Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maden dieselben im Gemüse wie am Tier?
Hallo allerseits,
ich habe mit Schrecken an dem Radicchio vom Biomarkt Maden gefunden, nachdem es schon einige Zeit im Gehege lag (wollte die Reste grad entsorgen). Sind das dieselben die auch an Kaninchen gehen oder muß ich mir um die Nins keine Sorgen machen? Flöcki habe ich schon kontrolliert, der Dicke läßt sich aber nicht so einfach auf den Rücken drehen, da brauch ich meinen Freund zu.
Liebe Grüße
Isa
Soweit ich weiß, sind es dieselben.
Wie lange lässt du denn das Gemüse im Gehege liegen, dass sich da Maden einnisten können, vor allem bei diesen doch relativ kalten Temperaturen?:girl_sigh:
Ich glaube aber nicht, dass diese Maden jetzt noch an die Kaninchen gehen. Das funktioniert normalerweise anders mit dem Madenbefall. Da legt die Fliege ihre Eier auf dem Kaninchen ab und dann entstehen daraus Maden, die sich vom Kaninchenfleisch ernähren.
Die Maden in Salaten sind normalerweise keine Fliegenmaden sondern Mottemaden der Lebensmittelnotten.
Kann bei der Lagerung schnell passieren, wenn auf Speitzmittel verzichtet wird.
Ist etwas eklig für uns Menschen, für die Tiere aber unbedenklich ... ;-)
Vielen Dank Euch beiden, das beruhigt mich ja.
Soweit ich weiß, sind es dieselben.
Wie lange lässt du denn das Gemüse im Gehege liegen, dass sich da Maden einnisten können, vor allem bei diesen doch relativ kalten Temperaturen?:girl_sigh:
Der Radicchio lag seit heute morgen oder aber höchstens gestern abend, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. War hat superedles Biolandbio... und da lebt dann gleich wieder alles :kotz:
Ich sag jetzt lieber nicht was mein kleiner Blacky mal mit ner Mottenlarve im Heu gemacht hatte - und das sehr zielgerichtet :rollin:
das sind nicht die gleichen Maden, die im Gemüse tun dem Tier nix :taetschl:
Ich sag jetzt lieber nicht was mein kleiner Blacky mal mit ner Mottenlarve im Heu gemacht hatte - und das sehr zielgerichtet :rollin:
gefressen?
Danke Euch jedenfalls! Die Tiere sind ok, nur Klopfi hatte heute nacht schon wieder Magenprobleme, aber nicht von den Maden ;)