PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teekräuter aus Apo verfüttern?



Sarah B.
27.02.2013, 09:36
Hallo,
ich habe mir die Tage in der Apotheke Teekräuter bestellt, um mir selbst daraus Kräutertees zu mischen. Da es die Kräuter nur in festen Abbindungen gab, habe ich jetzt Reste. Auf den Packungen steht Arzneiwirksam drauf, unterscheiden diese sich arg von dem gekauften in den Online-tier-shops?
Ansonsten würde ich nämlich gern die Reste verfüttern, einzeln kennen die Nasen alles (Brennessel, Rosmarin, Salbei, ...).

Rabea G.
27.02.2013, 10:03
Nein, die unterscheiden sich nicht. Die kannst du füttern. Kräuter sind immer arzneiwirksam, auch die, die man selber sammelt. In der Apotheke ist die Qualität eventuellnhöher. Aber es ist nichts beigemischt oder so. Tiershops verkaufen auch oft Lebensmittel und Bioqualität.

Simone D.
27.02.2013, 10:04
Wenn es keine gehexelten Kräuter sind, sondern ganze Pflanzen oder lose Blätter, kannst du die bedenkenlos anbieten.

Edit: Sorry, Rabea war schneller :rollin:

carpe
27.02.2013, 10:29
Also könnte ich auch Fenchelsamen, Kamillenblüten in der Apotheke kaufen. Das ist ja super. Dann muss ich nicht immer bestellen.

Simone D.
27.02.2013, 10:57
Ja – oder auch im Supermarkt. So etwas wie naturbelassene, ganze Kümmel-, Fenchel- und Anissamen oder z.B. Kamillenblüten findet man häufiger auch bei den Gewürzen oder beim Tee.

Alexandra K.
28.02.2013, 12:59
Also könnte ich auch Fenchelsamen, Kamillenblüten in der Apotheke kaufen. Das ist ja super. Dann muss ich nicht immer bestellen.

In der Apotheke ist es sehr teuer, wenn Du keine Kontakte hast.
Ebenso brauchbar und gut sind lose Tees aus einem Budni oder Rossmann.

Rabea G.
28.02.2013, 13:22
Also könnte ich auch Fenchelsamen, Kamillenblüten in der Apotheke kaufen. Das ist ja super. Dann muss ich nicht immer bestellen.

Ja. Aber es ist wirklich teurer dort. Der VK errechnet sich da mit 90-100% Aufschlag auf den Preis der gewünschten Menge plus Mehrwertsteuer. Das kann je nach Kraut saftig werden.

Sarah B.
28.02.2013, 13:37
Zum Verfüttern würde ich es auch nicht kaufen, wir nehmen ja sogar den Fenchel und Anissamen vom Kaninchenladen für unseren Tee :rw: Jetzt habe ich halt die Kräuterreste und kann sie gut verwenden, daher die Idee.

Humannequin
28.02.2013, 18:19
Also könnte ich auch Fenchelsamen, Kamillenblüten in der Apotheke kaufen. Das ist ja super. Dann muss ich nicht immer bestellen.

Ja. Aber es ist wirklich teurer dort. Der VK errechnet sich da mit 90-100% Aufschlag auf den Preis der gewünschten Menge plus Mehrwertsteuer. Das kann je nach Kraut saftig werden.
Das stimmt. Sehr saftige Preise.
Ich hätte für 100g Malvenblüten in der Apotheke um die 55 Euro bezahlen müssen. Nur ein gruseliges Beispiel.
Kräuter, soweit ich sie mal brauche, hole ich aus dem Reformhaus, es sei denn, sie sind zu klein gehäckselt.
Ansonsten bestelle ich.