Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelaufenen Impfstoff verwenden?
Huhu:wink1:,
meine TA hat mir heute erzählt, das sie abgelaufenen Impfstoff hätten, ein paar Fläschchen, abgelaufen am 25.02, immer im Kühlschrank aufbewahrt. Sie bot mir an, natürlich nur, wenn ich will und den nächsten maximal 4 Wochen zum impfen käme, den Stoff für den halben Preis zu kriegen. Sie und die andere TA halten das für unbedenklich... ich eigentlich auch:rw:
Würdet ihr abgelaufenen Impfstoff impfen lassen?:rw:
Nee , da würde ich dankend ablehnen.
So teuer ist das Impfung ja auch nicht,.
Corinna K.
09.03.2013, 16:28
Hm ob es unbedenklich wäre oder nicht kann ich Dir nicht beantworten, weil ich keine Ahnung habe ob es mit eben gerade abgelaufenen Lebensmitteln vergleichbar ist, aber von meinem Bauch her würde ich auch darauf verzichten und es nicht in Anspruch nehmen.
:wink1:
Ich halte es zwar auch für unbedenklich, würde mein Tier aber auch nicht mehr mit impfen lassen. Ich hätte dabei die Sorge, dass die Wirkung nicht mehr völlig gegeben ist.
Ich würde beim Imfstoffhersteller nachfragen.
Der ist ja nicht lange drüber. :girl_sigh:
Deshalb hat sie es ja auch angeboten, aber ebend auch maximal 5-6 Wochen danach, länger würde sie den nicht anbieten.
Mein erster Impuls war eigentlich, das ich kein Problem mit hätte, aber die Frage, ob ich mich selber mit abgelaufenem Impfstoff impfen lassen würden, kann ich wohl mit Nein beantworten:girl_sigh:
Katharina
09.03.2013, 17:24
Ich würde beim Imfstoffhersteller nachfragen.
Dachte ich mir auch gerade, aber für das Serum dürfte sie dann gar nichts mehr berechnen, denn eigentlich müsste sie das verwerfen.
Das mit dem halben Preis war auch nur so ein Gedanke, vielleicht würde sie auch gar nix berechnen.
Christina Ha.
09.03.2013, 17:43
Ich würde impfen lassen und hätte keine Bedenken.
Allerdings auch "kostenfrei" zumindest für das Serum
Katharina
09.03.2013, 17:45
Ich möchte nicht wissen wie viele TÄ ohne Infos an die Halter trotzdem verimpfen würden. :girl_sigh:
Birgit K
09.03.2013, 17:49
Huhu Taty,
der Arzneimittelhersteller denkt sich ja etwas, wenn er ein MHD aufdruckt- in diesem Fall garantiert er eine einwandfreie Funktion seines Mittels bis eben zum angegebenen Datum.
Ob der Impfstoff allerdings später, also nach Ablauf des MHD noch seine volle Wirkung hat, würde ich wohl anzweifeln und nicht mehr nutzen wollen.
So handhabe ich das für mich und eben auch für unsere Tiere *g*
Nadine G.
09.03.2013, 18:17
Huhu Taty,
der Arzneimittelhersteller denkt sich ja etwas, wenn er ein MHD aufdruckt- in diesem Fall garantiert er eine einwandfreie Funktion seines Mittels bis eben zum angegebenen Datum.
Ob der Impfstoff allerdings später, also nach Ablauf des MHD noch seine volle Wirkung hat, würde ich wohl anzweifeln und nicht mehr nutzen wollen.
:freun:
Huhu Taty,
:freun:
So sehe ich das auch. Da man gegen meist tödlich verlaufende Krankheiten impft, wäre mir es zu heikel, einen Impfstoff zu verwenden, der evtl. nicht mehr oder nicht vollständig wirkt. :rw:
Ich würde den Impfstoff nicht wollen, ich bin da sehr sehr vorsichtig, schließlich sind Myxo und RHD schlimme Krankheiten da würde ich kein Risiko eingehen :girl_sigh: