PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abszess und Zähne- Zahn-TA in Heidelberg/Umgebung?

Feuerkind
15.04.2013, 20:40
Hallo
Ich habe gestern bei Tuia gemerkt, dass sie "leer" kaut, als ich sie dann hochnahm stellte ich beim abtasten einen Knubbel am Kiefer fest.
Ich tippte gleich auf Abszess, aber das Ausmaß wurde heute erst sichtbar

Ich war beim TA (eine neue, ich hab durch meinen Umzug noch keine gute Haus-TÄ), sie bestätigte meine Abszess Vermutung und meinte ich soll sie gleich da lassen und sie legt sie dann in Narkose, röngt und macht den Abszess aus, denn äußerlich konnte sie weiter nix finden.

Sie rief dann später an und meinte sie hat nicht operiert, sie traut sich das nicht zu und sieht keine Chance das in den Griff zu kriegen :ohje:

Also hat sie sie ohne weiter was zu tun aufwachen lassen.
Ich hab sie dann abgeholt, mir die Bilder angeschaut und mitgeben lassen

Links ist der Abszess, der Knubbel den ich gefühlt habe ist aber knochige Substanz, also nicht "nur" Abszess
Zudem bohren sich sozusagen 3 Backenzahnwurzeln nach unten in den Kiefer. Sie meinte der Knochen wäre auch angegriffen.

Es sieht aus wie hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=51588 bei "Kuri" von Christina G bzw wie die Zahnwurzeln von Buki von Simone H

Nur ist die Frage: ist die Prognose wirklich so schlecht? Die TÄ hätte sie mir auf der Stelle eingeschläfert Oo ich hab natürlich gesagt nein und dass ich mir mindestens noch ne zweite Meinung einholen möchte.

Ich hab nun für Mittwoch noch einen Termin bei Frau Dr T in HD-Wieblingen (früher hatte sie nix frei)

Hat sonst noch jemand eine Adresse in oder um Heidelberg, wo er sagen würde derjenige kann so etwas kompetent bewerten?

Bis Mittwoch bekommt sie Schmerzmittel und Baytril.

Sie hat mir noch den Namen und Telefonnummer von einer TÄ in München gegeben, bei der sie und Frau T wohl immer Lehrgänge machen. Ich versuche nachher mal die Röntgenbilder auf abzulichten und aufen PC zu kriegen, dann kann ich sie hier einstellen und dann eventuell auch der FrAu in München schicken...

Was würdet ihr Zahnerfahrenen noch raten/tun?

Nadine G.
15.04.2013, 20:49
Kriegst eine PN.

Schreib doch mal Simone H. an. Sie hat eine gute Adresse einer TK.

Grusche
15.04.2013, 20:52
In Haßloch ist eine super Ärztin- würdest du so weit fahren?

Maren86
15.04.2013, 20:53
Würdest du nach Hassloch fahren können?
Dort ist meine Zahntierärztin, die ich damals hier empfohlen bekommen habe. Gerade Buki, den du hier als Bsp. nennst war auch dort und unset Muckel, der auch ein ganz schlimmed Gebiss hatte. Sie geht auch immer nach München zu der besagten TÄ und führt. auch sehr komplizierte OPs mit Erfolg durch. Wenn du zu iht fahren könntest, hast du echt ne fundierte Meinung. Vorallem ist sie Zahntierärztin.

Feuerkind
15.04.2013, 20:56
Ja da würde ich hinfahren das sind 35 Minuten ungefähr, die Frage ist nur wie die Öffnungszeiten sind und Termine wegen meiner Arbeitszeit

Könnte mir jemand den Namen und Homepage oder so per pn schicken?

Grusche
15.04.2013, 20:58
Kommt sofort:freun:

Feuerkind
15.04.2013, 20:59
Dankeschön!

Also wie gesagt ich hab Mittwoch den Termin in Heidelberg bei Frau T, aber am Ende hol ich mir gerne noch mehr Meinungen

Hat man bei der in Hassloch auch die Möglichkeit erst mal die Bilder hinzuschicken?

Grusche
15.04.2013, 21:00
Ruf am Besten an um das zu klären:freun:

Feuerkind
15.04.2013, 21:09
Ja danke, ich ruf morgen an, eventuell ist es ja möglich die Bilder vorab zu schicken

Maren86
15.04.2013, 21:13
Das geht ganz bestimmt . Hab ich damals auch so gemacht, bzw.bin ohne Tier hin. Vor ein paar Wochen hat sie sich nen US von. unserem Kaninchen aus der Ferne angeschaut. Sie ist total nett und vorallem zuverlässig.

Simmi14
15.04.2013, 22:43
Das tut mir voll leid, über Hassloch habe ich hier schon viel Gutes gelesen, drücke die Daumen :umarm:

Feuerkind
15.04.2013, 22:58
hier die Bilder
Hab sie grad meiner Freundin gezeigt die ist TAH, sie meinte sie stimmt der TÄ heute zu
das größte Problem wird sein dass der Kieferknochen höchstwahrscheinlich zerbröseln wird wenn man die Zähne zieht

:ohje:
http://img845.imageshack.us/img845/8263/p1020833h.jpg (http://img845.imageshack.us/i/p1020833h.jpg/)

http://img688.imageshack.us/img688/1165/p1020832g.jpg (http://img688.imageshack.us/i/p1020832g.jpg/)

http://img849.imageshack.us/img849/9770/p1020831l.jpg (http://img849.imageshack.us/i/p1020831l.jpg/)

http://img849.imageshack.us/img849/118/p1020829s.jpg (http://img849.imageshack.us/i/p1020829s.jpg/)

Kerstin T.
15.04.2013, 23:16
Ich kann die Bilder leider nicht lesen, möchte Dir nur Mut machen:
Unser erstes Kaninchen war eine Zahnvollkatastrophe. Als wir ihn geholt haben, hatte er mehrere lockere Backenzähne und die Wurzeln wuchsen teilweise untereinander den Kiefer entlang. Zwischen manchen Zähnen waren die Abstände zu groß, auf der anderen Seite wiederum zu gering, was ständige Entzündungen zur Folge hatte.
Nachdem wir mehrere Praxen ausprobiert hatten, sind wir zum Glück bei einer Spezialistin gelandet. Die Therapie war zweimal täglich Schmerzmittel und Antibiotikum, damit die Entzündungen zurück gehen, sich die Zähne wieder festigen und er von selbst fressen mag. Das hat gut funktioniert, das Schmerzmittel konnten wir bald weglassen. Das Antibiotikum hat er bis zu seinem Lebensende einmal täglich bekommen müssen und gut vertragen. Dadurch hatten wir nie Probleme mit Abzessen und er hat noch drei glückliche Jahre bei uns verbracht.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen. :umarm:

Simone D.
16.04.2013, 00:32
Hast PN :umarm:

Alexandra K.
16.04.2013, 12:31
Grüß mal Deine TÄÖ von mir: Die Entwicklerflüssigkeit muß mal neu*g*

Die Röntgenbilder haben keine gute Qualität, leider schwer zu lesen.

Ich drück die Daumen das Mittwoch was gutes rauskommt.

Taty
16.04.2013, 14:21
Ach menno, hatte gehofft, das es nicht so schlimm ist:ohje::umarm:
Tipps hast Du jetzt wahrscheinlich schon genug. Es gäbe noch die Tierklinik Ettlingen, aber nur eine TA, solltest Du den Namen brauchen, meld Dich:umarm:

Conny
16.04.2013, 14:46
Theresa :umarm: ich hoffe so sehr, dass der kleinen Tuia noch geholfen werden kann. Ich drück euch ganz ganz feste die Daumen :umarm:

Feuerkind
16.04.2013, 22:25
War heute in haßloch bei frau k
Bin gerade eben zurück gekommen
Sie würde operieren wenn wir wollen in zwei wochen
Allerdings bin ich mir noch unsicher ob ich dieser praxis mein tier anvertrauen möchte
Sehr chaotisch, sehr verplant, scheint alles leider nicht sehr vertrauenserweckend
Den termin hab ich aber gemacht, aber wer weiß was bis in zwei wochen ist, früher war nix möglich:ohje:

Denke ich werde den termin morgen bei frau t versuchen zu verschieben und mir eventuell dort noch eine meinung holen
Muss nun erst mal irgendwie zur ruhe kommen und über alles nachdenken

Maren86
16.04.2013, 22:49
In Kehl ist auch ne gute Spezialistin, macht auch Kopf-CTs.
Ist dir das zu weit?
Sie schiebt wichtige OPs immer rein, auch samstags.

Dr.E. in Weissach? Dr. de R. in Karlsruhe?

Ich verstehe dich und deinen Eindruck.
Simone hat sie mir damals empfohlen und ich konnte ihre Meinung erstmal nicht so teilen.
Es war alles sehr hektisch und ein Durcheinander.
Wir sind dann wieder hin und es war alles ganz anders. Wir waren nun schon tausend mal dort und sie hat sich total viel Zeit genommen, keine Spur von Hektik. Die Behandlungen waren sehr gründlich und wir waren mind. zwei Stunden im Behandlungsraum.

Meiner Meinung nach, gibt es dafür einen wichtigen Grund. Man muss einen Termin dort haben, dann läuft es prima.
Damals in der Sprechstunde lief alles total hektisch ab und wir mussten ewig warten.

Fachlich ist sie echt gut und zu uns ist sie immer sehr nett. Ich weiß halt nicht, ob die OP in zwei Wochen nicht zu spät ist?! Es hört sich ja schon dringender an und Eiter verbreitet sich sehr schnell.

Feuerkind
16.04.2013, 23:08
Dr d r in ka ist unsere alte tä, wir haben ja vorher in ka gewohnt
Ich werd mit ihr kontakt aufnehmen und ihr die bilder mailen
Ihr würde ich tuia anvertrauen, aber ich glaube nicht, dass sie solche ops macht

Ja durcheinander und verplant trifft es
Zudem saßen wir drei stunden im wartezimmer, weil sie uns nicht richtig aufgenommen und dann vergessen haben
Auch scheinen mir zwei wochen sehr lang

Ich werd bei frau d r anrufen und zu frau t in heidelberg denke noch gehen, das wird nur diese woche nix mehr. Sie hatte nur den termin morgen und den kann ich nicht wahrnehmen, aber lieber nächste woche da hin als zwei wochen nichts tuend zu warten

Maren86
16.04.2013, 23:43
Also nem Meerschweinchen hat sie damals ein Auge und die Zähne dahinter entfernt.
Vielleicht ist sie gar nicht so schlecht darin.

Simone D.
16.04.2013, 23:48
Ich persönlich würde morgen früh direkt in Weissach anrufen und die Situation schildern.

Gute Besserung! :umarm:

Taty
17.04.2013, 06:52
Ich persönlich würde morgen früh direkt in Weissach anrufen und die Situation schildern.

Ich würds auch so machen:good: Dr. E. ist ja nicht nur regional der Zahnspezi, der ist ja bundesweit renomiert.

Feuerkind
17.04.2013, 07:52
Ich versuche von der arbeit aus dort anzurufen
Momentan geht natürlich alles schief und ich bin allein in meiner gruppe, kann also definitiv nict mehr früher weg diese woche

Gestern durfte ich früher aber das war ja leider eher vergeudete zeit:ohje:

Danke für eure tipps!

Nadine G.
17.04.2013, 08:32

:good:

2 Wochen warten bis zu einem OP-Termin ist eindeutig zu lang.:ohje:

Lena
17.04.2013, 09:30

Sehe ich genau so. :good:

Habe die Bilder mal ein wenig aufgehellt. Es ist kein Wunderwerk, aber vielleicht erkennt man nun ein wenig mehr.

http://i45.tinypic.com/t5hws2.jpg
http://i50.tinypic.com/2u725x5.jpg
http://i48.tinypic.com/2qcktww.jpg
http://i50.tinypic.com/2i2f0o.jpg

Alexandra K.
17.04.2013, 10:44
Die BIlder sind so etwas besser aber zum lesen reicht es nicht. Die Entwicklerflüssigkeit war alt, so wie es aussieht. Der Kontrast fehlt und wenn man dann noch abfotografiert kommt nix gutes bei raus. Man kann im Unterkiefer bei P1 und P2 retrogrades Zahnwachstum sehen und auch einen Eiterherd erahnen.....

Eine OP in 2 Wochen finde ich viel zu spät, wenn dann muß es noch diese Woche stattfinden.:umarm:

Simone D.
18.04.2013, 23:33
Momentan geht natürlich alles schief und ich bin allein in meiner gruppe

Hey :umarm:

Gestern durfte ich früher aber das war ja leider eher vergeudete zeit:ohje:

Sieh es positiv: Du hast nun eine Zweitmeinung von einer Spezialistin, die Tuia im Gegensatz zur ersten TÄ eine Chance gibt. Das sind doch schon zwei gute Dinge :). Blöd ist halt, dass der angebotene Termin so weit hinten liegt. Hast du Dr. E. schon erreicht?

Falls die OP noch nicht war, würde ich persönlich nach Feierabend schnell bei Herrn F. um die Ecke vorbei schauen. Zum einen, weil er mit beiden Spezialisten eng zusammenarbeitet und dich nach der OP unkompliziert in Abstimmung mit dem operierenden Arzt bei der Nachsorge unterstützen könnte. Zum anderen könntest du ihn darauf ansprechen, ob man Tuia vielleicht schon vor der OP auf Veracin oder Retacillin setzen kann, damit dem um sich greifenden Eiter etwas Paroli geboten wird.

Feuerkind
18.04.2013, 23:53
Mein freund bringt sie morgen zu frau t nach wieblingen
Sie könnte je nachdem wie sie tuia morgen einschätzt am montag operieren und ist damit die tä die am frühesten operieren könnte

Ich bin gespannt, was sie morgen sagt
Sie wurde mir von vielen empfohlen, auch frau k riet mir mich an sie zu wenden, weil sie eben näher für mich ist
Sie meinte zwar ich solle bei ihr die op machen und frau t für die nachsorge fragen, aber wenn frau t direkt operieren kann wäre es auch gut finde ich

Antibiose hielt frau k übrigens nicht für notwendig vor der op, was auch noch ein grund ist der mich an ihr zweifeln lässt
Frau t sagte am telefon wir beginnen dann sofort damit, was sie gibt möchte sie dann morgen entscheiden

Tuia schlägt sich weiter tapfer und frisst auch weiterhin selbstständig, auch wenn nicht mehr alles geht
Sie hat hunger, kommt betteln und frisst für ihren zustand gut

Simmi14
19.04.2013, 00:08
:umarm: Drücke weiter für sie.

rumkugel
19.04.2013, 07:39
Hallo ,
ich kenne beide und denke ein früherer Op Termin ist sinnvoll falls es in Wieblingen klappt. Frau Dr. T ist auch supernett.
Aber Frau Dr. K in Hassloch ist auch sehr gut. Es ist eine große Tk , aber sie nimmt sich immer viel Zeit für meine wöchentlichen Termine und das ist super.
Ich kann bisher nichts negatives sagen über Hassloch. Es hat dort jeder sein Gebiet und viel Durchlauf heißt auch viel Sachen die sie dort zu sehen bekommen. Es sind immer Leute dort die von ihren Haustierärzten dorthin geschickt werden.
Das Op Termine so lang dauern liegt halt auch daran das viele Abszesskaninchen dort operiert werden .Und Mello wollt mir außer ihr keiner mehr operieren.
VIEL ERFOLG !!!!!
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo *g*

Gast**
19.04.2013, 07:59
Ich drücke dir die Daumen :umarm:

Julchen_Chiple
19.04.2013, 20:34
Wie war heute der Termin bei Frau Dr. T. in wieblingen?
Ich bin selbst bei ihr und sehr zufrieden. Sie hat mein Julchen nach der OP auch bei sich Zuhause aufgenommen, weil es mit dem päppeln damals nicht geklappt hat. Ich vertraue ihr voll und ganz

Alles Gute weiterhin :kiss:

Feuerkind
20.04.2013, 18:38
Danke euch allen :umarm:

Also mein Freund war mit ihr bei Frau T

Sie würde auch operieren, wenn wir das wollen, sieht die Prognose aber etwas schlechter (wie ich finde aber einfach realistischer) als Frau K
Dies geht allerding nicht diesen Montag, da die OP länger dauern würde, als sie erst dachte und 2-3 Stunden konnte sie so kurzfristig nicht frei machen.

Wir sollen uns nun übers WE beraten, ob wir die OP machen wollen und dann Montag anrufen

Noch sind wir unsicher...

Sie hat mit dem Endoskop geschaut und sich die Röntgenbilder angesehen
Das größte Problem sieht sie darin, dass der Abszess schon so knöcherne Strukturen gebildet hat. Sie meinte sie weiß nicht, ob man das jemals aus dem Knochen raus kriegt sozusagen

Zudem ist die Kombi einfach ungünstig. Sie meinte nur Abszess oder nur Zähne, da wäre die Prognose günstiger, aber dieser riesen Abszess der schon im Kieferknochen sitzt plus die 3 Zähne die raus müssten...
Zudem hat sie Bedenken, ob wenn wir unten fertig sind (sollte man da jemals "fertig" werden) es dann nicht oben anfängt. da sah man zwar auf dem Röntgenbild nichts aber mit dem Endoskop sah sie, dass die Zähne da auch leicht schief stehen

Nun müssen wir entscheiden, ob wir Tuia diese OP zumuten wollen, oder nicht
Zuerst riet sie auch zum einschläfern, allerdings ist sie nicht der Meinung, dass es sofort geschehen muss, da Tuia ja noch sehr fit ist
Als sie dann merkte, dass wir wohl etwas mehr als der "0-8-15-Kaninchenhalter" sind und uns Geld usw nicht abschrecken meinte sie dann sie würde es machen wenn wir wollen
Sagte aber eben auch, dass die Nachsorge alles andere als spaßig wird

Und ich weiß nicht, ob ich das Tuia antun will

Rational denke ich, es wäre besser sie gehen zu lassen und ihr diese Qualen nicht anzutun

Aber dann sehe ich sie, sehe wie fit sie ist, dass sie frisst usw
Sie kommt und bettelt Männchen machen nach Leckerlies und frisst noch super gut, auch Möhre und Apfel und so etwas
kuschelt noch mit ihren Partnern, liegt lang ausgestreckt rum
Und dann denke ich vielleicht sollten wir es probieren.
Aber ich möchte sie nicht quälen. Ein riesen Loch im Kiefer, nicht fressen können, zwangernährung, monatelang täglich Medis, täglich spülen...keine Ahnung ob man einem Tier das antun sollte.
Es ist ja schon ein Kampf ihr Medis zu geben...

Und das dann dafür, dass keiner weiß, ob es überhaupt was bringt
Meine größte Angst ist, dass sie dann leidet und dann wochenlang unter der OP leidet um es dann nicht zu schaffen
:ohje:

rumkugel
20.04.2013, 19:27
Es tut mir sehr leid das die Diagnose nun doch so schlecht ausgefallen ist.
Bei mir war es fast genauso. Die Knochenstruktur ist schon angegriffen.
Ich hab mich dann fürs kämpfen entschieden und momentan sind wir da noch dabei. Mello war kein Kuschelkaninchen und ich dachte erst auch voller Sorge ob ich ihm das antun soll. Er war runter von 2,5 auf 2,1 kg.
Klar ist es für ihn nicht schön wenn wir dahin müssen und er ist an dem Tag abends etwas schlechter drauf. Aber insgesamt steckt er es gut weg, ist munter und wiegt nun wieder wieder 2,37. Er schlabbert mittlerweile den Brei selbstständig und frisst Leckerchen und blättriges. Und er kuschelt jetzt mit mir :herz:
Meinen Zewa wollte man mir damals auch einschläfern. Ich bin heilfroh das ich mich für eine Behandlung entschieden habe.
Ich möchte dir etwas Mut machen. Es ist keine einfache Sache und erfordert Zeit und Geduld und ja auch einiges an Geld.
Aber es kann sich lohnen :umarm:

Feuerkind
20.04.2013, 19:36
Bist du diejenige, die in Haßloch hat operieren lassen und zur Nachsorge zu Frau T geht?

Kannst du mir sagen, was genau bei Mello gemacht wurde und was da an Nachsorge auf einen zu kommt? also was muss wie oft getan werden ungefähr, wie zeitintensiv usw ist es?

Danke für deine Erfahrung

rumkugel
20.04.2013, 19:42
Hab dir eine Pn geschickt.
Zewa wurde im Oktober operiert in Hassloch und wir gingen zur Nachsorge zur Frau Dr. T.

Mello wurde auch in Hassloch operiert und wir fahren wöchentlich dorthin weil es bei ihm etwas anders ist.

Simone D.
22.04.2013, 01:27
Sie würde auch operieren, wenn wir das wollen, sieht die Prognose aber etwas schlechter (wie ich finde aber einfach realistischer) als Frau K

Ich habe Frau K. nicht als eine Tierärztin erlebt, die in aussichtslosen Situationen drauflos operiert, sondern als eine, die sehr klar kommuniziert, wenn die weitere Prognose schlecht ist. Das soll keine "Werbebotschaft" sein – verlass dich auf dein Gefühl :umarm:.

Wenn du dir unsicher bist und den bisherigen Diagnosen nicht vollständig vertraust, gäbe es da wie gesagt noch Herrn E. in Weissach. Der ist so ne Art Koryphäe auf dem Gebiet und nach meiner Erfahrung auch ein sehr bodenständiger TA, der sich eingehend mit seinen Patienten beschäftigt. Ich würde davon ausgehen, dass euch im Zweifelsfalle eine einzige Fahrt nach Weissach eine Menge Fahrerei und Stress ersparen kann.

Feuerkind
22.04.2013, 10:08
Ich hatte gerade noch ein langes Gespräch mit Frau T
Wir werden Tuia nicht operieren lassen.

Ich weiß, dass einige hier das nicht verstehen werden, genauso wie ich weiß, dass einige da ganz bei uns sind.

Ich möchte euch bitten, davon Abstand zu nehmen uns nun mit negativen Kommentaren zu überschütten.

Für mich ist das alles schwer genug, aber ich muss eine Entscheidung für Tuia treffen, gemeinsam mit unseren TÄ.
Ob es richtig ist, kann mir am Ende keiner sagen, aber Frau T sprach von einer Chance von höchstens 1-2%, dass man das in den Griff kriegt. Das größte Problem ist, dass sie mit dem Endoskop gesehen hat, dass es oben auch nicht gut aussieht und wir wahrscheinlich in wenigen Monaten das Problem oben haben werden. Frau K hat dies (aufgrund fehlender Untersuchung) nicht erkannt, sagte aber auch, sie würde nur operieren, wenn es nur diese eine Stelle ist, ansonsten ist das ein Fass ohne Boden.

Ich möchte Tuia nicht quälen. Und diese OP und das danach wäre eine Qual für sie. Ich möchte nicht, dass ihre letzten Wochen aus Qual, Schmerz und Stress bestehen, denn eine realistische Chance gibt es bei dieser Prognose nicht.
Auch Frau T sagte, wenn die prognose besser wäre, dann müssten wir alle eben da durch, aber die Chance steht in keinem Verhältnis zu dem, was Tuia erleiden müsste

Manchmal muss man erkennen, was in der eigenen Macht steht. In meiner Macht steht es nun ihr ein schönes und würdevolles Ende zu bereiten

:bc:

Conny
22.04.2013, 10:15
Theresa :bc: Ich wüde es genauso machen, was nützen all die Schmerzen und Qualen wenn Tuia dann doch gehen muss :bc:

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft :umarm: und der kleinen süßen Maus noch wunderschöne Wochen bei euch :umarm:

Feuerkind
22.04.2013, 10:17
Theresa :bc: Ich wüde es genauso machen, was nützen all die Schmerzen und Qualen wenn Tuia dann doch gehen muss :bc:

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft :umarm: und der kleinen süßen Maus noch wunderschöne Wochen bei euch :umarm:

Alexandra K.
22.04.2013, 10:43
Ich bin da auch ganz bei Dir ! Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen und wünsche Dir ganz viel Kraft.
:umarm:

Taty
22.04.2013, 11:06
Ganz ehrlich - ich hätte es auch nicht gemacht:kiss:
Es bringt nichts, es um jeden Preis zu wollen, wenn es für das Tier nur einen schmerzhaften "Genesungsprozess" gäbe, der noch nicht mal in der Genesung endet:kiss:

Feuerkind
22.04.2013, 11:07
Ich bin da auch ganz bei Dir ! Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen und wünsche Dir ganz viel Kraft.
:umarm:

Ganz ehrlich - ich hätte es auch nicht gemacht:kiss:
Es bringt nichts, es um jeden Preis zu wollen, wenn es für das Tier nur einen schmerzhaften "Genesungsprozess" gäbe, der noch nicht mal in der Genesung endet:kiss:

ja, genau das denke ich auch

Taty
22.04.2013, 11:24
Wir tun alles was können und noch viel wichtiger ist, zu erkennen, wann ebend nichts mehr tun sollte:freun:

**Gast**
22.04.2013, 11:29
Ich drück dich mal ganz feste :umarm:

Simmi14
22.04.2013, 12:03
Es tut mir sehr leid :umarm:
Aber aus Efahrung mit zwei Zahnpatienten heraus: Du machst es richtig, es ist sehr schwer zuzuschauen, wenn das Tier fressen will und Hunger hat - und vor Schmerzen nicht kann.
Bekommt sie dann Metacam?

Alexandra K.
22.04.2013, 12:04
Wir tun alles was können und noch viel wichtiger ist, zu erkennen, wann ebend nichts mehr tun sollte:freun:

Das denke ich auch! Tierliebe ist auch zu erkennen wann Schluß ist.:freun:

Nadine G.
22.04.2013, 12:53

Das denke ich auch! Tierliebe ist auch zu erkennen wann Schluß ist.:freun:

:freun:

Theresa :umarm:

Carolin M.
22.04.2013, 16:50
Liebe Theresa,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und finde das Du die richtige Entscheidung getroffen hast. :umarm:

Feuerkind
22.04.2013, 18:26
Ich danke euch allen :umarm:

Ja sie bekommt Metacam recht hochdosiert, also sie ist da gut abgedeckt

So lange sie noch so munter ist, wie sie es ist (sie frisst wie ein scheunendrescher und bettelt wie ein weltmeister!) verwöhne ich sie wie es geht und mach ihr noch ein paar schöne Tage

Bei Fr T soll ich mich melde sobald sich irgendwas ändert (Abszess wächst schnell, sie zeigt schmerzverhalten oder frisst nicht mehr so gut wie jetzt) und dann entscheiden wir, wann wir sie gehen lassen

Sie meinte das kann noch eine Weile dauern, oder nur ein paar Tage, das weiß niemand...

Gast**
22.04.2013, 18:32
Ich finde es gut, dass du FÜR dein Tier entscheidest, denn auch eine nicht mehr getätigte Behandlung, kann für das Tier das Beste sein.

Nur du kennst dein Tier und wirst die richtige Entscheidung treffen. Dein Tierarztmarathon zeigt schon, dass dir dein Tier sehr sehr wichtig ist :umarm:

Julchen_Chiple
04.05.2013, 09:23
Wie geht's denn der Kleinen?

Feuerkind
04.05.2013, 14:00
Danke der Nachfrage!

Ihr gehts weiterhin unverändert gut

Sie frisst gut, sie ist die erste am Futter, sie bettelt mich Männchen machend an

Hab gestern noch mit Dr T telefoniert (da unser AB langsam leer geht) und gefragt wies weiter geht. Sie kriegt einfach weiter die Medikation täglich, ihre Erfahrung ist, dass einige der Tier mit so inoperablen Sachen noch lange und gut damit leben

Also wir machen so weiter, bis sich irgendeine Veränderung (Abszess geht auf, sie frisst schlecht, sie zeigt Schmerzzeichen) ergibt...

Und ich hoffe sie hat noch eine schöne Zeit

Feuerkind
05.05.2013, 16:40
Wer sehen möchte wie es Tui geht http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=78507&p=2882209&viewfull=1#post2882209

:D

Julchen_Chiple
05.05.2013, 18:00
Schön zu lesen, dass es der süßen Maus gut geht. Weiter so Tuia!!

Nadine G.
05.05.2013, 19:52
:good: