PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hormonpräparat für Häsin



animal
30.12.2012, 09:43
Weiss jemand, was da gespritzt wird bzw.wie das heißt ? Soll nur als Schadensbegrenzung eingesetzt werden. Sie setzt der anderen Häsin sehr zu, was das in der Gruppe lebende, geistig etwas zurückgebliebene Böckchen zunehmend mit stresst.

Kastra für die Hormon-Häsin würde dann evtl.im Frühjahr anstehen,
wenns nur am Hormonstress liegt.

DieSüßen
30.12.2012, 09:47
Konkret auf deine Frage kann ich leider nicht antoworten,
aber bei meiner Häsin hat es leider nichts gebracht.

Zur Kastra kann ich dir im gegebenen Fall übrigends raten,
hab ich bei Löffel auch machen lassen,
und sie war sichtlich entspannter,
und ihre Gebärmutter hatte auch schon Verwucherungen. ;)

Ich wäre mal froh,
wenn du das im Nachhinein nochmal schreiben könntest,
also ob es geholfen hat oder nicht. :umarm:

Liebe Grüsse

animal
30.12.2012, 10:05
Danke trotzdem für die rasche Antwort. Die Tiere leben bei meiner
Nachbarin in Außenhaltung. Vom Alter her passts natürlich, dass sich
die Mädels etwas fetzen, alle 3 etwa 14 Monate alt, aber Lilly steht schon unter Strom.
Dumm wegen dem beh.Böckchen.

Obs wirklich nur an den Hormonen liegt, weiß man eben nicht, vllt.mögen sich die beiden Weiber nicht mehr so. Aber bevor Trennung der Gr. oder Kastra (lieber im Frühjahr) ansteht, wär es m.M.nach einen Versuch wert.

animal
30.12.2012, 10:57
Beide Kliniken haben abgelehnt ein Präparat zu spritzen, da keins zugelassen für Kaninchen.

Lilly wird morgen kastriert.

Lisa H.
30.12.2012, 18:15
Ich drück euch die Daumen.
Meine Lea wurde letzten Donnerstag wegen Gebärmutterveränderungen im Alter von 3,5 Jahren kastriert.

Flopsi
30.12.2012, 18:44
Hallo,

hab eben erst deinen Thread gelesen.

Hatte bei Irma auch alles mögliche (Namen kann ich Dir leider nicht mehr nennen) an Medis versucht, bevor wir uns zur Kastration entschieden haben.

Außer das das ganze viel Geld uns ne menge Zeit gekostet hat, hats auch bei uns nichts gebracht.

Von daher würd ich bei Auffälligkeiten, die eine Hormonunausgeglichenheit der Häsin zu Grunde haben, immer zur Kastration anstatt zu Medis raten.


Viel Glück und alles Gute für die OP!

Walburga
30.12.2012, 19:35
Daumen sind gerückt für die OP.

Hatte bisher 5 Mädels mit Suprelorin - Implantat und konnte mich lange Zeit gar nicht mehr erinnern was Hitze bei Häsinnen überhaupt ist. :D

Dafür hab ich nun ein "kastriertes" Löwenköpfchen bekommen, dass augenscheinlich hitzig wird. Also Augen auf bei der TA - Wahl.

Aber es wäre vielleicht hilfreich schon angewandte wirkende oder nicht wirkende Wirkstoffe aufzulisten.

Wiebke
31.12.2012, 11:23
Meine Freundin benutzt ein homöopathisches Mittel. ich muss aber wegen des Namens noch einmal nachfragen.:rw:

Nettimaus
31.12.2012, 12:30
Ovaria comp. von Wala wird oft empfohlen.

Gast**
31.12.2012, 15:11
Homöopathische Mittel sollten aber immer individuell aufs Tier abgestimmt sein und von einer gelernten Tierheilpraktikerin verordnet werden.