Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex niest:(

Kristin H.
14.11.2012, 20:55
Folgendes

alex kastriert ist mir aufgedallen dass es gesern abend nieste

da dachte ich zuerst er hat was in die nase bekommen

Heute morgen war es weg aber am Nachmittag als er durchs heu schnüffelte nieste er wieder heftigs

sonst ist sein verhalten io augen ohne ausfluss

wenn er geniesst hat putzt er sich die nase aber wenn ich die abtaste erkenne ich keine verkrustungen

so nun is ta morgen früh wieder da und es soll ja kalt werden

wie mache ich es nun richtig

kann ich ihn nachher inhalieren lassen

Christina Ha.
14.11.2012, 20:56
Nutzt du vielleicht recht staubiges Heu?

Fisch
14.11.2012, 20:57
Inhalieren lassen würde ich ihn noch nicht, du weißt ja nicht, ob er überhaupt etwas hat. Es kann sein, dass er z.B. ein Stück Heu in der Nase hat, da muß der TA morgen mal schauen. Meiner niest auch gelegentlich heftig und ist gesund.

Kristin H.
14.11.2012, 20:59
mmh nee das Heu ist soweit io das weibchen hat das gleiche und sie hat nix

Astrid
14.11.2012, 21:05
Kann sich ja trotzdem bei ihm was in der Nase verhakt haben. Ich würde auch erstmal den TA-Besuch abwarten.

Carmen P.
14.11.2012, 21:08
Niest er denn nur, wenn er am Heu ist, oder auch zwischendurch?
Welches Heu gibst Du?
Vielleicht ist es doch etwas staubig und er hat die Nase zu tief ins Heu gesteckt.

Kristin H.
14.11.2012, 21:08
also doch mit ihm morgen raus in die kälte und zum ta der leider ne halbe stu nde weg ist schnief :ohje:

Kristin H.
14.11.2012, 21:09
o h überlesen

also aufgefallen isses mir gestern und heute als er durchs heu schnüffelte

da war da niesen auch ausdauernd und heftig

jetzt wenn er schläft niest er nicht sobald er anfängt zu schnüffeln niest er wieder

heu bekommt er von heuandi das grobe

Carmen P.
14.11.2012, 21:15
o h überlesen

also aufgefallen isses mir gestern und heute als er durchs heu schnüffelte

da war da niesen auch ausdauernd und heftig

jetzt wenn er schläft niest er nicht sobald er anfängt zu schnüffeln niest er wieder

heu bekommt er von heuandi das grobe

Das hab ich mir gedacht. Gerade das Andyheu ist oft sehr staubig. Hast Du keine Alternative, um zu schauen, ob es dann besser wird mit dem Niesen?

Kristin H.
14.11.2012, 21:31
mmh heu wegnehmen kann ich ihm ja net und das weibchen niest ja nicht sie hat das gleiche

und es ist die gleiche charge die er schon seit einer weile bekommt da war nix

Fisch
14.11.2012, 22:24
Pack eine Wärmflasche in die TB, Decken rein, Decke drüber, dann bekommt er keinen Kälteschock und dann soll der TA sich mal die Nase angucken. Diese kleinen Partikel vom Heu können schon die Nase reizen. Erstmal abwarten. :umarm:

Carmen P.
14.11.2012, 22:51
mmh heu wegnehmen kann ich ihm ja net und das weibchen niest ja nicht sie hat das gleiche

und es ist die gleiche charge die er schon seit einer weile bekommt da war nix

Ich meinte auch nicht, dass Du ihm das Heu wegnehmen sollst, nur mal eine andere Sorte ausprobieren.

Ansonsten wie Fisch schon schreibt, gut einpacken den Kleinen und morgen zum TA. Lass ihn auch abhören.

Alles Gute!

Kristin H.
14.11.2012, 22:58
*g* jo werd ich machen im moment ist auch nix

er ist grad mit krümel geflitzt