Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenkohl gut verträglich?
Hallo,
da ich jetzt vermehrt auf Gemüse und Salat ausweichen muss,frage ich mich öfter welches Gemüse gut verträglich bzw. vitaminreich ist.
Heute habe ich Rosenkohl übrig und natürlich würde ich es gerne meinen Nasen zum futtern anbieten.
Aber ich weiß nicht ob es gut verträglich ist oder eher wenig davon gegeben darf.
lg
Lucky
Jule1985
19.11.2012, 16:11
Also meine fressen es sehr gern. Man sollte ihn natürlich, wie alles "neue" vorsichtig anfüttern :freun:
Meine vertragen ihn gut...
Ok,danke für eure schnelle Antwort.:wink1:
Meine lieben Rosenkohl, aber nicht im Ganzen. Am besten ist, sie bekommen nur den "Abfall", also einzelne Blättchen, dann fallen sie sofort drüber her.
Sei nicht enttäuscht, wenn sie ihn nicht mögen. Meine gucken Rosenkohl mit dem Po nicht an :coffee:...
Also,
ich hab Ihnen jetzt ein paar Blätter gegeben und Sie sind drüber hergefallen.Schwups,waren eine Hand voll Rosenkohl Blätter verputzt.
Sie mögen Ihn :froehlich:
Meine haben im letzten Jahr IMMER den Rosenkohl liegen gelassen :ohje: Dieses Jahr wird er gefressen :D
Nindscha
20.11.2012, 12:03
Bei uns wird Rosenkohl gefuttert - aber nur dann, wenn ich ihn in einzelnen Blättchen serviere. :rollin: Die ganzen Bällchen werden mit dem Blümchen nicht angeschaut...
Das ist bei meinen ähnlich. Die äußeren Blätter und der Strunk müssen entfernt und die inneren Blätter in Teile geteilt serviert werden :rollin:.
Friederike
20.11.2012, 12:23
Mein mögen ihn auch gern, allerdings nicht, wenn ich die ganzen Röschen reinschmeisse. Nein, die Blätter müssen einzeln serviert werden :rollin:
Als ich gestern für uns eine Gemüsesuppe und für die Nickel den Gemüseteller zum Abendbrot gemacht habe, dachte ich mir auch so: Mmmh. Für die Ninchen bist du penibler als für dich selber. Bei mir flogen die ganzen Rosenköhler in den Suppentopf :rollin:.
Friederike
20.11.2012, 12:36
Als ich gestern für uns eine Gemüsesuppe und für die Nickel den Gemüseteller zum Abendbrot gemacht habe, dachte ich mir auch so: Mmmh. Für die Ninchen bist du penibler als für dich selber. Bei mir flogen die ganzen Rosenköhler in den Suppentopf :rollin:.
Aber echt :rollin: Verwöhnte Bande :rollin:
Mein mögen ihn auch gern, allerdings nicht, wenn ich die ganzen Röschen reinschmeisse. Nein, die Blätter müssen einzeln serviert werden :rollin:
Ich muss die einmal durchschneiden sonst gehen sie nicht ran. :rw:
Bei uns wird Rosenkohl gefuttert - aber nur dann, wenn ich ihn in einzelnen Blättchen serviere. :rollin: Die ganzen Bällchen werden mit dem Blümchen nicht angeschaut...
Stimmt,meine fressen den Rosenkohl auch nur wenn ich die einzelnen Blätter gebe.Am Stück wird er verschmäht.
Na toll, dann weiß ich ja, was ich heute Abend vorhabe: Er liebt mich - er liebt mich nicht spielen mit Rosenkohlblättern. :rollin:
Na toll, dann weiß ich ja, was ich heute Abend vorhabe: Er liebt mich - er liebt mich nicht spielen mit Rosenkohlblättern. :rollin:
So war das bei meinen Widdern (als sie noch in Innenhaltung waren) auch und da mir das zu blöd war, gab es halt einfach keinen Rosenkohl mehr. In Aussenhaltung haben sie sowieso von (fast) keinem Gemüse was gehalten, da wäre es egal gewesen, ob ich die Blätter abgepopelt hätte oder nicht. :rollin:
Das Projekt Rosenkohl ist leider gescheitert. Alle Popelei umsonst. :ohje:
Ich werde ihnen heute mal die ganzen Köpfe servieren, vielleicht mögen sie die lieber. :rw:
Ich hab letztens tollen frischen Rosenkohl im Netz bekommen, daher gibt's den jetzt auch wieder regelmäßig. Die Nasen haben sich richtig gefreut. *g*
Ich fütter kaum Rosenkohl, aber nur weils den immer in so grossen Netzen gibt und ich nicht immer Lust habe, den Rest zu futtern:rollin::rollin:
Ansonsten sind hier hier alle Formen von Kohl einfach sehr beliebt und werden sehr gut vertragen:good:
Stimmt,meine fressen den Rosenkohl auch nur wenn ich die einzelnen Blätter gebe.Am Stück wird er verschmäht.
:freun:
Also ich fütter so ein Netz über einen relativ langen zeitraum - das hält sich gut