PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG im Ninchenzimmer läuft, Rammler sehr ängstlich

greenangel
03.04.2013, 20:30
Hallöchen!

Am Samstag steht uns eine VG ins Haus. Aufgrund meiner ersten VG vor ca 6 Jahren und den beiden letztes Jahr will ich diese im endgültigen Ninchenzimmer statt finden lassen. Ich habe keinen brauchbaren neutralen Raum. Außerdem habe ich persönlich das Gefühl, neutraler Raum bringt eh nix. Im eigentlichen Zimmer geht eh alles von vorne los, wenn auch nicht ganz so heftig.

Die "alteingesessenen" Ninchens haben immer erstmal das Zimmer wiedererkannt und verteidigt, egal wie ich geschrubbt und umgestellt habe.

Ich habe folgendes vor: Ninchen ausquatieren; alles ausräumen; PVC rein (endlich! die Mädels sind solche Schweine!); Rammler abholen; ihn zuerst ankommen lassen; dann die Mädels (von selbst) reingehen lassen.

Kann das funktionieren? Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten in Sachen NICHT-NEUTRALER Raum bei VGs???

Schon mal vielen Dank!

Wuschel
03.04.2013, 21:21
Ich habe noch nie auf neutralem Raum vergesellschaftet, immer gleich im endgültigen Gehege, allerdings bevorzuge ich dort für ein paar Tage die Trenngittermethode. Außer ein bisschen Fellflug war da nie was, also keine Verletzungen.
Es waren allerdings immer nur 2er-VGs. Meistens Pärchen, aber auch eine Kastraten-VG.

pepper
03.04.2013, 22:24
Ich hatte letztes Jahr auch eine VG im Endgehege,dass dem Pärchen auch bekannt war (waren glaube ich 4 Wochen nicht in dem Gehege,aber direkt daneben) bei mir ist alles gut gegangen :)

Hatte auch schon eine VG in komplett neutralem Gebiet die schief gegangen ist...

Kerstin T.
04.04.2013, 09:40
Das ist auch oft eine Charakterfrage. Bei meinen Mädels würde ich das erste Zusammentreffen nie in ihrem Zimmer machen, weil die eine sehr revierbezogen ist und die andere eine soziale Macke hat. :secret:

Dein Plan klingt aber ganz gut. Neuer Boden und Umstellen hilft schon viel. Den Neuzugang zuerst reinzusetzen und sich umschauen zu lassen ist auch gut. Das würde ich sogar etwas ausweiten, so dass er schon an ein paar Stellen markieren kann.

greenangel
04.04.2013, 11:14
Naja, Maggie ist total lieb und wohl eher nicht revierbezogen. Sie war immer das rangniedrigste Tier.

Emma kann ich schlecht einschätzen. Das erste Zusammentreffen war ziemlich heftig, weil sie zwei Jahre fast allein im winzigen Aussenstall verbracht hat und kaum Kaninchen kannte. Sie ist deswegen ein wenig "gestört" und brauchte eine Weile, um Kaninchensprache zu lernen. Sie ist dominant, aber ganz lieb.

Aber so wirklich vorraus ahnen kann man eine VG ja leider nie :girl_sigh:.

Valerie
04.04.2013, 11:20
Was stellst du in den Raum rein? Ich würde die ganze Einrichtung rausnehmen und alles nur mit Pappkartons und vielleicht so einer billigen Plastikschale von IKEA als Klo einrichten. Das kommt einem neutralen Gebiet doch recht nah, finde ich.
Ich habe aber, muss ich zugeben, kein Erfahrungen auf dem Gebiet. Bloß hat es bei meiner VG hier geholfen, als die Kleinen zurück ins Kaninchenzimmer sollten und ich vorher alles rausgenommen habe. Es gab gar kein Gejage mehr beim Umsetzen. Die alte Einrichtung habe ich dann nach und nach reingestellt.

Yvonne
04.04.2013, 11:27
Was stellst du in den Raum rein? Ich würde die ganze Einrichtung rausnehmen und alles nur mit Pappkartons und vielleicht so einer billigen Plastikschale von IKEA als Klo einrichten. Das kommt einem neutralen Gebiet doch recht nah, finde ich.
Ich habe aber, muss ich zugeben, kein Erfahrungen auf dem Gebiet. Bloß hat es bei meiner VG hier geholfen, als die Kleinen zurück ins Kaninchenzimmer sollten und ich vorher alles rausgenommen habe. Es gab gar kein Gejage mehr beim Umsetzen. Die alte Einrichtung habe ich dann nach und nach reingestellt.

So mache ich es auch:good:

Friederike
04.04.2013, 11:49
Huhu,

ich habe sowohl in neutralen als auch in nicht-neutralen Gehegen ZFs gemacht. Geklappt haben letztendlich alle. Ein Patentrezept gibt es eh nicht, da es auf den Charakter der Tiere ankommt.

An Einrichtung würde ich allerdings auch sparen. Ich würde lediglich ein Klo ins Gehege stellen. Alles, woran sie sich in Eifer des Gefechts irgendwie verletzen können, würde ich rausnehmen.

greenangel
04.04.2013, 12:10
So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Zwei bis drei Klos und den Rest raus. Erst mal ein bis zwei Häuschen und gucken, wie es damit klappt. Frischfutter verteilen, das lenkt erstmal ab*g*.

Das hat zumindest bei der letzten VG so ganz gut geklappt.

Gast**
04.04.2013, 12:11
Hab gerade am Montag eine ZF im Kaninchenzimmer gestartet.

Habe bis auf die Toiletten alles rausgenommen, da es mir sonst zu gefährlich erschien (wenn sie sich jagen).

Bisher sieht es äußert gut aus, muss aber dazu sagen, dass ich die Charaktere ganz genau kannte und daher davon ausging, das es klappt *g*

Alexandra K.
04.04.2013, 12:16
Ich vergesellschafte immer auf nicht neutralem Gebiet, allerdings dann auch auf großer Fläche.
Ich würde also, wenn bei Dir möglich, die Tür vom Kaninchenzimmer öffnen und quasi in der ganzen Wohnung vergesellschaften.

Susanne B.
04.04.2013, 12:18
Ich finde,es hört sich gut an wie du das geplant hast.

Ich persönlich würde allerdings keine Vergesellschaftung mehr machen ohne Unterschlupf-Möglichkeiten wie Karton(s). Es gab da bei mir mal eine "Massenpanik",das möchte ich nie wieder haben.

greenangel
04.04.2013, 12:18
Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen. Ob sie während der VG auch rausdürften. Das würde Emma wesentlich entspannen. Sie hasst es, eingesperrt zu sein, das macht sie wahnsinnig. Abends will sie dann schon mal raus.

greenangel
04.04.2013, 12:21
Die ersten Stunden bekommen sie nur Klos. Wird eh alles umgerannt, meiner Erfahrung nach... Den Rest müssen sie sich verdienen

Alexandra K.
04.04.2013, 12:27
Ich würde so viel Platz bieten wie irgend möglich.
Unterschlüpfe, in Form von Pappkartons mit 2 Ein-/Ausgängen, solltest Du auf jeden Fall anbieten da es einfach Streß nimmt wenn man sich auch mal zurückziehen kann.*g*

greenangel
04.04.2013, 13:02
Na toll, wegen den Häuschen sagt jeder was anderes. Meiner Erfahrung nach werden die im ersten Wahn umgerannt. Allerdings gibt es im Ninchenzimmer wohl eher eine Ecke, in der ein Häuschen stehen bleiben könnte.

Alexandra K.
04.04.2013, 13:39
Na toll, wegen den Häuschen sagt jeder was anderes. Meiner Erfahrung nach werden die im ersten Wahn umgerannt. Allerdings gibt es im Ninchenzimmer wohl eher eine Ecke, in der ein Häuschen stehen bleiben könnte.

Deswegen Pappkartons, die können sie umrennen ohne sich zu verletzen.*g*

greenangel
04.04.2013, 14:15
Ergibt Sinn. Oh man, jetzt werde ich doch langsam nervös. Ich hasse VGs :girl_sigh:

Valerie
04.04.2013, 14:18
Kann dich verstehen.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die VG :umarm:

Yvonne
04.04.2013, 14:20
Ich drück die Däumchen :umarm:

Friederike
04.04.2013, 14:38
Ich drücke auch die Daumen :umarm:

greenangel
04.04.2013, 14:44
Danke schön! Der Kleine hätte es echt verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen und die Mädels sollen sich mal gefälligst nicht so anstellen *g*

Daniela
05.04.2013, 16:48
... und die Mädels sollen sich mal gefälligst nicht so anstellen *g*

:good::rollin: das wird schon klappen, ich drück die Daumen :umarm:

greenangel
05.04.2013, 16:52
Morgen gehts hoffentlich los *g*

Alex02
05.04.2013, 17:28
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!! Bei mir geht es Sonntag los mit drei Nins und ich bin auch schon ganz nervös!:coffee::umarm:

greenangel
05.04.2013, 20:30
Dann müssen wir uns mal ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut geht :good:!

Morgen abend um halb sechs holen wir den kleinen Elliot hab. Ich fang schon richtig an, mich zu freuen und kann kaum noch warten :froehlich:

Nicole G.
05.04.2013, 23:20
Ich bin auch mal gespannt und drücke die Daumen mit...das wir schon klappen *g*

Und wie besprochen...Wein und Schoki bereit stellen :D

greenangel
06.04.2013, 19:45
So, es geht los!

Hab vorher einen Ramazotti getrunken :coffee:
Bisher ist alles unspektakulär. Elliot hat Angst und besetzt ein Klo. Die Mädels sind beleidigt, weil sie ein paar Stunden im Flur verbringen mussten. Der andre Hase war erst mal uninteressant. Maggie hat auch Angst vor nichts und allem.
Elliot rennt panisch vor Emma weg.
Emma frisst und makiert Elliot. Rennt er weg, ist er langweilig....

So weit so gut...

greenangel
06.04.2013, 23:40
Elliot ist total ängstlich und läuft jedes mal sofort weg, wenn ein Mädel in seine Nähe kommt. Er sitzt in einer Ecke und Zittert vor Angst. Er tut mir so leid :ohje:.

Kann ich irgendwas machen? Ich hab Angst, ihn nachts mit den Mädels allein zu lassen.

Simmi14
07.04.2013, 00:43
In so einem Fall würde ich einen großen Karton mit 2 Eingängen als Unterschlupf anbieten und ihm Futter auch vor die Nase legen, alles Gute weiterhin. Hatte auch mal so einen ängstlichen Kandidaten, da war es nach vier Tagen dann gut :umarm:

greenangel
07.04.2013, 00:54
Häuschen werden nicht genutzt. Im Moment versteckt er sich hinter einem Schränkchen unter der Heizung. Da geht Emma nicht hin. Die buddelt lieber das Klo aus :punish:
Ich setzt mich ab und zu rein und streichle ihn. Wenn Emma dann ankommt, streichle ich sie auch. Irgendwann wird er hoffentlich merken, dass sie eigentlich ganz lieb ist. Hat zumindest damals bei Tizian funktioniert, als er solche Angst hatte.

Mir tut es nur so leid, ich hasse VGs :ohje:

Moony01
07.04.2013, 00:59
Ohje so eine ähnliche Situation hatten wir vor zwei Wochen auch, aber mittlerweile hat unsere Häsin keine Angst mehr und kuschelt wieder mit den anderen. Der Kleine muss sich bestimmt erst an die neuen Eindrücke gewöhnen. Kannst du ihn vllt. mit ein paar Kräutern oder ähnlichem rauslocken? Vllt. fressen sie ja alle zusammen einigermaßen ruhig *g* Viel Erfolg!!! :good:

greenangel
07.04.2013, 01:07
Er kommt zwischendurch sogar von alleine raus und frisst. Aber flitzt sofort wieder weg, wenn eines der Mädel kommt. Wenn er zitternd in der Ecke sitzt, kann ich ihn auch nicht mit Futter locken. Aber ich denke mal, dass er sich nur von der langen Fahrt und den neuen Eindrücken erholen muss. Morgen sehen wir weiter.

Immerhin will ihm Emma wohl nix böses. Sie will nur rammeln und Boss spielen. Aber nicht kaputt beißen oder so. ist doch schon mal was.

Ich geb denen einfach Zeit...

Kerstin T.
07.04.2013, 02:13
Das ist das beste, was Du machen kannst. Lass ihnen Zeit und wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat, taut er bestimmt auf.

Nadine N.
07.04.2013, 09:08
Elliot braucht einfach Zeit für die Eingewöhnung. Es war ja gestern schon sehr stressig für ihn! Er hasst Autofahren und so lange ist er ja nicht bei mir gewesen. Anfangs ist er wirklich die Wände hoch gelaufen und panisch überall gegen gesprungen. Aber schon nach 2 Wochen konnte ich ihn dann freiwillig streicheln. Er muss sich einfach eingwöhnen und das wird ganz bestimmt klappen...

Und so wie es sich anhört wird er sich schnell unterwerfen und ist wirklich einfach verunsichert! Das wird ganz bestimmt werden :umarm::umarm: Und wenn irgendwas ist oder du Fragen hast, kannst du natürlich jederzeit hier anrufen!

Ich drück weiterhin die Daumen und hoffe auf einen schnellen Erfolg und Bilder! *g*

greenangel
07.04.2013, 11:35
Heute morgen hat mein Mann Elliot erwischt, wie er Maggie geputzt hat. Und vorhin hat er sich sogar an die "böse" Emma gewagt und geputzt, als diese geschlafen hat :froehlich:

Also es wird. Er ist noch sehr ängstlich und mann muss sich vorsichtig bewegen, aber wenn es so bleibt und sich niemand böse kloppt, sind wir doch alle sehr happy :good:

Nadine N.
07.04.2013, 11:38
Wow - jetzt putzt er schon? :herz::herz:

Er freut sich bestimmt riesig, dass er endlich Freunde hat!

Ängstlich war er hier am Anfang auch. Er braucht einfach nur etwas Zeit, aber hat sich hier auch total schnell an alles gewöhnt! Ganz am Anfang waren selbst die normalen Reize für ihn eine richtige Herausforderung und am Ende durfte ich ihn dann sogar freiwillig streicheln. Das geht bei euch bestimmt auch ganz, ganz schnell!

Und ich bin schon ganz gespannt auf Bilder *g*

Nadine N.
07.04.2013, 11:38
Wie wird denn Elliot nun eigentlich heißen? :rw:

greenangel
07.04.2013, 12:10
Wir haben noch keinen Namen. Mein Bruder war gestern keine Hilfe. Also wenn jemand Vorschläge hat... Der ist ja soooo winzig, wir haben uns fast erschrocken. Neben ihm wirkt Maggie riesig (und das ist alles Fell, so schwer ist sie nicht :secret:).
Wieviel wiegt er denn??

Fotos sind schwer, der ist so schnell. Er kommt immer zu einer Dame, schnüffelt umkreist oder putzt ganz kurz, bis ihm auffällt, das ist ja ein andres Kaninchen :rollin:. Dann ist er weg. Das dauert nur wenige Sekunden. Sobald ich sie erwische, zeige ich natürlich Fotos.

Ach ja, die Bande bedankt sich für die Leckerlies :wink1:!

Nadine N.
07.04.2013, 14:23
Ach so winzig ist er nicht. Er hatte hier vor der Kastra 1,5kg gehabt. Danach hab ich nicht mehr gewogen *g*.

Ich finde Elliot ja toll :rollin: Bei meiner Tochter hat sich das aber immer wie "Idiot" angehört wenn sie das gesagt hat und das fand ich dann auch blöd :rollin::rollin:

Ich bin gespannt was ihr euch für einen namen einfallen lasst und ob er sich bald gut eingelebt hat! Du hälst mich/uns ja bestimmt auf dem Laufenden! *g*

greenangel
07.04.2013, 19:44
So heißt jetzt Sir Henry. Hier gibt es nichts neues. Er putzt und rennt weg. Bisher sehr entspannte VG *g*

Nadine N.
07.04.2013, 20:08
Sir Henry - ja das passt auch! :rollin::rollin:

Ich wusste doch, dass der Schatzebär keine Probleme machen wird :rw::herz: :love:.

greenangel
07.04.2013, 20:16
Ja ne der ist ja so was von süß :herz::herz::herz:!

Die sind zu schnell, ich muss jetzt ganz schnell die Plüschnasentürme bemalen... :rollin:

greenangel
07.04.2013, 20:40
P.S.: Hattest du mich vorhin angerufen? Wir waren kurz weg :rw:

Nadine N.
08.04.2013, 08:10
Ja ich hatte kurz angerufen, bevor ich hier geschrieben hatte. Wollte nur wissen ob alles okay ist *g*

Wie siehts heute morgen denn aus?

greenangel
08.04.2013, 09:09
Sieht ganz gut aus. Gemeinsames FriFu mümmeln klappt, Fotos versuch ich mal heut abend reinzustellen. Sir Henry putzt Emma öfter mal kurz. Maggie jagt er hinterher. Aber nicht böse, eher neugierig. Sie erschreckt sich immer und läuft weg.

Maggie und Sir Henry sind eh eher ängstlich. Ich denke mal, wenn die Beiden selbstbewusster werden, wird auch gekuschelt. Dann wird auch das Zimmer erst wieder eingerichtet.

Alles in Allem eine sehr unaufgeregte ZF. Muss ja auch mal sein :girl_sigh:

Nadine N.
08.04.2013, 11:42
Das hört sich doch schon toll an!

Auf die Bilder bin ich ganz gespannt! *g*

Nadine N.
09.04.2013, 11:30
UUUUUUUND??? Wie läuft es? *g* Was macht Sir Henry? *g*

greenangel
09.04.2013, 13:18
Gekuschelt wird leider noch nicht. Aber Sir Henry macht schon Unsinn mit Emma, die kann man keine Sekunde alleine lassen.
Leider "jagt" er Maggie, wenn er kommt, hat sie (unbegründet) eine Heidenangst.
Der große Knall ist aber bis jetzt zum Glück ausgeblieben.

greenangel
09.04.2013, 20:49
Zu früh gefreut. Sir Henry trumpft gerade auf und fängt an, die Mädels richtig zu jagen :ohje:. Es wird also doch noch Kämpfe geben...

Valerie
10.04.2013, 01:03
:/ Ich hoffe, dass sie es aber schnell klären und dass es zu keinen ernsten Verletzungen kommt. Die Daumen sind hier gedrückt :)

Yvonne
10.04.2013, 07:51
Wie war die Nacht?:umarm:

Nadine N.
10.04.2013, 08:22
Das macht bestimmt der Name :rollin::rollin: Als Elliot war er ein Lämmchen :D

Aber das ist ja alles ganz normal. Vllt. will er sich doch nicht mit einem rangniedrigeren Platz abgeben und versucht mal wie weit er gehen kann... :umarm::umarm:

greenangel
10.04.2013, 09:21
Ich gehe mal stark davon aus, dass Maggie das rangniedrigste Tier wird - mal wieder :bc:. Die Arme hat dank dem brummigen Tizi kein Selbstbewusstsein mehr.

Trotzdem denke ich, dass die VG erfolgreich sein wird. Bin noch nicht zu 100% zufrieden, aber vielleicht fällt mir was ein, um den Gruppenzusammenhalt zu förden.

greenangel
11.04.2013, 10:45
Na toll, der Supergau ist eingetreten. Genau das, was ich NICHT wollte. Sir Henry und Emma kuscheln. Und Maggie sitzt wieder alleine da :bc:. Dabei hab ich extra einen ruhigen, lieben Rammler genommen.

Aber irgendwie hat Tizian Maggies ganzes Selbstbewusstsein kaputt gemacht. Sobald einer auf sie zu hüpft, rennt sie weg. Beim FriFu füttern schnappt sie sich ein Teil und versteckt sich sofort damit. Die andern müssen sie nur angucken und sie ist weg. Dabei sind die noch nicht mal böse :ohje:.

ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Kann ich Maggie irgendwie mehr Selbstbewusstsein geben? Ich hatte ja schon damals, als Tizi noch lebte, den Gedanken, sie vielleicht zu einem behinderten/ängstlichen Ninchen zu vermitteln, das sie putzen und betüddeln kann. Aber das wäre nur die allerletzte Möglichkeit.

Hat irgendjemand eine Idee??? Sorry für den langen Text, bin nur grad so traurig, das alles wieder nicht so funktioniert, wie es sollte :ohje:.

Nadine N.
11.04.2013, 10:50
Och nein wie blöd. Aber ich habe hier auch so eine Häsin, bzw. eigentlich sogar 2 Kaninchen - die so schüchtern sind.

Bei mir war es so dass Yuna (die Schüchterne) einfach sehr viel Zeit brauchte. Während der ZF ist sie immer nur weg und allem aus dem Weg gegangen. Erst als alles geklärt war kam sie dann langsam wieder hevor und inzwischen wird auch sie bekuschelt. Deine ZF läuft ja noch nicht sehr lange und ich würde auf jeden Fall mal abwarten. Es heißt ja nicht, dass Sir Henry nur mit Emma kuscheln wird - vllt. teilt er sich ja *g*

Dir würde es vermutlich nicht mal was bringen, wenn du noch ein Kaninchen dazunimmst. so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Bei uns war es auch so, dass weder Paarhaltung noch Gruppenhaltung Besserung brachte. Erst jetzt (und Yuna ist 5 Jahre) hat sie Jemanden der sie hin und wieder bekuschelt...

An deiner Stelle würde ich mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Ich denke nicht dass Sir Henry sie jagen wird oder verstoßen wird, wenn sie zu ihm kommt. Manchmal braucht es einfach etwas länger. :umarm::umarm:

greenangel
11.04.2013, 11:20
Ich hoffe einfach, dass es besser wird. Vielleicht sollte ich es mal mit der TB-Methode versuchen, auch wenn ich davon eigentlich nicht überzeugt bin. Aber sie sind ja nicht aggressiv gegen einander.

Noch eines will ich auf keinen Fall dazu setzen, das kann total schief gehen.

Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass Sir Henry hier bleiben wird. Er und Emma sind schon ein eingespieltes Team (vor allem in Blödsinn machen :secret:)

Nadine N.
11.04.2013, 11:34
Freut mich, dass Sir Henry so gut zu Emma passt und er bleiben darf! :froehlich:*g* Ich denke er ist auch wirklich ziemilch unkompliziert. Vllt. braucht Maggie wirklich etwas Zeit um sich an den "Neuen" zu gewöhnen. War bei uns auch so mit Yunchen...

Sollte es nicht klappen, würde ich vermutlich auch über eine Abgabe nachdenken. Ich stehe bei einem anderen Kaninchen von mir auch momentan vor der Entscheidung. Vermutlich würden die Zwei perfekt zueinandern passen! :rw: Felix wird in der Gruppe noch immer nicht akzeptiert und Besserung ist da auch nicht in Sicht. Er ist immer der Außenseiter, genauso wie Maggie...

greenangel
12.04.2013, 09:31
Ich hab gestern Sir Henry erwischt, wie er Maggie geputzt hat :froehlich:. Ganz hingebungsvoll das Köpfchen:herz:. Leider hab ich meine Kamera nicht so schnell gefunden. :scheiss:.

Fotos gibt es erst Sonntag. Meine SchwiMu aus der Schweiz ist da und meine Eltern kommen heute abend auch noch und morgen sind wir bei Apassionata. Haben grad Stress pur (was aber auch von der VG ablenkt). Aber vielleicht haben wir bis dahin noch mehr Fotos :rw:

Nadine N.
12.04.2013, 11:05
Auf Bilder freu ich mich *g*

Das ist echt toll, dass er Maggie geputzt hat. Da habt ihr wohl genau die richtige Wahl getroffen mit dem Süßen! :herz:

katio
12.04.2013, 14:53
Ich hab gestern Sir Henry erwischt, wie er Maggie geputzt hat :froehlich:. Ganz hingebungsvoll das Köpfchen:herz:. Leider hab ich meine Kamera nicht so schnell gefunden. :scheiss:.

Fotos gibt es erst Sonntag. Meine SchwiMu aus der Schweiz ist da und meine Eltern kommen heute abend auch noch und morgen sind wir bei Apassionata. Haben grad Stress pur (was aber auch von der VG ablenkt). Aber vielleicht haben wir bis dahin noch mehr Fotos :rw:

Hab mich eben mal durchgelesen.
Das hört sich doch gut an!
Gut Ding will Weil haben - dat sag ich immer wieder!

:good::umarm:

greenangel
14.04.2013, 19:47
Schon mal ein Beweisfoto *g*

http://de.myalbum.com/Foto-QOHMM8T6.jpg

katio
14.04.2013, 21:26
Schon mal ein Beweisfoto *g*

http://de.myalbum.com/Foto-QOHMM8T6.jpg

Na jeht doch :good::herz:

Nadine N.
14.04.2013, 21:41
Ooooooh wie schön :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

greenangel
17.04.2013, 09:39
Kleines Update: Es sind Schweine :bc:! Die nagelneue Buddelkiste wurde oben von außen schon bepinkelt. Ständig tritt man in Pfützen. Überall liegen Böbbels rum. Und dann schimpft man und die gucken, als ob nix gewesen wär :scheiss:

Nadine N.
17.04.2013, 09:41
:rollin::rollin::rollin:

Aber Sir Henry ist bestimmt noch schön stubenrein, oder? Und sonst mögen sich die Drei inzwischen?

katio
17.04.2013, 19:15
Kleines Update: Es sind Schweine :bc:! Die nagelneue Buddelkiste wurde oben von außen schon bepinkelt. Ständig tritt man in Pfützen. Überall liegen Böbbels rum. Und dann schimpft man und die gucken, als ob nix gewesen wär :scheiss:

Ich möchte dich mal trösten, das ist bei meinen genauso.:umarm:
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, jeden Tag mit Zewa und weiteren Kampfutensilien durch die Zimmer zu robben :coffee::girl_haha:

greenangel
17.04.2013, 19:21
Ich versteh das nicht. Scottie und Tizi waren damals total reinliche Tiere. Ich weiss nicht wer daneben pinkelt, ich sehs ja nicht. Aber böbbeln tun sie alle querbeet. Und der werte Sir Henry knabbert meine Wohnzimmermöbel an :scheiss:

Nadine N.
17.04.2013, 19:29
Und der werte Sir Henry knabbert meine Wohnzimmermöbel an

:rollin::rollin::rollin: Ich glaube du hast ein schlechtes Auge für Neuzuwachs... :rollin::rollin: Ich könnt dir mal Pflegie Amy vorbeischicken - die zerrschreddert nämlich ALLES und Sir Henry lies hier alles am Leben *g*

greenangel
17.04.2013, 19:32
Ja siehste mal, hier lässt er die Sau raus und ist genauso schlimm wie Emma :girl_sigh:

Nadine N.
17.04.2013, 19:33
Emma hat ihm den Unsinn wahrscheinilch beigebracht und ihn bestochen... Vllt. hat sie ihm auch gedroht oder mit Futterentzug gedroht!!! Der würde sowas NIIIIIE machen :rw: