PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist dieses Gehege Fuchs- und Mardersicher?

iris
15.04.2013, 14:06
Hier ist der Link mit Foto.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/freigehege-fuer-kaninchen,-hasen,-etc-/112433767-132-19145
Ich weiß nicht, ob diese Gehege ohne Holzrahmen vohl stabil genug sind, wenn ein Fuchs oder Marder daran rüttelt? Und ob die Abstände nicht zu weit sind, so daß sich ein Marder durchquetschen könnte?
Es ist ganz bei mir in der Nähe und wenn, dann würde ich es gerne als Erweiterung des Außengeheges nehmen...
Lg, Iris

Gast**
15.04.2013, 14:08
Das sind doch normale Gitterelemente oder?

Da scheiden sich wohl die Geister, ob das sicher ist oder nicht. Ich würde es nicht riskieren.

Alexandra K.
15.04.2013, 14:12
Kommt auf die Gitterabstände an.

Aufgrund der Größe taugt es ja bestenfalls als Quarantänegehege....*g*

Was hast Du damit vor ?

iris
15.04.2013, 14:15
Ich könnte noch eine Erweiterung für mein Außengehege brauchen.
Aber mir ist nicht so ganz wohl bei diesen Gitterdingern...

Alexandra K.
15.04.2013, 14:18
Also ich sehe in so etwas ganz klar ein Quarantänegehege nicht mehr und nicht weniger.

Als Erweiterung nimm doch einfach Lattenholz und mach da Volierendraht rauf. Für 50.- bekommst Du da mehr als nur 2qm aufgebaut.

Walburga
15.04.2013, 14:20
Ich finde die Gitterdinger halt immer recht instabil.

Zum Impfen hab ich meine Großen in so ein Ding gesteckt, damit sie nicht alle wegrennen wenn der TA kommt. Zackery hat es geschafft ein Element so geschickt anzupacken, dass es ausfädelte und alle Kaninchen beim ersten Hupen des TA verschwunden waren. Wenn das ein 7 kg Riese schafft warum nicht auch ein Fuchs?

iris
15.04.2013, 14:22
@Zeppelinchen: ja, das ist halt auch meine Befürchtung...
@mausefusses: hast eigentlich recht...

SimoneK
15.04.2013, 14:49
wir haben die als Quarantänegehege für innen, die sind für Außenhaltung nicht geeignet und nicht marder- / fuchssicher

Sylke
15.04.2013, 17:21
.....die sind für Außenhaltung nicht geeignet und nicht marder- / fuchssicher

:good: Genau so ist es. Durch das Gitter passt fast jeder Marder durch und einem Fuchs würde es nicht standhalten, wenn der sich ein bissel anstrengt. :ohje:

april
15.04.2013, 23:25
Hier ist der Link mit Foto.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/freigehege-fuer-kaninchen,-hasen,-etc-/112433767-132-19145
Ich weiß nicht, ob diese Gehege ohne Holzrahmen vohl stabil genug sind, wenn ein Fuchs oder Marder daran rüttelt?

Spätestens, wenn ein Fuchs drauf springt oder rein beisst und kräftig rüttelt, klappt das Teil zusammen.

Und ob die Abstände nicht zu weit sind, so daß sich ein Marder durchquetschen könnte?

Zumindest ein ausgewachsener Steinmarder könnte das nicht, aber er braucht es auch nicht - er packt eine Stange und reisst dran herum, bis es zusammen fällt.

Mausefusses Vorschlag ist gut und da bekommst Du Qualität, die Fuchs und Marder stand halten kann.

Saddie
16.04.2013, 10:20
Wenn ich das richtig sehe ist das eins dieser Gehege, wo Kaninchen schon den Kopf durchgesteckt haben und vertorben sind.
Also wenn es das ist muss man es zusätzlich mit Volierendraht absichern...