Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??
Sinje B.
11.11.2012, 23:20
Huhu!
Nach Verletzungspause müssen meine drei Nasen nun wieder neu vergesellschaftet werden :( Hab ja so keine Lust drauf... Das letzte Mal haben sie sich zwar schlussendlich einigermaßen zusammengerauft, aber Liebe war das zwischen Mia und Juno nie, die Kleine wurde auch noch nach Monaten viel gejagt und gemobbt. Deshalb hab ich wieder großen Bammel und hab sogar überlegt, Mia abzugeben, statt ihr den Stress nochmal anzutun... aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, sie ist einfach die Beste!
Nunja, jedenfalls gibt es bei uns eigentlich keinen neutralen Raum mehr für die VG. Wäre es deshalb auch möglich, die drei in dem Zimmer, das Mia die letzten Monate bewohnt hatte, zu vergesellschaften? Sie ist absolut devot gegenüber Juno und kommt immer wieder zu ihr angekrochen in der Hoffnung auf ein paar Schleckeinheiten statt Haue... leider nur selten erfolgreich. Und Müsli ist das alles ja sowieso total egal.
Alternativ müsste ich unseren kompletten (Tageslicht-)Keller umräumen, um dort eine Möglichkeit zu schaffen, da hab ich nicht so richtig Lust drauf...
LG
Sinje
Finchen123
11.11.2012, 23:24
Ich würds vermutlich in Mias Zimmer versuchen. :good:
tadamela
12.11.2012, 23:23
Ich auch... und sollte es garnicht klappen, muss ich ganz ehrlich sagen, dann würde ich aufgeben...
Mia zuliebe, und auch den anderen....
Kerstin T.
13.11.2012, 23:09
Manchmal gibt es den devoten Tieren auch Sicherheit, die VG im "eigenen" Revier zu machen. Ich glaube, schaden kann es in diesem Fall nicht. Viel Glück!
Manchmal gibt es den devoten Tieren auch Sicherheit, die VG im "eigenen" Revier zu machen.
Das hab ich auch mal gehört. Ich würde es auf jeden Fall versuchen :umarm:
ich würde das auch so machen. gerade die sicherheit in den "eigenen 4 wänden" ist für diese kaninchen wichtig.
habe das bei meinem irren agressiven willy auch so gemacht....habe ihn in abby´s gehege gesetzt...und abby war dadurch so mutig sich ihm entgegenzusetzen und sich zu wehren.
Hallo Sinje, ich habe gerade eine ZF mit einem sehr devotem,anderen Kaninchen gegenüber sehr ängstlichen Weibchen hinter mir. Sonst war es immer im neutralen Gehege und hat nie wirklich geklappt. Der Heimvorteil hat ihr diesmal sehr geholfen und die ZF war nach 2 Tagen erfolgreich beendet.
Ich würde bei extrem ängstlichen,unterwürfigen Tieren das eigene Revier für die ZF nehmen.
Sinje B.
16.11.2012, 12:01
Sorry die späte Antwort...
Das klingt ja alles sehr ermutigend! Morgen geht es los! Das gute wäre, sie könnten dann auch in dem Zimmer wohnen bleiben, wenn alles gut geht, denn das derzeitige Hasenzimmer muss demnächst zum Kinderzimmer umgebaut werden :)
Danke für eure Antworten und drückt alle Pfoten, dass es mit Mia und Juno doch noch ein Happy End gibt!
Wenn ich es mir recht überlege: Wenn sie nicht im Hasenzimmer waren, sondern im Wohnzimmer hoppeln durften, haben sie sich auch immer viel besser verstanden, vielleicht gibt es also Chancen!
LG
Sinje
Nicole B.
16.11.2012, 12:41
Ich habe die ZF auch im Revier des devoten Tieres gemacht und dazu auch noch sehr viel Platz gegeben.
Hat lange gedauert, bis er seine Angst überwunden hat, aber letztlich geklappt.
Viel Erfolg :good:
Alexandra K.
16.11.2012, 12:55
Morgen geht es los!
Heute ist morgen, wie sieht es aus ??:rollin:*g*:D
TiffyToffifee
16.11.2012, 17:36
Äh nee, heute ist doch noch heute ?? Oder habt Ihr ne andere Zeitrechnung bei Euch, Mause ?? :rw: Dabei biste ja gar net weit wech von mir :rollin:
@ ZF : würde ich genauso machen, also im Revier des devoten/ängstlichen Tieres. Und wenn sie nachher sogar dort leben bleiben können ist das ja noch besser, nicht nochmal Umzugsstress ! Herzlichen Glückwunsch übrigens zum nötigen Umbau zum Kinderzimmer .............
Sinje B.
17.11.2012, 16:57
1. Statusmeldung:
Ich bin begeistert! Ein komplett neues Bild: Mia jagt Juno und ist extrem selbstbewusst! Und Juno sichtlich irritiert und sucht Schutz bei Müsli :) Also sie sind jetzt erst ganz kurz zusammen, insofern kann man noch nicht sagen, wie es ausgeht, aber so wie es im Moment aussieht, wird da die Rangordnung gerade komplett neu ausgehandelt. Ich bin gespannt! Hoffentlich behält Mia ihr Selbstbewusstsein!
LG
Sinje
das würde mich für mia sehr freuen, wenn sie so selbstbeweußt bleibt.
drücke die daumen dafür .
alles gute weiter dafür....:umarm:
Sehr spannend. Ich drück auch die Daumen, dass die Kleine so selbstbewusst bleibt
Sinje B.
18.11.2012, 10:02
Das ist so krass! Heute morgen ist Mia immer noch der Chef! Sie hoppelt total selbstbewusst durch die Gegend und fühlt sich sichtlich pudelwohl. Juno hat ein Häuschen "zugewiesen" bekommen, in dem sie sein darf (nicht bei Müsli) und dort wird sie einigermaßen in Ruhe gelassen. Verlässt sie das Häuschen, wird gejagt (Mia hinter Juno!) und Juno verschwindet wieder in ihrem Häuschen.
Juno ist ganz klein mit Hut und hat eine Schramme auf der Nase. Insgesamt liegt aber nur ganz wenig Fell rum, was wohl auch an den unterschiedlichen Kampfstrategien liegt: Juno war immer mehr der Beißer und Fellrupfer, während Mia mehr springt und tritt.
Also wenn Juno Mia die ganze Zeit nicht so fies zugesetzt hätte, könnte sie mir jetzt fast leid tun ;) Das ist so ein ungewohntes Bild!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
na, das hört sich für mia ja schon sehr gut an :good:
ich würde nur darauf achten, daß juno auch selbst genügend zeit und ruhe findet zum entspannen und ob er auch genügend frißt bzw. sich zum fressen hinwagt u. frißt ohne weggejagt zu werden...:freun:
wenn das so ist, wird es sicher in ein paar tagen erledigt sein und du hast eine zufriedene dreiergruppe :umarm:
alles gute weiterhin !
Sinje B.
18.11.2012, 14:52
Ja, sie frisst, ich tue ihr immer Futter extra an ihr Häuschen und da kann sie dann in Ruhe fressen. Da Mia auch sehr verfressen ist, kann man sie gut ablenken ;) Aber es ist auch nicht ständig Jagerei, sie ruhen sich auch beide viel aus. Kein Vergleich zu der letzten Vergesellschaftung, als Juno immer Mia gejagt hat. Da war durchgängig Alarm im Haus (auch nachts). Jetzt ist nur mal alle 10 Minuten was, wenn überhaupt.
Sinje B.
18.11.2012, 20:37
Puuh, also die beiden schenken sich nichts... Außerhalb der Häuschen gewinnt Mia und im Häuschen gewinnt Juno... Beide haben schon arge Blessuren.
Mal eine blöde Frage: In welchem Fall geht ihr zum Tierarzt? Also Juno hat an der Seite einen 2-3 cm langen Fellverlust mit Riss in der Haut, der aber schon aufgehört hat zu bluten und daneben nochmal eine Bisswunde, die auch schon verschorft ist. Mia hat ein Mini-Stück Ohr eingebüßt (blutet aber auch nicht mehr). Keiner humpelt oder so, Juno sieht allerdings fertiger aus als Mia.
Ist halt auch echt schwierig durch das Fell die Wunden überhaupt zu entdecken und zu beurteilen... (insbesondere wenn sie sowieso nicht stillhalten)
Kerstin T.
18.11.2012, 20:52
Ui, das geht ja doch ziemlich ab bei Dir. Sehr gut, dass Du die Ruhe behältst!
Zum TA würde ich nur fahren, wenn etwas genäht werden müsste. Die Wunden, die Du beschrieben hast, klingen noch nicht so.
Ich drücke die Daumen.
Sinje B.
18.11.2012, 21:01
ok, hätte ich jetzt auch so eingeschätzt, danke! Ich hoffe, heute nacht kommt nichts Schlimmeres dazu.
Sie scheinen sich das Zimmer jetzt eben in zwei Reviere eingeteilt zu haben: Juno die Häuschen, Mia die Freifläche...
prima :good:...dann weiterhin alles gute und keine verletzungen :umarm:
Finchen123
18.11.2012, 23:04
Haben die Häuschen alle zwei Ausgänge? :rw: Das ist ja immer ganz wichtig für die Sicherheit bei ZFs. :rw:
Zum TA würd ich mit solchen kleineren Bisswunden auch nicht fahren. Aber im Auge behalten und regelmäßig abtasten, nicht dass sich drunter ein Abszeß bildet.
Weiter toi toi toi für die Zf! :good:
Sinje B.
19.11.2012, 09:21
Ohje... gerade hat es unten wieder kräftig gerappelt und ich habe ein neues Fellbündel von Juno mit Fleischbeilage gefunden... :heulh:
Die Wunde blutet eigentlich nicht, ist aber so etwa einen halben kleinen Fingernagel groß. Nähen?? Wieviele Wunden sind denn "normal"/vertretbar?
Oder sollte ich bei der Entwicklung der Dinge doch das ganze Gehege in einen neutralen Raum umsiedeln?
Hätte echt nicht gedacht, dass Mia so aggressiv werden könnte!!!
Ja, und zwei Ausgänge haben alle Häuschen. Aber irgendwie schaffen sie es immer, sich im Häuschen ineinander zu verbeißen, so dass dann keiner mehr rauskommt... Oder Müsli sitzt unbeabsichtigt auch noch im Weg
Finchen123
19.11.2012, 10:24
Ich glaub, ich würd in was neutrales umsiedeln und Häuschen erstmal komplett weglassen.
oh nein....doch noch verletzungen :ohje:
hast du ein wundspray da ? sonst würd ich den tierarzt anrufen, die verletzung beschreiben und ihn fragen ob da ggfl. behandelt werden sollte.
wenn es nicht langsam ruhiger wird ( gejage ist ja ok, aber so richtige bisse sind nicht zu unterschätzen ), würd ich mir die 3 einpacken und zusammen - alle gleichzeitig - in neutrale räumlichkeiten setzen.....mit ganz viel futterplätzen und futterbergen von leckerlies überall...und schauen was da passiert.
evtl bleibt mia so selbstbeweußt und die 3 arrangieren sich auf neutralem raum .
alles gute :umarm: ich drücke die daumen, daß sich die wunde nicht entzündet und sie schnell verheilt
ps.... das doofe ist, daß es keine "richtige" methode zum vergesellschaften gibt.
ich persönlich mache das von den charakteren der tiere abhängig.
habe auch schon die tiere in ihren revieren untereinander ausgetauscht , sowie mehrere tage nebeneinander sitzen gehabt. hat alles ohne stress und beißereien geendet.
allerdings tendiere ich am häufigsten dazu, sie in meinem neutralen katzengehege von fast 30qm zusammenzuführen.
aber wie gesagt es kommt da auf die tiere an und ein "richtig" und "falsch" gibts da m.e. nicht.
Sinje B.
19.11.2012, 12:46
Mit Wundspray meinst du ein normales Wunddesinfektionsspray für Menschen? Kann ich das nehmen?
Für die Wunde von heut morgen ists wohl eh zu spät, aber falls noch welche dazukommen...
Vorhin saß Mia zusammen mit Müsli in einem Häuschen und Juno ging auch rein (ich befürchtete schon das schlimmste), aber es passierte gar nichts, Mia kam noch einer halben Minute friedlich auf der anderen Seite rausgehoppelt.
Eben schlief Mia in einem Häuschen und Juno hoppelte herum und fraß und wurde in Ruhe gelassen.
Ah jetzt rappelte es wieder (toll so ein Babyphon im Hasenzimmer...), aber ich konnte nichts schlimmes entdecken.
Das neutrale Gehege wäre bereit, aber so wie es jetzt die letzten Stunden war... Hmm reinsetzen oder doch noch warten?
wenn es jetzt schon deutlich harmonischer wirkt, würde ich womöglich doch noch warten..vielleicht ist ja nun alles geklärt :ohje:
aber sobald es wieder zu richtigen heftigen beißereien kommt, würd ich umsetzen in neurales.
falls du ein wundspray aus der humanmedizin da hast, würd ich deinen tierarzt anrufen und fragen ob du das nehmen kannst.
das habe ich auch so gemacht....ansonsten eins aus der praxis holen zur sicherheit...:umarm:
Sinje B.
19.11.2012, 12:58
Ja dann ruf ich da mal an, gute Idee!
Wär echt doof, wenn es noch richtig heftige Verletzungen heut gäbe, da ich den ganzen Nachmittag kein Auto habe :ohje:
Vielleicht setz ich sie doch einfach in das neutrale, wo ich es jetzt schon hergerichtet habe... Ich warte jetzt mal ab, bis es das nächste Mal knallt und entscheide dann. Im Moment scheint Mittagsruhe zu sein ;)
Alexandra K.
19.11.2012, 13:46
Babyphone im Hasenzimmer:rollin:
Ich hab als Wundspray immer das Octenisept bzw. Prontosan im Hause, die kannst Du nehmen.
Zum nähen ist es jetzt mit der Wunde von gestern eh zu spät, ich würd auch möglichst zu nicht nähen tendieren wenn es geht. GBei der Größe eines 1/2 Fingernagels kannst Du ohne nähen arbeiten. Der Vorteil ist das Di die Wunde 2x täglich desinfizieren kannst und sie so schön von innen nach außen heilen kann. Zum nähen wäre ja auch wieder eine Narkose nötig, daher würde ich das schon abwägen. Bist Du unsicher einfach ein gutes Foto machen und dem TA schicken.
Sinje B.
19.11.2012, 15:49
Puuh, ich glaub ich verlier echt die Nerven...
Ich habe sie jetzt doch umgesetzt und erstmal ist alles schlimmer: Sie gehen arg aufeinander los und verbeißen sich jedes Mal ineinander, also nicht nur jagen, sondern direkte Konfrontation und keiner gibt nach! Mia erwischt oft nicht nur Fell, sondern auch Haut... Juno verschwindet irgendwann im Häuschen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das Aufgeben ist, sondern nur Kräfte sammeln.
Ich weiß grad echt nicht, ob das noch Sinn hat oder nur unnötige Quälerei ist...
:heulh:
Schade, dass niemand von euch hier in der Nähe ist, um das mal objektiv einzuschätzen!
Alexandra K.
19.11.2012, 15:54
Jedes Umsetzen bringt neue Kämpfe, daher ist das jetzt (leider) normal.
Die VG ist erst so kurz im Gange, halte durch. Setze möglichst nicht um sondern lasse die Tiere an einem Ort.*g*
Sinje B.
19.11.2012, 17:19
noch eine neue größere Bisswunde am Hals bei Juno... :ohje:
In dem neuen Gehege gibt sie allerdings deutlich mehr Kontra und sucht auch selbst die Auseinandersetzung. Ist das nun besser?! :heulh:
hast du denn trotzdem umgesetzt ohne daß eine böse beißerei war ?
oder gerade wegen einer erneuten beißerei ?
ich dachte es wäre schon viel besser geworden und toleranter untereinander :hä:
ach mensch, schöne sch**** :bc::bc::bc:
wieviel platz hatten sie denn in mias gehege und wieviel platz jetzt im neutralen ?
ich persönlich würde heftige beißereien unterbrechen :ohje:
das kann echt böse enden.
Alexandra K.
19.11.2012, 17:57
Ich denke Du solltest Dich nun für ein Gehege entscheiden und sie dort dann auch belassen, umsetzen während VG ist eher als absolute Notlösung anzusehen wenn es gar nicht geht. Jedes Umsetzen bringt Unruhe.:umarm:
Sinje B.
19.11.2012, 18:14
Oh na ich hab sie jetzt nur einmal umgesetzt in den komplett neutralen Raum, ich dachte das hätte hier jemand empfohlen.
Es war erst heftig, jetzt ist es etwa so wie vorher in Mias Revier. Vom Platz her dürfte es vielleicht 1 m2 weniger sein, insgesamt sind es jetzt geschätzt etwa 6.
Unterbrechen heißt dann, dass ich eines der Tiere abgeben muss :heulh::heulh::heulh:
Alexandra K.
19.11.2012, 18:18
Oh na ich hab sie jetzt nur einmal umgesetzt in den komplett neutralen Raum,
Genau das hat eben die beschriebene Unruhe gebracht.
Es war erst heftig, jetzt ist es etwa so wie vorher in Mias Revier.
Dann belaß sie nun dort bis sie sich verstehen .
Unterbrechen heißt dann, dass ich eines der Tiere abgeben muss
So weit sind wir noch lange nicht. Was Du beschreibst ist alles normal und es besteht kein Grund zur Sorge.
Hab Geduld :strick::umarm::coffee:
Sinje B.
19.11.2012, 18:19
Was meint ihr anderen zum Thema unterbrechen?
Gibt es denn eine Chance, dass die 2 jemals Freunde werden, wenn das so heftig abgeht?
Als sie vorher zusammen waren, war es ja auch mehr eine Hassliebe, aber ab und zu haben sie schon gekuschelt. Aber damals war es so, dass Mia eben oft von Juno gejagt wurde...
Sinje B.
19.11.2012, 18:22
Brrrrr, ruhig Braune....so weit sind wir noch lange nicht. Was Di beschreibst ist alles normal und es besteht kein Grund zur Sorge.
Hab Geduld :strick::umarm::coffee:
*g*
oh, ok, ich lass mich gern verunsichern, kann das echt schlecht mitansehen. Trau mich kaum das Haus zu verlassen, wer weiß, wie es im Gehege aussieht, wenn ich wiederkomme... aber morgen bin ich mal ein paar Stunden definitv nicht da...
ach sinje :umarm:
das ist für uns außenstehende immer ganz furchtbar mitanzusehen.
ich hätte gedacht, es wäre besser geworden und ruhiger....und nur bei einer richtig heftigen beißerei hatte ich ja das umsetzen geraten :ohje:
irgendwie hab ich da was nicht verstanden :rw: haben die sich denn im alten ( mia´s gehege ) jetzt doch noch einmal so heftig gebissen, daß du deswegen umgesetzt hast ?
oder hast du - obwohl bereits etwas ruhe eingekehrt war - sie dennoch neu umgesetzt ?
das konnte ich jetzt nicht herauslesen :rw: nur, daß im neuen gehege die schlimme beißerei mit junos verletzung am hals war, oder ?
manchmal dauern vg´s sehr lange ....und auch nach vielen, vielen tagen wird noch gejagt und gebissen.
da muß man nur unterscheiden ob es harmlose beißereien - mehr gezwicke - sind oder richtig schlimme verletzungen mit offenen wunden.
tadamela
19.11.2012, 19:41
Hallo sinje,
VGs erforden vieeel geduld.
Aber ich bin einfach der Meinung, das man auch bei Kanichen nichts erzwingen sollte.
Bei mir ist es bei Bissverletzungen einfach aus...
Fellflug etc ja aber richtige Bissverletzungen gehen garnicht (in meinen Augen)
Jetzt hast dus schon 2 mal probiert... Das ist doch Mega stress für die Tiere... seufz...
Wo kommt Mia denn her? Vielleicht kannst du sie dort wieder hinbringen?
Drück dich!
Sinje B.
19.11.2012, 20:40
Jaa.. Also wir waren gerade beim Tierarzt: Eine Wunde getackert und etliche andere desinfiziert (davon 3 größere, die aber so heilen können). :heulh:
Ich hab das jetzt abgebrochen und Juno und Müsli wieder in ihr altes Zimmer getan. War auch der Rat der Tierärztin, die auch meinte, sie sei nicht zimperlich, aber so darf es auch nicht sein. :ohje:
Ich muss das wohl unter: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" abbuchen, denn vermutlich wär das wirklich nie was mit den zweien geworden *leider*.
Jetzt kommt das große Dilemma:
Welche der beiden Damen müssen gehen? Juno, die ich schon länger habe und mit Müsli gut befreundet ist oder Mia, mein absolutes Traumkaninchen: total menschenbezogen, 100%ig stubenrein (auch in fremden Zimmern), knabbert nix an und kann sich sooo süß auf die Seite werfen... :heulh:
Mit Müsli versteht sie sich auch gut...
Braucht jemand eine Dame?
tadamela
19.11.2012, 20:50
Woher kommt Mia?
Ich hätte zwar gern noch ein Mädel... aber ob sie sich mit meinen versteht? is mir glaub zu riskant...
Sinje B.
19.11.2012, 21:31
Mia habe ich vor gut einem Jahr von Sina bekommen - erst nur zur Kurzzeitpflege, weil sie das Gehege von Mia für ihr erkranktes Außen-Kaninchen brauchte, dann wollte ich sie jedoch behalten, weil sie mir so ans Herz gewachsen war. Bei Sina war Mia mit der Flasche aufgezogen worden. Angeblich war ihre Mutter verstorben (war alles eine etwas undurchsichtige Geschichte) und Mia daraufhin zu Sina gebracht worden. Mia hatte ein paar komische Verletzungen, als sie zu mir kam, das war auch etwas undurchsichtig. Hat sich aber prächtig gemacht, wie man sieht ;)
Ich kann die Threads von damals irgendwie nicht mehr finden, wurden die gelöscht, weil Sina den KS verlassen hat?
Durch die Flaschenaufzucht ist Mia eben absolut menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten in jeder Lebenslage. Für einen Widder ist sie glaub ich eher klein und zierlich. Sie ist ein absoluter Grünfutter-Fanatiker und frisst Gemüse nur im Notfall (außer rote Bete und Apfel :D), deshalb würde ich sie nur jemanden geben, der ebenfalls Wiesenfütterung macht.
Hier ein paar Fotos wie ich sie bekommen habe und wie sie jetzt aussieht:
ganz klein mit Verband:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=26626&d=1318673479
mein Favorit: *g*
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=27206&d=1319623022
schon etwas älter das Bild, aber fast ausgewachsen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=30546&d=1325708664
Ying und Yang mit Juno, als sie sich mal verstanden haben:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=41004&d=1339779583
ooooh du süße kleine Mia, ich weiß noch nicht, wie ich das über's Herz bringen soll... :heulh::heulh::heulh:
tadamela
19.11.2012, 21:37
:herz::herz::herz:
Was für eine Herzige Maus :love:
Allerdings hab ich Aussenhaltung... Das heisst Mia könnte noch garnicht zu uns ziehen :ohje:
Und Wiesenfütterung gibts bei mir auch nur im Sommer....
Und zu der Sina kannst du sie nicht mehr bringen?
Alles gute für Mia...
Sinje B.
19.11.2012, 21:41
:herz::herz::herz:
Was für eine Herzige Maus :love:
Allerdings hab ich Aussenhaltung... Das heisst Mia könnte noch garnicht zu uns ziehen :ohje:
Und Wiesenfütterung gibts bei mir auch nur im Sommer....
Und zu der Sina kannst du sie nicht mehr bringen?
Alles gute für Mia...
oh naja, ich hatte jetzt mehrere Monate zwei Kaninchenzimmer, da kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an *g*
Wiesenfütterung im Winter gibt's bei mir auch nicht - wie auch? Im Moment pflücke ich halt die letzten vom Schnee plattgedrückten Löwenzähne, aber das wird wohl nicht mehr lange gehen... Aber Kohlrabiblätter sind auch hoch im Kurs und jetzt gibts ja Grünkohl...
Zu Sina hab ich keinen Kontakt mehr, das war ja auch alles etwas seltsam, wie sie den KS verlassen hat, ich weiß auch nicht, ob ich Mia guten Gewissens zu ihr zurückgeben könnte.
tadamela
19.11.2012, 21:46
Oh ok... komische sache...
Naja , es wäre min. noch 6 Monate, bis Mia in Aussenhaltung könnte...
Ich denke es findet sich für so ein tolles Tier, schon früher ein tolles Zuhause...
Sie hat es ja echt mehr als verdient... :herz:
und auf dauer 2 pärchen in 2 getrennten zimmern/gehegen ? :rw:
ginge das ?
mia ist wunderwunderhübsch :herz::herz::herz:
Sinje B.
20.11.2012, 08:24
und auf dauer 2 pärchen in 2 getrennten zimmern/gehegen ? :rw:
ginge das ?
Ne, wie gesagt: Ein Zimmer muss in den nächsten Monaten Kinderzimmer werden und ehrlich gesagt ist mir das auch zu viel Arbeit. War die letzten Monate schon echt grenzwertig mit Schwangerschaft und jetzt Säugling. Komme eh schon zu nichts, dann noch 2 Hasenzimmer in Ordnung halten... puuh.
Alexandra K.
20.11.2012, 12:21
Oh wie schade !
Bei mir ist es bei Bissverletzungen einfach aus...
Fellflug etc ja aber richtige Bissverletzungen gehen garnicht (in meinen Augen)
Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt Bißverletzungen die quasi ausversehen entstehen weil sich die Tiere blöd erwischt haben oder es gibt Bißverletzungen von total agressiver Sorte weil die Tiere einfach nur beißen wollen.....
Vergesellschaftungen brauchen wirklich etwas Geduld, ich denke das Umsetzen war unglücklich.
Und nochmal versuchen wenn alle wieder fit sind ? Evtl. mit Hilfe vor Ort oder so?
Sinje B.
20.11.2012, 15:29
Habe Juno heute morgen wieder zum Tierarzt gebracht, da das getackerte nicht gehalten hat :ohje: Jetzt wird sie genäht...
Ne, also ein neuer Versuch in dieser Konstellation findet auf gar keinen Fall statt, damit bin ich durch.
Ich glaube jedoch nicht, dass es das Umsetzen nochmal schlimmer gemacht hat, die böse Wunde war schon vorher im anderen Zimmer passiert, ich hatte nur das Ausmaß erst später gesehen :ohje:
Wie sind eure Erfahrungen: Weiteres Männchen dazu und alles ist wieder offen? Oder ist bei zwei Weibchen, die sich offensichtlich absolut nicht ausstehen können, Hopfen und Malz verloren?
Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich eine 4er Gruppe will, eigentlich waren mir 3 schon zu viel...
Alexandra K.
20.11.2012, 15:33
Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich eine 4er Gruppe will, eigentlich waren mir 3 schon zu viel...
Das beantwortet doch irgendwie schon die Frage oder?:umarm:
Sinje B.
20.11.2012, 19:34
Also die Frage beantwortet es nicht :rw:
Aber die Vernunft sagt tatsächlich: 2 reichen.
Aber ich häng einfach so sehr an der kleinen Mia... aber ein funktionierendes Pärchen auseinanderzureißen bringe ich auch nicht übers Herz...
War übrigens richtig, die VG abzubrechen. War heute nochmal beim TA, da die Klammern nicht gehalten haben (oder Juno dran rumgeknabbert hat). Bei der Narkose zum Nähen hat der TA dann noch eine Wunde gefunden, die genäht werden musste, die wir gestern übersehen haben... :ohje: Die arme Maus
wenn eigentlich 3 schon zuiel sind, käme natürlich ein 4tes als partner für mia nicht in frage.
schade, kann ich aber gut verstehen...ein säugling braucht einen rund um die uhr und beschäftigt einen anfangs ja auch noch die nächte durch. da ist man geschafft :umarm:
wer versteht sich denn mit müsli besser ? wenn müsli eine engere bindung zu juno hat und ja jetzt auch die zeit zusammenwaren ( und mia alleine saß ), würde ich zugunsten der beiden entscheiden und keine bestehende partnerschaft auseinanderreißen :rw:
allerdings hängst du ja auch ( verständlicherweise ) an mia ....und das ist echt schwierig :ohje:
aber wie gesagt ich würde da immer zugunsten des bestehenden kaninchenpaares entscheiden und mia versuchen eine super tolle bestmögliche neue heimat zu suchen.....vielleicht im näheren umfeld, so daß der kontakt bestehen bleiben kann.
ah..ich seh gerade, da haben sich einige fragen erübrigt, die du schon beantwortet hast.
oh je, das nun noch eine wunde gefunden wurde ist ja blöd.
dann war es ja höchste zeit mit dem abbrechen.
versteh einer die kaninchen :ohje:...könntens so gut haben, aber nein da kloppen sie sich und keiner gibt nach :girl_sigh:
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.