PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilisierung vor/während SEHR langer Fahrt



Kiwi
22.11.2012, 23:57
Hallihallo :wink1:

Wenn alles wie geplant verläuft, wird nächste Woche ein tolles Weibchen vom Tegernsee in den schönen Ruhrpott ziehen. Sie wird somit eine Fahrt von gut 6-7 Stunden vor sich haben. Sie ist fit, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr vielleicht für Tipps geben könnt, was man z.B. im Vorfeld oder natürlich auch auf der Fahrt für die Kleine tun kann.

Danke euch :flower:

Katharina
23.11.2012, 00:16
Ich nehme manchmal Kaninchen mit in den Urlaub, das ist eine vergleichbare oder noch längere Strecke.

Es kommt ein wenig auf das Tier an, meine fressen zum größten Teil auch unterwegs, daher bekommen sie blättriges Frischfutter und eine Möhre dazu. Unterwegs halten wir an und geben ihnen einen Wassernapf, der auch teilweise angenommen wird. Sie verhalten sich bei Ankunft so als wäre nichts gewesen.

Sollte bekannt sein dass das Tier nicht in der TB frisst, dann würde ich auf jeden Fall vor der Fahrt eine Portion Sab simplex oder Vergleichbares geben.

Kiwi
23.11.2012, 00:41
Danke dir :umarm:

Ich werde das erfragen, ob sie bisher auf Fahrten gefressen hat, bzw. es gab einen längeren Transport vom TH zu ihrem jetzigen Zuhause. Das mit dem Sab ist dann eine gute Idee!

Katharina
23.11.2012, 00:45
Ich achte auch immer darauf dass die Tiere vor der Abfahrt in Ruhe gut fressen. Das Lieblingsfutter ist da sehr hilfreich. :umarm:

Kiwi
23.11.2012, 01:54
Ok, das Lieblingsfutter darf keinesfalls fehlen! *g* Ich werde es dann auch hier auf jeden Fall zuhause bereit halten, damit sie auch nach der Fahrt möglichst guten Appetit hat.

Jessica S.
23.11.2012, 07:02
Meine letzten beiden Neuzugänge mussten auch solche Strecken über sich ergehen lassen und das war überhaupt kein Problem. Sie waren mit Frischfutter versorgt und sassen gemütlich in ihrer TB.

Viel Erfolg :good:

Bärchen
24.11.2012, 13:06
Auf der letzten Fahrt vom Th hat sie nichts gefressen. Allerdings war da auch alles fremd außer ihrer Freundin. Ängstlich schien sie da aber nicht und hier angekommen haben beide gut gefuttert.
Sab S. hab ich noch da und futtern tut sie bisher ordentlich.
Die Transportbox steht ihr derzeit noch als Haus zur Verfügung (seit der Hygienesession nach den Larven) zwar ohne Tür aber immerhin bekannt. Lieblingsfutter sind derzeit Salat und Kräuter. Die bekommt sie auf alle Fälle mit, genau wie ein Handtuch dass sie schon eingekuschelt hat.
Denke mal dass sie das gut überstehen wird und danach hat sie ja dann endlich wieder einen lieben Partner und kann ein glückliches Leben führen! Nicht so einsam wie hier in letzter Zeit!

Kiwi
24.11.2012, 16:38
Das Handtuch ist super! :herz: Gerne können wir sie aber auch in unsere Transportbox setzen, damit du deine behalten kannst. Hier wird dann alles soweit vorbereitet sein, dass direkt ein Gehege mit Futter, Wasser, Heu und Kuschelecken bereit steht.
Ich habe hier noch diese Rescuetropfen, die habe ich Sammy Anfang des Jahres immer auf die Ohren geträufelt, als er täglich zum Abszessspülen zum TA musste. Allerdings habe ich nicht wirklich den Eindruck gehabt, dass sie was bewirkt haben...