Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engystol
Hallo,
habe für meine Schnupferin zur Stärkung des Immunsystems Engystol geholt. Auf der Packung steht, dass dieses für Injektionen geeignet ist. Man kann es wohl auch oral eingeben? Kann ich dem Kaninchen 0,5bis 1 ml davon verabreichen und wenn ja, wie oft sollte die Gabe wiederholt werden?
Liebe Grüße
Pauline
hast du das engystol ad us vet von heel ?
das beste wäre, du schreibst über das kontaktformular direkt fa. heel an und beschreibst die krankheit und die bisherigen behandlungen deines kaninchens und fragst gezielt nach der dosierung.
die melden sich sehr schnell. meist hast du innerhalb von 24 stunden antwort...:umarm:
du gibst es auch m.e. 2 x tgl.....aber die sagen dir genau passend was du da geben sollst und wie lange bzw. in welchen intervallen.
glg,
birgit
Ja und wenn du da anrufst und um Beratung bittest, ruft dich eine TÄ zurück.
Möhrchen
19.11.2012, 20:29
Oral kann man es auf jeden Fall eingeben der Vorteil ist, das man bei den Amp keinen Alkohlgeschmack wie bei den Tropfen hat..bei mir beommt es mein Degu Flip*g*
Danke für Eure Antworten.
Ja Birgit, genau das habe ich!
Gruß
Pauline
stiefelchen
19.11.2012, 20:44
benutzt auch jemand von euch engystol tabletten?
LG
Ich spritze die Heel-Medikamente immer. Das hängt aber sicher vom einzelnen Kaninchen ab, meine hassen es, wenn ich ihnen etwas ins Mäulchen gebe, also gibt es lieber einen Pieks *g*.
Engystol-Tabletten habe ich noch nicht benötigt, aber mein Asthma-Kaninchen bekommt kurmäßig Bronchialis Heel-Tabletten. Die verstecke ich unter einer Rosine, was meine Kaninchendame bislang noch nicht bemerkt hat:rw:.
warsteinchen
20.11.2012, 13:21
Als meine Mico einen Infekt hatte, sollten wir das 3 mal täglich oral geben. Hat auch super angeschlagen. Ich glaube das waren auch *,* ml.
VG
Anna
Als meine Mico einen Infekt hatte, sollten wir das 3 mal täglich oral geben. Hat auch super angeschlagen. Ich glaube das waren auch *,* ml.
VG
Anna
*,* ml auf 3 x aufgeteilt oder je *,* ml?
stiefelchen
30.11.2012, 18:16
je *,* ml.
LG