PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge läuft aus...

iris
01.04.2013, 22:02
Am Freitag kommt ein Notfallböckchen zu mir. Sein Auge läuft aus, die Besitzerin wäscht es mit Kamillentee, es würde jetzt trocknen.
Mehr Infos habe ich nicht, morgen erfahre ich mehr. Und ich kann ihn erst am Freitag holen, vorher geht nicht. Deshalb möchte ich der Frau zumindest sagen, dass sie das Auge anstatt mit Kamillentee mit ??? auswaschen soll. Was nimmt man denn da? Ich weiß nur, daß Kamillentee nichts ist bei Augenverletzungen.
Oh Mann, ich krieg die Krise... :bc:
LG, Iris

Silke R.
01.04.2013, 22:08
Ist das Auge verletzt und läuft daher aus, oder ist das Auge heile und tränt es nur stark, handelt es sich also um Tränenflüssigkeit, die das Fell unter dem Auge verklebt?

Wenn es wirklich eine Verletzung ist, soll sie zum TA gehen!!!!

Dringend!!!!

Lena
01.04.2013, 22:11
Kamillentee ist nie etwas für Kaninchenaugen. Egal ob mit oder ohne Verletzung.

Wenns das Auge an sich ausläuft, muss das Tier schnell zu einem Arzt. Ich würde da selber mit gar nichts dran rumwaschen oder experimentieren.

Das reizt alles nur noch mehr. Verkrusungen kann man höchstens mit lauwarmem Wasser und einem staubfreien Tuch etwas lösen (nicht im nur am Auge)

Julia
01.04.2013, 22:14
Genau richtig. In Tees sind Schwebstoffe, die das Auge weiter reizen.

Zum Ausspülen kann sie wahlweise Euphrasiatropfen (Augentrost) nehmen oder Tränenersatzflüssigkeit (zB Oculotect). Notfalls besser abgekochtes (und wieder abgekühltes) Wasser als Tee.

Nur bitte keine Kortisonhaltigen Tropfen/Salben, so lange keine ärztliche Untersuchung die Unversehrtheit der Hornhaut festgestellt hat.

Astrid
01.04.2013, 22:26
Physiologische Kochsalzlösung wäre noch zu nennen...

iris
01.04.2013, 22:30
Ich denke, das Auge wird nicht mehr zu retten sein. So wie es sich anhört, ist es schon ausgelaufen... Ich muß nur die Frau dazu bringen, bis Freitag nicht mehr mit Kamillentee auszuwaschen. Ich könnte kotzen... Wieso gehen die Leute nicht zum TA???

Silke R.
01.04.2013, 22:47
Ich denke, das Auge wird nicht mehr zu retten sein. So wie es sich anhört, ist es schon ausgelaufen... Ich muß nur die Frau dazu bringen, bis Freitag nicht mehr mit Kamillentee auszuwaschen. Ich könnte kotzen... Wieso gehen die Leute nicht zum TA???

Sag ihr, dass ein verletztes Auge extrem schmerzhaft ist, und dass sich Eiter bilden wird, der sich schnell im Kopf ausbreiten kann.

Freitag kann es schon zu spät sein, mann muss die Frau dazu bringen, das Kaninchen zu einem TA zu bringen.

Ist da niemand in der Nähe, der das Kaninchen abholen kann?

Würde die Frau es stationär in eine gute TA Praxis bringen, wenn jemand die Kosten übernimmt?

Du übernimmst das Notfallböckchen, wer übernimmt die TA Kosten, wenn es bei dir ist?

Wenn du ihr sagst, dass die Kostenübernahme gesichert ist, kann es doch nicht zu viel verlangt sein, das Kaninchen bei einem erfahrenen TA abzugeben.

Man müsste natürlich herausfinden, welcher TA dort in der Nähe in Frage käme.

iris
01.04.2013, 22:59
Ich versuche es hinzukriegen, daß er morgen gleich zu einer TÄ kommt. Die Kosten muß ich wohl tragen... Ist halt alles nicht so einfach, weil ich ja nicht vor Ort bin.

marinahexe
02.04.2013, 11:40
Hallo Iris,

das ist ja furchtbar!:ohje: Ist kein User in der Nähe, der sich kümmern könnte? Wo sitzt der Kleine denn? Evtl. MFG zu Dir?

iris
02.04.2013, 13:32
Jaina hat ihn rausgeholt. Er ist jetzt auf dem Weg zum TA. Es muß grauenvoll sein :bc: Das angebliche "Trocknen" ist eine dicke Eiterschicht... Bitte alle ganz fest die Daumen drücken!!!

Margit
02.04.2013, 13:34
Oh Gott. :bc:

Ich drücke, so fest ich kann. :umarm:

Gast
02.04.2013, 13:34
Um Gottes Willen!!! Wie kann man denn einfach zusehen, wenn ein Auge AUSLÄUFT??? Wie gut, dass der Kleine beim TA ist! Hoffentlich können ihm die Schmerzen bald genommen werden :ohje:.

marinahexe
02.04.2013, 13:38
Ich drück ganz feste! Es macht mich immer ganz fassungslos, wie man bei offensichtlichem Leid so zuschauen kann!:heulh:

Mona K.
02.04.2013, 13:49
omg... wie kann man nur... :ohje:

Wenn das Tier bei dir ankommt und die finanzielle Hilfe für TA Kosten brauchst, lass es mich bitte wissen. Würde mich gerne beteiligen, wenn ich denn weiß, dass er in kompetenter Behandlung ist. :umarm:

Birgit
02.04.2013, 13:56
mein gott, was muß das tier für schmerzen gehabt haben.

daß er überhaupt noch gefressen hat, ist ein wunder :heulh:

ich drücke von ganzem herzen die daumen .

3D
02.04.2013, 13:58
Ich drücke ganz dolle mit, die Daumen.....

es tut mir immer weh, so etwas zu lesen :bc:
der arme Kerl!!!

iris
02.04.2013, 14:50
@Mona: :umarm::kiss:

Ich bekam gerade Fotos per Mail :ohje:

3D
02.04.2013, 14:51
:ohje: armer Muckel :ohje:

Gast
02.04.2013, 14:52
Oh je, wo ist denn das Auge??? Ist es schon raus?

iris
02.04.2013, 14:54
Das Auge ist unter der Schicht auf der Nahaufnahme. Die Schicht ist
getrockneter Eiter.
Der TA Termin ist erst nachher. Ich erfahre dann heute Abend, wie es gelaufen ist und was gemacht wurde...

3D
02.04.2013, 14:55
wie kann man das seinem Tier antun???

ich werd es nie begreifen..... :ohje:

Gast
02.04.2013, 14:58
:bc:

Das ist ja furchtbar. Wer weiß, wie es darunter aussieht :ohje:.

Margit
02.04.2013, 18:14
Gibt es schon Neuigkeiten?

Ich hoffe so für den kleinen Schatz :umarm:

Josefine
02.04.2013, 19:01
Oh Gott :bc:
Ich drücke ganz fest die Daumen :umarm::umarm:

iris
02.04.2013, 19:06
Ich sitze wie auf Kohlen... aber es gibt noch keine News... ich lasse es euch sofort wissen

Nadine G.
02.04.2013, 19:07
OMG-wie furchtbar

iris
02.04.2013, 20:21
Also, die Eiterkruste wurde vom TA entfernt. Das Auge steht raus und ist nicht mehr zu retten. Morgen Früh wird es rausoperiert.
Er muß höllische Schmerzen gehabt haben und hätte nicht mehr lange überlebt. Er steht jetzt bis morgen zur OP unter Schmerzmitteln.
Der arme kleine Kerl :bc: das war echt Rettung in letzter Minute. Ein ganz dickes Danke an Jaina :kiss:
Nun braucht er Daumendrücker, damit er die OP übersteht!
Und ich habe ihn Peter genannt. Nach dem Schauspieler Peter Falk (Columbo).

Hier ist ein Foto nach der Entfernung der Eiterschicht:

Nadine G.
02.04.2013, 20:24
Der arme Kerl-wie schrecklich :ohje:
Ich drück dem süßen ganz fest die Daumen morgen.

Meike
02.04.2013, 20:24
Das sieht ja furchtbar aus!
Meine Güte, wie kann man es nur soweit kommen lassen? :ohje:

Alles Gute für die OP morgen :umarm:

marinahexe
02.04.2013, 20:36
Ich bin morgen in Gedanken bei euch!

Hope R.
02.04.2013, 20:41
Iris - was ist mit den Kosten, beteiligt sich die (ehemalige?) Besitzerin daran?

NicoleK
02.04.2013, 20:45
Wie kann man es nur so weit kommen lassen :bc::bc:
Das macht mich traurig und wütend :heulh:

Ich drücke die Daumen für den kleinen Kerl :umarm:

3D
02.04.2013, 20:51
ich drücke ganz, ganz feste die Daumen!
es tut mir so leid :bc::bc:

Sylke
02.04.2013, 21:06
Das arme Tier. :ohje: Ich finde es so fürchterlich, dass man einem Tier keine dringend benötigte tierärztliche Hilfe zukommen hat lassen und mit Tee daran rumpfuscht. :bc:

Ich drücke ganz feste die Daumen für die OP! :umarm:

iris
02.04.2013, 21:15
@Hope: Jaina versucht, sie dazu zu kriegen, daß sie sich beteiligt :good:
Ich hoffe so sehr, daß alles gut geht morgen... das arme kleine Kerlchen...

asty
02.04.2013, 22:05
Das gibts nicht, ich bin echt schockiert.

Wo hast du den kleinen denn gefunden?

Carmen S.
02.04.2013, 22:21
Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen für morgen. Der arme Kerl tut mir so leid.

Gast
03.04.2013, 07:57
Das ist einfach nur traurig. Gottseidank hat der kleine Kerl nun eine echte Chance. Meine Daumen für die heutige OP sind gedrückt!!!

Corinna K.
03.04.2013, 08:46
:ohje: Oh Mann, da bleibt einem echt das Herz stehen, furchtbar.

Ich drücke dem Drops ganz ganz fest die Daumen und hoffe dass er alles gut übersteht.

Jacqueline
03.04.2013, 08:50
Ach herje, wie kann man es nur soweit kommen lassen.
Da werd ich wirklich wütend.:scheiss:

Danke Iris das Du Dich mal wieder kümmerst.:herz::kiss:
Sitzt er schon bei Dir?
Ich hab gerade leider ua meinen Hubert schwer krank, aber
sobald es geht kommt von mir wieder eine Kleinigkeit.:umarm:

iris
03.04.2013, 08:53
Vielen Dank fürs Daumen drücken :umarm:
Ich hoffe, er schafft es! Ich gebe gleich Bescheid, wenn ich etwas weiß!
@Jacky: was hat der Hubert? Oh je, oh je... hoffentlich nichts schlimmes...

Jacqueline
03.04.2013, 08:56
Wieder die Ohren, diesmal aber ganz schlimm,
es hat sich eine Eiterhöhle gebildet.:heulh:
Ich drück euch auch die Daumen für die OP.:umarm:
Das arme Kerlchen.:ohje:

Christiane E.
03.04.2013, 10:48
habe den Thread gerade erst gefunden.

Die arme Nase, das sieht grausam aus.

Ich versteh sowas nicht. Und wäre man sofort zum TA gegangen wäre es wahrscheinlich nur was kleines gewesen was man gut geheilt bekommen hätte. :scheiss::scheiss:
Manchmal wünscht man den Leuten das gleiche an den Hals.

Gibts denn schon was neues? Op überstanden?

Keks3006
03.04.2013, 11:05
Ach du sch... :ohje: Was in manchen Menschen vorgeht, ist mir unbegreiflich!

Alles Gute für Peter!

asty
03.04.2013, 12:11
Schade, dass man solche Leute nicht anzeigen kann :ohje:

asty
03.04.2013, 18:16
noch nichts gehört? :girl_sigh:

marinahexe
03.04.2013, 18:37
noch nichts gehört? :girl_sigh:

Ich schau auch schon den ganzen Mittag.:coffee:

Carmen P.
03.04.2013, 18:40
Der arme kleine Spatz. :heulh:

Ich hoffe, er hat die OP gut überstanden.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

@asty: Das Gleiche hab ich auch gedacht.

iris
03.04.2013, 19:06
Endlich News...
Peterle hat die OP überstanden, das Äuglein musste entfernt werden. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Nun muß man abwarten, ob er frisst, ob man ihn päppeln muß... aber ich glaube, er ist ein Kämpfer. Sonst hätte er nicht, trotz der furchtbaren Schmerzen, die er über Ostern erleiden musste, trotzdem noch gefressen.
Daumendrücker sind weiterhin erwünscht :herz:

3D
03.04.2013, 19:07
Bin auf jeden Fall weiterhin am Daumendrücken :umarm:

Hoffe, er übersteht alles gut....
so ein armer, armer Kerl :ohje:

Antje
03.04.2013, 19:10
Prima, dass er es gut überstanden hat. Ich drücke für ihn fest die Daumen :love:

Gast
03.04.2013, 19:49
:froehlich:

Go, Peter, go!!!

Carmen P.
03.04.2013, 19:54
Danke, für Deine News, Iris.:umarm:
Wenn er sich von der OP erholt hat und die Wunde gut heilt, wird sich Peter ganz schnell an die neue Situation gewöhnen.
Mein Udo hat auch nur ein Äuglein.

Alles Gute für Euch! :umarm:

asty
03.04.2013, 19:58
Puh, ich dachte schon, da ist was schief gelaufen.

ich drücke weiter:umarm:

marinahexe
03.04.2013, 20:23
Hach, jetzt bin ich doch erleichtert. War den ganzen Tag über richtig angespannt. Ich drück weiterhin die Daumen!:good:

Carmen S.
03.04.2013, 22:06
Ich drück auch weiter die Daumen.

iris
03.04.2013, 22:10
Ihr seid echt lieb :umarm:

Constanze H.
04.04.2013, 08:00
:froehlich::froehlich:
Das ist ja schon mal eine schöne Nachricht!

Wo kommt er denn nun eigentlich hin? Zur Besitzerin ja nicht mehr, oder?

Corinna K.
04.04.2013, 08:34
Herr je, ich denke ganz viel an Peter und hoffe das für ihn alles gut wird !

iris
04.04.2013, 08:45
Er kommt erstmal zu mir. Und wenn er dann wieder gesund und fit ist und die Kastrafrist vorbei ist, versuche ich ihn zu vermitteln.

3D
04.04.2013, 09:00
Der arme Tropf hat ein schönes zu Hause verdient....
Er tut mir einfach so leid!

Drücke weiterhin alle Daumen

Jaina
04.04.2013, 16:18
Danke, danke, danke für alle Daumen, die für Peter gedrückt worden sind!
Morgen nachmittag werde ich Peter hoffentlich schon fit und munter von meiner echt super netten TÄ abholen, dann werd ich mich so gut ich kann noch bis Sonntag um ihn kümmern und dann darf er soweit es ihm wirklich richtig gut geht zur lieben Iris ziehen.
Ich werde auch noch am Sonntag noch zwei Ninis bei der gleichen Besitzerin rauskaufen, damit wären dort Gott sei Dank keine Ninis mehr.
Es ist wirklich reiner Zufall das ich dieses arme Peterle gefunden habe, denn eigentlich habe ich mich erstmal nur für den echt gut erhaltenen Aussenstall in dem zwei Ninis sitzen für meine Meeris interessiert, den sie bei ebay Kleinanzeigen inseriert hatte.
Wir kamen dann im Telefonat auf Peter, der dort verletzt ganz alleine in einem Miniaussenstall saß und den sie mir schenken würde, wenn ich ihn mit der schweren Verletzung denn haben wollte.
Natürlich habe ich gesagt ich komme gleich am nächsten Morgen und dann fand ich Peter so dort und war ganz klar schier entsetzt, habe mir aber nichts anmerken lassen, damit sie mir alle drei Ninis die sie noch hatte verkauft. Sie gibt sie her so wie fast jeder weil ihre drei Kinder keine Lust mehr auf die Tiere haben.:bc: Und danach habe ich ja noch das kleine weisse Nini befreit, welche ich ja ursprünglich mit der bitte von Iris retten sollte. Und kommt es jetzt das wir 4 Ninis retten konnten und besonders Peter auch noch sein Leben. Danke Iris auch dir du bist ein Goldschatz!*g*:umarm:
LG Eure Jaina

asty
04.04.2013, 16:36
Danke, danke, danke für alle Daumen, die für Peter gedrückt worden sind!
Morgen nachmittag werde ich Peter hoffentlich schon fit und munter von meiner echt super netten TÄ abholen, dann werd ich mich so gut ich kann noch bis Sonntag um ihn kümmern und dann darf er soweit es ihm wirklich richtig gut geht zur lieben Iris ziehen.
Ich werde auch noch am Sonntag noch zwei Ninis bei der gleichen Besitzerin rauskaufen, damit wären dort Gott sei Dank keine Ninis mehr.
Es ist wirklich reiner Zufall das ich dieses arme Peterle gefunden habe, denn eigentlich habe ich mich erstmal nur für den echt gut erhaltenen Aussenstall in dem zwei Ninis sitzen für meine Meeris interessiert, den sie bei ebay Kleinanzeigen inseriert hatte.
Wir kamen dann im Telefonat auf Peter, der dort verletzt ganz alleine in einem Miniaussenstall saß und den sie mir schenken würde, wenn ich ihn mit der schweren Verletzung denn haben wollte.
Natürlich habe ich gesagt ich komme gleich am nächsten Morgen und dann fand ich Peter so dort und war ganz klar schier entsetzt, habe mir aber nichts anmerken lassen, damit sie mir alle drei Ninis die sie noch hatte verkauft. Sie gibt sie her so wie fast jeder weil ihre drei Kinder keine Lust mehr auf die Tiere haben.:bc: Und danach habe ich ja noch das kleine weisse Nini befreit, welche ich ja ursprünglich mit der bitte von Iris retten sollte. Und kommt es jetzt das wir 4 Ninis retten konnten und besonders Peter auch noch sein Leben. Danke Iris auch dir du bist ein Goldschatz!*g*:umarm:
LG Eure Jaina
Hoffentlich sind die anderen gesund :ohje:

Aber wenn alle Tiere in Sicherheit sind, nimmst du dir sie zur Brust? (:grrr:)

Katharina
04.04.2013, 16:42

Lese ich das richtig, sie will noch Geld von euch? Schämt sie sich nicht?

Alles Gute für Peter. :umarm: Diese schlimme Sache wäre höchstwahrscheinlich vermeidbar gewesen durch Einfärben der Hornhaut und Einsatz einer Augensalbe. Aber dafür muss man natürlich zum TA gehen.

Wie geht es Flöckchen?

iris
04.04.2013, 16:49
Die anderen sind (vom 1. Eindruck her) gesund. Es ist ein Mädel und ein Kastrat die gemeinsam einen Stall bewohnen. An Ostern hatte die Besitzerin dann die glorreiche Idee, den unkastrierten Peter dazu zu setzen. Es gab natürlich Zoff, und so ist das mit Peters Auge passiert.
Sie wurden wieder getrennt, aber erst nach 1 1/2 Tagen... was das bedeutet, muß ich euch ja nicht erklären... :panic:
LG, Iris

iris
04.04.2013, 16:52
@Kathi: ja, für das Päärchen will sie pro Tier 10,-- € :girl_sigh:
Flöckchen geht es, soweit Jannie gestern erzählt hat, gut. Aber sie muß ein ganz schön pfiffiges Ding sein. Jannie meint, du wirst viel Spaß mit ihr haben :girl_haha:
Vielleicht schaut sie ja nochmal rein und kann dir genaueres von der Flitzepiepe erzählen.

Katharina
04.04.2013, 17:04
Spaß ist immer gut :girl_haha: Und sie ist wirklich ein Mädchen?

iris
04.04.2013, 17:50
Ichhoffe es :girl_haha: nächste Woche gehe ich mit ihr zum TA-Check und lasse sicherheitshalber nochmal nachschauen.
Aber ich denke schon. Die Vorbesitzerin züchtet Deutsche Riesen, die kennt sich aus. Die Kleine ist aber nicht aus einer Zucht. Die hat sie von ihrer Enkelin, die kein Interesse mehr hat.

Katharina
04.04.2013, 17:53
Und sie ist wirklich noch so jung? Wenn sie älter wäre hätte ich evtl. schon eine Stelle.

iris
04.04.2013, 18:38
ja, sie ist noch so jung... zur Zeit sind ältere Mädels ganz schön gefragt...

lakini08
04.04.2013, 18:52
Oh je, armes Mäuschen :ohje:
Also sowas finde ich hammerhart! Wäre wohl durch einen kurzen TA-Besuch gegessen gewesen!

Toll, dass Ihr die Tiere da rausholt bzw. rausgeholt habt :umarm:

Jaina
04.04.2013, 19:13
@Kathi
also Flöckchen oder Hexchen wie ich sie nennen würde ist echt ein kleines freches Ding, wo man nicht so genau weiss wenn sie auf meine Hand zurast sobald ich etwas in den Stall tue, ob sie jetzt zubeissen würde oder bloß neugierig ist. Ich bin da leider zu ängstlich um es zu testen, geb ich ganz offen zu.
Ob sie wirklich so jung ist und ob sie eine sie ist kann ich leider auch nicht sagen, denn sie war so stramplig als ich sie aus der Transportbox nahm das ich sie ganz schnell in ihren neuen Luxuskäfig gesetzt habe. Sie ist auf jedenfall sehr klein, ich würde sagen vllt . noch kleiner als ein reinrassiger Farbenzwerg und wiegt mit sicherheit kein kg. Fressen tut sie sehr gut am liebsten Apfel, Knabberstange und Heu! Vllt. freut es dich ja diese Infos schonmal vorweg zuerhalten?
LG Jaina

Katharina
04.04.2013, 22:30
Das sind ja wirklich schöne Aussichten. :girl_haha:

Knabberstange gibt es hier aber nicht, kannst du ihr schon mal schonend beibringen. :umarm: Und Apfel nur als Leckerli.

Jaina
05.04.2013, 00:18
tja, sie wird es wohl überleben*g*!
bei mir werden die Ninis halt immer sehr verwöhnt, so bin ich nunmal es gibt fast alles Gute hier, leider steht sie nicht so auf Möhre.
Es wird ihr schon bei dir gefallen.
Also viel Spaß wünsch ich dir mit der kleinen, ein schönes Zuhause hat sie auf jedenfall verdient, so schrecklich wie die arme kleine da gesessen hat, das war echt gruselig kann ich nur sagen, deshalb hab ich dem sehr unsympatischen Mann das gegeben was er noch für sie haben wollte, hab sie eingepackt und nichts wie weg da. So ein dunkler kleiner Schuppen und sie saß da mitten drin zwischen Müll und Dreck in ihrem Meter Minikäfig mit nur etwas Hobelspäne sonst nichts mitten in der Kälte ohne Decke oder irendeinem Schutz für sie. Einfach nur schrecklich! Auf meinem Heimweg habe ich die ganze nur gedacht: meine Güte wieviele arme Ninis sitzen wohl noch so elend in Deutschland und auf der ganzen Welt so rum? Man mag gar nicht drüber nachdenken.:heulh:
LG Jaina

3D
05.04.2013, 07:25
Einfach nur schrecklich! Auf meinem Heimweg habe ich die ganze nur gedacht: meine Güte wieviele arme Ninis sitzen wohl noch so elend in Deutschland und auf der ganzen Welt so rum? Man mag gar nicht drüber nachdenken.:heulh:
LG Jaina

Darüber denke ich auch ganz oft nach und es tut mir immer so weh :bc:

Jaina
05.04.2013, 11:51
Hallo nochmal an alle die diesen schrecklichen Bericht über Peterle mitverfolgt haben!
Die liebe Iris gibt immer so viel Geld aus ihrer eigenen Tasche für solche wirklich dringenden Rettungsaktionen, deshalb möchte ich hiermit gerne mal einen Spendenaufruf starten um ihr noch ein bisserl mehr unter die Arme zugreifen und zu helfen!!!
Sie streckt nicht nur die TA Kosten und die Freikaufkosten vor, sondern fährt auch noch unendlich viele Kilometer, damit die armen Ninis den richtigen Platz bekommen! Dafür meine allergrößte HOCHACHTUNG!!! Ich versuch sie selber so gut es geht zu unterstützen, leider bin ich aber immer noch auf Hartz4 angewiesen und meine finanziellen Mittel sind somit sehr beschränkt.
Also wer kann ihr noch mit ein paar Euros etwas helfen?
Herzlichen Dank auch von mir schonmal im voraus!!
LG Jaina

Mona K.
05.04.2013, 13:00
Ich hatte es am Anfang ja schonmal angeboten, mich finanziell zu beteiligen.
Wie ist das organisiert?

Jaina
05.04.2013, 17:55
@Mona K. : ich denke Iris wird sich gern mit dir in Verbindung setzen, am besten sollten die Spenden direkt an sie gehn!
Übrigens habe ich Peterle grad vom meiner TÄ abgeholt und es geht ihm soweit ganz gut. Er ist echt ein ganz tapferes Kerlchen!
Jetzt wird er noch von mir etwas verwöhnt was er sich echt verdient hat und dann darf er wenn alles klappt am Sonntag zu Christine in eine wunderschöne Innenhaltung was ihm mit Sicherheit momentan sehr gut tun wird.
Meine TÄ ist echt ein Schatz, sie hat mir wirklich nur das nötigste berechnet und das auch noch zum günstigsten Preis und für den 4tägigen Aufenhalt und die Nachbehandlung hat sie gar nichts berechnet, aber trotzdem habe ich noch 140€ dort gelassen.

Hope R.
06.04.2013, 02:55
Hallo nochmal an alle die diesen schrecklichen Bericht über Peterle mitverfolgt haben!
Die liebe Iris gibt immer so viel Geld aus ihrer eigenen Tasche für solche wirklich dringenden Rettungsaktionen, deshalb möchte ich hiermit gerne mal einen Spendenaufruf starten um ihr noch ein bisserl mehr unter die Arme zugreifen und zu helfen!!!

Jaina - bitte mache im entsprechenden Spendenboard (http://www.kaninchenschutzforum.de/forumdisplay.php?f=228) den Spendenaufruf.
Und Spendenaufrufe werden grundsätzlich über den Fonds für alle Felle abgewickelt, im Board findest Du dazu alle Infos :flower:

Mona K.
07.04.2013, 19:49
Einen Spendenaufruf im Board gibt es jetzt noch nicht, oder?
Ich bin jetzt ein paar Tage bis Mitte nächster Woche abwesend, also bitte nicht wundern, wenn von mir erstmal nix kommt. Werde das dann entsprechend nachholen.

Hoffe, dem Knopf geht es gut und er ist auf dem Wege der Besserung.

Nadine G.
07.04.2013, 19:54
Wie geht es Peter denn inzwischen?

Jaina
07.04.2013, 22:23
Hallo zusammen!
Peter geht es weiterhin gut und somit dürfte er heute in seine neue PS ziehen bei Böcklebub.
Dort scheint es ihm auch gut zu gefallen habe ich gehört.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht, aber eines ist sicher wir haben ihm mit der Rettung das Leben vllt. noch in letzter Sekunde gerettet
und damit nochmals danke an alle die dabei geholfen haben.:froehlich:

Carmen P.
08.04.2013, 00:09
Das sind so gute Nachrichten. :froehlich::froehlich: Ich freu mich so sehr. :froehlich::froehlich:
Der kleine Schatz wird dafür sicherlich sehr dankbar sein. :umarm: