PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche großes Gehege für Kaninchen nach Maß!

Betty
25.11.2012, 01:07
Da ich mir auf jeden Fall für meine Kaninchen auf Dauer ein größeres, vor allen Dingen begehbares Gehege wünsche, bin ich auf der Suche nach einer Schreinerei, die so etwas nach Maß anfertigt.

Hat da jemand Infos für mich :girl_sigh:?

Betty
25.11.2012, 02:33
:girl_sigh: oder Volieren aus verzinktem Stahl. Hab ich hier auch auf Bildern gesehen. :wink1:

Jacqueline
25.11.2012, 02:46
Die tollste Schreinerei ist ja die der Plüschnasen.:love:
www.plüschnasen.de
Und dann gibt es auch sicher Schreinereien die das im Ort oder Nachbarort
auch machen würden, einfach mal nachfragen.

Dann gibt es auch fertige Aluelemente, das sind sicher die, die
Du meinst.
Die gibt es ua glaube ich beim drahtversand.de

Manchmal gibts auch Schnäppchen bei Ebay wenn einer sein
Gehege verkauft.

Betty
25.11.2012, 02:54
Wuaahhh das Freilaufgehege ist ja toll :girl_in_love:! Sogar in 1,50 m und 2,00 m Höhe zu haben.

DANKE Jacqueline, wusste nicht, dass die Plüschnasen so was haben.

Susanne B.
25.11.2012, 09:39
Ich bin ja Alu-Volierenfan.
Habe allerdings bei den meisten Volierenbauern schlechte Erfahrungen gemacht. Die einzige Firma,bei der ich sehr zufrieden war:

http://www.volierenbau-ferwagner-shop.de/

Betty
25.11.2012, 10:32
Die sind sehr funktionell, vor allen Dingen begehbar, nur optisch nicht sooo schön... bin hin- und hergerissen.

Problem hierbei, hab keinen Handwerker an meiner Seite, der mir dieses Monstrum aufbauen könnte :bc:.

Wird so eine Voliere nur auf den Untergrund gestellt oder muss es noch mit dem verbunden/fixiert werden?

Ich müsste sowieso noch ein bisschen sparen :secret:, deshalb auch Zeit das in Ruhe zu überdenken.

Susanne B.
25.11.2012, 10:38
Es gibt Leute,die ein richtiges Fundament machen,das haben wir aber nicht. Kommt vielleicht auch auf die Größe an? Wir haben quasi einen 10qm großen Käfig,also auch nach unten hin Volierenelemente.

Das mit dem Aussehen ist natürlich Geschmachssache. Eingerichtet wirkt es dann auch "wohnlicher".

Betty
25.11.2012, 10:44
Ich würde auch eher nach unten mit Volierendraht sichern.

Hab jetzt verschiedene Firmen angeschrieben (sowohl Holz- wie auch Stahlgehege) und werde in der nächsten Zeit den Schreiner vor Ort ein bisschen nerven :girl_haha:.

Betty
25.11.2012, 10:57
Falls jemand noch einen Tipp hat oder Ideen *g*...

. Gast .
25.11.2012, 10:58
Du kannst aber auch Gehwegplatten im gesamten Gehege verlegen, damit Du nicht extra Volierendraht in den Boden vergraben musst. Diese lassen sich leichter reinigen und sind für die Mani- bzw. Pediküre der Kaninchennägel gut geignet. Darauf kannst Du dann Buddelkisten (z.B. Sandkästen) stellen, damit die Kaninchen auch ihrer Leidenschaft nachgehen können. Pflanzsteine und Korkröhren sind auch Gehegeeinrichtungsalternativen oder Du baust selber ein Röhrensystem aus Holz. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich kann Dir beim Aufbau des Geheges gerne behilflich sein und vielleicht finden sich im Forum ja noch einige andere User, die Dir beim Aufbau mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir könnten das ja vielleicht mit einem "außerordentlichen Niederrheinstammtisch" verbinden?:rw:

LG Susanne

Betty
25.11.2012, 11:01
Gehwegplatten verlegen, kann ich nicht :rw:l, blond...

Hilfe und vor allen Dingen ein 'Außerordentlicher Niederrheinstammtisch' das wäre zu schön :panic:!

Du bist so lieb Susanne :kiss:!

Betty
25.11.2012, 11:11
Gehwegplatten verlegen, kann ich nicht l, blond...

Okay KANN ICH NICHT gibts nicht, bräuchte nur jemanden, der mir sagt WIE. :D

Schli
25.11.2012, 11:57
Ich würde eine Anzeige in so einem Blättchen aufgeben,
"Wer baut mir ein Kanichengehege?
Wer kann mir Gehwegplatten verlegen?"

Mein Gehege hat ein Schreiner gebaut, der Preis war heftig. Das Gehege ist aber auch sehr groß.
Jemanden für die Platten habe ich über die Anzeigen gefunden,
die Gehwegplatten übrigens auch. ;)

Wenn es dein Boden es hergibt (ging bei uns nicht wegen heftigen Wurzeln und Lehmboden), würde ich immer einen Teil zum Buddeln lassen. Nur Steine ist zwar für den Menschen praktisch, für die Tiere aber langweiliger.
Ich will zum Frühjahr gucken, dass ich eine Art Hochbeet baue mit Erde drin.

Betty
25.11.2012, 12:26
Wäre auch eine gute Idee :umarm:! Danke dir Schli :flower:!

Schli
25.11.2012, 12:40
Wenn ich noch ein Gehege bauen würde, würde ich es wieder mit so einer Anzeige machen. Es gibt so viele kompetente Arbeitslose und Frührentner.

Kerry
25.11.2012, 18:00
Thema: http://www.ebay.de/itm/Kleintierstall-mit-Schleuse-/271108790425?pt=de_haus_garten_ti

Schau doch mal in diesem Thema

Betty
25.11.2012, 18:02
Hab ich gelesen, so viel kann ich nicht für das Gehege ausgeben :ohje:.

Aber danke dir :umarm:!

Betty
25.11.2012, 19:37
Eine Bekannte hat mich gerade auf eine Idee gebracht.

Kann man irgendwie an ein Gewächshaus Volierendraht befestigen *g*!???

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=gew%C3%A4chshaus

Alexandra
25.11.2012, 19:41
oder ein Carport als Grundgestell

http://www.ebay.de/itm/Carport-Holz-Einzelcarport-Kaminholzunterstelle-/271109149786?pt=Holz_Holzwerkstoffe&hash=item3f1f5d545a

Betty
25.11.2012, 19:43
:froehlich::froehlich::froehlich: jaaa super Idee!

Fredpe
26.11.2012, 00:26
Gehwegplatten werden manchmal über Ebay Kleinanzeigen verschenkt. Oder auch in den örtlichen Blättchen. *g*

Betty
26.11.2012, 08:26
Wenn es soweit ist, werde ich danach Ausschau halten, danke dir :umarm:.

Evtl. kann ich aber auch eigene Betonplatten nehmen, die müssen sowieso weg, da ich auf dem Hof neu pflastern muss.

Jacqueline
26.11.2012, 19:39
Je nachdem wie ich Zeit habe kann ich ja mal vorbei kommen
und mit Dir was überlegen im Frühjahr wenn Du magst.
Ich hab schon einige Außengehege gebaut und meine
Gehwegplatten auch alle alleine verlegt, kann Dir also auch da
Tips geben.:umarm:

Friederike
26.11.2012, 19:48
Huhu,

schau mal bei www.volierentraum.de :D

Betty
26.11.2012, 19:54
@ Jacqueline das ist total lieb von dir :kiss:!!!

Aber mein Plan ist, dass das Gehege noch vor Weihnachten stehen soll. Quasi mein Weihnachtsgeschenk für die Ninis :kanin:, *flüster* und für mich selbst :pf:.

Dankeschön Friederike für den Link :umarm:!

Jacqueline
26.11.2012, 21:23
Ui, vor Weihnachten hab ich leider kaum noch Zeit.:ohje:
Wenn Du aber schriftliche Tips fürs Plattenverlegen brauchst
kann ich Dir die natürlich gerne geben.:freun:

Betty
26.11.2012, 21:40
Es ist sehr lieb, dass du mir das anbietest und dann komme ich evtl. auf dein Angebot zurück, dass du mir vielleicht einfach ein paar Tipps wegen dem Platten legen gibst.

Betty
26.11.2012, 23:31
Momentan liebäugel ich hiermit... allerdings Null Ahnung wie das aufgebaut wird und vor allen Dingen so befestigt wird, dass das Teil bei einem Sturm nicht fliegen geht.

Werde den Anbieter morgen mal anrufen, hoffentlich ist das realisierbar.

Nur die Tiefe soll geändert werden, entweder 2,50 oder 3 m tief...

Hat jemand so ein Gehege schon mal aufgebaut? Susanne?

http://www.volierenbau-ferwagner-shop.de/epages/62611410.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62611410/Products/705/SubProducts/701-0016%5B1%5D&ChangeAction=SelectSubProduct

SabineM
27.11.2012, 00:43
Ich habe vor zwei Jahren ein ähnliches Gehege hier gekauft und war mit Beratung und Service sehr zufrieden:

http://www.volierentraum.de/

Meins ist auch eine Sonderanfertigung, da ich kein zweites begehbares Gehege aufstellen konnte. Es ist nur 1m hoch und hat nach oben aufklappbare Dachelemente, so dass man beim Reinigen usw. sogar aufrecht stehen kann. Die Elemente wurden damals damals direkt angeliefert und aufgebaut, gegen einen relativ geringen Aufschlag.

Das Gehege haben wir bei unserem Umzug problemlos ab- und wieder aufgebaut.

Grüße und gutes Gelingen!

Susanne B.
27.11.2012, 08:45
Ferwagner war bisher der einzige Volierenbauer,mit dem ich vollends zufrieden war. :good:

Bei Volierentraum weiß ich nicht,wieviel ich hier im Thread schreiben darf. Falls einer dort bestellen möchte,kann er mich gerne vorher per PN nach meinen Erfahrungen fragen. :rw:

Friederike
27.11.2012, 10:17
Ferwagner war bisher der einzige Volierenbauer,mit dem ich vollends zufrieden war. :good:

Bei Volierentraum weiß ich nicht,wieviel ich hier im Thread schreiben darf. Falls einer dort bestellen möchte,kann er mich gerne vorher per PN nach meinen Erfahrungen fragen. :rw:

Naja, SabineM ist offensichtlich zufrieden. Jenny G. hat auch ein Gehege von Volierentraum.de und ist damit sehr zufrieden *g*

Susanne B.
27.11.2012, 10:19

Naja, SabineM ist offensichtlich zufrieden. Jenny G. hat auch ein Gehege von Volierentraum.de und ist damit sehr zufrieden *g*

Was willst du mir damit sagen?
Darf ich meine Erfahrungen denn hier reinschreiben,so dass sich jeder selber ein Bild machen kann?
Auch wenn es eben keine guten Erfahrungen waren?

Friederike
27.11.2012, 10:23

Was willst du mir damit sagen?
Darf ich meine Erfahrungen denn hier reinschreiben,so dass sich jeder selber ein Bild machen kann?
Auch wenn es eben keine guten Erfahrungen waren?

Ich will dir damit gar nichts sagen, nur das, was ich geschrieben habe *g*

Susanne B.
27.11.2012, 10:25
Bleibt immer noch die Frage,ob ich hier meine Erlebnisse öffentlich schreiben darf? Ich weiß es wirklich nicht,weil teilweise darf man Firmennamen nicht ausschreiben usw.

Friederike
27.11.2012, 10:28
Bleibt immer noch die Frage,ob ich hier meine Erlebnisse öffentlich schreiben darf? Ich weiß es wirklich nicht,weil teilweise darf man Firmennamen nicht ausschreiben usw.

Ich bin mir da auch gerade nicht sicher aber mach mich mal schlau :freun:

Friederike
27.11.2012, 11:08
Du kannst deine eigenen Erfahrungen, auch wenn sie negativ waren, hier posten, Susanne.

Susanne B.
27.11.2012, 11:20
Du kannst deine eigenen Erfahrungen, auch wenn sie negativ waren, hier posten, Susanne.

Danke fürs Nachfragen :flower:

Ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe dort mehrmals bestellt.
-Zuerst habe ich mein Außengehege dort bestellt und ein einzelnes Element mit Türe für mein Vogelzimmer.
Das kam erstmal viel später als angekündigt. Dann war der Maschenabstand größer als von mir bestellt für das einzelne Element. Und ich hab kleine Vögel. Erst wollte er mich überzeugen,dass das trotzdem o.k. ist. Als ich auf den Maschenabstand bestand,haben wir selber angeboten,dass er den Volierendraht schickt und mein Mann befestigt ihn selber. Inwieweit er uns sonst entgegengekommen wäre weiß ich nicht.
- Beim zweiten Mal haben wir eine kleine Außenvoliere für´s Fenster bestellt. Da hat er "nur" vergessen,etwas mitzuschicken(einen PVC-Boden). Kam dann irgendwann hinterher. Aber wegen der Versandkosten in zwei Teilen
Ging ja Alles noch in meinen Augen und so hab ich sogar nochmals dort bestellt.
-Dann haben wir eine Voliere bestellt. In 2,50Breite und 2,00m Höhe. Es kam eine Voliere in 2,50Höhe und 2,00m Breite... Da war er dann noch kulant und hat uns Teile geschickt,damit wir die Breite ausgleichen können. Aber-Ein Teil davon hatte die falschen Maße. Und da hat er geschrieben,dass er nicht versteht,warum das nicht passt und sein erster Fehler schon so teuer für ihn war,dass er da nichts machen würde. Damit müßten wir leben.

Susanne B.
27.11.2012, 12:19
Da war er dann noch kulant und hat uns Teile geschickt,damit wir die Breite ausgleichen können.

Nun muß ich mich selber mal berichtigen:rw:. Es war nicht so,dass wir gefragt haben,ob er uns die Höhe läßt und Teile für die Breite schickt. Er fragte und wir sind darauf eingegangen,um nicht wieder auf die Voliere in den richtigen Maßen warten zu müssen.
Von daher ist Kulanz in dem Zusammenhang nicht das richtige Wort. Denn es ging ja um das Ausbügeln seines Fehlers.

Betty
29.11.2012, 16:30
Nach vielem hin und her, hab ich mich entschieden :rw:.

Und zwar das Außengehege von Plüschnasen, doch nicht die Alu-Voliere.

Es ist zwar nicht begehbar, aber ich finde es toll, dass man das Gehege unendlich erweitern kann.

Wenn jetzt noch jemand bei Plüschnasen an den Hörer gehen würde :wink1: :rw:...

SabineM
29.11.2012, 17:07

Es ist zwar nicht begehbar, aber ich finde es toll, dass man das Gehege unendlich erweitern kann.

:good: Das hätte ich auch genommen, aber das gab's damals noch nicht.

Lena
29.11.2012, 17:14

Wie meinst du, es ist nicht begehbar?

Das gibt's doch auch in verschiedenen Höhen.

Optional ist das Freilaufgehege auch in 150 cm oder 200 cm Höhe erhältlich.

Susanne B.
29.11.2012, 17:15
Das hat wohl auch kurze Lieferzeit. Dann kann es ja bald losgehen. :D

Betty
29.11.2012, 17:18
Ja ich weiß, man kann es auch in 1,50 m und 2,00 m haben, aber das übersteigt mein Budget.

Ich bin ziemlich groß und dann müsste ich es schon in 2 Meter bestellen, wenn es begehbar sein soll. Der Preis ist bestimmt gerechtfertigt, aber so viel kann und möchte ich nicht dafür ausgeben.

Lena
29.11.2012, 17:20
Oh, hast du mal nach dem Preis gefragt?

Könntest du ihn mir vielleicht mal per PN schicken?

Betty
29.11.2012, 17:21
Ja mach ich, kommt sofort.

Plüschnasen
29.11.2012, 22:52
Hallo Betty,

Leider gab es bei uns einen familiären Notfall und ich war die letzten Tage kaum zu erreichen, Sorry!
Fragen etc kann ich dir aber gern morgen am Telefon beantworten, du hattest deine Nummer heute schon geschickt, oder?

Betty
29.11.2012, 22:57
Ohhh das tut mir sehr leid!

Ich hatte euch eine Mail gesendet und auch auf AB gesprochen.

Sende dir eine PN :wink1:!

Betty
30.11.2012, 23:21
BESTELLT in 1 m Höhe :froehlich::froehlich::froehlich:, ich freu mich sooo! Ein superfreundlicher und sympathischer Kontakt mit Plüschnasen :good:.

Demnächst Bilder vom Gehege mit Inhalt :D!

Schli
30.11.2012, 23:53
Ich werfe es trotzdem noch einmal ein:
ein begehbares Gehege, auch wenn man sich ein wenig bücken muss, ist unbezahlbar. :secret:

Nadine N.
01.12.2012, 13:49
Du hast ja schon bestellt, aber falls nochmal Jemand ein Gehege sucht. Viele Behindertenwerkstätten bauen so etwas auch! Ist deutlich günstiger, kann nach Wunsch gefertigt werden und zudem macht man damit noch was Gutes *g*

Mikado
06.12.2012, 00:22
@Nadine: An wen muss man sich denn da wenden?