Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Engel 2012

Silke R.
02.01.2013, 22:37
Erinnerung an all meine Lieblinge, die im Laufe des Jahres 2012 gestorben sind

30. Januar: Destiny

http://imageshack.us/a/img825/4064/dsc08552h.jpg

Destiny, du kamst 2007 zu mir, nachdem du in einer Pflegestelle zwei Babys bekommen und groß gezogen hattest.
Du warst eins der Schweinchen aus dem "Fehmarn-Notfall", unkontrollierte Vermehrung und völlig ungesicherte Haltung.
In meiner Gruppe fühltest du dich immer wohl, es tut mir leid, dass du nicht bei den anderen sterben durftest, doch ich konnte dich nicht in der Kälte draußen im Stall lassen, ich wollte doch noch alles versuchen, um dir zu helfen.

Mach's gut, meine Süße!

19. Februar: Puck

http://imageshack.us/a/img844/663/dsc07513j.jpg

Pückchen aus Hamburg, du toller kleiner Kerl, du zeigtest allen, die dich kannten, dass ein Kaninchen trotz gelähmter Hinterläufe schnell, gut gelaunt und ein großartiger Chef sein kann.

Ich habe große Achtung vor dir, Puck, du fehlst noch immer!

3. März: Greta

http://imageshack.us/a/img4/6883/dsc08248kk.jpg

Süße Greta, 2009 übernahm ich dich aus dem TH Segeberg, du hattest E.c., betroffen waren deine Augen, die später beide entfernt wurden. Du warst ein sehr liebevolles und soziales Kaninchen, lebtest zuerst mit Luise und Timmi zusammen, nach deiner Augen-OP mit Rico, der bis zu deinem Tod bei dir war.

Ich werde dich immer in liebevoller Erinnerung behalten, mein Schatz!

16. März: Lisa

http://imageshack.us/a/img571/3106/dsc00799b.jpg

Lisa, du kleines hübsches Schweinchen, dein Zusammenbruch kam so plötzlich, und leider konnte dir auch die TÄ nicht mehr helfen, zu der ich dich sofort brachte.

Du warst so glücklich in deiner Gruppe, und im Regenbogenland hast du viele deiner Meerschweinchenfreundinnen an deiner Seite.

24. April: Rabea

http://img846.imageshack.us/img846/6162/dsc08584r.jpg

Rabea, mein Schatz mit dem Püppchengesicht, du kamst 2007 aus Berlin.
Du warst ein fröhliches und immer gut gelauntes Meerschweinchen, bis du schwer krank wurdest.
Du fühltest dich so wohl in deiner Gruppe, hattest immer die lauteste Stimme.
Ich kämpfte so sehr um dich, doch diesmal haben wir verloren.

Kleine Rabea, grüß mir Destiny, Lisa, und all die anderen Meerschweinchen, die vor dir gegangen sind.
Ich hab dich lieb, meine Süße, du fehlst!

Im Juni: Billi

http://imageshack.us/a/img803/295/dsc01669a.jpg

Kleiner Billi, 2007 wurdest du bei mir geboren, wie auch deine Brüder Benni und Barni.
Eure Mama Goldi hatte ich im Februar im Wald gefunden.
Ich konnte euch alle vermitteln, du lebtest mit Barni zusammen in einem tollen Zuhause, wo du im Juni 2012 schwer krank wurdest und deine letzte große Reise angetreten hast.

Deine Mama Goldi ist dir inzwischen gefolgt, habt viel Spaß zusammen im Regenbogenland!

21. September: Jogi

http://imageshack.us/a/img859/2839/p1030238e.jpg

Jogi aus dem Tierheim Minden, du lebtest nie bei mir, dennoch warst du eins meiner Kaninchen und wirst in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben.

So viele Sorgen, so viele Tierarztbesuche..... nun hast du keine Schmerzen mehr, mach's gut, kleiner Schatz!

21. Oktober: Karlchen Schnuffel

http://imageshack.us/a/img89/4048/dsc00974i.jpg

Karlchen Schnuffel, du kamst am 18. Oktober aus dem TH Segeberg zu mir und gingst nur wenige Tage später, du kamst, um endlich geliebt und umsorgt zu werden, doch leider konnte ich dich nicht aufhalten, dein Köfferchen war schon gepackt, deine letzte große Reise bereits gebucht, keine Chance mehr, dir zu helfen, jede Bemühung kam viel zu spät.

Wie gern hätte ich dir gezeigt, dass das Leben auch schön sein kann, dass Menschen nicht nur schlecht sind, dass es auch andere Kaninchen gibt.

Dein Tod ist besonders schlimm für mich, denn dein Leben ging zuende, ohne jemals richtig angefangen zu haben, du warst uralt und hattest dennoch nie ein richtiges Kaninchenleben.

Kleiner Schatz, es gibt keine Worte für meine Trauer und für meine Wut auf die Menschen, die dich einfach achtlos weggeworfen haben!

Schlaf schön, kleines Engelchen, ich hab dich so lieb!
Ich wünsche dir, dass du viele Freunde findest im Regenbogenland, Karlchen Schnuffel!

9. Dezember: Mama Goldi

http://img845.imageshack.us/img845/8850/im005578.jpg

Mama Goldi, 2007 fand ich dich zusammen mit vielen anderen Meerschweinchen im Wald, du warst sehr glücklich hier, doch nun wolltest du wieder bei deinem Sohn Billi sein.

Grüß mir Billi und habt viel Spaß zusammen!

Meine lieben Engel 2012, ihr alle wart ganz besondere Schätze, ihr alle wurdet unendlich geliebt, und ihr alle werdet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Möget ihr es schön haben dort, wo ihr nun seid, und möge die Sonne immer für euch scheinen und euch wärmen!

Ich weine um euch, ich liebe euch!

http://imageshack.us/a/img440/7042/dsc01103xy.jpg

Margit
02.01.2013, 22:55
Liebe Silke,

an deiner Art zu schreiben merkt man ganz deutlich, wie sehr du alle diese Tiere geliebt hast und immer noch liebst. Mir steckt ein Kloß im Hals, so sehr rührt mich das und macht mich zugleich traurig.

Ich bin froh, dass diese Kaninchen und Meerschweinchen bei dir Fürsorge, Liebe und artgerechte Haltung kennen lernen durften.

Zum Dank blicken sie jetzt zu dir herunter und beschützen dich für immer.

Ihr Süßen, macht es gut da oben! :sad1:

Traurige Grüße
Margit

Tine
02.01.2013, 22:56
Ihr seid die Engel 2012. Ihr wurdest geliebt, um euch wurde gekämpft. Nicht jedes Tierchen hat so viel Glück. Sicherlich haben euch eure Freunde, die vor euch gegangen sind, am Tor zum Regenbogenland abgeholt.

Manni
02.01.2013, 23:59
:sad1::umarm::umarm::umarm::umarm:

Marko
03.01.2013, 00:04
:ohje::sad1:

Anja S.
03.01.2013, 00:10
Silke, das ist so schön und voller Liebe geschrieben. Es macht mich beim Lesen gleichzeitig auch traurig, weil manchmal alle Hilfe nicht mehr hilft und zu spät kommt.

Aber dank Dir und Deinem Einsatz für die Tiere haben sie noch einmal ein paar Tage - oft ja zum Glück auch sehr viel länger - ein schönes und ruhiges Leben in sicherer und geborgener Atmosphäre kennenlernen dürfen. Und das ist ein tolles Gefühl. Ich lese Deine Berichte immer sehr gerne und habe sehr großen Respekt vor Deiner Arbeit!

LG Anja

Nadine G.
03.01.2013, 00:11
:sad1::sad1:

Bunny
03.01.2013, 00:45
lebt wohl ihr Engel:sad1:
Silke:umarm:

Mottchen
03.01.2013, 00:49
silke so viele schmerzvolle verluste:umarm::ohje:

Conny
03.01.2013, 01:02
Macht es gut ihr wunderschönen kleinen Engelchen :sad1:

Silke :umarm:

Kiwi
03.01.2013, 02:42
So liebevoll geschrieben :umarm::umarm:

Mir kommen schon wieder die Tränen bei dem Bild von Karlchen Schnuffel. Ich empfinde das Gleiche wie du. :sad1: :sad1:

Allen deinen Schätzen wünsche ich jetzt ein wundervolles Dasein hinter der RBB. Im Leben durften sie erfahren, was es heißt, wenn sich jemand um sie kümmert. Für diejenigen, die es kaum noch erfahren durften, hoffe ich, dass sie es jetzt aus dem Himmel oder wo auch immer wissen.

Simone G.
03.01.2013, 04:57
Silke, das ist so schön und voller Liebe geschrieben. Es macht mich beim Lesen gleichzeitig auch traurig, weil manchmal alle Hilfe nicht mehr hilft und zu spät kommt.

Aber dank Dir und Deinem Einsatz für die Tiere haben sie noch einmal ein paar Tage - oft ja zum Glück auch sehr viel länger - ein schönes und ruhiges Leben in sicherer und geborgener Atmosphäre kennenlernen dürfen. Und das ist ein tolles Gefühl. Ich lese Deine Berichte immer sehr gerne und habe sehr großen Respekt vor Deiner Arbeit!

LG Anja

dem schließe ich mich 100% an :sad1::umarm:

Seppeli
03.01.2013, 08:17
Silke :umarm::umarm::umarm::umarm:

Eva B.
03.01.2013, 08:51
So viele, hübsche Engel. Der Himmel ist sehr reich :herz: :sad1:

Jule1985
03.01.2013, 09:04
So viele Engelchen. :sad1:
Man merkt an deinem Text wie sehr du um jede Seele trauerst. :umarm:

Yvonne
03.01.2013, 09:57

Mir kommen schon wieder die Tränen bei dem Bild von Karlchen Schnuffel. Ich empfinde das Gleiche wie du. :sad1: :sad1:

Allen deinen Schätzen wünsche ich jetzt ein wundervolles Dasein hinter der RBB. Im Leben durften sie erfahren, was es heißt, wenn sich jemand um sie kümmert. Für diejenigen, die es kaum noch erfahren durften, hoffe ich, dass sie es jetzt aus dem Himmel oder wo auch immer wissen.

Dem schließe ich mich auch an:umarm::sad1::sad1:
Lebt wohl ihr Engel:sad1:

Nadine S.
03.01.2013, 19:39
das ist so traurig wieviele Kaninchen ende des Jahres von uns gingen.:sad1::heulh:

NicoleK
03.01.2013, 20:08
machts gut ihr engel :sad1::sad1:

sweety
03.01.2013, 20:13
:sad1:im herzen lebt ihr weiter:sad1:

Claudia
04.01.2013, 16:26
Soviele Engel :heulh:

Silke, Du bist eine ganz besondere Kaninchenmama :umarm:

KatharinaG
04.01.2013, 18:54

Dem schließe ich mich auch an:umarm::sad1::sad1:
Lebt wohl ihr Engel:sad1:

Ich hätte es auch nicht besser ausdrücken können.

Lebt wohl, kleine Engelchen, und schaut ab und zu mal auf die Erde herunter :sad1::sad1::sad1:

Silke, du hast so viel für jedes einzelne Seelchen getan, dafür möchte ich gerne Danke sagen und dich aus der Ferne drücken :umarm::umarm::umarm:

Irrwisch
06.01.2013, 13:46
Ich fühle mit dir und trauere mit dir (am meisten um Jogi :bc: - ich verstehe die Umstände immer noch nicht ganz und deshalb ist es doppelt schlimm :ohje: ................ und Opa Karlchen Schnuffel :bc:)

veganinchen
06.01.2013, 20:26
Ihr Engel 2012, macht es gut :sad1:

Es ist schön, dass Ihr da wart!

Pückchen... fast schon ein Jahr, dass Du nicht mehr da bist? :sad1:
So winzig und eingeschränkt, wie Du warst, hast Du Dich trotzdem entfaltet und uns sehr imponiert. Du warst immer aufmerksam für Deine Mitkaninchen da und so eine zufriedene kleine Nase. :love: Ich freue mich für jeden Moment, den Du genießen konntest! :kiss:

Silke... danke Dir für die liebevolle Puck-Versorgung!

Peppels
12.01.2013, 06:12
:sad1::sad1::sad1::sad1:
ich hoffe ihr seit gut angekommen.

Es war schön einige von euch kennengelernt zu haben.
Danke Puck, das du Bambam eine so große Hilfe warst.

Und der größte Dank geht an Silke :umarm::umarm::umarm::umarm:

Es macht einen aber auch sehr sehr traurig, wenn man bei einigen an die Umstände denkt, die euch zu Silke brachten.

Schön das Karlchen Schnuffel nach einem so schrecklichem Leben seine Ruhe finden konnte, wenigstens endeten seine letzten Tage an einem Ort wo er geliebt wurde :bc::bc:

Liebe Silke, fühl dich fest gedrückt. Danke für das was du machst.

Susanne K
12.01.2013, 09:41
:girl_cray3:

Es gibt so viele schlimme Tierschicksale und leider sind all zu oft die Menschen dran schuld. :girl_sigh:
Gut, dass es auch Menschen wie Dich gibt, Silke, welche gewillt sind, gutes für diese Tiere zu tun :umarm: Dir und alle anderen, welche ihre komplette Zeit
( anders kann ich es mir gar nicht vorstellen ) solchen Tieren widmen, zoll ich größten Respekt. :good:

:sad1: ihr Süßen

Ardanwen
12.01.2013, 13:37
:umarm: und :sad1: auch von mir!

Silke R.
12.01.2013, 21:57
Ich danke euch sehr herzlich für eure Anteilnahme. :umarm:

2012 verließen mich vergleichsweise wenig Tiere, und wenn man bedenkt, wie viele schwer kranke und sehr alte Tiere hier leben, wird einem klar, dass es 2013 vermutlich wieder anders aussehen wird... :o(

Unvergessen sind auch all meine Engel 2010 und 2011, und natürlich alle geliebten Tiere, die in den Jahren davor gegangen sind, und die ich damals noch immer geich in der Regenbogenbrücke verabschiedet habe.

:sad1:

Meine Engel 2010 (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=56914)

Meine Engel 2011 (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=71153)

Schnuffelhase
24.01.2013, 00:52
alle Mäuse wurden bis zum Schluss geliebt und waren nicht allein :umarm: