PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnin- loch in der wange, eitert fragen



puhchen
10.12.2012, 21:44
huhu,
puh wurde vor jetzt knapp nen monat mal wieder ein backenzah gezogen da er im bogen wuchs und nahezu keinen abrieb usw.

es war alles gut.

und heut ist mir aufgefallen, dass sie an der wange beim steicheln eine kleine kruste hat. natürlich hab ich gegnibbelt und zu meinem schreck war es eiter. es ist ein ca. 2-3 mm großes loch..aber nicht zu sehen wie tief. hab es sauber gemacht mit octenisept und so viel wie möglich raus geholt. es sieht jetzt halbwegs sauber aus.
aber das loch ist sehr weit vorne, also eher an der oberlippe und nicht dort wo die backenzähne waren.
also kann es sein das es "nur" ein barthaar war das sich dolle entzündet hat?
was muss ich beachten?
fahre morgen früh direkt zum ta

darkgronaddel
10.12.2012, 21:49
Ganz spontan würde ich sagen...wenn es dem Nin gut geht und nichts aus der Wunde läuft, und du morgen früh zum TA fährst, ist doch alles prima. Ich würde da jetzt nicht unnötig rumreizen und sehen was der Arzt meint.

puhchen
10.12.2012, 21:52
es war gaaaaanz zäher, fester eiter..

Lena
10.12.2012, 21:59
Puhchen, Kanincheneiter ist immer sehr zäh und fest. Geh gleich morgen früh zum TA. Ich würde nun nicht weiter dran rum "pulen". Wenn es sauber ist, lass es so, und frag den Fachmann.

Daumen sind gedrückt :umarm:

Kathrin T.
11.12.2012, 11:38
Wann hast du denn den Termin? Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Alexandra K.
11.12.2012, 11:57
Kann sein das es harmlos ist, kann aber auch sein das sich eine Fistel gebildet hat.....

Wie viele OP´s gab es mittlerweile ? Wie viele Zähne fehlen?
Das handelt sich doch hier um einen immer wiederkehrenden Eiterprozess, oder?
Von daher kann es natürlich gut sein das es sich um eine Fistel handelt...

Ich drück die Daumen!:freun:

puhchen
11.12.2012, 13:26
Ich glaub im sommer/frühjahr war es ein eiterklotz im li unterkuefer recht wit hinten der 2 mal gespült werden musste. danach waren es noch mal 2 zähne fie nach einander gezogen wurden wegen fehlemdem abrieb , bei denen war aber kein eiter. Also ist die mind. 3-4 monate eiterfrei.
Das loch jetzt ist aber sehr weit vorne. ich hatte den verdacht, dass es vlt ein barthaar ist. er meinte das auch. denn mitten in dem eiterloch war ein barthaar. er hat heut morgen noch mal gedrückt. es kam kein eiter mehr nur noch blut. von innen hat er geschaut. da meinte er dort wo die zàhne saßen sieht es super aus keine rötung keine schwellung. auch keine verbindung zur mundhöle.
Er hat noch mal sauber gemacht und ab und schmerz medis gegeben. ich soll in 2 tagen nochmal hin und wenn dann noch mal eiter da ist macht er rö und op. aber er hofft das die ursache das barthaar war, was ich ihm auch gezeigt hab.

Gast**
15.12.2012, 18:22
Wie gehts ihm?