PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Seiten : [1] 2

ozzylinchen
03.11.2012, 19:09
Hallo! :ohje:

Mein Herr von Bödefeld, 8 Monate, hatte heute morgen einen ganz schlimmen Unfall. Ich bin mit ihm zu einer Praxis gefahren, denn er hat sich diese Nacht irgendwie die Schneidezähne abgebrochen.
In der Praxis ist er vom Tisch gesprungen und hat sich das Bein gebrochen!
Ich bin dann mit ihm in eine Tierklinik gefahren, dort wurde er geröngt. Es ist ein glatter "Oberarm" Bruch, der aber wohl verschoben ist. Die OP soll 800- 1000 EUR kosten :ohje:
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll!

Der Arzt meinte, es muss entweder ein "Stab" eingesetzt werden oder eine Platte. Er muss sich aber noch mit dem Klinikchef (der operieren würde) kurz schließen.
Der Herr von Bödefeld wiegt 6 kg und wird auch noch wachsen!

Kann jemand was dazu sagen? Die OP wäre für Montag früh angedacht, aber ich kann mir auch nicht mal eben 1000 EUR aus den Rippen schneiden, ich bin Studentin! :heulh:

Und "macht es Sinn"?

Wuschel
03.11.2012, 19:14
Ich kann mir vorstellen, dass man das gar nicht so einfach operieren kann. Denn mit Platten und Stäben ist das bei Kaninchen i.d.R. recht schwierig, da sie sehr spröde Knochen haben. So wurde mir das mal von meiner TÄ erklärt, als sich eine meiner Kaninchen den Mittelfuß gebrochen hatte.
Und dass dann sein weiteres Wachstum noch erschwerend hinzukommt, könnte ich mir auch vorstellen.:girl_sigh:

Ich persönlich würde "mein" Kaninchen nicht operieren lassen.

Claudia H.
03.11.2012, 19:21
Man kann den Bruch so heilen lassen, aber das hat natürlich Auswirkungen, gerade wenn der Knochen verschoben ist. Wenn der Knochen nicht verschoben ist, kann man es mit einem stabilen Verband versuchen, aber eigentlich ist ein Knochen, der verschoben ist, ein Grund zu operieren (bei Hund und Katze).

In Düppel haben sie bereits mehrere Kaninchen mit beinbrüchen operiert, bei einme war ich dabei und es ist natürlich die Frage, ob die Wachstumsfuge beteiligt ist?

Der Platte hat schon Vorteile, ist aber sicher die teurere Variante und von den OP-Kosten her leider realistisch, da Osteosyntheseplatten in der regel sehr teuer sind (die OP ist auch sehr aufwändig).

Haben sie das bei dir schonmal bei Kaninchen gemacht?

Der Chirurg bei uns meinte auch, dass Kaninchen schwieriger als Hund und Katze wegen der meist eher porösen Knochenstruktur

ozzylinchen
03.11.2012, 19:28
Ich weiß nicht, ob sie das schonmal bei Kaninchen gemacht haben. Ich bin auch das erste Mal in der Klinik gewesen. Wir überweisen da aber auch viele Fälle hin (aus "meiner Praxis"), allerdings weil der sich auf Augen spezialisiert hat. Wie das mit Brüchen aussieht, weiß ich nicht.
Ansich hat die Praxis einen guten Eindruck gemacht.
Ich kann eben auch nicht viel beurteilen, weil ich eben auch keine Ahnung davon hab :ohje:

So eine Sch****!

nin-fan
03.11.2012, 19:30
Julia :umarm: ... hab Dir drüben im Möhre was dazu geschrieben und eine PN geschickt. Klingel einfach mal durch, wenn Du magst.

Claudia H.
03.11.2012, 19:32
Ich hätte sonst nur die Idee, dass man in (Kurz-)Narkose versucht den Bruch zu richten und dann mit Verband & Bewegungseinschränkung (Käfig, keine Sprungmöglichkeiten) versucht, dass es heilt, andererseits weiß man so auch nicht, ob Bänder oder Sehnen durch den meist scharfen Rand des Knochenbruchs verletzt worden ist.

ozzylinchen
03.11.2012, 20:01
Die TK will mich gleich nochmal zurück rufen. Ich hoffe so so sehr, dass man es vllt doch schienen kann

Susanne B.
03.11.2012, 20:12
Ich drücke die Daumen :umarm:

ozzylinchen
03.11.2012, 20:17
Ich hab nochmal mit der TK telefoniert, die Knochenteile sind so verschoben, dass es bei ner Schiene nicht verheilen würde. Man muss das operieren. Wie, entscheidet der Operateur, der heute nicht da ist.
Der hält vor der OP aber sowieso nochmal Rücksprache mit mir bzw rufen die mch morgen wieder an, wie es meinem Bödi geht.

Die operieren wohl wöchentlich Knochenbrüche und haben auch schon einige Kaninchenknochen operiert und meinten, dass die da schon viel Erfahrung haben.

Sylke
03.11.2012, 20:18
Mit Tipps zum Bruch kann ich leider nicht dienen, nur fest die Daumen drücken, dass es wieder wird.

Aber was ich mich frage: Wer hat den Sturz in der Praxis verschuldet? Der TA oder die Helferin? Oder hast Du Dein Kaninchen gehalten? Die Sache ist nämlich die....möglicherweise übernimmt eine Art Versicherung der Praxis oder die Praxis selbst anfallende Tierarztkosten.

Eines meiner Kaninchen wurde nämlich von einer Ärztin nicht richtig festgehalten und ist vom Tisch. Sie hat ganz furchtbar geschrien. :ohje: Sie musste geröngt werden und blieb 1 Nacht zur Überwachung in der Klinik und bezahlen musste ich nichts.

ozzylinchen
03.11.2012, 20:30
Mit Tipps zum Bruch kann ich leider nicht dienen, nur fest die Daumen drücken, dass es wieder wird.

Aber was ich mich frage: Wer hat den Sturz in der Praxis verschuldet? Der TA oder die Helferin? Oder hast Du Dein Kaninchen gehalten? Die Sache ist nämlich die....möglicherweise übernimmt eine Art Versicherung der Praxis oder die Praxis selbst anfallende Tierarztkosten.

Eines meiner Kaninchen wurde nämlich von einer Ärztin nicht richtig festgehalten und ist vom Tisch. Sie hat ganz furchtbar geschrien. :ohje: Sie musste geröngt werden und blieb 1 Nacht zur Überwachung in der Klinik und bezahlen musste ich nichts.

Das besch**+ ist, dass ich ihn aus der Box genommen habe!
Dennoch habe ich grad da nochmal angerufen und dem Chef das erzählt. Der meinte nur, dass das in keinem Verhältnis zu dem Tier steht und da keine Versicherung oder sonstwas mitmacht! Er würde aber mit der Ärztin, bei der es passiert ist, reden. Aber er hat weder nach Namen noch nach meiner Nr gefragt und hat dann aufgelegt, dementsprechend wird da nichts kommen von dem.

Die TK meinte gerade, dass die beiden Knochenteile so verschoben sind, dass man es nicht schienen kann. Die genaue OP wird der Operateur aber mit mir besprechen und dann ist es ja evtl. preiswerter? Je nachdem, wiees schließlich gemacht wird.

Ich frage morgen nach dem RöBi und frag da auch mal andere Ärzte an...

Brigitte
03.11.2012, 20:33
Julia,

ich drück Herrn von Bödefeld fest die Daumen. :umarm:

ozzylinchen
03.11.2012, 20:49
:umarm: Danke für alles!!!
Jetzt trink ich mir nen Schnaps!

Claudia H.
03.11.2012, 20:56
Ach Mensch, das ist echt blöd.

Das schwierige ist, dass man erst, wenn man genau den Bruch in der OP vor sich hat sieht, was man am besten nimmt.
Daher meist auch der von - bis Preis.

In diesem Fall ist es schon ungünstig, dass es leider dir passiert ist und nicht der Helferin, so hätte man vielleicht mit deiner Ärztin drüber sprechen können.

Bloß wenn der Knochen verdreht/ verschoben ist, kann es so auch nicht bleiben, eine Fehlstellung hätte auch die komplette Körperhaltung Auswirkungen :umarm::umarm:

Bentje
03.11.2012, 20:59
Würden die sich denn auf Ratenzahlung einlassen? Das würde zwar bei Dir als Studentin wahrscheinlich etwas länger dauern, das abzubezahlen, aber von Dir zu verlangen, so eine Menge Geld mal eben so auf den Tisch zu legen, geht ja irgendwie auch nicht :girl_sigh:

nin-fan
03.11.2012, 21:16
Hmpf ... das ist natürlich nicht schön, dass die Knochen verschoben sind :ohje:.
Ich hoffe, dass die OP gut machbar ist und sich die Kosten im Rahmen halten.
Verdau erst mal den Schock :umarm:.

Kiwi
03.11.2012, 21:47
Das ist ja schlimm für den armen Bödi - erst oben, dann unten :bc:

In welcher Klinik bist du denn?

ozzylinchen
04.11.2012, 18:24
Es sieht nun folgendermaßen aus:
Durch viel Telefoniererei und dank meines Chefs haben wir nun eine große Praxis ganz in der Nähe der TK, wo Bödi momentan ist, gefunden. Von dort hole ich den Bödi morgen ab und sag denen, dass ich die OP nicht bei ihnen machen lassen möchte. Dann fahr ich zu der größeren Praxis, den Chef kenne ich dort auch und dem hab ich schonmal bei einer OP assistiert. Der meinte, dass er den Bruch entweder "zu Forschungszwecken" (=preiswerter, bzw fast auf eigene Kosten aber sehr gut) operiert (er ist auf Knochenchirurgie spezialisiert, hat da total Ahnung, auch von Kaninchen, und ein wirklich sehr netter Mann) oder aber dass wir unter Narkose den Bruch richten und ein Stützverband angebracht wird. Er rät von so einer großen OP auch ab und wenn der Bruch evtl. etwas schief zusammenwächst, so kann Bödi trotzdem wunderbar nachher damit leben.

Die Kosten sind dadurch stark gesenkt und wenn es dann alles zusammen 300,- kostet, dann ist das ja iiiirgendwie aufzutreiben.
Ich bin wirklich sehr über diese Lösung glücklich! Dem Herrn von Bödefeld kann geholfen werden, er kann nachher mit ziemlicher Sicherheit das Beinchen wieder normal belasten und wenn es etwas krumm ist, dann stört das doch keinen?!

Ich bin mal gespannt, was das morgen alles gibt und wie es so wird. Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber ich hab ja jetzt schon öfters gelesen, dass das mit Stützverband klappt und wunderbar heilt. Natürlich kommt es auch auf den Bruch an, aber wie gesagt ist es ein glatter Bruch und er wächst ja noch und und und... ich hab jetzt Hoffnung und seh das alles nun schon besser!

Shyangel
04.11.2012, 18:30
Die Nachricht klingt doch schon mal besser :)

Ich drück euch ganz doll die Daumen!!!

Wuschel
04.11.2012, 18:30
Er rät von so einer großen OP auch ab und wenn der Bruch evtl. etwas schief zusammenwächst, so kann Bödi trotzdem wunderbar nachher damit leben.

Dem Herrn von Bödefeld kann geholfen werden, er kann nachher mit ziemlicher Sicherheit das Beinchen wieder normal belasten und wenn es etwas krumm ist, dann stört das doch keinen?!

Eines meiner Kaninchen hatte sich mal den Mittelfuß gebrochen, da wurde auch nicht operiert, er musste 4 lange Wochen auf sehr kleinem Raum (30/40cm) verbringen, sodass er sich so gut wie gar nicht bewegen konnte. Der Bruch wuchs wieder zusammen, allerdings ein bisschen schief, was aber dem Bewegungsablauf "fast" keinen Abbruch tat. Das Kaninchen konnte anschließend mit seinem Partner locker wieder mithalten und sich fast normal bewegen. Beim Fortbewegen stand lediglich das eine Hinterbein ein bisschen zur Seite ab.

Nettimaus
04.11.2012, 18:35
Ich würde mich von der TK nicht so abspeißen lassen.
Wer gibt ihm das Recht die Verhältnismäßigkeit zw. Kosten und dem Wert eines Lebens zu erörtern.
Das empfinde ich als eine Frechheit.

Wenn er vom Tisch gesprungen ist, dann ist das ein Fehler der TK.
Egal ob du gehalten hast oder nicht. Das ist völlig unwichtig.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner Hündin.
Beim Fäden ziehen der Kastra Narbe zieht die TA Helferin die Beine von Miss dermaßen lang (und ich hielt sie) das das Kreuzband riss.
Ich bin dann zu einem anderen TA, der mir das bestätigt hat.
Hab dann der TA einen Brief geschrieben mit dem Sachverhalt und den Kostenplan. Die Versicherung hat 80% von 700 Euro OP Kosten übernommen.

Lass dich nicht unterkriegen und Herr Bödi ist es so und so wert.
Mach deine Ansprüche gegenüber der TK geltend :good:

Alles Gute für die OP!

ozzylinchen
04.11.2012, 18:45
Danke ihr Lieben! :flower:
Ich habe auch nochmal mit der TK heut morgen telefoniert und er frisst sehr gut und ist munter aber verhält sich dennoch zum Glück ruhig, was ja gut ist, bei dem Bruch.

@Nettimaus, der Unfall ist in einer Praxis passiert, nicht in der TK wo er jetzt ist. Du hast vollkommen Recht und ich hab auch mit einem Notar heut Morgen gesprochen (ein Bekannter) und der meinte, dass die auf jeden Fall versichert sind. Und wenn die dafür nicht die Versicherung beanspruchen wollen, dann müssen die das eben aus der eigenen Tasche zahlen.
Jedenfalls riet er mir, was ich sowieso vorhabe, daran zu bleiben und da nochmal Druck zu machen!
Wenn sie mir auch nicht 50% der OP Kosten tragen, dann verlange ich wenigstens einen Teil oder mal im Mindestmaß ein "Tut mir leid" und nicht, so wie es gestern gelaufen ist: "Dann fahren sie jetzt mal zur TK und das kostet jetzt auch nichts hier".
Wäre ja noch schöner, wenn ich da was hätte bezahlen sollen!!!

carpe
04.11.2012, 18:47
Hallo,

das ist ja ein Alptraum, was da passiert ist.

Wegen der Kosten würde ich auch die Praxis haftbar machen!!!

Mit einer OP hab ich bei meinem aktuellen Pflegi gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar sehr teuer, aber es hat geholfen. Obwohl die Wachstumsfuge beteiligt war, läuft er mittlerweile wieder normal durch die Gegend und macht auch fröhliche Sprünge. Allerdings hat es zwei Monate (nach der OP) gedauert, bis er das wieder konnte. Er hat noch Nägel und Drähte drin. Ob die raus müssen, steht noch nicht fest.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ein guter Operateur bekommt das hin.

Nettimaus
04.11.2012, 19:28
Du mußt auf jeden Fall deinen Anspruch schriftlich an die TA Praxis geltend machen, mit einem kurzen Abriss was passiert ist, mit der Auffordung zur Übernahme der OP Kosten.
Dann den Kostenvoranschlag dranhängen.

Ich würde da garnicht erst noch mal anrufen oder diskutieren.
Es ist passiert, schreibe es auf, solange du noch alle Namen weißt und mache es geltend.

Gib den Brief in der Praxis ab und lasse dir den Erhalt quittieren.
Anders geht es nicht.

ozzylinchen
04.11.2012, 19:32
Du mußt auf jeden Fall deinen Anspruch schriftlich an die TA Praxis geltend machen, mit einem kurzen Abriss was passiert ist, mit der Auffordung zur Übernahme der OP Kosten.
Dann den Kostenvoranschlag dranhängen.

Ich würde da garnicht erst noch mal anrufen oder diskutieren.
Es ist passiert, schreibe es auf, solange du noch alle Namen weißt und mache es geltend.

Gib den Brief in der Praxis ab und lasse dir den Erhalt quittieren.
Anders geht es nicht.

Danke für den Hinweis! Das werde ich dann so machen! :kiss:

Friederike
04.11.2012, 22:56
Ach du meine Güte, was für ein Alptraum :fieber:

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen für deinen Herrn von Bödefeld :umarm:

Carmen P.
04.11.2012, 23:54
Das ist ja wirklich schlimm, was Deinem Kleinen passiert ist. :ohje:
Ich würde der Praxis auch einen netten Brief schreiben. Das kann nicht sein, dass Du auf den ganzen Kosten jetzt sitzen bleibst.
Ich weiß nicht, ob Dir die Tierärztekammer da weiterhelfen kann, aber nachfragen würde ich dort auf jeden Fall mal.
Ich hoffe, Du hast Erfolg.
Für die OP drücken wir alle Daumen und Pfötchen. :umarm:

ozzylinchen
05.11.2012, 15:09
So, heute morgen dann 20km und durch 3 Bundesländer gefahren. Ich hoffe (und denke), dass er nun in guten Händen ist.
Also in der TK hat der Chirurg sich das nun angesehen und gesagt, dass es der schlimmste Bruch ist, den ein Tier haben kann (nennt sich Y- Bruch) :ohje: Direkt am Gelenk und mit ziemlicher Sicherheit ist auch das Gelenk betroffen (wenn das auf dem RöBi nicht zufällig eine Wachstumsfuge ist). Sie hätten das operiert und die Chance unter 50% gesehen. Wenn sie dann bei der OP gesehen hätten, dass es nicht klappt, hätten sie das Bein amputiert.
Theoretisch könnte man es auch so lassen und sehen, was passiert, das raten sie aber nicht!

Ich hab Bödi dann mitgenommen und bin von Rheinland- Pfalz nach Hessen zu dem anderen Arzt gefahren. Der hat nochmal RöBi gemacht und genau das gleiche gesagt, aber: er würde nicht amputieren, da dann nachher evtl. 8 kg auf einem Vorderbeinchen lasten (wenn er springt oder auch beim laufen) und dass wirklich nicht zu raten ist. Nur Stützverband geht auch nicht, da es eben tatsächlich dieser schlimme Bruch ist. Vermutlich würde es dann verknöchern und da es ja jetzt schon so absteht, könnte er dann mit ziemlicher Sicherheit nie schmerzfrei laufen.

Herr von Bödefeld liegt nun unterm Messer. :heulh: Er bekommt einen Nagel in den Knochen, mehrere Drähte und einen Fixateur. Der Arzt hatte Hoffnung und will ihn auf keinen Fall aufgeben. Er ist auch wirklich sehr erfahren bei sowas, nur ist jeder Bruch dann ja doch etwas anders und man weiß nicht, wieviel Bödi noch wächst.
Falls alles gut läuft und die OP reibungslos klappt, wird er auch kastriert.
Er muss bis morgen da bleiben, ich rufe heute Nachmittag mal an, wie die OP verlaufen ist...

Jetzt heißt es Daumen drücken!!!

Die reinen OP- Kosten liegen bei etwa 250,- was natürlich ein Bruchteil von dem ist, was die TK haben wollte... Aber der Arzt, der nun operiert, ist wirklich sehr gut! :coffee:

Bibiana
05.11.2012, 15:17
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen :umarm:

Birgit
05.11.2012, 15:28
:ohje: ich drücke auch ganz, ganz fest die daumen und hoffe hier heute abend positive neuigkeiten lesen zu dürfen...!!!!

alles gute :umarm:..auch für die anschließende nachsorge :taetschl:

Nettimaus
05.11.2012, 15:34
Alles Gute für Bödi :umarm:

Katharina
05.11.2012, 15:46
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Mein großer Dumbo hier hat den Y-Bruch am Hinterbein, das wurde erst nach Monaten gefunden weil seine früheren Halter mit den Tieren nie zum TA gingen, und da war es schon verknöchert und es wurde nicht mehr operiert. Er läuft etwas schief, aber er läuft.

Kiwi
05.11.2012, 17:06
Was für eine Tour :car:

Ich drücke euch fest die Daumen! Finde ich klasse, wie du dich so da reingehängt hast! Meld dich, wenn er wieder wach ist :good:

Friederike
05.11.2012, 17:08
Ich drücke ganz doll die Daumen den "Kleinen" :umarm:

Carmen P.
05.11.2012, 17:19
Hier sind auch ganz doll alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Alles Gute. :umarm:

ozzylinchen
05.11.2012, 17:21
Die Praxis hat angerufen: ALLES IST GUT GEGANGEN!!!
Ich bin sooo froh!
Es war wohl voll die Fummelarbeit, die OP dauerte 2 Stunden. Aber er hat es geschafft. Der Fixateur muss in 4 Wochen raus, dabei wird er dann auch kastriert. Hach, ich bin so dankbar und erleichtert!
Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns so lieb unterstützt haben! :froehlich::froehlich::froehlich:

Friederike
05.11.2012, 17:23
Das klingt doch toll :froehlich:

Birgit
05.11.2012, 17:25
:froehlich: genau so etwas wollte ich lesen

freue mich sehr :umarm:

Carmen P.
05.11.2012, 17:30
Das Du erleichtert bist, glaube ich Dir gerne. Ich freu mich mit Dir. :froehlich::froehlich:
Nun muss es nur noch gut verheilen. Meine Daumen werden weiterhin gedrückt. :umarm:

Margit
05.11.2012, 18:59
Ich freu mich so, dass sie den Bruch richten konnten. Jetzt geht es bergauf :froehlich::froehlich::froehlich:

Sylke
05.11.2012, 19:01
Dann drücke ich für die Genesung feste die Daumen. :flower:

Kleiner Hüpfer
05.11.2012, 21:34
Meine Zwergwidderhäsin hatte letztes Jahr im April auch eine Oberschenkelfraktur (aber knapp unterhalb des Gelenkes), auch sie wurde von einer Tierärztin fallen gelassen, als sie beim Aufwachen aus der Narkose nach Zahnsanierung anfing zu zappeln. Die Kosten übernahm die Tierklinik, in der es passiert war, komplett. Da sie bei der Zahnsanierung beinahe in Narkose geblieben wär, wurde von einem Fixateur externe abgesehen, da dieser dann wieder entfernt werden müsste. Es wurden zwei Pins eingebracht, die nur entfernt werden müssen, wenn sie Probleme damit bekommt (was hoffentlich nie passieren wird!!!). Nach fast viermonatiger Bewegungseinschränkung (Käfighaltung, dann kleines Gehege:scheiss:) merkt man ihr jetzt nichts mehr an. Sie hüpft genauso überall hoch wie vor der Fraktur. Es war nur eine sehr lange Zeit, die mich total fertig gemacht hat, aber das Durchhalten hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir und Deinem Ninchen auch alles Gute und haltet durch, es wird besser!

carpe
05.11.2012, 21:47
Hört sich wirklich ähnlich an, wie die OP vom Schneehasen. Die war im übrigen auch langwierige Fummelei für den Chirurgen.

Schneehase hat auch Fixateure drin. Mir hat man geraten, die Nägel und Drähte 8 Wochen drin zu lassen und dann ein Kontrollröntgen machen zu lassen. Nach dem Kontrollröntgen hieß es, noch mal 6 Wochen warten und dann wieder röntgen. Das wird dann im Dezember sein.

Theoretisch können Fixateure auch drin bleiben, aber manchmal wachsen sie raus oder der Körper reagiert mit Entzündung auf den Fremdkörper. Ich hoffe, ich hab das nicht zu laienhaft formuliert.

Schneehase kann jetzt wieder normal laufen, so dass ich hoffe, eine weitere OP bleibt ihm erspart. Allerdings waren beim letzten Röntgenbild leichte Ausfransungen um die Fixateure zu sehen. Dies könnte auf eine Entzündung hin deuten.

Gut, dass deinem Kaninchen eine Amputation erspart blieb, denn bei großen Kaninchen ist das keine Option.

Ach ja, Schneehase musste zwei Monate in einem kleinen Käfig sitzen. Das war das Schlimmste für den kleinen Kerl:( Aber für den Heilungsprozess ist es wichtig.

Conny
06.11.2012, 00:44
Die Praxis hat angerufen: ALLES IST GUT GEGANGEN!!!
Ich bin sooo froh!
Es war wohl voll die Fummelarbeit, die OP dauerte 2 Stunden. Aber er hat es geschafft. Der Fixateur muss in 4 Wochen raus, dabei wird er dann auch kastriert. Hach, ich bin so dankbar und erleichtert!
Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns so lieb unterstützt haben! :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich freu mich mit euch :froehlich: und gute Besserung an den großen Bub :umarm:

ozzylinchen
06.11.2012, 15:49
Hallo ihrs

Euer Bödi is wieda daaaa!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061468.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061470.jpg

Puh, das war ja was. Da hab is mis erst auf die Snüss telegt und meine Zähnsen sind abtebrochen. Dann bin is zum Onkel Dokta und da bin is vom Tiss defallen

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061471.jpg

Aaaaaauuua hat das demacht! Und mein Beinsen stand ab!
Und dann Auto, Auto und gans weit weg war is übers Wochenende.
Aba da war ne Tatze und die hat sis imma mit mir unterhalten!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061466.jpg

Und dann destern wieda mit dem Brumm- Auto dans weit weg und dann bin is so müdiglis geworden und hab erstmal teratzt!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061464.jpg

Und als is aufdewacht bin, hatte is mein Bein derate und son tomises Ding am Ohr, Braunüle oda so hieß das. Und jetzt hab is sowas tomises gelbes am Beinsen, das will is imma weg putzen. Hehe...

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061458.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061461.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061455.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061453.jpg

Meine Mami tam dann heute morgen mis holen und wisst ihr, was der Arzt behauptet hat?
"Ach, der Herr von Bödefeld wird abgeholt! Der hat uns schon den ganzen Garten leer gefressen!" Wie bitte???? Den tanzen garten? Die paar Hände voll Löwenzahn. Pah. Naja... und ein paar Sälsen Critical care und tanz viel Wiese. Aber das smeckte auch so tut!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061465.jpg

Und dann wieder Auto Brumm brumm und eeeendlis war is wieda Tuhause!
Und da hab is erstmal tefuttert, das war aber auch alles sooo anstrengend, is armer Bubi!!!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061476.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061474.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061472.jpg

Das tut nun noch ein bisschen weh, darum halt is das Pfötchen immer in die Luft, aber es teht schon bessa!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061454.jpg

Und is freu mis, dass is wieda bei der Julia- Mama bin! Die hab is auch tanz doll begrüsst vorhin und sie erstmal mit nem dicken Pipi- Strahl markiert. Damit sie weiß, wie lieb is sie habe *g*

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB061468.jpg

Ach ja, und so seh is von innen aus. Dans viel draht. Jetz tann is imma mitm Magnetsen spilen

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/IMG_0001.jpg

Das ist ein externer Fixateur, der in etwa 4 Wochen entfernt werden muss. Der Operateur war sehr zufrieden mit sich, aber man muss halt abwarten, wie es verheilt.
Er frisst jedenfalls schon total klasse und verhält sich prima. Ich bin so stolz auf ihn und sooooo glücklich!!!

Simmi14
06.11.2012, 15:54
Daumen sind gedrückt, so ein schöner Kerl :love:
:umarm:

Claudia H.
06.11.2012, 16:20
Sieht interessant aus *g*

Super, dass er schon wieder frisst, er ist echt süß :herz:

Danke fürs Rö-Bild :D

Sylke
06.11.2012, 16:44
Ich bin ja ein absoluter Gegner von Halskragen, aber gerade wenn Fixateure im Spiel sind, würde ich fast dazu tendieren einen anzubringen (in gekürzter Version). :ohje: Wenn die daran zu arg rumputzen, rummachen etc., kann das arge Probleme geben. Und nach den Fotos zu urteilen, findet er das sehr interessant.

Gute Besserung an das "Kanuggelchen". :flower:

Carmen P.
06.11.2012, 16:54
Hallo lieber Bödi,:wink1:
sag mal bitte Deiner Mami, dass sie Dich jetzt gaaaaaaanz doll verwöhnen darf. *g*
Ich wünsche Dir gute Besserung. Du bist ein ganz tapferer Junge. :taetschl::taetschl:
... und lass das gelbe Dings schön in Ruhe, ja? :umarm:

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut verheilt.

Wuschel
06.11.2012, 19:31
Super, das freut mich, das zu lesen.:good:

hasis2011
06.11.2012, 19:38
Oh, ist der süüüüüss! :love:

Ich drück ihm ganz fest die Daumen, das er bald wieder rumhoppeln kann.:good:

ozzylinchen
06.11.2012, 19:42
Danke ihr lieben. Der frisst und frisst und frisst... Das hätte ich nie gedacht, meine anderen haben schon nach der Kastra mind. einen Tag nichts gefuttert. Er ist echt gut drauf und köttelt auch ordentlich!

Nachdem er seinen Käfigknast nun markiert und inspiziert hat und seine Putzaktion beendet hat, geht er jetzt nicht mehr so an den Fixateur. Meist hat er auch nur drumherum geleckt, da ist noch Blutkruste am Bein, aber halt immer da in der Nähe. Aber ich werde da jetzt noch verstärkt drauf achten und ansonsten einen Halskragen anbringen, danke für den Tipp!

Friederike
06.11.2012, 19:57
Oh Mann, so ein toller Kerl :love: Ich freu mich echt total, dass alles gut gegangen ist :umarm:

ozzylinchen
06.11.2012, 20:14
Danke fürs Rö-Bild :D

Ich hab auch noch eins mit dem Bruch, aber irgendwie will das nicht gescheit eingescannt werden, da erkennt man den Bruch nie (dabei ist der Knochensplitter echt mega groß)

Birgit
06.11.2012, 20:52
:froehlich::froehlich::froehlich:
ich freue mich, daß er schon wieder so gut drauf ist und sooo viel futtern mag :herz:

wie schön :umarm:

was für ein tapferer großer junge .
ich drücke weiterhin die daumen für eine schnelle genesung.

gute besserung, bödi :umarm:

Bentje
07.11.2012, 00:45
Boah super! :froehlich:
Echt abgefahren, ein Ninchen mit Fixateur externe, sowas verstehen einfach nur wir Kaninchenmamis :girl_sigh: :rollin:
Gute Besserung an den hübschen Knaben!

Nadine G.
07.11.2012, 01:34
:froehlich:
Gute Besserung, dem hübschen Kerl.:love::love::love:

Melanie R.
07.11.2012, 07:27
Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft :umarm:
Mein Schlumpi hatte mal einen glatten Durchbruch durch Elle und Speiche im Vorderbein und auch da hatte ich eine Op machen lassen. Lief da zum Glück auch alles gut und nach rund 3 Moanten war der ganze Stress und Ärger fast vergessen. Es ist ein harter und steiniger Weg bis dahin, aber ihr packt das schon :umarm:

Nettimaus
07.11.2012, 08:48
Super :froehlich:

Weiter so mit guten Nachrichten :umarm:
Und bei der anderen TA Praxis ...lass nicht locker! :good:

Carmen P.
07.11.2012, 18:43
:wink1: Huhu Bödi, wie geht es Dir heute? Verwöhnt Dich Frauchen schön? *g*

Weiter so mit guten Nachrichten :umarm:
Und bei der anderen TA Praxis ...lass nicht locker! :good:

:good: Das wollte ich Dir auch noch empfehlen.

ozzylinchen
07.11.2012, 18:54
Herrn von Bödefeld geht es den Umständen entsprechend sehr, sehr gut! Er macht den Eindruck, als wäre gar nichts...

Gestern abend war ich nochmal bei ihm und was macht der Lümmel? Fängt an im Einstreu zu buddeln. Mit beiden Vorderbeinchen... Der soll sich doch schonen?
Die Konsequenz war dann, dass ich ihm erstmal kein Schmerzmittel gegeben habe, nach genauer Beobachtung dann aber heute Nachmittag in kleiner Menge.
Er ist so ein Tapferling. Er bettelt immer ganz arg, wenn ich komme, als wäre er völligst ausgehungert.
Er hält das Bein heute schon nicht mehr so hoch sondern setzt es meistens auf. Allerdings immer noch meistens angewinkel. Aber der Tapferling ist echt der Wahnsinn!!! :froehlich::herz:

Ich hab den Herrn von Bödefeld nochmal mit meiner Kamera bedrängt. :rw: So Knastfotos sind zwar nicht so schön, aber da muss der arme, schneidezahnlose, beinverletzte und fixateurgebeutelte Tropf jetzt durch...

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071527.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071528.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071529.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071532.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071533.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071537.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071541.jpg
Er setzt den Fuß heute schon viel besser auf! :-Ö

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071550.jpg

Katharina
07.11.2012, 19:00
Er ist voll mein Beuteschema :herz::herz:

Gib ihm ruhig das Schmerzmittel, das hilft bei der Wundheilung. :umarm: Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass er seine Schneidezähne abgebrochen hat? Und wachsen die wieder nach?

ozzylinchen
07.11.2012, 19:09
Ich habe ihn erst 1,5 Wochen. Da er noch unkastriert ist, war er bei mir im Gartenhaus im Gehege. Da lagern wir unsere Heuballen und sonst steht da kaum was. Nachts hat er die Gehegegitter weggeschoben und hat sich im Gartenhaus umgesehen. Morgens hoppelte er mir da nämlich frei entgegen.
Was passiert ist, weiß ich nicht, ich schätze er ist irgendwo blöde runtergesprungen/ -gefallen. Er konnte die Möhre morgens nicht abbeissen und da hab ich ins Mäulchen gesehen und ein Schneidezahn war halb abgebrochen und der andere lose.
Dann ab in die Praxis und da ist er dann vom Tische gefallen und hat sichs Beinchen gebrochen.
Also von einem Unglück ins Nächste... :scheiss:
Ja, die wachsen wohl wieder nach!

Er ist ein ganz toller Bub! Soooo lieb :herz:
Schmerzmittel hab ich ihm auch heute Nachmittag gegeben, allerdings die Dosierung ab dem dritten Tag, die ersten 2 Tage sollte er eigentlich doppelt soviel bekommen. Aber so, dass er weiterhin sehr vorsichtig ist. Jetzt hab ich ihm die Dodierung ab Tag 3 gegeben

Katharina
07.11.2012, 19:19
Dieser Racker :girl_haha:

Er ist so ein Typ wie meine Nelly, die hat auch nur Schitt im Kopp. :rollin: Bei ihr besteht noch das Risiko dass wir zusammen verunfallen, weil sie mir ständig zwischen die Beine läuft. :girl_haha:

Birgit
07.11.2012, 19:20
:love::love::love: dieser blick von ihm
er ist soooo niedlich !!! wie kann er nur so tapfer sein :taetschl:...das ist echt bemerkenswert :good:

komische sache mit den schneidezähnen......vielleicht hat er ja schon lockere zähne gehabt oder/und er hat das gehegegitter mit den zähnen angehoben und weggedrückt und dabei irgendwie die zähnchen abgebrochen. kann ja eigentlich nur bei den gehegegitterteilen passiert sein :girl_sigh:

ich wünsche ihm ganz schnelle und problemlose heilung und daß er bald wieder herumflitzen kann.
das wird bestimmt nicht lange dauern :rollin:, so willenstark und tapfer wie er ist :herz:

ozzylinchen
07.11.2012, 19:22
Herr von Bödefeld ist mir auch immer hinterher gelaufen, dabei war er ja noch gar nicht lange bei mir! Und dann hat er immer seine 5- Minuten bekommen und das ist ja soooo lustig bei den Großen! Er ist mein erster dt. Riese und wiegt momentan 6kg. Er ist 8 Monate alt, ich denke, dass er noch ein wenig wachsen wird.
Ich war sooooo fertig am Samstag! Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet :sad1: Denn die OP sollte 800- 1000 EUR kosten. Und das hätte ich nie auftreiben können.

Jetzt bin ich einfach unglaublich froh, dass er bisher alles gut überstanden hat. Ich hoffe, es heilt auch so fein!
Und in 4 Wochen muss der externe Fixateur raus, dann wird er gleichzeitig auch kastriert.

ozzylinchen
07.11.2012, 19:24
:love::love::love: dieser blick von ihm
er ist soooo niedlich !!! wie kann er nur so tapfer sein :taetschl:...das ist echt bemerkenswert :good:

komische sache mit den schneidezähnen......vielleicht hat er ja schon lockere zähne gehabt oder/und er hat das gehegegitter mit den zähnen angehoben und weggedrückt und dabei irgendwie die zähnchen abgebrochen. kann ja eigentlich nur bei den gehegegitterteilen passiert sein :girl_sigh:

ich wünsche ihm ganz schnelle und problemlose heilung und daß er bald wieder herumflitzen kann.
das wird bestimmt nicht lange dauern :rollin:, so willenstark und tapfer wie er ist :herz:

Er würde am liebsten jedesmal wenn ich komme aus dem Käfig springen! :rollin: Und das zwei Tage nach so einer heftigen OP. Er ist unglaublich und hätte eine Tapferkeitsmedaille verdient! :good: Sogar das bittere Baytril (2,5 ml!) krieg ich mit einem Stück Apfel wunderbar in ihn rein!

Carmen P.
07.11.2012, 19:27
Danke für die Berichterstattung. :umarm:
Der Spatz ist echt super, wie er das alles wegsteckt. *g*
Uuuii, da habt Ihr ja in der kurzen Zeit schon jede Menge erlebt. Darauf könnte man aber auch gut und gerne verzichten. :ohje:
Ich drücke Bödi jetzt noch extra die Daumen, dass seine Zähnchen wieder nachwachsen und die Zahnwurzeln nicht beschädigt wurden. Im Moment aber vielleicht sogar von Vorteil, so ohne Schneidezähnchen, dann kann er nicht dran rumknabbern und erspart ihm den Kragen.

ozzylinchen
07.11.2012, 19:31
Im Moment aber vielleicht sogar von Vorteil, so ohne Schneidezähnchen, dann kann er nicht dran rumknabbern und erspart ihm den Kragen.

:good::dance2:
Da hab ich ja noch überhaupt nicht drüber nach gedacht? Du hast ja vollkommen Recht?! :froehlich: Ich hab mir da nämlich auch schon Sorgen gemacht. Er putzt das Pfötchen immer und auch am Fixateur, aber immer schön drumherum.
Hach, das freut mich jetzt, mir war das gar nicht so bewusst... :D

Carmen P.
07.11.2012, 19:37
Wie sagt man so schön, Glück im Unglück. :freun:
Wenn Bödi sein Pfötchen wieder einigermaßen benutzen kann, schreibt er dann wieder selbst. ;) Das war so süß. :herz::herz::herz:

ozzylinchen
07.11.2012, 19:39
Wenn Bödi sein Pfötchen wieder einigermaßen benutzen kann, schreibt er dann wieder selbst. ;) Das war so süß. :herz::herz::herz:
:rollin: Ich frag ihn mal...

Carmen P.
07.11.2012, 20:07
:rollin: Ich frag ihn mal...

Dankeschön. :umarm:
Aber er soll sich ruhig noch etwas schonen, schließlich steht an erster Stelle die Heilung. *g*
Bödi hat sooooo eine süße Schnute. :herz::herz::herz:

Carmen P.
08.11.2012, 20:54
:wink1: Hallo Bödi,
ich hoffe, es geht Dir gut und das Essen schmeckt. *g*

Birgit
08.11.2012, 21:49
hallo ozzylinchen :wink1:
mich würde auch sehr interessieren wie es dem herrn bödi heute geht und ob es weiter so gut voranschreitet mit seiner genesung ..!
futtert er weiter so toll wie gestern bereits ? :herz::umarm:

sweety
08.11.2012, 23:22
Du machst das alles so toll Hasi :umarm:weiter so und werde schnell wieder gesund

ozzylinchen
09.11.2012, 11:27
Huhu ihrs :wink1:

Da bin is wieda, der Böööödi *g*
Is sag eus, das is ja sooo toll, trant tu sein! Da kommt die Mama stääändis mit anderen Leckerli, ristis toll :froehlich:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071549.jpg

Aba das Titter (Gitter):rollin: is est nerviglis. Da will is imma raus, denn der Tätig is ja soooo tlein! Aba Mami sat imma, is darf nis traus? :scheiss:

Tja, dann muss is wohl da trinnen essen- und das nis tu tnapp! Mit ohne Sneidetähne geht das tenau so tut!!!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071545.jpg

Mein Aua- Bein tut auch son tar nist mehr so weh! Und heute nach dem Mittagessen, da muss die Mami mis aber nochmal zum Onkel Dokta bringen, denn dann muss das gelbigliche Dingens ausgetauscht werden. Dann bekomme is bestimmt was blaues dahin, denn is bin ja ein ristiga Mann! :mucki:
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071530.jpg

So, jetz hab is keine Zeit mehr, is bekomm doch gleis wieda eine Zwischenmahlzeit, bevor is noch tans aushunga!

Katharina
09.11.2012, 12:16
Waaaah, diese Knuschbacke :love::love::love:

Ich hätte nie gedacht dass ein Krankheitsthread so viel Freude machen kann. :girl_haha:

Conny
09.11.2012, 14:48
Ach jö :herz: du bist einfach ein ganz toller tapferer Bub :love: Gute Besserung großer Knopf :herz:

ozzylinchen
09.11.2012, 20:01
Wir sind wieder vom ersten Verbandwechsel nach der OP zurück.
Der Herr Bödefeld entschuldigt sich, er kann heute Abend nicht mehr berichten. Das war alles zu anstrengend heute für ihn. Aber er will unbedingt morgen von seinem schicken, blauen Verband erzählen... :love:

Also, es sifft an der Wunde. Nicht eitrig, aber eben Blutkruste und Wundwasser klebten am Verband. Das kann jetzt erstmal normal sein, weil die OP erst 4 Tage her ist, aber da der Fixateur natürlich einfach so durch die Haut auf die Knochen ragt, ist da immer eine Angriffsstelle für Bakterien. :scheiss:
Und was nicht so schön ist, ist dass er die Pfote an dem Bein immer krumm hält und wenn er aufsetzt, das auch meist krumm macht. Er setzt also meist nicht auf der Handfläche auf, sondern auf der Handoberfläche... Das bedeutet, das evtl. der Nerv verletzt/ durchtrennt ist und die Pfote gelähmt ist :bc: Der TA hat rein gekniffen und da hat Bödi nicht reagiert. Dann hat er in die andere Pfote gekniffen und da hat er auch nicht reagiert. Also man weiß es einfach nicht, ob er da was spürt.
Ich persönlich meine, dass er die Pfote seit Dienstag schon viel häufiger gerade aufsetzt, also ganz normal auf die Handfläche/ Lauffläche und er bewegt sie auch von angewinkelt nach normal.
Wäre sie tatsächlich taub gibt es drei Möglichkeiten:
1.) Es ist völlig egal, er bewegt sie einigermaßen normal beim Laufen und gut
2.) Er läuft sie wund
3.) Er knabbert und beißt die Pfote auf, verletzt sich selbst.

Wenn 2.)/3.) auftritt könnte man überlegen, das Bein doch zu amputieren. Er läuft momentan soooo toll mit dem gebrochenen Bein, der würde es wohl tortz des hohen Gewichts und der Größe schaffen und gut damit klar kommen.

Aber momentan warten wir erstmal ab und ich glaube einfach mal daran, dass er noch Leben in der Pfote hat.
Ich hoffe einfach, dass sich auch nichts entzündet und alles gut verheilt.
Mittwoch ist wieder Verbandswechsel, ich hoffe sooo sehr, dass es bis dahin schon deutlich weniger sifft.

Die Behandlung ging so. Wir saßenauf dem Boden, der Bödi zwischen meine Beine geklemmt, mein Oberkörper über ihm drüber und mit TA und noch einer Helferin ging es einigermaßen. Er hat einfach sooo Kraft und will nicht still sitzen bleiben. Ich hab die ganze Zeit gebetet, das alles gut geht :woohoo:

Jetzt sitzt er wieder glücklich in seinem Käfig und mummelt Heu

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt das Erfreulichste vergessen: Beide Schneidezähne sind schon wieder nachgewachsen! Zwar noch unterschiedlich lang und ob es richtig grade wird, muss man noch etwas warten, aber er kann damit ALLES und JEDEN vertilgen *g*

Carmen P.
09.11.2012, 20:17
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB071549.jpg

Danke, Bödi. :herz::kiss:

Carmen P.
09.11.2012, 20:25
Dir danke ich natürlich auch für Deinen Bericht. :umarm:
Das hört sich doch schon ganz gut an.
Es ist erstaunlich, wie schnell er sich daran gewöhnt hat.
Putzt er immer noch die Stelle am Bein? Naja, jetzt nach dem TA-Besuch bestimmt, oder?
Knuddel den süßen Bengel mal richtig dolle von mir .... aber Vorsicht!!! das Pfötchen! ... und sag ihm, ich freu mich schon sehr auf seinen Bericht. :D

ozzylinchen
09.11.2012, 20:27
Nein, er putzt da eigentlich kaum noch. Aber die Haut drumherum, wo es abrasiert ist, klebt total. Da muss bei der OP irgendein Pflaster drauf gewesen sein oder so. Aber da stört er sich nicht dran.
Ich hoffe jtzt nur, dass es sich nicht entzündet, nicht mehr so sifft und er noch Gefühl im Pfötchen hat!

Ich werde ihm deine Grüße und Knuddler ausrichten! :kiss:

Carmen P.
09.11.2012, 20:40
Nein, er putzt da eigentlich kaum noch. Aber die Haut drumherum, wo es abrasiert ist, klebt total. Da muss bei der OP irgendein Pflaster drauf gewesen sein oder so. Aber da stört er sich nicht dran.
Ich hoffe jtzt nur, dass es sich nicht entzündet, nicht mehr so sifft und er noch Gefühl im Pfötchen hat!

Ich werde ihm deine Grüße und Knuddler ausrichten! :kiss:

Da sind hier alle Daumen und Pfötchen gaaaaanz dolle gedrückt. :umarm:

Birgit
09.11.2012, 20:44
prima, wieder aktuelles von bödi zu lesen :good:
schön, das wenigstens die schneidezähne wieder nachwachsen und alles andere wird auch zufriedenstellend werden.....:taetschl: das muß einfach...bei so einem tollen tapferen kämpfer...:herz:

ich drücke weiter die daumen, daß es sich nicht entzündet und normal abheilt.
wenn er die läufe öfter nutzt und normal auftritt, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er kein gefühl drin hat. sonst müßte er doch wegknicken, oder :hä:...oder zumindest hin-und herwackeln beim auftreten.
ach mensch, das wird bestimmt gut ausgehen. wünsche es dem süßen kerl von herzen :love:
..und dir weiterhin viel kraft und zuversicht :umarm: bei der pflege.
toll, daß du ihn so verwöhnst :kiss:

Katharina
09.11.2012, 23:55
Hallo Bödi,

ich bins, die Nelly :wink1::wink1:

http://www.abload.de/img/121109036lmukh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121109036lmukh.jpg)

Ich habe auch immer wieder Aua-Füße, aber längst nicht so schlimm wie du. :umarm: Jetzt passt du aber gut auf dich auf und schaust immer wohin du läufst, versprochen? Gute Besserung, ich drücke alle Pfoten für dich und die anderen 28 Hoppels hier müssen das auch tun, das sind dann insgesamt 116 Pfoten. Das sollte doch wohl reichen? :kiss:

ozzylinchen
10.11.2012, 14:53
Hallo meine Faaaaans :wink1:
Hier bin is wieda, eua Herr von Bödefeld!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101584.jpg

Bor, is muss eus was ersählen! Da hab is destan Mittag tetessen und da sat die Mami tu mir, is muss wieda zum Onkel Dokta! Is dachte es hackt! :scheiss:

http://http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101579.jpg

Aba dann hat meine Mami tedsagt, dass is das gelbigliche Dings abbekomme und tafür dann was blaues. Da hab is mis tefreut. Denn is bin ja ein ristiga Mann! :froehlich:

Und dann sind wir wieda mit dem Auto Brumm Brumm los und dann sas is ersma voll lang in dieser engen Tiste!
Aber dann haben mis die Leute da raus teholt und mis auf dem Boden tesetzt, auf eine riesen Decke. Auf den Boden! Als wenn is nochma vom Tisch springen würd... :sarcastic_hand:

Und dann haben die da rum tetatst und da hab is son bisschen gestrampelt, weil das ja auch Aua macht. Aber is fand mis trotzdem tants lieb! :tender:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101583.jpg

Und jets hab is ein blauliches Dings. Und das NÄÄÄÄÄÄÄÄRFT!!! :panic::spider:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101580.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101572.jpg

Jets bin is son seit heute Morgen tabei, das abtutnabbern. Aba das will nis abtehen... :girl_impossible:
Oh man... Und dann sat Mami, sie tibt mir Smerzmittel, nis dass das juckt und is das tarum abmachen will. Und wenn is nis aufhöre fährt sie weg und holt Bitterpaste? Paaaahhhhh... Zu Hülfe!!! :fencing:
Is bin tespannt, was das heute nos tippt.

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101578.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101587.jpg

Naja, is hab jedenfalls trotzdem taaaans lecker Wiese tetrigt. Tann kann die Mami ja nis so böse sein, oder?

Bis bald, euer Bödefeld.

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/PB101579.jpg

:secret: Hallo Nelly, hübse Frau! Tu has aba sööööne Äuglein. Tut mal hier, ta war is noch tesund. Mit meiner Mami:
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PA271368.jpg

Und is allein
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PA271334.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PA271352.jpg

sweety
10.11.2012, 15:19
herr bödefeld du bist so ein süßer fratz und ich mag deinen dialekt so gerne :rw:
ich wünsche dir weiter gute besserung :umarm:

Katharina
10.11.2012, 16:35
Waaaah, das darf ich Nelly gar nicht zeigen. :love::love::love:

ozzylinchen
10.11.2012, 17:09
Waaaah, das darf ich Nelly gar nicht zeigen. :love::love::love:

Ja besser nicht, er ist nämlich noch nicht kastriert :rollin: (der blöde Unfall kam dazwischen, jetzt wird er beim Entfernen des externen Fixateur in 4 Wochen kastriert!)

Wieviel wiegt denn deine Nelly? Es ist mein erster dt. Riese (Mix) und ist ja noch ganz jung. Ichfrage mich, ob er wohl noch was wächst (er ist 8 Monate alt und wiegt 6 kg)

Katharina
10.11.2012, 18:31
Da Nelly kastriert ist würde es schon mal keine kleinen Riesenbabys geben. :D

Nelly wiegt jetzt 8 Kg, als ich sie bekam war sie auch so 7-8 Monate alt und wog knapp 7 Kg.

Ein wenig mehr ist bei diesen Rassen auch möglich, aber Nelly neigt zu wunden Sohlen, daher soll ich so füttern dass sie nicht noch schwerer wird.

Carmen P.
10.11.2012, 18:35
:wink1:Huhu Bödi,
da bist Du ja. *g* Danke für Deinen Bericht. :umarm:
Ganz toll, dass Du so tapfer warst beim Verbandwechsel. :taetschl:
Der blaue Verband steht Dir wirklich ganz toll. Aber sei schön brav und knabber nicht daran rum, sonst muss Dir Deine Mami noch eine Halskrause verpassen und die sind wirklich blöd.
Nun erhol Dich gut und lass Dir Dein Abendbrot nachhher gut schmecken. :kanin:

Nadine G.
10.11.2012, 19:00
Weiterhin gute Besserung, du Süßer :love:

ozzylinchen
10.11.2012, 19:09
Oh man, jemand noch einen Tipp beim Baytril eingeben? Mittlerweile hat er meinen Trick raus. Ich setze auf die Spritze vorne immer ein Leckerchen und wenn die Kaninchen das nehmen wollen kommt schnell die Ladung Baytril hinterher.
Nun hat der Bödefeld den Trick raus und nimmt keine Leckerchen mehr von mir oder nur gaaanz vorsichtig und zieht schnell weg. Grad ist die Hälfte (schätzungsweise) daneben gegangen oder auf seiner Pfote gelandet. Dann hab ich ihm nochmal etwas nachgegeben. Keine Ahnung, ob er jetzt 2,5 ml bekommen hat, aber so in etwa müsste es stimmen.
Aber morgen krieg ich das bestimmt gar nicht mehr hin :hysteric:

Er ist übrigens nicht wieder an den Verband gegangen. Ich hab ein bisschen Angst vor dieser Nacht...

Carmen P.
10.11.2012, 19:22
:ohje: Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.

Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen. :umarm:

ozzylinchen
10.11.2012, 19:38
:ohje: Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.

Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen. :umarm:

Das werd ich nicht hinkriegen. Es war schon schrecklich gestern beim TA. Ich saß mit ihm auf dem Boden, ihn zwischen meinen Beinen und mein Oberkörper noch auf ihm drauf. Der TA hat das Bein fixiert und die Helferin den Verband gewechselt. Eine Praktikantin hat dann die Sachen angereicht... :rollin: Es sah sicherlich lustig aus, aber es war ein Kampf. Und sowas kann ich alleine (bzw mit unerfahrenen Familianmitgliedern) einfach nicht machen, der rennt mir sonst wohin, der ist ja so verrückt und wild, trotz gebrochenem Beinchen.
Also wenn es irgendwie geht, muss eine andere Lösung her...:coffee:

Carmen P.
10.11.2012, 20:13
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. :umarm:
Oder noch besser, Bödi nimmt seine Medizin wieder freiwillig. :taetschl:

Katharina
10.11.2012, 21:20
Würde er es als Tablette in einem Stück Banane oder so nehmen? Es gibt Baytril Flavour-Tabletten.

ozzylinchen
11.11.2012, 12:22
Das mit der Tablette ist eine gute Idee! Ich glaube, das würde ich tatsächlich besser in ihn rein bekommen! Denn einmal im Mund spuckt er es bestimmt nicht mehr aus. :good:
Da werd ich direkt morgen mal fragen, ich hab eh nicht genug...

Er war übrigens noch nicht wieder am Verband. Er hat die Nacht wohl mal dran geleckt, denn es ist etwas braun, aber sonst nichts gemacht. Toi, toi, toi... :girl_sigh:

Und gestern Abend hat er sich ganz lang ausgesteckt und sich ganz lange von mir kraulen lassen und mit seinen Zähnchen geknurspelt :love::herz:

EDIT: Wenn deine Nelly noch ein wenig gewachsen ist, dann wächst der Herr von Bödefeld ja vielleicht auch noch etwas? Zumindest hat er auch riesige Ohren...

hasis2011
11.11.2012, 13:07
Der wächst sicher noch. Meine Riesenmixe sind bis ca. 1 1/2 Jahren gewachsen, ich dachte schon, die hören gar nicht mehr auf...erst dann waren sie richtig "fertig" und haben ihre "Persönlichkeit" ausgebildet, die Rammler zB. haben einen schönen, kräftigen Kopf bekommen, usw.
Und nach seinen Ohren zu urteilen, kommt da nochwas. *g*

ozzylinchen
11.11.2012, 13:49
Und nach seinen Ohren zu urteilen, kommt da nochwas. *g*
Ach, das wär schön... *g*
Aber zuerst zählt jetzt natürlich das er wieder ganz gesund wird und alle seine 4 Pfötchen behalten kann!

Carmen P.
11.11.2012, 13:51
Du warst/bist ja richtig artig. :taetschl::taetschl::taetschl: Lass das Dingens schön in Ruhe, dann ist Dein Beinchen bald wird gesund.
Hast Du denn auch Deine Medis heute brav genommen?
Weiterhin gute Besserung, kleiner Mann.:umarm:

ozzylinchen
11.11.2012, 13:53
Du warst/bist ja richtig artig. :taetschl::taetschl::taetschl: Lass das Dingens schön in Ruhe, dann ist Dein Beinchen bald wird gesund.

Huhu :wink1:
Also ti Mami tommt imma Abends wenn es son dunkel is mit dem ekel bitta Zeug! Das hab is mir son tants tenau temerkt! Und das Smerzmittel trig is imma nach dem Mittagessen, aba das smekt sogar tans tut!

Carmen P.
11.11.2012, 14:06

Also ti Mami tommt imma Abends wenn es son dunkel is mit dem ekel bitta Zeug! Das hab is mir son tants tenau temerkt! Und das Smerzmittel trig is imma nach dem Mittagessen, aba das smekt sogar tans tut!

Du bist ja ein ganz schlauer Bödi. *g*
Aber Du musst auch das bittere Zeugs essen, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst.:taetschl::taetschl:
Dann kannst Du nämlich auch wieder aus dem kleinen Käfig und ganz viel rumhoppeln. :dancerabbit:

Katharina
11.11.2012, 17:00
Das mit der Tablette ist eine gute Idee! Ich glaube, das würde ich tatsächlich besser in ihn rein bekommen! Denn einmal im Mund spuckt er es bestimmt nicht mehr aus. :good:
Da werd ich direkt morgen mal fragen, ich hab eh nicht genug...

Ja, das ist wirklich eine Strafe den Großen diese Mengen an Baytril zu verabreichen. Wie viele Spritzen sie mir dabei schon kaputt gebissen haben. :rolleye:

Es gibt wohl normale Baytril-Tabletten, da muss der TA mal schauen ob die von der mg-Zahl her schon passen, oder eben die Flavour, die aber etwas teurer sind.

Aber ansonsten kannst du ja froh sein dass er so ein geduldiger Patient ist. :good:

ozzylinchen
11.11.2012, 18:43
Ich bring dann morgen auf jeden Fall die Tabl. mit und Bitterpaste. Der Lümmel ist die ganze Zeit am Knabbern und Lecken. Es klebt schon nix mehr, weil es von der Spucke so aufgeweicht ist... Ich hoffe, der Verband hält noch die Nacht aus... :scheiss:

Carmen P.
12.11.2012, 15:32
:wink1: Wie sieht´s aus, ist der Verband noch dran? Ich hoffe, doch.
Was macht der Lümmel? :umarm:

ozzylinchen
12.11.2012, 15:45
Lieb, das du fragst :umarm:
Seitdem ich das mit Paketband festgeklebt hab, war er nicht wieder dran. :good:
Ich hab aber trotzdem mal Bitterpaste besorgt- für den Notfall. Er muss den externen Fixateur schließlich noch 3 Wochen aushalten.
Und ich hab nun Baytril Tabletten und hoffe, dass er die nimmt...

Katharina
12.11.2012, 15:48
Bin gespannt auf deinen Bericht. :umarm:

Carmen P.
12.11.2012, 15:49
:umarm: Dann hoffe ich mal, dass es bis zum nächsten Verbandwechsel hält!
Der soll ja brav sein der Bengel. :taetschl:

Katharina
12.11.2012, 21:40
Uuuund??? Ist das Baytril drin?

ozzylinchen
13.11.2012, 11:53
Der arme Herr von Bödefeld ist jetzt so misstrauisch. Heute Morgen wollte er gar nichts aus meiner Hand nehmen und dann hat er sich doch getraut und ist gleich hoch gehüpft und hat es fallen lassen, dabei war da gar nichts dran. Er hat jetzt so eine Angst, dass das alles mit Baytril verseucht ist...

Die Tabletten hab ich gestern in eine Rosine gesteckt und das hat er gar nicht gemerkt! :froehlich: Man hörte, wie er sie zerkaut hat, aber anscheinend war das nicht bitter, denn er wollte direkt noch eine Rosine!
Puh, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen!

Katharina
13.11.2012, 12:00
Er hat jetzt so eine Angst, dass das alles mit Baytril verseucht ist...

Die Tabletten hab ich gestern in eine Rosine gesteckt und das hat er gar nicht gemerkt! :froehlich:

Das sind schon Sensibelchen. :girl_haha: Aber schön dass es klappt. :good:

Sag mal, hat er auch so weiche Lippen wie ein Pferd? Bei uns gibt es ja auch bei den Großen jeden Tag die Tablettenleckerlis, Dumbo bekommt eine Herztablette, die anderen nur so ihr Leckerli, bei allen spüre ich immer leicht die Schneidezähne, aber Nelly ist so weich, ich freue mich schon immer auf den Moment. :love:

Carmen P.
13.11.2012, 16:38
Der arme Herr von Bödefeld ist jetzt so misstrauisch. Heute Morgen wollte er gar nichts aus meiner Hand nehmen und dann hat er sich doch getraut und ist gleich hoch gehüpft und hat es fallen lassen, dabei war da gar nichts dran. Er hat jetzt so eine Angst, dass das alles mit Baytril verseucht ist...

Die Tabletten hab ich gestern in eine Rosine gesteckt und das hat er gar nicht gemerkt! :froehlich: Man hörte, wie er sie zerkaut hat, aber anscheinend war das nicht bitter, denn er wollte direkt noch eine Rosine!
Puh, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen!

Es freut mich, dass es geklappt hat. :froehlich::froehlich:
Dann gib Bödi öfter mal zwischendurch ein Rosinchen, damit er sein Misstrauen abbaut.

Knuddel den Spatz mal wieder von mir. :umarm::umarm:

ozzylinchen
13.11.2012, 20:43
Ja, der alte Hengst hat auch ganz weiche Lippen :rollin:
Momentan ist er ja noch unkastriert und meine alte Jacke, die ich draußen immer an habe, riecht natürlich auch nach Heu und Gras und auch nach meinen Kleinen. Da ist er immer ganz besonders neugiereig und kriecht mir immer den Arm hoch und beschnüffelt immer alles ganz genau. Und meine Hand scannt er dann auch immer so ab und dann spür ich seine Lippen auch immer :herz:
Aber seine Ohren sind einfach das Beste. Die sind so weich, das meint man gar nicht... :love:
Und zum Vergleich: Seine Nase ist ein ganzes Stück breiter, als mein Daumennagel. Und ich bin 1,70m groß und hab ganz normale Hände :herz:

Leckerchen bekommt er immer ganz viele von mir und heute Abend ging es schon besser, da hat er die Rosinchen nicht ganz so zögernd genommen.
Morgen früh muss ich wieder zum Verbandwechsel. Ich hoffe, dass es nicht mehr so gesifft hat, das alles gut aussieht und vorallem, dass es den Verband ganz brav wechseln lässt (ich bin nämlich mit dem TA morgen alleine, ohne dritte oder vierte Helferin...)

Dann mach ich auch nochmal neue Fotos!

Friederike
13.11.2012, 20:53
Ich gebe den Großen Baytril auch immer als Tabletten in einer Rosine oder Cranberry, anders geht es einfach nicht :ohn2:

Wenn du zum Verbandwechsel musst, spricht deinen TA mal auf den "no chew" - Verband an. Der ist auch extra mit Bitterstoffen versehen, so dass sie nicht rangehen (sollten). Hat bei meiner Emma z.B. damals prima funktioniert :D

Alles Gute weiterhin für den Süßen :love:

ozzylinchen
13.11.2012, 21:14
"no chew" hab ich auch schon ergooglet, ich weiß aber, dass wir den nicht in der Praxis haben (ich arbeite da ab und an als Helferin).
Aber wir könnten den natürlich zur Not bestellen.
Mit dem Paketband hat das jetzt wunderbar geklappt, denn beim anlecken weicht der nicht auf. Das war nämlich das Hauptproblem und durch seine Spucke hat es dann nicht mehr geklebt und er hatte Möglichkeiten daran zu ziehen und knabbern.
Fragt sich nur, ob wir das morgen vernünftig abbekommen, mein TA ist bestimmt wenig begeistert :D

Das mit den Baytril Tabletten ist super! Die nehm ich jetzt immer :D Und selbst beim Zerkauen sind die ja anscheinend nicht bitter :good:

Carmen P.
13.11.2012, 22:49
Toll, dass es heute abend schon so gut geklappt hat mit der Tablette.:froehlich::froehlich:
Ich drücke Bödi für morgen ganz dolle die Daumen, dass es gut heilt und Dir natürlich auch, dass ihr das zu zweit gut hinbekommt. :umarm:

Katharina
14.11.2012, 01:24
Der "no chew" - Verband ist auch ein super Tip. :good: Bei Ramon haben wir alle Verbände durch und nur der "no chew" - Verband hielt seinen Attacken stand.

Und ein Hoch auf die Baytril-Tabletten. :good::good:

Bin sehr gespannt was du morgen berichtest. :umarm:

ozzylinchen
14.11.2012, 18:13
Na ihr Bödi Fäns?!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141669.jpg

Heut war ein Tag... Ne, ne, ne... Erst knipst mis die Mami mit dem Fotodings beim Frühstück und sagt, was für ein lieber Bödi is bin, weil is nis an den Plastik Verband tetangen bin! Is bin doch imma ein lieber Bödi??? :girl_sigh:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141600.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141599.jpg

Und dann tut sie mis wieda in die tleine Box wo is wieda stuuuuundenlang fest tehalten wurde und nis raus tam! Beim nästen Mal, ta ruf ist tanz laut um Hilfe! :girl_cray2: Oder is ruf den Tiersutz, wo is son so einen tleinen Täfig hab!!!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141601.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141664.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141667.jpg

Und dann hab is den Verband abbetommen und der troße Mann und meine Mami saten, dass das an meiner Aua- Stelle so tomis aussieht und sifft :scheiss: Tann haben die mit einem troßen Stäbsen was abbepult und das wollen die in ein Labor sicken um tu tucken, ob da was drin is... Bakterien oda so haben die tesagt?! :negative:
Aber is will da nis haben?!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141672.jpg

Naja, aba das aaaaaaller slimmste tommt JETZT! :girl_mad:
Tie haben tesagt, dass es ja bald Weihnachten is und mir einen SIIIIIILBEREN Verband temacht?! Hallo???? :hysteric:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141673.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141675.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141674.jpg

Da hab is mis taaanz doll tesämt!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141678.jpg

http://http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141685.jpg

Aber Mami hat nachher tesagt, dass das nur is, weil is ein ristiga Mann bin und das is nämlis Panzerband und is ein tleiner Panzerknacker bin!!! Hehe, das tlingt son bessa! :spruce_up:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141676.jpg

Tur Belohnung hab is Leckersen und Wiese tetrigt (Obwohl is tanz heimlis son am Verband was abtemacht hab, aber nur ein bisschen...) :secret:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141677.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141683.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141686.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141690.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141687.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB141684.jpg

So, dann bis temnäääääst! :wink1:

asty
14.11.2012, 19:11
Ach Bödi, du tanst so toll tesichten ertsälen :rollin: :girl_haha:

Birgit
14.11.2012, 19:22
und dazu sieht er noch sowas von hinreißend aus ...:herz::herz::herz:

Carmen P.
14.11.2012, 19:32
:wink1: Huhu Bödi, kleener Panzerknacker,
das ist aber lieb von Dir, dass Du Dich wieder meldest. :umarm:

Ach Hasi, was machst Du bloß? :ohje:
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Aua-Beinchen aufhört zu siffen. Du brauchst keine Bakterien, das Beinchen soll heilen und weiter nix.
Du musst brav Deine Medis nehmen, ja? Aber das machst Du ja, denn Du bist ja ein gaaaaanz lieber Bödi. :herz:
Duhu, weißt Du was, der silberne Verband sieht richtig toll aus. :girl_sigh:
Was hat denn der große Mann zu Deinen Zähnchen gesagt?

So, Du kleiner großer Bödi, jetzt schone Dein Pfötchen und lass Dir Dein Abendbrot gut schmecken. :taetschl::taetschl::umarm::umarm:

ozzylinchen
14.11.2012, 19:38
Meine Tähne sind wieda tanz tolle nach tewaxen! Twar noch untasidlis, aber das is egal. is kann alles sön frässen!!! :froehlich:

Carmen P.
14.11.2012, 19:48
Meine Tähne sind wieda tanz tolle nach tewaxen! Twar noch untasidlis, aber das is egal. is kann alles sön frässen!!! :froehlich:

Das freu mich, Bödi.:froehlich::froehlich::froehlich:
Aaaaaber, lass Deine Weihnachtsdeko in Ruhe, ja!? Sonst gibts ´nen pinkfarbenen Verband mit gelben Blümchen. :D

ozzylinchen
14.11.2012, 20:14
Sonst gibts ´nen pinkfarbenen Verband mit gelben Blümchen. :D

Waaaaas?! :panic2:

Der Dokta hat mis aus son wieda ins Beinsen gepickt, das tat tans sön weh! Da hab is weg gezogen. Und was macht die Mami? Freut sis voll, das is das so temerkt hab! Und si sagte, dass is ja dann kein taubes Beinsen hab. Natürlis nis? Spinnen die denn alle?!

Carmen P.
14.11.2012, 20:51
Bödi, da freue ich mich jetzt aber auch. :froehlich::froehlich::froehlich:
Aber das ist keine Schadenfreude, sondern ganz dolle schön.:froehlich:
Weißt Du warum? Am Anfang dachte der Onkel Doktor nämlich, Dein Aua-Beinchen ist taub, weil Du es ganz komisch gehalten hast.
Sei nicht traurig:umarm::umarm:, Deine Mami hat Dich ganz doll lieb. :herz::herz:

Seppeli
14.11.2012, 20:54
:froehlich::froehlich: er ist so süß :herz:

Katharina
15.11.2012, 01:13
Bödi, du bist echt 'ne Marke. :girl_haha: Aber wo und wieso sifft es denn?

ozzylinchen
15.11.2012, 12:33
Direkt an der OP- Stelle, wo die Drähte aus der Haut kommen. Unter dem Verband. Das kann auch bloß Wundwasser mit Fuzidine vermischt sein. Zumindest sah es auch nicht aus, wie typischer Kanincheneiter und roch auch nicht. Vielleicht ist es auch steriler Eiter. Aber zur Sicherheit lassen wir eine BU machen. Ergebnis bekomme ich morgen.

Birgit
15.11.2012, 12:42
ach bödi...:herz:
bald gibt es bestimmt den ersten "bödi-fanclub" hier im forum und bödi wird ein megastar.....aber eigentlich ist er das ja schon. so tapfer und großartig wie er alles wegsteckt :taetschl:

drücke weiter die daumen, daß die genesung und heilung voranschreitet.

ozzylinchen, das finde ich auch sinnvoll - sicher ist sicher :good:

ozzylinchen
15.11.2012, 13:42
Gerade hat mein TA angerufen, er hat nochmal mit Bödis Operateur telefoniert, ich soll jetzt alle 2 Tage zum Verbandwechseln kommen, weil das ja so komisch gesifft hat. Oh man. Ganz ehrlich? Ich bin froh, wenn das vorbei ist! Nicht, dass ich nicht mit ihm fahren will oder keine Zeit hätte, aber es ist nervlich doch anstrengend. Seit dem gestrigen Verbandwechsel hält er die Pfote jetzt so schräg und ich mach mir direkt schon wieder Sorgen. :girl_to_take_umbrag

Carmen P.
15.11.2012, 18:54
Dann drücke ich Dir für das Ergebnis morgen ganz dolle die Daumen. :umarm:
Der arme Spatz, jetzt muss er jeden zweiten Tag zum großen Mann. :ohje:
Aber die Hälfte habt Ihr ja schon fast geschafft und vielleicht hört es ja ganz bald auf zu siffen. Ich hoffe es sehr. :umarm:
Er ist so tapfer der kleine Kerl. :taetschl::taetschl:

Deine Sorgen kann ich gut verstehen. :umarm::umarm::umarm:

Seppeli
16.11.2012, 00:27
:umarm::umarm::umarm:

ozzylinchen
16.11.2012, 17:10
Danke ihr Lieben! :kiss:
Heute war Kaninchen- Marathon. Erst die Kleinen impfen und dann mit Bödi zum Verbandwechsel.
Also das Ergebnis der BU war heute Vormittag leider noch nicht da. Ich soll um 17:00 Uhr nochmal anrufen.
Es sifft jetzt noch doller :ohje: Bödi bekommt nun zusätzlich noch ein anderes AB und wir hoffen einfach, dass das anschlägt. Wenn der Resistenztest des Labors ein anderes AB vorschlägt, dann steigen wir halt nochmal um, aber es kann sein, dass das Ergebnis erst Montag kommt und übers Wochenende wollten wir dann unbedingt schon ein anderes AB einsetzen. :scheiss:
Wirklich Mist im Moment! Er hält das Beinchen jetzt auch wieder höher, es ist auch dick geworden... Er frisst weiterhin super und fühlt sich auch gut (bis darauf, dass ihm furchtbar langweilig ist!) aber ich mach mir nun schon Sorgen...

Carmen P.
16.11.2012, 17:22
:ohje: Ich habe echt mit besseren Nachrichten gerechnet. Hoffentlich ergibt die BU etwas, dass dem kleinen Spatz endlich geholfen werden kann.

Ich kann Dir nur Mut zusprechen und Bödi alles alles Gute wünschen. :umarm::umarm::umarm:

Birgit
16.11.2012, 19:17
puh....:ohje: das ist ja wirklich nicht so dolle, hm....daß das aber auch wieder so sifft.

da wünsche ich euch schnelle abheilung und besserung.
drücke die daumen...hauptsache bödi bleibt so tapfer und kooperativ.

alles gute :umarm:

Carmen P.
16.11.2012, 20:09
:wink1: Hast Du noch etwas in Erfahrung bringen können? :umarm:

ozzylinchen
16.11.2012, 20:25
Leider ist kein Ergebnis gekommen :ohje:
Aber er hält den Fuß irgendwie seit heut Mittag wieder besser... Tja, jetzt müssen wir gucken, ob es am Montag schon besser aussieht und dann wird ja das Ergebnis auch kommen! Vielleicht passt das zweite AB ja auch?!

Ich fühl mich nur grade seeehr hilflos :coffee:
Aber der Bödi ist wieder gut mit mir, nimmt jedes Leckerchen dankend an und hat mir eben meine Hand abgeschleckt :herz:

Carmen P.
16.11.2012, 20:33
:herz::herz::herz:
Die Daumen sind gedrückt.
Und einen ganz dicken Knuddler für das tapfere Bödi-Schatzili. :umarm::umarm:

Simmi14
17.11.2012, 00:41
Daumen sind gedrückt, dass das neue AB wirkt :umarm:

Katharina
17.11.2012, 01:33
Eine vielleicht dumme Frage, aber könnte man den Verband so anlegen dass etwas Luft dran kommt an die Stelle, wo der Fixateur austritt?

Was genau verursacht den Eiter? Könnte man da spülen?

ozzylinchen
17.11.2012, 12:07
Nein, das wird nicht möglich sein, dass man den Verband so anlegen kann, das Luft dran kommt. Denn dann kommt automatisch auch Dreck rein und Bödi wird dann erst recht Angriffsfläche zum zuppeln und lecken haben.
Durch die Drähte des externen Fixateur ist ja direkt eine Verbindung in den Knochen...
Also es riecht nicht nach typischem Eiter (der Siff riecht eigentlich nach gar nichts) also kann es theoretisch auch steriler Eiter sein. Aber es ist auch angeschwollen und sifft eben noch mehr als Mittwoch. Nur am unteren Ende der OP- Fläche ist das so, Richtung Schulter sieht alles super aus! Wenn wir den Verband wechseln, also alle 2 Tage spülen wir es. Ich denke dass das vom externen Fixateur kommt. Der Körper stößt den ab und setzt alle Hebel in Bewegung, dass dieser Fremdkörper verschwindet. Aber früher als 4 Wochen will der Operateur den nicht raus machen. Nur so ist es natürlich schwieriger, dass es verheilt.
Oder aber irgendwas war unsauber und es kamen Bakterien rein, die da jetzt brüten. Er ist fit und frisst gut, Montag werden wir dann ja das Laborergebnis haben und auch nochmal gucken, wie die Wunde aussieht. Ich bin einfach soooo froh, dass er so fit und munter ist!

Heute Morgen hing auch schon wieder Mullbinde aus dem Verband raus. Und Bödis Bauch gluckert. Aber er frisst ganz gut Heu und knabbert Haselnussäste. Wenn er jetzt noch Mullbinde gefressen hätte- das würde uns noch fehlen...

ozzylinchen
17.11.2012, 16:06
bald gibt es bestimmt den ersten "bödi-fanclub" hier im forum und bödi wird ein megastar...

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86665&p=2629950#post2629950
:rollin:

Carmen P.
18.11.2012, 18:36
bald gibt es bestimmt den ersten "bödi-fanclub" hier im forum und bödi wird ein megastar...

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86665&p=2629950#post2629950

Das wurde ja auch langsam Zeit. ;) :rollin:

Birgit
18.11.2012, 21:20
ich bin bereits mitglied :rollin: im fanclub

ozzylinchen
19.11.2012, 18:29
Heute feiern wir Bergfest! Die Hälfte mit externem Fixateur ist geschafft! :froehlich:

Das Laborergebnis war heute zum Glück da! Also es ist ein multiresistenter Keim :scheiss: Von den 10 oder 12 getesteten ABs im Labor wirken gerade mal 2... Er bekommt nun Chloro- Sleecol. 2 Mal täglich 3 dicke Tabletten. Aber er hat sie heute Mittag schon ganz fein gefuttert, als wären es Leckerchen :good:
Ich hoffe, sein Magen verträgt das jetzt alles, 3 Wochen am Stück AB...

Beim Verbandwechsel sah es unverändert siffig aus. Es ist eben auch dick, aber jetzt sollte das AB ja denke ich Wirkung zeigen!

Katharina
19.11.2012, 19:47
Sh.. :scheiss: Ein paar Tage benötigt das AB leider.

ozzylinchen
19.11.2012, 19:55
Jetzt hat er 2 Wochen AB bekommen, ohne dass es was gebracht hat... Aber den Abstrich haben wir ja schon Mittwoch gemacht, das dauerte jetzt leider so lange. Aber Bödi ist munter, tapfer und sehr fit, die Tage, bis es anschlägt, wird er aushalten!
Meinst du, Donnerstag beim Verbandwechsel kann man schon eine Verbesserung sehen?

Carmen P.
19.11.2012, 20:00
An das "Bergfest" musste ich gestern auch schon denken. *g*
Ich drücke Euch die Daumen, dass das AB jetzt gut anschlägt. :umarm:

Seppeli
21.11.2012, 00:22
weiterhin :umarm::umarm:

Bentje
21.11.2012, 00:32
Ui, weißt Du, wie der Keim heißt? Gibts bei Häschen genau die gleichen wie bei uns?
Daumen sind gedrückt :umarm:

ozzylinchen
21.11.2012, 12:20
Ui, weißt Du, wie der Keim heißt? Gibts bei Häschen genau die gleichen wie bei uns?

Da muss ich nochmal nachfragen, wie der Keim heißt, bzw kann ich mir das Laborergebnis ja morgen mitgeben lassen. Und ob es den beim Menschen auch gibt, weiß ich nicht. Generell bestimmt schon.
Bödi ist weiterhin sowas von munter. Und er liebt seine Tabletten, die er immer morgens und abends als Leckerchen bekommt :love:
Heute Morgen hat er danach erstmal Luftsprünge gemacht (wie das in dem kleinen Käfig so möglich ist...)
Hach, ich freue mich, wenn er endlich ins große AUssengehege darf im Frühjahr, wenn endlich alles vorbei ist. Er wird es lieben, nicht mehr allein zu sein und endlich rennen zu können :herz:

Carmen P.
23.11.2012, 21:06

Da muss ich nochmal nachfragen, wie der Keim heißt, bzw kann ich mir das Laborergebnis ja morgen mitgeben lassen. Und ob es den beim Menschen auch gibt, weiß ich nicht. Generell bestimmt schon.
Bödi ist weiterhin sowas von munter. Und er liebt seine Tabletten, die er immer morgens und abends als Leckerchen bekommt :love:
Heute Morgen hat er danach erstmal Luftsprünge gemacht (wie das in dem kleinen Käfig so möglich ist...)
Hach, ich freue mich, wenn er endlich ins große AUssengehege darf im Frühjahr, wenn endlich alles vorbei ist. Er wird es lieben, nicht mehr allein zu sein und endlich rennen zu können :herz:

So ein braver Junge. :taetschl::taetschl::taetschl:
Ist das wirklich AB?:rollin::rollin::rollin:

ozzylinchen
24.11.2012, 20:36
Er frisst seine AB Tabletten weiterhin total gerne! Aber zum Glück ist morgen erstmal letzter AB Tag, denn heute hat er ein paar Matscheköttel... Kein Wunder, nach 3 Wochen AB...
Er ist soooo munter und soooo süß. Eben hat er wieder Luftsprünge gemacht, als ich kam :love:
Und er markiert mich immer ganz fleißig überall mit seinem Kinn :herz:

Die Wunde sifft leider weiterhin, aber vermutlich hört das erst auf, wenn der externe Fixateur raus ist. Denn auch ohne Eiter wird der Körper weiterhin Zellsäfte etc dahin transportieren, damit der Fremdkörper daraus kommt. Hach, nur noch 1 Woche, ein Glück!!!

Er hält die Pfote leider immer noch angewinkelt und belastet sie nicht, aber vielleicht braucht es einfach Zeit

Carmen P.
24.11.2012, 21:10
Genau, noch eine Woche, dann kommt das Ding endlich raus. :froehlich::froehlich::froehlich:
Hach, Bödi ist sooooo ein Schatz. :herz::herz::herz:
Ich hoffe, der Matsch ist dann schnell wieder weg. :umarm:

Bentje
25.11.2012, 19:50
Na endlich, eine Woche nur noch :froehlich:
Muss er dann noch im Käfig bleiben oder darf er dann schon gleich wieder ein bisschen mehr rumhopsen?

Katharina
25.11.2012, 20:41
Bödi go :umarm:

Birgit
25.11.2012, 23:56
ja, es braucht halt alles seine zeit...und diese woche wird auch so schnell umgehen...:taetschl: ich drücke ganz fest die daumen für eine schnelle besserung :umarm:

wie schön, daß er so ein toller lieber tapferling ist :herz:....

der süße bödi :love:

ozzylinchen
26.11.2012, 14:47
Wie schön, dass ihr weiterhi an uns denkt! :umarm:
Heute war wieder Verbandwechsel angesagt und es sifft zwar immer noch, ist aber viel besser geworden! Es ist halt auch noch dick an der Stelle...
Haben dann nochmal mit dem Chirurg telefoniert und Bödi soll noch 3 weitere Tage AB bekommen und haben auch schon einen Termin fest gemacht, zur Nach- OP plus Kastration: Freitag, 7.12. Leider also noch etwas mehr als eine Woche, aber je länger, dest obesser für die Stabilität und jetzt kommt es auch nicht mehr so drauf an...
Also: Nur noch 11 Tage!!! :froehlich:

Carmen P.
26.11.2012, 15:31
Da Bödi ja so ein lieber Patient ist:taetschl::taetschl:, kommt es jetzt auf die paar Tage mehr, wirklich nicht mehr an.
Es freut mich, dass das AB gut anschlägt. Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen großen Schatz. :umarm:

... und morgen sind es nur noch 10 Tage. *g*

Birgit
27.11.2012, 14:52
:rollin: und jetzt sind es morgen nur noch 9 tage

bödi :herz:...du packst das

ozzylinchen
28.11.2012, 12:24
Ach, jeden Tag wird Bödi NOCH witziger und lustiger und er ist einfach soooo gut drauf. Ständig macht er Luftsprünge und die AB Tabletten frisst er mir immer noch artig aus der Hand.
Hach, was freue ich mich, wenn er endlich zu den anderen raus darf. :love:
Morgen nur noch 8 Tage :rollin:

Yvonne
28.11.2012, 12:36
Ach, jeden Tag wird Bödi NOCH witziger und lustiger und er ist einfach soooo gut drauf. Ständig macht er Luftsprünge und die AB Tabletten frisst er mir immer noch artig aus der Hand.

:froehlich::froehlich:

Carmen P.
28.11.2012, 20:11

Ich freu mich riesig mit Dir und dem "kleinen" Großen.:umarm::froehlich::froehlich:
Musst Du immer noch jeden 2. Tag mit ihm zum Verbandswechsel?

ozzylinchen
28.11.2012, 21:06
Huhu! :wink1:

Also mittlerweile sifft es deutlich weniger und wir fahren nur noch alle 3- 4 Tage zum Verbandwechsel. Ein Glück. Und es ist ja auch ein Ende in Sicht! Morgen früh geht es wieder los.

Ach, der Bödi ist wirklich ein besonderer Schatz! Wie kann man soviel Lebensfreude haben, wo er doch gerade nur so wenig Platz hat, alleine Llben muss, Medis nehmen muss und ständig zum TA muss. Und trotzdem wird er jeden Tag noch lustiger und fröhlicher, als er eh schon ist. Immer macht er Luftsprünge, wenn ich komme :love:
Er ist einfach soooo süß!
Momentan steht er total auf Sonnenblumenkerne :herz:

Bentje
28.11.2012, 21:09

Sag mal, öhhööm, vielleicht, *hust*, eventuell hättest du ja vielleicht mal bald wieder Lust, neue Bilder zu präsentieren :rw:
Weil, bald sieht Bödi ja auch wieder ganz anders aus und wir müssen ja die Unterschiede gut erkennen können!

ozzylinchen
28.11.2012, 21:25

Sag mal, öhhööm, vielleicht, *hust*, eventuell hättest du ja vielleicht mal bald wieder Lust, neue Bilder zu präsentieren :rw:
Weil, bald sieht Bödi ja auch wieder ganz anders aus und wir müssen ja die Unterschiede gut erkennen können!

Oh, da hast du natürlich völlig Recht! *g*
Ich bemühe mich mal morgen (spätestens Freitag!) :good:

Bentje
28.11.2012, 21:30
Juhu :froehlich:

Birgit
28.11.2012, 21:31
ach das freut mich aber, daß es nun nicht mehr so arg sifft :froehlich:

er ist ja auch so tapfer, das muß ja auch endlich mal belohnt werden.

du hast wirklich glück, daß er das so toll wegsteckt.
er ist so ein bezaubernder kerl :herz:. ihr beide scheint euch ja wirklich gesucht und gefunden zu haben *g*

bödi merkt sicher ganz genau, wie sehr du ihn lieb hast und ihm hilfst..und diese zuneigung bekommst du jetzt schon so sehr zurück.

das ist wirklich ganz toll :umarm:

ozzylinchen
28.11.2012, 21:31
...und bis dahin kannst du im Bödi- Fanclub noch ein kleines Video sehen, mit einer noch schlechteren Qualität, als beim Ersten... :rollin:

Carmen P.
28.11.2012, 23:18
:froehlich::froehlich::froehlich:
Neue Bilder von Böööödiiiiiiiiii. :froehlich::froehlich::froehlich:

ozzylinchen
29.11.2012, 12:49
Tja, irgendwie soll es wohl nicht so sein... Bödi und ich kommen grad vom Verbandwechsel. Es sifft wieder doller, ist wieder dicker und auch ein größeres Loch an einem Austrittpunkt vom Fixateur. Auf der Seite, wo der Fixateur bisher immer gut aussah, ist er viel weiter draußen, als wenn man ihn schon von alleine rausziehen könnte... :ohn:
Mein TA hat nochmal mit dem Chirurgen telefoniert, ich soll mit Bödi morgen nochmal dahin fahren. 8:30 Uhr sollen wir da sein und dann entscheidet er, ob der Fixateur schon morgen raus soll oder wir noch die geplante Woche warten.
Der Knochen muss einfach stabil genug sein, dass er raus kann. Wenn der Fixateur weiter drin bleibt, wird die Entzündung sicher immer schlimmer... Ach Menno! :ohje:

Birgit
29.11.2012, 12:59
ach du sch**** :ohje:

das darf doch wohl echt nicht wahr sein. das tut mir einfach nur unendlich leid :heulh:

kommt das von der vielen bewegung ? ich meine, weil bödi ja so ein kleiner wirbelwind ist und immer in bewegung ?

ich drücke morgen früh ganz doll die daumen für euch :taetschl:
ach menno, ist das doof :scheiss:

eigentlich wärs ja gut, wenn das ding endlich rauskommt :girl_sigh:, bleibt nur zu hoffen, daß der knochen schon stabil genug ist.

alles gute für morgen :umarm:

ozzylinchen
29.11.2012, 13:13
Ja, ganz genau so ist es: Wenn der Fixateur endlich draußen ist, kann es in Ruhe heilen und der Körper versucht nicht ständig, etwas abzustoßen. Andererseits: Ist der Knochen noch nicht stabil genug (es sind noch keine 4 Wochen rum), dann könnte er evtl. wieder brechen?! :ohje:

Ich hab auch gefragt, ob es von der Bewegung kommt, obwohl er ja in einem 100er Käfig sitzt und nicht einmal draußen war. Aber er springt ja selbst da immer drin rum. Der TA meinte, es kann auch einfach sein, das der Körper so doll dagegen arbeitet und den Fixateur dann raus arbeitet. Keine Ahnung.

Friederike
29.11.2012, 13:15
Tja, irgendwie soll es wohl nicht so sein... Bödi und ich kommen grad vom Verbandwechsel. Es sifft wieder doller, ist wieder dicker und auch ein größeres Loch an einem Austrittpunkt vom Fixateur. Auf der Seite, wo der Fixateur bisher immer gut aussah, ist er viel weiter draußen, als wenn man ihn schon von alleine rausziehen könnte... :ohn:
Mein TA hat nochmal mit dem Chirurgen telefoniert, ich soll mit Bödi morgen nochmal dahin fahren. 8:30 Uhr sollen wir da sein und dann entscheidet er, ob der Fixateur schon morgen raus soll oder wir noch die geplante Woche warten.
Der Knochen muss einfach stabil genug sein, dass er raus kann. Wenn der Fixateur weiter drin bleibt, wird die Entzündung sicher immer schlimmer... Ach Menno! :ohje:

Oh Mann, so ein Mist :ohje:

Carmen P.
29.11.2012, 19:26
:ohje:Ach, Bödi, da hast Du aber großes Pech.:umarm:
Ich drücke jetzt mal ganz ganz dolle die Daumen, dass der Knochen schon wieder gut zusammengewachsen ist und stabil genug, um den Fixateur zu entfernen.
... und alle Pfötchen werden morgen auch gedrückt. :umarm:

ozzylinchen
29.11.2012, 21:21
Danke! Großes Kaninchen, große Sorgen... :ohje: Aber momentan hab ich grad irgendwie das Gefühl, dass das morgen alles gut geht... *hoff*

Katharina
29.11.2012, 21:44
Ich drücke euch für morgen die Daumen, ihr habt es so sehr verdient. :umarm:

ozzylinchen
30.11.2012, 14:17

Tennt ihr mis noch? Is bins, der Bödi. Es sehe jetzt tanz anders aus :good:
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301766.jpg

Tuerst hat die Mami mir heute Morgän nämlis tanz früh teweckt, weil wir um 6:45 Uhr tum Onkel Dokta fahren mussten. Das war früüüühh... :coffee: Aba Wir mussten üba eine Stunde fahren! Brumm brumm. Tas hat mis tar nis tefallen und tann hab is aus Wut meine Möhre in der Box durch die Tegend teworfen... In den Turven war das voll lustig :D

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301776.jpg

Und dann hat der Onkel Dokta bei mis Picks temacht und is war tanz müdiglis und hab teslafen. Und dann hat der an mis rum tesnibbelt und die Mami war dabei und hat teholfen?! :punish:

Als is wieda auftewacht bin, da hatte is das tomise Dingen ab und tut mal, mein Beinsen sieht jetz tanz anders aus!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301770.jpg

Und meine... Hoden... weg... Einfach so?!
Nu bin is tar kein ristiga Mann mehr?! Aba dann passt diese tomise Blumendecke, auf der is nu sitze auch bessa tu mir :sarcastic_hand:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301771.jpg

Jetz is mir noch etwas talt, darum hat die Mami mis trade rein teholt in die Wohnung. Das is toll da, denn is hab dann Gras tetrickt und das mampfe is jetz. Lecker, lecker!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301773.jpg

Heute Abend darf is aber dann wieda ins Gartenhaus, weil mit Winterfell is mir das hier viel tu warm im Wohnzimmer bei der Mami.

Ansonsten tet es mir tut und der Onkel Dokta is auch sehr zufrieden mit meinem Beinsen. Weil das Draht Ding jetz weg is, wird es jetz auch nicht mehr Aua machen und is brauch nur noch ganz oft Salbe ta trauf...
Is kann das tanz toll bewegen, nur nis tanz so doll wie das andere Beinsen, aber zum Laufen reicht das! Und weil das vorher so tanz slimm aussah ist es jetz tanz toll! :cheer2:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301781.jpg

Und meine Eiersen... Da hat der Onkel Dokta tanz oft "Wow!" tesagt und "Unglaublis!" Dann meinte er: "So große Hoden hab ich bei einem Kaninchen ja noch nie gesehen, da können hier manche Hunde nicht so viel bieten...!" :rollin::to_become_senile: Is bin der BEEEESTEEE!!! :dance4:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301782.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301778.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301772.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301768.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PB301779.jpg
:kiss2:

Wuschel
30.11.2012, 14:26
Das freut mich, dass es Bödi soweit recht gut geht.
Jetzt, wo das Fell am Bein weg ist, sieht man erstmal so richtig, wie dünn so ein Kaninchenbein eigentlich ist.
Lässt er denn die Wunde am Bein in Ruhe?

Katharina
30.11.2012, 15:31
Bödi :froehlich::froehlich::froehlich: Du hast es geschafft. :froehlich::froehlich::froehlich:

Jetzt wünsche ich dir noch ganz schnelle Heilung vom Rest. :kiss::kiss: Ich freue mich total für euch. :yeah:

ozzylinchen
30.11.2012, 15:34
Danke, wir freuen uns auch soooo dolle! Ich war bei der OP dabei und die Cerlage (oder wie man das schreibt) war so im Gewebe, dass das zur Reizung geführt hat und darum immer so gesifft hat. Ansonsten kam aus der Tiefe oder so gar kein Eiter und jetzt hoffen wir, dass alles schön abheilt *g*
Und er ist sooooo tapfer! Er frisst schon wieder Gras und scheint sich total wohl zu fühlen! :froehlich:
Hach, er ist einfach toll!

EDIT: An die Wunder geht er gar nicht dran, trotz, dass ein Tacker drauf sitzt. Ich muss jetzt mehrmals täglich salben und auch die Salbe leckt er bisher nicht ab! Wirklich vorbildlich. Ich hoffe, das bleibt so

sweety
30.11.2012, 15:49
oh super es geht bergauf:froehlich::froehlich::froehlich:

Tanja V.
30.11.2012, 16:00
super schön freut mich das alles so gut gelaufen ist. Jetzt hoffen wir das alles weiter auch gut verläuft die Heilung gut geht und er bald wieder ganz der alte ist

Simmi14
30.11.2012, 16:13
Suuuper :froehlich:

ozzylinchen
30.11.2012, 18:24
Die Kastrawunde sieht sehr gut aus, am Ellenbogen hats ein wenig nachgeblutet, aber minimal.
Er bekommt Furacin Salbe auf die Wunde, aber der leckt die immer wieder nach 5 Minuten (höchstens) ab. Meint ihr, das ist schädlich? Was drüber decken oder Verband geht gar nicht an der Stelle... Das dann nicht sonderlich viel in die Haut einzieht von der Salbe ist klar und schade, aber nicht das er noch Bauchweh oder so kriegt...

Nettimaus
30.11.2012, 18:24

Auf die Wunde kannst du Traumeel (Ampullen) drauf tropfen :umarm:

Carmen P.
30.11.2012, 19:48
:wink1: Huhu Bödi, schön, dass Du Dich wieder mal selbst meldest. *g*
Ich bin ja so froh, dass das olle Dingens jetzt raus ist und Dein Beinchen so toll verheilt ist. :froehlich::froehlich::froehlich:
Du warst ja wieder soooooo tapfer:taetschl::taetschl:, wenn Du kein richtiger Mann bist, wer dann!?
Ich hab Dich jetzt mal umbenannt, Du bist jetzt "Bödi, der Boxer". Sieht nämlich so aus, als wenn Du einen Boxhandschuh an hast. :rollin::rollin:
Weiterhin gute Besserung, lieber Bödi und am besten Du zerreißt diese Blümchendecke, vielleicht gibt es dann etwas neutraleres unter den Popo. :D

ozzylinchen
30.11.2012, 20:53
und am besten Du zerreißt diese Blümchendecke, vielleicht gibt es dann etwas neutraleres unter den Popo. :D

:ohn: Also bitte... Carmen... :punish: :D

Birgit
30.11.2012, 20:53
bödi, du toller großer tapferling :taetschl:

ich freue mich so sehr darüber. jetzt gehts bergauf und bald kann er wieder rumflitzen.

und die vielen schönen bilder :herz::herz::herz:

Katharina
01.12.2012, 00:50
Ist das Furacin-Sol? Die bekommt Hazel in ihre Augenhöhle und da ist ein Durchgang ins Maul, von daher darf sie die verschlucken. Wenn man allerdings den Beipackzettel liest... :ohn2:

ozzylinchen
01.12.2012, 12:45
Ist das Furacin-Sol? Die bekommt Hazel in ihre Augenhöhle und da ist ein Durchgang ins Maul, von daher darf sie die verschlucken. Wenn man allerdings den Beipackzettel liest... :ohn2:

Oh, das beruhigt mich! Danke! Genau die Salbe ist das. Den Beipackzettel hab ich zum Glück nicht gelesen... Werd ich dann wohl auch besser nicht. Ich schmeiere es ihm jetzt 3- 4mal täglich ganz dünn drauf und lenkt ihn danach schön ab, das es einziehen kann...

Herr von Bödefeld hat die Nacht sehr gut überstanden. :froehlich: Die OP Wunden sehen beide prima aus. Am Beinchen unter dem Tacker ist ein kleines Pünktchen Eiter gewesen, aber minimal.
Beim Salbe drauf schmieren hat er mich schon wieder veräppelt. Erst schön still halten, dann Beinchen wegziehen, mich ansehen und Luftsprünge machen... :rollin: Das ist mir einer... :herz:
Aber ich bin sooooo froh und hoffe jetzt nur, das die Wunde schnell und problemlos heilt.

Carmen P.
01.12.2012, 17:49
:ohn: Also bitte... Carmen... :punish: :D

:girl_haha: Ja, was denn, ist doch wahr! :rollin:
Da brauchst Du Dich jetzt nicht wundern, dass er Dich veräppelt. :froehlich::froehlich:

Kennt Bödi das Kommando "Bödi, reiß die Decke!":rollin:

Nun wieder ernst.:umarm:
Ich wünsche Bödi von ganzem Herzen, dass jetzt wirklich alles ganz gut verheilt und er in sechs Wochen die Traumkaninchenfrau seines Lebens kennenlernt. :herz::herz::herz::umarm:

ozzylinchen
01.12.2012, 18:18
Ich wünsche Bödi von ganzem Herzen, dass jetzt wirklich alles ganz gut verheilt und er in sechs Wochen die Traumkaninchenfrau seines Lebens kennenlernt. :herz::herz::herz::umarm:

:umarm: Danke dir! Bödi kann sich sogar auf 3 Kaninchendamen freuen! Muss sie sich aber mit dem Janosch teilen... Bzw ist Janosch wohl eher Verstärkung, meine Weiber sind soooo zickig!

ozzylinchen
03.12.2012, 14:57
Wir waren heut Morgen nochmal beim Haus- TA, damit er nochmal die Wunde nach der OP beurteilen kann. Er meinte, dseit Donnerstag (wo der Fixateur noch drin war) zu heute ist es mindestens 180% besser geworden Daumen Es sieht richtig gut aus, kein Eiter, kein Siff, alles schön. Nix dick und er belastet es jetzt schon viel besser!
Auch die Kastrationswunde sieht sehr gut aus!:froehlich:
Ich bin soooo froh! Und jedesmal, wenn ich zu ihm gehe und sage: "Na, Bödi? Alles klar?!" macht er Luftsprünge und freut sich so, das ich komme :herz::love::herz:

Katharina
03.12.2012, 15:01
Alles klar :froehlich::froehlich::froehlich::girl_haha:

Birgit
03.12.2012, 15:20
wie schön :herz:

super nachrichten. ich freue mich sehr für euch :umarm:

asty
03.12.2012, 15:42
Hey das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen :froehlich:

Friederike
03.12.2012, 15:54
Das freut mich so :froehlich:

Kleiner Hüpfer
03.12.2012, 22:05
Superklasse!:froehlich:

Carmen P.
03.12.2012, 23:48
Das ist so toll, dass jetzt alles so gut verheilt. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich könnte auch Luftsprünge machen .... würde aber nicht so gut aussehen, wie bei Bödi. :D

Alles Gute weiterhin. :umarm:

Teddy
06.12.2012, 16:28
Hallo, großer Bödi :wink1:,

das hab ich ja gerade erst gesehen, was Dir so alles passiert ist. Da gratuliere ich Dir jetzt ganz, ganz doll zu der überstandenen Misere und drücke Dir die Daumen, daß Dein gebrochener Arm ganz schnell wieder gut wird! :flower:
Das hast Du ganz toll gemacht :good:. Weil Du so artig warst und so toll mit gemacht hast, wird der Arm auch bestimmt wieder ganz OK.
Und nicht so, wie bei meinem kleinen Eddie, der ganz frech war und immer alles abgebaut hat, was der Onkel Doktor da gemacht hat. Der mußte fünf mal ganz tief schlafen und trotzdem ist sein Arm jetzt ab. :scheiss:. Das war echt mega stressig für ihn und na klar, für alle anderen auch. Aber trotzdem gehts ihm heute richtig gut und er ist noch frecher als vorher :froehlich:. Weil, nämlich, sagt er, was kann mir schon passieren? Die tun doch alles für mich :yeah:

Mach weiter so, Bödi, und behalte Deine gute Laune :froehlich::froehlich:

sweety
06.12.2012, 17:37
super weiter sooo:froehlich::froehlich::froehlich:

ozzylinchen
06.12.2012, 19:45
Teddy :umarm: Das hört sich echt übel an! Umso toller, wie ihr gekämpft habt und dass du alles auch dich genommen hast. Ich weiß ja, wie nervenaufreibend das ist und wenn er sogar 5 mal in Narkose musste?! Unglaublich.
Morgen bekommt Bödi seine letzte Klammer raus, alles sieht sehr, sehr gut aus! :froehlich:
Und dann darf er ENDLICH ab morgen Nachmittag in ein größeres Gehege, da wird er sich sooo freuen :herz: Endlich beim Luftsprünge machen nicht mehr ans Gitter kommen :love:

Er hat übrigens seit gestern irgendwas am Auge :girl_cray2: Man sieht absolut gar nichts, es tränt nichts, es ist nichts rot, nichts geschwollen, aber er kratzt sich ständig und darum ist da jetzt schon was Fell weg... Ich werde es morgen beim TA mal ansprechen... :coffee:

Carmen P.
06.12.2012, 20:05
Er hat übrigens seit gestern irgendwas am Auge :girl_cray2:

Bödi, was denkst Du Dir nur schon wieder aus? Jetzt ist aber wirklich mal gut.:ohje:
Oder habt ihr ´nen Jahresvertrag beim TA abgeschlossen? :girl_sigh:

Ich drücke Euch für morgen die Daumen und freu mich, dass sonst alles gut verheilt ist. :froehlich::froehlich::umarm:

Bentje
07.12.2012, 10:38
Kaum ist eins besser, denkt sich der Bödi was neues aus, was? :umarm:
Ich drück die Daumen, dass nix schlimmes mit dem Auge ist und nur ein kleiner Krümel rausmuss :umarm:

ozzylinchen
07.12.2012, 14:44

Die Klammer am Beinchen ist raus, sieht weiterhin ganz gut aus, aber es kam etwas Eiter, beim drücken dann auch. Aber es sah nicht schlimm aus, ich soll weiter salben und Anfang nächster Woche nochmal wieder kommen.
Die Bindehäute am Auge sind gerötet, aber es war kein Fremdkörper zu sehen, auch hinterm 3.Augenlid nicht. Haben kräftig gespült und nun bekommt er Tiacil Augentropfen. Ist aber nichts dramatisches. Ein Glück!
Jetzt hat er heute ein kleiens Gehege bezogen und freut sich total!
Wenn er alles erkundet hat, dann erzählt er vielleicht nochmal davon :D

Birgit
07.12.2012, 14:53
na, da bin ich ja etwas beruhigt :taetschl:
der große tapfere bödi-mann hat es so langsam mal verdient sein leben geniesssen zu dürfen und nicht immer wieder behandlungen und tierarztbesuche über sich ergehen zu lassen.
hoffentlich ist das bald durch und alles vergessen.

wie schön, daß du dich so bemühst um ihn. das ist echt ganz toll :good: du machst wirklich alles für ihn.

ich bin sicher das neue größere gehege wird er bereits schnell erkundet haben :rollin: und luftsprünge machen.

freue mich sehr für ihn :umarm:

ozzylinchen
07.12.2012, 15:40
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071870.jpg
Bor, ihr werdet es nis tlauben! :ohn:

Is, der wunderbare, tolle Bödi mit den (ehemals) riesen Hoden (:rollin:)
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071871.jpg

Is durfte eeeeendlis aus meinem Mini- Täfig! :froehlich:*g*
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071876.jpg

Ta hab is mis soooo tefreut!
Erst tum Onkel Dokta, dann am Beinsen rum tatsen, dann am Auge rum tatsen und dann durch den dicken Snee nach Hause und ZACK war is im Tehege! Endlis!
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071881.jpg

Die Mami sagt, ist darf nos nis sooooo ein troßes Tehege haben, aber son etwas trößer als der Mini- Knast! Und is darf auch noch nist in eine Tlosaale oda so hüpfen, aber das is egal!
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071884.jpg

Jetz teht es mir terekt bessa!
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071885.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071889.jpg
Jetz muss is nur noch bisschen warten, dann bekomme is sogar FREUNDE! :sauf:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071890.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071892.jpg

Nach so aufregenden Nachrichten bin is tanz müdiglis teworden!
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071894.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071897.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071899.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071900.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC071905.jpg

Euer Bödi :herz:

Birgit
07.12.2012, 19:26
ach bödi :taetschl:

du bist so tapfer....und ich freue mich dich in deinem kleinen gehege zu sehen :good:
bald kannst du richtig große sprünge machen und rasen ohne ende :herz::herz::herz:

werd schnell wieder ganz gesund :umarm:

Carmen P.
07.12.2012, 19:31
:wink1: Huhu Bödi,
na Du hast ja jetzt ein richtig tolles Gehege. *g*
Ich freu mich ganz dolle, dass Dein Beinchen so gut abgeheilt ist. :froehlich::froehlich::froehlich:

Ooooh Bödi .... und wenn Du dann bald Freunde bekommst, dann ist ja richtig was los bei Dir.:D
Nun lass Dich noch ordentlich von Deiner Mami verwöhnen und ruh Dich schön aus. :umarm:

Katharina
07.12.2012, 21:08
Ach Gottchen :love::love: Der Schluss wo er einnickt. Bödi, du bist so klasse. :froehlich::froehlich::froehlich:

Drück uns mal die Daumen, am Sonntag kommt so ein großes braunes Beinbruchkaninchen zu mir. Dem erzähle ich dann von dir. :kiss:

ozzylinchen
07.12.2012, 21:12
Noch ein Beinbruch- Taninchen? Oh je, das Arme. Welses Beinsen is denn Aua? Ja, ertähl ihm von mir, tu tans ihm auch meine Numma teben, dann tann der anrufen *g*

Alles Gute für das Kaninchen. :umarm: Ist der Bruch denn frisch oder schon älter? Und wie wird es behandelt? Das interessiert mich jetzt natürlich :kiss:

lakini08
07.12.2012, 21:13
Was für ein toller Bödi :love::love::love:

Tolle Bilder... schön, dass es ihm so gut geht :froehlich:

Katharina
07.12.2012, 21:32
Noch ein Beinbruch- Taninchen? Oh je, das Arme. Welses Beinsen is denn Aua? Ja, ertähl ihm von mir, tu tans ihm auch meine Numma teben, dann tann der anrufen *g*

Alles Gute für das Kaninchen. :umarm: Ist der Bruch denn frisch oder schon älter? Und wie wird es behandelt? Das interessiert mich jetzt natürlich :kiss:

Schau mal, das ist dieser hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=87633&p=2666376#top

ozzylinchen
09.12.2012, 17:13
...ihr werdet es nicht glauben!
Der Herr von Bödefeld hat sich schon wieder die Schneidezähne abgebrochen! :scheiss::ohje:
Ich hab ihm grad Knollengemüse gegeben und er wollte die ganze Zeit daran fressen, konnte aber nicht. Also nach gesehen und einer ist weg, der andere sieht komisch aus (schief? dünn?) Bödi hat mich kaum gucken lassen.
Was bitte macht der immer?
Gibt es sowas wie 'ne Glasknochenkrankheit oder so? Ich werd wahnsinnig... :heulh:

Katharina
09.12.2012, 17:22
:scheiss: Der bekommt demnächst noch ein L mit in seinen Namen gepackt.

Oben oder unten?

ozzylinchen
09.12.2012, 17:38
Ah, du hast es schon gelesen :umarm:
Ja, Blödi passt momentan, wobei ich grad echt denke, dass er irgendeine "Krankheit"/ Anomalie hat oder es vom letzten Mal noch ist. Dass doch irgendwo noch ein Riss war oder so. Kann doch nicht sein?!
Er hat NICHTS wo er rauf/ runter springen könnte. Nichtmal eine Kloschale hat er. Er kaut nicht an den Gitterstäben und rennt auch nicht gegen die Wände :scheiss::scheiss:
Ich verstehe es nicht.
Er hat mich kaum gucken lassen, hab es gesehen, da er heute Nachmittag sein Gemüse fressen wollte, aber nicht konnte. Oben ist einer ganz weg und der andere sieht komisch aus (Schief? dünn?) Er hat mich kaum nachsehen lassen.
Heu frisst er momentan in Massen und Gemüse in Streifen gehen auch schnell runter...
Ich mag nimmer... :ohje:

Katharina
09.12.2012, 17:41
Waren die Zähne denn schon richtig wieder da? Schief und dünn könnte der Stiftzahn sein, der dann aber evtl. ein Problem in den Wachstumszellen hätte.

ozzylinchen
09.12.2012, 17:45
Ich konnte leider nicht richtig gucken, vielleicht ist es auch der normale Schneidezahn. Für den Stiftzahn wäre er eigentlich zu dick.
Ja, beim letzten Check sagt der TA, dass die Schneidezähne wieder völlig normal aussehen und super nachgewachsen sind, nur noch minimal ungleich lang. Ich konnte nicht gucken, da ich Bödi so im Schwitzkasten hatte... Und er hat auch normal geknabbert, auch Äste.
Vielleicht hatte er auch in der Wachstumsphase einen enormen (Kalzium-) Mangel? Er ist erst 9 Monate und ja erst 6 Wochen oder so bei mir?

Antje
09.12.2012, 18:14
Frage, da ich es schon des öfteren gelesen habe ... was bedeutet Stiftzahn bei einem Kaninchen? Kenne Stiftzähne nur als Implatate bei Menschen.

Bödi ist aber ein toller Typ :herz:

Drücke die Daumen, dass er bald keine Baustellen mehr hat :umarm:

ozzylinchen
09.12.2012, 18:24
Hallo Antje.
Kaninchen sind ja keine Nagetiere, sondern Hasenartige. Ein Unterschied ist eben das Gebiss und die vorhandenen Stiftzähne beim Kaninchen. Die haben die normalen Schneidezähne und dahinter, also Richtung Gaumen noch dünne Zähne, die sogenannten Stiftzähne. Sozusagen 4 obere Schneidezähne (mal laienhaft erklärt...).

Danke für die Besserungswünsche :umarm:

Carmen P.
09.12.2012, 18:42
:ohje: Was macht der Große bloß schon wieder? :ohje:
Hört sich aber wirklich so an, als wäre es eine Mangelerscheinung.
Wurde der Kiefer mal geröntgt? Ich habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung.
Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:

Simmi14
09.12.2012, 18:47
Bekam er die Zähne irgendwann mal abgeknipst und nicht geschliffen? Dann splittern sie manchmal leichter.

ozzylinchen
09.12.2012, 21:19
Nein, der Kiefer wurde nicht geröngt, alle haben sich um den Bruch gekümmert. Ja, in der TK haben sie die Zähne abgeknipst, bzw einen gezogen und den anderen geknipst. Der Zahn, der "komplett" gezogen wurde (also bis zur Abbruchkante denke ich gezogen), ist jetzt wieder weg. Vielleicht hatte er oben auch einen Riss?
Ich muss morgen eh wegen der Beinwunde wieder zum Doc... :coffee:

ozzylinchen
10.12.2012, 14:09
So, wir kommen grad vom TA zurück.
Also der eine Zahn ist weg, man sieht oben am Zahnfleisch was weißes, also wächst es von da wieder nach. Der andere Zahn ist locker, aber noch zu feste um ihn zu ziehen, der wird aber wohl die nächsten Tage von alleine rausfallen. Nächste Woche soll ich wieder zum nachsehen kommen. Der TA meinte, er wird irgendwo gegengelaufen sein, aber das kann gar nicht sein... Er hat ja momentan bloß knappe 2 qm, eher etwas weniger.
Das Auge sieht, wie ich schon gemeint habe, schlimmer aus. Bindehäute sind röter und dicker. Er bekommt nun Posifenicol.
Aber die Wunde am Bein sieht zum Glück gut aus, kein Eiter mehr. Der Knochen ansich ist dicker und knubbelig, aber das liegt eben an dem Bruch...
Ach Mensch, der Bödi ist wirklich eine arme Socke.

Er braucht einen Ganzkörper- Schutzanzug :fencing:

Katharina
10.12.2012, 14:13
Könnte denn das Zahnfach schon beim ersten Mal derart beschädigt worden sein dass da immer nur ein Kümmerling nachwächst? Also so ähnlich wie die Dentinoiden bei Kaninchen, denen die Zähne komplett gezogen wurden?

ozzylinchen
10.12.2012, 14:17
Also in der TK sagte man, dass sie so gebrochen sind, dass sie eigentlich normal nachwachsen müssten. Die wurden damals einer "komplett" gezogen und der andere abgeknipst. Der Kiefer wurde aber nicht geröngt, der Beinbruch war einfach wichtiger...
Dann haben wir nach 2 Wochen nochmal nachgesehen (mein Haus- TA) und der sagte, dass alles wunderbar aussieht, als wäre nie etwas an den Zähnen gewesen. Ich selbst konnte da leider nicht gucken, der Bödi war so in meinem Schwitzkasten... :girl_haha:
Tja, und nun das. Aber vielleicht hat die Zahnwurzel auch so einen Riss mitgekriegt, dass es jetzt immer wieder abbricht. Ich weiß es nicht. Zum Glück frisst er mundgerechte Stücke vom Gemüse und Heu in Massen :good: Aber seltsam ist es. Ich denke ja immer an Kalziummangel

Katharina
10.12.2012, 14:21
Aber wenn man einen Zahn komplett zieht, ist die Wurzel auch weg und somit die Keimzellen. Diese Dentinoiden entstehen aus Resten von Keimzellen, die in der Alveole verblieben sind und sind sehr dünn. Aber ein richtiger Zahn kann nach einer richtigen Extraktion nicht mehr wachsen.

ozzylinchen
10.12.2012, 14:28
Ja, da hast du natürlich recht. Darum hab ich das komplett auch in Anführungszeichen gesetzt. War bisschen blöd ausgedrückt. :rw: Die Wurzel ist drin geblieben, der Zahn war sehr weit oben angebrochen und der wurde dann von da gezogen, also man sah keinen Zahn mehr. Daher hatte ich "komplett" geschrieben. Aber ein Reststück wird unter dem Zahnfleisch noch gewesen sein und zu 100% die Wurzel. Aber ob die beschädigt war/ ist, weiß man jetzt nicht.
Der andere Zahn wurde gekürzt.
Da war halt der Bruch wichtiger und man sagte, ich soll jetzt erstmal abwarten, wie es nachwächst und es ist ja wunderbar nachgewachsen. Und der TA heute meinte auch, ich soll abwarten, wie es nachwächst, er geht davon aus, dass er irgendwo gegen gelaufen sei.

Ich hab jetzt aber Angst, dass er auch noch einen Kieferabzess bekommen könnte...

Katharina
10.12.2012, 14:32
Vermutlich war das Zahnfach dann doch beschädigt oder hat durch das Ziehen einen mitbekommen.

Ein Abszess muss sich nicht bilden, da wächst dann aber immer so ein Dentinoid nach und muss gekürzt werden. Alternative wäre eine OP mit Ausräumen des Zahnfachs. Ich habe hier schon alle Versionen mehrfach durch.

Ein Kopfröntgen finde ich nun aber wirklich wichtig. In Overath soll doch ein richtiger Zahn-TA sein, vielleicht wäre das eine Option?

Carmen P.
10.12.2012, 16:58
Der TA meinte, er wird irgendwo gegengelaufen sein, aber das kann gar nicht sein...

:ohje: Armer Bödi. :taetschl::taetschl:
Vielleicht hat er sich auch beim Sturz vom TA-Tisch noch den "Rest" weggeholt.
Lass bitte den Kopf/Kiefer röntgen.

Alles Gute für Bödi. :umarm:

ozzylinchen
10.12.2012, 17:49
Ja, es ist schon komisch, was der Bödi alles hat...
Ich denke ich warte mal jetzt bis nächste Woche, bis der nächste Kontrolltermin ansteht und spreche dann das Röntgen an :good:
Momentan ist der Bödi so gestresst, zweimal täglich Augentropfen, dreimal täglich Salbe ans Bein schmieren, zweimal die Woche zum TA... Bei der Medieingabe vorgestern hat er mich ja auch schon gezwickt, aber das kann ich nur sehr gut verstehen! :rw:

Was würdet ihr denn wegen dem Kalziummangel- Verdacht sagen? Soll/ kann ich ihm da einfach auf Verdacht was geben? Und wenn ja, was?

Wuschel
10.12.2012, 18:17
Was würdet ihr denn wegen dem Kalziummangel- Verdacht sagen? Soll/ kann ich ihm da einfach auf Verdacht was geben? Und wenn ja, was?

Grünkohl hat viel Calzium, wird i.d.R. gut vertragen und schmeckt den allermeisten Kaninchen superlecker.

ozzylinchen
10.12.2012, 21:41
Ja, Grünkohl bekommt er mehrmals die Woche und liebt er :herz: Dann liegen wir damit ja schonmal gut *g* Danke!

Walburga
10.12.2012, 22:04
Wegen dem Verdacht Kalziummangel wäre interessant ob sein Pipi klar ist oder nicht.

Das ist natürlich subjektiv, aber wenn es klar ist macht er mit dem Kalzium was anderes. Z.B. Blasen/Nierensteine bauen oder oder einfach wachsen. Wie Wuschel schrieb ist Kohl ist ganz toll, wenn man Kalzium ins Kaninchen bringen will, das auch dort bleibt. Nur Kalzium zuführen ist bei Kaninchen ungeeignet.

Mit dem Zahn wäre eine Röntgen vom Kopf natürlich sehr hilfreich.

Bunny
10.12.2012, 22:46
Luzerne hat auch viel Kalzium, ist z.B. reichlich im Nösenberger Strukturfutter drin.

Alles Gute für Bödi:umarm:

Antje
11.12.2012, 14:54
Hallo Antje.
Kaninchen sind ja keine Nagetiere, sondern Hasenartige. Ein Unterschied ist eben das Gebiss und die vorhandenen Stiftzähne beim Kaninchen. Die haben die normalen Schneidezähne und dahinter, also Richtung Gaumen noch dünne Zähne, die sogenannten Stiftzähne. Sozusagen 4 obere Schneidezähne (mal laienhaft erklärt...).

Danke für die Besserungswünsche :umarm:

Danke für die Erklärung :umarm:

Dann noch einmal Besserungswünsche nachgeschoben .... :flower:

Bentje
14.12.2012, 00:05
Hey, wie gehts Euch denn mittlerweile?

ozzylinchen
15.12.2012, 14:29
Bentje, lieb, dass du nachfragst.
Uns geht es sehr gut. Herr von Bödefeld tobt so gerne rum und durfte auch schon einen Ausflug im Gartenhaus machen (natürlich unter Aufsicht) und hat sic hsehr gefreut, sich mal wieder die Beine zu vertreten.
Er hoppelt sehr, sehr gut, man merkt gar nicht, dass das Beinchen mal so schlimm gebrochen war. Er putzt sich damit, buddelt im Stroh und lehnt sich auch mit beiden Vorderpfoten an die Gitterelemente. Jetzt wächst auch das Fell seh schön nach.
Seine Bindehäute sind immer noch etwas gerötet, jetzt bekommt er statt Tiacil, Posifenicol Augensalbe. Es sieht aber nicht so schlimm aus, tränt auch nicht und es sind auch keine Krusten am Augenlid.
Seine Zähnchen wachsen langsam nach, nächste Woche gehe ich wegen dieser nochmal zum TA zur Nachkontrolle...
Momentan bin ich also ganz zufrieden mit ihm *g*

Katharina
15.12.2012, 14:43
Momentan bin ich also ganz zufrieden mit ihm *g*

:froehlich::froehlich: Das ist ja schön. :umarm: Ich muss oft an ihn denken, besonders wenn ich in mein Bad komme. :girl_haha:

Josefine
15.12.2012, 15:57
Ich habe alle Seiten eben durchgelesen und möchte dich ganz besonders mal loben, du hast echt keine Mühen gescheut, Hut ab!
Ganzganzganz großes Lob! :umarm:

Schön, dass Bödi wieder so fit ist, zwischendurch war ich kurz davor auf die letzte Seite zu springen :rw:

Bööödiii :herz::herz::herz:

ozzylinchen
15.12.2012, 16:20
Ich habe alle Seiten eben durchgelesen und möchte dich ganz besonders mal loben, du hast echt keine Mühen gescheut, Hut ab!
Ganzganzganz großes Lob! :umarm:

Schön, dass Bödi wieder so fit ist, zwischendurch war ich kurz davor auf die letzte Seite zu springen :rw:

Bööödiii :herz::herz::herz:

Das hast du aber lieb geschrieben, dankeschön! :rw::umarm:
Wenn ihr Bödi in echt sehen würdet, hättet ihr nichts anders gemacht. Ich wäre sogar mit ihm durch ganz Deutschland gefahren :D Er ist soooo ein Schatz! :herz::love:
Jetzt, nach der Kastration, ist er auch ganz schmusig geworden und schleckt mich dann nach den Streicheleinheiten ab :love:

zwischendurch war ich kurz davor auf die letzte Seite zu springen :rw:
Das klingt, als hättest du es sehr spannend gefunden. Vielleicht sollte ich ein Bödi- Krimi darüber schreiben *g*

@Katharina: Knuddel den süßen Spreedy mal von mir!

ozzylinchen
15.12.2012, 20:28
So, da war ich grad beim Bödi und hab Fotos gemacht.
Man merkt total, dass er einfach ein junger Wilder ist :mrgreen: Nur am rumrennen und schnuppern und springen. Ich hab kaum vernünftige Fotos hinbekommen :rofl:
Ich seh schon kommen, bei der ZF ist er so wild und freut sich einfach so dolle über die anderen und den Platz, dass er völlig wild mit jedem spielen will und das Gerenne von ihm Lotte total dazu anstachelt, die Furie in ihr zu zeigen...

Also hier nun die Fotos.
Man sieht etwas die geröteten Augen, das verklebte ist die Salbe, die ich gaaanz schwierig in seine Augen bekomme. Meistens bleibt alles in den langen Wimpern hängen :roll: Ich hab nun die Teppiche raus getan und alles eingestreut, vielleicht sind in den Teppichen so viele Milben oder so, was seine Augen so reizt?!

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151650_zps784b5fee.jpg
Lass mich raus

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151651_zps9984ca29.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151653_zps84b92e58.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151654_zpsf1a03414.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151656_zpseadf9e94.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151658_zps43f59a6e.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151659_zpsd000dcb2.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151660_zps370623ba.jpg
Da sieht man wieder seinen Punkt am Ohr :mrgreen:

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151661_zps7fe3171b.jpg
Zumindest hat er die unteren Schneidezähnchen noch

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151665_zps9ab96929.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151667_zpsb9472c83.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151668_zps835ea388.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151671_zpsba5c81ef.jpg
Freiheit

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151672_zps4992574d.jpg
kurzes Streicheln

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151673_zps86594ed9.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151674_zps675fd6d0.jpg

http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151675_zpsc0601fb2.jpg

Auf der letzten OP Wunde wächst schon ein ordentlicher Haarbüschel
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151676_zps0d5a0d47.jpg
...und diese Wiiiiimpern...

Birgit
15.12.2012, 20:43
uiii....neue bödi-fotos :froehlich:

auf dem ersten bild sieht er richtig stolz aus...so kerzengrade wie er da sitzt :herz:

freue mich, daß er so zufrieden ist und soviel lebensfreude hat, der tapfere mann :umarm:

Katharina
15.12.2012, 20:59
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151661_zps7fe3171b.jpg
Zumindest hat er die unteren Schneidezähnchen noch

Das kann jetzt auf dem Foto täuschen, aber wachsen die etwas nach vorne?

Er ist so ein Hübscher, ich bin hin und weg. :love:

Josefine
15.12.2012, 21:02
http://i1187.photobucket.com/albums/z391/ozzylinchen/Der%20Grosse/PC151653_zps84b92e58.jpg

Ey, also wirklich, Bödi, du Ärmster!
Komm mal her, hier gibts auch Futter :love::herz::wink1:*g*

Also...Frau Bödimama, das geht so aber nicht!
Kein Futter für den Großen riesenliebling! :scheiss::scheiss::scheiss:

Seeehr sehr süßes Geschöpf! :love::love::love:

ozzylinchen
15.12.2012, 21:04
Ich hab auch grade bei den Fotos gedacht, dass die unteren Schneidezähne irgendwie komisch aussehen, so lang. Aber bei den Untersuchungen sahen die immer top aus, auch nicht schief. Nur der rechte obere Zahn schien schief nachgewachsen zu sein, aber der ist ja jetzt auch wieder weg... Also wir werden die Zähne immer wieder kontrollieren lassen! Anfang nächster Woche fahr ich wieder mit ihm hin

Carmen P.
19.12.2012, 20:38
Nun muss ich doch mal wieder nach meinem Lieblings-Bödi gucken.:herz::herz::herz: Was für entzückende Fotos und ganz toll, dass alles so gut verheilt ist. :froehlich::froehlich:
Ich kann jetzt so mitfühlen mit ihm. Ich hatte bzw. habe immer noch Aua im Arm. Aber keine Sorge, nix gebrochen. Muss mein Pfötchen aber trotzdem schonen. :ohje:

Weiterhin alles Liebe und Gute für Bödi. :umarm:

asty
22.01.2013, 11:04
Wie gehts denn dem Bödi? *g*