Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vitamin b komplex injektion?
roterlockenengel
05.01.2013, 19:27
ich würde gerne wissen, ob hier jdm vitamin b als komplex hat und zwar nicht als kapseln sondern als injektionslösung.
vor allem interessiert mich, welcher hersteller.
habe gegooglet aber nichts gefunden.
bei komplex bekomme ich immer wieder nur kapseln. oder zwei produkte die es aber nicht mehr zu kaufen gibt.
kann mir da jdm weiterhelfen?
Als Injektionslösung bekommst Du den speziellen VitB-Komplex nur beim Tierarzt.
roterlockenengel
05.01.2013, 19:40
aber leider kennt der auch keinen
Wie? Der Tierarzt weiß nichts von dem Mittel?
Walburga
05.01.2013, 19:50
Den Vit. B. Komplex gibt es beim TA ist. Z.B. in Amynin ist einer drin.
Das darf jedoch nur in ein Flüssigkeitsdepot und nicht direkt unter die Haut gespritzt werden. Direkt spritzen ist eine enorme Quälerei, dass macht nicht einmal mehr bei Kälbern.
In unserer Praxis gibt es Vitamin-B-Komplex pro inj. von Serumwerk Bernburg AG.
Also den Vitamin B Komplex den ich heute aus der Praxis mitbekommen habe spritze ich direkt unter die Haut und nicht in ein Flüssigkeitsdepot. Und Chandler zuckt nicht einmal wenn er das kriegt. Also denke ich nicht das das Quälerei ist.
Weiss nur den Hersteller gerade nicht. Sehe ich die Packung würde ich sie wieder erkennen. Die hab ich gesehen als sie es aufgezogen haben.
roterlockenengel
05.01.2013, 20:16
die spritzen immer nur B12, da laut ihnen kein komplex zum spritzen gibt
roterlockenengel
05.01.2013, 20:18
aber ich sehe es scheint es zu geben.
anscheinend aber doch mit unterschieden, mit oder ohne feuchtigkeitsdepot. wie z.b. bei dir heike :rw:
hmm wieder andere infos
Ich habe das schon oft in der Praxis gekriegt. Und nie in ein Feuchtigkeitsdepot geben müssen.
Aber das kann natürlich Herstellerabhängigkeit haben.
In der Berliner und Dortmunder Praxis haben sie B-Komplex von unterschiedlichen Firmen gehabt. War aber beiden quietschegelb :rollin: Mir wurde aber auch gesagt, dass man es nicht pur spritzen soll, da es wohl sehr brennt. Daher habe ich es immer langsam in eine Infusion gegeben *g*
Also wir hier haben auch einen Vit B- Komplex zum spritzen. Der ist auch quietsche gelb. Den Namen kann ich allerdings ebenfalls nicht sagen.
Und ja, Vit B Komplex zu spritzen brennt etwas, aber es kommt auch direkt im Körper an und kann direkt verabeitet werden.
Wenn Euer TA das nicht hat, dann ruf doch sonst einem anderen an, so dass Du das da raus holen kannst. Ich bin mir sicher, dass eine andere Praxis ach Vit B komplex aufgezogen auf Spritzen verkaufen wird, wenn Du erklärst worum es geht.
Möhrchen
05.01.2013, 21:44
Wir haben einzelne B-Vitamine gemischt und dann in einer Injektion verabreicht...war mit dem TA abgesprochen wegen Menge und wie oft...und vor allem mit NACL verdünnt..die VitB Injektiol brennt nämlich ziemlich...
Susanne K
05.01.2013, 23:12
*g* sehe meiner "Sekretärin" haben meine Zweifel hinsichtlich des Vitamin B offensichtlich keine Ruhe gelassen *g*
Ist halt nicht mit Gold aufzuwiegen der liebe "rotelockenengel" :kiss:
Frage-Ergänzung:
Hat auch schon einmal jemand "nur" Vitamin B12 (hochdosiert) als Injektion in Zusammenhang mit E.c. gehabt ?
roterlockenengel
07.01.2013, 15:21
hallo heike hast du schon was rausbekommen :D
Verdammt, jetzt weiss ich was ich heute morgen noh erledigen wollte :rw:
Die machen um 16 Uhr wieder auf. Ich bete ich denke dran dann anzurufen :umarm:
In unserer Praxis gibt es Vitamin-B-Komplex pro inj. von Serumwerk Bernburg AG.
Kriegst eine PN von mir :umarm:
Ist das oben genannte Mittel aber die Praxis hat mir noch verraten wo die Klinik das bestellen kann.