Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer noch jagerein
Hallo
Ich stehe vor einem Rätsel ,meine bestehende Gruppe hat ja gut funktioniert und ich hatte bei den vg keine Probleme,und nun wird werden grey und Goliath gejagt von dem jüngsten
Meine. Ersten waren grey(m) und schlappi(w)dazu hatte ich im März Goliath (m) vergesellschaftet das hat gut funktioniert Anfang Juni hatte ich dann aus dem Gera Notfall 2 Babys crunchy und krümmelchen beide (w)zu mir genommen und mit der bestehenden Gruppe vergesellschaftet das ging auch Super bis dahin war auch immer grey der Chef und seid 3 Tagen wird grey gejagt von krümmelchen gestern hat grey auch aufgeschrien als er geflüchtet ist vor krümmelchen,Goliath wird nur leicht verjagt ,crunchy und schlappi werden in Ruhe gelassen,
Es ist so das beide sich nich mehr in die Nähe von Krümmel trauen :ohje:
Was kann das sein?
Achso Bissverletzungen hat zum Glück noch keiner,und was mir aufgefallen ist das Krümmel die anderen beiden berammelt(crunchy und schlappi)
DieSüßen
03.11.2012, 23:07
Wenn Kaninchen sich gegenseitig rammeln,
bedeutet das,
dass sie die Rangordnung klären.
Ich weiß nicht, wie alt Crunchy und Krümelchen sind,
aber vielleicht kommen sie grade in die Pupertät,
und wollen deswegen einen Höheren Rangordnungsplatz?
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten,
vielleicht legt es sich bald wieder. ;)
Liebe Grüsse, Laura
....aber vielleicht kommen sie grade in die Pupertät,
Daran hab ich jetzt auch gedacht, denn das Alter würde dazu passen.:girl_sigh:
Wie alt sind denn die Babys jetzt?
Vermutlich sind sie in der Pupertät, oder?
Jagereien in Gruppen sind immer mal wieder normal, wenn die Kleinen in die Pupertät kommen herrscht unter anderem auch wieder eine andere Gruppendynamik Die Kleinen fangen an sich zu behaupten und ihren Platz in der Gruppe eventuell gegen einen höhren einzutauschen.
Aber das klingt doch "normal", Jagereien gehören einfach zum Kaninchenalltag dazu.
....aber vielleicht kommen sie grade in die Pupertät,
Daran hab ich jetzt auch gedacht, denn das Alter würde dazu passen.:girl_sigh:
Daran habe ich auch gedacht ,die kleinen sind jetzt 6,5 Monate,
Ich hoffe nur das krümmelchens Schwester nicht auch noch auf die Idee kommt mitzumischen, mir tun die 2 verjagten so leid weil sie nichtmal richtig zum füttern kommen
... mir tun die 2 verjagten so leid weil sie nichtmal richtig zum füttern kommen
Dann würde ich auf jeden Fall mehrere Futterstellen anbieten, sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können.
... mir tun die 2 verjagten so leid weil sie nichtmal richtig zum füttern kommen
Dann würde ich auf jeden Fall mehrere Futterstellen anbieten, sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können.
Wollte ich machen aber Krümmel benimmt sich im Moment wie ein General er sucht richtig nach den beiden
der stand bei mir ist das krümmelchen immer noch dolle jagen tut ,ich verstehe es nicht fressen können sie jetzt schon ab und an mal wieder nebeneinander,aber trotzdem jagd er den kleinen grey so das er schon einige bisverletzungen hat es fließt kein blut es ist alles verschorft ,aber was soll ich jetzt machen soll ich trennen oder sie noch zusammen sitzen lassen,
Eine ganz andere Möglichkeit ist es, dass Grey krank ist. Beobachte ihn mal, ob er sich Dir gegenüber oder im Aktivotätsmuster anders verhält als vorher, nicht nur wegen der Schlägereien mit den Jüngeren. Ich glaube nicht, dass es hier der Fall ist, aber es könnte sein.
Eine ganz andere Möglichkeit ist es, dass Grey krank ist. Beobachte ihn mal, ob er sich Dir gegenüber oder im Aktivotätsmuster anders verhält als vorher, nicht nur wegen der Schlägereien mit den Jüngeren. Ich glaube nicht, dass es hier der Fall ist, aber es könnte sein.
nein er verhält sich nicht anders als sonst auch er versteht sich auch mit allen anderen außer krümmelchen macht ihm das leben schwer:bc:
liegt es vieleicht daran das grey immer der chef war und jetzt will ebend krümmelchen chef werden,?
krümmel berammelt im moment auch alle anderen ninis (die lassen es sich auch gefallen nur ebend grey nicht)
Dann liegt's wahrscheinlich an Rangordnung.
Ich würde auch sagen, dass es hier ganz klar um die Rangordnung geht. Leider ist es manchmal so, dass die jüngeren den älteren die Ränge abnehmen wollen. Das hatte ich auch schonmal. :ohje:
:ohje:der arme kleine grey:ohje:
und sollte ich jetzt einen rausnehmen oder soll ich sie noch so lassen,weil grey hat ja nun einige biss verletzungen hat die sind jetzt verschorft blut richtig ist noch nicht geflossen
Schups ,was sagt ihr dazu soll ich sie schon trennen oder nicht.
Grey unterwirft sich Krümmel immer noch nicht, oder? Wie kommen die anderen mit Krümmel als Chef klar? Wenn Du das Gefühl, hast, dass die anderen, v.a. Grey nur noch leiden, würde ich trennen. Zu viele Bisswunden sollen es ja nun auch nicht werden :girl_sigh: :umarm: :umarm:
Katharina
07.11.2012, 00:07
Kannst du denn 2 Gruppen halten? Grey sollte keinesfalls alleine sitzen, sondern einen ihm wohl gesonnenen Kumpel an der Seite haben.
Kannst du bei den Jungtieren die Geschlechter nochmals nachkontrollieren lassen? Nicht dass da ein verkappter Bock sich untergemogelt hat.
der aktuelle stand bei uns ist ,das grey immernoch gejagd wird:ohje:
zwar nichtmehr so dolle aber es nervt mich trotzdem :ohje:mein armer kleiner trops .
ein kleinen lichtblick gibt es ,ab und zu können sie schonwieder zusammen fressen,ich gebe die hoffnung nicht auf.
Alexandra K.
22.11.2012, 17:07
der aktuelle stand bei uns ist ,das grey immernoch gejagd wird:ohje:
zwar nichtmehr so dolle aber es nervt mich trotzdem :ohje:mein armer kleiner trops .
ein kleinen lichtblick gibt es ,ab und zu können sie schonwieder zusammen fressen,ich gebe die hoffnung nicht auf.
Das klingt doch schon viel besser.
Ich finde es ok und natürlich das jüngere Tiere irgendwann den Älteren den Rang abnehmen , klar ist das immer unschön anzusehen.....*g*