PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxi - mein kleiner Stern

Goofy
31.01.2013, 12:01
Hallo,

mein Kastrat bereitet mir seit gestern große Sorgen.
Ich bin den Tag über unterwegs und gestern hatte er sich am Abend schon eine Kuhle in den Boden gedrückt und wollte absolut nichts fressen. Reaktionslos auf Ruf, kein Interesse an Leckerlies - Ihm ging es wirklich schlecht. :sad1: (Er ist extrem verschmust und kommt auf Ruf)

Ich habe dann direkt die nächsten 2-3 Stunden jeweils Sab verabreicht in der Hoffnung das er sich wieder berappelt. (Er hatte gleiche Symptome schonmal wo es jedoch mit Sab innerhalb von 2 Stunden verschwand)

Gestern hat es leider nicht geholfen, selbst seine Lieblingsleckerlies, Cranberries, nahm er nur kurz ins Maul und lies sie wieder fallen :heulh:
Nach dem es um 2 Uhr morgens nicht besser wurde bin ich mit meinen Eltern in die Tierklinik gefahren.
Dort wurde mein Verdacht Aufgasung oder Verstopfung bestätigt. Temperatur lag bei 37°. Er bekam direkt Schmerzmittel und eine Infusion sowie noch 2 andere Spritzen.
Laut TÄ soll ich dringend zufüttern und habe CC mitbekommen. Meine Nachfrage ob eine Verstopfung ausgeschlossen werden kann wurde nur verneint, dazu müsste man ein Röntgenbild anfertigen was aber nichts ändern würde. Zufüttern müsste ich so oder so?!

Naja... er hat dann beim Fiebermessen auch einen Köddel verloren und zu Hause auch.
Gestern gab es dann noch direkt etwas CC per Spritze und wir haben nun folgende Medikamente/Anweisungen mitbekommen:

- mind. 6x täglich CC a 10ml (solange er nicht frisst)
- Schmerzmittel Novaminsulfon 3x täglich
- Emeprid 3x täglich
- Bene Bac bei jeder Mahlzeit
- Sab Simplex 3x

Soweit so gut. Bisher ist nur leider keine Besserung in Sicht. Da die letzte Einnahme beim TA um 3 Uhr morgens war, bekommt er jetzt gleich die nächste Dosis.
Er hat eine Wärmflasche wo er derzeit oft draufliegt, was schon sehr selten ist. Er drückt sich immer noch mit dem Bauch auf den Boden und mag sich nicht bewegen/noch fressen.
Gestern habe ich ihn etwas gezwungen zu laufen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihm noch helfen kann.
Sein Bauch ist immer noch sehr fest und dick.
Wenn bis heute Nachmittag keine Besserung in Sicht ist möchte ich ein Röntgenbild machen lassen um eine Verstopfung wirklich ausschließen zu können. Er hat über Nacht ein matschiges Köddelchen verloren.

Ich weiß echt nicht weiter. So schlimm war es noch nie. Müsste das Schmerzmittel nicht wirken?
Habe mir heute schon frei genommen. :ohje:

Seine Partnerin legt sich immer neben ihn oder lässt ihn zeitweise ganz in Ruhe :love:

Soll ihn ihn weiter bewegen? Wie kann ich ihm noch helfen? Das letzte Mal richtig gefressen hat er ca. vor 24 h. Vor 6-7h gab es CC gepäppelt.

LG

Katja A.
31.01.2013, 12:08
Bitte nicht zufüttern wenn nicht geklärt ist was im Bauch los ist.
Stell dir vor er ist verstopft und du stopfst vorne nach,das kann tötlich enden.

Kannst du zu einem anderen guten TA fahren der dir ein Röntgenbild macht?Das wäre dringend notwendig.

Katja A.
31.01.2013, 12:09
Oder schicke mal ne PN wo du wohnst dann gucken wir mal nach einem guten Tierarzt.:umarm:

Goofy
31.01.2013, 12:21
Das war ja das, was mich selbst gestört hat. Von wegen, der Darm muss trotzdem arbeiten, ob Verstopfung oder nicht, füttern muss sein.
Ich hatte erwähnt das es doch schlecht ist nachzugeben, wenn hinten nichts raus kommt......
Er hat gestern auch keine 10ml von mir bekommen, nur etwas, damit er nicht komplett "leer" ist.

Er köttelt , ich habe gerade nachgesehen. Sehr klein, aber er köddelt.
Werde trotzdem gleich mit meiner TÄ telefonieren und wegen einem Röntgenbild sprechen.
Mich wundert nur das nichts anschlägt.

Mom PN kommt gleich.

marinahexe
31.01.2013, 12:21
Ich schließe mich Katja an. Nicht päppeln und so schnell wie möglich, ein Röntgenbild machen lassen. Wenn eine Verstopfung sicher ausgeschlossen werden kann, kannst Du päppeln. Du kannst ihm aber per Spritze lauwarmen Fencheltee einflößen.

Lisa H.
31.01.2013, 12:22
Ein Röngtenbild wäre absolut notwenig um festzustellen, ob eine Verstopfung vorliegt und somit ob du zufüttern musst oder nicht.
Das ist wirklich wichtig:ohje:.

Katja hat dir ja bereits Hilfe angeboten.

Du kannst ihm den Bauch massieren jede Stunde, leichte kreisende Bewegungen. Ansonsten brauch er Flüssigkeit - Fencheltee, verdünnter Apfel- oder Karottensaft - irgendetwas.
Und das mit dem Spirtzchen ins Mäulchen geben.

Von alleine fressen wird er jetzt sowieso erstmal nicht, wer mag auch schon fressen, wenn er solche Bauchschmerzen hat:ohje:.

Ich würde Sab Simplex öfters geben, als 3x am Tag, denn eine Aufgasung endet schnell böse.
Und wenn er das Sab nicht braucht, wird es einfach verstoffwechselt - es kann also nicht schaden!

Ich würde ihm außerdem noch frische Kräuter besorgen, meiner Erfahrung nach, wird das als Erstes wieder gefressen.

Es wäre wichtig zu wissen, was dahinter steckt, deswegen ist ein Röntgenbild wichtig, ob Haarballen, Verstopfung etc.

Ich wünsch gute Besserung:flower:

Das ganz mitunter Tage dauern, Rhinos Aufgasung mit Haarballen hat 4-5 Tage gedauert...

Katja A.
31.01.2013, 12:34
Das war ja das, was mich selbst gestört hat. Von wegen, der Darm muss trotzdem arbeiten, ob Verstopfung oder nicht, füttern muss sein.
Ich hatte erwähnt das es doch schlecht ist nachzugeben, wenn hinten nichts raus kommt......
Er hat gestern auch keine 10ml von mir bekommen, nur etwas, damit er nicht komplett "leer" ist.

Werde trotzdem gleich mit meiner TÄ telefonieren und wegen einem Röntgenbild sprechen.
Mich wundert nur das nichts anschlägt.

Mom PN kommt gleich.

Kaninchen haben einen Stopfmagen und sie fressen eigentlich immer um das Futter weiterzuschieben.Wenn aber hinten nichts rausgeht,ist das u.U. tötlich.

Aber das mit dem zufüttern ist die weitläufige Meinung der Ta.

Goofy
31.01.2013, 12:39
Ist mir schon klar ;-) Ich wollte nur erklären, dass ich der selben Meinung bin wie du... ärgere mich selber darüber das ich nicht partou auf das RöBi bestanden habe!

Frische Kräuter habe ich hier und wird auch angeboten. Ebenso wie getr. Spitzwegerich und ein Blütenmix. Möchte er nicht.

Ich warte gerade noch auf eine PN von Katja.

Rumsitzen werde ich schon nicht, dazu ist mir sein Leben zu wichtig :bc:
Er knirscht so mit den Zähnen, habe ihm gerade das Schmerzmittel und Sab verabreicht. :sad1:

Taty
31.01.2013, 12:41

Und somit geht zumindest minimal was durch:good:
Zufüttern ist nicht gleich zufüttern, nur leider kommt man ohne nicht weiter, weil nix da ist, was den Futterbrei weiterschiebt.
Ich persönliche würde seeeehr flüssig zufüttern, kleine Mengen ( max. 5 ml), das CC verdünne ich mit Fencheltee. Also eher flüssig als breiig. MCP bzw. Emeprid bekommt er ja schon, das ist gut.

SimoneK
31.01.2013, 12:42
Sab würde ich ihm alle 2 Stunden geben, das kann nichts schaden.
Wenn Du magst, kannst Du mir mal die Dosierung vom Sab und vom Schmerzmittel per PN schicken.
Und ich würde noch was geben, was die Verdauung anregt, MCP wurde nicht verordnet / gespritzt? hast Du Maltpaste da? oder Colosan?

Julia
31.01.2013, 12:42
Ich würde dir folgendes Vorgehen empfehlen:

Falls du die Möglichkeit hast, eine Röntgenbild anfertigen zu lassen, tu das, um festzustellen, ob und wo eine eventuelle Verstopfung vorliegt und ob eine Magenüberladung besteht.

Solange kein Röntgenbild vorliegt, würde ich konsequent alle 30-60Minuten Sab geben und anschließend noch ein paar Milliliter Fencheltee. Das spült das Sab zu Ort des Geschehens.

Anschließend unbedingt jeweils für 5-10Minuten leichte Bauchmassagen machen. Dazu nimmst du ihn am besten vor dich und hälst ihn mit der linken Hand um den Oberkörper ein wenig fest. Mit der rechten Hand machst du leicht kreisende oder streichende Bewegungen - immer vom Brustbein bis zum Po.

Falls du dir mit den Dosierungen von Emeprid (=MCP) und Novaminsulvon unsicher bist, kannst du mir die gerne mal per PN schicken.

Falls du da hast oder besorgen kannst, würde ich noch alle paar Stunden Colosan und Coffea geben.

Wenn wieder halbwegs regelmäßig Köttel kommen - auch wenn diese noch klein und hart sind, kannst du anfangen, kleinste Mengen superflüssiges CC zuzufüttern.

SimoneK
31.01.2013, 12:43
sorry, überlesen, MCP bekommt er ja :rw:

SimoneK
31.01.2013, 12:44
wenn er mit den Zähnen knirscht, hat er Schmerzen, ich vermute, daß das Schmerzmittel zu niedrig dosiert ist
schick doch mal Julia, Katja oder mir ne PN mit der Dosierung :umarm:

Nadine S.
31.01.2013, 13:09
wäre Metacam nicht besser falls eine Magenüberladung es ist.:flower:

animal
31.01.2013, 13:48
Besser ist immer Novalgin bei Magensachen.

...Zufüttern ist nicht gleich zufüttern, nur leider kommt man ohne nicht weiter, weil nix da ist, was den Futterbrei weiterschiebt.

Seh ich auch so

Nadine S.
31.01.2013, 13:51
so sie fährt jetzt zum TA hat einen passenden gefunden.
Daumen drück:flower::flower::umarm:

Katja A.
31.01.2013, 13:57
so sie fährt jetzt zum TA hat einen passenden gefunden.
Daumen drück:flower::flower::umarm:

Danke dir.:umarm:

Yvonne
31.01.2013, 13:59
Ich drück mit:umarm:

Julia
31.01.2013, 13:59
Alles Gute!

Alex02
31.01.2013, 14:12

Und somit geht zumindest minimal was durch:good:
Zufüttern ist nicht gleich zufüttern, nur leider kommt man ohne nicht weiter, weil nix da ist, was den Futterbrei weiterschiebt.
Ich persönliche würde seeeehr flüssig zufüttern, kleine Mengen ( max. 5 ml), das CC verdünne ich mit Fencheltee. Also eher flüssig als breiig. MCP bzw. Emeprid bekommt er ja schon, das ist gut.

genauso würde ich das auch machen!!!
Gute Besserung!!

Katja A.
31.01.2013, 14:17
Es ging ihm aber sehr schlecht,und er wurde immer praller.
Ich hab ihr empfohlen nicht mehr zu warten und sie wollte auch los.

Filea
31.01.2013, 14:20
..vielleicht doch eine Magenüberladung...hoffentlich kann geholfen werden!
Hoffentlich ist der Kleine vom Kreislauf noch gut

Vanessa
31.01.2013, 14:47
Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt helfen kann:umarm:.

Viell wird es ja noch gelesen: da der Kleine Futter aus dem Maul hat fallen lassen, würde ich unbedingt auch die Zähne kontrollieren lassen. Zahnprobleme führen leider auch oft zu Bauchproblemen.

Ansonsten würde ich die Bauch-Behandlung so durchführen wie von Julia beschrieben.

Simone D.
31.01.2013, 15:40
Gerade wenn der Verdacht auf eine Magenüberladung oder Verstopfung besteht, und das Tier die Nahrungsaufnahme verweigert, würde ich ohne eine nähere Diagnose keinesfalls blind zufüttern. Jene sollte dann auch umgehend erfolgen.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme ist viel Flüssigkeit (z.B. Fencheltee) besser. In Kombi mit einer entsprechenden engmaschigen Betreuung / Medikation fangen viele Patienten zum richtigen Zeitpunkt wieder vorsichtig an, freiwillig besser strukturierte Nahrung zu sich zu nehmen. Das ist für die Peristaltik auch um Lichtjahre besser, als Brei. Falls das nach eingeleiterer Behandlung nicht rechtzeitig geschieht, kann man immer noch zum Päppelbrei greifen.

Goofy
31.01.2013, 17:17
Hallo,

kurze Rückmeldung... Bin seid eben wieder hier. Ohne Tier :sad1:

Mein Gefühl war richtig. Sein Bauch hatte sich in den wenigen Stunden noch weiter vergrößert.
Auf dem RöBi hat man ganz klar und deutlich gesehen das er massiv aufgegast ist. Viel weiter ist kaum möglich. Von seinem Medikamenten ist aber alles soweit ok gewesen.
Der Kopf ist direkt mit geröngt worden und Zähne sind ohne Befund :girl_sigh:
Bauch ist soweit ok, keine Überladung, keine Fellansammlung, nur pures Gas. Welches trotz Sab und TA-Besuch heute Nacht nicht weniger geworden ist. Temperatur lag wie heute nacht bei 37°. Kreislauf ist noch stabil.

Er ist nun stationär dort geblieben und wird rund-um-die-Uhr betreut. Das SAB muss langsam anschlagen....
Seine Chancen stehen derzeit nicht gut :bc:

Ich bin todtraurig, weil das alles so schnell ging. Gestern morgen sprang er hier noch durchs Zimmer und dann am Abend fing alles an...

Wir können wirklich alle Daumen und Pfotendrücker benötigen. Seine Partnerin sitzt nun alleine hier und weiß noch nicht was los ist. :ohje:

Alexandra K.
31.01.2013, 17:20
Oh je, das tut mir leid.

Wurde auch eine KOtprobe untersucht ? Irgendeinen Grung muß die Aufgasung ja haben....

Drück die Daumen.:freun:

Katharina
31.01.2013, 17:21
Oh Gott wie schrecklich. :ohje: Ich drücke die Daumen für euch. :umarm:

Julia
31.01.2013, 17:21
Ich drücke auch die Daumen!

Goofy
31.01.2013, 17:25
Oh je, das tut mir leid.

Wurde auch eine KOtprobe untersucht ? Irgendeinen Grung muß die Aufgasung ja haben....

Drück die Daumen.:freun:

Kotprobe soll noch gemacht werden, nicht das doch Kokzidien mit im Spiel sind.

Die TÄ ruft mich sofort an wenn etwas sein sollte. Ansonsten höre ich heute Abend von ihr.

Katja A.
31.01.2013, 17:31
Hallo,

kurze Rückmeldung... Bin seid eben wieder hier. Ohne Tier :sad1:

Mein Gefühl war richtig. Sein Bauch hatte sich in den wenigen Stunden noch weiter vergrößert.
Auf dem RöBi hat man ganz klar und deutlich gesehen das er massiv aufgegast ist. Viel weiter ist kaum möglich. Von seinem Medikamenten ist aber alles soweit ok gewesen.
Der Kopf ist direkt mit geröngt worden und Zähne sind ohne Befund :girl_sigh:
Bauch ist soweit ok, keine Überladung, keine Fellansammlung, nur pures Gas. Welches trotz Sab und TA-Besuch heute Nacht nicht weniger geworden ist. Temperatur lag wie heute nacht bei 37°. Kreislauf ist noch stabil.

Er ist nun stationär dort geblieben und wird rund-um-die-Uhr betreut. Das SAB muss langsam anschlagen....
Seine Chancen stehen derzeit nicht gut :bc:

Ich bin todtraurig, weil das alles so schnell ging. Gestern morgen sprang er hier noch durchs Zimmer und dann am Abend fing alles an...

Wir können wirklich alle Daumen und Pfotendrücker benötigen. Seine Partnerin sitzt nun alleine hier und weiß noch nicht was los ist. :ohje:

Ach mist:heulh:Ich drücke ganz feste.:kiss:

Vanessa
31.01.2013, 17:38
Ich drücke auch ganz fest:ohje::umarm:.

Filea
31.01.2013, 17:44
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt. So eine massive Aufgasung hatten wir zum Glück noch nicht. Ich hoffe die Medikamente schlagen doch noch an.

SimoneK
31.01.2013, 18:20
wir drücken alle ganz fest die Daumen :umarm:

Nindscha
31.01.2013, 18:48
Ich drück auch die Daumen!

luna05
31.01.2013, 19:43
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!:umarm:

Katja A.
31.01.2013, 20:59
Gibt es schon was neues?
Mich hat das heute sehr mitgenommen,denke an euch.:umarm:

Mottchen
31.01.2013, 21:00
hier ist auch alles gedrückt:umarm:
hast du schon was gehört?

andreahase
31.01.2013, 21:16
Daumen u d pfoten drück:kiss:

Goofy
31.01.2013, 21:33
Ja, ich hatte eben ein Telefonat.

Sein Zustand ist etwas besser. Sein Bauch ist wohl etwas weicher, nicht mehr so prall wie vorhin.
Über den Berg ist er aber lange noch nicht.
CC hat er gefüttert bekommen und das ging wohl gut.
Selbstständig möchte er noch nichts nehmen.

Die Temperatur ist wohl noch weiter gesunken und jetzt sitzt er auf einer Wärmequelle.

Sie haben seinen Kot untersucht und einen Befall von Kokzidien und Hefen feststellen können. Das erklärt auch die starke Aufgasung :negative:
Heute möchten sie ihn aber nicht noch zusätzlich belasten, deswegen muss jetzt die Nacht abgewartet werden. Sollte es ihm morgen besser gehen wird die Kokzidienbehandlung angefangen.

Über Nacht ist jemand da und füttert ihn weiter.

Ich habe ihnen mein Einverständnis gegeben, wenn es heute Nacht nicht mehr zumutbar ist und er stark leidet ihn einzuschläfern. :ohje:
Wir hoffen natürlich, dass sein Zustand sich verbessert und das Gas weiter verschwindet, es schlägt aber alles sehr langsam an.

Morgen früh rufen sie mich nochmal an.

Ich hoffe so inständig das er kämpft und die Nacht schafft. Bisher hat er alles immer gut überstanden. :sad1:

Mein kleines Schmusekaninchen... du kannst jetzt nicht gehen! Shira wartet hier auf dich :taetschl:

Mottchen
31.01.2013, 21:36
ohje:umarm::umarm: daumen sind noch fester gedrückt

Goofy
31.01.2013, 21:36
Achja, vielen Dank für die vielen Daumen- und Pfötchendrücker. :kiss:

Hoffentlich wirkt es :girl_sigh:

Mottchen
31.01.2013, 21:38
Achja, vielen Dank für die vielen Daumen- und Pfötchendrücker. :kiss:

Hoffentlich wirkt es :girl_sigh:

das wird es ganz bestimmt:umarm:

Katja A.
31.01.2013, 21:39
Ja, ich hatte eben ein Telefonat.

Sein Zustand ist etwas besser. Sein Bauch ist wohl etwas weicher, nicht mehr so prall wie vorhin.
Über den Berg ist er aber lange noch nicht.
CC hat er gefüttert bekommen und das ging wohl gut.
Selbstständig möchte er noch nichts nehmen.

Die Temperatur ist wohl noch weiter gesunken und jetzt sitzt er auf einer Wärmequelle.

Sie haben seinen Kot untersucht und einen Befall von Kokzidien und Hefen feststellen können. Das erklärt auch die starke Aufgasung :negative:
Heute möchten sie ihn aber nicht noch zusätzlich belasten, deswegen muss jetzt die Nacht abgewartet werden. Sollte es ihm morgen besser gehen wird die Kokzidienbehandlung angefangen.

Über Nacht ist jemand da und füttert ihn weiter.

Ich habe ihnen mein Einverständnis gegeben, wenn es heute Nacht nicht mehr zumutbar ist und er stark leidet ihn einzuschläfern. :ohje:
Wir hoffen natürlich, dass sein Zustand sich verbessert und das Gas weiter verschwindet, es schlägt aber alles sehr langsam an.

Morgen früh rufen sie mich nochmal an.

Ich hoffe so inständig das er kämpft und die Nacht schafft. Bisher hat er alles immer gut überstanden. :sad1:

Mein kleines Schmusekaninchen... du kannst jetzt nicht gehen! Shira wartet hier auf dich :taetschl:

Er schafft das.:good:Positiv denken.:kiss:
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.:umarm:

Margit
31.01.2013, 22:03
Ich drücke ganz doll die Daumen. Er muss das schaffen. :umarm:

Simone D.
31.01.2013, 22:07
Hey, das packt er :umarm:

Lilli
31.01.2013, 22:38
Ich drücke auch die Daumen, kann gerade nachfühlen, wie sehr das zehrt.

Britta K.
31.01.2013, 23:02
er schafft das :umarm:

Julia
01.02.2013, 00:19
Hier wird ganz feste an Euch gedacht.

Nadine S.
01.02.2013, 00:57
Er schafft das.. ****ganz fest dran glaub****:umarm:
ich ruf dich morgen mal an :telefon:

Katja A.
01.02.2013, 08:43
Guten Morgen,gibt es was neues?

Margit
01.02.2013, 08:45
Ich mache mir auch Sorgen. Ist alles okay?

Ich drücke weiterhin die Daumen. :umarm:

Nadine S.
01.02.2013, 08:46
Ich mache mir auch Sorgen. Ist alles okay?

Ich drücke weiterhin die Daumen. :umarm:

vor acht wird sie dort niemanden telefonisch erreichen:wink1:

luna05
01.02.2013, 09:07
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt!!

Gast**
01.02.2013, 09:32
Ich war gestern Abend auch noch in der Praxis mit einem ausgegasten Kaninchen. Bei mir war es glücklichweise nicht ganz so schlimm und die Medis der Tierärztin haben super angeschlagen.

Also packt dein Kleiner es auch! :umarm:

Goofy
01.02.2013, 10:06
Er hat es nicht geschafft.

Mehr kann ich gerade nicht schreiben :bc::bc::bc:

Julia
01.02.2013, 10:12
Oh nein! Das tut mir sehr, sehr leid!

Yvonne
01.02.2013, 10:13
Oh nein:bc:

Katja A.
01.02.2013, 10:16
:bc:

Margit
Sch... Aufgasungen. :bc:

Es tut mir so leid. :bc:

Fühl dich gedrückt. :umarm:

Komm gut rüber :sad1:

Gast**
Oh nein :heulh:

Aber du hast alles für ihn getan :umarm:

Corinna K.
01.02.2013, 10:17

Lisa H.
01.02.2013, 10:30
:umarm: Es tut mir schrecklich Leid, diese besch***enen Aufgasungen, auch ich habe daran bereits ein Tier verloren.

Kommt gut an kleiner Mann:kiss:
Du hast dein Möglichstes getan:umarm:
Wünsch dir ganz viel Kraft!

Julchen_Chiple
01.02.2013, 10:44
Ich habe hier auch still mitgelesen und bin tief getroffen, dass es der kleine Mann nicht geschafft hat. Ich habe meine Emma auch durch eine Aufgasung verloren....

Mein aufrichtiges Mitgefühl

Gute reise kleiner tapfererer Kerl :sad1:

SimoneK
01.02.2013, 10:58
oh nein :heulh:
das tut mir unendlich leid :umarm:

Taty
01.02.2013, 11:00
:heulh:

Inge
01.02.2013, 11:00
oh nein :bc:

Mottchen
01.02.2013, 11:11
:heulh: das macht mich unendlich traurig:heulh:

Katja A.
01.02.2013, 11:14
:heulh: das macht mich unendlich traurig:heulh:

Mich auch,sie hat alles getan was in ihrer Macht stand. :o(

Vanessa
01.02.2013, 11:33
Oh nein, das tut mir total leid:sad1::umarm:. Meine Wilma habe ich letztes Jahr auch durch eine Aufgasung verloren, es ging innerhalb von Stunden:ohje:.

Lunaco
01.02.2013, 11:38
Oh, das tut mir unendlich leid! :bc: Mein tiefes Beileid! :umarm:

Lunaco
01.02.2013, 11:41
Oh nein, das tut mir total leid:sad1::umarm:. Meine Wilma habe ich letztes Jahr auch durch eine Aufgasung verloren, es ging innerhalb von Stunden:ohje:.

Das habe ich ja gar nicht mitbekommen! :umarm: Wie schrecklich! :heulh: Meine Mümmi hatte das letztens auch mal, aber Gott sei Dank überstanden.

marinahexe
01.02.2013, 12:21
Das tut mir sehr leid. Ich schick Dir eine große Portion Kraft!

:sad1:

Goofy
01.02.2013, 16:51
Er ist nun im Garten beerdigt :sad1:

http://bengen.de/bettk.jpg

Machs gut mein Kleiner. Ich vermisse dich ganz ganz doll :bc:

Mottchen
01.02.2013, 17:02
:umarm:

Birgit W.
01.02.2013, 17:31
:bc:ach je, ich habe mitgelesen und gehofft, dass es der Kleine schafft. Und wieder mal vergebens - diese blöden Aufgasungen :heulh:

Komm gut an im Regenbogenland Du kleiner Süßer :sad1:

Filea
01.02.2013, 17:33
es tut mir sehr Leid, ich hatte so gehofft. Du hast alles getan, was du konntest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :umarm:

Katja A.
01.02.2013, 18:58
Er ist nun im Garten beerdigt :sad1:

http://bengen.de/bettk.jpg

Machs gut mein Kleiner. Ich vermisse dich ganz ganz doll :bc:

Gekämpft-gehofft-und doch verloren.
Gute Reise süßer Schatz.:sad1:

Conny
01.02.2013, 19:01
:bc: machs gut süßer schwarzer Bub :sad1:

Nadine G.
01.02.2013, 20:04

stjarna
01.02.2013, 20:17
Ich habe im Juli meine Lilly ebenfalls an einer Aufgasung verloren. Eine der schrecklichsten Erfahrungen meines bisherigen Lebens.
:umarm:

luna05
01.02.2013, 20:42
Es tut mir so leid:umarm: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Komm gut an Maxi

Alex02
01.02.2013, 20:51
Mir tut es auch sehr leid, komm gut drüben an, kleiner Kerl!!!:sad1:

Tine
01.02.2013, 21:47
Gute Reise, kleiner Kämpfer

Lilli
01.02.2013, 23:10
...auch mir tut es sehr leid...

es gibt im Grunde nichts wirklich Tröstendes, Du hast alles gegeben, Ihr habt gekämpft, es sollte verflixt nicht sein. ..

....dennoch es bleibt etwas, eine liebevolle Erinnerung, jedes Tier ist etwas Besonderes. Sie begleiten uns eine Weile und es scheint irgendwie viel zu kurz, aber sie haben einen festen Platz....immer.

Lilli

Seppeli
01.02.2013, 23:23
:bc::bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::sad1:

Simone D.
02.02.2013, 03:43
Oh nein :ohje:. Das tut mir sehr, sehr leid :umarm:

Goofy
03.02.2013, 17:18
Danke für die tröstenden Worte. :umarm:

Es ist seltsam morgens aufzuwachen und nur ein Kaninchen zu sehen. Seine Partnerin frisst zwar, scheint aber nun zu merken das er nicht wieder kommt.

Er war ein besonderes Kaninchen für mich und das wird er für immer bleiben. :give_heart:

Hupsy
03.02.2013, 19:50
Es tut mir sehr leid :heulh: