PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salbei, Rosmarin, Oregano, Lorbeer, Thymian, Bohnenkraut - dürfen sie das?

Anja S.
25.10.2012, 17:51
Hallo *,

ich möchte für meine beiden die Kräuterauswahl neben Dill und Petersilie (die sie in gefühlten "Unmengen" auffressen) etwas erweitern und habe heute im Supermarkt ein Päckchen "Kräuter der Provence" gekauft. Darin sind Oregano, Lorbeer, Bohnenkraut, Thymian, Salbei und Rosmarin.

Darf ich ihnen das hinlegen oder dürfen sie davon irgendetwas nicht fressen?

Wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob sie es überhaupt fressen ... - aber ich würde es gerne der Abwechslung halber ausprobieren.

Danke euch :wink1: !

hasis2011
25.10.2012, 18:05
Das kannst du ihnen geben. Generell dürfen sie alle Küchenkräuter fressen, ist nur die Frage, ob sie es fressen, meine mögen davon nur den Salbei.:girl_sigh:

Sandra B.
25.10.2012, 18:31
Meine lieben Oregano und Salbei. Basilikum wird auch sehr gerne gefuttert!

inesH
25.10.2012, 18:35
Kannst du aber auch alles frisch Kaufen, gibts doch im Topf oder frisch im Bund:rw: andere haben Blumen auf dem Fensterbrettern uns ich viele Kräutertöpfe:D

Sandra B.
25.10.2012, 18:36
[QUOTE=inesH;2589105
uns ich viele Kräutertöpfe:D[/QUOTE]

Ich mittlerweile auch :-) Aber soviel wie die bande frisst, aknn ich gar nicht anbauen:D

inesH
25.10.2012, 18:38
[QUOTE=inesH;2589105
uns ich viele Kräutertöpfe:D

Ich mittlerweile auch :-) Aber soviel wie die bande frisst, aknn ich gar nicht anbauen:D[/QUOTE]

Ja wenn sie alle und unschön sind kauf ich meues. Ich kauf nie tutenkrauter:rw:

Anja S.
25.10.2012, 18:47
Ich hab auch so viele Töpfe :wink1: Obwohl die bei Dill und Petersilie nicht reichen, das muss ich in Großmengen vom Gemüsehändler kaufen. Ich hatte mal versucht, das in Balkonkästen anzubauen, aber das hat nicht gut funktioniert.

Zum Probieren waren die vielen Kräuter erst mal günstiger in der Gesamtpackung - sozusagen als "Probepäckchen". Wenn sie es fressen, steige ich vielleicht auf einen Topf um.

Dann dürfen sie bestimmt auch Minze - davon habe ich ein Töpfchen in der Küche (mal für mich gekauft) ?

Danke euch schon mal :wink1:!

Birgit
25.10.2012, 18:47
ich habe auch die erfahrung gemacht, daß die kräutertöpfe wesentlich günstiger sind und auch länger "überleben".
sämereien wachsen langsam und die erde schimmelt schnell.

momentan gibt es auch recht günstige kräutertöpfe.

im sommer habe ich die meisten kräuter ja im garten im kräuterbeet, aber jetzt zum winter hin, kaufe ich regelmäßig salbei, thymian (für die schnupfer), basilikum, melisse, petersilie und schnittdill ( den es bei uns nur abgepackt geschnitten gibt ).

Birgit
25.10.2012, 18:48
ja, minze dürfen sie auch !

Anja S.
25.10.2012, 18:49

Birgit
25.10.2012, 18:53
bin schon die ganze zeit am grübeln wegen des lobeers.
hab im hinterkopf, daß der berglorbeer sowie der kirschlorbeer sehr giftig sind. wie sieht es denn hier mit dem küchenlorbeer aus ??
weiß das jemand ?
da bin ich nämlich überfragt :girl_sigh:

inesH
25.10.2012, 18:54
Ja dill kauf ich das ganze jahr im obst/ Gemüse laden oder tiger durch den Garten meiner Eltern wo ich Kräuter div. Art, sonnenblumen u ringelblume mit nehme:D und wenn ich meine Eltern nicht besuche dann kauf ich basilikum immer, petersilie,melisse u der thymian wurde verschmäht:ohje: aber wenn die salbei auch dürfen is das ne Abwechslung:D wie siehts mit spinat aus? Hab gelesen das der KalziumSpiegel hoch geht