Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix...warum mußtest du nur so unfaßbar leiden???
Mein Sonnenschein, du hast am Sonntag deinen wochenlangen schweren Kampf verloren.....warum mußte das Alles passieren???
http://i47.tinypic.com/2nld4aw.jpg
Nach langer Suche zogst du im November 2012, als neuer Partner für die liebe Molly bei uns ein :herz: Du warst kerngesund und medizinisch komplett durchgecheckt (großes Blutbild, Röntgen u.s.w.) Uns sollte ein so schlimmes Schicksal wie mit unserem Fusselschafi Shaun erspart bleiben! Mit Molly war es Liebe in der ersten Sekunde....
http://i46.tinypic.com/2uetqb5.jpg
Irgendwie hörte meine Pechsträhne nicht auf und ich mußte ins Krankenhaus, meine 4 Plüschpantoffeln gab ich für diese Zeit in Pflege! Die Pflegestelle überredete mich zu einer 4er ZF, obwohl ich meine Bedenken äußerte und mir ganz mulmig war (ich hatte seit fast 5 Jahren Paarhaltung), stimmte ich zu. Es ging Alles gründlich schief, angeblich war die ZF nach 3 Tagen gegessen....:bc:....das Resultat 3 von 4 Tieren schwer verletzt. Molly mit schlimmste Bißwunden übersät, Naira mußte im Nachhinein ein Vorderpfötchen (schwere Entzündung der Zehenknochen/Gelenk nach nicht behandelter Bißwunde) teilaputiert werden und Felix ....bei Felix wurden über 50 Bißwunden (davon einige schwer entzündet) gesichtet, bei seinem rechten Ohr mußte eine Teilamputation gemacht werden und eine große Notoperation, weil sein kleiner Körper voll mit Eiter war....ich bin immer noch so sprachlos, wie die Pflegestelle dies alles nicht gesehen/bemerkt haben will :ohje: Solch eine Ignoranz den Tieren gegenüber. Darf nicht im Geringsten daran denken, was meine Kaninchen dort durchgemacht haben , breche sonst noch zusammen! Für mich, Freunde, Bekannte und auch für die beiden TÄ ist das ein grober Fall von Vernachläßigung und unterlassender Wundversorgung! Felix wird jetzt obduziert , da er in kürzester Zeit der 3. Todesfall aus dieser PS ist. Es werden jetzt Maßnahmen ergriffen, damit sein unnützer Gang über den Regenbogen nicht umsonst war....:sad1: Um Felix sein Leben wurde in den letzten Wochen so lieb, aufopfernd und am Rande der menschlichen Kräfte gekämpft. Er zeigte immer wieder, dass er noch nicht gehen wollte....Bei meinen 3 mir verbliebenen Nasen sind die Wunden verheilt, aber ihr stark verändertes Verhalten macht mir sehr große Sorgen. Meine Ansichten gegenüber Tierschutz und besonders angeblichen Tierschützern, sind stark erschüttert!!!
Felix, mein Sonnenschein....kleines Hündchen :herz:
http://i46.tinypic.com/2lyq34.jpg
ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich dich...euch so unbedacht aus meinen Händen gegeben habe. Verzeih mir....ich werde mich ewig schuldig fühlen :ohje:
Hätte ich es nur im geringsten erahnen können, ich hätte eine andere Lösung für meinen Krankenhausaufenthalt gefunden. Ich kann die Zeit leider nicht zurück drehen....
Und dieser Person werden auch noch im Nachhinein Kaninchen anvertraut, unfaßbar!
Schlaf mein Sonnenschein....schlaf....
http://i47.tinypic.com/a2xif7.jpg
ich liebe und vermisse dich mit jeder Faser meines Körpers :sad1:
Entschuldigt bitte den langen Text.....sehr, sehr traurige Grüße Ines
Katja A.
19.03.2013, 12:19
:bc:das tut mir so leid,es ist einfach schrecklich.:heulh:
Gute Reise,jetzt kannst du wieder unbesorgt springen,ohne Schmerzen.:sad1:
:umarm::kiss:
Das was Dir passiert ist,ist so schrecklich :bc:
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:
Felix komm gut drüben an :heulh:
OMG:bc::bc:Das ist ja der reinste Horror:bc::bc:
Das tut mir soo leid und Felix mach es gut du süßer Schatz:sad1::sad1::umarm:
Corinna K.
19.03.2013, 13:00
:bc: wie furchtbar, es tut mehr sehr sehr leid.
Bitte fühl dich fest gedrückt, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:
Felix, ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein wunderbares neues Leben da wo Du nun bist.
Traurige Grüße :sad1:
Mottchen
19.03.2013, 13:02
naira hier laufen die tränen:umarm:
Jule1985
19.03.2013, 13:05
Oh mein Gott :bc:
Das ist ja grauenvoll :heulh:
Felix :sad1:
Katharina
19.03.2013, 13:32
Das ist ganz schrecklich :heulh: Kleiner Felix :sad1::sad1:
Möhrchen
19.03.2013, 13:46
Gute Reise!:bc:
Katharina M.
19.03.2013, 13:51
:bc: wie schrecklich, das ist ja unfassbar! :sad1:
..Gast..
19.03.2013, 13:58
Naira, das tut mir sehr leid. :umarm:
Gute Reise, du kleiner Kämpfer. :sad1:
Es ist einfach schrecklich, wenn ein Tier wegen solcher Umstände sterben muss.
Chrissel
19.03.2013, 14:01
Ines....mir laufen schon wieder die Tränen!:heulh:
Felix, du tapferes Kerlchen. Es tut mir sooo sehr leid!:sad1:
Oh mein Gott, das ist mit Abstand das schlimmste was ich je gelesen habe. Mir laufen hier gerade Tränen :bc:
Mach´s gut hinterm Regenbogen, kleiner Sonnenschein :sad1::heulh:
Ines, das tut mir unendlich leid. Ich drück dich :umarm::umarm:
ich weiß gar nicht ,was ich sagen soll,so unfassbar ist das alles:bc:
Mir tut das mit bis in die Seele weh:umarm::umarm::sad1:
Schlaf gut Felix:sad1::sad1::sad1:
:bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh: Felix ich weine um dich :heulh::bc:
Wie schrecklich :bc:
Ich kann nur vermuten, wie unfassbar schlimm das für dich gewesen sein muss :ohje:
Simone G.
19.03.2013, 14:14
Oh nein wie schrecklich :heulh:
komm gut drüben an kleiner Mann :sad1:
:umarm:
Tanja V.
19.03.2013, 14:14
Immer wenn du traurig bist,
schau hoch zum Himmel und du siehst ein Licht.
Der kleinste Stern in der dunkelsten Nacht,
auch wenn er längst erloschen –
wird für dich der Hellste sein,
weil er dir sagt: Du bist nicht allein.
Machs gut kleiner Felix :sad1::sad1:
:heulh::bc::heulh:
Furchtbar, mir fehlen die Worte.
Felix, komm gut im RBL an:sad1:
Naira:umarm: ganz viel Kraft.
Liebe Ines
Es tut mir so unendlich leid was passiert ist und das der tapfere Kämpfer Felix den Kampf verloren hat. Das hätte alles nicht passieren dürfen... Ich finde es immernoch so unglaublich...
Der kleine Mann wird mit Shaun auf euch aufpassen. Ich Drücke dich und meld dich wenn ich irgendwie helfen kann.
Eva
Das ist einfach nur schrecklich :bc: mir fehlen die Worte :bc:
Machs gut kleiner Mann :sad1:
Naira ich drück dich ganz feste :umarm:
Birgit W.
19.03.2013, 15:42
:heulh: das ist ja unvorstellbar furchtbar, wie mit dem kleinen Felix und seinen Freunden umgegangen wurde :heulh:Und dass er das dann auch noch mit seinem kleinen Leben bezahlen mußte, wie schrecklich.
Felix, kleiner Schatz, komm gut im Regenbogenland an und lass es dir gut gehen :sad1:
Friederike
19.03.2013, 16:13
Oh Gott, ich bin sprachlos :ohje: Es tut mir unendlich leid :umarm:
Armer, kleiner Felix, mach es gut :sad1:
Es tut mir im Herzen weh, wenn ich so etwas lesen muss. :bc:
Felix, gute Reise. :sad1:
Ich bin immer noch total fassungslos über diese ganze Geschichte.. Und weiß auch leider nicht was ich dazu sagen soll.. Er war so ein Kämpfer.. :ohje:
Ines es tut mir von Herzen leid.. Und kann deine Gefühlslage aktuell sehr gut nachvollziehen.. Sei tapfer!
Und Felix komm gut rüber.. :sad1: Endlich musst du keine Schmerzen mehr ertragen.. :heulh:
lakini08
19.03.2013, 16:37
Wie unfassbar schrecklich :bc:
Das sowas passieren kann in einer PS :heulh:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm:
Es tut mir so leid... ein Horror sowas.
Süsser Felix, mach es gut :sad1:
Wie furchtbar. :bc:
Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast der Pflegestelle vertraut. Man kann nur daraus lernen auf sein Bauchgefühl zu hören. :umarm:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:
Christine
19.03.2013, 17:29
Felix :bc::sad1:
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Nindscha
19.03.2013, 17:56
Ines, es tut mir so sehr leid... :heulh: :heulh: :heulh:
Felix, komm gut an...
Susanne K
19.03.2013, 18:16
Hallo Naira/Ines,
habe gerade Deinen Text gelesen, welchen ich übrigens nicht zu lang finde, denn Gefühle, und schon gar keine traurigen, kann man nicht in ein bis zwei Sätzen abhandeln.
Ich bin wirklich sprachlos, was Deine Tiere haben offensichtlich erdulden müssen, obwohl du dachtest, sie in guter Obhut zu lassen.
Für mich ist das Thema Urlaub, seit wir Kaninchen haben, nicht mehr relevant, da ich vermutlich ständig Angst hätte, dass die Ersatz-Mörchengeber vielleicht eine auftretende Problematik nicht rechtzeitig erkennen könnten. Du aber hattest ja offensichtlich gar keine Wahl als eine "Vertretung" für Deine Hoppels zu suchen und nun das ......
Es tut mir von Herzen leid, fühle Dich unbekannterweise gedrückt :umarm: :ohje:
Und du lieber Felix, schick deiner Möhrchengeberin ein paar tröstende Gedanken, sie hat sicherlich in gutem Glauben gehandelt und wollte Dir keine Schmerzen zufügen :sad1:
LG, Susanne
andreahase
19.03.2013, 18:49
Ich kanns nicht fassen dass einem so etwas passiert,man denkt dass die tiere gut untergebracht sind und dann sowas,traurige grüsse Andrea:bc:
Wie schrecklich! Gute Reise :sad1:
Liebe Ines,
Es tut mir furchtbar leid, was Deine Kaninchen ertragen mussten. Das ist der Alptraum schlechthin:bc:
Wie ist es möglich, dass es solche "Pflegestellen" gibt ????
Ich wünsche Dir und Deinen anderen Hasis gute Besserung und Deinem süßen Felix, dass er am anderen Ende der Regenbogenbrücke keine Sorgen mehr hat.
Komm gut rüber kleiner Kerl.....:sad1:
Traurige Grüße Dani
:bc::bc: das ist der blanke Horror :bc::bc:
Es tut mir so leid :umarm:
Felix :sad1:
Ich bin zu tiefst entsetzt. :bc: Irgendwie weiss man garnicht was man dazu sagen soll. Gute Reise kleine Seele. :umarm:
Naira :umarm:
LG
Ralf
Das ist unfassbar traurig. Ich weine mit Dir. :bc:
Gute Reise, kleiner Felix. :sad1:
Nun hast du keine Schmerzen mehr.:sad1:
Oh Gott, das tut mir so leid, was für ein Alptraum.... :sad1:
Es ist einfach unfassbar, was dir dort passiert ist :bc: .
Es tut mir sooo leid, kleiner Felix, mach's gut :sad1: !
Julia K.
19.03.2013, 21:34
Es tut mir sehr leid!
Schlaf gut kleiner Felix!:sad1:
Es ist unfassbar, dass Menschen die für die Betreuung der Tiere da sein wollten, so unverantwortlich handeln. Es muß viel Gleichgültigkeit und Unwissenheit dabei gewesen sein, dass soviel passiert ist. Ich bin sprachlos und kann es nicht verstehen.
Kleiner Felix gute Reise ins Regenbogenland. Viele die vor dir diesen Weg angetreten sind, werden dich in Empfang nehmen und mit dir zusammen die Zeit im Regenbogenland genießen
es ist einfach nur unsagbar traurig :bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh::heulh:
Ich kann es nicht fassen .....und weine mit Dir um den kleinen Mann.:bc:
Mir tut das sowas von leid ....
mehr kann ich grad nicht sagen......es macht wütend, verzweifelt und tieftraurig zugleich....:bc:
Martina K.
20.03.2013, 08:59
Wie schrecklich! Du hattest ja keine Wahl, als einen Pflegeplatz für deine Tiere zu suchen, und dann sowas!
Es tut mir so leid, Naira! :umarm:
Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Felix. Nun geht es dir wieder gut! :sad1:
Mir fehlen die Worte :ohje:. Es tut mir sehr leid, für den kleinen Felix und für dich. Ich kann mir nur vage vorstellen, was du dir selber für Vorwürfe machst :umarm:.
Ich wünsche dir, dass du diesen Horror verarbeiten kannst und dass es deinen verbliebenen Tieren bald besser geht.
Ich danke euch für eure Anteilnahme und den Zuspruch. Mir fällt es sehr schwer hier reinzuschauen....der Schock, Fassungslosigkeit und Trauer über diese Tragödie sitzt sehr tief :ohje:
Wer möchte kann hier http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=7864
nachlesen und sich die Fotos anschauen :ohje:
...traurige Grüße Ines
Kassandra
20.03.2013, 09:58
:sad1:
ozzylinchen
20.03.2013, 11:25
Oh nein, wie schrecklich! :ohje: Das ist wirklich unfassbar... :sad1: Mach es gut, kleiner süßer Felix!
Brigitte
20.03.2013, 12:51
Liebe Ines,
es tut mir unsagbar leid. :ohje:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich nehm dich einfach nur mal fest in den Arm. :umarm:
Felix, komm gut drüben an :sad1:
Ich weiß nicht, um wen es bei dieser PS geht. Aber ich möchte Simone danken, dass sie euch beiseite gestanden hat. :umarm:
Wenn dir danach ist, kannst du mich gerne anrufen, Ines. :kiss:
Ich drück dich nochmal. :umarm:
LG
Brigitte
Katharina
20.03.2013, 13:15
Ich habe mir jetzt den Bericht angeschaut und ich bin ja einiges gewöhnt was verletzte Tiere angeht, die bei Notfällen hier ins Haus kommen. Aber das nimmt mich jetzt so sehr mit dass ich mir die verlinkten Fotos nicht anschauen mag.
Noch gestern habe ich mir überlegt nie mehr fremde Tiere aufzunehmen oder ZFs zu machen, denn ich hatte Angst dass hier Tiere erkranken oder sich beißen könnten und ich könnte das übersehen. Aber nach diesem Bericht weiß ich dass ein solches Ausmaß hier nie vorkommen wird.
Ich kann gar nicht beschreiben welche Gedanken ich gerade empfinde.
Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Kraft mit der Zeit darüber hinweg zu kommen. Ines, wenn ich irgend etwas für dich tun kann, lasse es mich bitte wissen.
Kleiner Felix, ich weine gerade sehr um dich.
Constanze H.
20.03.2013, 13:34
Oh Gott,das ist unfassbar...Ich dücke dich und trauer mit dir..
:sad1:
Nettimaus
20.03.2013, 14:16
Mir fehlen die Worte :heulh:
Dieses Leid ist unfassbar :bc:
Komm gut an kleiner Felix :sad1:
Stefanie
20.03.2013, 14:19
Gott ist das schlimm :ohje:
Leb wohl Felix :sad1:
was für eine schreckliche geschichte. :heulh:
unfassbar, was die tiere durchgemacht haben müssen, dass sie nun so verändert sind.
allen beteiligten viel kraft, dieses erlebnis zu überwinden. :umarm:
Ist das schrecklich, mir stehen die Tränen in den Augen und mein Herz tut mir weh. Und immer die Frage: Warum?:heulh:
Hopeline
20.03.2013, 18:00
ach Ines-was für ein Alptraum:umarm: Sitze hier am PC und weine um Deinen Felix
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um das zu verarbeiten.:umarm:
Irgendwann wirst Du wieder lächeln können, wenn Du an Felix denkst-das wünsche ich Dir von Herzen.
Kleiner süßer Felix -schick Deiner Mami einen Sonnenstrahl als Zeichen, dass es Dir nun wieder gut geht
Das ist einfach nur unfassbar, mir fehlen die Worte :bc: :bc:
Wenn ich daran denke, wie angespannt ich schon bei kleinen Beißereien bei unseren ZFs war, wie kann man dann nur so etwas mit fremden Tieren geschshen lassen? Ich kann es nicht verstehen.
Mein Mitleid geht an dich, Ines, und an alle beteiligten Tiere. :umarm::umarm:
Wie verbleibt man nur mit einer solchen Person, die einem so etwas angetan hat?
plüschpusch
20.03.2013, 19:14
Unfassbar...auch ich habe einen Kloß im Hals, weine um die Tiere und hoffe inständig, das die PS nie wieder Tiere bekommt und auch nur eigene in ihrer Obhut hat
Felix, so sinnlos.....warum nur :sad1:
Ines, was musstest Du durchmachen, es tut mir so leid, Du wolltest nur das Beste :umarm:
Viel Kraft wünsche ich Dir
Carmen P.
20.03.2013, 20:49
Es tut mir sehr sehr leid, Ines. :bc::bc::bc:
Mir fehlen echt die Worte.
Ich wünsche Dir viel Kraft. :umarm::umarm:
Gute Reise, kleiner hübscher Felix. :sad1:
Ich zünde jetzt eine Kerze für Dich an. :heulh:
Auch mir fehlen die Worte. Das Ganze schockt mich total! Es tut mir unendlich leid! :bc: :heulh:
Komm gut an im Regenbogenland lieber kleiner Felix und eine schöne Zeit dort :sad1:
http://i.imagebanana.com/img/1buwsdjx/kerze.gif
Dir, liebe Ines, wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit! :umarm: :umarm: Ich hoffe, dass gegen die PS vielleicht doch noch etwas unternommen werden kann. Auch wenn Dir das leider Gottes nicht Deinen lieben kleinen Felix zurückbringt, so kann anderen Kaninchen vielleicht ein ähnliches Schicksal bei diesen ignoranten Leuten erspart werden.
ich zünde auch ein Licht für dich, süßer Felix :heulh::bc::heulh:
Katharina
21.03.2013, 00:35
Mich bewegt das noch immer sehr und ich wüsste gerne was die PS dazu sagt. Liest sie hier mit?
Ich hoffe noch immer dass es nur ein schrecklicher Unfall war oder eine Verkettung von unglücklichen Umständen, denn ich bin schon wieder so weit nie mehr fremde Tiere betreuen zu wollen. :heulh:
mir geht das letzte Foto von Felix nicht mehr aus dem Kopf, es macht mich unsagbar traurig :bc::bc::bc::bc::heulh:
mir geht das letzte Foto von Felix nicht mehr aus dem Kopf, es macht mich unsagbar traurig :bc::bc::bc::bc::heulh:
Mich auch :heulh: Das ist entsetzlich! Ich verstehe nicht wie man als PFLEGEstelle so etwas nicht bemerken kann :ohje: :bc:
Mir geht es auch nicht mehr aus dem Kopf.
Obwohl meine Phantasie nicht dazu ausreicht um zu glauben, das man nicht bemerkt, wenn mehrere Tiere so schwer verletzt sind und dann nicht einzugreifen.
Und es ist der blanke Horror. Wenn ich mir vorstelle ich müßte ins Krankenhaus und gebe meine Tiere in Pflege und dann passiert sowas...:bc:
Ich hoffe nur, sollte ich mal nicht mehr in der Lage sein, genügend für sie da zu sein, ich ganz laut um Hilfe schreie. Eine ähnliche Situation wie die, die die Pflegestelle verursacht hat, möchte ich nicht auf meine Schultern und Gewissen laden.
wg-kunterbunt
21.03.2013, 10:52
Seit zwei Tagen les ich hier mit, ich hab keine passenden Worte gefunden bis jetzt .. es ist so schrecklich und grausam :bc::bc:
Ich kann dir nur Kraft wünschen und für deinen kleinen Buben tut es mir unendlich leid :bc:
Gute Reise kleiner Felix. Nun musst Du nicht mehr leiden:sad1:
Mir fehlen die Worte und es tut mir so leid, was Euch passiert ist. Hoffentlich hast Du liebe Menschen um Dich, die Dir Kraft geben, diese Erlebnisse zu verarbeiten.
Simone aus BS
21.03.2013, 14:54
Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bei dem Vorstand des Kaninchenschutz e.V. dafür entschuldigen, dass ich entgegen der gültigen Regeln einen neuen Nutzer, parallel zum "Team Hasenartige", erstellt habe.
Felix ist der Grund warum ich hier als „Frasim“ nicht mehr sein möchte und Felix ist auch der Grund, warum ich gerade gegen die gültigen Regeln für 1 Posting verstoße. Ich werde direkt im Anschluss darum bitten, diesen Account wieder zu entfernen, um Speicherplatz für andere User frei zu machen. Meine Worte an Felix und Ines und alle Beteiligten möchte ich hier auch gerne als Simone richten und nicht im Namen „aller“ unter dem Account unserer "Tierschutzinitiative Hasenartige". Es wäre nicht richtig meinen Team Mitgliedern gegenüber, denn auch sie haben sich privat hier von Felix verabschiedet.....
FELIX......WARUM NUR??
Felix.....was ist nur passiert? Dich nicht hier zu verabschieden....es wäre nach all dem was geschehen ist, Deiner nicht würdig. Auch wenn es mir entsetzlich schwer fällt die passenden Worte zu finden....denn die gibt es nicht.
Mit Ole, dem Zahnkaninchen, zogst Du im vergangenen Herbst in einer Pflegestelle der "Tierschutzinitiative Hasenartige" ein.
http://www.abload.de/img/dscn6988ael9x.jpg
Du warst das Beuteschema für Ines und so konntest Du ruck zuck Dein Köfferchen packen und zu Ines mit Molly ziehen. Da Deine neue Mami große Angst vor einer neuen „Vollbaustelle“ hatte, ließen wir Dich auf Wunsch einmal auf den Kopf stellen. Es wurde Blut entnommen und Du wurdest geröntgt. Du warst ein kerngesundes fittes Schlappöhrchen und hattest es faustdick hinter Deinen Plüschohren. Du erobertest das Herz nicht nur von Deiner neuen Mami im Sturm, auch Molly war schwer begeistert und verliebt in Dich.
Was dann geschah.....ich kann es nicht beschreiben, geschweige denn begreifen.
*
2 Tierärzte kämpften, nach einem klärenden Gespräch untereinander, Seite an Seite mit Dir und uns....ein vergebener Kampf. Beide sind mit uns tief traurig und nach wie vor total entsetzt über das was mit Dir passiert ist.
http://www.abload.de/img/dscn798808o1e.jpg
Neben Naira und Molly hattest auch Du viele, viele Bisswunden, eine davon....sie wurde übersehen, nicht weiter wie angewiesen, kontrolliert. Nicht von Deiner Tierärztin wurde es übersehen süßer Felix....nein von Deiner Pflegestelle.....
Am 04.02.2013 wurdest Du nach fast einer Woche stationärem Aufenthalt entlassen und ich nahm Dich sofort an mich. Vielleicht war es ein Fehler.....vielleicht hätte ich umgehend um eine Einschläferung bitten sollen, denn es ging Dir alles andere als gut.
Du zogst in die Quarantäne (mein frisch gemachtes Gästebad) und ich auf die Couch. Als ich das Ausmaß Deiner Wunde am OP Tag sah, suchte ich mir Hilfe im Team, denn alleine wäre die Versorgung Deiner Verletzung niemals machbar gewesen. Selbstverständlich waren alle fassungslos über das, was mit Dir passiert ist. *
http://www.abload.de/img/dsc_0886i5rj2.jpg
43 Tage und 42 Nächte haben wir zusammen gekämpft, gekämpft für ein lebenswertes Leben. Wenn Dich die Kräfte verließen, dann war ich für Dich da, Tag wie Nacht. Ich nahm mir Urlaub, zum Schluß ließ ich mich krankschreiben, da Deine Betreuung sonst nicht zu gewährleisten gewesen wäre. Fast alle Junghasen dieser Saison sind zu einer erfahrenen Hasenpflegestelle gegangen, es wäre für mich mit Dir sonst gar nicht machbar gewesen.
Du hattest Durchfall auf Deine Medikamente, es folgte eine schlimme Aufgasung die Nächtelang alle, inklusvie Tierarztpraxis, auf Trab hielt und ich mehrmals daran dachte, Dich mit Deinem riesengroßen Ballonbauch erlösen zu lassen.
http://www.abload.de/img/dsc_0866hhr57.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_08719cqk1.jpg
Du hattest mehrfach deutliche Anzeichen einer Blutvergiftung mit hohem Fieber, Mattigkeit bis Apathie und bei allem und vor allem.... trotz alle dem......Du und ich.....wir wollten es allen unbedingt gemeinsam zeigen, wir wollten es schaffen. Für Dich, für Molly, für Ines....
http://www.abload.de/img/dsc_09158rrpe.jpg
Als mich zuletzt die Kräfte verließen da wolltest Du Leben und hast mir immer und immer wieder gezeigt wie tapfer Du bist. Als Du in der fünften Woche das erste mal entspannt auf der Seite gelegen und geschlafen hast, ist mir vor Schreck mein Herz stehen geblieben. Es gab noch einige solcher Momente in der Woche vor Deinem Tod und ich bin so dankbar, das es sie gab. Es gibt mir das letzte Fünkchen Hoffnung, dass Du auch gute Zeiten bei mir hattest.
http://www.abload.de/img/dscn7935z6qyd.jpg
* Deine Tierärztin, die Dich operierte, schrieb in ihrer Prognose „zum jetzigen Zeitpunkt leider fraglich bis schlecht einzuordnen.“ …. und so sah ich das auch. Ganz realistisch gab ich Dir 20% auf Heilung, ich rechnete nicht damit, dass wir die ersten 14 Tage überstehen.....das es 43 Tage und 42 Nächte werden.....es tut mir so entsetzlich weh, das wir verloren haben....so ein langer Kampf....umsonst.
Die Wunden zu tief, die Keime zu weit.....Dein kleiner Körper, der sich gerade anfing zu erholen, gab auf. Alle Resourcen bis zur letzten Faser aufgebraucht. Dein Lebenswille erloschen.
Am späten Nachmittag des 18.03.2013 gingst Du ein letztes Mal schlafen.....Du wirst nie wieder aufwachen. Nie mehr mit Mama Ines kuscheln und ihr auf den Fuß folgen, nie mehr mit Molly "abhängen" und "chillen", wie Du es so gerne gemacht hast. Die ersten richtigen Sonnenstrahlen....sie erhellen Deine Seele, doch Dein kleiner kaputter Körper erlebt es nicht mehr. Keine leckere Wiese, kein Tauziehen um genau den "einen besonderen Halm" ..... Dir wurde alles genommen....ohne das Du etwas dafür konntest. Unschuldig zum Tode verurteilt. DAS IST NICHT FAIR! Es war die schlimmste Botschaft die ich übermitteln musste und vor der ich jeden Tag so eine große Angst hatte.
http://www.abload.de/img/dscn7929lcp94.jpg
Kleiner, süßer, tapferer Felix.....ich danke Dir für jede Sekunde, die ich mit Dir verbringen durfte, auch wenn viele, viele davon noch so schrecklich für uns beide waren. Ich danke Dir, dass wir gemeinsam versucht haben, das Unmögliche möglich zu machen. Ich danke aus tiefstem Herzen der Praxis Dr. P. und Dr. J. die uns nicht aufgaben, uns unterstützten und mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich danke allen lieben Spendern im Futter und Versorgungsforum, ich danke meinem fantastischen Team die Dir und mir rund um die Uhr zur „Verfügung“ standen, oft bis tief in die Nacht. Ich bin dankbar, dass ich mir Urlaub nehmen konnte um dieser Aufgabe und Verantwortung gerecht zu werden. Mein tiefstes Mitgefühl geht an Ines und Molly mit Naira und Bubi.
Worte können dem, was ich gerne ausdrücken möchte, nicht gerecht werden.....Ines ich danke ganz besonders Dir für unsere vielen Gespräche, unsere Aussprachen, das wir gemeinsam unseren großen Kummer und Schmerz teilen konnten und noch immer teilen. Das wir gemeisam diesen Weg gegangen sind und bis zum heutigen Tage zusammen gehalten haben.
Ruhe in Frieden, Du kleine reine Seele. Ich weine um Dich und vermisse Dich ganz furchtbar. Ich schaue ständig nach Dir, fühle mich in meinem Bett schon fremd....es fehlt alle paar Stunden nach Dir zu schauen...dabei ist Dein kleiner Körper schon längst obduziert.
http://www.abload.de/img/69841_1020085604419317nqlv.jpg
Liebe Forengemeinde, ich danke Euch für das Lesen meiner Zeilen an Felix und möchte mich als „Simone BS“ verabschieden. Die Forenregeln sind mir vertraut und ich möchte hier in diesem Thread weder eine Schließung noch Ärger provozieren. Das wäre Felix gegenüber und der lieben Ines nicht fair.
Vielen Dank und nochmals Entschuldigung das ich mich doppelt registriert habe....doch es war mir ein absolutes Herzensanliegen dies "privat" und unabhängig der "Tierschutzinitiative Hasenartige" zu tun.
Sehr sehr traurige Grüße
Deine Ersatzmami Simone
:bc::bc::bc:
Traurig und fassungslos.
Simone :umarm:.... ich finde keine Worte....:bc:... Danke
Moderatorenteam
21.03.2013, 16:07
Liebe Ines, liebe Simone, liebe Forengemeinde,
wie euch bestimmt aufgefallen ist, haben wir einige Passagen aus Simones Text editiert. Diese Entscheidung beruht nicht auf Schikane oder dem Versuch, Simone den Mund zu verbieten.
Wir möchten aber in diesem Forum keinen Raum für eine Hetzkampagne bieten.
Ohne Frage ist, was passiert ist, unfassbar schlimm und nicht rückgängig zu machen. Der kleine Felix musste gehen und er kommt nicht zurück.
Dieser Thread soll einen Raum bieten, um sich würdig verabschieden zu können. Das soll auch weiterhin so bleiben.
Wir bitten euch eindringlich, die Regenbogenbrücke als das zu Nutzen, was sie ist. Ein Ort zu trauern und sich zu verabschieden.
Bitte unterlasst jegliche Spekulationen und Beschuldigungen.
Solche Postings werden ohne Kommentar gelöscht.
Sicherlich gibt es hier viel Klärungsbedarf. Geschehenes sollte aber zwischen den Beteiligten persönlich geklärt werden.
Das Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort hierfür.
Wir möchten hier nur ungerne schließen.
Dieser Ort ist nur für Felix.
Euer Moderatorenteam
Housemaus
21.03.2013, 18:54
Ich bin absolut sprachlos. Da ich die Regenbogenbrücke soweit meide habe ich es vor einer Stunde erst erfahren. Felix und Ole habe ich im Letzten Herbst als Notfellchen aufgenommen und geparkt. In der Zeit sind mir beide schon wahnsinnig ans Herz gewachsen was auch dazu führte das ich beide mit Tränen in den Augen weiter geschickt habe. Aber ich wusste sie starten in ein neues Leben. Naira hat mich auch immer mit super tollen Fotos auf dem Laufenden gehalten. Die letzten Wochen waren ruhig aber das empfand ich nicht als Grund mit Sorgen zu machen da ich ja wusste das sie im Krankenhaus ist bzw. War. So etwas nun zu lesen schockiert mich. Ich bin sprachlos und einfach nur unfassbar traurig. :heulh:
Felix du hattest dein ganzes Leben noch vor dir. Machs gut mein Süßer und grüß mir meine Nasen hinter der Regenbogenbrücke:sad1:
Ines ich kann im Moment nicht mehr sagen außer das es mir unglaublich leid tut. :umarm::heulh:
marinahexe
21.03.2013, 19:06
Ich bin einfach nur fassungslos, sitze hier und heule.:heulh:
Warum?
Gute Reise Felix :sad1::sad1::sad1:
:ohje:..... ich habe sehr sehr lange überlegt, ob ich hier noch mal schreibe....auch auf die Gefahr hin, dass editiert, gelöscht oder sogar geschlossen wird :ohje: Kann Das nicht so im Raum stehen lassen!
Ich bin davon überzeugt, dass Simone hier, in meinem Schätzchen seine Abschiedsthread, weder eine Hetzkampagne...noch Spekulationen, oder irgendwelche Beschuldigungen die nicht Hand und Fuß haben zum Besten bringen wollte. Es ist alles mit detaillierten Befunden und Aussagen belegbar!
Es ist Simone ihre ganz eigene Art von meinem lieben, so besonderen Engelchen Abschied zunehmen :sad1:
Sie hat versucht, sich ihren tiefen Schmerz, ihre Ohnmacht von der Seele zuschreiben.
Geschriebene Zeilen werden immer mit dem Empfinden des Lesers wahrgenommen!
....ich hoffe mit meinem gebrochenen Herzen, dass Alle Beteiligten hier gelesen haben, da der Kontakt komplett abgebrochen wurde :ohje:
...sehr traurige Grüße Ines, die vor dem Scherbenhaufen ihrer kleinen Welt steht...
Wir möchten aber in diesem Forum keinen Raum für eine Hetzkampagne bieten.
Wir bitten euch eindringlich, die Regenbogenbrücke als das zu Nutzen, was sie ist. Ein Ort zu trauern und sich zu verabschieden.
Bitte unterlasst jegliche Spekulationen und Beschuldigungen.
Solche Postings werden ohne Kommentar gelöscht.
Sicherlich gibt es hier viel Klärungsbedarf. Geschehenes sollte aber zwischen den Beteiligten persönlich geklärt werden.
Das Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort hierfür.
Wir möchten hier nur ungerne schließen.
Dieser Ort ist nur für Felix.
Mottchen
21.03.2013, 20:14
Naira:umarm: meine gedanken sind bei dir:umarm:
Katja A.
21.03.2013, 20:24
Liebe Ines,mich nimmt das mit Felix sehr mit weil er mich so stark an mein Söfchen erinnert.:heulh:
http://www.abload.de/img/dsc05653cu9s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05653cu9s.jpg)
Die beiden springen jetzt bestimmt zusammen über grüne Wiesen und lassen es sich gut gehen.
Dieser Gedanke hält mich und vielleicht auch dich etwas aufrecht,sonst würde man schier verzweifeln.
Lass dich mal:umarm:
Simone, danke für deinen Beitrag, die Bilder, die Gefühle und die große Liebe und Achtung, die ich in deinem Beitrag und dem beitrag von Ines lese.
Mir tut es so leid:sad1:
Katharina
22.03.2013, 01:21
Naira, mich nimmt das auch noch immer sehr mit, aus diversen Gründen:
Eines meiner Pflegetiere kam damals ebenfalls in Frage, als du dich für Felix entschieden hattest.
Ich bin selber eine PS, die Betreuungen und Zusammenführungen vornimmt und kenne die Risiken. Ich schrieb ja schon dass ich mir überlege zukünftig diesen Service überhaupt noch anzubieten. :ohje:
Felix hatte ein schlimmes Ende und ich kann mich darüber gar nicht beruhigen. :heulh: Aber ich kenne nicht die Aussage der anderen Seite, und das ist es, was das Moderatorenteam meinte. Hier in der RBB trauern wir aufrichtig um Felix, aber Schuldzuweisungen und rechtliche Dinge gehören nicht hierher. Bitte verstehe uns da auch. :umarm:
Birgit S.
22.03.2013, 19:38
Ok dann noch schnell einen letzten Gruß an Felix und komm gut an du Süßer:sad1::sad1::sad1::sad1::sad1: bevor hier geschlosssen wird.
Naira :umarm::umarm::umarm:
Simone :umarm::umarm::umarm:
:sad1: Sonnenschein...heute ist es eine Woche her und ich wurde so schmerzlich an dich erinnert :ohje:
Heute habe ich eure Teppiche und die alte Bettwäsche unten im Kleiderschrank aussortiert und habe noch 3...4 Köttel von dir gefunden! Du warst so gern im Schrank, dass ich dich schon mal aus Versehen dort eingesperrt habe. Ich wunderte mich warum es dort so rappelt und schwups bist du mir nach öffnen der Tür entgegen gehüpft :herz:
http://i48.tinypic.com/210wnic.jpg
Du fehlst so schmerzlich :bc:
http://i48.tinypic.com/msg01t.jpg
.....laaleeluu nur der Mann im Mond schaut zu, wenn die kleinen Babys schlafen ....drum schlaf auch du ....du mein kleiner Hundi :sad1:
veganinchen
24.03.2013, 23:52
:bc: Felix :sad1:
Chrissel
25.03.2013, 09:57
Ich weine gleich wieder mit dir, liebe Ines! :heulh:
Mottchen
25.03.2013, 13:11
mir laufen immer wieder die Tränen, wenn ich hier reinschaue:heulh:
ines ich drück dich ganz fest:umarm:
Mir geht es auch nicht aus den Kopf....es ist so schlimm...:bc:
. Gast .
25.03.2013, 15:48
Es ist so unsagbar traurig, was mit Felix geschehen ist.:heulh:
Kleiner Felix, lass' es Dir im Regenbogenland gut gehen und schaue mit ganz viel Liebe auf Deine Menschen - vor Allem natürlich auf Deine Pflegemami Ines - die immer nur Dein Bestes wollten und fassungslos vor dieser Tragödie stehen. Gib' ihnen all die Kraft, die sie jetzt brauchen:sad1:
Liebe Ines, was kann man Dir als Trost für die weiteren schweren Wochen auf den Weg geben? Es fehlen die geeigneten Worte, die nur ansatzweise das ausdrücken können, was man Dir sagen bzw. schreiben will. Es ist so erschütternd, dieses Leid bei Felix und Dir in einem solchen Ausmass mitzuerleben und mitzufühlen. Du brauchst jetzt so viel Kraft und die wünsche ich Dir von ganzem Herzen.:umarm:
Traurige Grüße
Susanne
sweet-little-bunny
26.03.2013, 18:57
Ich schliesse mich da Susanne (Trinenhase) komplett an...
Es tut mir sehr sehr leid für dich und es ist für mich unfassbar wie es dazu überhaupt kommen konnte....
Für mich absolut unerklärlich....Natürlich kann eine VS schief gehen, aber das erkennt man doch....
Und dass es so ein Ausmass annahm, das ist für mich in keinster Weise auch nur ansatzweise nachvollziehbar...
Ich wünsche dir und deinen Häschen viel Kraft und alles alles Gute :kiss:
Mich lässt das Ganze auch nicht los :ohje:, eine wirklich dramatische Geschichte.
Ich wünsche allen Beteiligten die Kraft, diesen Horror (anders kann man es schon fast gar nicht mehr bezeichnen) irgendwann abarbeiten zu können :umarm:.
Ich bin sehr traurig. Es tut mir sehr leid.
Mein Mitgefühl für alle Helfer und Mamis und Ersatzmamis :umarm:
Immernoch und immerwieder einfach nur unfassbar !!!:heulh:
Kleiner Felix, Du bist hier unvergessen :kiss:
LG Dani
Es tut mir sehr leid :heulh:
Machs gut Felix :sad1:
Wie entsetzlich ist das denn :bc:
Wie kann es sein, daß man wochenlang nicht erkennt, daß bei einer ZF alles gründlich schief läuft? Das ist so unfassbar :bc:
Was für ein sinnloses Leid :bc:
Es tut mir so leid. Ich habe auch schon einiges erlebt, aber das schockt mich gerade total. Es ist bei weitem das Übelste, was ich gesehen habe.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen Alptraum zu durchzustehen :umarm:
Coco1983
30.03.2013, 22:18
:bc: Oh nein ist das traurig. Was für eine schreckliche Geschichte. Fühl dich ganz lieb gedrückt :umarm: Da fehlen mir wirklich total die Worte.
Kaninchenmama
31.03.2013, 18:02
Das ist so traurig:bc::bc::bc:
Ich wünsche dir sehr viel Kraft diesen schweren Verlust von Felix einigermaßen zu verkraften, er war so ein Süßer!
Gute Reise kleiner Felix:sad1:
das ist echt schrecklich.
:heulh:
Was für eine traurige und schreckliche Gescichte. :ohje: :umarm:
:ohje: Es fällt mir immer noch sehr schwer hier rein zuschauen......
Ich möchte mich für eure große Anteilnahme und tröstenden Worte bedanken, kann immer noch keinen klaren Gedanken fassen. Mir fällt es sehr schwer an einen neuen Partner für Molly zudenken....ob sie überhaupt wieder Jemanden an ihrer Seite duldet.....
Felix war nach Shaun, ihre und unsere große Liebe :sad1:
Es scheint gerade die Sonne, schickst du mir einen Sonnenstrahl...mein Schätzele...
traurige Grüße Ines
Ich denke auch an ihn .....armer Kerl...:sad1:
ich kann mir Deinen Schmerz sehr, sehr gut vorstellen, Naira.....weil es hätte vermieden werden können....
Chrissel
04.04.2013, 21:34
Mein süßer Schatz! Hab heute lange mit einer lieben Freundin über dich gesprochen und hab ihr Bilder von dir gezeigt! :bc: Ich denk sooo oft an dich! :sad1:
Barbamama
04.04.2013, 21:44
:ohje: Es fällt mir immer noch sehr schwer hier rein zuschauen......
Ich möchte mich für eure große Anteilnahme und tröstenden Worte bedanken, kann immer noch keinen klaren Gedanken fassen. Mir fällt es sehr schwer an einen neuen Partner für Molly zudenken....ob sie überhaupt wieder Jemanden an ihrer Seite duldet.....
Felix war nach Shaun, ihre und unsere große Liebe :sad1:
Es scheint gerade die Sonne, schickst du mir einen Sonnenstrahl...mein Schätzele...
traurige Grüße Ines
Liebe Ines,
mir geht Felix gar nicht mehr aus dem Kopf. Mehrmals am Tag denke ich an sein Leid das er ertragen musste, hätte er doch bei Dir und Molly noch viele schöne Jahre vor sich gehabt.
Bei mir in der Garage sitzt doch auch ein Felix, er sieht so ganz anders aus als Dein Schatz aber jedes Mal wenn ich bei ihm bin denke ich unweigerlich an Deinen Felix.
Warum nur?
Und ich hoffe so sehr für Molly dass ihre körpelichen und auch "seelischen" Verletzungen bald geheilt sind und sie noch einmal ihr großes Kaninchenglück findet.
Ganz liebe Grüsse,
Ulrike
Hab mir das erstmal alles durchgelesen. Einfach Schrecklich :ohje:
Hoffentlich bist Du gut angekommen süsser Felix :sad1::ohje:
ich muss auch immer wieder an ihm denken :bc::bc::bc:
Hallo Ines,
:bc: :bc: :bc: ich habe "Rotz und Wasser" geheult als ich das mit Felix gelesen hab.
Es tut mir so leid und ich hoffe das du trotz allem den Mut nicht verlierst und Hasen bei Dir glücklich machst :umarm:
Ich muss sagen ich finde es besonders schlimm, die Vorstellung man gibt seine Tiere in gutem Glauben in eine Pflegestelle und dort passiert ein solcher Albtraum.
Wie konnte es SO WEIT kommen ??
Ich weis wie schwer VG´s sind und das es zu schlimmen Verletzungen kommen kann, aber diese so dermaßen zu übersehen.... Ich wüsste nicht was ich mit "denen" gemacht hätte...
mehr darf ich ja hier nicht sagen.
Ich wünsch Dir GAAANNNZZ viel Kraft, und Felix das er gut über die RB gekommen ist...
Liebe Grüße
Meli
stiefelchen
11.04.2013, 19:50
eine der schlimmsten geschichten, die ich je las....
es tut mir unsagbar leid.
ich darf nicht schreiben, was ich im ersten moment der verantwortlichen gewünscht habe. wie heißt es: wehe der menschheit, wenn nur ein einziges tier im weltgericht sitzt....
felix, und naira, ich weine mit euch:bc:
ich kann :dich verstehen,habe gerade das selbe mitgemacht:umarm:
:bc::bc::sad1:
:heulh::heulh::heulh:
LG Dani
ErnährereinerGroßfamilie
05.05.2013, 13:15
Ich habe mir jetzt den Bericht angeschaut und ich bin ja einiges gewöhnt was verletzte Tiere angeht, die bei Notfällen hier ins Haus kommen. Aber das nimmt mich jetzt so sehr mit dass ich mir die verlinkten Fotos nicht anschauen mag.
Noch gestern habe ich mir überlegt nie mehr fremde Tiere aufzunehmen oder ZFs zu machen, denn ich hatte Angst dass hier Tiere erkranken oder sich beißen könnten und ich könnte das übersehen. Aber nach diesem Bericht weiß ich dass ein solches Ausmaß hier nie vorkommen wird.
Ich kann gar nicht beschreiben welche Gedanken ich gerade empfinde.
Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Kraft mit der Zeit darüber hinweg zu kommen. Ines, wenn ich irgend etwas für dich tun kann, lasse es mich bitte wissen.
Kleiner Felix, ich weine gerade sehr um dich.
Hallo Ines
Hallo Kathi,
Ochje ich bin ebenso schockiert. Als PS übernimmt man doch eine gewisse Verantwortung den tieren gegenüber. Klar kann mal was passieren, dann sollte man vorab klären und besprechen was zu tun ist. Sollte man mit der Situation nicht klarkommen, dann sollte man ps erst gar nicht anbieten. Ich weiss auch nicht auf eine Vereinsperson war. Umso schlimmer wenn ja...
Dann wäre das ein fall für meinen RA und ich würde einiges in Frage stellen.
Ines, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es ist einfach nur schockierend, wie du den sachverhalt schilderst.
Kathi, ich weiß das dir sowas nicht passieren kann. Du kümmerst dich so rührend um die Tiere.
Chrissel
10.05.2013, 20:33
Mein lieber, kleiner Felix, bin heute ganz in der Nähe deiner Mami vorbeigefahren und hab an dich gedacht! Mir liefen gleich wieder die Tränen im Auto! :sad1: Ich stell mir immer wieder die Frage nach dem "Warum".... Ich hoffe, es geht dir richtig gut dort, wo du jetzt bist! :sad1:
Ines, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es ist einfach nur schockierend, wie du den sachverhalt schilderst.
:umarm: ..... das Geschehene und der Verlust von meinem süßen Felix hat mir jegliche Kraft geraubt :ohje::sad1: Es gibt ein Sprichwort " Was mich nicht umbringt, macht mich stark " Umgebracht hat es mich nicht, aber auch nicht stark gemacht...bin verzweifelt, weine um mein Engelchen und darf nicht daran denken was meine Tiere und vorallem Sonnenschein Felix durchgemacht haben...ich empfinde dann nur noch Haß!!!
Felix, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, als wir Beide das letzte Mal kuschelten und doch fühlt sich der Schmerz so grausam an, als wenn es gerade erst Heute passiert ist :ohje:
Mein lieber, kleiner Felix, bin heute ganz in der Nähe deiner Mami vorbeigefahren und hab an dich gedacht! Mir liefen gleich wieder die Tränen im Auto! :sad1: Ich stell mir immer wieder die Frage nach dem "Warum".... Ich hoffe, es geht dir richtig gut dort, wo du jetzt bist! :sad1:
Chrissel :umarm::heulh: ich hoffe auch aus tiefsten Herzen, dass es ihm super toll im RBL geht. Ich spüre seine Nähe, als wenn er gerade durch die Wohnung düst und mit einen riesen Sprung über die Türschwelle hopst ...
...sage oft unbedacht zu Kalli...Felix, mein Schätzele... es gibt mir so einen tiefen Stich in mein Herz :sad1:
Ich kann Dich so gut verstehen...:umarm:
habe auch gerade einen ähnlichen Fäll erlebt, zwar nicht mit meinen eigenen.. ..das nagt und nagt und fragt sich "Warum ?"
Weil es einfach nicht hätte passieren dürfen.:ohje:
Krankheit ist was anderes.
Chrissel
16.06.2013, 10:16
Süßer Felix, gerade kam ein trauriges Lied im Radio und ich musste sofort wieder an dich denken!:heulh:
Barbamama
17.03.2014, 01:14
Liebe Ines,
ich denke schon seit Tagen an Felix. Auch nach einem Jahr ist mir das alles noch völlig unbegreiflich. Welche Qualen, welche Schmerzen, welches Leid musste Felix nur ertragen - ich hoffe es geht ihm jetzt gut im "Kaninchenhimmel"!
LG,
Ulrike
Liebe Ulrike...liebe Sissi,
ich danke euch , dass ihr an meinen kleinen Engel gedacht habt :umarm:
Schätzchen....1 Jahr...1 langes Jahr ist es nun her und der Schmerz will nicht vergehen! Ich wollte zu deinem Gedenken endlich ein großes Bild von dir an die Wand im KaZi zu meinen anderen Engelchen hängen...konnte mich nicht aufraffen :ohje: Vermisse dich so!!!
Darf auch immer noch nicht über das Geschehene intensiver nachdenken.....wie wahnsinnig mußtest du leiden :ohje::bc:
Deine Kumpel ihre äußeren Wunden sind gut verheilt...aber die Seelischen werden es wohl nie :ohje::ohje::ohje:
Ich habe nun auch die Balkonsicherung abgebaut, du warst der Einzige, der bei Wind und Wetter hinaus wollte und seine süße Nase in den Wind gehalten hat :herz:
..... ich vermiß dich so schrecklich....:bc:
.... in Liebe für Immer :herz:
Chrissel
17.03.2014, 18:53
Ach Ines, ich muss auch noch sooo oft an deinen Felix denken! :heulh: Es treibt mir immernoch die Tränen in die Augen, wenn ich an ihn denke. Ich spüre sein Fell noch unter meinen Händen.... :heulh:
Landglück-Bande
17.03.2014, 19:37
:heul:
lass Dich ganz doll drücken :umarm:
Weiterhin eine schöne Zeit im Regenbogenland, Felix!
Dandelion
17.03.2014, 19:56
Naira, ich lese die entsetzliche Geschichte erst heute.
Mir kamen die Tränen und ich fühle so mit Dir!
Ich verstehe gut, daß Du auch nach einem Jahr so tief trauerst.
Wurde die PS denn nie zur Verantwortung gezogen?
Liebe Grüße,
Dandelion
Naira, mir geht es auch so...dass ich gerade nochmal mit Dir weinen muss.:ohje:
Ich kann mich ja noch gut erinnern was hier geschrieben stand....
ein so sinnloser Tod...und doch passiert es immer wieder...:ohje:
Ich wünsche Dir von Herzen dass Du etwas Abstand gewinnen kannst ..:umarm:...Dein Kleiner ist jetzt gut aufgehoben auf der Regenbogenwiese...:umarm:
Michi 123
18.03.2014, 22:30
Lass dich drücken:umarm:
Gute reise kleiner felix:sad1:
Birgit W.
18.03.2014, 22:31
Wie furchtbar:heulh: ich lese den Beitrag erst jetzt und bin erschüttert, wie grausam mache Leute, die sich Tiere zur Pflege anvertrauen lassen, verhalten. Ich hoffe, Naira, dass du diese Person erfolgreich zur Rechenschaft ziehen kannst.
Aber auch das kann das furchtbare Leid, das Felix angetan wurde, nicht rückgängig machen. Es tut mir so leid um das kleine liebe Wesen :heulh::heulh: mach dir keine Vorwürfe Naira, sowas konntest du doch nicht ahnen.
Und das weiß Felix auch, er hat jetzt bestimmt ein schönes Leben im Kaninchenhimmel :sad1:
Steffi Su.
18.03.2014, 22:56
Furchtbar...einfach nur Furchtbar....:bc::bc:
Wenn ich daran denk wie du dich fühlen musst.. Breche ich in Tränen aus. :heulh:
MEIN GRÖßTES BEILEID FÜR DICH!!!
Ich fühle so sehr mit dir...:heulh:
Felix wird dir sicher verzeihen.
Du wusstest nicht was diese Person tut. Du konntest nicht sehen was deine kleinen in deiner Abwesenheit unter Ihrer Obhut tun. Du wusstest nicht das sie einfach INKOMPETENT und Handlungsunfähig ist. :arg:
Er sitzt bestimmt oben auf seiner Wiese, schaut zu dir herab und reibt in Gedanken seinen Kopf gegen dein Tränenreiches Gesicht um dich zu trösten und dir zu sagen "Mama, ich hab dich lieb, du bist nicht Schuld..bitte nicht weinen"
Wir sind alle bei dir...:umarm::umarm:
Das ist so traurig... :bc:
Ines, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! :umarm:
Ich danke euch für eure lieben und tröstenden Worte :umarm: Mein Felix wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein...Schätzele :herz: Er hoppelt durch meine Träume und bei all den schönen Erinnerungen wird mir warm ums Herz.
Die PS wurde nicht zur Verantwortung gezogen...es ist Alles im Sande verlaufen :ohje:
Ich kann nur allen raten, hinterfragt und überlegt es euch genau, wohin ihr eure Lieblinge in Betreuung gebt .... damit es nicht ein böses Erwachen wird! Auf jedes noch so kleine... komische Bauchgefühl meinerseits, würde ich heute sofort reagieren :ohje:
Traurige Grüße Ines
Das kann ich so gut verstehen.....:umarm::umarm:
Chrissel
14.05.2014, 19:45
Gerade heute musste ich wieder doll an dich denken, du süßer Schatz! :heulh:
Chrissel
28.03.2015, 12:08
Und auch nach 2 Jahren laufen mir immernoch die Tränen, wenn ich hier reinschaue!
Ines, ich drück dich! :umarm: