Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kaninchen hat von Schokolebkuchen gefressen
Guten Morgen,
dass meine Sofie ein besonders aktives und wildes Kaninchen ist, dass nur Schabernack im Kopf hat wusste ich ja. Und deswegen habe ich eigemtlich auch alles gut gesichert aber jetzt hat sie es geschafft aus dem Stand auf die Küchenzeile zu springen. Dort hat sie dann die Verpackung von noch verschlossenen Schokolebkuchen aufgeknabbert und einen halben davon gefressen. Ich hätte heulen können als ich das gesehen habe und mach mir solche Vorwürfe:-(
Sie wirkt eigentlich noch "normal" also noch keine Anzeichen einer Magenüberladung. Soll ich trotzdem schon mit der üblichen Medikation beginnen weil gefreesen hat sie ihn und Schokolade ist doch giftig!
Ich muss jetzt auf Arbeit fahren und habe keine Ruhe:-(( Kann sie an sowas sterben? Was würdet ihr tun? Gefressen hat sie eben etwas Gemüse.
Kein Stress!!! :taetschl:
Meine Fanny hat schon alles gegessen :wink1: Von der Schokobanane die im Garten unterm Stuhl lag bis zum Wick Hustenbonbon das mir aus der Tasche viel. Ist natürlich nicht gesund, aber sowas passiert nun mal. Da kommt ganz sicher nichts nach. Mach dir also keine Sorgen!!! :umarm:
Bobo hat mir mal eine Paracetamol aus der Tasche geholt aber nur wenig daran geknabbert.
Der Lebkuchen den Sofie sich geholt hat war halt gross, also sie hat richtig reingehauen kann man sagen.
Aber es beruhigt mich schonmal wenn du meinst, dass sie das wegsteckt.
Hatte nen halben Herzinfarkt bekommen als ich sie mit dem Stück Lebkuchen erwischt habe :girl_wacko:
Mein Leo hat sich mal über na Packung Nussini hergemacht und hat einige davon ziemlich viel angefressen und auch verpackungsteile haben gefehlt :girl_sigh: Ich war auf der Arbeit und hab mir natürlich Sorgen gemacht. Wir haben ihn beobachtet (bzw. meine Mutter hat immer mal geschaut), aber es war alles gut. Manchmal glaub ich so empfindlich, wie wir denken, sind sie garnicht :girl_sigh: Viel Glück für Sofie, dass sie kein Bauchweh bekommt, aber ich würde mir jetzt auch nicht zu viele Gedanken machen.
Oh je:ohje:
Aber ich würde noch nichts an Medis geben, sie einfach beobachten, und wenn du was bemerkst zum TA fahren:umarm:
Oh je:ohje:
Aber ich würde noch nichts an Medis geben, sie einfach beobachten, und wenn du was bemerkst zum TA fahren:umarm:
Genauso würde ich das auch machen. *g*
Schokolade, insbesondere Zartbitter, wirkt toxisch auf verschiedene Tierarten. Bin mir bei Kaninchen da jetzt aber nicht sicher.
Evtl doch mal mit dem TA telefonieren, vielleicht weiss der da was genaueres drüber?
Alles Gute für die Kleine.
LG
Es wär zartbitterer Überzug.
Bis wann würden sich denn Symptome zeigen?
Mein Freund ist extra von der Arbeit daheim geblieben um sie im Auge zu behalten und zu beobachten ob sie frisst. Sie hat wohl auch gefressen ( Kräuter, Möhrengrün). Kann sie denn auch Stunden später noch ne Magenüberladung deshalb bekommen oder können wir beruhigt sein?
hallo,
ich kann verstehen, daß du dir sorgen machst :umarm:.
achte einfach genau auf die verdauung und ob sie in den nächsten stunden auffälligkeiten zeigt...verkrampft sitzt oder ähnliches.
ich weiß auch nur , daß kakao theobromin enthalten kann und das dieses von vielen tieren nicht verstoffwechselt werden kann.
zur not würde ich aber einfach bei deinem tierarzt anrufen und mir da nachfragen, ob evtl viel flüssigkeit gegeben werden sollte zwecks schneller rausspülung oder ob es alles halb so wild ist und du dir keine weiteren sorgen mehr machen mußt .
drücke dir ganz fest die daumen, daß es keine auffälligkeiten gibt und die kleine maus ohne probleme bleibt...:umarm:
ozzylinchen
05.11.2012, 15:48
Wegen der Schoko würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Das kommt sicherlich wieder alles hinten raus. Kopf hoch.
Aber sei vorsichtig, wenn sie auf die Küchenzeile hüpft. Alles glatt, dann fällt sie nachher runter und bricht sich was. (Mein dt. Riese liegt grad mit Bruch im OP, darum bin ich da jetzt direkt hellhörig geworden...)
Jule1985
05.11.2012, 16:13
Meine Stella hat mit 3 Monaten nachts mal einen Schoko-Weihnachtsmann vom Tisch geklaut und den zur Hälfte samt Aluverpackung vertilgt... Ich hatte die blanke Panik nach m Aufstehen, aber ihr hats nicht geschadet.
Drücke die Daumen, dass es gut ausgeht bei euch. :umarm:
Wie geht es der kleinen Sofie???
Hoffe, das nix passiert ist, meine haben in der Vergangenheit auch schon allerlei Unsinn gemacht, damals in Zülpich mochten sie am liebsten Telefonkabel .... hmmmmm :rw:
Toi toi toi, dass alles von selbst und "unfallfrei" wieder raus kommt. Würde vielleicht viel frischen Löwenzahn geben, der treibt raus und wirkt auch ein bisschen entgiftend.
Liebe Grüße :umarm:
Birgit
DieSüßen
05.11.2012, 19:40
Ich glaube auch nicht,
dass etwas passiert,
wenn man mal bedenkt was andere Kaninchen regelmäßig so zum fressen bekommen. *Kopf schüttel*
Mein Hund hat sich mal unbemerkt einen Lappen aus der Mülltonne geholt,
und den natürlich auch gleich aufgefressen.
Davon haben wir nichts gemerkt, bis er etwas langes aus dem Po raushängen hatte - den Lappen natürlich... :rollin:
Zum Glück ist nichts passiert.
Wemm Sofie in nächster Zeit zunimmt,
dann weißt du ja,
wo der Lebkuchen geblieben ist. :rollin:
Liebe Grüsse, Laura
Kurze Zwischenmeldung von Sofie.
Gegen Mittag hatte sie Matschkot hab mit Rücksprache meiner TÄ Dimeticon gegeben, jetzt sehen die Köttel wieder normal aus. Sie hat auch viel Wiesengrün gefressen und benimmt sich völlig normal. Sprich: sie wär schon wieder auf dem Esstisch um zu gucken was sie noch stibitzen kann. Habe aber alles weggeräumt - das passiert mir nicht mehr!
Meine Kaninchen leben ja völlig frei bei mir, dürfen überall rumhoppeln. Eigentlich habe ich alles kaninchensicher gestaltet - und den anderen würde gar nicht einfallen die Küchenzeile zu erobern aber Sofie springt wirklich auf alles. Sie ist sogar schon in die Wanne und Toilette gesprungen. Seitdem hat sie Badezimmerverbot. Was die Küche angeht kann ich nur leider nicht abtrennen, es ist ne offene Wohnküche und direkt mit dem Wohnzimmer verbunden Und da sie da ihre Spielecke haben wird natürlich auch die Küche mit erobert, hab aber wirklich viel mit Teppichen ausgeleht und alles so gestellt dass die Verletzungsgefahr gering ist.
DieSüßen
05.11.2012, 19:59
Wie sagt man so schön,
wenn man jemandemm den kleinen Finger reicht,
nimmt er die ganze Hand. :rollin:
Ich hab das selbe Problem mit meiner Katze.
Wenn ich irgendetwas interessantes liegen lasse,
darf ich es überall suchen. :girl_sigh:
Schön dass es harmlos ausgegangen ist. :froehlich:
Liebe Grüsse, Laura
Carmen P.
05.11.2012, 20:19
Es gibt wirklich Kaninchen, die alles probieren müssen. :girl_cray2:
Meine Nicky saß mal auf dem Couchtisch und ließ sich meinen Sekt schmecken, als ich kurz aus dem Zimmer war. :panic:
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist bei Deiner Kleinen.
oh, das freut mich aber, daß es ihr die ganze zeit so gut geht. :froehlich:
dann scheint es ja überstanden zu sein , wenn nach dem matschekot nun wieder normale böbbels kommen...!!
toll :umarm: