Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lillymaus hat e.c......
Landglück-Bande
18.11.2012, 11:41
Huhu,
Lillymaus kann ihre Beine nicht mehr richtig unter Kontrolle bringen... eben hab ich das Gehege saubergemacht und gesehen, dass sie auf dem rauhen PVC nicht mehr wirklich laufen kann... ihre Vordebeine driften immer weg, obwohl Krallen frisch geschnitten wurden und der Untergrund nicht wirklich rutschig ist... sie hat dazu auch Hinterbeinprobleme.... sie kommt nicht mehr wirklich auf die Kisten wie sonst und hat sich eben 10 min nicht vom Brett auf Boden runtergetraut... menno...
sie bekommt ja seit Jahren Metacam täglich wegen Schmerzen/Abzessen etc... und sie bekommt ja täglich Brei...
Fressen tut sie normal... also den Brei... anderes geht ja nimmer wegen fehlender Zähne etc.
Ich hab jetzt das komplette Gehege mit IKEA-Badematten ausgelegt...
Wir müssen jetzt gleich weg wegen Umzugssachen... mit dem Transporter/Hänger und kommen erst gegen Abend wieder.... :ohje:
Was kann das nur sein? Sie hat eben trotz der Probleme die ganze Breischale gefressen...
Sandra B.
18.11.2012, 12:02
Oh mensch, inke! Das tut mir leid.
Könnte es vielleicht ein Schlaganfall sein, wenn sie das Gleichgewicht verliert und ihre Beinchen nicht mehr unter Kontrolle hat?
ich weiß da leider nicht weiter:ohje:
Das könnte auch EC sein:ohje:Bitte lasse das abklären und wenn ja, muß sie ja schnell die Medis bekommen:umarm:
Landglück-Bande
18.11.2012, 12:05
Oh mensch, inke! Das tut mir leid.
Könnte es vielleicht ein Schlaganfall sein, wenn sie das Gleichgewicht verliert und ihre Beinchen nicht mehr unter Kontrolle hat?
ich weiß da leider nicht weiter:ohje:
:kiss:
Gleichgewichtsprobleme hat sie nicht... sie rutscht nur total nach außen.... und kann sich nicht wirklich gut fortbewegen...
wir müssen jetzt mit dem Transporter los.,.. ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll... ob es reicht, morgen früh zum TA zu fahren... fressen tut sie ja... wir müssen den Transporter morgen früh um 9 Uhr wieder abgeben... :ohje:
Es kommt immer zur richtigen Zeit...:scheiss::heulh:
Sandra B.
18.11.2012, 12:06
Stimmt, e.c. könnte das auch sein:ohje:
Hast du die Möglichkeit, vorher noch zu frau E. zu fahren?
Landglück-Bande
18.11.2012, 12:06
Das könnte auch EC sein:ohje:Bitte lasse das abklären und wenn ja, muß sie ja schnell die Medis bekommen:umarm:
Früher alle negativ getestet... aber wer weiss, ob ich es mal angeschleppt habe... :girl_sigh:
Sandra B.
18.11.2012, 12:07
Bei meiner Nuwi sind vor ca. 3 jahren auch immer die Vorderpfötchen auseinander gerutscht. Bei ihr war es E.c.
Muss bei lillymaus nicht zwangsläufig so sein, aber ich würde nicht bis morgen warten!
Oh mann, genau jetzt, wo du so dringend weg musst...
Es kommt wirklich immer zum falschen Zeitpunkt :umarm:
Hast du denn jemanden, der mal zwischendurch nach ihr sehen kann (Nachbarn)?
Es könnte tatsächlich EC sein. Da du schreibst, dass sie keine Gleichgewichtsprobleme hat, weiß ich nicht, ob man das Ohr ausschließen kann, aber ich denke, man sollte es im Kopf behalten.
Ich würde da auch nicht bis morgen warten :ohje:
Wenn es EC ist, reicht das eigentlich nicht. Da müsstest du sofort mit der Behandlung beginnen. Kannst du zumindest Panacur, AB und VitE aus einer TK holen und verabreichen? Dann könntest du morgen immer noch zum TA.
Ich drücke die Daumen, dass du alles irgendwie gebacken kriegst.
Landglück-Bande
19.11.2012, 13:27
Sitze seit 2 h wieder beim ta. Geröntgt und blut abgenommen wurde schon. Gefressen hatte sie nachts und morgens normal. Melde mich später wieder.
Christiane S.
19.11.2012, 22:14
oje, gibt es schon was neues? drücke euch beiden fest die daumen.
wenn du mal wieder so einen notfall hast, meld dich ruhig bei mir, wohne ja fast um die ecke. wenn ich zeit habe, würde ich dann mit einem deiner hasis zum TA fahren (bevor gar nichts anderes geht...)
Sandra B.
20.11.2012, 00:42
Wie geht es ihr denn jetzt, Inke?
Jacqueline
20.11.2012, 00:46
Früher alle negativ getestet... aber wer weiss, ob ich es mal angeschleppt habe... :girl_sigh:
Das heißt nichts.
Mein Nouri wurde zweimal getestet.
Einmal als er bei Almuth in PS war, da hatte er einen Titer von 240
und einmal bei mir, da war er negativ.:girl_sigh:
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen Inke.:umarm:
Landglück-Bande
20.11.2012, 10:38
Huhu,
Lillymaus bekommt etwas gegen die Aufgasungen, ich hab das Metacam abgesetzt und sie bekommt täglich Injektionen... großes Blutbild wurde gemacht und der Titer wird im Labor untersucht - ich hoffe, das Ergebnis kommt bald.
Die Eiweißwerte waren verschoben und irgendwo gibt es einen Entzündungsherd... auf der Aufnahme erkennt man nur die Aufgasungen und ihren kaputten Kiefer eben... sonst kann man nichts außergwöhnliches erkennen. :girl_sigh:
Sie frisst aber wie eh und je jede Menge Brei.
Auf den Titer kann man leider nicht viel geben. Auch ich habe ein Kaninchen mit negativen Ergebnis und definitv ausgeprägtem E.c.
Daher würde ich falls nichts anderes rauskommt dennoch darauf behandeln.
Gute Besserung!
Kaninchenmama
20.11.2012, 21:31
Huhu,
Lillymaus bekommt etwas gegen die Aufgasungen, ich hab das Metacam abgesetzt und sie bekommt täglich Injektionen... großes Blutbild wurde gemacht und der Titer wird im Labor untersucht - ich hoffe, das Ergebnis kommt bald.
Die Eiweißwerte waren verschoben und irgendwo gibt es einen Entzündungsherd... auf der Aufnahme erkennt man nur die Aufgasungen und ihren kaputten Kiefer eben... sonst kann man nichts außergwöhnliches erkennen. :girl_sigh:
Sie frisst aber wie eh und je jede Menge Brei.
Ganz gute und schnelle Besserung für Lillymaus-schön das sie ihren Brei ordentlich futtert:good::taetschl:
Landglück-Bande
26.11.2012, 01:21
huhu,
Lillymaus geht es ein bisserl besser, die Pupillenreaktion hat sich etwas normaliesiert, sie hat zwar immer noch nicht die Pfoten unter Kontrolle, aber kann sich so ganz gut bewegen, wenn sie nicht springen muss.
Sie bekam Aufbaupräperate etc. für 5 tage und bekommt jetzt Panacur für 28 tage.
Kann ich noch etwas machen?
Kerstin T.
26.11.2012, 09:13
Super, dass es ihr schon besser geht!
Wichtig wäre noch der Vitamin B-Komplex (ganz normal aus der Apotheke) für die Nerven. Kapsel auf und mit dem Brei mischen.
Oft wird auch ein AB empfohlen gegen Sekundärerkrankungen.
Alles Gute!
Sandra B.
26.11.2012, 18:59
Vitamine finde ich auch sehr wichtig!
Alles Gute für die Schnuffelmaus!:umarm: