PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann sind Kaninchen ausgewachsen?



Petra M.
12.03.2013, 21:52
Hallo

Ab welchem Alter sind Kaninchen ausgewachsen?
Frage mich immer ob meine noch wachsen.

Astrid
12.03.2013, 21:59
Mit knapp einem Jahr ist die Endgröße erreicht, aber sie verändern sich weiterhin. Sie werden breiter und stämmiger und verlieren ihr babyhaftes Äusseres.

Petra M.
13.03.2013, 07:49
Danke Astrid
Dann können meine ja noch nen bissel wachsen *g*

Nadine B.
13.03.2013, 08:50
Mein Benny ist inzwischen 5 Jahre und ich finde, er sieht manchmal trotzdem noch wie ein trotteliges Hasenbaby aus... :herz:

Kerstin L.
15.03.2013, 08:33
Kommt auch immer auf die Rasse an,habe mal gelesen,dass Zwerge nach einem Jahr und Riesen nach 18Monaten ausgewachsen sind ca.Das hängt mit der entwicklung zusammen.Riesen sind eher spätzünder.
Lg

Petra M.
15.03.2013, 22:07
Ach echt?
Oh na Zwerge sind Emma und Fine nicht.:girl_haha:

Anja S.
15.03.2013, 22:19
Meine eigentlichen Zwerge sind auch ziemlich groß geworden (1,6 und 2,2 kg) - die wuchsen einfach weiter :rw: . Nun sind es große Zwerge. So nach einem Jahr hatten sie ihre komplette Länge erreicht, das Männchen wurde danach aber noch etwas kräftiger.

Katja
21.03.2013, 10:45
Danke für die Frage, Löckchen, ich hatte die Tage auch wieder gegrübelt, was ich darüber gelesen hatte, als ich Motte & Wommel beobachtet habe. Ich hab zurzeit auch noch das Gefühl, sie werden täglich größer. :girl_sigh:

Neulich war ganz massiv "Frühling" bei uns. :secret: Gott sei Dank ist diese erste Phase schonmal vorbei. Das hat immer so gestunken. :rollin: Dafür hat Motte jetzt angefangen, die Couch bei jedem Auslauf zu markieren. :hä:

Ich muss unbedingt wieder Fotos machen. :love:
Was machen Emma und Fine?

Petra M.
21.03.2013, 17:54
Hallo Katja

Schön das du mal wieder da bist. :froehlich:
Ich habe Emma und Fine kastrieren lassen.
Es ging nicht mehr.
Ein paar Bilder was sie angerichtet haben gibts im Tagebuch.

Ansonsten sind sie fit und haben Hummeln im Arsch :girl_haha:

Bitte bitte Fotos :D

Emma ist immer noch ein Halbschlappohr.:girl_haha:

Christiane E.
21.03.2013, 18:24
Emma wird vom Verhalten her bestimmt niemals erwachsen :rollin::rollin::herz::herz:

Petra M.
21.03.2013, 19:02
Emma wird vom Verhalten her bestimmt niemals erwachsen :rollin::rollin::herz::herz:

Nee nicht wirklich :girl_haha:

Katja
22.03.2013, 13:38
Ich habe Emma und Fine kastrieren lassen.

Oh, so arg? :ohje:
Ich will Wommel auch kastrieren lassen, aber erst, wenn sie älter als 1 Jahr ist. Sofern sie vorher nicht durchdreht, aber noch verhält sie sich halbwegs normal.

Dass Motte markiert etc. finde ich komisch, denn er ist ja frühkastriert, da hatte ich nicht mehr mit solchen Hormonschüben gerechnet.


Ein paar Bilder was sie angerichtet haben gibts im Tagebuch.

Ja, auf die Idee bin ich dann auch noch gekommen. Sie sind groß geworden. :girl_sigh:


Emma ist immer noch ein Halbschlappohr.:girl_haha:

Ja, Motte auch. :herz: Ich mach bald Fotos, versprochen!

Petra M.
22.03.2013, 14:49
Ja, auf die Idee bin ich dann auch noch gekommen. Sie sind groß geworden. :girl_sigh:



Ja und das ist wohl noch nicht das ende :girl_haha:
Beim letzten wiegen waren es 2,6 kg.
Aber es sind ja wieder ein paar Wochen vergangen.

Bin schon auf Motte und Wommel gespannt.
Die kleinen großen :love: