PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! - Wer kann für uns eine ZF (Umkreis Hannover, Braunschweig) durchführen?



Elahja
10.02.2013, 13:34
Hallo Zusammen,

wie die Überschrift schon aussagt suchen wir dringend jemanden, der für uns eine ZF im Raum Hannover, Braunschweig durchführen würde.

Wir möchten unseren beiden Hasis noch eine letzte Chance geben sich wieder zusammen zu raufen da die einzige Alternative darin besteht Anakin direkt abzugeben und für Nicki ein neues zu Hause zu suchen, wobei sie bis dahin leider in "Einzelhaft" sitzen müsste.

Vielleicht waren wir auch zu vorsichtig und haben die beiden zu früh getrennt, daher wäre es uns lieb, wenn dieses Mal jemand mit ZF-Erfahrung diese für uns durchführen könnte.

Die ZF müsste zeitlich schon sehr bald erfolgen, da wir nächste Woche umziehen (dann würden wir die beiden erst mal in unterschiedlichen Zimmern der alten Wohnung unterbringen damit sie sich nicht mehr sehen können). Für die neue Wohnung würden wir ein komplett neues Gehege bauen. Damit die neue Wohnung bis nach der ZF "neutral" bleibt möchten wir die ZF gerne bei jemand anderem durchführen lassen.

Kontakt bitte per PN damit wir evtl. kurz direkt anrufen bzw. unsere Telefonnummer mitteilen können (ist einfacher als schreiben).

*Edit* Die entstehenden Kosten (Futter, Wasser, Heu, etc.) würden wir natürlich selbstverständlich übernehmen *Edit*

Hintergrund:

Der Ein oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass wir unsere beiden Kaninchen Nicki (7 J., w, kastriert) und Anakin (6 J., m, kastriert) nun zum zweiten Mal getrennt haben weil sie extrem aufeinander losgegangen sind.

Die beiden leben seit knapp 4,5 Jahren zusammen und waren bislang eigentlich ein absolutes Traumpaar, bei dem Nicki immer das Sagen hatte.

Im März letzten Jahres mussten wir Nicki leider wieder für ein paar Tage in der TiHo lassen damit ihre Magenüberladung intensiv behandelt werden konnte. Nach den bisherigen TiHo-Trennungen (2010 - Trennung 2 Wochen, 2011 - Trennung 5 Tage) und anschließender Trennung zu Hause für ein paar Wochen zur Krankenpflege (Gehege im selben Raum mit Sichtkontakt) hat die erneute Zusammenführung immer problemlos funktioniert.

Nach dem letzten TiHo-Aufenthalt von Nicki haben wir die beiden wieder direkt zusammen gesetzt, da sie dieses Mal ohne OP behandelt werden konnte und die Trennung nur 3 Tage andauerte. Damit fingen die Probleme eigentlich an.

Die beiden wurden extrem unsauber, haben sich immer mehr angegiftet - erst nur beim Fresssen, später dann auch immer mal wieder zwischendurch bis wir sie im Oktober 2012 getrennt haben da beide mit blutigen Stellen (kleinere Verletzungen) aus einer Auseinandersetzung hervorgegangen sind und sich bis dahin immer häufiger richtig heftig angegangen sind.

Im November haben wir eine erneute ZF zwischen den beiden gemacht (neutrales Gehege, neutraler Raum in unserer Wohnung, etc.) bei der sie sich erst total aus dem Weg gegangen sind (bis wir das Gehege auf 1qm verkleinert haben), sich nach einer Weile aber wieder miteinander arrangiert zu haben scheinen (kuscheln, putzen, das volle Programm).

Wir haben also das alte Gehege soweit es ging neutralisiert und beide nach ca. 2 Wochen wieder "umgesiedelt".

Leider war der Erfolg nicht von langer Dauer. Sie waren weiterhin sehr unsauber und auch die Raufereien fingen wieder an bis wir sie vor ca. 4 Wochen wieder trennen mussten weil Blut geflossen ist.

Eigentlich hatten wir geplant die Kaninchenhaltung aufzugeben und hatten auch schon einen Übergabetermin für Anakin, welcher aufgrund eines Unfalls (der zum Glück gut ausgegangen ist) von uns abgesagt werden musste.

Wir haben seitdem sehr viel Zeit damit verbracht über alles nachzudenken und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns von den beiden eigentlich nicht trennen können.

Wir möchten ihnen daher noch diese 3. und wirklich letzte Chance geben sich wieder zusammen zu raufen, so dass wir ihnen auch weiterhin ein schönes Kaninchenleben ermöglichen können. Die Alternative ist leider wirklich nur die, dass wir Anakin direkt abgeben und Nicki so lange alleine bleiben muss, bis wir jemanden finden der sie aufnehmen würde.

LG Melanie und Markus

Nadine S.
10.02.2013, 13:48
ich habe leider keinen Platz, bei mir zuhause.

Gast**
10.02.2013, 14:02
Hier geht es leider auch nicht.

Katharina
10.02.2013, 14:12
Und wenn ihr sie etwas weiter weg bringen würdet, vielleicht zu Simone G?

Nadine S.
10.02.2013, 14:13
sprech mal bitte Melanie an oder Anja L.

Elahja
10.02.2013, 20:07
Huhu Zusammen,

vielen Dank für die Tipps, ich habe Anja L und Melanie jetzt mal direkt per PN angeschrieben.

Der weitere Weg zu Simone G wäre für uns normalerweise auch kein Problem, da ich allerdings 4 Wochen vor dem geplanten Entbindungstermin bin ist mir eine solche Tour dann doch zu weit. Immerhin kann es rein theoretisch jederzeit losgehen... Und meinen Mann mag ich da auch lieber in meiner Nähe wissen ;-)

Bitte Daumen drücken dass wir jemanden finden. Wir würden uns nur sehr sehr schweren Herzens von den beiden trennen können.

Liebe Grüße,
Melanie

Nadine S.
10.02.2013, 21:16
bin mal gespannt, ob die beiden weiter helfen können, wenn ich platz hätte aber daran hapert es leider:ohje:

Anja L.
10.02.2013, 21:59
Hab ihr geantwortet. *g*
Wär hier derzeit möglich. :good:

Simone G.
10.02.2013, 22:43
Danke fürs vorschlagen Katharina :kiss:

klar so kurz, vor der Entbindung würde ich so eine Strecke auch nicht mehr fahren, dabei hätte es hier klappen können.
Falls Ihr einen Telefonjoker braucht, einfach melden

Nadine S.
12.02.2013, 08:11
Hab ihr geantwortet. *g*
Wär hier derzeit möglich. :good:

danke :kiss:

Anja L.
12.02.2013, 18:04
:freun:

Elahja
12.02.2013, 23:02
Huhu,

wir werden uns am Donnerstag schon mal mit Anja treffen und dann alles weitere besprechen. Nachdem, was ich aber bisher gehört habe bin ich doch wieder etwas zuversichtlicher dass sich Nicki und Anakin nach der ZF vielleicht doch wieder lieb haben könnten.

Leider können wir sie erst ab morgen auch räumlich trennen (noch stehen sie ja quasi Gehege an Gehege) wenn die ganzen Umzugskartons und Möbel in der neuen Wohnung sind.

Drückt uns mal die Daumen, dass alles klappt.

LG Melanie