PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Daumen für Nicky drücken-er hat es nicht geschafft



Sabrina
29.09.2006, 08:58
Ich bin am Ende...

Heute morgen sah ich Nicky, meinen Wellensittich, ganz aufgeplustert saß er auf der Stange. Normal dreht er morgens richtig auf, macht das ganze Haus wach und geht seinem Kumpel Micky auf die Nerven. Aber wirklich auf die Nerven, das der schon immer nach Nicky hackt. Aber heut haben die Vögel keinen Laut von sich gegeben.
Gestern war er noch ganz normal. Aber heute saß er teilnahmslos auf der Stange und Micky hat ihn betüddelt und scheint gar nicht zu verstehen was mit Nicky los ist. Jetzt sitz ich hier auf der Arbeit, hab schon abgesprochen das ich gleich gehe um mit ihm zum TA zu fahren. Nicky war noch nie krank! Er ist jetzt 8 Jahre alt. Das erste mal das er krank ist. Bei all meinen Vögeln war es so das sie nie krank wurden. Und wenn sie dann krank wurden, began ein langer Kampf, den ich fast immer verloren hatte. Bei mir fällt derzeit soviel an... das würde ich momentan echt nicht verkraften... warum muss immer alles auf einmal kommen? Ich bin langsam wirklich fertig!
Ich hab so ne Angst das es diesmal wieder so ist. Ich habe Nicky schon so lange. Er ist nicht zahm, aber so ein aufgeweckter Kerl... das ist der Wahnsinn, ihn nun so zu sehen tut weh. Ich hoffe ihm kann geholfen werden.

An die Dortmunder: Ist Dr. Möhrke genauso fit mit Vögeln wie mit Kaninchen? Ich war ja nun schon drei Jahre nicht mit den Vögeln beim TA, es war ja nie was mit ihnen.

Sorry Eylin das ich in der PN so kurz ab war. Wir können ja Sonntag in Ruhe über den Bastelshop reden. Ok? Bin grad irgendwie ganz woanders...

Drückt bitte die Daumen für Nicky. Ich habe irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl und mir stehen hier auf der Arbeit die Tränen in den Augen.

Gruß Sabrina

Nicola
29.09.2006, 09:01
Daumen sind gedrückt. :umarm:

Britta
29.09.2006, 09:13
Huhu, Sabrina,

ich drück alle Daumen für Nicky! Du kannst auch mit ihm zur Praxis gehen, ich war dort mit meinen Agas und fühlte mich ebenso gut aufgehoben wie mit den Kaninchen.

Claudia W.
29.09.2006, 09:13
Ohhhhhhh :rot:

Der Wellensittich, den wir mal aufgenommen hatten, weil er Schw.Eltern zugeflogen war, hatten wir auch Nick - also dann Nicky genannt.

Also .... :o( ich drücke Nicky beide Daumen.

Heike P
29.09.2006, 09:20
Hier ist auch alles für Nicky gedrückt. :umarm:
Ich kenne das mit den Wellensittichen, habe ja auch selber Zwei.

Sil
29.09.2006, 10:02
:o( Hier wird auch kräftig gedrückt, Sabrina. :umarm:

Eylin
29.09.2006, 10:16
Ich drücke Nicky ganz fest die Daumen!Acht Jahre für einen Welli ist
auch schon ein ordentliches Alter!Berichte doch bitte mal,was der TA
gesagt hat!Würde mich sehr interessieren.Hast Du eine Rotlichtlampe
zu Hause?Als nämlich einer unserer Wellis mal krank war habe ich mit
Abstand zur Voilliere eine Rotlichtlape hingestellt.Das tat ihm unheimlich
gut.Dadurch hat er sich dann wieder "berappelt".
Ja sicher können wir über den Bastelshop am Sonntag reden.Ich kann
Dich gut verstehen!

LG

Eylin

Steffi
29.09.2006, 10:19
:o( :o(

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Nicky gedrückt!!! Ich denk an euch :umarm:

Sabrina
29.09.2006, 11:15
Hallo,

danke euch!

Ja, Rotlich hatte ich heut aufgestellt. Das tat meinen anderen auch immer sehr gut. Jetzt muss ich aber los.

Danke fürs Daumen drücken :umarm:

LG Sabrina

Bianca M
29.09.2006, 12:20
hier wird auch ganz feste gedrückt! :umarm:

Karoline
29.09.2006, 12:34
*mitdrück*

Sabrina
29.09.2006, 16:22
:o( Nicky ist normal total scheu, wenn ich ihn einfangen muss hat es ewig gedauert bis ich ihn hatte und dann hatte er mir immer in den Finger gebissen, das es am bluten war. Nicky ist total aufgedreht und immer nur munter. Ich hatte wirklich noch nie einen Wellensittich wie ihn. Aber jetzt musste ich ihn ja auch fangen, ich habe ihn sofort bekommen. Er hat mir zwar im Finger gebissen, aber so schwach, dass ich nur leichte Abdrücke hatte. Auf dem Weg zum TA ist Nicky einige male von der Stange gefallen und schließlich ist er ganz auf dem Boden sitzen geblieben. In der Praxis ist er dann wieder auf die Stange geklettert, hat sich wieder total aufgeplustert, Augen fielen ständig zu. Aber mir macht mut das er die Kolbenhirse gefuttert hat die ich grad noch schnell gekauft hatte. Er hat eine Kropfentzündung. Hat nun AB und was für die Verdauung bekommen. Übers Wochenende muss es besser werden sonst soll ich sofort kommen. Montag gibtÂ’s die zweite Spritze. Dann muss Micky auch mit, das ist ja ansteckend. Nicky war schon immer sehr schlank aber dieser eine Tag hat ihn sehr zugesetzt und er ist sehr dürr. Aber das er die Hirse futtert macht mir Mut.
Meine Nachbarin kam mir grad schon entgegen was denn los sei. Micky hat die ganze Zeit das Haus zusammen geschrieen. Nun sind die beiden wieder zusammen und Micky putzt Nicky. Ich hoffe es wird wieder. Sitzen jetzt vorm Rotlicht und bekommen Kolbenhirse bis zum abwinken. Ich hoffe der Kleine wird wieder. Wüsste nicht was ich dann machen sollte :o(

Gruß Sabrina

Sil
29.09.2006, 16:28
Ach Gott, der Arme. Päppel ihn mal schön und geb ihm ordentlich Kolbenhirse. Hoffe, die AB schlagen ordentlich an und drücke weiter die Daumen. :umarm:

plushmonster
29.09.2006, 16:32
ich drück meine Fingerchen!!!

Steffi
29.09.2006, 16:32
*noch mehr Kolbenhirse rüberschieb* Nicky, hau ordentlich rein!Ich denke weiter ganz fest an euch :umarm:

Sabrina
29.09.2006, 16:33
Dankeschön... soviel Daumendrücker... da muss er es schaffen. :umarm:

Steffi
29.09.2006, 16:36
Der hier: http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/e015.gif ist für Nicky, damit er auch wieder so fit wird

Sabrina
29.09.2006, 16:44
Original von Steffi
Der hier: http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/e015.gif ist für Nicky, damit er auch wieder so fit wird

:D Dankeschön. Werde gleich versuchen ihm etwas Banane unterzujubeln. Normal mag er das nicht. Aber eigentlich ist Weichfutter besser für ihn. Aber ich bin erstmal froh das er frißt und hoffe das er bald wieder so munter wird wie früher.

Achso Eylin, das Alter ist geschätzt. Also er lebt nun sein 7,5 Jahren bei uns. Aber er kam aus dem Th. Wie alt er wirklich ist wissen wir nicht. Aber man merkt es ihm nicht an. Normal ist er munterer als unser 2 jähriger Micky.

LG Sabrina

Britta
29.09.2006, 17:26
Aber eine Kropfentzündung bekommt man ganz gut wieder hin!

Sabrina
29.09.2006, 17:32
Ja, sie meinte wenn es durch das Ab nicht weg geht muss ein Abstrich genommen werden. Das einzig schwierige ist das er nicht noch mehr abnimmt, an so einem Wellensittich ist ja eh kaum was dran, deshalb bekommen sie jetzt alles was ich auftreiben kann. Er ist schon ganzschön geschwächt, es fällt ihm sogar schwer sich auf der Stange zu halten und ist da drauf immer am wanken. Aber solange er futtert will ich mich nicht verrückt machen. Werde noch einpaar *V*Kräcker holen... und diese komischen Bisquitdinger.

Liebe Grüße
Sabrina

Heike P
29.09.2006, 19:36
Hier ist auch weiterhin alles gedrückt. Meine Susi hatte auch mal eine Kropfentzündung. Sie hat es recht gut weggesteckt.
Sollte es allerdings nicht besser werden, laß Nicky auf das Going Light Syndrom testen.
Auch mein Mäxchen hatte diese Krankheit und ich dachte zuerst, er hätte eine Kropfentzündung, da er immer würgte und trotz vielem Fressen immer mehr abnahm. Aber zum Glück haben wir es in den Griff bekommen.

Hier sind ein paar Infos darüber
www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm

Sabrina
29.09.2006, 19:45
Hallo Heike!

Oh man, was es alles für Möglichkeiten gibt... :ohn1:
Aber so wie es da steht friß der Vogel dann sehr viel und verliert trotzdem Gewicht. Nicky futtert sehr wenig. Hirse etwas, aber das wars. Im Kot sind bei ihm keine Körner, hat etwas Durchfall, er erbricht aber ganze Körner. Allgemein sitzt er aber jetzt schon sicherer auf der Stange *weiterhoff*

LG Sabrina

Heike P
29.09.2006, 19:54
Ich kannte diese Krankheit vorher auch nicht.
Mäxchen hatte sehr viel gefressen, wurde aber immer dünner.
Aber bei Nicky hört es sich nach einer Kropfentzündung an. Es ging ja auch recht schnell, wenn ich es richtig gelesen hatte. War bei Susi ähnlich. Morgens war sie gut drauf und abends saß sie dann nur aufgeplustert auf der Stange, hat keinen Laut von sich gegeben und wollte nicht fressen. Dazu kam das Würgen. Aber mit der AB behandlung haben wir das auch recht schnell wieder hinbekommen.

Sabrina
29.09.2006, 20:16
Puh, dann bin ich beruhigt. Ja gestern Abend war er soweit noch fit, nur etwas ruhiger als sonst. Und heut morgen war ganz schlimm.
Aber irgendwie schaut er auch schon wieder etwas besser aus. Ich hoffe ich bilde mir das nicht noch ein :rot:

Eylin
29.09.2006, 21:40
Nicky hau richtig rein!Wünschen Dir "Gute Besserung"!

Liebe Grüße von
Toni,Tommy,Lola und Lilly

Sabrina
01.10.2006, 15:58
Nicky ist die Nacht gestorben :o(

Ich verstehe es nicht!!! Ihm ging es sooo gut gestern Abend! Er war gar nicht mehr aufgeplustert, ist die *V* Kräckerstange hochgeklettert und hatte fleißigsz gefressen! Er sah so gut aus!

Als ich heut morgen aufgestanden bin und die Rotlichtlampe anmachen wollte war er bereits tot.

Micky ist enorm am trauern! Frißt nichts merh und ist total verschreckt!

Warum nur? Ich hatte soviel geplant, ich habe mich über Eigenbauten für Wellensittiche informiert! Ich wollte euch ein schönes heim bauen! Warum hast du uns jetzt nur verlassen?

Ich hoffe du bist gut bei deiner alten Freundin Sammy angekommen und ihr könnt nun wieder zusammen glücklich sein! Leb wohl :sad1:

plushmonster
01.10.2006, 17:06
:o( :sad1: Es tut mir leid Sabrina!

Katrin
01.10.2006, 17:14
:o( Wie traurig :o(
Komm gut drüben an, Kleiner :sad1:

Heike P
01.10.2006, 18:57
Es tut mir so leid :o( Ich hatte so die daumen gedrückt
Sabrina fühl dich gedrückt :umarm:

Gute Reise Nicky :sad1:

Sandra
01.10.2006, 19:48
Wie traurig :o( :sad1:

Claudia W.
01.10.2006, 19:53
ach Sabrina :umarm: .

Ich hab schon öfters miterlebt, dass Leute oder Tiere erst krank waren und dann dachte man es geht ihnen besser und schöpft Hoffnung und plant in die Zukunft und .... :o( dann verliert man sie doch.

Es ist eine Art "letztes Aufbäumen" gegen das, was man nicht ändern kann.

Nicky ... grüß mir meinen Welli Nicki und hab drüben ne schöne Zeit :sad1:

Sabrina
01.10.2006, 19:58
ich danke euch!

Mir hat es schon sehr geholfen heut zum IS zu kommen. Das hat mcih sehr abgelenkt. Schlimm ist es Micky nun allein zu sehen. Total verängstigt hockt er in einer Ecke :o(

Aber er wird bald einen neuen Partner bekommen, hauptsache er hält solange noch durch.

Nicky ist im Garten meiner Eltern vergraben neben seiner früheren Partnerin Sammy. Lebt wohl ihr beiden Süßen und grüßt mir auch Leo und Gina :sad1:

Sil
01.10.2006, 20:11
Mach's gut, Nicky. :sad1: Es tut mir sehr leid, Sabrina. :umarm:

Eylin
01.10.2006, 20:11
Machs gut Nicky :sad1:

Eylin

Bianca M
01.10.2006, 21:08
so gekämpft und doch verloren.... :sad1:

leb wohl, kleiner mann :sad1:

fühl dich gedrückt, sabrina

Elke
01.10.2006, 21:18
Gute Reise Nicky :sad1:
Sabrina, das tut mir so leid :umarm:

Lidija
02.10.2006, 08:44
Es tut mir soo leid für Dich und Micky:sad1:

Hummel
02.10.2006, 11:38
:o(
Lass dich mal drücken, Sabrina :umarm: .

Gute Reise, kleiner Nicky :sad1: und grüß Krümel, Pünktchen, Tweety und Dicki von mir. Meine süßen kleinen Schreihälse, ich vermisse euch!

Annette_S
02.10.2006, 19:07
:o( Oje, das tut mir sehr leid!
:umarm:

Petra
03.10.2006, 23:07
:o(

Aline
04.10.2006, 01:27
Es tut mir furchtbar leid, Sabrina! :o(
Mach's gut Nicki :wink:

Steffi
04.10.2006, 16:12
Gute Reise, Nicky :sad1:

Ich drück dich, Sabrina

ChristineF
04.10.2006, 22:56
:o( :o( :o(

Gute Reise Nicky :sad1:

Pimpi
05.10.2006, 07:48
Pfüadi kleiner Nicky ...flieg in die Wölkchen zu deinen Freunden .... :sad1: