Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Backe? Kieferabzess?
Vielleicht bekomme ich hier ja ein wenig Trost :ohje:
Ich habe gestern die Überschrift meines Vorstellungsbeitrags ergänzt, aber leider hat mir keiner drauf geantwortet :ohje:
Wahrscheinlich in all den guten Rutsch wünschen untergegangen. :girl_sigh:
Um es kurz zumachen... bei unserem Bommel, der erst 6 Wochen bei uns ist, haben wir eine dicke Backe festgestellt u. ich befürchte, daß er einen Kieferabzess hat.
Wir haben unsere Widderdame ca. 6 - 7 mal an Kieferabzessen operiert, bevor sie an Magenproblemen starb. :ohje:
Ich hatte mich so auf unsere neuen Nins gefreut u. nun das.
Hat hier schon mal jemand ein Nin mit Kieferabzess gehabt, was nach der ersten OP geheilt war? Oder ein Nin mit dicker Backe gehabt u. es war kein Abzess?
Kann mir da vielleicht jemand Hoffnung geben?
Bin so traurig, wütend u. auch enttäuscht.
Der süße Zwerg kann ja auch nichts dafür.
Morgen werden wir zum TA gehen. Vielleicht mag ja der eine oder andere Däumchen drücken.
Erstmal :umarm:
Ich glaub drei-, viermal hab ich in der Zeit hier von Kaninchen gelesen, wo es Abszesse ohne Zahnbeteiligung gab, z.B. aufgrund eingespießter Heuhalme im Wangenbereich und wo nix nachkam.
Drücke die Daumen für den TA :good:
Hier haben zum Glück schon viele Tiere nach einer Abszess-OP Ruhe gehabt. Das kommt halt sehr darauf an, was den Abszess ausgelöst hat, ob die Ursach beseitigt oder gemildert werden kann, wie der Abszess liegt, wie groß er ist, wie er operiert werden kann, wie er nachbehandelt werden kann, ob das Tier die passende Antibiose gut verträgt und und und...
Versuch, erstmal ruhig zu bleiben und warte erstmal die Röntgenbilder und Untersuchungen morgen ab. Ich drücke in jedem Falle die Daumen! :umarm:
Nadine S.
01.01.2013, 20:29
Das tut mir leid:umarm:
Wichtig ist das ihr euch einen Erfahrenen TA sucht der sich mit Kaninchen Zähnen auskennt. Leider sagen alle sie kennen sich mit aus, was leider nicht immer so ist.
Mein kleiner Leo Löwenherz kam am 2.1.12 zu mir der ganze Kiefer oben/unten unter Eiter was man operative leider nicht mehr operieren kann, weil alle Zahnwurzeln zu lang für sein Kiefer sind.Seit dem spritzen wir Veracin um den Eiter im schuss zuhalten. Er war 6 Monate alt, damals hiess es, er wird nicht mehr lange leben. Wir haben eine gute TA gefunden die sich mit Zähnen auskennt.
Ich habe ihn damals hier bei meiner TA röntgen lassen die keinen Eiter sah, bin 2 Tage später zu der jetzigen gefahren und das Ergebnis Eiter. Ich will damit nur sagen wie wichtig ein guter TA ist. Wir sind dann immer 3 Stunden unterwegs...
Was bekam deine verstorbene Kaninchendame für Medikamente? Baytril? Leider ist Eiter sehr zäh und resistent da sollte man auf Penicilline zurück greifen. Viel Glück morgen:flower:
Danke Euch! :flower:
Ruhig bleiben fällt mir echt schwer. :girl_sigh:
Einen guten TA haben wir. Welche Medis wir gegeben haben bei der Widderdame weiß ich gar nicht mehr, da ich vor ein paar Wochen alles weggeworfen habe.
Wir sind nur immer 3 Wochen lang morgens u. abends im Gehege umher gelaufen, um sie einzufangen damit sie ihre Medis bekam. Und zum Wunde spülen.
Ich glaube manche haben uns bestimmt für verrückt erklärt. :D
Wegen dem ganzen Aufwand u. auch wegen der Kosten.
Aber die Widderdame war so süß u. hat sich alles gefallen lassen.
Leider kamen die Abzesse immer wieder u. ihr mußten auch mehrere Zähne gezogen werden.
Nadine... dann habt Ihr Euren Leo morgen ja 1 Jahr!
Spritz Ihr selber?
Die meisten der wirksamen Antibiotika gegen Kanincheneiter müssen regelmäßig ( alle 1-2 Tage je nach Wirkstoff) gespritzt werden.
Wenn der Abszess nur gespalten und nicht komplett entfernt werden konnte, muss in den meisten Fällen anschließend noch 1-2x tgl. die Wunde gespült werden - sonst der Rückfall leider häufig vorprogrammiert.
Wir haben AB immer in Wasser aufgelöst u die Wunde wurde 2 x täglich gespült.
Mich nervt am meisten, dass wir ja noch in der ZF sind.
Das würde jetzt auch noch alles durcheinander bringen.
Ich muss wohl erstmal morgen abwarten, auch wenn's schwer fällt.
Habe ich nur so ein Pech oder haben kaninchen das sehr oft?
Nadine S.
01.01.2013, 23:11
Danke Euch! :flower:
Ruhig bleiben fällt mir echt schwer. :girl_sigh:
Einen guten TA haben wir. Welche Medis wir gegeben haben bei der Widderdame weiß ich gar nicht mehr, da ich vor ein paar Wochen alles weggeworfen habe.
Wir sind nur immer 3 Wochen lang morgens u. abends im Gehege umher gelaufen, um sie einzufangen damit sie ihre Medis bekam. Und zum Wunde spülen.
Ich glaube manche haben uns bestimmt für verrückt erklärt. :D
Wegen dem ganzen Aufwand u. auch wegen der Kosten.
Aber die Widderdame war so süß u. hat sich alles gefallen lassen.
Leider kamen die Abzesse immer wieder u. ihr mußten auch mehrere Zähne gezogen werden.
Nadine... dann habt Ihr Euren Leo morgen ja 1 Jahr!
Spritz Ihr selber?
Ja klar spritze ich selber, das wäre für Leo zu anstrengend immer so eine fahrt. Also bekam sie es oral? Veracin , Penicillin ist der Wirkstoff, wird nur gespritzt!! Die meisten TA geben das keine Kaninchen, weil sie es für Kaninchen nicht kennen. Spülen das ist gut...aber wichtig ist auch das der Abszess richtig entfernt wird, wenn das nicht richtig entfernt wird und kein richtiges AB eingesetzt wird.. kommt der Eiter immer wieder. Der ist so zäh, resistent das der den Knochen mit zerstört.
Ja Kaninchen haben das öfter, weil sie einen kleinen Kopf haben sollen, das steigert den verkauf, dadurch haben die Wurzeln keinen Platz,brechen durch den Kiefer, dann entwickelt sich Abszesse, die Zähne müssen gezogen werden.:sad1:
Alexandra K.
02.01.2013, 13:24
Mich nervt am meisten, dass wir ja noch in der ZF sind.
Da würde ich mir nun keine gedanken machen da ein Abszeß ja kein Grund ist das Tier von der Gruppe zu trennen.
Kaninchen haben leider häufiger Abszesse und leider kommen sie auch häufig wieder, man kann das so als 50/50 Sache sehen.....
Was sagt denn der TA ?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.:freun:
Nadine... Ja das AB wurde Oral gegeben.
Unsere Widderdame hatte aufgrund von schlechten Zähnen mal am Ober- aber auch am Unterkiefer Abzesse.
Wenn einer mal richtig weg war, kam einer an anderer Stelle.
Hat Leo denn heute ein extra Leckerli bekommen, zum Einjährigen bei Dir? :D
Mausefusses...
Ein Abzess ist zwar kein Grund eine Gruppe zu trennen, aber meine Leben in Außenhaltung. Das Fliegenproblem habe ich ja im Moment, dank Winter nicht, aber leider das Problem, daß ich draußen natürlich Erdboden habe. Mit offener Wunde wird das natürlich auch zum Problem.
Und drinnen habe ich kein Gehege für 3. Nur einen normalen Käfig für absolute Notfälle bei Krankheiten.
Werde heute späten Nachmittag zum TA fahren.
Alexandra K.
02.01.2013, 14:48
Ein Abzess ist zwar kein Grund eine Gruppe zu trennen, aber meine Leben in Außenhaltung. Das Fliegenproblem habe ich ja im Moment, dank Winter nicht, aber leider das Problem, daß ich draußen natürlich Erdboden habe. Mit offener Wunde wird das natürlich auch zum Problem.
Der Erdboden kommt ja nun nicht direkt in die Wunde und steril kann man es eh nicht halten.
Du spülst ja sicher 2x am Tag...
Ich würde wirklich das Tier in der Gruppe und in der gewohnten Umgebung lassen.:freun:
Dann berichte mal was das Röntgenbild ergeben hat und wann der TA spaltet....
Es gibt vielleicht Hoffnung :good:
Nach dem Tastbefund scheint es ein Abzess zu sein, der wahrscheinlich gar nichts mit den Zähnen zu tun hat.
Vielleicht kommt der von einer Bissverletzung.
Abzess ist zwar immer blöd, aber ich hoffe sehr, daß es nicht von den Zähnen kommt, weil ich damit beim anderen Nin ja so schlechte Erfahrungen hatte.
Nächsten Montag bringe ich ihn früher zum TA. Dann wird genau geschaut u. evtl. gespalten etc.
Nadine G.
02.01.2013, 20:28
Es sollte vorher unbedingt ein Röntgenbild gemacht werden, um auszuschließen, dass die Zähne die Ursache sind.
Aber ehrlich gesagt, finde ich nä. Montag etwas spät.:rw:
Die Ursache sollte schon gefunden werden, sonst kommt das Ding immer wieder.
Und ich würde auf ein Röntgenbild bestehen. Hätte man bei meinem Charly wahllos Zähne gezogen, wäre vermutlich sein ganzer Kiefer zerbrochen. Das Röntgenbild hat gezeigt, dass sein Kiefer schon sehr aufgelöst und porös war. Zähne ziehen hätte vermutlich tödlich geendet.
Röntgenbild wird gemacht.
Es wird Montag gemacht, weil ja auch Zeit dafür eingeplant werden muss. Und vorher kein Termin frei war.
Das finde ich nun nicht so dramatisch.
Nadine S.
02.01.2013, 22:37
Es wird Montag gemacht, weil ja auch Zeit dafür eingeplant werden muss. Und vorher kein Termin frei war.
Das kann in die Hose gehen wenn du bist Montag wartest . Welche Medikamente bekommt er jetzt ?ich hoffe ich habe es nicht ueberlesen.
Er bekommt oral ein flüssiges Medikament einmal am Tag.
Namen habe ich vor Aufregung vergessen :ohje:
Unsere Widderdame wurde dort auch immer operiert u das haben die immer super hinbekommen.
Habe dort ein gutes Gefühl.
Nadine S.
02.01.2013, 23:10
Er bekommt oral ein flüssiges Medikament einmal am Tag.
Namen habe ich vor Aufregung vergessen :ohje:
Unsere Widderdame wurde dort auch immer operiert u das haben die immer super hinbekommen.
Habe dort ein gutes Gefühl.
Hast du das nicht mit nach hause bekommen das Medikament?Es steht auch auf den Rechnungen.
Es wurde abgefüllt in neutraler Spritze u Rechnung gibt es erst am Ende der Behandlung.
Ihm geht es super, frisst u ist neugierig wie immer.
Alexandra K.
03.01.2013, 12:41
Nach dem Tastbefund scheint es ein Abzess zu sein, der wahrscheinlich gar nichts mit den Zähnen zu tun hat.
Leider kann man das nach dem Tastbefund gar nicht sagen, dazu benötigt man ein Röntgenbild und selbst wenn auf dem die Zähne in Ordnung scheinen ist das noch imer kein Garant das sie es auch sind, leider.
Vielleicht kommt der von einer Bissverletzung.
Gab es denn kürzlich eine an der Stelle ?
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Montag finde ich auch zu spät.
Ein Abszess hat NOtfallstatus und sollte umgehend operiert werden.
Ich drück die Daumen.:freun:
Katharina
03.01.2013, 13:00
Ich schließe mich auch den Vorrednern an. Und über das hier stolpere ich gerade:
Unsere Widderdame hatte aufgrund von schlechten Zähnen mal am Ober- aber auch am Unterkiefer Abzesse.
Wenn einer mal richtig weg war, kam einer an anderer Stelle.
Was hat denn da das Röntgenbild gesagt? Können die Abszesse durch regelmäßige Zahnkürzungen/-sanierungen verhindert werden?
Und ganz wichtig: Immer die Namen und Dosierungen der Medikamente notieren. :freun:
Die Widderdame ist letzten Herbst an einem magenproblem gestorben.
Die TAe gestern werden sich ja was bei gedacht haben, dass ich bis Montag dieses Medikament geben soll.
Da sie es damals auch immer gut hinbekommen haben, möchte ich das auch so handhaben wie sie es vorgeschlagen haben.
Ich werde weiter berichten.
Alexandra K.
03.01.2013, 13:31
Wenn die Widderdame aber 6-7x operiert wurde klingt das ja nicht gerade so als wären die Op´s erfolgsversprechend und von langer Dauer?
Was hatten denn die Röntgenbilder ergeben und die Zahnuntersuchungen ?
Die TAe gestern werden sich ja was bei gedacht haben, dass ich bis Montag dieses Medikament geben soll.
Ein Abszeß ist ein Notfall und gehört wirklich umgehend operiert.
Ich habe hier vielmehr den Verdacht das die TÄ ausgebucht ist und keine Lust hat Überstunden zu machen und das finde ich traurig.
Jede Stunde die der Eiterprozess unbehandelt bleibt verschlechtert die Prognose.
Ich hoffe es wird alles gut und ich hoffe das die TÄ gute Arbeit macht!:freun:
Nadine G.
03.01.2013, 14:09
Ein Abszeß ist ein Notfall und gehört wirklich umgehend operiert.
Ich habe hier vielmehr den Verdacht das die TÄ ausgebucht ist und keine Lust hat Überstunden zu machen und das finde ich traurig.
Jede Stunde die der Eiterprozess unbehandelt bleibt verschlechtert die Prognose.
Ich hoffe es wird alles gut und ich hoffe das die TÄ gute Arbeit macht!:freun:
:good:
Ich kann dir nur nochmal raten, einen kompetenten TA aufzusuchen.
Wenn die Widderdame aber 6-7x operiert wurde klingt das ja nicht gerade so als wären die Op´s erfolgsversprechend und von langer Dauer?
Was hatten denn die Röntgenbilder ergeben und die Zahnuntersuchungen ?
Ich möchte hier jetzt eigentlich nicht über mein verstorbenes Kaninchen diskutieren u. ob ich oder mein TA damals Fehler gemacht hat. Dieses kann wohl auch keiner aus der Ferne beurteilen. Wir haben dieses Kaninchen bei 2 TA operieren lassen.
Der erste war meiner Meinung nach auch zu unerfahren, somit haben wir gewechselt, was wieder zu einer OP geführt hat.
Leider hatte dieses Kaninchen immer wieder Abzesse u. schlechte Zähne. Manchmal hatten wir über ein Jahr Ruhe u. dann ging es an anderer Stelle wieder los.
Wir haben viel mitgelitten u. auch viel geweint, von den Kosten will ich gar nicht sprechen.
Deshalb möchte ich hier nicht das Gefühl bekommen, nicht genug getan zu haben.
Sorry, hatte hier nur einwenig Trost erhofft.
Katharina
04.01.2013, 01:22
Wir möchten bzw. ich möchte nicht über dein verstorbenes Kaninchen diskutieren. :umarm: Nur dein Posting weiter oben klang so als ob sie wirklich einen Abszess auf den anderen bekam, daher auch meine Frage nach Röntgenbildern und Zahnsanierungen.
Es gibt leider Fälle, da entstehen die Abszesse durch retrogrades Wachstum, die Wurzeln reizen ständig den Kieferknochen bzw. durchbrechen ihn. In manchen Fällen kann man durch regelmäßige Kürzung der Zähne Druck davon nehmen und Abszesse vermeiden bzw. lang aufschieben.
Ich habe hier schon eine höhere zweitstellige Anzahl an Zahnabszessen gehabt. Dabei sind auch Tiere, die eine schlechte Prognose haben, d. h. der Abszess wird wiederkehren. Diese Tiere lasse ich regelmäßg röntgen und wäge genau ab ob und wann operiert wird. Akute Sachen müssen natürlich direkt gemacht werden, wir haben hier aber auch Fälle mit "schlafenden" Abszessen.
Schade dass der TA nicht früher einen Termin frei hatte. So kann ich euch nur wünschen dass das Tier keine Schmerzen hat und sich der Abszess nicht von selbst eröffnet.
Ich persönlich halte es übrigens für besser erst ab der OP ein AB zu geben und den Eiter in ein Labor zu schicken, um evtl. einen Erreger zu bestimmen und ein Antibiogramm zu erhalten. Das geht in eurem Fall dann jetzt wohl nicht mehr und da wäre bei einem Kieferabszess Veracin mein Mittel der ersten Wahl.
Aber vielleicht habt ihr ja das Glück, das ich auch schon zweimal hatte und es gibt keine Zahnbeteiligung. :umarm: Alles Gute für Montag.
Danke für deine ausführliche Antwort! :umarm:
Ich versuche ja schon alles mögliche.
Hier sind gute TA leider rar.
Wenn du öfter Röntgen lässt, wie macht das dein TA?
Gibt er dafür eine Narkose?
Nadine S.
04.01.2013, 08:36
Danke für deine ausführliche Antwort! :umarm:
Ich versuche ja schon alles mögliche.
Hier sind gute TA leider rar.
Wenn du öfter Röntgen lässt, wie macht das dein TA?
Gibt er dafür eine Narkose?
meine TA röntgt ohne Narkose. Das geht ganz gut.:good:
Wir wollen dir nur helfen deswegen wird so genau nach gefragt. :umarm:
Hast du mal nach Veracin gefragt???
Katharina
04.01.2013, 12:29
Bei uns wird nur in Narkose geröntgt, denn der Kopf wird ja 6-fach gelagert um alle Bereiche abzubilden. Zwei Häsinnen hier werden einmal pro Jahr geröntgt, das wird bei Backenzahnschleifen gemacht, das ohnehin in Narkose erfolgen sollte. Ein weiteres Tier hat eine Art Implantat, das muss ca. halbjährlich geröntgt werden.
Ansonsten wird alle paar Wochen der Kiefer gründlich abgetastet. Das könntest du dir auch selber aneignen, dann merkst du zeitig wenn sich etwas verändert.
Alexandra K.
04.01.2013, 12:46
Ich will keineswegs über verstorbene Tiere diskutieren, ich wollte nur nachfragen wie Du so sicher sein kannst in guten Händen zu sein bei der Vorgeschichte.
Das Du viel getan hast für das Tier steht hier völlig außer Zweifel, das hast Du ganz sicher.
Möglicherweise hätte man mit einem kompetenten Tierarzt aber auch schon früher erkannt das es keine Heilung geben wird und hätte die 4. oder 5. Op nicht mehr gemacht.....dafür braucht man aber einen guten TA.
Ich finde es zugegebenermaßen schade das Du unsere Worte , bezüglich der späten OP , scheinbar nicht erhörst .
Wir wollen Dir doch nur helfen und wir wollen das Dein Tier es schafft , deshalb bitten wir Dich das Du den TA mal auf den Topf setzt und eine umgehenden OP-Termin bekommst, so wie es üblich und notwendig ist bei Abszessen.
Also, nichts falsch verstehen, wir wollen nur das beste für Dich und das Tier!
Röntgen laß ich immer ohne Narkose .:freun:
Katharina
04.01.2013, 12:54
mause, ich denke dass Möhre73 da momentan keine Möglichkeiten hat, sie schreibt doch etwas zum Niveau der TÄ. Und auch mein sehr engagierter TA würde evtl. mit der OP warten, wenn sich dadurch der Zustand nicht verschlechtert.
Gerade nach den Feiertagen sind die OP-Termine weg und bei uns hieße das dann in der Mittagspause oder am späten Abend zu operieren, dazu kommt dann noch die Betreuung der stationären Aufnahmen. Nicht jeder gute TA sitzt in einer TK, wo 24 Stunden Dienst ist und kommt dann mal schnell an seine physischen Grenzen, und damit ist ja auch keinem Patienten gedient..
Meine TÄ wägen immer genau ab, Aaron z. B. haben sie direkt dort behalten und mittags operiert, ich hatte aber schon Fälle, da musste ich ein paar Tage warten.
Wir sollten hier nicht weiter drängeln. Was wir aber machen können ist, versuchen einen Rat zu einem erfahrenen TA in solchen Fällen zu geben. Dafür müssten wir aber eine genauere Ortsbestimmung bekommen.
Als Else ihren Abszess am Kiefer hatte, hat Dr. L. in Duisburg mir Veracin zum Spritzen mitgegeben und zum Entfernen eine knappe Woche später einen Termin. Von Not OP war da nicht die Rede und ihr ging es nicht gut.
Und mir wäre so eine OP auch lieber Montag mit einkalkulierter Zeit als dazwischen geschoben zu werden.
Ich würde nur über das AB noch mal nachfragen.
Viele haben bei Abszessen mit Veracin sehr gute Erfahrungen gemacht. Das muss aber unbedingt gespritzt werden.
Ich drücke die Daumen. :umarm:
:wink1:
Nun komme auch ich mal wieder an den PC, stressiger Tag.
Ich weiß ja, daß hier alle nur das beste für mein Nin wollen :umarm:
Ersteinmal die gute Nachricht. Es geht dem Zwerg immer noch unverändert gut. Er mümmelt, selbst sofort nach der Medikamenten gabe.
Möglicherweise hätte man mit einem kompetenten Tierarzt aber auch schon früher erkannt das es keine Heilung geben wird und hätte die 4. oder 5. Op nicht mehr gemacht.....dafür braucht man aber einen guten TA.:
Was wäre denn die Alternative gewesen? Einschläfern?
Ein Kaninchen, daß nach jeder OP sofort wieder gemümmelt hat?
Manchmal war sie noch richtig schaukelig auf den Beinchen, aber hat immer sofort wieder gefressen. Da mußte ich nicht mal Gemüse für raspeln. Sie hat nach den OPs ja auch schöne Monate gehabt.
Wo will man da denn sagen nun ist Schluß?
Ich finde es zugegebenermaßen schade das Du unsere Worte , bezüglich der späten OP , scheinbar nicht erhörst .
Wir wollen Dir doch nur helfen und wir wollen das Dein Tier es schafft , deshalb bitten wir Dich das Du den TA mal auf den Topf setzt und eine umgehenden OP-Termin bekommst, so wie es üblich und notwendig ist bei Abszessen.
Also, nichts falsch verstehen, wir wollen nur das beste für Dich und das Tier!
Ich erhöre schon Eure Bedenken wegen der späten OP!
Mir wäre es sofort auch lieber gewesen als Montag.
Sicherlich wird die TA-Praxis vorher keinen Termin frei haben, sonst hätten sie es wohl sofort operiert. Was nützt es denn wenn ich jetzt dort Streß mache? Wenn kein Termin frei ist, dann ist halt keiner frei.
Ich sehe das ähnlich wie Schli... Bloß nicht dazwischen geschoben u. in Hetze noch Fehler gemacht, damit ist ihm nicht geholfen.
Sie haben mir ja dieses Medikament mitgegeben, was hoffentlich dazu führt, daß die Backe dünner wird. Oder zumindestens bis Montag nicht größer wird.
Das sie nicht geröngt haben, habe ich schon eingesehen, da ich meine, daß das wirklich nur in Narkose geht.
Da muß ich Euch jetzt noch was zu schreiben.... was worüber ich heute lachen kann, damals eher nicht.
Ich habe mal bei einen TA gebeten, doch mal die Backe des Kaninchen zu röntgen.
Gesagt getan... Er zeigte mir das Bild u ich dachte ich schaue nicht richtig. Anstatt die Backe, hat er einfach das Kaninchen von oben "geknipst". Dieses Bild habe ich nie vergessen. Ich habe bezahlt u. den TA gewechselt :D Soviel zum Thema gute TAe.
Katharina
05.01.2013, 00:43
Da muß ich Euch jetzt noch was zu schreiben.... was worüber ich heute lachen kann, damals eher nicht.
Ich habe mal bei einen TA gebeten, doch mal die Backe des Kaninchen zu röntgen.
Gesagt getan... Er zeigte mir das Bild u ich dachte ich schaue nicht richtig. Anstatt die Backe, hat er einfach das Kaninchen von oben "geknipst". Dieses Bild habe ich nie vergessen. Ich habe bezahlt u. den TA gewechselt :D Soviel zum Thema gute TAe.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man herzhaft lachen. :girl_sigh: Aber wahrscheinlich haben wir keine Ahnung, denn er hat den Röntgenblick. :D
Nadine S.
05.01.2013, 10:10
Ich kann dir nur raten mit Veracin Antibiotika zu behandeln. Das einzigste was gegen Baytril hilft, ist das er keine Blutvergiftung bekommt...aber gegen den Eiter hilft es leider nicht.
Wenn der TA Zahn erfahren ist dann hätte er die Behandlung damit schon angefangen.
Ich hatte mal ein Abszess in der Leiste, plötzlich bin ich aufgewacht und mir lief ein Strang runter zum Knie. Das war der Eiter der sich unter der Haut seine Bahnen gesucht hat.:ohje: