PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikamente zusammen geben?

Steffi
02.03.2013, 19:48
Hallo :wink1:,
kann man mehrere Medikamente direkt hintereinander geben oder ist es bei bestimmten Medikamenten wichtig, dass ein zeitlicher Abstand dazwischen ist? Konkret handelt es sich um Sab Simplex, Colosan, Emeprid (MCP) und Novalgin.
Ich gebe Medikamente normalerweise lieber zeitversetzt, aber für Aurora ist das Ganze sooo eine Qual :ohje:, dass ich denke es wäre sinnvoller ihr möglichst viel auf einmal zu geben und sie dadurch weniger oft zu stressen. Meint ihr ich kann ihr auch alle vier Medis bedenkenlos auf einmal geben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :flower:!

Jaqueline
02.03.2013, 19:50
Die 4 kannst du alle zusammen mischen bzw. direkt hintereinander geben.

Steffi
02.03.2013, 20:02
Perfekt, vielen Dank :flower:!

Walburga
02.03.2013, 20:03
Kommt auf die Erkrankung an.

Nach einer OP durfte ich nicht alles gleichzeitig geben. Da hat mir die Klinik allerdings ne Liste geschrieben.

Schli
02.03.2013, 20:07
Ich gebe Sab, MCP und Novalgin zusammen, Colosan getrennt.

Sarah
02.03.2013, 20:27
Bei Puh habe ich MCP und Novalgin (zusammen mit ein Paar anderes Sachen) gespritzt bzw. in eine Infusion gegeben und alles was ich nicht spritzen konnte in einem Rutsch oral hinterher. Zwar immer in mehreren 1 ml Spritzen, aber ohne jeden Abstand *g*

Taty
02.03.2013, 20:47
Ich gebe Medis auch zusammen, auch wie Sarah in mehreren 1 ml Spritzen, aber da ist nie eine nur zur Hälfte gefüllt:whistle:

Steffi
04.03.2013, 23:17
Ja, ich gebe die Medis natürlich auch getrennt in mehreren 1ml- Spritzen, ich war mir nur unsicher, ob man alles direkt hintereinander geben kann.
Habe es nun nach euren Antworten aber so gemacht und meine TÄ meinte heute auch, dass das kein Problem wäre und sie es auch so machen würde.

@Schli: Warum ausgerechnet Colosan getrennt? :rw:
Da hatte ich komischerweise noch nie Bedenken und hab das meist mit Sab kombiniert.

Kommt auf die Erkrankung an.

Aufgasung :ohje:.
Es geht ihr aber zum Glück schon deutlich besser :froehlich:.

Goofy
04.03.2013, 23:29
Meine TÄ meinte das bei der Gabe von Novalgin ca. 30min gewartet werden sollte bevor MCP /Emeprid nachgegeben wird.

Alles andere kann gleichzeitig gegeben werden. :wink1:

LG

Übrigens schön das es ihr besser geht. Habe gar nicht auf das Datum geachtet. :)

SteffiSB77
04.03.2013, 23:52
Ich gebe meinem Max wegen starken Hefen und insgesamt Magen Darm/ fisst schlecht, etc. aktuell Novalgin, Sab und Bene Bac.
Novalgin gebe ich mit Sab zusammen und Bene Bac laut TA etwa 2h versetzt.