PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die Hand drücken beim Streicheln

Lea
31.03.2013, 15:39
Huhu!

Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass Henry sich richtig doll in meine Hand drückt, wenn ich ihn an der Seite streichel. Wenn ich die Hand dann wegziehe "kippt" er erstmal in die Richtung und fängt sich dann wieder.

Bei Lilly ist das gar nicht so, die mag es nicht, wenn ich sie seitlich streichel.

Was hat das zu bedeuten? :hä:

Sabine
31.03.2013, 15:48
Meine Clementine macht es auch so. Meine Übersetzung dafür: "Ich vertraue Dir, mach' weiter mit dem Streicheln!".

Finchen im Herzen
31.03.2013, 16:17
Ganz einfache Erklärung: Gleichgewicht halten! Drück mal jemanden von Dir weg, er wird sich immer gegen den Druck halten, und umgekehrt.

Mümmel
31.03.2013, 16:56
"Ganz einfache Erklärung: Gleichgewicht halten! Drück mal jemanden von Dir weg, er wird sich immer gegen den Druck halten, und umgekehrt. "

Also ich drücke bei weitem nicht so doll beim Streicheln, wie Phex sich hereinschmust. Schmusephex drückt sich schon in die Hand, wenn man sie ihm nur ohne Streicheln leicht an die Seite legt und ein extrem verschmustes meiner früheren Kaninchen machte das ähnlich.
Für mich heißt es immer "Ich will mit dir schmusen und kuschele mich in die Hand herein." bzw. "Ich maaaaag das, weiter so!".

Nadine B.
01.04.2013, 11:09
Ich würde auch behaupten, dass das "Drücken" ein Vertrauensbeweis ist. Wie süß. *g*

Lea
01.04.2013, 11:19
Das glaube ich mittlerweile auch, nachdem er mich gestern zum zweiten Mal 5 Minuten lang einfach so abgeschlabbert hat. :herz:
Mein Herzchen. :love:

Nadine B.
01.04.2013, 11:22
Wie süß. :herz:

Ich wünschte, meine Maja würde sich als mal überhaupt streicheln lassen... :coffee:

Mottchen
01.04.2013, 12:14
mottchen macht das auch, ich denk auch es ist ein gutes zeichen

Nadine G.
01.04.2013, 12:47
Meine Clementine macht es auch so. Meine Übersetzung dafür: "Ich vertraue Dir, mach' weiter mit dem Streicheln!".

Hier machen das, mit Ausnahme von Randale-Leo, auch alle.:herz: