Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Jaroma-Kohl
Weißkohl verfüttere ich nur sehr wenig, er führt bei meiner Meute auch in kleinen Mengen schnell zu Matschkot. Nun wollte ich mal Jaroma-Kohl ausprobieren, der nicht so stark wie Weißkohl blähen, sondern sehr bekömmlich sein soll.
Wer füttert ihn bereits und hat Erfahrenswerte für mich :rw:?
Ich habe ihn letzten Winter reichlich gefüttert und er wurde gut vertragen *g*
Bei uns wird er auch bestens vertragen!*g*
Ich meine irgendwer hätte im Wiesenthread auch vor kurzem was dazu geschrieben...
Hier wird er ebenso wie der Spitzkohl gerne und häufig gefressen. :wink1:
Christiane E.
07.02.2013, 23:49
Ich fütter ihn auch, wird gerne gefuttert und gut vertragen.
Wird gerne gefressen und gut vertragen.
Fast so lecker wie Spitzkohl. Wird gut vertragen und gerne gefressen. Lieber als Weißkohl.
Wird hier auch gerne gefressen! *g*
Danke Euch, dann gibt es den mal morgen auf der Menükarte*g*.
Walburga
08.02.2013, 01:17
Jamora-Kohl ist ziemlich das Einzige das meine nicht anrühren. Weißkohl und Spitzkohl lieben sie.
Zur Verträglichkeit kann ich nichts sagen, meine sind Müllschlucker.
Gerade gibt es bei Gemüseläden manchmal jungen Weißkohl aus Italien. Der ist außen schön grün und hat zartere Blätter wie der abgelagerte Winterkohl. Die Kaninchen lieben ihn.
Meine mögen und vertragen ihn auch. Ähnlich wie Spitzkohl auch wesentlich lieber als Weißkohl.
Alexandra K.
08.02.2013, 12:39
Meine Erfahrung :
Man wird an der Kasse extrem begutachtet wenn man eingekleidet in Radklamotten einen Einkaufswagen mit 6 dieser Köpfe füllt......:rollin:
ich füttere den immer wenn er zu haben ist, die Nasen lieben ihn.
Ich werde berichten, ob ihn meine Herrschaften mögen*g*!
Der Kohl wurde gnädigst als Nahrungsmittel akzeptiert:rw:, es gab aber ein bißchen Matschkot davon (aber nicht schlimm).