Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Kaninchen einfach tot umgefallen...

Conny
29.01.2013, 16:38
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mich vorhin angerufen, eine Geschäftskollegin von ihr hatte zwei Kaninchen *2 und 3 Jahre alt* die am Wochenende wohl einfach tot umgefallen sind...

Die Kaninchen standen in einem Käfig im Zimmer der Tochter. Dort wurde wohl ziemlich viel Krach gemacht, sehr laut Musik gehört usw. Sie hätten dann irgendwann das Fenster weit geöffnet *weil es so warm war* und einen Duftstein *es ist einer der wohl nach Beinwell duftet* angemacht und nach ein paar Minuten wieder ausgemacht.

Dann sind sie für eine Weile aus dem Haus, als sie wiedergekommen sind lagen die Kaninchen "angeblich" beide völlig entspannt, wie eingeschlafen auf der Seite, sie waren schon kalt :bc:

Kann es wirklich sein, dass zwei gesunden Kaninchen einfach so tot umfallen. Sie hätten kein Schaum oder Blut vor dem Mund gehabt *aber ob das wirklich stimmt, oder ob sie einfach nicht richtig geschaut haben keine Ahnung*

Wenn sie an einer Vergiftung gestorben wären, hätte man das gesehen? Kann es der Dufstein gewesen sein, oder doch eine Krankheit.

Ich bin da ein wenig ratlos, habt ihr vielleicht eine Idee?

Die armen kleine Fellnasen :heulh:

Katja A.
29.01.2013, 16:41
Oh gott :o(

Katharina
29.01.2013, 16:45
Der Stress ist auf jeden Fall immens gewesen für die Tiere. :ohje:

april
29.01.2013, 16:49
Passieren können: ja, aber auf natürlichem Wege kommt es mir wie ein sehr seltener Zufall vor. Vergiftung - womit denn? So einfach ist das nicht, in Kaninchen etwas Giftiges zu bekommen.
Möglich wäre: Irgendein krasser Wechsel des Futters mit Aufgasung und Exitus, oder Stress wegen dem Musiklärm und den Leuten bzw. deren Bewegungen.

Katharina
29.01.2013, 16:50
Vielleicht haben sie den Tieren auch etwas in den Käfig gesteckt das diese angenagt haben.

april
29.01.2013, 16:55
Vielleicht haben sie den Tieren auch etwas in den Käfig gesteckt das diese angenagt haben.

Ja klar, irgendwas zu fressen und die Tiere sind es nicht gewohnt. Ich halte auch herumtanzen ohne Rücksicht auf den Käfig für möglich.

Corinna K.
29.01.2013, 16:56
:ohje: Oh Mann ... furchtbar.

Katharina
29.01.2013, 17:07
Zigaretten kommen aber nicht in Frage? Ich meine als Vergiftung durch Fressen?

april
29.01.2013, 17:17
Würden sie eher nicht nehmen, oder? Ich denke mehr an Banane oder Chips oder so einen Mist.

Conny
29.01.2013, 17:37
Zigaretten denke ich nicht, die Mädchen sind erst um die 10 Jahre alt. Der Stress durch Lärm usw. war mit Sicherheit sehr heftig, weil sie wohl ne richtig laute Party gefeiert haben.

Die Tochter sagt zwar sie hätten den Kaninchen nichts gegeben... aber ob das auch so stimmt :ohje:

Mir fällt noch ein, dass meine Freundin gesagt hat, der Bauch wäre laut Geschäftskollegin eingefallen gewesen :ohje:

Ayline7
29.01.2013, 17:49
Wenn ich sowas lese kommen mir wirklich die Tränen;-(
Ich finde ohnehin dass Kaninchen weder in einen Käfig noch in ein Kinderzimmer gehören. Sie sind kein Spielzeug und absolut lärmempfindlich. Würde niemals eine Feier im Beisein der Kaninchen halten bzw. Kinder verstehen die Bedürfnisse der Fluchttiere einfach zu wenig.
Ich denke auch dass man ihnen irgendetwas zum Fressen gegeben hat, was zum Tod geführt hat. Dazu der Stress...
traurige Sache!

Rabea G.
29.01.2013, 17:51
Wenn sie schon

a) im Käfig saßen
b) in Kinderhänden lebten
c) keinerlei Rücksicht bei der Party genommen wurde in irgendeiner Weise

wird auch sonst keine Rücksicht auf die Tiere genommen worden sein. Das geht für mich vom vergessen zu füttern über Stress oder irgendwas in den Käfig stecken. Oder auch alles zusammen.

Das ist furchtbar (und solche Menschen habe ich ja eh gefressen), aber den Tieren geht es jetzt sicherlich deutlich besser.

Simmi14
29.01.2013, 18:24
Es tut mir leid um die 2. Gute Reise :sad1:
Aber Conny, dieser Thread von Dir + Titel, ich wollte erst gar nicht hier reinschauen, dachte, es wäre was mit den Monsterchen!!!

Ayline7
29.01.2013, 18:51
Wenn sie schon

a) im Käfig saßen
b) in Kinderhänden lebten
c) keinerlei Rücksicht bei der Party genommen wurde in irgendeiner Weise

wird auch sonst keine Rücksicht auf die Tiere genommen worden sein. Das geht für mich vom vergessen zu füttern über Stress oder irgendwas in den Käfig stecken. Oder auch alles zusammen.

Das ist furchtbar (und solche Menschen habe ich ja eh gefressen), aber den Tieren geht es jetzt sicherlich deutlich besser.

hast mir mehr als aus der Seele gesprochen! Hoffe auch solche Leute schaffen sich künftig keine Kaninchen mehr an

Conny
30.01.2013, 07:47
Es tut mir leid um die 2. Gute Reise :sad1:
Aber Conny, dieser Thread von Dir + Titel, ich wollte erst gar nicht hier reinschauen, dachte, es wäre was mit den Monsterchen!!!

Oh :rw: ich wollt dich net erschrecken :kiss:

Die Monsterchen sind mein ein und alles, deswegen machen mich solche Dinge, wie mit den beiden Fellnäschen, auch sehr wütend und traurig :heulh:

Ich konnt mir einfach net vorstellen, dass zwei Kaninchen einfach so ohne Grund tot umfallen. Aber jetzt wurde ja einiges geschrieben, was erklären würde warum die beiden gestorben sind :heulh:

Zum Glück werden auch keine neuen Tiere ins Haus kommen.

Schli
30.01.2013, 08:35
Ich dachte als erstes, den beiden Tieren wurde mit ihrem Tod weiteres Elend erspart. Und bis ein verstorbenes Tier kalt ist, das dauert schon seine Zeit.
:o-
Ich hoffe, es werden keine neuen Tiere angeschafft.

Margit
30.01.2013, 08:54
Wie schrecklich. Die armen Tiere :bc:

Ich hoffe, da kommen auch wirklich keine neuen Tiere mehr ins Haus.

Kommt gut drüben an, ihr Mäuse :sad1:

Conny
30.01.2013, 09:09
Ich dachte als erstes, den beiden Tieren wurde mit ihrem Tod weiteres Elend erspart. Und bis ein verstorbenes Tier kalt ist, das dauert schon seine Zeit.
:o-
Ich hoffe, es werden keine neuen Tiere angeschafft.

Nein, es werden keine mehr angeschafft, da weder die Kinder noch die Mutter neue Tiere möchten.

Tori liebt Müffis <3
30.01.2013, 18:17
:sad1: das ist ja einfach nur grausam!
Wieder mal ein Argument, was gegen den Verkauf von Tieren im Zoohandel spricht. Es sollte ausschließlich Tiervermittlungen, wie diese hier beim KS geben. Welchem potenziellem Halte ein Hausbesuch zur Überprüfung der Haltung usw zu viel ist, der sollte auch kein Tier halten dürfen. :heulh:

Allerdings will ich noch kurz was zur Verteidigung von Kindern und Kleintierhaltung sagen... Ich habe mein erstes eigenes Kaninchen (davor waren es Mamas) mit neun Jahren bekommen und war von Anfang an immer sehr verantwortungsbewusst, habe mich um Fütterung & Wasser gekümmert, um die Käfigsäuberung (keine Angst: Rückzugsort, ansonsten freie Wohnungshaltung) und darum, dass das Nickel nicht zu viel Stress ausgesetzt wird. Will nur sagen: Es gibt solchen und solche Kinder ;)