Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Baby)Waage
Hallo ihr lieben,
Buddy hat wieder ein bischen abgenomen und er ist E.C. Träger.
Unsere Waage ist kaputt, wir haben Buddy beim Tierarzt wiegen lassen. Ich habe entschieden, dass ich eventuell eine Babywaage kaufe. Aber ich weiß nicht, welche Babywaage gut ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben und welche (Baby)waage ihr benutzt?? Ich würde mich darüber sehr freuen, danke!
:wink1: Nadja, Buddy und Flecky
Hallo Nadja,
ich nehme zum wiegen meiner Tiere eine handelsübliche Küchenwaage von Rossmann.
Darauf stelle ich eine große Plastikschale, setze die Tiere rein und kann so gut das Gewicht sehen.
Funktioniert allerdings nur bei Tieren bis etwa einem Gewicht von maximal 3kg. *g*
Walburga
27.01.2013, 18:52
Außen oder Innenhaltung?
Durchschnittliche Lebenserwartung 2,5 Jahre bei Außenhaltung. Warum auch immer? Flache Bautypen ziehen Feuchtigkeit und Staub magisch an.
Dieser Typ (http://www.amazon.de/reer-6410-Baby--und-Kleinkinderwaage/dp/B000OI707Y/ref=sr_1_11?s=baby&ie=UTF8&qid=1359304927&sr=1-11), (Naja sagen wir eine baugleicher preiswerter Verwandter) schlägt sich erstaunlich gut. Selbst wenn 6,5 kg Fridolin mit Anlauf drauf springt.
Bei Innenhaltung kannst du rein nach Geschmack entscheiden.
Hallo Nadja,
ich nehme zum wiegen meiner Tiere eine handelsübliche Küchenwaage von Rossmann.
Darauf stelle ich eine große Plastikschale, setze die Tiere rein und kann so gut das Gewicht sehen.
Funktioniert allerdings nur bei Tieren bis etwa einem Gewicht von maximal 3kg. *g*
So wiege ich meine Ninchens auch.*g*
Außen oder Innenhaltung?
Außenhaltung
Meine Küchenwaage ist etwas klein :girl_sigh:
Alexandra K.
28.01.2013, 13:12
Ich habe eine etwas abgefahrene Variante:
Ich habe eine Fischwaage an einer Holzlatte befestigt und daran hänge ich dann die Tiere in der Transportbox, geht bis 10kg.
Die Waage hält seit 5 Jahren .
Katharina
28.01.2013, 13:47
Ich habe auch eine Küchenwaage, die geht bis 5 Kg. Ich benutze sie innen und außen, ihr Aufbewahrungsort ist aber innen und sie ist schon viele Jahre alt.
Was ich nur einfach wichtig find bei Waagen, ist, dass sie eine feingenuf Abstimmung haben. Weiß nicht genau, wie das mit Babywaagen ist, aber ich bin froh, dass meine bis 5kg in 1g Schritten wiegt. *g*
Was ich nur einfach wichtig find bei Waagen, ist, dass sie eine feingenuf Abstimmung haben. Weiß nicht genau, wie das mit Babywaagen ist, aber ich bin froh, dass meine bis 5kg in 1g Schritten wiegt. *g*
Das ist bei meiner auch so:freun:
Das ist bei meiner auch so:freun:
:freun:
Alexandra K.
28.01.2013, 14:21
Meine Fischwaage macht 50gramm Schritte und das finde ich absolut ausreichend.
Wenn man nicht gerade Handaufzuchten macht sehe ich keine Notwendigkeit von 1 Gramm Schritten. Das ist doch eh nicht Aussagekräftig.
1x pinkeln oder nicht pinkeln sind doch schon 50gramm:D
das ist doch nur zum verrückt machen wenn es 1Gramm wiegt.....
Meine Fischwaage macht 50gramm Schritte und das finde ich absolut ausreichend.
Wenn man nicht gerade Handaufzuchten macht sehe ich keine Notwendigkeit von 1 Gramm Schritten. Das ist doch eh nicht Aussagekräftig.
1x pinkeln oder nicht pinkeln sind doch schon 50gramm:D
das ist doch nur zum verrückt machen wenn es 1Gramm wiegt.....
Man pinkeln Deine viel, wenn nach einmal pinkeln 50g Unterschied ist. :girl_haha:
Nadine N.
28.01.2013, 14:23
Ich habe auch eine normale Babywaage, ansonsten würde ich meine Großen gar nicht gewogen bekommen. Die "Kleinen" hab ich oft auch in der Küchenwaage gewogen, aber finde es immer so umständlich. Vor allem hängen die in der Schüssel dann immer komisch... Mit der Babywaage finde ich super! *g*
Walburga
28.01.2013, 16:10
Manche Babywaagen haben zudem eine Funktion die auch bei zappelnden Kaninchen das richtige Gewicht findet.
Kaninchen drauf setzen => zappeln lassen => runter nehmen => passendes Gewicht bleibt gespeichert und wird ca 1 Minute angezeigt.
Angsthase
28.01.2013, 16:33
Ich habe auch eine Babywaage. Sie ist von der Firma ADE und geht bis 20 Kg in 5 Gramm Schritten und der Gewogene darf sich auch bewegen. Nach kurzer Zeit wird dann das Durchschnittsgewicht angezeigt.
Manche Babywaagen haben zudem eine Funktion die auch bei zappelnden Kaninchen das richtige Gewicht findet.
Kaninchen drauf setzen => zappeln lassen => runter nehmen => passendes Gewicht bleibt gespeichert und wird ca 1 Minute angezeigt.
So eine habe ich :good:
ich habe ne Küchenwaage...
ich wiege einmal die Transportbox leer und dann mit Hasi *g*
Bigwig<3
28.01.2013, 20:00
Ich habe überhaupt keine Waage weder eine Küchen noch eine personenwaage.
Wozu brauch man für Kaninchen denn eine Waage?
Und wo kriegt man eine her?
Lg
Bigwig<3
Merle wird stilecht auf Hello Kitty gewogen:froehlich::froehlich::froehlich::rollin::rollin::rollin:
http://www.abload.de/img/100_7304ynqrh.jpg
Schnuffelhase
28.01.2013, 20:32
und die bleibt da so still drauf sitzen
Merle wird stilecht auf Hello Kitty gewogen:froehlich::froehlich::froehlich::rollin::rollin::rollin:
:herz:
Mopperchen
29.01.2013, 09:00
Und das auf'm Herd! :rollin:
Ich habe diese hier (eig wie Tatys nur nicht mit Hello Kitty!, sondern Janosch!)
Bin super zufrieden!
http://www.elektroshopwagner.de/product_info.php?info=p136940&wso=2768c5bcb05b955e478c2d0779b2a4f1&utm_campaign=froogle_136940&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=COvy3biMjbUCFUK_zAodXTEAag
Ich hätte eine Hello Kitty Babywaage abzugeben :wink1:
Wir haben 2 Babywaagen was echt Quatsch ist, werd ich die tage mal in den Flohmarkt einstellen.
Falls jemand Interesse hat?
Dandelina
03.02.2013, 03:40
Die HelloKitty:herz:- Waage geht an uns. :froehlich: Danke, liebe Gaby! :umarm: Bin gespannt, ob meine Rudelmitglieder darauf auch so hübsch und ruhig sitzen bleiben wie Merle :herz::rollin:
Ich habe überhaupt keine Waage weder eine Küchen noch eine personenwaage.
Wozu brauch man für Kaninchen denn eine Waage?
Und wo kriegt man eine her?
Lg
Bigwig<3
Ich möchte durch regelmäßiges Wiegen kontrollieren, ob mein Zahnkaninchen (1,1kg) sein Gewicht hält und beim Futtern mit den gesunden Großen genügend abbekommt. Bei meiner Häsin (2,6 kg) muß ich aufpassen, daß sie nicht zu dick wird.
Wenn sie beim Tierarzt gewogen werden, ist alles ok, aber da muß ich zum Glück nicht mehr so oft hin.
Jacqueline
03.02.2013, 05:59
Hat vlt noch jemand eine Babywaage abzugeben?:rw::wink1:
Ich habe bisher immer mit einer Küchenwagge bei den Zwergen gewogen,
aber das ist nicht so einfach.
Toll wäre eine Babywaage auf die auch große drauf passen.:rw:
Bis wieviel Kilo kann denn so eine Babywaage wiegen?
Hubert wiegt fast 8kg.:rw:
Walburga
03.02.2013, 13:11
Babywaagen wiegen je nach Hersteller auf max. 15 bis 20 kg.
So fette Riesen gibt es zum Glück nicht.
Jacqueline
03.02.2013, 14:33
Danke für die Info, dann passt es ja auf jeden Fall.:freun:
Ich habe früher auch immer mit Transportbox und Küchenwaage gewogen, war mir aber irgendwann zu stressig gerade bei meinem Kampfhasi, den in die Box zu stopfen.
Daraufhin habe ich meine Babywaage von Cooper damals bei ebay ersteigert (so 15-20 Euro hat sie glaube ich gekostet, weiß es nicht mehr genau). Bin ganz zufrieden damit.
Ich habe auch eine Nase (besagter Kampfhase), die nicht still sitzen will und am liebsten wieder sofort runter möchte, wenn ich ihn einfach drauf setze. Da mache ich es dann so, dass ich ihn entweder mit Leckerlis rauf locke (es muss natürlich ein Handtuch drauf damit die Waage nicht so rutschig ist) oder ihn (wie ich es bei der Medizingabe bei ihm auch machen muss) fest in ein Handtuch wickle und dann raufsetze.
Das funktioniert prima. Das Prinzip Babywaage hat mich im Vergleich zur Methode vorher überzeugt :good:
Ich muss die haben :D
Katja A.
05.02.2013, 12:03
Ich hab die Babywaage von Reer und kann sie nur empfehlen.Hab ich bei Ebay für kleines Geld ersteigert.
Selene77
06.02.2013, 20:36
Von welchen Herstellern sind denn die Waagen, die auch bei zappelnden Hasis das Gewicht richtig anzeigen? Habt ihr bitte ne genaue Bezeichnung?
Habe diese und finde sie klasse: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=beurer+jby+80+babywaage&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=18493740303&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=6908413761435444882&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_48xceh5zr0_e
Woooow soviele Antworten, hätte nicht gedacht :umarm:
Vielen Dank für euer Tipps, ......
Ach Gott, soooo süß :love:
Wir haben 2 Babywaagen was echt Quatsch ist, werd ich die tage mal in den Flohmarkt einstellen.
Hast du sie noch oder ist es schon reseviert? Falls sie schon weg, .... ist, dann besorge ich ne Babywaage bei Amazon oder Ebay, mal gucken! :umarm:
Kassandra
08.01.2014, 02:59
Habe diese und finde sie klasse: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=beurer+jby+80+babywaage&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=18493740303&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=6908413761435444882&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_48xceh5zr0_e
Die hab ich mir nun bestellt :strick:
Ich lege immer ein Handtuch und eine Cranberrie drauf. Dann klettern sie sogar freiwillig auf die Waage. Sie ist ja nicht so hoch.
Kassandra
08.01.2014, 13:12
Ich lege immer ein Handtuch und eine Cranberrie drauf. Dann klettern sie sogar freiwillig auf die Waage. Sie ist ja nicht so hoch.
Die Großen müssen ja nur nen langen Hals machen... oder max. Die Vorderpfötchen draufstellen...
Das wird bei mir nix :rollin:
Aber bei mir ist eh täglich Medigabe oder Verbandswechsel, daher sind due Tiere gewohnt, angefasst zu werden
Walburga
08.01.2014, 13:34
Kaninchen die freiwillig zum Wegen gehen sind ein Traum.
Die Theorie: Wenn ich draufzeige und hopp sage sitzt 1 Kaninchen auf der Waage.
Die Praxis: 5 Riesen versuchen gleichzeitig auf die Waage zu gelangen. Irgendwas verklemmt sich und Papa darf sie wieder auseinander schrauben.
Ich hatte mal so eine Bauart, allerdings ein andere Hersteller. Die stehen natürlich super stabil.
Aber irgendwie verkeilten sich immer die Beinchen und dann gab es Fehler im Ergebnis.
Ist das bei der Beurer anders? Wie lange hält die bei euch im Schnitt? Dann wechsel ich vielleicht doch wieder mal zu so einem flachen Modell.
Wir haben zur Zeit diese, aber die kippt halt so leicht.
http://www.amazon.de/reer-6410-Baby--und-Kleinkinderwaage/dp/B000OI707Y/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1389180709&sr=8-26&keywords=babywaage
Ich hab nur zwei Kaninchen und das schwerste davon hat 2,7kg :rw: Keines macht irgendwas freiwillig, außer den Versuch an die Crannie zu gelangen :girl_haha:
Die "Füße" sind ja nur solche Gummipads. Da verkeilt sich nichts. Die Waage steht bei uns auf dem Boden. Manchmal weicht sie auch um 1-3g ab, mehr allerdings nicht. (Sie ist also nicht für neugeborene Kaninchenbabies geeignet, da würde ich die Küchenwaage nehmen) aber zur Routinekontrolle ist sie gut.
Ich habe sie seit :hä: ähm... zwei Jahren oder so und gebraucht gekauft. Sie funktioniert einwandfrei.