PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snoopy, mein Erster, mein Schatz



Steffi K.
23.03.2013, 13:48
Hallo Snoopy,

dies ist nun der letzte Ort für dich, mein kleines Monument, um dich unvergesslich zu machen. Du warst etwas sehr Besonderes für mich, mein kleiner Schatz.

Im Mai 2008 bist du bei mir eingezogen, ich hatte grade meine erste eigene Wohnung. Deine alte Besitzerin wollte dich nicht mehr haben und ich hatte mir schon immer ein Haustier, ein Kaninchen, gewünscht.
Ich war sofort von dir verzaubert, du warst so eine liebe, süße Nase. 63259

Du hast mich auf meinen Weg zur artgerechten Haltung gebracht, ich fing sofort an, mich zu informieren, denn ängstlich wie ich war, erschien mir so vieles was du tast, merkwürdig und fremd.
Ich machte viele Fehler und du hast sie mir alle verziehen. Bald schon bekamst du Lovely dazu und ihr durftet eine lange gemeinsame Zeit genießen, bis sie im Feburar 2012 starb.

Du zogst mit mir um, warst in so vielen schweren Momenten, die meine Krankheit mit sich brachte, an meiner Seite. Ich konnte dich stundenlang streicheln, du lagst neben mir, kamst mir wie Hündchen hinterher.
Du brachtest mich mit den ganzen Flausen, die du im Kopf hattest, immer wieder zum Lachen, wenn mich schon beinahe aller Lebensmut verlassen hatte. Für dich stand ich immer wieder auf und kämpfte.

So hast du am Liebsten geschlafen und mich oft erschreckt:63261

Lovely hatte einen Lungenschaden, der Staub in der Wohnung tat ihr gar nicht gut. Und du hattest immer versucht, dich überall hindurch zu buddeln. Darum habe ich dich und Lovley im Mai 2011 zu Ramona in die Außenhaltung gegeben. Dort solltest du rennen und buddeln dürfen, was das Zeug hielt.

Das warst du, ein paar Tage nach deiner Ankunft:
63260
Ganz der neugierige Gemütshase, der du immer warst.

Ich kam dich immer mal wieder besuchen, in den Ferien, und freute mich, dass es dir so gut ging, dass du rennen konntest, dich in der Sonne ausstrecken konntest und viele neue Freunde hattest.

Als ich in den Sommerferien 2012 da war, war dein Mäulchen schief, Ramona sagte mir, der TA vermute eine Schlaganfall. Ansonsten warst du aber fit, futterste und ranntest herum.
63262

Im Oktober dann waren deine Backenzähne nicht mehr okay, dein eines Auge tränte permanent und musste schließlich entfernt werden. Du stecktest die OP super weg und warst bald wieder fit. Über der leeren Augenhöhle wuchs ein süßer Puschel Fell.

Und dann kam der Krebs. Zuerst am Oberschenkel, dann auch im Bauchraum. Binnen weniger Wochen waren auch Metastasen am Brustbein zu tasten und du nahmst einmal ab, fingst dich wieder und nun hast du in der letzten Woche wieder abgenommen. Wir entschieden uns gegen eine OP, denn das hätte dein Leben nur noch mehr verkürzt und mit Leid und Qual gefüllt. Lieber wollten wir, dass du noch ein paar Tage mit deiner Blue kuscheln kannst:
63263

Vor zwei Wochen schon kam ich, um mich von dir verabschieden. Die wunderbare, liebe Ramona, fuhr zwei Tage hintereinander die lange Strecken von Oldenburg hierhin und wieder zurück, nur damit ich dich noch einmal sehen konnte. Das werde ich ihr und dir nie vergessen, ich war so froh, dich noch einmal in meinen Armen halten zu können.

Vorgestern kam Schleim in großen Blasen aus deinem Popo, du mochtest nicht mehr fressen. So fiel die Entscheidung, dich gehen zu lassen, bevor du dich wirklich schrecklich beginnst zu quälen.

Gestern dann bist du, in Ramonas liebevollen Armen, deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Bestimmt wartete Lovely schon auf dich, um dich zu Tali und Murphy, Meyerchen, Jay und all den anderen zu bringen, die diesen Weg schon vor dir gegangen sind.

Snoopy, ich werde dich unglaublich vermissen, du hast mir so viel gegeben und mich so vieles gelehrt. Und auch Ramona wird dich schrecklich vermissen, du warst ein ganz, ganz besonderes Kaninchen.

63266
Du warst wunderschön.
63267
Du liebtest die Wiese.
63265
Du warst ein kleiner Clown.
63264
Du hast jeden mit deiner Art verzaubert.
63268

Ich werde dich und das, was du mich gelehrt hast, niemals vergessen! Du warst ein so besonderes Ninchen, mit dir ist auch ein Teil meines Herzens und meiner Liebe über die Regenbogenbrücke gegangen. Bitte bring diese Liebe auch zu Lovely, Tali und Murphy.

Meine Tränen laufen noch immer, doch sie werden bald versiegen und mit einem wehmütigen Lächeln werde ich mich an all die schönen und sonnigen Momente erinnern, die ich mit dir erleben durfte.

Auf Wiedersehen, mein kleiner Schatz.

Naba

Antje
23.03.2013, 15:47
Snoopy, nun bist du bei deiner Lovely und all den anderen Freunden. Machs gut, du Süßer :sad1:

:umarm:

Steffi K.
23.03.2013, 19:00
Danke Antje.

Das hier hab ich grade in einen anderem Thread gefunden, von der Margrit gepostet. Jetzt laufen mir wieder die Tränen und ich denke, ja. Das trifft es.

Darf ich jetzt gehen?

Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.
Ich weiß, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weißt auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Von Susan A. Jackson
----

Ja, du darfst gehen, kleiner Mann, hinüber auf die Regenbogenwiese, wo weder Krebs noch Zahnprobleme deine Seele quälen.
Loslassen ist so viel schwerer als festhalten, aber du hast dir die Wärme und das Licht der anderen Seite nach sieben Jahren Kaninchenleben mehr als verdient.

Ich werde dich so vermissen, kann mir noch gar nicht vorstellen, Ramona im Sommer zu besuchen und du bist nicht mehr da. :bc:

jane
23.03.2013, 19:11
tschüß du süßer Wuschel:sad1:

Sora
23.03.2013, 19:15
:sad1::sad1::sad1:

Alexandra
23.03.2013, 19:17
:sad1:

Antje
23.03.2013, 19:22
Du hast ihn wirklich sehr geliebt :umarm: er wird das nie vergessen:love:

Steffi K.
23.03.2013, 19:27
Ja... Snoopy war da, als noch niemand anders da war. Und er hat mich so genommen, wie ich war. Er hat mir meine Tränen abgeleckt, mich bekuschelt und nach Leckerlie gebettelt. Wenn ich mies drauf war und schon die ein oder andere Dummheit anstellen wollte, hat er lautstark in seinem Gehege geklopft, bis ich zu ihm kam und er auf meinen Schoß gesprungen ist.

Er war immer da, hat über mich gewacht und mich so unverdient innigst geliebt. Auch als Lovley schon da war, er viel Platz hatte und gesundes Futter.

Auch wenn ich ihn in Oldenburg besucht habe, hat er nach mir geschaut und auch wenn er dort wieder scheu geworden ist, so schien er sich immer gefreut zu haben, wenn ich da war und ihm Kolbenhirste brachte.

Er wird mir schrecklich fehlen.

Danke euch allen.

moni89
23.03.2013, 21:01
Snoopy war einfach etwas beseonders. Er war mir Lovely gekommen und hat sich nach ihrem Tot schnell in die Oberzicke Blue verliebt. Somit waren sie unzerrtennlich bis jetzt.

Es war gestern sehr ruhig und hat es geahnt, dass er gehen darf. Er durfte auf meinem Arm einschlafen.

Als er schlief konnte ich ihn noch einmal durchtasten und kann nur sagen, dass wir richtig entschieden habe ihn nun gehen zu lassen die Richtige war, sich gegen eine OP zu entscheiden.

Es müssten so um die 6 Wochen gewesen sein, seitdem ich den ersten Knoten entdeckte. Ich dachte nicht an Krebs ich dachte es sei ein Abszess. Aber leider war dem nicht so.
Kaum eine Woche später gab es schon die nächsten Knoten, irgendwann wurde dann auch ein sehr großer im Bauchraum ertastet.

Snoopy, deine Freundin wird nicht alleine bleiben sie ist bereits in einer Pflgestelle und darf sich dort neu verlieben in einen 8 Jahre alten Herren mit Vorderzahnproblemen. Der liebe Ronny hätte ebenfalls schlechte Vermittlungschancen und darf, wenn alles gut geht in einer Zeit mit Blue hier einziehen.
Machs gut du Puschel, grüße mir die Ehemaligen.

Tine
23.03.2013, 21:29
Gute Reise, Snoopy. Nun kannst du wieder unbeschwert über die Wiese hoppeln und das Gras futtern. Sicherlich haben dich deine Freunde schon in Empfang genommen

Seppeli
23.03.2013, 23:18
Süßer, ich weine um dich:bc::bc::bc::bc::heulh:

Marko
23.03.2013, 23:22
:ohje::sad1: du hübscher

andreahase
24.03.2013, 00:00
Machs gut süsser:bc:

CorazónDeLimón
24.03.2013, 18:43
machs gut Snoopy, grüß mit meinen Teddy :sad1: jetzt könnt ihr gemeinsam über grüne Wiesen hoppeln

Annka
25.03.2013, 01:10
Gute Reise süßer Snoopy! :sad1:

Yvonne
25.03.2013, 09:15
Das tut mir soo leid:heulh::heulh:Machs gut :sad1::sad1:

Almuth
25.03.2013, 09:33
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist
für die, die wir lieben."

Sergio Bambaren

Naba, du hast dich zweimal von Snoopy verabschiedet. Meine Hochachtung, dass du ihn und Lovely aus Liebe und Fürsorge zu Ramona gebracht hast. Dieser Schritt ist dir sicher nicht leicht gefallen. Und nun war der endgültige Abschied. Aus jedem deiner Worte spürt man, wie sehr du ihn geliebt hast und was er dir bedeutet hat.
Ich bin mit dir traurig und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit :umarm:

Snoopy, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. :sad1::sad1::sad1:

Bibiana
25.03.2013, 11:49
Wenn ich Deine Geschichte lese,stehen mir die Tränen in den Augen :bc:
Du hast ihn so sehr geliebt und das hat er ganz genau gespürt :umarm:
Snoopy komm gut drüben an :sad1:

Conny
25.03.2013, 14:34
Naba so war mein Max für mich. Er ist jetzt schon einige Jahre im Regenbogenland, trotzdem denke ich noch sehr oft an ihn. Ich vermisse mein kleines Schlappohr mein Held und Lebensretter, 13 Jahre war er bei mir und doch, kann ich jetzt mit einem Lächeln an ihn denken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:

Machs gut süßer kleiner Snoopy :sad1:

Lisa&Rudi
25.03.2013, 14:40
:heulh: Ich fühle mit dir :umarm:

Snoopy, du wurdest sehr geliebt; gute Reise.............. :sad1:

Steffi K.
25.03.2013, 21:49
Danke euch, für eure lieben Worte. :heulh:

Es fällt mir immer noch schwer, daran zu denken, dass er nun nicht mehr bei Ramona auf mich wartet... dabei hat er sich die Regenbogenwiese nun so verdient mit dem vielem, schlimmen Krebs...

Nicole G.
30.03.2013, 07:47
Das hast du sooo schön geschrieben...er muss wirklich ein Traumkaninchen gewesen sein :sad1:

Armer kleiner Mann, machs gut:heulh:

Carmen P.
03.04.2013, 23:32
Mir laufen die Tränen. :heulh::heulh:
Du hast Snoopy so lieb gehabt, dass sagt jedes Wort.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm::umarm:

Du bist jetzt bestimmt schon auf der wunderschöner grünen Wiese im Regenbogenland angekommen, Du hübscher kleiner Snoopy. :sad1:
Pass jetzt bitte gut mit Deiner Lovely auf Naba auf.