Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall - aber wer?
Marina T.
20.01.2013, 13:13
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und stelle im Gehege fest, dass min. einer meiner Wackelnasen Durchfall hat. Habe alle 3 untersucht, keiner hat einen verklebten Po oder sonstige Anzeichen.
Alle 3 also zum Tierarzt oder kann hat jemand einen Tipp für mich, wie ich feststellen kann, wen es getroffen hat?
Liebe Grüße
Marina
Den Bauch mal abhorchen. Oft gluckert es auch etwas im Bauch wenn Durchfall akut ist.
Marina T.
20.01.2013, 13:22
Hab alle 3 untersucht, keine harten Bäuche, keine Geräusche... nix auffälliges, bei niemanden. Der Durchfall sieht aber frisch aus, soweit man das bei dem nassen Wetter sagen kann. Im Klo ist nichts, nur im Gehege, vor allem im Schnee.
Kann es daran liegen, dass mein Mann es zu gut gemeint hat und viel zu viele Haferflocken und Sämereien gefüttert hat ? :hysteric:
Daran könnte es liegen. Wie alt ist denn der Durchfall, wenn sie alle piccobello sauber sind? Und fressen tun alle?
Marina T.
20.01.2013, 13:42
Ja, alle fressen.
Wie gesagt, ich finde den Durchfall nur im Gehege wo Schnee liegt, oder es nass ist. Er sieht frisch aus, könnte aber auch an der Feuchtigkeit liegen.
Ich mach es nun mal sauber und wenn morgen wieder was da ist, geht es mal zum TA. Da waren wir eh ne Weile nicht mehr.
Hier kommt Matschkot auch durch Haferflocken.
Jacqueline
20.01.2013, 13:48
Ist es denn sicher Durchfall oder könnte es auch liegengebliebener,
plattgemachter BDK sein?
sonst gib doch mal eine sammelkotprobe beim TA ab, kann ja nicht schaden.
Marina T.
20.01.2013, 19:05
Ist es denn sicher Durchfall oder könnte es auch liegengebliebener,
plattgemachter BDK sein?
Sieht für mich nicht so aus, BDK ist doch viel dunkler. Aber ausschließen kann ich das nicht.
sonst gib doch mal eine sammelkotprobe beim TA ab, kann ja nicht schaden.
Wenns morgen noch ist, mache ich das sofort. :)
Hier kommt Matschkot auch durch Haferflocken.
Bisher noch nie vorgekommen. Aber ich hab gedacht ich guck nicht richtig, als ich gesehen habe, wieviel aus der Leckerchendose fehlt.
Jetzt gibt es hier erst mal Diät und ein paar Runden Magen-Darm-Kräuter und Heutee. Für alle dann mal- kann hoffe ich nicht schaden.
Danke für eure Antworten,
LG schönen Sonntag Abend euch allen!