären, dass sie das nicht dürfen. :girl_haha::girl_haha:

Ja richtig :D

Petra M.
24.07.2013, 18:32
Hasenhaus im Odenwald hat übrigens die Plastikkacke rausgenommen und bieten jetzt auch eine aus Holz an.:froehlich:
Dort hatte ich sie mitbestellt.