PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann eine trächtige Häsin scheinträchtig sein?

iris
11.04.2013, 14:21
Seltsame Frage, gell :D
Ich habe seit Sonntag ein entzückendes Gastpäärchen: Mädel Helena und Kastrat Hartmut. An Ostern hat die Vorbesitzerin ihren unkastrierten Rammler zu den beiden in den Käfig gestzt :arg:
Es gab Zoff, der Rammler verlor ein Auge (wer mag kann Peterles traurige Geschichte hier nachlesen: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92579 )
Und zu allem Übel muß man damit rechnen, daß er Helena gedeckt hat und sie trächtig ist.
Nun hat sie bei mir ein Nest gebaut. Vom Zeitraum her kann das nur eine Scheinträchtigkeit sein. Ist es möglich, daß sie trotz Schwangerschaft scheinträchtig ist? Oder kann das drauf hinweisen, daß sie doch nicht aufgenommen hat?
LG, Iris

Finchen123
11.04.2013, 14:24
Es soll auch vorkommen, dass sog. Probenester gebaut werden.
Nicht aufgenommen und scheinträchtig wäre natürlich auch möglich. :girl_sigh:

Teddy
11.04.2013, 14:26
Ich habe es schon erlebt, daß trächtige Häsinnen 14 Tage nach Beginn der Schwangerschaft angefangen haben ein Nest zu bauen.

iris
11.04.2013, 14:59
das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören... :girl_sigh:
Also ist es weiterhin genauso ungewiss, ob trächtig oder nicht... :girl_sigh:
Dann bin ich mal gespannt, ob es kleine Wattebäuschchen gibt. Die Mama ist Angora und der Papa auch :love:

Finchen123
11.04.2013, 17:59
Ja, leider, trotzdem alles offen. :girl_sigh:

iris
11.04.2013, 22:01
Na ja, dann bin ich mal gespannt... und im schlimmsten Fall gibt es wieder Zuckerschock-Fotos :D

Walburga
11.04.2013, 22:18
Wenn es ziemlich genau 2 Wochen sind, ist eine Scheinträchtigkeit sehr wahrscheinlich.

Züchter behaupten sie hätten wenn sie das tun nicht richtig aufgenommen. Theoretisch müsste sie so 5 Tage später ziemlich hitzig sein.

Nadine B.
12.04.2013, 07:38
Oh man, das klingt ja überhaupt nicht gut. :ohje:
Mal wieder eine Geschichte im "So sollt's nicht laufen"-Bereich...

Ich drücke die Daumen, dass sie nur scheinschwanger ist.