PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zf 6 + 2 = 8



iris
11.03.2013, 20:29
Am WE habe ich mein Päärchen Sugarman und Pebble mit der 6-er Gruppe vergesellschaftet. Es war natürlich ein gerenne, aber alles war friedlich. Das Gehege ist knapp 12 m lang und an jedem Ende ist ein 2-stöckiger Stall. Die linke Seite wird von der 6-er Gruppe bewohnt, Sugar und Pebble halten sich rechts auf. 5 Kaninchen ignorieren das Paar. Kalle möchte Kontakt und nähert sich immer wieder den beiden. Die hauen dann vor ihm ab. sugar und Pebble sitzen diemeiste Zeit zusammengekuschelt im 2.Stock der Villa Rechts. Wenn es FriFu gibt, kommen sie runter. Ich füttere an 2 Stellen, rechts und links. Sugar und Pebble wirkten glücklicher, als sie zu zweit waren. Aber es ist noch zu früh, um ein Urteil zu fällen. Ich warte ab wie es sich entwickelt. Bitte Daumen drücken :wink1:
LG, Iris

Daniela
12.03.2013, 09:24
Bin gespannt wie es weitergeht! Drück die Daumen :umarm:

Mona K.
12.03.2013, 09:35
Daumen sind gedrückt!

6+4=8 kapier ich nicht.. :rw: Ist's noch zu früh für mich? :coffee:

iris
12.03.2013, 10:40
@Mona: ne, es ist nicht zu früh für dich... ich war wohl gestern in geistiger Umnachtung... :rw: Habs geändert :D

Mona K.
12.03.2013, 10:43
@Mona: ne, es ist nicht zu früh für dich... ich war wohl gestern in geistiger Umnachtung... :rw: Habs geändert :D

Ah so :girl_haha: Hab erst gedacht, das wäre eine Art Sprachspiel oder so. ;)

3D
12.03.2013, 11:01
:D hatte es auch nicht verstanden, dachte aber, ich wäre zu blöd


Daumen sind gedrückt :good:

Daniela
12.03.2013, 13:21
@Mona: ne, es ist nicht zu früh für dich... ich war wohl gestern in geistiger Umnachtung... :rw: Habs geändert :D

Ich hab geglaubt das war mit Absicht :rw::rollin:

Yvonne
12.03.2013, 13:28
Drück die Däumchen:umarm:

iris
12.03.2013, 22:10
Alles wie gehabt, seufz...
Theoretisch müsste ich froh sein, daß alles friedlich ist und hoffen, daß Sugar und Pebble ihre Angst überwinden. Bei Pebble habe ich da auch keine Bedenken.
Aber Sugarman wollte ich letzten Sommer mit meiner 7-er Gruppe vergesellschaften. Und da war es genau so. Und nach einigen Wochen habe ich ihn dann wieder rausgenommen.... vielleicht ist er ja einfach nicht gruppentauglich?

Keks3006
13.03.2013, 00:09
Das wird schon werden :umarm:

Ist doch schön, dass die beiden "Neuen" einander haben.

Ich hatte auch eine ZF, die hat sich ewig gezogen, weil der Neue nicht in die bestehende Gruppe integriert wurde und gleichzeitig überhaupt kein Selbstbewusstsein gegenüber den anderen hatte und sofort total verunsichert war, wenn einer zu ihm kam. Er hat sicher 4 oder 5 Wochen fast komplett in einer Gehegeecke verbracht und es waren lange überhaupt keine Fortschritte zu erkennen. Ich war ständig drauf und dran, abzubrechen, habe es dann doch weiter laufen lassen und es wurde besser. Die VG begann Anfang Dezember und seit Ende Februar, würde ich sagen, klappt es gut. Nicht perfekt, aber die Kaninchen scheinen zufrieden.

Nicht zu früh aufgeben, aber trotzdem nichts erzwingen wollen und einsehen, wenn es nicht geht - das ist echt eine Kunst :girl_sigh: Aber erst mal ist nur Geduld gefragt, ängstliche Kaninchen brauchen eben mehr Zeit...

3D
13.03.2013, 07:19
Vielleicht kannst Du mit Bachblüten unterstützen?

Ich habe damit gute Erfahrugen gemacht, zwar bei einem anderen Problem, aber das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

iris
14.03.2013, 19:07
Unverändert..... seufz :girl_sigh:
Wenn es bis nächstes WE immer noch unverändert ist, dann versuche ich es auf die harte Tour: ich packe alle 8 in eine große Hunde-TB und fahre ein Runde Auto :girl_sigh:

Keks3006
14.03.2013, 21:06
Sind doch erst ein paar Tage. Gib ihnen Zeit, die machen das schon :good:

3D
15.03.2013, 05:46
Willst Du es denn nicht mal mit BB probieren?

Wie gesagt, bei mir und bei einer Bekannten (wir hatten beide unterschiedlichste Probleme) haben sie gewirkt.
Es gibt Mischungen für ängstliche, aggressive, unterwürfige usw. Kaninchen.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, bevor ich die harte Tour mit der Autofahrt mache.

Daniela
15.03.2013, 07:23
Sind doch erst ein paar Tage. Gib ihnen Zeit, die machen das schon :good:

:freun:

iris
15.03.2013, 17:46
Die Situation ist fast unverändert. Außer daß die Heidelore jetzt auf den Sugarman losgeht, sobald er runterkommt. Er haut dann völlig panisch vor ihr ab... :girl_sigh:

iris
16.03.2013, 19:16
Heute hat Pebble neben Kalle Heu gemümmelt. Kalle hat sich zu einem Mittagschläfchen gemütlich auf die Seite geschmissen. Sugarman wagte sich dann auch rüber. Woraufhin Kalle kurz den Kopf träge in Sugars Richtung gedreht hat. Und schwupps, ist Sugar wieder geflüchtet :girl_sigh:
@peanut: Ich möchte es gerne mit Bachblüten versuchen. Kannst du mir sagen, wie die Dosierung bei Kaninchen ist? Ich haber bisher nur mit Pferden und bei mir selbst Erfahrung damit.
LG, Iris

3D
16.03.2013, 19:25
Ich habe in der extremen Zeit 3x täglich *edit* Tropfen gegeben, bzw. einmassiert in Löffel, Nacken oder Fell (je nachdem, wo es am besten ging).
Oral eingegeben habe ich nie.
Später bin ich auf 2x täglich runter...

Ich war wirklich überrascht, dass sie geholfen haben, hab da nicht so dran geglaubt, aber es war die letzte Hoffnung!
Und bei meiner Bekannten, der ich das auch empfohlen habe, die aber ein anderes Problem hatte (ein agressives Hasi), hat es auch geholfen!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Übrigens konnte ich bei meiner Häsin schon nach 2,3 Tagen eine Veränderung feststellen!
Wirklich super :good:

VIEL ERFOLG!

iris
16.03.2013, 20:00
Hast du die Tropfen pur oder verdünnt gegeben?

3D
16.03.2013, 20:06
Pur, bzw. meine TÄ hatte mir die Mischungen erstellt und ich weiss nicht, ob da noch was anderes mit reingekommen ist :rw:

Könnte ich aber gerne erfragen, wenn Du magst?

iris
16.03.2013, 20:23
Das wäre super! Meistens werden sie ja mit Wasser vermischt.
Aber ich kann auch mal selber nachfragen. Ich kenne eine THP.

3D
16.03.2013, 20:24
Ich frage Montag gerne nach!

3D
16.03.2013, 20:51
Hab sie schon angemailt :dumdidum:

iris
16.03.2013, 21:02
du bist ein Schatz :umarm:

iris
18.03.2013, 14:48
ich will nicht zu früh frohlocken, aber so langsam wirds richtig gut :froehlich:
Sugar und Pebble nähern sich immer öfter den anderen und hauen nicht mehr ganz so schnell ab. Ich bin jetzt auf jeden Fall zuversichtlicher!

3D
18.03.2013, 14:53
Huhu Iris,

das hört sich ja gut an :froehlich:
Hab auch gerade die Antwort bekommen:
Die reinen BB werden zu isotonischer Kochsalzlösung gegeben.

Aber vielleicht brauchst Du das ja nun nicht mehr *g*

Daniela
18.03.2013, 14:55
ich will nicht zu früh frohlocken, aber so langsam wirds richtig gut :froehlich:
Sugar und Pebble nähern sich immer öfter den anderen und hauen nicht mehr ganz so schnell ab. Ich bin jetzt auf jeden Fall zuversichtlicher!

Na also, es wird langsam! :good:

Keks3006
18.03.2013, 17:19
Supi :good: