PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny - Verdauungsprobleme

Brigitte
05.08.2007, 16:56
Hallo,
mein süßer Benny ist jetzt ca. 28 Monate alt.
Er hat eine leichte Zahnfehlstellung, die aber nur alle paar Monate behandelt werden muß, das heißt die Backenzähne werden gekürzt. Er frißt sehr gut Heu.
Er neigt zu Blasengries, ich habe diesbezüglich das Futter umgestellt.
Seine Verdauung bereitet mir Sorgen.
Seit März diesen Jahres setzt er mittags immer Blinddarmkot ab, den er liegen läßt und sich dann reinsetzt. Ich muß ihn dann immer sauber machen.
Es ist ganz merkwürdig: erst werden die Böbbel weicher, dann kommt der Blinddarmkot, dann kommen wieder weiche Böbbel und dann ist wieder alles normal
Es fängt immer mittags an und nachmittags ist der Spuk vorbei. Den Rest des Tages macht er wunderschöne Böbbel, die mir fast schon zu groß sind. Er frißt aber sehr viel Heu und Heucobs.
Die Zähne würden zuletzt im April gemacht, obwohl es da noch gar nicht nötig war, trotzdem blieb der weiche Kot.
Ich habe schon dutzende Kotproben abgegeben, alle ohne Befund. Ich habe auch welche ins Labor schicken lassen, um nach Bakterien zu suchen. Man hat nichts gefunden.
Die letzte Kotprobe habe ich Dienstag abgegeben, man hat ein Wurmei gefunden.
Ich behandel nun meine Zwei mit Panacur und desinfiziere jeden Tag das Kaninchenzimmer.
Ich glaube aber nicht, das er deswegen seine Verdauungsprobleme hat, dafür hat er sie schon zu lange. Außerdem hat man in den letzten Kotproben nie etwas gefunden.
Ich hab schon sämtliche Futtersorten reduziert und getestet, ob er irgendwas nicht verträgt. Zuletzt habe ich nur noch Heu, Spitzwegerich und RodiCare Basic gefüttert.
Im Moment bekommt er nur noch Heu, selbst das habe ich mehrfach gewechselt. Auch Bird-Bene-Bac habe ich zwischenzeitlich gegeben
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Auch ist mir aufgefallen, das er abends immer vor irgendetwas Angst zu haben scheint. Er ist dann total unruhig, sieht sich immer um und klopft manchmal.
Ich habe sogar schon an E.C. gedacht. Ich weiß es einfach nicht.
Ansonsten ist er aber putzmunter, frißt gut und macht viel Blödsinn. Trotzdem mache ich mir Sorgen.
Nächste Woche probiere ich einen neuen TA aus, der mir empfohlen worden ist. Vielleicht findet der eine Lösung. Die TA's hier kann man alle vergessen.
Ich wollte ihn komplett röntgen lassen, Zähne nachsehen, Blase und Urin untersuchen, weil er zu Blasengries neigt. Dann wollte ich Blut abnehmen lassen, um die Nierenwerte und Organwerte zu kontrollieren.
Eine Kotprobe wird auch mal wieder abgegeben, das mache ich gleich morgen und bespreche mich mit der TÄ. Benny soll erst Donnerstag zum TA, da soll es nicht mehr so warm werden. Es sind auch 40km bis dahin
Normalerweise könnt ich mit Benny's Verdauungsproblemen leben, aber ich kenne ihn anders und mach mir halt Sorgen. Er bedeutet mir sehr viel.
Seinen BDK kann er fressen, das habe ich schon mehrfach beobachtet.
Hat einer von euch eine Idee, was mein Kleiner haben könnte oder irgendeinen Behandlungsvorschlag?
Jetzt nach der Pancurgabe hat er auch vermehrt nachts BDK und mittags zusätzlich Matschkot. Kann das am Panacur liegen?
Er setzt sich auch immer rein, dann kann ich ein 5Pfund-Kampfkaninchen saubermachen, das sich nicht hochnehmen läßt.
In einem anderen Forum hat man mir empfohlen mal nach Giardien suchen zu lassen, das ist noch nie gemacht worden.
Entschuldigt bitte den langen Text.

Lidija
05.08.2007, 17:06
Riecht der weiche Kot säuerlich?

Wurde er auch auf hefen untersucht?

Miriam
05.08.2007, 17:09
Hallo Brigitte, schön von dir zu lesen *g*
Wir und unsere TÄ, was?
Beim Jules habe ich festgestellt, dass er besser böbbelt, wenn er Timothy Pellets und allgemein Wiesengraspellets mampft. (weisst ja dass er kein Heu mag - immer noch nicht) Aber das fällt bei dir ja weg, da Benny ja gut Heu frisst...
Ich glaube dir, dass du bald mit deinem Latein am Ende bist... vielleicht ha ja ein anderer hier nen Rat :kiss:

Bussis Miri :flower:

Yvonne
05.08.2007, 17:19
Das mit den Böbbelproben macht ihr schon so das man über 4-6 Tage lang sammelt?

Brigitte
05.08.2007, 17:24
Riecht der weiche Kot säuerlich?

Wurde er auch auf hefen untersucht?

ich hab mal gerade ein Tütchen der Kotproben aufgemacht und geschnuppert :kotz1: es riecht eigentlich wie Blinddarmkot, auch etwas säuerlich.
Nach Hefen wurde auch geguckt, die hat er minimal.
Hallo Miri :kiss: , knuddel mal deinen kleinen Jules von mir. Ich hoffe nur die TÄ morgen ist auf Zack, sie kommt morgen erst aus dem Urlaub wieder und dann hab ich gleich so lecker Tütchen für sie :D

Lidija
05.08.2007, 17:27
Dann würd ich auch auf jeden Fall diesmal noch nach Hefen schauen lassen!

Und nochmal nach den Zähnen....aber das hast Du ja eh vor!

Brigitte
06.08.2007, 19:56
Hallo,
Ich war heute nachmittag bei der neuen TÄ. Ich bin richtig begeistert, endlich mal jemand hier in unmittelbarer Umgebung (34km), der Ahnung hat :froehlich:
Benny hat haufenweise Hefen im Kot, warum hat das bisher niemand gesehen?
Ich hab jetzt die ehrenvolle Aufgabe ihm täglich 1ml Nystatin oral einzuflössen. Hoffentlich klappt das, ihr kennt ja Benny
Ich werde es gleich mal versuchen und freu mich jetzt schon :ohn2:
Für Freitagmorgen habe ich einen Termin mit Benny. Es werden unter Gasnarkose die Zähne nachgeschaut, geröntgt und Blut abgenommen.
Drückt mir mal bitte die Daumen, das ich das Nystatin in ihn reinkriege. Mit Leckerlis soll ich es nicht geben, in den Haferecken ist zu viel Stärke.

Lidija
06.08.2007, 20:09
Der Verdacht war irgendwie aber naheliegend.....manche TA's....*kopfschüttel*

Schön, dass Ihr jetzt wisst, was es ist!

Miriam
06.08.2007, 21:43
Hallo,
Ich war heute nachmittag bei der neuen TÄ. Ich bin richtig begeistert, endlich mal jemand hier in unmittelbarer Umgebung (34km), der Ahnung hat :froehlich:
Benny hat haufenweise Hefen im Kot, warum hat das bisher niemand gesehen?
Ich hab jetzt die ehrenvolle Aufgabe ihm täglich 1ml Nystatin oral einzuflössen. Hoffentlich klappt das, ihr kennt ja Benny
Ich werde es gleich mal versuchen und freu mich jetzt schon :ohn2:
Für Freitagmorgen habe ich einen Termin mit Benny. Es werden unter Gasnarkose die Zähne nachgeschaut, geröntgt und Blut abgenommen.
Drückt mir mal bitte die Daumen, das ich das Nystatin in ihn reinkriege. Mit Leckerlis soll ich es nicht geben, in den Haferecken ist zu viel Stärke.

Weiter musst du nix machen Brigitte? Und wie lange musst du ihm das geben?

Brigitte
18.08.2007, 13:23
Hallo,
ich war jetzt vor einer Woche mit Benny beim TA. Es wurden die Zähne gemacht (er hatte nur ganz kleine Zahnspitzen), Blut abgenommen und geröntgt.
Seine Blase ist in Ordnung und der Urin auch, er hatte ja mal Probleme mit Blasengries. Blutwerte sind auch alle in Ordnung, nur der Glukosewert war etwas erhöht, was aber laut meiner TÄ streßbedingt ist.
Trotzdem hat er nach wie vor Probleme mit der Verdauung. Die Behnadlung gegen die Hefen hat nichts gebracht. Ich füttere nur Heu und Heucobs. Er futtert ganz gut Heu und seine Heucobs liebt er.
Ich bringe jetzt Montag nochmal eine Kotprobe weg. Die soll ins Labor geschickt werden. Wonach kann ich denn alles suchen lassen?
Dann habe ich über einen E.C.-Test nachgedacht. Haltet ihr das für sinnvoll?
Benny hat immer um die gleiche Tageszeit (mittags und nachts) diese Probleme.
Erst kommen weiche Böbbel, dann Matschkot und dann vermehrt BDK.
Er ist insgesamt auch ruhiger geworden und nachts ist er des öftern total ängstlich. Er klopft dann mit Hinterläufen, legt die Ohren an und flüchtet vor irgend etwas.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll:ohje:

Sonnenschein
18.08.2007, 13:34
Hallo Brigitte,

hab ja so gehoftt, dass die Behandlung anschlägt. Also bei Hoppel wirken die Rodicarepellets und die Pre alpin Lepo bits super. Seitdem hat er wieder richtig schöne Böbbel:-))))

Wegen seiner Angst und so hast du es schon mal mit BB probiert????

ich schwör da drauf. Hat Hoppel u.a. geholfen seinen Lebenswillen wieder zurückzubekommen.

Ansonsten dicken Knuddler von uns,

ganz liebe Grüße,

Melanie mit Hoppel und Lucy

Lidija
18.08.2007, 13:54
Wie lange wurde gegen die Hefen behandelt?

Brigitte
18.08.2007, 14:12
Wie lange wurde gegen die Hefen behandelt?

Ich habe das Naystaderm 9 Tage lang gegeben. Zwischendurch war es auch mal leicht besser geworden, die letzten Tage der Behandlung wurde es aber wieder schlimmer. Ich glaub auch gar nicht so sehr, das die Hefen schuld sind an Benny's Verdauung. Hefen sind ja auch nur eine Folgeerkrankung. An der Fütterung liegt es nicht, die Zähne sind auch in Ordnung. Ich habe keine Ahnung, was dem Kleinen fehlt. Er hat das schon seit Monaten, mal mehr, mal weniger schlimm. Bei den vielen Kotproben in letzter Zeit bei verschieden TA's und auch im Labor ist nie was gefunden worden.
Melanie, die Rodicare-Pellets habe ich auch immer wieder zwischendurch gegeben, nur die letzten 2 Wochen nicht mehr, bei Hefen soll man nichts mit Stärke füttern.
Könntet ihr mir bitte sagen, wonach ich den Kot noch untersuchen lassen könnte?

Lidija
18.08.2007, 14:27
Hm..mir fallen da noch Clostridien ein...das wär dann eine bakterielle Infektion des Magen-Darm-Traktes..

Brigitte
19.08.2007, 15:28
Hat denn sonst niemand eine Antwort auf meine Fragen?
Ich möchte morgen nach der Arbeit die Kotprobe wegbringen. Auf was soll ich alles untersuchen lassen? Soll ich einen E.C.-Test machen lassen?

Nettimaus
19.08.2007, 17:30
Brigitte, lass einfach ne bakterielle Kotuntersuchung machen.
Erst mal ohne Antibiogramm.
Wenn Bakterien gefunden worden, kann der TA dann entscheiden für welche ein Antibiogramm gemacht werden soll und ruft im Labor an.
So macht es meine TÄ immer. Die heben ja das Zeug bis zu einer Woche auf!
Auf Würmer, Kokz untersuchen ect. ist ja eh klar.
Ansonsten würde mir spontan jetzt e.coli einfallen. Die machen eine Darmentzündung wenn diese Bakt. überhand nehmen. Ein paar wenige sind wohl immer drin.
Nimm auch BDK mit, wegen einer evtl. BD-Entzündung.

Nsytantin sollte eigentlich 3 Wochen gegeben werden.
Hier mal was zum Nystantin und Hefen (beim Menschen)
Itraconazol soll etwas breiter wirken, genau so wie Ketokonazol, sind aber manchmal beim Nin unverträglich.
http://www.weiss.de/304.html
LG annett

Brigitte
25.08.2007, 11:36
Benny hat E.C. mit einer Titerhöhe von 1:1200
Er ist seit gestern stationär, weil er nicht mehr gefressen hat.
Er bekommt Infusionen, Panacur, AB und Kortison. Ob er Vitamin B bekommt, weiß ich leider nicht. Ich kann meine TÄ erst Montag wieder sprechen.
Dann erkundige ich mich auch welches AB er bekommt.
Heute morgen hat er schon wieder etwas heu gemümmelt, wird aber weiterhin zugefüttert.
Vielleicht hat der ein oder andere E.C.-Experte ja noch einen Rat für mich.
Sobald er wieder einigermaßen frißt, soll er wieder nach Hause. Ich bekomme einfach nicht soviel CC in ihn hinein.
Das Ergebnis der bakteriellen Kotuntersuchung steht noch aus.
Wäre lieb, wenn der ein oder andere noch etwas Daumendrücken könnte für meinen kleinen Schatz.:o(

Friederike
25.08.2007, 11:39
Brigitte, ich drück' gaaaanz fest für den süssen Benny :umarm: Tips habe ich leider keine, da ich von e.c. bisher zum Glück verschont geblieben sind. Die Medikamente, die er bekommt, sind jedenfalls richtig, wobei ich aber wirklich nochmal dringend wegen Vit B nachfragen würde :umarm:

Constance
25.08.2007, 14:41
Huhu Brigitte,

irgendwie hab ich den kompletten Thread erst heute gelesen und dachte die ganze Zeit an deine e.c. Vermutung. Alleine das er sich scheinbar vom Wesen her verändert hat, ist schon Anzeichen genug. Schön das er nun in guten Händen ist und fachmännisch behandelt wird.
Ich persönlich würde auf jeden Fall Vit. B Komplex geben. Alles was der Körper davon nicht verwertet wird wieder ausgeschieden, damit kann man also nichts falsch machen.
Wenn du deinen Süßen wieder zuhause hast dann achte zunächst drauf, dass er viel trinkt. Kannst auch jeden Tag ein extra großes Stück Gurke oder Melone füttern. Ansonsten heißt es eigentlich nur abwarten und Daumen drücken :)

Alles Gute Conny

Brigitte
29.08.2007, 00:46
Benny geht es schlecht:heul:
Er ist seit heute wieder zu Hause und frißt nicht. Er hat ganz schlimm Durchfall und pinkelt überall hin. Sein Bauch gluckert und er liegt nur.
Er bekommt Panacur, Vitamin B, Chloramphenicol und Kortison.
Kann mir jemand einen Rat geben, bitte:heul:

Lidija
29.08.2007, 06:46
Oh je....

Ich hab immer Baby Fencheltee (der ohne Zucker), der ab dem 1. Lebenstag auch für Babies geeignet ist gegeben.....

Bei Durchfall würd ich ihm allerdings erstmal Kamillentee einflösen....

Aber wenn er nichts frisst....

Kannst Du ihn zwangsernähren?

Suse
29.08.2007, 09:12
Hallo Brigitte,

vielleicht verträgt er das AB nicht!! Wozu bekommt er Cortison? Hat er Ausfallerscheinungen? Giibst Du das Chloramphenicol oral? Das Vitamin B wird gespritzt oder?

lg, suse

Brigitte
29.08.2007, 11:52
Hallo,
ich hab Benny wieder zum TA gebracht. Er hat überhaupt nichts gefressen.
Ich habe heute nacht 2mal 10ml RodiCare in ihn hieneinbekommen, mehr ging nicht. Getrunken hat er auch nicht. Er liegt nur rum und pinkelt sich ein.
Die Nierenwerte waren aber bei der letzten Blutuntersuchung in Ordnung.
Es wurde Urin untersucht, Benny hat etwas Blut im Urin.
AB und Kortison werden abgesetzt. Ausfallerscheinungen hat er nicht.
Er bekommt jetzt noch zusätzlich Renes Viscum für die Nieren.
Ich hab Angst, das er das alles nicht packt. :heul:

Suse
29.08.2007, 11:55
Aber wenn die Nieren doch in Ordnung sind?? Ich tippe auch auf ein psychisches Problem, evtl. durch den Klinikaufenthalt??Wurde denn geschallt oder geröngt ob er Steine hat? Woher soll das Blut kommen? Ist die Harnröhre entzündet? Oder kann er das Wasser nicht halten und er hat Lähmungserscheinungen der Blase?

LG
Suse

Brigitte
29.08.2007, 12:10
Die Blase wurde erst vor 2 Wochen geröntgt, da war alles in Ordnung. Ich weiß nicht warum er jetzt Blut im Urin hat. Er steht schon auf zum Pinkeln, macht sein Pfützchen und legt sich dann rein. Er pinkelt außergewöhnlich viel, obwohl er gar nichts getrunken hat.
Beim TA hat Benny ja gefressen, gestern hier zu Hause auch etwas Heu und dann gar nichts mehr. Ich hab gestern auch gesehen, daß er beim TA Heu gefressen hat. Dann lag er hier nur rum und starrte sein Futter an:o( , ich muß gleich arbeiten, deswegen hab ich ihn heute morgen auch wieder zum TA gebracht.
Ich krieg nicht genug in ihn rein und hbe keine Zeit mich um ihn zu kümmern:ohje:

Nettimaus
29.08.2007, 17:47
Brigitte, das Cloramphenicol P. kann zu Schädigungen der Nieren führen, sollte bei Tieren die anfällig dafür sind, nicht gegeben werden.

Frag mal Katharina, die kann ein "Lied" davon singen.

Miriam
29.08.2007, 23:02
Mensch Brigitte... wir dürfen uns echt die Hand geben was? :heulh: :sad1: hdl und denk an euch

Daniela B.
29.08.2007, 23:13
hier werden alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Patienten gedrückt, das er es schafft und bald wieder froh umher hoppelt.
Lass dich mal :umarm:

Brigitte
08.09.2007, 01:46
Benny ist seit heute wieder zu Hause.
Ihm geht es gar nicht gut:heul:
Er hat 400g abgenommen und frißt fast gar nichts mehr. Er legt sich immer wieder hin und ist sehr erschöpft.
Beim TA konnten sie ihm auch nicht helfen, im Gegenteil, es ist alles schlimmer geworden:o(
Ich hab so Angst um ihn:o(
Seine Verdauung besteht nur noch aus Matschkot.

Ich hab mir heute die Laborbefunde kopieren lassen. Ich stell sie als Link rein, bitte noch einmal aufs Bild klicken, damit es vergrößert wird.

Urinuntersuchung (http://www.img4host.de/uploads/51189191525.jpg)

E.C.-Test (http://www.img4host.de/uploads/51189191969.jpg)

Vorläufiger Kotbefund (http://www.img4host.de/uploads/81189192185.jpg)

Endbefund der Kotuntersuchung (http://www.img4host.de/uploads/81189192287.jpg)

Beim vorläufigen Kotbefund wurde bei der Kultur auf darmpathoghene Keime ein hohe Keimzahl festgestellt, aber noch nicht differenziert.

Der Endbefund sagt:

Bisher kein Nachweis von Yersinia enterocolitica oder Yersinia pseudotuberculosis
(sollte sich durch die Kälteanreicherung innerhalb 6 Tagen doch noch ein positives Ergebnis ergeben, verständigen wir sie sofort)

Was hat man denn jetzt für Keime gefunden, man sagte mir alles wäre in Ordnung, das Ergebnis liegt schon seit 10 Tagen vor.
Wird einer von euch da schlau draus?
Ich hab mir die Befunde erst vorhin zu Hause angeguckt und kann erst nächste Woche meine TÄ da drauf ansprechen.
Ob das was bringt ist wiederum eine andere Frage. Man hat dort Benny überhaupt nicht geholfen und ich bin um 700€ ärmer.
Ich hab schon überlegt nach Dortmund zu fahren, aber kann ich denn einem E.C.-kranken Tier diese lange Fahrt zumuten:ohje:
Ich hab an die Praxis eine Mail geschrieben, vielleicht ruft man mich zuück und ich bekomme einen Rat.
Wenn es so weitergeht ist Benny bald tot:heul:

Robbes
08.09.2007, 09:42
Hallo Brigitte,

die Darmflora ist sicherlich komplett aus dem Gleichgewicht, was irgendwann
zu einer Blutvergiftung und dann zwangsläufig zum Tod des Tieres führt.
Auf keinen Fall würde ich weiterhin Medikamente oral verabreichen, dadurch wird es nicht besser. Wenn, dann spritzen!!!
Das Tier braucht auf jeden Fall Flüssigkeit und muss gepeppelt werden. Eine gute und auf jeden Fall risikolose Möglichkeit wäre die Fütterung von BDK eines gesunden Kaninchens oder sonst das Auflösen von Böppeln dieser Kaninchen in Wasser zu einem Brei.
Gib nicht auf, ich drücke die Daumen.

Brigitte
08.09.2007, 10:17
Er bekommt oral nur Panacur und Vitamin B, das AB wurde schon vor 10 Tagen abgestzt.
Es geht ihm gar nicht gut, er frißt gar nichts und liegt nur. Beim Päppeln schluckt er fast gar nicht mehr und er hat keine Kraft mehr sich zu wehren.
Ich hab in Dortmund angerufen, und für Montag einen Termin gemacht. Frau Schweiger will mich auch heute noch zurückrufen.
Hoffent hält er bis Montag durch und dann die lange Fahrt:heul:

Friederike
08.09.2007, 10:22
Ach Brigitte, ich drück ganz doll die Daumen für den Süssen. Er schafft das :umarm:

LG Friederike

Jutta
08.09.2007, 17:08
Ich drück' Euch auch ganz fest die Daumen, Brigitte.

Wie sieht's denn aus? Hast Du noch was aus DO gehört?

Wie geht's Benny? Nimmt er gar nichts freiwillig?
Hoffentlich trinkt er wenigstens?
Ist Lizzy eigentlich bei ihm?

Nicht aufgeben, bitte! :umarm:

Claudia W.
08.09.2007, 17:18
Ach je, :ohje: hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, für Benny

Manuela R.
08.09.2007, 18:06
oh man, auch von hier sind natürlich alle Pfötchen gedrückt *schnief*:umarm:

Brigitte
08.09.2007, 18:37
Frau Schweiger hat am Nachmittag angerufen. Sie kann mir am Telefon auch nicht weiterhelfen. Sie erwartet mich Montag.
Benny ist nicht bei Lizzy, die Beiden zoffen sich, er ist hier bei mir in der Küche.
Ich kann ihm keine Streitereien zumuten, er ist im Moment zu schwach.
Er hat ein kleines Blättchen getrockneten Löwenzahn gefressen und ein paar Halme Gras. Er würde noch mehr Gras fressen, aber das kann ich ihm nicht geben, er kennt es nicht.
Ich werde jetzt versuchen ihn nochmal zu füttern:ohje:

Jutta
08.09.2007, 18:53
Wenn Benny irgendetwas freiwillig frisst, würde ich es ihm geben.
Natürlich nicht zuviel auf einmal, aber in Abständen ein wenig.
Er muss doch wieder "Spaß" am Fressen finden. :ohje:
Vielleicht weiß er am besten, was er jetzt mag und was gut für ihn ist.
Nach den Torturen der letzten Tage würde ich ihn nicht zu sehr quälen mit CC oder was Du grad zufütterst.
Trockenkräuter sind ok. Hast Du auch frische Kräuter?
Mag er denn was trinken?
Nicht dass er aufgrund von Flüssigkeitsmangel so schlapp ist. :umarm:

Brigitte
08.09.2007, 19:20
Mit Kräutern muß ich vorsichtig sein, weil Benny zu Blasengries neigt.
Trinken hab ich ihn heute noch nicht gesehen. Aber er bekommt auch durchs Päppeln etwas Flüßigkeit. Gerade gab es nochmal 10ml.
Ich geh jetzt noch etwas Gras pflücken und Löwenzahn.
Wenn ich gar nicht zufütter, verhungert er vor meinen Augen. Ich gib ihn doch schon allerlei Auswahl, aber er mag nicht :ohje:

Jutta
08.09.2007, 20:14
Na ist doch schon mal gut, dass Benny was von seinem Päppelbrei genommen hat.
Und Heu? Du meintest doch, beim TA hätte er auch immer mal wieder Heu gefressen.
Fein geraspelte Möhre oder Apfel mag er auch nicht?
Sonnenblumenkerne?

Das mit dem Blasengries ist natürlich eine Sache.
Aber vorrangig sollte er doch erst mal wieder ans Fressen kommen.

Schade, dass er grad nicht mit Lizzy kann. :ohje:
Mag sie ihn nicht oder mag er sie nicht um sich haben?
Benny war ja jetzt auch längere Zeit nicht da.

Gebt nur nicht auf! :umarm:

Manuela R.
08.09.2007, 21:46
Huhu,

wenn du noch Löwenzahn und so brauchst, kannst gerne vorbeikommen und dir etwas abholen. Wir haben extra eine ecke wo garantiert keine Hunde usw hinkommen. Zusätzlich noch Girsch(falls er das jetzt darf) und natürlich schönes Gras.

Lg Manu

Mathilda
09.09.2007, 11:11
Wie geht es Benny heute?

Brigitte
09.09.2007, 12:19
Lieb, daß du nachfragst:kiss:
Benny geht es eigentlich unverändert. Er genießt aber, daß er jetzt das ganze Bad für sich hat.
Jetzt pinkelt er sich auch noch ein und die Verdauung besteht nur noch aus Matsche. Er ist so dünn geworden:heul:
Ich habe solche Angst um ihn:o(
Heu mag er gar nicht mehr, aber er ist ganz wild auf Löwenzahn und Gras, etwas Chicoree hat er auch gefressen.
Beim Putzen kippt er jetzt des öfteren um, weil er so schwach ist.
Hoffentlich kann Frau Schweiger ihm helfen. Er wird auch erstmal stationär da bleiben, ich mute ihm diesen weiten Weg nicht zweimal am Tag zu:o(
Wäre schön, wenn jemand mal morgen früh an uns denkt:o(

Charlotte
09.09.2007, 12:20
Ich drück dir die Daumen. KOmm Benny, du schaffst das, halt durch.:umarm:

nummer2
09.09.2007, 12:26
Wäre schön, wenn jemand mal morgen früh an uns denkt

Ich denk ganz fest an euch...schaue immer wieder nach, wie es Benny geht.

Alle Daumen sind gedrückt.

Mathilda
09.09.2007, 12:26
Ich denk ganz arg an euch. Gibst du ihm denn noch CC?

Ich denke seine ganze Darmflora ist kaputt. Morgen wird ihm bestimmt geholfen!

Brigitte
09.09.2007, 12:35
Mathilda, ich füttere mehrmals am Tag zu, auch in der Nacht stehe ich auf.
Es ist nur so, daß Benny nach einer gewissen Menge nicht mehr schlucken mag. Mehr wie 10ml bekomme ich nicht in ihn hinein.
Wenn ich mal nur wüßte, wovon die Darmflora so kaputt ist. Wenn das so weitergeht, machen seine Organe nicht mehr mit.
Ich lieb ihn doch so und möchte ihm helfen und kann gar nichts für ihn tun:heul:

Annika
09.09.2007, 12:42
Ich lese schon länger mit. Aber da ich auch keinen Rat weiß, hab ich noch nichts geschrieben.
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für Benny!
Kennst Du Fr. Schweiger schon? Sie ist wirklcih eine tolle Ärztin, und cih hoffe, dass sie Benny weiterhelfen kann!

Brigitte
09.09.2007, 12:48
Nein, Frau Schweiger kenne ich nicht, ich hab gestern nur kurz mit ihr telefoniert.
Ich war noch nie in der Praxis, Dortmund ist ja auch ne ganze Ecke von hier.
Hoffentlich verfahr ich mich nicht und hoffentlich komme ich nicht in einen Stau, weil ich wohl in den Berufsverkehr reinkomme.
Ich will um 7.00Uhr hier morgen früh aufbrechen und hab um 9.45Uhr einen Termin.
Ich danke euch fürs Daumendrücken, das kann mein Benny wirklich gut gebrauchen :kiss:

Jutta
09.09.2007, 13:14
Ach Mensch, der arme Benny! :umarm:

Die Strecke solltest Du von der Zeit her gut schaffen.
Wenn Du 'ne genaue Routenbeschreibung hast, kannst Du Dich eigentlich auch nicht großartig verfahren. Ist ja sehr viel Autobahn.

Ich denk' auf jeden Fall an Euch und drück' ganz fest die Daumen, dass Benny endlich geholfen werden kann! :umarm:

Petra aus Herne
09.09.2007, 13:35
Hier ist auch alles für Benny gedrückt:umarm:
Vielleicht ist das hilfreich http://www.praxis-am-dorney.de/anfahrt.html
LG Petra

Lidija
09.09.2007, 13:52
Bei Fr. S. ist er in besten Händen!

Ich vertraue ihr blind!

Ich drück beny ganz doll die Daumen!:umarm:

Wuschipuschi
09.09.2007, 14:44
Ich drück auch weiterhin alle Daumen! Ich hoffe sehr, dass es Benny bald wieder besser geht.
Sche*ß e.c.

Sonnenschein
09.09.2007, 19:24
Hallo Brigitte,

man hab grad erst wieder gesehen, dass es Benny immer noch net besser geht. Au mann das ist doch echt schlimm. Aber kann dir auch nur eines sagen, obwohl ich Fr. Dr.Schweiger noch nie gesehen habe, bis jetzt immer nur telefoniert haben, sie eine ganz tolle liebe TÄ ist. Hat ja auch meinen Hoppel super geholfen:-))))

Aber kann verstehen wie du dich momentan fühlst mit dem ganzen zwangsfüttern und so, fütter Hoppel nun auch schon seit zwei Wochen und es gibt Tage wo ich denke, so jetzt hat er sich wieder derappelt, aber es gibt auch Tage, wo ich denke, scheiße, wieso frißt denn wieder nichts.

Seit heute mosert Lucy auch noch rum und muss jetzt erst mal abwarten, wieso sie net fressen mag......

Denken an dich morgen ganz toll und wenn du mal jemanden zum quatschen brauchst, kannst duch jederzeit melden ok?

Also Benny halt die Ohren steif und seit weiterhin so tapfer, damit du bald wieder gesund wirst,

L.G.

Melanie mit Hoppel und Lucy

Claudia W.
09.09.2007, 19:46
Ich denk auch morgen an euch.

:kiss: Brigitte

:kiss: :kiss: Benny ... Komm friss doch mal paar http://www.repage.de/memberdata/boemmelmakers/Bild_carrot.gif und mach deiner Mama nicht so Sorgen :ohje:

Britta
09.09.2007, 20:18
Huhu, Brigitte,

gut, dass du mit Benny nach Dortmund fährst, das hätte ich dir auch empfohlen. Frau Schweiger ist absolut kompetent, ich hoffe, Benny kann geholfen werden.

Brigitte
09.09.2007, 21:25
Danke euch allen für die lieben Worte und das Daumendrücken
Benny geht es etwas besser.
Ich habe heute mittag das letzte Mal zwangsgefüttert, seit dem nicht mehr. Der Kleine frißt wieder etwas, selbst Heu.
Naja, seine Verdauung ist im Eimer, er produziert eigentlich die ganze Zeit Kot, der aussieht wie Blinddarmkot, es ist aber keiner, weil er nicht stinkt. Heute mittag war er richtig matschig. Und sein Bäuchlein gluckert. Ich geb ihm mehrmals am Tag Sab.
Aber ansonsten ist er sehr munter und unternehmungslustig.
Ich hatte heute nacht, das Bad für ihn hergerichtet. Er genießt es mehr Platz zu haben.
Außerdem bettelt er mich des öfteren an und möchte Löwenzahn und Gras.
Aber ich gebe ihm immer nur ein bißchen, sonst bekommt er Bauchweh. Er hat heute auch schon etwas Chicoree und ein Stück Möhre gefuttert.
Mir graut es morgen richtig vor der langen Fahrt. Schade, daß niemand mitfahren kann. Aber wir schaffen das schon.

Claudia W.
09.09.2007, 21:37
Hast du Rescue Tropfen oder Globulis, Brigitte?

Brigitte
09.09.2007, 21:42
Hab ich beides, die Tropfen bekommt Benny morgen in die Ohren gerieben, die Globulis hat er seit heute im Trinkwasser.

Claudia W.
09.09.2007, 21:42
bestens !

Friederike
09.09.2007, 22:52
Ich drück die Daumen und denk' an euch :umarm: LG Friederike

Jutta
09.09.2007, 23:00
Wenn der Kleine 'nen munterern Eindruck macht ist das doch schon mal sehr positiv. :umarm:

Ich denk' an Euch morgen früh.
Schick' Dir 'ne PN mit meiner Handynummer.
Ich arbeite ja ganz in der Nähe.
Kann aber nicht weg, da wir so schwach besetzt sind.
Ausgerechnet morgen. :ohje:
Kannst gern auf 'nen Kaffee vorbeikommen.
Wenn Du schon mal da bist, ja? :kiss:

Warum fällt mir das erst jetzt ein?

Steffi
10.09.2007, 00:49
Ich drück ganz feste Daumen für Benny!

Frau Schweiger ist wirklich top und sie kann ihm bestimmt helfen. :umarm:

Brigitte
10.09.2007, 08:53
Guten Morgen,
ich habe den Termin in Dortmund abgesagt. Ich kann aber jederzeit einen neuen Termin bei Frau Schweiger bekommen. Ich soll nur vorher anrufen.
Ihr mögt mich vielleicht jetzt für ein bißchen durchgedreht halten und denken was macht die Frau hier für einen Alarm und dann fährt sie doch nicht.
Aber Benny geht es besser. Es war heute nacht jede Menge Matschkot da, aber das könnte auch am Grünfutter liegen, was ich ihm gestern gegeben habe. Ich war ja so glücklich, daß er frißt. Heute morgen sind die Köttel fast normal und er futtert ganz oft Heu. Das hat für mich den Ausschlag gegeben, daß ich nicht fahre. Ich möchte ihm den weiten Weg jetzt nicht antun. Der Kleine hat soviel durchgemacht in letzter Zeit.
Ich rufe heute nochmal in der TiHo an und erkundige mich, ob ich selber eventuell eine Kotprobe wegschicken kann ans Tiergesundheitsamt. Ich bring sie auch zur Not selber vorbei. Ich möchte den Kot nochmal ganz genau untersuchen lassen.
Habt ihr da vielleicht eine Adresse für mich oder Erfahrung in der Beziehung?
Benny sein Bauch gluckert immer noch etwas, aber nicht mehr so doll wie gestern. Kann man eigentlich irgendetwas gegen Durchfall geben oder zur Appetitanregung. Frau Schweiger erwähnte Colosan und noch irgendetwas anderes, Plant Ferma, oder so. Ich weiß es nicht mehr.
Ich habe Benny seit gestern Mittag nicht mehr zugefüttert, trotzdem hat er seit Freitag 70g zugenommen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.
Entschuldigt bitte, daß ich euch so zugejammert habe, aber ich war wirklich verzweifelt. Ich hänge sehr an meinen Kleinen.
Ich werde weiter gut auf ihn Acht geben und falls sich sein Zustand wieder verschlechtert doch noch nach Dortmund fahren.
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken und mir Mut machen :kiss:

Constance
10.09.2007, 09:02
Ich lese Bennys Geschichte bisher nur still mit und drücke euch immer die Daumen. Hab mich eben auch voll erschrocken als ich sah, dass du gepostet hast und nicht unterwegs bist.
Jedoch verstehe ich es voll und ganz und freue mich riesig für Benny das es ihm scheinbar besser geht. :froehlich: Er ist echt sooooo ein Schnuckelchen.

Zur Kotprobe würde ich sagen, dass du die auch bei einem bzw. deinem TA vorbeibringen kannst und sie dort dann mit ins Labor gebracht wird.

Manuela R.
10.09.2007, 09:13
Hey, das sind ja mal gute Neuigkeiten:froehlich:
Dann scheint das Däumchen und Pfötchedrücken ja zu helfen. Dann wollen wir mal schön weiter drücken von hier, das es noch besser wird!

Lg Manu

Sil
10.09.2007, 09:26
Ich fände es dennoch sehr sinnvoll, wenn du ihn einmal in der Praxis vorstellen würdest. Gerade Frau Schweiger kennt sich super aus mit Kaninchen und speziell mit Zähnen. Jetzt geht es Benny besser, aber es scheint ja wirklich ne Dauergeschichte zu sein mit ihm, da wäre es schon gut, ihn von ihr einmal komplett durchchecken zu lassen.

Alex
10.09.2007, 09:59
Guten Morgen,
ich habe den Termin in Dortmund abgesagt. (...)

Finde ich nicht gut!
Um es mal ganz deutlich zu sagen.

Ich wohne auch weit vom Schuss, was kaninchenerfahrene TA'e angeht (4 Stunden reine Fahrzeit immer, d.h. + Untersuchung und Wartezeit immer 6 Stunden mit den Tieren unterwegs sein), aber wenn ich einen Termin mal habe, versuche ich den auch einzuhalten, egal, ob es sich grad mal gebessert hat, denn es war ja was gewesen und eine Untersuchung, auch bei Besserung, ist nie verkehrt.

Da muss ich und müssen die Nins durch, ich nehme immer zwei in die Box, so haben sie wenigstens Gesellschaft und Heu und Möhre und Dill für nach der TA -Untersuchung und einen Napf für Wasser und so stehen wir das alle gemeinsam durch.

Überleg es dir bitte nochmal und mach ggf. einen neuen Termin, was hast du davon, wenn es wieder los geht und irgendwas versucht wird....

LG

Alex

Brigitte
10.09.2007, 10:01
Ich fände es dennoch sehr sinnvoll, wenn du ihn einmal in der Praxis vorstellen würdest.

Da geb ich dir völlig Recht, der Besuch in Dortmund ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Ich möchte auch wissen, was mit Benny los ist.
Aber ich fahre gute 2 Stunden dorthin, viele von euch wohnen da näher dran.
Ich will für Benny nur das Beste. Und er soll sich zuHause erstmal etwas erholen.
Man merkt, daß er hier doch wieder richtig aufblüht die letzten Tage.
Ich hab ihn letztens erst komplett auf den Kopf stellen lassen,(Röntgen, Zähne, Blutbid, Kot- und Harnanalyse)
Richtig schlecht ging es ihm erst seitdem er stationär aufgenommen wurde. Hier fängt er wieder an zu fressen. Was mit seiner Verdauung los ist, weiß niemand.
Ich habe ja alles überprüfen lassen bei verschiedenen TA's.
Ich hab halt nicht das Glück so einen Super-TA in der Nähe zu haben.
Benny soll doch erstmal ein klein wenig zur Ruhe kommen. :kiss:

Alex
10.09.2007, 10:03
(...)
Aber ich fahre gute 2 Stunden dorthin, (...)

Da bist du nicht die Einzige....
s.o., meinen Beitrag...

Wuschipuschi
10.09.2007, 10:11
Schön, dass es Benny etws besser geht :froehlich:
Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass die Fahrt zu viel Stress für ihn ist und es eventuell wieder schlimmer wird. Ich habe es so verstanden, dass du mit ihm fährst, wenn du das Gefühl hast, er ist stabil genug. Das finde ich auch gut so. Nur zu lange würde ich nicht warten.
Ich denk weiter an euch

Jutta
10.09.2007, 10:14
Das sind ja erst mal gute Nachrichten! :yeah:

Ich kann das schon verstehen, dass Du abgesagt hast. :umarm:
Falls es wirklich aufwärts geht, ist es für Benny erst mal besser, dass er in gewohnter Umgebung bleibt.
Da würde ich ihm auch nicht unbedingt wieder Stress antun wollen.
Und die letzte Woche in der TK war mit Sicherheit Stress pur für ihn.
Vielleicht kriegt ihr's ja wirklich so in den Griff.
Die Medis bekommst Du ja auch von Deinen TÄ.
Einen neuen Termin kannst Du immer noch mal machen.

Ich würde ihm auch erst mal Ruhe gönnen, wenn es ihm gut dabei geht.

kanina
10.09.2007, 11:12
Ich kann dich auch gut verstehen. Hätte den Termin wahrscheinlich auch abgesagt. Wo er gerade anfängt sich besser zu fühlen und zu fressen hätte ich ihm den Stress auch nicht angetan. 2 Stunden hin und 2 zurück sind schon 4 Stunden Stress pur ohne den Stress, den die Kleinen beim TA erfahren. Ich würde auch erst nochmal den Kot untersuchen lassen und ihn später nochmal durchchecken lassen. Jetzt ist vielleicht Ruhe und viel liebevolle Pflege genau das was der Süße braucht. Wenn es sich wieder verschlechtert kannst du ja immernoch sofort mit ihm zur TÄ fahren. Alles liebe und beide Daumen drücke für den kleinen Herzensbrecher.

Nettimaus
10.09.2007, 14:34
Hallo Brigitte,

ich denke du tust das Richtige für Benny! :umarm:
Ich kann dich gut verstehen!
Die TÄ meinte sicher Planta ferm KT. Das geb meinen auch immer bei Verdauungsstörungen. Das ist ein bräunliches Pulver zum Anrühren.

https://ssl.kundenserver.de/www.premiumtierfutter.eu/sess/utn;jsessionid=1546e539480ea7b/shopdata/0030_Katze/0130_Magen=26amp=3Bslash=3BDarm/product_details.shopscript?article=0140_PlantaFerm-KT%2B%3D280698K%3D29

Kannst mich auch gern mal wieder anbimmeln ... mir geht es wieder besser
LG annett

Miriam
11.09.2007, 14:08
Ich bin echt happy, endlich mal ne gute Nachricht Brigitte :rw: du hast das richtige gemacht!!! :umarm:

Claudia W.
11.09.2007, 14:20
Heute morgen sind die Köttel fast normal und er futtert ganz oft Heu.
...
Ich habe Benny seit gestern Mittag nicht mehr zugefüttert, trotzdem hat er seit Freitag 70g zugenommen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

Ich seh das jetzt erst und du hast ja schon gestern morgen geschrieben.

:froehlich: :froehlich: :froehlich:

*weiterdaumendrückundanBennydenk

Brigitte
12.09.2007, 13:32
Benny hat weiterhin zugenommen, insgesamt seit Freitag 150g :froehlich:
Es tut ihm gut wieder zu Hause zu sein.
Claudia, Miri, Manuela und alle anderen, die so lieb Daumen gedrückt haben, seht mal, wie groß sein Hunger wieder ist. Es lebe der Spitzwegerich *g*

http://www.myvideo.de/watch/2324511

http://www.myvideo.de/watch/2324236

Claudia W.
12.09.2007, 13:39
:froehlich: :froehlich:

(das Video hab ich aber gestern schon im kfc gesehen und mich gefreut)

Manuela R.
12.09.2007, 15:08
:froehlich: :froehlich: :froehlich: weiter so kleiner Benny super machst du das!!!!!!!!!!!!!!

Miriam
13.09.2007, 13:31
:froehlich: super brigitte

Gabriele
13.09.2007, 22:03
Hoffentlich hält die Besserung an und er kommt wieder zu Kräften.
Ich denker auch, wenn er etwas frisst und wieder zunimmt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Sobald er nicht mehr so schwach ist, solltest du aber trotzdem nach Dortmund fahren.

Manuela R.
13.09.2007, 23:16
Wie geht es denn dem süßen jetzt? Macht er fleißig weiter so schöne Vortschritte?

Lg Manu (immer noch Daumen Drück)

Brigitte
09.10.2007, 22:56
Hallo,
Benny hat weiterhin zugenommen. Er hat fast sein altes Gewicht wieder und futtert gut, aber die Verdauungsproblematik besteht immer noch. Die Kotuntersuchung, die ich zwischenzeitlich veranlaßt habe, ist auch soweit abgeschlossen. Benny hat danach E.Coli, und zwar einen mittelgradigen Befall. Außerdem wurden eine Vielzahl an Keimen entdeckt, wo man aber noch nicht weiß was das ist. Die angelegte Kultur wurde zur Uni Giessen geschickt, um zu sehen was das ist. Das kann aber noch einige Zeit dauern, da zwar eine Vielzahl von Keimen gefunden wurde, sie wachsen aber sehr langsam.
Diese Keime und E.Coli reagieren beide laut Antibiogramm sensibel auf Baytril.
Das bekommt Benny mittlerweile seit 10 Tagen, trotzdem hat er nach wie vor Durchfall. Eine erneute Kotprobe ergab auch noch Hefen. E.Coli und Hefen sind aber Sekundärerkrankungen. Da muß noch was anderes sein.
Außerdem scheint sich Benny auch nicht so wohl zu fühlen. Er sitzt dann so aufgeplustert da und klappert mit den Zähnen. Er ist auch so ruhig geworden.
Deshalb bin ich heute nach Dortmund zu Frau Schweiger gefahren.
Dort wird er jetzt richtig auf den Kopf gestellt, um eine Ursache für seine Verdauungsbeschwerden und sein Unwohlsein zu finden.
Die Fahrt dahin war schlimm, ich hatte solche Angst um ihn, weil er ja so einen hohen E.C.-Titer hat. Dann hab ich mich verfahren, weil die Auffahrt von der A2 zu der A45 gesperrt ist. Mit fast einer halben Stunde Verspätung bin ich dann endlich angekommen. Ich mußte dann noch etwas warten und was macht mein kleiner, tapferer Benny: Er futtert in der TB sein Heu, obwohl auch noch ein Hund in der Nähe war.
Mit schwerem Herzen hab ich meinen Liebling dann da gelassen. Ich komm mir schon vor, wie eine ganz böse Mami, die ihr Kind abschiebt:o(
Ich fühl mich richtig schlecht, Benny weiß doch gar nicht was los ist.
Donnerstag will mich Frau Schweiger anrufen, morgen hat sie ihren freien Tag.
Ich hoffe Frau Schweiger kann meinem Süßen helfen.

Manuela R.
09.10.2007, 22:58
Warum hast denn nicht bescheid gesagt, ich wäre doch mitgekommen als Beifahrer:umarm: Angebot gillt natürlich auch fürs abholen.

ich drück dem kleinen mal die Daumen:kiss:

Iskra_04
09.10.2007, 23:03
Meine Nagetiere kriegen vorbeugend regelmässig etwas Benebac (vom Tierarzt) ans Futter. Nützt es nichts- schadets nichts

Brigitte
09.10.2007, 23:07
Warum hast denn nicht bescheid gesagt, ich wäre doch mitgekommen als Beifahrer:umarm: Angebot gillt natürlich auch fürs abholen.

ich drück dem kleinen mal die Daumen:kiss:

Ich war selber hin und hergerissen, ob ich nun fahre oder nicht. Heute mittag hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
Deswegen hab ich dich ja auch am Telefon gefragt, ob du Rocky eine längere Fahrt zutraust. Dann hätte ich euch mitgenommen. Aber wenn ich Benny wieder abhole, meld ich mich bei Dir.
Ich drück für Donnerstag noch kräftig die Daumen:kiss:

Manuela R.
09.10.2007, 23:08
Rockys termin sit leider berschoben worden, trotzdem Danke:kiss:

Aber kannst gerne bescheid sagen wenn du ihn holen fährst.:umarm:

Brigitte
12.10.2007, 12:01
Hallo,
gestern abend hat mich Frau Schweiger angerufen. Benny geht es gut, er futtert sein Heu und gestern war nur ein Flatschen Durchfall da. Frau Schweiger sagte schon, daß Benny seinen eigenen Kopf hat, typisch Benny :rollin:
Die Blutwerte sind super, Kot war ohne Befund, lediglich ein paar Hefen, das ist aber normal. Frau Schweiger hat nochmal einen Titertest veranlaßt, Ergebnis erfahre ich heute abend.
Seine Darmschleimhaut wird jetzt homöopathisch unterstütz, ich galube er bekommt Nux und Mucosa.
Auf seine Zähne sind wir auch nochmal zu sprechen gekommen. Sie meint nicht, daß er was an den Zähnen hat, dafür futtert er zu gut. Wenn ich es möchte legt sie ihn aber in Narkose und schaut mal nach. Aber sie meint auch, eine Narkose wäre auch nicht so ohne. Was würdet ihr denn machen?
Benny bekommt auch noch weiterhin sein Baytril, das verträgt er gut. Heute abend besprechen wir die weitere Behandlung. Ich hoffe, ich kann Benny Samstag wieder nach Hause holen. Er fehlt hier überall.
Ach noch ne andere Frage, was ist eigentlich der höchste Titer bei E.C.? Ich hab ganz vergessen Frau Schweiger danach zu fragen.

Brigitte
15.10.2007, 14:41
Hallo,
morgen kommt endlich mein Benny wieder nach Hause. :froehlich:
Ich spreche heute abend aber nochmal mit Frau Schweiger. Ich hoffe jetzt wird endlich alles gut.

Manuela R.
15.10.2007, 14:42
Das ist doch super:froehlich:

Claudia W.
15.10.2007, 14:45
:froehlich:

Brigitte
15.10.2007, 21:09
Leider hat mich Frau Schweiger heute abend gar nicht angerufen :ohje:
Ich weiß jetzt gar nicht was los ist. Heute Mittag sagte man mir Benny kann morgen nach Hause.
Ich werde morgen früh gleich nochmal anrufen und fragen, wann ich ihn abholen kann. Jetzt kommt nur eine Bandansage

Wuschipuschi
15.10.2007, 21:18
Oh, blöd, dass sie sich nicht mehr emeldet hat, vllt war viel los und sie hats einfach vergessen...?
Ich hoffe du kannst Benny morgen holen. Und dann soll er erndlich wieder ganz gesund werden :kiss:

Lg manu

Annika
15.10.2007, 21:23
Wahrscheinlich ist es untergegangen. Gerade montags ist da meistens Kampftag. Ich hab´auch schon bis 21h Anrufe von fr. Schweiger bekommenm, aber ich denke, jetzt tut sich nichts mehr.
Ich würde an mich an der Aussage von mittags orientieren und morgen früh um 8h gleich nochmal anrufen und nachfragen.
Wenn es bei dem Anruf um den E.C.Titer ging, vielleicht ist der noch nciht da.
Alles Gute für Benny. Soweit ist er ja gesund, oder?
Warum war er eigentlich so lange da?

Brigitte
15.10.2007, 21:38
Ja, ich hoffe, daß er gesund ist. Vielleicht hat Frau Schweiger gedacht, weil ich heute mittag angerufen habe, daß ich jetzt Bescheid weiß und ihn morgen holen kann. Ich werde morgen früh um 8.00Uhr gleich durchrufen.
Ja, warum war er so lange da. Freitag abend waren die Titerwerte noch nicht da.
Da hat Frau Schweiger vorgeschlagen ihn noch übers Wochenende da zu behalten, auch um seine Verdauung weiter zu beobachten. Und heute hatte ich leider kein Auto :ohje: Mein Mann brauchte das.
Und am Sonnabend bin ich gar nicht durchgekommen, weil ständig besetzt war.
Ich weiß im Moment auch nicht, wie Benny seine Verdauung aussieht. Die Titerwerte kenne ich auch nicht. Ich dachte das erfahre ich heute abend.
Aber wenn ich meinen Schatz nach Hause holen kann, geht es ihm bestimmt gut.

Manuela R.
15.10.2007, 21:41
Ich denke mal auch das es einfach untergegangen ist im Montagstrouble:umarm: Er wird sich bestimmt freuen wieder nach Hause zu kommen:froehlich:

Hast übrigends Pn:rw:

Nettimaus
16.10.2007, 09:29
Brigitte, schön das es Benny nun endlich besser geht und er heim zu Mama kann :froehlich:

Unsere Kotprobe ist nun auch vom Labor da.
Erst hieß es patogene Keime in hoher zahl, wie bei euch, aber das Labor konnte sie bestimmen.

....Enterobacter cloacae ... mäßig bis schwerer Befall
Der Erreger soll für Harnwegsinfektionen,
Hirnhautentzündung oder Atemwegsinfekten verantwortlich sein ...

Ab heute geht es mit Baytril los.

Ist euer Keim nun bestimmt? Der o.g. soll di Ursache für den vielen Matsch und BDK sein.

Brigitte
16.10.2007, 15:10
Benny ist wieder zu Hause :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich hab mich natürlich wieder verfahren, die Zufahrt zur A45 ist immer noch gesperrt :arg: Das war aber auf dem Hinweg, zurück gabs keine Probleme.
Benny hat gerde schon etwas Heu gemümmelt :herz:
Ich laß ihn jetzt erst mal etwas in Ruhe.
Seine Verdauung soll wieder in Ordnung sein. Er soll noch 10 Tage lang Nux und Mucosa bekommen. Sein Titer ist immer noch sehr hoch, das war aber klar.
Ich hab natürlich sämtliche Unterlagen in der Praxis liegen lassen. man schickt sie mir aber zu. Ich hatte halt nur Augen für meinen Benny :herz:
Baytril ist seit gestern abgesetzt, er hat es 16 Tage lang bekommen. Ich soll weiterhin nur Heu und Heucobs füttern, seinen geliebten Spitzwegerich darf er aber auch.
@Lidija, dein Jannik bekommt irgend ein Mittel, das mit P anfängt, oder?
Frau Schweiger erwähnte jemanden vom Kaninchenschutz, aber ich kenne deinen Nachnamen nicht :rw: Das wäre auch was für Benny hat sie gesagt. Vielleicht kannst du mir mal was dazu schreiben :kiss:
Annett, kam bei euerm Antibiogramm denn auch Baytril raus? Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang mit dem Appertex.
Hier ist nochmal der Befund von Benny:

http://i20.tinypic.com/15hk7so.jpg

Was das jetzt war, weiß ich immer noch nicht. Der Doc vom Labor meinte die Bakterien in der Kultur wachsen sehr langsam. Man hat das Ganze ja nach Giessen geschickt zur Differenzierung. Einen Bescheid hab ich noch nicht. Man sagte nur, es könne einige Wochen dauern.
Ich hab sogar schon mal an die Tyzzersche Krankheit gedacht. Das gehört aber zur Gruppe der Chlostridien und die hat man bei der Kotuntersuchung nicht gefunden.
Ach Hauptsache mein Benny ist wieder hier und es kommt kein Durchfall mehr *g*

Manuela R.
16.10.2007, 15:14
:froehlich: :froehlich: für Benny und trotzdem mit dich schimpfen muss, hab doch gesagt du sollst bescheid sagen und ich komme mit:dudu:

Nettimaus
16.10.2007, 15:45
Ja Brigitte, da kam auch Baytril raus.

Die TÄ meinte das bakterium wäre eben auch für Hirnhautentz.+ Blasengeschichten verantwortlich.
Auf jeden fall sind es auch Stäbchenbakterien.

Das würde auch auf Benny passen.

Ich bekomme heute meinen Befund schriftlich.
Ich denke auf jeden Fall gibt es einen Zusammenhang mit dem Appertex, das hat sie auch gemeint. Das sich die bösen Bakterien durch das App. vermehren konnten. Es trifft nicht jedes Nin, je nachdem ob es anfällig auf den Darm ist oder nicht.

Aber schön das er wieder daheim ist! :froehlich: :froehlich:

Wuschipuschi
16.10.2007, 19:54
Schön dass Benny wieder daheim ist :froehlich:

Nettimaus
17.10.2007, 08:02
Brigitte, wir müssen nun 3 Wochen Baytril geben.
Die Tä meinte das wäre das Minimum, sonst würden die Bakterien nicht vollständig zurückgedrängt werden. :ohje:

Lidija
17.10.2007, 10:20
Frau S. hatte mich auch wegen dem Mittel gefragt, weil es Jannik hilft und sie das dann für Benny auch als evtl. empfehlenswert hielt.

Das Medi heißt Probimin, allerdings müsstest Du das entweder über die Herstellerfirma oder einen TA versuchen zu kriegen, da es ein schwedisches Produkt ist...

Frau S. sagte, dass Bennys Durchfall ohne FriFu besser geworden sei...

Kann er vielleicht wirklich so empfindlich auf FriFu reagieren.....vielleicht wäre ja eine Ausschlussdiät auch was für Euch:umarm:

Suse
17.10.2007, 10:22
Kann es nicht auch das AB sein dass zu seinem Durchfall beiträgt?

Brigitte
17.10.2007, 10:48
Kann es nicht auch das AB sein dass zu seinem Durchfall beiträgt?
Das kann nicht sein, er hat diesen Durchfall seit März. Auch ohne AB. Das Baytril jetzt hat er gut vertragen. Er hat es Montag zum letzten Mal bekommen.

Frau S. sagte, dass Bennys Durchfall ohne FriFu besser geworden sei...

Kann er vielleicht wirklich so empfindlich auf FriFu reagieren.....vielleicht wäre ja eine Ausschlussdiät auch was für Euch:umarm:

Das kann eigentlich auch nicht sein. Ich habe Benny wochenlang nur Heu gegeben, trotzdem hatte er Durchfall. Ich hatte doch schon alles getestet und probiert. Auf das Mittel komme ich eventuell noch zurück.

Aber ich hab jetzt ganz andere Sorgen:o(
Gestern als ich nach Hause kam, ging es Benny ganz gut. Ich dachte nur, warum läuft er so komisch. Ich hab dann einen Verband von der Blutabnahme gesehen. Ich hab dann nochmal telefoniert, ob der weg kann.
2 Stunden später habe ich den Verband abgemacht. Ich hab ihm dann gleich das Nux und das Mucosa gegeben.
Fressen mochte er da nicht. Ich hab ihn noch etwas beobachtet. Er zieht gelegentlich den rechten Hinterlauf nach. Außerdem hat er manchmal Schwierigkeiten seinen Hintern in die Höhe zu bekommen. Er rutscht dann weg.
Kann das jetzt ein E.C.-Ausbruch sein? Ich hab Angst.
Er mag auch nicht fressen. Ab und zu knabbert er mal etwas am Heu. Seine Köttel sind gerade mal stecknadelkopfgroß, wenn überhaupt. Durchfall hat er nicht
Gepinkelt hatte er auch nicht. Ich hab ihm gestern abend etwas Wasser eingeflößt, heute morgen auch wieder. Durch den Streß hat er dann etwas gepinkelt.
Heute hat Frau Schweiger ihren freien Tag und ich kann sie gar nicht anrufen.
Was mach ich denn nur?
Ich hab ihm gerade etwas Gras gegeben, obwohl er nichts Frisches im Moment soll. Aber wenn er doch nicht frißt, das Gras hat er genommen.
Ich kann doch Benny nicht schon wieder zum TA karren :ohje:

Lidija
17.10.2007, 10:51
Ich würd ihm nichts Frisches geben....

Vielleicht ein paar getrocknete Kräuter oder wenn überhaupt ein wenig frischen Basilikum oder Majoran...die sind gut für den Darm.

Ich würd trotzdem mal in der Praxis anrufen...die TAs tauschen sich dort viel aus, vielleicht weiß einer der anderen ja schon über Benny Bescheid!:umarm:

Nettimaus
17.10.2007, 10:52
Brigitte, evtl. hat er sich in der TB vertreten.

Das kann bei der Autofahrt schon mal passieren.
Als ich damals Franz aus der TK geholt habe, konnte er sein Hinterbein nicht bewegen. Nach langem Hin und her hieß es er hat da ne mega Spritze reinbekommen.

Aber an ec. müßtest du auch denken, hast du den Titer schon?
Denn der war ja beim ersten mal sehr hoch!

Ich drück dich :umarm:

Brigitte
17.10.2007, 11:12
Ich hab angerufen, man will mich zurückrufen.
Ich hab Benny doch schon alles mögliche vor die Schnautze gelegt, er darf normalerweise keine getrockneten Kräuter, nur eben Spitzwegerich. Aber den will er auch nicht. Basilikum mocht er noch nie.
Soll ich ihn zwangsfüttern, dann kriegt er erst recht wieder Durchfall. Das hatten wir doch alles schon.
Annett, ich glaube nicht, daß er sich vertreten hat. Er war ganz ruhig in der TB-Box. Er zieht das Bein ja auch nicht immer nach, nur manchmal.
Der Titer war noch sehr hoch, jetzt frag mich bitte nicht nach den genauen Wert, ich weiß es nicht.

Suse
17.10.2007, 11:43
Hat er denn bei dem hohen Titer auch die ganze E.C. Behandlung bekommen?

Brigitte
17.10.2007, 11:52
Ach Suse,
Benny sein E.C.-Titer lag Anfang August vor: 1:1280.
Er hat 4 Tage lang Cortison und Cloraphenicol bekommen, da er das Fressen einstellte, ist das nach den 4 Tagen abgesetzt worden.
Er hat insgesamt 4 Wochen Panacur und 3 Wochen Vitamin B bekommen.
Das ist jetzt mittlerweile auch schon wieder 1 Monat her.
Den neuen Titerwert, den Frau Schweiger ermitteln lassen hat, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß er sehr hoch sein soll. Aber der Titer sinkt ja auch nicht so schnell.
Vielleicht hat ihn die Autofahrt zu sehr gestreßt:ohje:

Lidija
17.10.2007, 18:02
und? Gibts was Neues?:umarm:

Annika
17.10.2007, 18:43
Hallo,
ich denke, die Autofahrt hat ihn vielleicht getresst. Mal sehen wie es morgen ist. Er hat ja jetzt auch viel mitgemacht, und ich wünsche ihm sehr, dass er jetzt mal zur Ruhe kommen kann.
Wenn es ihm in der Praxis gut ging, er ordentlich Heu gefressen hat und keinen Durchfall hatte, ist das doch echt gut.
Ich vertraue Frau Schweiger sehr (wie auch den anderen Ärzten der Praxis), sieht hat echt sehr viel Ahnung. Und wenn ihre Idee ist, das Frischfutter mal wegzulassen und dann langsam zu gucken, was er verträgt, finde ich das echt probierenswert.
Ich hoffe, Ihr und besonders Benny kommt nun zuhause zur Ruhe. Lass´ihn einfach mal ein bißchen machen.

Brigitte
23.10.2007, 17:21
Hallo,
entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde.
Am Mittwoch hatte Frau Möhrke noch zurückgerufen. Ich sollte mich am nächsten Tag mit Frau Schweiger in Verbindung setzen, das habe ich aber erst heute gemacht.
Benny hat weiterhin Durchfall:ohje: Okay, ich habe ihm vor einer Woche etwas Gras gegeben und ein paar Sellerieblätter, weil er nichts fressen wollte. Aber das war nur an einem Tag, seitdem bekommt er nur Heu. Er hat schon wieder 200g abgenommen und ist manchmal so apathisch. Er sitzt dann da und klappert mit den Zähnen. Ich bin mir sicher, daß ihm was weht tut. Außerdem gluckert sein Bäuchlein ganz schimm und das schon seit mehreren Tagen.
Frau Schweiger meinte, er könne Bauchweh haben. Ich soll das Nux jetzt zweimal am Tag geben. Ich soll weiterhin das Mucosa geben. Außerdem hat sie mir geraten das Probimin zu besorgen. Woher bekomme ich das, falls mein TA das hier nicht hat? Gegen das Bauchgluckern soll ich Sab geben.
Wir haben uns noch mal über das E.C. unterhalten. Mittlerweile bin ich der Meinung, das Benny als ich letzte Woche nach Hause kam, Probleme hatte auf dem PVC zu laufen. Er hoppelt jetzt nämlich wieder ganz normal.
Frau Schweiger meint nach wie vor, das der Durchfall nicht vom E.C. kommt. Sie kennt Durchfall als E.C.-Symptom nicht und hat da noch nichts von gehört. Aber ich habe schon selber mehrfach gelesen, daß Durchfall ein E.C.-Symptom sein kann. Frau Schweiger meint, wenn ich wolle, könne ich Benny nochmal Panacur für 8 Wochen geben, sie würde es aber nicht empfehlen.
Ich soll kein Frischfutter mehr füttern. Aber ich habe doch wochenlang kein Frischfutter mehr gegeben und trotzdem hatte Benny Durchfall:ohje:
Was kann ich ihm denn geben, damit er wieder etwas zunimmt? Frau Schweiger meint, ich solle Benny eventuell die Vitakuller geben. Aber ich wette, dann bekommt er erst recht Durchfall. Menno :heulh:

Brigitte
25.10.2007, 00:22
Benny geht es nicht gut :heul:
Ich sitze hier und warte auf das Taxi, um in die Klinik zu fahren.
Er ist völlig apathisch und reagiert überhaupt nicht mehr. Ich kann ihn hochnehmen und er wehrt sich nicht. Der Bauch ist weich, aber er gluckert so.
Mein Benny :heul: Bitte drückt meinem Kleinen die Daumen. :o(

Mandy N
25.10.2007, 00:35
Drück dir auch so spät noch die Daumen für den kleinen. Ich hoffe er wird wieder gesund!

Manuela R.
25.10.2007, 05:37
Ganz feste Daumen drück:umarm:

Ramses
25.10.2007, 07:10
Unser Benny drückte seinem Namensvetter auch die Pfötchen!

Werd' wieder gesund, Kumpel! Du schaffst das! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

Brigitte
25.10.2007, 09:55
Benny ist jetzt in der Tierklinik, ich mußte ihn da lassen.
Er hatte Untertemperatur: 35,5 Grad. Man hat ihn Geröntgt. Er ist nicht aufgegast. Aber sein Kreislauf ist völlig im Keller. Jetzt wird er wieder zwangsernährt, bekommt Infusionen und etwas für den Kreislauf. Die Temperatur ist mittlerweile auf etwas über 36 Grad gestiegen. Aber die TÄ meinte es sieht nicht gut aus :heul: Man versucht jetzt seinen Kreislauf zu stabilisieren, woher das Ganze kommt, weiß man nicht.
Ich hab noch nicht mal mein Auto hier, das bekomme ich morgen erst aus der Werkstatt. Ich hab so Angst, mein kleiner Schatz :o(
Vielleicht kann ich ihn heute abend besuchen, dann fahr ich halt wieder mit Taxi.
Mein Benny :heul:
Ich versteh das nicht um 21 Uhr ging es ihm noch ganz gut und wie ich gegen halb 12 nochmal nach ihm gesehen habe, habe ich ihn so vor gefunden.
Benny :heul:

Lidija
25.10.2007, 09:57
oh je...:ohje:

Wurde bei ihm schonmal an Vergiftung gedacht? Also ich mein, ob er irgendwo was annagt, was ihm nicht bekommt?

Ich drücke ihm die Daumen!

Suse
25.10.2007, 10:00
Das haven wir damals auch gedacht als Benny bei mir war und Brigitte hat dann glaub ich auch zu Hause alles ausgewechselt, weil er bei mir keinerlei Anzeichen hatte. Brigitte zur Not würde ichd as nochmal ins Auge fassen, Benny woanders unterbringen und gucken ob es wirklich daran liegt. Hier wird Alles für den Süssen gedrückt!!!!:umarm:

Claudia W.
25.10.2007, 10:03
Für Benny daumendrück :fieber:

Brigitte :umarm:

ist er er in der Tk Lüdgenau?

Brigitte
25.10.2007, 10:07
Ja, ich weiß. Die Osb-Platten habe ich damals entfernt und neuen Boden ins Kaninchenzimmer reingemacht.
Benny war ja auch mehrere Wochen im Bad untergebracht, da hatte er ja auch Durchfall. Und Lizzy geht es super. Normalerweise nagt Lizzy alles an, Benny macht sowas gar nicht.
Suse, als Benny bei dir war, hatte er ja keinen Durchfall. Das war im Dezember.
Seine Verdauung ist erst seit März durcheinander.
Ich hab solche Angst um meinen Kleinen :heul:

Suse
25.10.2007, 10:11
Ich würde trotzdem alle Optionen durchprobieren, damals haben wir ja auch gedacht es liegt an den Zähnen, aber vielleicht war da auch schon was anderes im Argen...hier wird auf jeden Fall alles gedrückt. Benny muss das einfach schaffen. Hat die Klinik ganz gut Erfahrung??

Brigitte
25.10.2007, 10:18
In der Klinik gibt es einigermaßen gute, aber auch schlechte TA's. Das waren die einzigsten die heute nacht hier in der Nähe Notdienst hatten. Und mein Auto hatte ich auch nicht hier.
Man muß Benny jetzt erstmal wieder etwas stabilisieren, dann hole ich ihn sofort nach Hause.
Ich hab selbst schon an eine Fellanalyse bei Benny gedacht. Wißt ihr, wo man sowas machen lassen kann? Vielleicht bekommt ihm hier zu Hause wirklich etwas nicht. Aber meine anderen Kaninchen hatten bisher nie solche Beschwerden.
Ich hab ja vor Benny und Lizzy 2 andere Häsinen gehabt. Die sind beide 8 Jahre geworden und wurden erst im Alter krank.
Danke fürs Daumendrücken

Sandra
25.10.2007, 10:23
Ist es vielleicht ein Putzmittel, auf das er stärker reagiert?

nummer2
25.10.2007, 10:29
Zu Bennys Problemen kann ich leider nichts konstruktives beitragen, aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.:kiss:

Suse
25.10.2007, 10:39
Egal Brigitte, probier alles aus, nur wenn er nochmal 2-3 Wochen woanders verbringt, kannst Du sehen ob es wirklich an irgendwas bei Dir zu Hause liegt. Vielleicht ist es wirklich ne Allergie auf irgendwas. das würd ich noch probieren bevor ich was anderes mache. Hast Du vielleicht jemanden in Deiner Nähe wo Du den Süssen auch immer besuchen könntest?? Natürlich hoffen wir jetzt erstmal dass Benny gaaanz schnell wieder fit wird....Benny Du schaffst das..:freun:

Annika
25.10.2007, 18:47
so ein Mist. Der arme Kerl! Es ist zum Heulen, dass es ihm immer wiede rshclecht geht!
ich würde auch nochmal über eine längere Unterbringung woanders nachdenken.
Oder alles durchgehen, mit dem er in Berührung kommt.
Felix hat Pappe nicht vertragen, es hat lange gedauert, bis ich das raushatte...

Brigitte
25.10.2007, 18:49
Benny geht es besser :froehlich:
Seine Temperatur ist wieder auf 37,5 Grad rauf und er futtert schon wieder etwas Heu. Er wird weiterhin noch gefüttert und hat leider etwas Durchfall und sein Bäuchlein gluckert. Die TÄ meint, wenn er sich weiterhin so gut macht und die Temperatur weiter rauf geht, kann er morgen wieder nach Hause.

Ich reinige das Kaninchenzimmer nie mit Putzmittel. Ich nehme höchstens mal Essigwasser für die Kloecken und sonst nur den Dampfreiniger.

Suse, mag sein, daß er gegen irgendetwas allergisch ist. So recht glauben mag ich das aber nicht. Dagegen spricht auch, daß er vor 6 Wochen, da war er auch 10 Tage stationär, auch nur Durchfall hatte. Das ist hier zu Hause aber dann besser geworden, als ich ihn nicht mehr zwangsernähren mußte.
Ich wüßte auch nicht wo ich meine Beiden unterbringen könnte, um das mal zu testen. In einen Käfig sperre ich sie nicht, daher fällt meine Verwandtschaft flach.
Im Moment bin ich erstmal nur froh, daß es meinem kleiner Kämpfer etwas besser geht. Ich hatte wirklich ein schreckliche Nacht und Benny sowieso :fieber: An mein Konto mag ich gar nicht mehr denken.

Landglück-Bande
25.10.2007, 18:56
Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen, dass es ihm besser geht und auch so bleibt und noch besser wird!!!!!

Liebe Grüsse, honeybunny und die 3 Zuckerschnuten!

Brigitte
25.10.2007, 23:11
Ich komme gerade aus der Tierklinik. Man hat mich angerufen, ob ich Benny nochmal sehen möchte. Sie wissen nicht, ob er die nacht übersteht :o(
Er ist so dünn, die Temperatur ist wieder gefallen auf 36 Grad. Seine Schleimhäute sind ganz blaß. Er reagiert druckempfindlich kurz über seinen Penis. Morgen soll er nochmal geröntgt werden. Er frißt jetzt gar nicht, trotz Schmerzmittel. Falls sie ihn erlösen, rufen sie mich nochmal an.
Ich kann nicht mehr. Mein Benny, mein Benny, mein Liebling :heul:

Alex
25.10.2007, 23:19
:umarm:

Jutta
25.10.2007, 23:31
Nicht doch...:ohje:
Hoffentlich packt er's auch dieses Mal! :umarm:

nummer2
25.10.2007, 23:48
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Ich drück dich:umarm:

plushmonster
25.10.2007, 23:59
Ich hoffe, er packts und wird wieder gesund :umarm:

Landglück-Bande
26.10.2007, 00:05

Wir denken an Dich und Benny!

Katharina
26.10.2007, 00:26
Brigitte, ich habe es dir in dem anderen Forum geschrieben, ich denke und glaube an euch. :umarm: Wenn ich etwas für dich tun kann, rufe mich an, egal wie spät.

Ramses
26.10.2007, 07:09
Er muß das einfach schaffen, dein Benny! :nicken:

Nettimaus
26.10.2007, 07:55
Brigitte, er schafft das ... er muß ... er ist doch dein kleiner Kämpfer :umarm:

Ich denk an euch! :ohje:

Claudia W.
26.10.2007, 09:04
*daumendrück

:umarm: :umarm: :umarm: Brigitte :umarm:

Friederike
26.10.2007, 09:10
Oh nein :ohje: Brigitte, ich drück' alles, was ich kann für Benny :umarm: Er muss es schaffen!

LG Friederike

Brigitte
26.10.2007, 10:05
Guten Morgen,
ich habe gerade nochmal mit der TÄ gesprochen.
Benny geht es eigentlich so wie gestern abend. Seine Schleimhäute sind noch sehr blass. Die Temperatur ist wieder etwas rauf, er hat jetzt 37,8 Grad.
Sein Allgemeinbefinden ist schlecht. Er wirkt sehr teilnahmslos.
Man hat versucht Blut abzunehmen, aber die erforderliche Menge haben sie nicht von Benny bekommen. Sein Blut sei sehr hell, hat die TÄ gesagt.
Kot und Urin hat er abgesetzt. Er frißt aber immer noch nicht von selber.
Er ist nochmal geröntgt worden. Das Röntgenbild ist völlig unauffällig. Er hat ja einen Druckschmerz kurz über dem Penis.
Die TÄ meinte auch, daß E.C. auf die Nieren geht. Aber Benny's letzte Blutwerte waren doch in Ordnung.
Sie hat mich gefragt, ob er gegen RHD geimpft ist. Da hier im Moment wohl schon einige Tiere da dran gestorben sind. Benny ist aber geimpft.
So richtig, weiß man nicht was er hat. Ich soll heute abend nochmal anrufen.
Das sein Blut so hell ist beunruhigt mich, er atmet auch sehr flach und sein Herz schlägt ganz schnell.
Er ist ja auch so dünn geworden, das gefällt der TÄ auch nicht. Er muß unbedingt zunehmen.
Ich soll heute abend noch mal anrufen, wenn was ist meldet sich die TÄ eher. Ich hab ihr meine Handynummer gegeben.
Ich dank euch allen fürs Daumendrücken, Benny kann das wirklich gut gebrauchen.

Suse
26.10.2007, 10:14
Blasen und Nierensteine wurde auch ausgeschlossen, die evtl. in der Harnröhre festsitzen? Wir wird er denn in der Klinik gehalten?? Ist es eine Gitterbox oder ?? Kann er sich da einigermassen wohl fühlen.....das wäre ja jetzt das A und das O?
Mann, hier wird alles gedrückt , der Süsse tut mir so leid.
LG
Suse

Nettimaus
26.10.2007, 10:14
Brigitte, ich hab irgendwo von dieser Krankheit gelesen: Tyzzersche Krankheit.

das Bakterium Clostridium piliforme soll wohl kaum nachweisbar bzw. idendifizierbar sein. macht Leber/Nierenschäden und Durchfall.

Nicht das Benny sowas hat. :ohje:

Ramses
26.10.2007, 18:17
Wie geht's Benny denn? :fieber:

Lidija
26.10.2007, 18:31
:o( Ich habs grad im KFC gesehen....

Friederike
26.10.2007, 18:35
Ich auch :sad1:

Alex
26.10.2007, 19:00
Nee, nich?:heul:

Landglück-Bande
26.10.2007, 19:02
Oh nein, er ist doch nicht.....? :bc:

Claudia W.
26.10.2007, 19:09
Benny :ohje: :wink: :o( :sad1:

Sandra
26.10.2007, 19:10
Der lange Kampf war wohl vergeblich :ohje:

nummer2
26.10.2007, 20:25
Der lange Kampf war wohl vergeblich

Ein langer Kampf ist nie vergeblich.

Ich trauer mir dir, es ist als ob ich Benny kennen würde.

plushmonster
26.10.2007, 20:26
Gute Reise kleiner Mann! :sad1:

Lidija
26.10.2007, 20:30
Komm gut drüben an, Benny:sad1:

Nicole_S
26.10.2007, 20:31
Bye, bye Benny... :sad1:

Mein erstes Kaninchen ist an RHD gestorben, weil der TA und meine Eltern meinten, ein einzeln gehaltenes Kaninchen braucht sowas nicht.

Er hat Untertemperatur bekommen, hat aufghört zu futtern und war aphatisch. Den zweiten und letzten Tag der sichtbaren Erkrankung lag er bereits auf der Seite.
Vielleicht hat er es trotz Impfung bekommen.

Nicole und ihre Schädlinge

Petra aus Herne
26.10.2007, 20:32
Komm gut drüben an Benny :sad1:

Friederike
26.10.2007, 20:32
Ich wünsche dir auch eine gute Reise kleiner Benny :sad1: Tut mir so leid, Brigitte :umarm:

Ramses
26.10.2007, 20:35
Ich hab' gerade noch nach diesem Thread gesucht und als ich ihn nicht gefunden hatte... :o(

Tut mir so unheimlich leid... :heul:

Manuela R.
26.10.2007, 20:36
:bc: :heul: nein, das darf nicht war sein:heul: Kleiner Benny, komm gut drüben an:sad1:
Bennybunny, lass dich drücken:umarm: :bc:

Kathrin S
26.10.2007, 21:30
:o( oh nein... :sad1:

Charlotte
26.10.2007, 22:29
:sad1: Jeder kann gewinnen, doch nur wenigen wissen, wann sie verloren haben. Tschüss kleiener Benny. Du wusstest, das du verloren hast, gegen eien Krankheit. In dem Herzen deines Frauchens, wirst du imerm Leben :sad1: bennybunny

Sil
26.10.2007, 23:11
:sad1:

Mandy N
27.10.2007, 00:40

Thomas
27.10.2007, 10:31
Komm gut drüben an. :sad1:

Linchen
27.10.2007, 10:53
Oh nein:sad1:

Pimpi
27.10.2007, 11:41

Pini
27.10.2007, 13:15
Hallo,

ich habe lange still mitgelesen - es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat. :kiss:

Lasst Ihr denn eine Obduktion machen, um zu klären, was es tatsächlich war?

LG, Sabine

Bunny
27.10.2007, 15:30
so gekämpft und doch verloren, Brigitte:umarm:
Leb wohl Benny:sad1:

Britta
27.10.2007, 16:20
Oh, nein, wie traurig :-(

Leb wohl, Benny:sad1: :sad1: :sad1:

schnusu
27.10.2007, 17:08
Liebe Brigitte,
auch an dieser Stelle möchte ich dir noch mal mein herzlichstes Beileid
aussprechen. Ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und drück
dich ganz fest. Dein Benny hoppelt nun im Regenbogenland mit all den
anderen Kaninchen. Ich weiß wie sehr du deinen Schatz geliebt hast und
wie sehr ihr zwei gekämpft habt. Du hast alles versucht, also mach dir
keine Vorwürfe. Ich kenne kaum jemanden, der sich für seine Tiere so sehr
einsetzt wie du. Von dir könnte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.
Leb wohl, Benny, du wurdest geliebt und hast ein wundervolles Frauchen gehabt.
Traurige Grüße:umarm:

LG
Karin

Christina
27.10.2007, 17:18
Komm gut an, kleiner Kämpfer :sad1:

Möhrchen
27.10.2007, 18:00
Gute Reise kleiner Schnuffelhase:sad1:
:heul: antje

schnusu
27.10.2007, 18:17
In ewiger Erinnerung: Liebe Brigitte; ich weiß wie sehr du leidest.
Ich möchte für Benny noch eine Kerze anzünden.

http://img135.imageshack.us/img135/6338/kerzen129it3.gif (http://imageshack.us)

http://aycu40.webshots.com/image/32399/2003304873793908132_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003304873793908132)

Petra
27.10.2007, 20:57
komm`gut drüben an und grüss`alle :heulh:

Ute
27.10.2007, 21:58
Machs gut, hübscher Benny :sad1:

balu
27.10.2007, 22:05
:sad1: :sad1: :sad1:

Suse
27.10.2007, 22:06
Es tut mir so unendlich leid...ich bin sprachlos-machs gut Du wunderhübscher kleiner Chaot, Du wirst mir immer in lustiger und liebevoller Erinnerung bleiben. Danke dass ich Dich kennenlernen durfte :sad1: :sad1: :sad1: jetzt hoppelst Du schmerzfrei und fröhlich über die grüne Wiese......

Brigitte
28.10.2007, 19:25
Danke für eure lieben Worte.
Benny war und ist mein Ein und Alles. :o( Es war so schrecklich:
Ich hab Freitag morgen noch mit der TÄ gesprochen, da ging es ihm schon wieder besser und ich hätte ihn wahrscheinlich abends wieder nach Hause holen können.
Nachmittags mußte ich selber zum Arzt, im Wartezimmer klingelte mein Handy. Da habe ich erfahren, daß mein Benny gestorben ist. :heul: Mein süßer Benny :heul:
Ich habe einen Heulkrampf bekommen und meine Ärztin hat mir eine Beruhigungsspritze gegeben.
Erst nachts habe ich so richtig kapiert was los ist. Mein Benny, mein Baby, er kommt nie wieder. :o(
Er ist ganz allein gestorben in einer fremden Umgebung und ich war nicht bei ihm. Mein Benny, er muß solche Angst gehabt haben :o(
Er war doch auch so dünn geworden. Und ich sollte ihm doch nur Heu geben, hätte ich doch nur noch etwas anderes gefüttert. Er hatte doch gar keine Kraft mehr zu kämpfen :heulh:
Ich kann ihn noch nicht mal begraben, weil wir keinen Garten haben. Aber er kommt nicht in die Tierkörperbeseitigung. Ich habe eine Einäscherung veranlaßt und er kommt in einer Urne wieder zu mir nach Hause. Dann ist er für immer bei mir. Mein Benny :o(
Benny hörst du, ich liebe dich :o( Ich werd dich immer lieben :heulh:

Vicky S.
29.10.2007, 23:52
Oh Gott. Ich hab`s grad erst gelesen. Dein armer Benny. Er hat so lange gekämpft und doch verloren. Das ist einfach nicht fair.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Mein Bobbie ist vor
3 Wochen auch von uns gegangen und ich war nicht bei. Ich mach mir bis heute riesige Vorwürfe. Fühl dich gedrückt :umarm: .

Mach`s gut lieber Benny :sad1: . Dort, wo du jetzt bist, geht es dir sicher besser.

LG Vicky

AndreaMünchen
30.10.2007, 14:24
Der arme Schatz... :heul:
Jetzt hat er für immer Freude, Frieden und immer genügend Leckerlis dort drüben. Grüß' unsere Süßen, die schon da sind.
:umarm: für Brigitte

Britta B.
30.10.2007, 16:13
Liebe Brigitte,
ich habe heute Deine ganze traurige Geschichte mit Benny gelesen.
Es tut mir so leid.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, denn auch ich habe vor vier Wochen
mein geliebtes Widderchen Fridolin nach einem langen Kampf verloren,
auch ich konnte nicht bei ihm sein, das ist bzw. war so furchtbar für mich.

Wiebke
30.10.2007, 18:04
Ohjeh, Brigitte!
Das ist wirklich traurig!:o(
Gute Reise, Benny!:sad1:

Steffi
30.10.2007, 21:36
Gute Reise, Benny :sad1: