PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Winnie und seine Schweinefamilie

katio
10.11.2012, 15:11
Hintergrund:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86261&page=1

Liebes kleines Ferkel Winnie,

du warst das kleinste, schwächste Ferkelchen...du starbst vor meinen Augen elendig, allein, ohne Mutter, ohne Geborgenheit...dein letzter Weg war schwer und ich durfte und konnte dir nichteinmal mehr helfen.

Die Katastrophe hinterlässt bei mir Spuren.

Ich hörte dich, deine anderen Artgenossen schreien...es brannte und ihr konntet nichtmehr tun als schreien.
Eure Mamas starben fast alle in der Flammenhölle, einige, so wie du, überlebten diese, aber auch die meisten deiner Geschwister erlagen ihren Tod noch im brennenden Stall.

Du hattest DAS überlebt, aber den Schaden den du genommen hattest, war zu groß.

Du hast dich auf deinen Vorderbeinchen abgestützt, hast schwer geatmet, konntest den anderen Ferkeln im Auslaf nicht ins Stroh folgen.
Ich wollte, dass der TA sofort kommt, aber er war noch im ausgebrannten Stall vor Ort und erlöste dort deine Freunde.

Ich konnte/durfte nicht zu dir rein und sei mir deswegen bitte nicht böse..., ich hoffe aber dass du gespürt hast, dass ich bei dir bin.
Heute, zwei Tag danach, habe ich von dir geträumt...ich sagte ja, dass DU dich festgebrannt hast bei mir...ich habe dich nun Winnie getauft und hoffe, dass du und all die restlichen Ferkel, die zwar überlebten, aber aufgrund ihrer Verletzungen auch in den Himmel geschickt worden sind, nun endlich glücklich seid.

Lebt nun ein richtiges Ferkelleben mit euren Mamas im Himmel, suhlt euch, seid glücklich.

Ich werde noch oft an euch denken müssen...

Macht es gut, ihr Schweine!

:ohje::ohje:

........

Susanne B.
10.11.2012, 15:13
:sad1: :umarm:

sweety
10.11.2012, 15:15
:bc:ich weine mit dir :bc:

mir fehlen die worte für das was passiert ist,ich bin stiller mitleser und mir gehen die bilder seid dem auch nicht mehr aus dem kopf:bc:

dafi
10.11.2012, 15:20
:bc::bc::bc:

Ich will das gar nicht lesen. Ich finde das so grausam!

Kommt über die RBB, ihr armen gequälten Seelen...

luna05
10.11.2012, 15:21
:heulh::bc::sad1:

lakini08
10.11.2012, 15:54
Mir laufen schon wieder die Tränen :heulh:
Das ist so schrecklich, was die armen Tiere für einen grausamen Tod sterben mussten.
Winnie und alle anderen, macht es gut :sad1:

Tine
10.11.2012, 16:15
Was für eine schreckliche Geschichte. Was für ein schreckliches Erlebnis für dich und all die Menschen die es miterleben mussen.

Kleine Schweinchen, hoffentlich seid ihr gut im Regenbogenland angekommen mit euren Geschwistern und der Mama. Das Schicksal kann manchmal sehr grausam sein.

Leni
10.11.2012, 16:30
Ich musste gerade auch schwer schlucken und eine Träne wegwischen, als ich deinen Nachruf für die armen Ferkelchen und deren Mamas gelesen habe :o(

Macht´s gut im Regenbogenland :sad1:

Dir wünsche ich, das dich das Geschehene nicht zu sehr belastet. Vergessen wird man so etwas wohl nie. :umarm:

Seppeli
10.11.2012, 17:15

Vreni
10.11.2012, 19:09
Katio, Du wars dem Ferkel so nahe, wie kein Mensche vorher und nachher und ich bin mir sicher, das kleine Ferkel hat die Nähe gespürt!

Leb wohl kleines Ferkel:sad1:

Katharina
10.11.2012, 19:35
Gute Reise ihr Schweinchen. :sad1::sad1:

Katio, mir fehlen die Worte dich zu trösten, es ist einfach schlimm. Ich hoffe du kannt es eines Tages überwinden. :umarm:

Nicole B.
10.11.2012, 19:42
:sad1:

Bibiana
10.11.2012, 19:53
Es ist so schrecklich...:bc: Ich bin so traurig :heulh:
Ihr vielen Schweine und Ferkel,habt ein wunderschönes Leben hinter der Regenbogenbrücke :sad1:

Katio :umarm:

Conny
10.11.2012, 21:44
Ihr kleinen Schweinchen macht es gut :sad1: Ich weine um euch :bc:

Margit
10.11.2012, 23:03

Katja A.
10.11.2012, 23:06
Es ist so unfassbar schlimm.:bc:

Gute Reise:sad1:

Marko
10.11.2012, 23:24
:ohje::sad1:

dafi
10.11.2012, 23:35
Wobei ich ja mal als Vegetarierin eins anmerken möchte:

Als Jugendliche war ich viel auf einem Bauernhof. Seine Sau starb, nachdem die geworfen hatte. Ein Ferkel nach dem anderen starb natürlich. Ich versuchte noch, sie zu überreden, die Milch aus der Schale zu trinken. Das letzte Ferkelchen habe ich ir stundenlang an den Laib gepresst, um es zu wärmen. Die Ferkellampe wurde für nur eines nicht angelassen. Ich ließ noch meinen Lieblingspullover dort - vergebens.
Schon einen Tag später habe ich mich gefragt: Und dann? Was, wenn es durchgekommen wäre? Hätte ich ihm das Leben gerettet? No way! Die Bauern hätten sich bedankt und es ebenso abtransportieren lassen wie alle anderen Ferkel dort auch! All die Schweinchen hätte sonst nicht etwas viel besseres erwartet.

UNd ebenso hier ist es auch: Für das Tier wäre der Tod ebenso sinnlos und qualvoll gewesen - nur das wir nicht so gerührt wären...

Kathi, entschuldige bitte! Du hast alle Grausamkeit der Menschheit erlebt in nur einer Nacht. UNd du bist der einzige beteiligte Mensch dieser Nacht, der mir wirklich leid tut. Doch die ganze Geschichte führt einem die Perversion der Fleischgewinnung so vor Augen. Genau so eine Geschichte ist der Grund, warum ich kein Fleisch mehr runterkriege.

Aber es ist so: Ich weine nicht nur bittere Tränen um diese Tiere, sondern um jedes Schnitzel im Supermakt.

Mich verfolgt diese Geschichte einfach.

Seeeehr traurige Grüße
Dagmar

katio
10.11.2012, 23:59

Als Jugendliche war ich viel auf einem Bauernhof. Seine Sau starb, nachdem die geworfen hatte. Ein Ferkel nach dem anderen starb natürlich. Ich versuchte noch, sie zu überreden, die Milch aus der Schale zu trinken. Das letzte Ferkelchen habe ich ir stundenlang an den Laib gepresst, um es zu wärmen. Die Ferkellampe wurde für nur eines nicht angelassen. Ich ließ noch meinen Lieblingspullover dort - vergebens.
Schon einen Tag später habe ich mich gefragt: Und dann? Was, wenn es durchgekommen wäre? Hätte ich ihm das Leben gerettet? No way! Die Bauern hätten sich bedankt und es ebenso abtransportieren lassen wie alle anderen Ferkel dort auch! All die Schweinchen hätte sonst nicht etwas viel besseres erwartet.

UNd ebenso hier ist es auch: Für das Tier wäre der Tod ebenso sinnlos und qualvoll gewesen - nur das wir nicht so gerührt wären...

Kathi, entschuldige bitte! Du hast alle Grausamkeit der Menschheit erlebt in nur einer Nacht. UNd du bist der einzige beteiligte Mensch dieser Nacht, der mir wirklich leid tut. Doch die ganze Geschichte führt einem die Perversion der Fleischgewinnung so vor Augen. Genau so eine Geschichte ist der Grund, warum ich kein Fleisch mehr runterkriege.

Aber es ist so: Ich weine nicht nur bittere Tränen um diese Tiere, sondern um jedes Schnitzel im Supermakt.

Seeeehr traurige Grüße
Dagmar

Liebe Dagmar,

kein Problem, ich weiß was du meinst.... wie du es meinst.
Und glaube mir, seither beschäftigen mich nicht nur die Bilder, die ganze Situation.... sondern eben auch das Alles was damit zusammenhängt, was du eben schon geschildert hast....

Ich denke momentan über vieles was dies betrifft nach, stelle mir Fragen etc. und kriege ( mal wieder ) einen Hass auf diese Gesellschaft.... :ohje:

Almuth
11.11.2012, 01:19
Es tut mir unendlich leid. Mir fehlen die Worte um mehr zu schreiben :heulh::heulh::heulh:

Kommt gut an, wo immer Ihr jetzt hingeht. Ich wünsche Euch allen, besonders aber dir, kleiner Winnie, dass Ihr jetzt all das habt, was Euch gefällt :sad1::sad1::sad1:

Katharina M.
12.11.2012, 13:20

Seeeehr traurige Grüße
Dagmar

So geht es mir auch. Bei jedem Stück Fleisch könnte ich heulen. :bc:

Kommt gut drüben an, ihr Schweinchen :sad1: