Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Daumen drücken - Augenabzess und Magenüberladung
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal dringend ein paar Daumen!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den "Isselburg Notfall"?
Eines der Babys habe ich damals an meine Freundin vermittelt, und sie sitzt mit meinen Kaninchen zusammen.
Leider hat sie einen bösen Abzess am Auge der seit Donnerstag stationär behandelt wird. Übers WE ist nun leider die Darmtätigkeit zurückgegangen. Sie frisst zwar aber es kommt nichts raus.
Sie steht ziemlich auf der Kippe. Die TÄ hat sie bei sich und kümmert sich liebevoll.
Ich werde nachher rüberfahren.
Bitte sagt mir auf die schnelle nochmal die Standart Behandlung bei solchen Bauchgeschichten. Gottseidank hatte ich bisher damit nicht viel zu tun.
Aber ich möchte sichergehen dass die TÄ alles probiert hat, bevor wir aufgeben und sie erlösen.
An diejenigen dich sich vielleicht an den Notfall erinnern. Aus diesem kleinen verdreckten Häufchen Elend ist eines der wunderbarsten Kaninchen herangewachsen die ich je hatte.
Vorallem zuletzt bei der Zusammenführung ihrer und meiner Kaninchen ist sie über sich hinausgewachsen, und das wichtigste Glied geworden. Ohne sie sind alle aufgeschmissen.
Sie darf nicht gehen :heulh:.
Ja, ich erinnere mich an den Isselburger Notfall. Mein Elias ist daher, wahrscheinlich der Bruder der kranken Maus.
Ich drücke von ganzem Herzen die Daumen für die Häsin. Sie darf nicht gehen. :ohje:
Der Rest kommt per PN. :umarm:
Ich drücke die Däumchen:umarm::umarm:
Die Daumen sind fest gedrückt :umarm:
Daumen und Pfõtchen sind gedrückt. :umarm:
hier ist auch alles gedrückt :umarm:
Vielleicht verträgt sie das Antibiotikum, welches sie bekommt nicht. Das fände ich wichtig zu gucken.
Ich habe eine Häsin, da passiert ähnliches, wenn sie Veracin bekommt. Alles anderen vertagen es gut. Sie bekommt jetzt Veraflox.
Ich drücke ganz fest die Daumen, ich hatte drei der Isselburger in PS.
ich drück mal mit :umarm:
Carmen P.
04.03.2013, 19:21
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für die kleine Maus gedrückt ... gaaaaanz doll!!!!:umarm:
Gute Besserung.
Angel1505
04.03.2013, 19:28
Auch ich drücke alle Daumen und Pfötchen:umarm:
hier wird alles gedrückt :umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich drücke auch alle Daumen ganz doll für deine Maus :herz: !
Soviel Daumendrücken muss doch helfen :umarm: !!
andreahase
04.03.2013, 22:00
Daumen und pfötchen ganz dolle gedrückt:kiss:
Kerstin T.
04.03.2013, 22:04
Weißt Du schon etwas Neues? Wie geht es dem Kaninchen?
Kaninchenmama
04.03.2013, 22:08
Wir drücken natürlich auch ganz dolle für die kleine Maus:taetschl::taetschl:
hier sind auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt :umarm:
Wie sieht's denn heute aus?
Eure Daumen haben gewirkt :froehlich::froehlich::froehlich:.
Nachdem sie gestern den Tag über das Fressen komplett eingestellt hat, habe ich kurzerhand einen Kumpel eingepackt und alles an Futter was sie so liebt.
Sie hat sich sehr gefreut über die Gesellschaft, und als meine Freundin dann auch noch kam und wir dann alle bei ihr waren hat sie tatsächlich anfangen zu fressen. Und wie :froehlich:.
Ich hatte mir das gleich gedacht, ich kenne sie ja, sie ist ein Sensibelchen.
Ach und geköttelt hat sie auch, einen riesen Berg. Und die Köttel sahen super aus :rw::D. Die Ärztin konnte es kaum glauben, und wollte uns schon entlassen. Aber wir entschieden uns dafür sie noch eine Nacht da zu lassen.
Dann werden wir sie jetzt ordentlich päppeln müssen damit sie narkosefähig ist, und dann wird der Kopf geröngt :ohje:.
Ich darf sie gleich nach Hause holen.
Leider hat sie wieder das Fressen eingestellt. Was in meinen Augen kein Wunder ist, denn sie wird 2 tgl. gespült und der Abzess ist an einer wirklich fiesen Stelle und sie bekommt kein Schmerzmittel :scheiss:.
Ich verstehe sowas nicht. Ist doch klar das sie das Fressen einstellt das müssen ja ziemliche Schmerzen sein die sie da hat.
Gleich beim abholen werde ich auf Novalgin bestehen.
Katharina
05.03.2013, 12:12
Dafür habe ich auch kein Verständnis, ich drücke die Daumen dass es ihr abld wieder besser geht.
Gehst du in Köln zum TA? Da hätte ich nämlich eine Empfehlung für dich, gerade bei Abszessen.
I know. Aber zu denen möchte ich nicht (mehr) gehen.
Katharina
05.03.2013, 12:30
Schade. Ich hatte dir ja damals gesagt dass sie die erste Wahl sind. Dort gäbe es Schmerzmittel.
Die letzten Jahre waren sie auch meine erste Wahl, mittlerweile bin ich nicht mehr zu 100 % zufrieden. Aber das ist doch nicht das Thema.
Ich werde auf Novalgin bestehen und gut ist.
Sie hatte bis Sonntag auch Metacam bekommen, dann haben sie es abgesetzt weil sie dachten es liegt vielleicht daran das sie nicht kotet. Da sie nun wieder kotet gehe ich das Risiko einer erneuten Verstopfung ein und gebe weiter Schmerzmittel. Diesmal aber Novalgin.
Kaninchenmama
05.03.2013, 13:07
*g*:froehlich::froehlich:
Schön, das es der Kleinen besser geht und sie auch wieder futtert!
Das sie kein Schmerzmittel bekommt ist ja echt zum :bc:
Ist doch wohl nachzuvollziehen, das sei Schmerzen hat bei so einem großen Abszeß!
Alles Gute für deine kleine Maus :taetschl::taetschl:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für die kleine Maus gedrückt :umarm::umarm:
Ich hab´ auch zwei aus dem Isselburger Notfall. Luca u. Bommel drücken ganz besonders feste die Pfötchen :umarm::umarm:
Die beiden sind auch absolute Sensibelchen:ohje:
Ja an Luca und Bommel erinnere ich mich noch.
Meine sieht genauso aus :wink1:.
Die Kleine ist auch wieder daheim, und frisst sehr gut.
Ich nehme an sie hat die fremde Umgebung zu sehr gestresst.
Wir päppeln sie nun ordentlich und dann muss sie wieder zum Doc den Kopf röntgen :ohje:.