PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mucki zieht um

Wuschel
07.11.2012, 08:02
Da mein Flocky gestern eingeschläfert werden musste, habe ich eine Entscheidung für meine Häsin Mucki getroffen.

Flocky (RBB)
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86170

Mucki war damals in Innenhaltung eigentlich ein ganz normales Kaninchen, bis sie schließlich vor 2 Jahren komplett in Aussenhaltung zogen. Sie wurde so dermaßen schreckhaft, dass es nicht mehr normal war, ich bekam sie kaum zu Gesicht, immer verschwand sie sofort im Stall, wenn ich die Haustüre öffnete usw. usw.
Ihr Leben bestand diese 2,5 Jahre eigentlich nur aus "Flüchten". Tagsüber saß sie die meiste Zeit unter der Thujenhecke oder eben im Stall, Flocky dagegen sah man überall rumflitzen, Mucki war immer auf der Flucht.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, Mucki in Innenhaltung zu vermitteln, wo sie es "einfacher" hat(te).

Heute geh ich nun den Schritt, ich habe gestern noch wie eine wilde telefoniert und sie kann bei einer Bekannten von meiner Bekannten (bei deren Kaninchen ich seit vielen Jahren die Krallen schneide), mit 2 anderen Kaninchen in Innenhaltung leben, dort haben sie ein ganzes Kaninchenzimmer.
Dieser Schritt fällt mir, muss ich zu meiner Schande gestehen, nicht so arg schwer, weil ich in der ganzen Zeit keinen Bezug zu ihr aufbauen konnte. Ich freue mich für sie, dass sie nun endlich in eine "ruhigere" Umgebung kommt mit stets derselben Geräuschkulisse, an die sie sich bestimmt schnell gewöhnt und nicht mehr ständig in lauter Angst und Schrecken leben muss.
Von Aussenhaltung hab ich leider gar kein Foto von ihr, da es mir nichtmal möglich war, sie draussen (vor lauter Flüchten) zu fotografieren.:ohje:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2126jy07fotilx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2203jrvcq82egk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

hasis2011
07.11.2012, 08:24
Ach Mann...es tut mir so leid Wuschel, ich kanns noch immer nicht fassen.:bc:
Aber ich kenne ja Mucki´s Geschichte und für sie ist es sicher die beste Entscheidung, draussen war sie ja nicht wirklich glücklich, leider, da hatten sie es so schön.:ohje:
Und wenn du da immer Krallen schneiden hinfährst, kannst du sie ja regelmässig besuchen und gucken, obs ihr gut geht.

Bin gespannt, wie sie sich drinnen dann entwickelt, ob sie ihre Scheu verlieren wird, da musst du uns unbedingt am Laufenden halten!

Wuschel
07.11.2012, 08:57
Und wenn du da immer Krallen schneiden hinfährst, kannst du sie ja regelmässig besuchen und gucken, obs ihr gut geht.

Bin gespannt, wie sie sich drinnen dann entwickelt, ob sie ihre Scheu verlieren wird, da musst du uns unbedingt am Laufenden halten!

Bei der Bekannten, wo ich Krallen schneide, ist Mucki nicht, sondern bei einer Freundin/Bekannten von ihr. (Also so um 2 Ecken).
Daher werde ich sie wohl nicht so schnell wiedersehen, da diese Bekannte , wo Mucki heute hinzieht ein sehr gutes Stück entfernt wohnt. Aber wir bleiben auf alle Fälle telefonisch in Kontakt.

Nindscha
07.11.2012, 10:04
Das tut mir sehr leid... :ohje: da muss ich gleich mit den tränen kämpfen...

Willst du die Kaninchenhaltung denn ganz aufgeben? Oder zieht ein neues Pärchen bei dir ein?

april
07.11.2012, 10:48
Wuschel, tut mir leid, dass Du Flocki verloren hast - für Mucki wird das jetzt womöglich zum Glücksfall. Schon verrückt... aber gute Entscheidung.

Wuschel
07.11.2012, 11:18
Willst du die Kaninchenhaltung denn ganz aufgeben? Oder zieht ein neues Pärchen bei dir ein?

Mucki ist soeben mit einem weinenden und einem lachenden Auge ausgezogen, auf dem Weg in ein "ihr" gerechteres Leben.

Die Kaninchenhaltung gebe ich sicherlich nicht auf, ich habe seit fast 30 Jahren ununterbrochen Kaninchen, da würde eindeutig etwas "Wichtiges" in meinem Leben fehlen.
Es werden daher schnellstmöglich wieder 2 Kaninchen einziehen.

Ich muss jetzt das komplette Gehege erstmal reinigen und dann mach ich mich auf die Suche, da bin ich wenigstens gut abgelenkt, denn mit einer freudigen Erwartung ist man am besten abgelenkt, finde ich.:girl_sigh:

april
07.11.2012, 11:30
Ausserdem bist Du wahrscheinlich schon eine feste Grösse in der Landschaftsgestaltung - mit Schirm, Hund, Wiesensammeltüte usw. gebückt über die Wiesen flitzend. So etwas verpflichtet doch schon etwas ;)

Nindscha
07.11.2012, 11:30
Ich glaube, dass du eine gute Entscheidung für Mucki getroffen hast - auch wenn es dir trotz allem sicher schwer fällt. Und ich drück die Daumen, dass du schnell ein passendes Pärchen findest. :umarm:

Kimmy
07.11.2012, 15:42
Wuschel es tut mir sehr leid ... Ich denke, du hats für Mucki eine wunderbare Entscheidung getroffen!

Wuschel
07.11.2012, 16:43
Mit der Gehegereinigung war ich mittags fertig und anschließend überschlugen sich die Ereignisse.
Was dann noch alles passiert ist auf die wenigen Stunden, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86206&p=2612106#post2612106

Mottchen
07.11.2012, 20:57
wuschel:umarm:

Katharina
09.11.2012, 14:23
Da mein Flocky gestern eingeschläfert werden musste,

Mir tut es wirklich sehr Leid dass Flocky tot ist, aber du schreibst in einem anderen Thread dass du hier schon lange Zeit mitliest, dann hast du doch auch bestimmt gelesen dass es eine Behandlung für E.c. gibt? Ich würde gerne verstehen warum Flocky die nicht zugestanden wurde?

Wuschel
09.11.2012, 14:28
Da mein Flocky gestern eingeschläfert werden musste,

Ich würde gerne verstehen warum Flocky die nicht zugestanden wurde?

Wie kommst du darauf, dass ich ihn nicht behandeln lassen habe?:girl_sigh:

Heute musste ich leider meinen Rammler Flocky einschläfern lassen, er hatte von jetzt auf gleich EC. Gestern Abend war noch alles i.O. und heute morgen sah ich das Elend. Ich fuhr gleich mit ihm zum TA, aber die Behandlung mit den gängigen Medikamenten schlug leider gar nicht an und es wurde von Stunde zu Stunde schlechter, er fraß nichts mehr, ließ sich nichts mehr einflößen, rollte und krampfte nur noch in der Transportbox, der Kopf war schon fast um 180 Grad gedreht. Ich habe mich zusammen mit der TÄ dazu entschlossen, ihn zu erlösen, ich fuhr also nochmal mit ihm hin, um ihm weitere Qualen zu ersparen.

Wenn es auch nur die geringsten Anzeichen einer Verbesserung gegeben hätte, hätte ich weiterbehandelt, aber das war mir aufgrund seines extrem schlechten Zustandes nicht mehr möglich. Die TB, in der er gesessen hat, ist sogar vor lauter Zappeln, Rollen und Krampfen umgekippt, sodass ich sie einklemmen musste, ich hätte ihn für die Medi-Gabe fast zerquetschen müssen, nur um ihn fixieren zu können.

plushmonster
09.11.2012, 14:30
Weil er am Tag seines ec-Ausbruches eingeschläfert wurde. Die Medikamente wirken aber nicht von gleich auf jetzt, sondern brauchen Zeit. :ohje:

Mottchen
09.11.2012, 14:33
ich denke wie stark der ausbruch war und ob es noch rettung gegeben hätte kann nur wuschel beurteilen, ich glaube nicht dass sie leichtfertig eine solche entschediung getroffen hat

Wuschel
09.11.2012, 14:35
Weil er am Tag seines ec-Ausbruches eingeschläfert wurde. Die Medikamente wirken aber nicht von gleich auf jetzt, sondern brauchen Zeit. :ohje:

Ich habe oben nochmal editiert (Beitrag 13), dort steht, warum ich leider nicht warten konnte/wollte, bis die Medis endlich anschlugen.
Ich habe mir das 6 Stunden ansehen müssen, bis ich mich zum erlösenden Schritt entschlossen hatte.:heulh:

Tanja F.
09.11.2012, 14:41
Es tut mir sehr leid um das Tier.
Es ist sicherlich sehr schwer sein Tier so leiden zu sehen und ich weiß auch nicht wie ich mich in so einem Fall entscheiden würde.
Dennoch würde ich so schnell nicht aufgeben, da ich inzwischen einfach schon zu viel gelesen habe darüber und das gerade bei dieser Krankheit Zeit ins Land gehen muss, bis eine Verbesserung eintritt.

Ändern kann man es eh nicht mehr.
Daher, gute Reise kleine Maus!

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das man ein Hasi her gibt und sich zwei neue zulegt.
Anstatt das Problem zu lösen.
Aber das is nur mein persöhnliches empfinden.

Katharina
09.11.2012, 14:51

Ich habe oben nochmal editiert (Beitrag 13), dort steht, warum ich leider nicht warten konnte/wollte, bis die Medis endlich anschlugen.
Ich habe mir das 6 Stunden ansehen müssen, bis ich mich zum erlösenden Schritt entschlossen hatte.:heulh:

Ich bin ja hier immer betroffen und möchte das hier kommentieren, eben weil ich vorhin irgendwo von dir Wuschel gelesen habe, dass du die Ratschläge, die hier im Forum gegeben werden, kennst.

Es ist wirklich so, und das schreibe ich hier für die stillen Mitleser, dass 6 Stunden keine aussagefähige Zeit sind. Wenn du die Fälle z. B. von Silke R und mir nachliest, dann kannst du meine Verwunderung bestimmt ein wenig verstehen. Ich möchte einfach nicht dass jetzt andere User in einer ähnlichen Situation ihr Tier nach so einer kurzen Zeit einschläfern lassen. :ohje:

Rabea
09.11.2012, 15:12
Es ist wirklich so, und das schreibe ich hier für die stillen Mitleser, dass 6 Stunden keine aussagefähige Zeit sind. Wenn du die Fälle z. B. von Silke R und mir nachliest, dann kannst du meine Verwunderung bestimmt ein wenig verstehen. Ich möchte einfach nicht dass jetzt andere User in einer ähnlichen Situation ihr Tier nach so einer kurzen Zeit einschläfern lassen. :ohje:

Es liegt mir auch sehr am Herzen, dass das hier nochmal betont wird und andere User darauf hingewiesen werden!
Eine E.c.-Behandlung braucht mehr als 6 Stunden Zeit um wirken zu können.

april
09.11.2012, 15:17

Ich finde es richtig, dass Du es sagst. Es bleibt im Einzelfall in der Veranwortung der Besitzerin, welches Vorgehen sie im Interesse des Tiers für angebracht hält.

Ich selbst bin z.B. gottenfroh, dass mein Finchen einen sehr leichten E.C. Anfall hatte, den ich nervlich, zeitlich und wissensmässig noch bewältigen kann.

Das sage ich, weil ich bei Deinen Worten mitschwingen höre, Wuschel hätte es nur länger versuchen müssen. Das ist möglich, ich kann das nicht beurteilen (will ich auch nicht). Aber nicht jede lange Krankheitsbehandlung mündet zwangsläufig in einem Happy End und manche Behandlung erscheint mir gelegentlich als eine Verlängerung der Qual und nicht unbedingt im Interesse des Tiers.

Wuschel
09.11.2012, 15:36
...und manche Behandlung erscheint mir gelegentlich als eine Verlängerung der Qual und nicht unbedingt im Interesse des Tiers.

So sah ich das in diesem Augenblick.....

Sorry, dass ich keinerlei Erfahrung mit EC habe und mir das nicht noch weitere Stunden mit ansehen konnte, wie sich mein Tier quält.

Dennoch würde ich so schnell nicht aufgeben, da ich inzwischen einfach schon zu viel gelesen habe darüber und das gerade bei dieser Krankheit Zeit ins Land gehen muss, bis eine Verbesserung eintritt.

Wie kannst du schreiben, dass du nicht so schnell aufgeben würdest, wenn du selbst noch gar nicht in so einer Situation warst?

Ich finde es nicht gerade schön, mir hier "vorwerfen" lassen zu müssen, dass ich mein Kaninchen einfach mal so nebenbei habe einschläfern lassen, denn so kommt das für mich in manchen Beiträgen rüber.:girl_sigh:

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das man ein Hasi her gibt und sich zwei neue zulegt.
Anstatt das Problem zu lösen.
Aber das is nur mein persöhnliches empfinden.

Wie ich zu den beiden neuen Kaninchen kam und warum ich Mucki abgegeben habe, hab ich auch geschildert, ich konnte das "Problem" leider die letzten 2 Jahre nicht lösen und ich denke, sie ist in Innenhaltung besser aufgehoben, als in Aussenhaltung.
Und einem Kaninchen Medikamente zu geben, nur, damit es nicht so schreckhaft ist, wie es mir hier sicherlich empfohlen worden wäre damit das "Problem" gelöst wird, ist für mich keine Option.

Mottchen
09.11.2012, 16:06
ich finde diese diskussion vor dem hintergrund eines sehr traurigen ereignisses gerade ganz furchtbar.
es ist sicher gut, dass hier erwähnt wurde, dass ec auch bei manchen tieren heilbar ist.
aber das wurde ja nun mehrfach gesagt und anderweitige vorwürfe kann man sich sparen.
denn das andere tier wurde nicht einfach entsorgt, sondern in ein gutes zu hause vermittelt, in dem man im gerechter wird. sich das selbst einzugestehen ist doch auch ein richtiger schritt!
ich hab wuschel bisher als jemanden kennengelernt dem schon sehr am wohl der tiere gelegen ist und dieses unterschwellige unterstellen sie habe leichtherzig gehandelt, empfinde ich als sehr ungerecht. :ohje:

Tanja F.
09.11.2012, 16:14
Weil ich schon viel darüber gelesen habe, mich damit eingehegen beschäftigt habe und hier ein EC Kaninchen mit schiefem Kof sitzt, welches über Wochen behandelt wurde, daher kann ich das denke ich beurteilen.
Außerdem habe ich einen Epilepsiekater und auch damit habe ich gelernt zu leben.

Es ist nicht immer angenehm wenn andere Sichtweisen geschildert werden.
Aber gerade bei Leuten die so sehr darauf pochen, immer das richtige Wissen zu haben und auch andere hin und wieder mal erblassen lassen, sollte es meiner Meinung nach auch mal gesagt werden, wenn man der Meinung ist, das eben nicht richtig gehandelt wurde.
Öffentlichkeit bringt positives und negatives, man muss mit beidem umgehen können.

Mottchen
09.11.2012, 16:17
Weil ich schon viel darüber gelesen habe, mich damit eingehegen beschäftigt habe und hier ein EC Kaninchen mit schiefem Kof sitzt, welches über Wochen behandelt wurde, daher kann ich das denke ich beurteilen.
Außerdem habe ich einen Epilepsiekater und auch damit habe ich gelernt zu leben.

Es ist nicht immer angenehm wenn andere Sichtweisen geschildert werden.
Aber gerade bei Leuten die so sehr darauf pochen, immer das richtige Wissen zu haben und auch andere hin und wieder mal erblassen lassen, sollte es meiner Meinung nach auch mal gesagt werden, wenn man der Meinung ist, das eben nicht richtig gehandelt wurde.
Öffentlichkeit bringt positives und negatives, man muss mit beidem umgehen können.

aber nur weil du ein ec kaninchen dort hast, kannst du dennoch nicht die situation beurteilen, in der sich wuschel befunden hat, denn du warst nicht dabei. und nur weil wuschel immer ihre meinung klar äußert und von der art wie sie beispielsweise füttert überzeugt ist und das auch vertritt, darfst du ihr jetzt "endlich mal" ein paar um die ohren hauen ? so sorry liest sich das gerade. wie gesagt ich finde es gut, dass es katharina es angesprochen und nachgefragt hat, aber was da jetzt kommt ist einfach nur traurig:girl_sigh:

Tanja F.
09.11.2012, 16:21
Ich hab meine Meinung gesagt.
Und das die nicht jedem gefällt ist mir durchaus bewusst und ich komme damit auch klar.

Rabea
09.11.2012, 16:26
danie69:
Hier geht es nicht darum jemanden etwas um die Ohren zuhauen, sondern um die Tatsache, dass die User aufgeklärt werden müssen. Und die Situation in diesem Falle des E.c. Ausbruchs kann nach 6 Stunden weder User, noch Halter noch TÄ beurteilen.

Dass diese Diskussion nach einem Todesfall für den Halter traurig ist, ist klar. Aber zum Schutz anderer Kaninchen nunmal notwendig.

Mottchen
09.11.2012, 16:29
danie69:
Hier geht es nicht darum jemanden etwas um die Ohren zuhauen, sondern um die Tatsache, dass die User aufgeklärt werden müssen. Und die Situation in diesem Falle des E.c. Ausbruchs kann nach 6 Stunden weder User, noch Halter noch TÄ beurteilen.

Dass diese Diskussion nach einem Todesfall für den Halter traurig ist, ist klar. Aber zum Schutz anderer Kaninchen nunmal notwendig.

das hab ich ja nun auch geschrieben, dass es was katharinas einwurf angeht völlig in ordnung ist, aber sorry das von tanja kann ich dann nicht mehr nachvollziehen und auch wenn ich keine aktive bin, darf ich meine meinung dazu äußer oder? und dieser unterschwellige vorwurf zum tod des tieres ihrerseits und der ganz offensichtliche zum zweiten tier find ich einfach daneben, da tanja weder wuschel noch deren tiere, noch die dortige situation kennt

Wuschel
09.11.2012, 16:43
Ich finde sowas echt nur traurig, was hier manche Aktive so von sich geben.

Dass andere User aufgeklärt werden müssen, finde ich vollkommen in Ordnung und so soll es auch sein, aber man kann nicht einfach alle "EC-Fälle" über einen Kamm scheren und mir dann vorwerfen, ich hätte nicht genug getan, vor allem, wenn man anscheinend selbst keine Ahnung davon hat.

Wuschel
09.11.2012, 16:55
und nur weil wuschel immer ihre meinung klar äußert und von der art wie sie beispielsweise füttert überzeugt ist und das auch vertritt, darfst du ihr jetzt "endlich mal" ein paar um die ohren hauen ? so sorry liest sich das gerade. wie gesagt ich finde es gut, dass es katharina es angesprochen und nachgefragt hat, aber was da jetzt kommt ist einfach nur traurig:girl_sigh:

Genau so sehe ich das auch, danke Danie69.:umarm:

Tanja F.
09.11.2012, 16:57
Wäre ich in deiner Situation, dann würde mich das auch treffen, das geb ich zu.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich es so empfinde.
Ich habe nicht behauptet das es tatsächlich so ist, nur wie ich es machen würde und das ich eine andere Sichtweise habe.

und nun das "Aktive" gegen mich verwenden zu wollen ist doch etwas kindisch...
Auch wenn ich Aktiv bin, darf ich doch meine Meinung äußern, auch wenn die einigen aufstoßen sollten.

Wuschel
09.11.2012, 17:05
Wäre ich in deiner Situation, dann würde mich das auch treffen, das geb ich zu.

Dann versteh ich nicht, warum du auf meinen Gefühlen herumtrampeln musst. Du "liest" dich echt so, als wenn ich mein Kaninchen zum Einschläfern gebracht habe, weil ich grad lustig dazu war.

und nun das "Aktive" gegen mich verwenden zu wollen ist doch etwas kindisch...
Auch wenn ich Aktiv bin, darf ich doch meine Meinung äußern, auch wenn die einigen aufstoßen sollten.

Das mit der "Aktiven" wird hier deshalb erwähnt, weil man hier oftmals den Eindruck bekommt, dass nur das zählt, was die "Aktiven" von sich geben und das was "normale" User schreiben ist sowieso meistens Käse.....so sehe ich das und einige andere auch....:girl_sigh:

april
09.11.2012, 17:07
danie69:

Ungünstig bloss, dass alleine die Halterin die Situation beurteilen muss und ungünstig für die nachgehende Diskussion, dass niemand die Güte der Entscheidung beurteilen kann - die EC-Spezialisten wissen nicht, wie der Ausbruch war und welche Leistungen die Halterin hätte bringen können, die Halterin weiss nicht, welche Heilungschancen es theoretisch gegeben hätte.

Wer sich hier hinstellt und erklärt "ich hätte dies oder das gemacht", der phantasiert.

Tanja F.
09.11.2012, 17:11
Es tut mir leid wenn ich "auf deinen Gefühlen herumtrample" weil ich anderer Meinung bin und diese auch vetrete.
Das hat aber nix damit zu tun, das ich es nicht verstehen kann, das es dich verletzt.
Es ist nicht meine Absicht das zu tun, aber manchmal kann ich einfach den Mund nicht halten, wenns darum geht das ich einfach völlig anderer Meiung bin.

Außerdem gehts mir hier schon lange nicht mehr um das Tier welches eingeschläfert wurde, denn das Thema war bei mir schnell durch.
Wenn das so rüber kam, das es mir hier nur darum ging, dann tuts mir leid, hab mich wohl net richtig ausgedrücktr.

Ich kann dein handlen bezüglich Mucki null nachvollziehen und die Argumente hinken meiner Meinung nach gewaltig.
Aber auch das ist deine eigene Entscheidung.
Musste eben nur mal gesagt werden.

Wuschel
09.11.2012, 17:15
Ich kann dein handlen bezüglich Mucki null nachvollziehen und die Argumente hinken meiner Meinung nach gewaltig.
Aber auch das ist deine eigene Entscheidung.
Musste eben nur mal gesagt werden.

Dass du mein Handeln null nachvollziehen kannst, resultiert einfach daraus, dass du schon wieder nicht in der Situation warst und du daher das Verhalten meiner Häsin überhaupt nicht beurteilen kannst. ;)

Es ist "meine" Entscheidung und die musst du schon mir überlassen.
Da hast du vollkommen Recht.:good:

april
09.11.2012, 17:15

Wieso eigentlich nicht - das Tier fühlt sich in dieser Aussenhaltung nicht wohl und sie hat es vermittelt. Was würdest Du tun?

Mottchen
09.11.2012, 17:19
danie69:

Ungünstig bloss, dass alleine die Halterin die Situation beurteilen muss und ungünstig für die nachgehende Diskussion, dass niemand die Güte der Entscheidung beurteilen kann - die EC-Spezialisten wissen nicht, wie der Ausbruch war und welche Leistungen die Halterin hätte bringen können, die Halterin weiss nicht, welche Heilungschancen es theoretisch gegeben hätte.

Wer sich hier hinstellt und erklärt "ich hätte dies oder das gemacht", der phantasiert.

:good:

Wieso eigentlich nicht - das Tier fühlt sich in dieser Aussenhaltung nicht wohl und sie hat es vermittelt. Was würdest Du tun?
:good:
eben und wie gesagt, ich finde es 1000 mal besser ein tier wegzugeben an eine stelle wo es dem tier besser geht, als es auf teufel komm raus in einer situation zu behalten, in der es dem tier offensichtlich nicht gut geht:girl_sigh:

Wuschel
09.11.2012, 17:19

Zuerst kastrieren und dann Homöopathie reinstopfen, damit das Tier ruhiggestellt. :rollin:

(sorry, aber das musste jetzt sein, denn das wäre mir sicherlich empfohlen worden)

Katharina
09.11.2012, 17:20
danie69:

Jein. Hier wurde in schwierigen Fällen schon oft um Hilfe gefragt und diese in Rat und Tat gewährt. Aktuell der Fall von Pauline und dem Zahnkaninchen, aber auch bei E.c.-Tieren wurde den Usern schon oft Hilfe zuteil. Auch bei mir waren schon Tiere von mit der Situation überforderten Usern.

Rabea
09.11.2012, 17:24

6 Stunden, ich kann es nur wiederholen, sind nichts und es bedarf keinen E.c. Spezialisten um das zu behaupten/zu beurteilen. Und nach 6 Stunden würde ich mich hinstellen und behaupten, dass da ein TA nicht wusste was er tut :ohje:.

snorre
09.11.2012, 17:25

Zuerst kastrieren und dann Homöopathie reinstopfen, damit das Tier ruhiggestellt. :rollin:

(sorry, aber das musste jetzt sein, denn das wäre mir sicherlich empfohlen worden)
Also mit Homöopathie stellst du kein Tier ruhig und mit einer Kastration machst du aus einem "Angsthasen" auch keinen "Muthasen ".
Aber man hilft Tieren damit z.B. mit Bachblüten ihre Ängste abzubauen.Würdest ihm ja auch helfen wenn es Bauchweh hat
warum nicht beid er Pysche.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Du weisst ja gar nicht ob sie in Innenhaltung sich gänzlich anders verhält.

Mottchen
09.11.2012, 17:26

6 Stunden, ich kann es nur wiederholen, sind nichts und es bedarf keinen E.c. Spezialisten um das zu behaupten/zu beurteilen. Und nach 6 Stunden würde ich mich hinstellen und behaupten, dass da ein TA nicht wusste was er tut :ohje:.

und ich sage, dass es niemand beurteilen kann , der nicht vor ort war:girl_sigh:
da wir uns hier ja nun aber im kreis drehen, wäre es vielleicht gut zum eigentlichen thema zurückzukommen und vielleicht hat wuschel ja schöne news von muckel

Wuschel
09.11.2012, 17:27
Ich mag mich dazu nicht mehr äußern, denn es ist eh sinnlos.

Komisch, dass man in anderen Foren sowas schon schreiben kann, ohne, dass sofort auf einen losgegangen wird.

Könnte dieser Thread bitte geschlossen werden, ich denke, die meisten haben das jetzt kapiert.

An wen muss ich mich da bitte wenden?

Mottchen
09.11.2012, 17:27

Also mit Homöopathie stellst du kein Tier ruhig und mit einer Kastration machst du aus einem "Angsthasen" auch keinen "Muthasen ".
Aber man hilft Tieren damit z.B. mit Bachblüten ihre Ängste abzubauen.Würdest ihm ja auch helfen wenn es Bauchweh hat
warum nicht beid er Pysche.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

sie lebte vorher in innenhaltung wie die fotos oben zeigen und wie wuschel auch geschrieben hat, war sie damals vom verhalten normal, alos kann sie es doch beurteilen:girl_sigh:

Wuschel
09.11.2012, 17:31

Und woher willst du das jetzt wieder wissen?

Sie lebte vorher bei mir in Innenhaltung, daher kann ich das sehrwohl beurteilen.

Wuschel
09.11.2012, 17:33
Das wird mir jetzt hier echt zu doof, ich werde ja teilweise hingestellt, als wenn ich der größte Depp hier wäre, ich habe für meine Entscheidungen meine Gründe, daher finde ich es nicht ganz passend, ständig irgendwelche Thesen aufzustellen, wenn man keine Ahnung von der Situation hat.

Bitte den Thread schließen.

Alexandra K.
09.11.2012, 17:35
Geh auf "melden" , dann geht das an den Mod....

Wuschel
09.11.2012, 17:44
Geh auf "melden" , dann geht das an den Mod....

Ok, danke.