PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hormonabbau nach Kastra



Gaby
22.01.2013, 16:32
Weiß jemand wie lange es in der regel dauert, bis die Häsin nicht mehr so hormongesteuert ist?
Wir haben zwar schon einige Kastras hinter uns gebracht, aber bisher nie so drauf geachtet wann sich das Verhalten geändert hat :girl_sigh:

Mottchen
22.01.2013, 16:38
bei uns wars direkt nach der kastra

Sylke
22.01.2013, 16:45
Das kann mitunter auch schon mal Monate dauern, wenn es dumm läuft. :rw:

Gaby
22.01.2013, 16:59
Danke ihr beiden :flower:

Ich muß die Zicke mit einem jungen Böckchen vergesellschaften und möchte natürlich nicht das sie mir den kleinen Kerl auseinander nimmt :rw:

Sylke
22.01.2013, 17:42
Wie schlimm ist sie denn?
Ich hatte eine Häsin, die auch ganz übel war. Auch sie wurde kastriert und es war allerhöchste Eisenbahn, laut dem Doc. Bei ihr hatte ich auch Bedenken, dass sie Hackfleisch aus dem Buben macht. :rw: Die VG war dann zwar nicht sonderlich schön, aber es gab keine Verletzten. :rollin: Sie ist übrigens auch nach der Kastra eine Superzicke geblieben. Ihr Verhalten hat sich kaum verändert, nur der massive Buddelwahn und das Markieren mit Urin hat nachgelassen. Ihr Gehege hat sie weiterhin extrem verteidigt, in ihre Hütte habe ich nur mit dicken Baustellenhandschuhen reingefasst, mit Sandalen wäre ich nicht gegen Bezahlung in das Gehege reingegangen und lauter solche Nettigkeiten. :D

Mottchen
22.01.2013, 17:45
mottchen war extrem im verhalten, sie hat den ganzen tag vor lautstark sich hingeschimpft, hat ihren partner nicht mehr in ruhe gelassen ist immer alle 5 minuten mal erschöpft zusammengebrochen um 10 sekunden später wieder loszurennen, sie war getrieben stand im wahrsten sinne des wortes unter strom

dann die kastra, ich hab mein tier von einem tag auf den anderen nicht mehr wiedererkannt. sie war komplett ruhig. es hat wochen gedauert bis sie wieder ein bissl quirliger wurde (aber in normalem rahmen) und auch ewig bis sie wieder ein bischen geknötert hat

Daniela
22.01.2013, 22:27
Ich kann mich Sylke anschließen, das kann (muss aber nicht) schon auch länger dauern.

Ohne dir Angst zu machen. Es kann aber auch vorkommen, dass sie sich nach der Kastra nicht vom Verhalten her ändert. Ich hab sogar schon von einem Fall gelesen wo es schlimmer wurde :rw:

Astrid
22.01.2013, 22:32
Bei Betty hat es mehrere Monate gedauert...bis zum Dickwerden und bis zum Liebwerden. :rw: Bißchen zickig ist sie immernoch aber wesentich zugänglicher. Muss dazu sagen, dass sie zum Zeitpunkt der Kastra gerade mal ein Jahr alt war.

Gaby
23.01.2013, 10:52
Biene ist eine ehemalige Zuchthäsin und 2-3 Jahre alt, im Umgang ist sie total lieb, ich darf wirklich alles mit ihr machen :girl_sigh:

Die Gebärmutter war auch schon verändert und es wurde laut Doc auch Zeit für die OP.

Sie ist halt nur garstig zu anderen Kaninchen, jagt nicht nur sondern zwickt auch :scheiss:

Unsere Mädels wurden eigentlich alle etwas ruhiger und ausgeglichener nach der Kastra, nur weiss ich nicht mehr so wirkich wie lange es dauerte :rollin:

TA meinte 1-3 Wochen, mir tut halt der kleine leid, der sich momentan recht einsam fühlt :ohje: